PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro simpsons- against Lotta -_-



Blade_ss
28.03.2006, 10:05
http://www.pro-simpsons.com/index.php


bitte alle mitmachen :o

....damit das hier kein spam wird...können wir auch die vor- und nachteile beider serien diskutieren. mir egal...

XD"

danke, ciao

Gloomilicious
28.03.2006, 10:23
Ich halte diesen Lotta-Mist zwar auch für absoluten Müll, aber ebenso finde ich solche Unterschriften/-Stimmaktionen unnötig. Pro7 ist sich durchaus bewusst, dass die Simpsons eine quotenbringende Sendung sind, sie werden sie nicht komplett absetzen. Und ob da nun eine Stunde oder nur eine halbe die Simpsons laufen, davon geht die Welt nicht unter. Es gibt weißgott wichtigeres als das....oO

Mopry
28.03.2006, 10:31
Lotta?
Das kommt schon? Mir solls recht sein.
Die Simpsons mag ich nicht besonders gern und mit solchen Soaps kann ich auch nichts anfangen. Gut das RTL II zur Abwechslung mal ne Alternative bringt.
Mythbusters sind eh besser. =0

Wolfsrudel
28.03.2006, 10:51
Ich halte diesen Lotta-Mist zwar auch für absoluten Müll, aber ebenso finde ich solche Unterschriften/-Stimmaktionen unnötig. Pro7 ist sich durchaus bewusst, dass die Simpsons eine quotenbringende Sendung sind, sie werden sie nicht komplett absetzen. Und ob da nun eine Stunde oder nur eine halbe die Simpsons laufen, davon geht die Welt nicht unter. Es gibt weißgott wichtigeres als das....oO

Ja, sie werden es nicht absetzen, da schonmal ein Versuch scheiterte.... an genau so einer Petition :O
Damals gab es afaik über 1 Millionen Stimmen gegen die Absetzung und sogar Boykottierungsdrohungen gegen den Sender.

Hab' mir Lotta gestern angetan, da ich zu dieser Zeit immer bei 'nem Kumpel bin, Simpsons-schauen (eigentlich), Bierchen trinken und Tag nochmal revue passieren lassen...

Nix gegen Janine Reinhardt, aber es war einfach nur _mies_ - schauspielerisch und generell.

Keine Ahnung, wie es sich weiterentwickelt, und ob ich mir das weiter antu', aber reicht nicht dieses "Verliebt in Berlin" schon genug zu ? o.o

Wolfsrudel

Whitey
28.03.2006, 11:07
Ich hab mich jedenfalls eingetragen.

Diese "Bringt ja sowieso nichts" Einstellung geht mir auf die Eier!!! :o

Obs was bringt ist, darüber kann man sicher streiten, aber das sollte hier absolut nicht das Thema sein. Denn hier gehts um die Abstimmung, darum Simpsons VS Lotta und ich hab keinen Bock auf eine halbherzig abgekupferte "Verliebt in Berlin" Serie (die im Übrigen genauso scheiße ist wie Lotta). Wenn diese Serie meine TV-Gewohnheiten nicht stören würde, wärs mir auch egal, weil ich die Serie dann einfach ignorieren würde, aber so eben nicht. Ich glaube das steigert meinen Hass auf Lotta noch viel mehr >:(

Es geht hier ja nicht mal nur um eine weitere "Hässliches Entlein findet Traumprinz" Serie sondern viel mehr um die abartige Penetranz mit der derzeit Werte aus dem 19 Jhd verbreitet werden, wo man eigentlich meinen sollte, dass wir nach 40 Jahren Emanzipation eigentlich darüber hinweg sein sollten.

Aber was macht ein - nicht gerade kleiner Teil - der Jugend? Sie ziehen sich diese dumme Scheiße Tag für Tag begierig rein (ist im Übrigen auch auf Verliebt in Berlin übertragbar oder die anderen Telenovelas die noch laufen)

Da schwillt mir der Kamm :o :D :p

Trishna
28.03.2006, 12:41
Öhm wo bitte wurden die abgesetzt? Es wurde jediglich von 2 Folgen auf 1 Folge reduziert O_o

Ich hab mir gestern auch zum Teil "Lotta" angeschaut und finde es scheiße, aber man kann ja in dieser halben Stunde etwas anderes machen, bis dann die Simpsons kommen!
Klar hätte ich lieber 2 Folgen, aber bevor sie es ganz absetzen bin ich doch schon froh, dass 1 Folge noch kommt :)
Und da sie mit "Lotta" eh keinen erfolg machen werden, denke ich jetzt mal, wobei es gibt soviele Teenies die darauf stehen -.-'', werden sie es hoffentlich auch mal absetzten oder es zu na anderen Zeit machen ^_~

Es ist im Moment nunmal ein Trend solche Telenovelas im Fernsehn zubringen, dieser Trend geht aber genauso schnell wie er gekommen ist :rolleyes:
Schon damals wurden die Simpsons mal aus dem Programm gedrängt und nie hat es wirklich lange gedauert bis sie wieder zurück gekommen sind, so wird es auch diesmal passieren ;)

Und passt das hier nicht eher ins Film-, Kino- und TV-Forum ?

Miaka86
28.03.2006, 13:04
http://www.pro-simpsons.com/index.php


bitte alle mitmachen :o

....damit das hier kein spam wird...können wir auch die vor- und nachteile beider serien diskutieren. mir egal...

XD"

danke, ciao


Wie will man Vor- und Nachteile diskutieren, wenn man sich die Serie nochnichtmals reinzieht und von vorne rein sagt sie ist scheiße?
Nagut sie WIRD scheiße sein, bzw WAR scheiße aber ihr gebt neuem ja gar keine Chance, ihr seid so Intolerant, ihr solltet noch ein paar Folgen gucken :O

*Simpsons wieder haben will und Stimme abgeb* xD
*selbst Intolerant ist*

Whitey
28.03.2006, 13:05
Talkshows, Richtershows, Polizeishows, Telenovelas, alles "Trends" die seit Jahren anhalten... leider....

Wenn du jemandem etwas zu Essen gibst wird er es essen, egal was es ist. Derjenige der das Essen gibt entscheidet was gegessen wird, nicht derjenige, der es konsumieren MUSS. Und ich sage ganz bewusst MUSS, denn die meisten Leute können gar nicht mehr anders bzw. wissen / wüssten gar nicht, wie sie ihre Zeit füllen sollten (traurig aber wahr).

Und genau deshalb haben die Sender eine Verantwortung der sie nachzukommen haben. Und nicht die wachsende Verblödung mit solchem Müll weiter voranzutreiben.

Ich will gar nicht behaupten, dass die Simpsons so hochtrabendes Kulturprogram seinen, aber es geht hier grundsätzlich darum, dass die Leute einfach das ansehen was man ihnen vorsetzt, egal ob es gut oder schlecht ist. Sie knsoumieren es auf alle Fälle.

.matze
28.03.2006, 13:08
Hab mich eingetragen, Simpsons kann man nicht absetzten das ist KULT wie keine andere Serie. (<-aussprechen^^)

Omega
28.03.2006, 14:08
WTF will ich mit alten Simpsons Folgen? Wie wär es mal mit TV ausschalten?

Kaoru Ikari
28.03.2006, 14:13
man mag ja vielleicht intolerant sein, aber "Lotta in Love" ist eine Telenovela und Simpsons ist eine KULT-Sitcom, die sich über Jahrzehnte hinweg schon durchgesetzt hat und wundersamerweise immer noch verflixt beliebt ist. Simpsons dürfen nicht abgesetzt werden, das ist ein Verbrechen gegen die Natur.

sollen sie doch lieber wieder Galileo auf ne halbe stunde trimmen, das hat vollkommen gereicht. oder mal ganz weg?! bringts von mir aus am wochenende.

aber solchen schnulzentelenovelaallesaußersexverliebtinberlingzszunterunskram könnt ihr wann anders laufen lassen!

PRO-Simpson!

Achadrion
28.03.2006, 14:21
Ich verstehe das geheule nicht. Die Simpsons kommen dann in drei Monaten auf Kabel1 in einerEndlosschleife bis 2028! Ist bei Pro7 ja nicht anders.

Duke Earthrunner
28.03.2006, 14:33
Ach Pro 7 kann zur Zeit eh nicht wirklich viel. Es geht mir gar nicht so sehr um die Simpsons, eine der wenigen Serien die bei Pro 7 seit fast 10 jahren laufen. Vielmehr nerven mich diese komischen Arztserien die Pro 7 zur zeit kauft, an den Quoten sieht man eindeutig, die schaut kein Mensch.
Stattdessen werden extrem coole Serien wie Scrubs in der Mitte einer Staffel einfach abgesetzt. Ich will SCRUBS wieder haben SOFORT!
Wenigstens kommt ab Samstag wieder Malcolm in the middle, sollte ja auch schon lange weiter gehen, wurde aber auf Eis gelegt.
Und als Zugabe sollte die rote 7 noch Arrested Development kaufen und auf englisch ausstrahlen :D, vote me 4 Pro 7 Programmchef!!!!!

taraia
28.03.2006, 14:37
Wenigstens kommt ab Samstag wieder Malcolm in the middle, sollte ja auch schon lange weiter gehen, wurde aber auf Eis gelegt.


Und das freut mich so sehr, dass mir doch die Simpsons sehr egal sind und ich um 18:00 wieder nur Verbotene Liebe gucke :p
Eine Telenovela am Tag reicht mir auch... lebt eigentlich die mit Yvonne Catterfeld noch?

rgb
28.03.2006, 14:40
Was sollen die von Pro7 denn bitte machen?
Eine neue Serie, die es seit gestern gibt wieder absetzen, damit eine Serie laufen kann, die schon wesentlich länger läuft und wiederholt wird?
Ich finde die Simpson auch geil, aber mir würde auch eine Folge pro Abend reichen, sehen tue ich es eh nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe, weil ich die Folgen halt schon kenne.



Stattdessen werden extrem coole Serien wie Scrubs in der Mitte einer Staffel einfach abgesetzt. Ich will SCRUBS wieder haben SOFORT!

Dito!


Wenigstens kommt ab Samstag wieder Malcolm in the middle, sollte ja auch schon lange weiter gehen, wurde aber auf Eis gelegt.

Yeah, cool. Das habe ich auch immer gerne gesehen.

Gendrek
28.03.2006, 14:52
Simpsons 4 ever!Ich gucke die Simpsons schon Jahrelang und jetzt wird eine halbe Stunde der Simpsons durch ein kleines verwirrtes Görr abgesetzt das nicht weiss was sie machne soll.Von mir aus können sie GAlileo wegmachen und dahin Lotta packen obwohl mir MAlcom mitten drin lieber ist und danach Scrubs.Damit wäre mein Abend immer perfekt^^.Aber keine Lotta>:(

Dark Paladin
28.03.2006, 14:57
http://lachschon.gamigo.de/screens/200603/Meckatzer-1142845551.jpg

NPC Fighter
28.03.2006, 15:08
Simpsons 4 ever!Ich gucke die Simpsons schon Jahrelang und jetzt wird eine halbe Stunde der Simpsons durch ein kleines verwirrtes Görr abgesetzt das nicht weiss was sie machne soll.Von mir aus können sie GAlileo wegmachen und dahin Lotta packen obwohl mir MAlcom mitten drin lieber ist und danach Scrubs.Damit wäre mein Abend immer perfekt^^.Aber keine Lotta>:(

Und? Es gab auch mal ne Zeit, wo es standard war, dass es nur eine Folge pro Tag gab, da hat sich auch keiner mokiert.
Außerdem rockt Galileo viel zu sehr, als dass man es durch son 0815 Marienhof/GZSZ/Unter uns/whatever Mist abgesetzt werden darf.

Ich mag die Simpsons ja auch, aber ihr tut ja gerade so, als würden sie es komplett aus dem Programm nehmen. Oo


@ Dark Paladin: Omg, lol. :D

Saph
28.03.2006, 15:17
http://lachschon.gamigo.de/screens/200603/Meckatzer-1142845551.jpgolololol ò.o
[x] voted.

Außerdem rockt Galileo viel zu sehr, als dass man es durch son 0815 Marienhof/GZSZ/Unter uns/whatever Mist abgesetzt werden darf.Wuerd ich nicht sagen, Galileo besteht mittlerweile nur noch aus Dreck, imo. Frueher wars jedenfalls deutlich besser...manchmal...

Simon
28.03.2006, 15:28
Wie will man Vor- und Nachteile diskutieren, wenn man sich die Serie nochnichtmals reinzieht und von vorne rein sagt sie ist scheiße?
Nagut sie WIRD scheiße sein, bzw WAR scheiße aber ihr gebt neuem ja gar keine Chance, ihr seid so Intolerant, ihr solltet noch ein paar Folgen gucken :O
:hehe:

@ Topic:
Hmm... ganz einfaches Prinzip: Fernseher bleibt einfach aus. Dann habe ich das Problem nicht. Gibt momentan eh geüngend Anderes für mich zu tun, als vor der Glotze zu sitzen... oder hier im Forum zu posten oô Egal, das ist was anderes xD

DJ n

Paramite
28.03.2006, 15:47
Ich weiß ich mach mir jetzt keine Freunde, aber: Ich find die Simpsons nicht lustig. Ich fand sie auch nie lustig. Also hab ich mir die Simpsons auch nie angesehen. Aus diesem Grund ists mir wurscht :p

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich eine grundsätzliche Abneidung gegen Telenovelas habe - von daher werd ich mir die auch nicht ansehen.

Und zu guter letzt sein gesagt, dass ich fernsehen generell langweilig finde, wenn nicht gerade ein guter Film oder eine interessante Doku läuft - also ausschalten :D

*sich duckt und wegrennt*

chinmoku
28.03.2006, 16:39
"Jetzt fängt auch noch ProSieben um diese Uhrzeit an eine Sendung mit schlechten Schauspielern abzuspielen". So oder so ähnlich war mein erster Gedanke ^^

Nach dem 30 mal hat mich auch die Vorschau gestört: "Wer bin ich wirklich"?

Wahhh, des interessiert niemanden xD

Froschvampir
28.03.2006, 16:43
Ich mag Simpsons nicht und Lotta in Love geht mir am Arsch vorbei, soll heissen, dass es mir vollkommen egal ist. Viel schlimmer ist es für mich, dass schon länger keine Godzilla-Filme gekommen sind ;__; Ich muss mir echt mal mehr auf DVD zutun.

Gary
28.03.2006, 16:48
Ich find's Klasse, das es sowas gibt - nur leider bin ich nicht eher drauf gestoßen >_> ...jedenfalls, bin ich für meine all-abendlichen Simpsons...

Schon alleine wegen dieser penetranten Werbung, hätte ich es auch nicht geguckt ._. Die geht mir zurzeit sowas von auf die Nerven, und diese achso neue Sendung wird von unserem Radiosender auch noch gehuldigt *wuaaahhh* ;_; ...dagegen muss ich was unternehmen und das habe ich nun, mal schauen - Stromberg kommt ja auch wieder ^^'

Evanescence
28.03.2006, 16:50
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... der scheiß wird doch eh nach zwei wochen wieder abgesetzt. wenn sie es nichtmal fertig bringen die zweite staffel nip/tuck bis zum ende auszustrahlen, dann werden sie mit dem quark noch viel tiefer einbrechen. der markt ist überfüllt, lotta hat die intelligenz einer küchenschabe und der rest erledigt sich von selbst.

mal davon abgesehen, dass ich um die zeit meistens eh keine muße/zeit hab um fernsehen zu schauen. ;D

derBenny
28.03.2006, 17:27
Stephen Hawking meinte bei Kerner, die Simpsons seien das beste, was das amerikanische Fernsehen zu bieten habe. Ich finde sie auf jeden Fall lustig.

Elektroauto: Ich bin ein Elektroauto. Ich kann nur ganz langsam fahren. Wenn ihr mit mir fahrt, denken die Leute, ihr wärt schwul.
Gruppe stereotyper Schwuler: Einer von uns ...

Nukular ... es heißt nukular ^^

Diese neue Serie wird wohl in die Fußstapfen der "großartigen" Pro-Sieben-Eigenproduktionen treten. Aber das Tolle am Fernsehen ist ja, dass man es jederzeit ausschalten kann.

Waya Yoshitaka
28.03.2006, 17:36
WTF will ich mit alten Simpsons Folgen? Wie wär es mal mit TV ausschalten?
Dem kann ich nicht hinzu fügen. :p *schubs*

ive beaten tetris
28.03.2006, 18:53
Ich klick nicht drauf weil ich weiß, dass das wie immer keinen Sinn ergibt :P
Vereinigen wir uns lieber als Community zum Streik vor den Gebäuden und treten ein paar Ärsche )o)


Ich mag Simpsons nicht und Lotta in Love geht mir am Arsch vorbei, soll heissen, dass es mir vollkommen egal ist. Viel schlimmer ist es für mich, dass schon länger keine Godzilla-Filme gekommen sind ;__; Ich muss mir echt mal mehr auf DVD zutun.

Ihr habt TV im Elbental? o.o

Edit: Arghs, schon wieder verpasst...

zuffel
28.03.2006, 19:26
Tja, Die Simpsons sind natürlich Kult! Aber Telenovelas sind in letzter Zeit ziemlich erfolgreich, man sieht es ja an Sat.1 mit "Verliebt in Berlin". Und ich glaube, dass bei "Lotta In Love" momentan mehr Leute einschalten als bei den Simpsons in letzter Zeit... außerdem müssen Veränderungen immer mal wieder her. Ich hab's mir einfach mal angeschaut, um zu sehen, wie es ist... und naja, es ist nichts Überragendes, ich finde es aber besser als ViB...
aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir heute passiert ist!!!:
Ich hab' heut' meine Großeltern drauf angesprochen, ob sie mal LIL geschaut haben. Und darauf hin erzählten sie was von der Hauptdarstellerin, Janin... und dass mein Opa die Mutter von ihr kennt, da er irgendwelche Kontakte hat... der Kumpel meines Opas hat 'ne Nichte, dass ist Christine (denkt meine Oma, sie nennen sie immer Christel) Reinhardt und Janins Mutter. Boa, find' ich das toll... vielleicht treff' ich sie ja irgendwann mal!

Ja, das fand ich dann schon ziemlich überraschend.

Tonberi
28.03.2006, 19:37
[url]
....damit das hier kein spam wird...können wir auch die vor- und nachteile beider serien diskutieren. mir egal...

XD"


vor- und nachteile?

absoluter kult VS grottenschlechter kiddymist!!!!!! >:(

ciao ;)

Byder
28.03.2006, 20:57
Man,ich kann euch sagen,das war ein schock,als ich püntklich 18:00 Uhr mir die titelmeldoie von Lotta in Love anhören musste.
Da hab ich fast geweint..nein...
Aber trotzdem,das hätte man sich verkneifen können,denn nur ne Stunde simpsons lockt mich an die glotze.
Trotzdem,sowas find ich einfach nur schlimm...diese kaltherzigen..monster... ;__;

Daos-Mandrak
28.03.2006, 21:17
Ich hab es ja nie geglaubt, dass man die Richtersendungen und Big Brother toppen könnte. Gratulation an Sat, 1 und Pro7 für die neuen Liebesschnulzen, die ein Niveau von GZSZ haben.

Die Simpsons waren eine der wenigen (öhm...eigentliche einzige) Sendungen, die ich noch im deutschen Fernsehen angeschaut habe.

Oestinator
28.03.2006, 21:17
Ich hasse Telenovelas >:( >:(
Es ist doch alles fernab jeglicher Realität und randvoll gefüllt mit Klischees!
Die Simpsons sind zwar auch nicht nah an der Realität, aber die sind wenigstens lustig und auch satirisch!

Aber ich glaube, dass es so langsam Trend bei Pro 7 wird, die guten Sendungen abzusetzen, zu kürzen oder zu verharmlosen! Ich brauch wohl nur sagen: Scrubs, Futurama, Stromberg, Bully und Rick, etc.

Sogar TV Total ist nur noch langweilig! Früher hat er noch provoziert und war auch lustig! Heute wird es ja fast zu einem Klatsch und Tratsch mit den Stars.

( Sorry für die kleine Themenabweichung, aber das musste mal sein!!)

Oliver
28.03.2006, 21:39
Ich hasse Telenovelas
Es ist doch alles fernab jeglicher Realität und randvoll gefüllt mit Klischees!

genau, Teledinget sind sowas von Müll da würde ich mir stad sowas doch eher Fliege angucken. Da von wird man doch nur dumm im Kopf -_- und trotz dem gucken haufen leute diesen Plunder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Simpons sind klasse einfach nur Cool und immer wieder Lustig. Me schau sie sehr gern^___^.Me kennt alle Folgen. Me hat viele Folgen. Me ist großer Fan von Simpsons^___^.
Simpsons sind einfach Kult und müssen bleiben. 1+Für Simpsons ^__^

Diomedes
28.03.2006, 22:50
Lotta in Love hat mich schon genervt, ehe die Serie überhaupt startete. Das heißt im Klartext, die erste Werbung hat mich schon genervt.
Das war sone kleine Einblendung nach Gallileo glab ich, und da hab ich schon gedacht kann doch nich wahr sein!
Der Titelsong is einfach nur schrott. Nicht nur der Text iss Mist sondern auch die Stimme der Sängerin. Und das mach ich schon an diesen dummen zwei Zeilen fest, die immer in Werbepausen kommen.
Und dann seh ich noch diese %&§#ß Lotta mit ihrem doofen Gegrinse. Und dann noch diese drei bis vier Zeilen Text, die dazu kommen, an denen man schon die Hälfte des Sotry-Inhalts der geplanten 200 Folgen absehen kann.
Dummes Blondchen aus der Vorprovinzstadt wird mit soner Möchtegern- Rockerin verwechselt, verliebt sich (wie es mal für sonen Typ Barbie- Puppe typisch ist) in den Gitarristen (der eh bekloppt aussieht), und denkt dabei nur an sich, und realisiert gar nich, dass der sowas wien Privatleben hat. Dann fliegt die ganze Geschichte irgendwann auf, und Klein Lottchen muss einmal im ihrem Leben sowas wie Charakter zeigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Was stünde dagegen zur Auswahl?
Simpsons... ja was zum Geier war an denen schlecht?
Hatte zwar kein Niveau, aber war durchaus hin und wieder mal witzig. Und auch wenns nen paar Leuten nicht gefällt, wenigstens gefiels überhaupt irgend jemandem.
Ich mein, die paar Tränentreuen Tratschtantchen, die als potenzielles Publikum dadurch angesprochen werden, gucken doch schon Verbotene Liebe und Marienhof auf der ARD. Und in deren ohnehin schon stark verstaubten Denkprozessoren muss ja noch Platz sein für Sturm der Liebe, Julia- Wege zum Glück, Verliebt in Berlin und Gilmore Girls (was zwar keine klassische Telenovela ist, aber durchaus zu dieser Zuschauergruppe passt)

Ich frag mich auch immer, welcher Redaktuer für sonen Käse bezahlt wird? :confused:
Ich mein, wie lange sitzt man denn bitteschön am Schreibtisch um sich sowas auszudenken? Ne halbe Stunde, mehr brauchste dafür nicht. Und nach ner weiteren halben Stunde fragste dich selbst, wie de auf sonen Schrott eigentlich gekommen bist.
Ich begreif sowieso nicht, warum jedes Format, dass mal über ne Zuschauerquote von 3,5% kommt, gleich in drei bis vier Sendern kopiert werden muss.
Ich frag mich manchmal echt, ob man sich im Fernsehgeschäft eigentlich nur hochschläft. Ich mein, Kreativität, guter Schulabschluss und so weiter scheinen ja dort keine Aufnahmekriterien zu sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Spliffy
29.03.2006, 09:28
Öhm wo bitte wurden die abgesetzt? Es wurde jediglich von 2 Folgen auf 1 Folge reduziert O_o
Reicht schon, diesen Lottaadreck schau ich mir nicht an, dass ist bestimmt so wie Verliebt in Berlin. :rolleyes: *Simpsonzurückwill* ;_;

akira62
29.03.2006, 11:58
Wie man meiner Sig entnehmen kann unterstüze ich die Pro-Simpson Aktion auch. Es laufen schon so viel Müll im Fernsehen da darf das ansprechende Simpson nicht wegfallen. Es mag für Pro7 ein toller Sendeplatz sein, aber Simpson gehen vor.

Mizü
29.03.2006, 16:13
meine meinung:

vorteile von lotta: keine!

vorteile von simpsons: spricht fast alle generationen an, "macht" gute quoten, ist amüsant, witzig... usw.

aber mal im ernst: eine folge simpsons weniger is ned die welt, da kann man ja auch mal den tv ausschalten, oder nicht!?

Keaton
29.03.2006, 16:38
diese Telenovelas sprießen wie Pilze aus dem Boden... aber warum? was ist an ner Telenovela so besonders?... den Unterschield zu ner Soap hab ich inzwischen begriffen; nicht aber den zu ner ganz normalen Serie...
is doch scheißegal... früher hiess das: "es läuft ne neue Serie an"... Basta! immer dieser neumodische Scheiß
LIL (ich kürz es schon ab...) is nicht mal was neues... wo is denn der Unterschied zu VIB (außer dass Janin Reinhardt nicht arg zu häßlich 'abgetakelt' wurde...)?

meine Güte, ich reg mich echt über Pro7 auf... egal ob Simpsons 10 Jahre lief oder in 6 Monaten wieder läuft, egal ob ich jede Folge scon 100 Mal gesehn hab und fast mitsprechen kann... das war das einzige im TV worauf ich mich täglich gefreut hab... konnte man stattdessen nicht taff. um 30 Minuten kürzen? oder irgendsoeine uninteressante Nachmittags-Problem-scheißgestelltemitdummenwannabeschauspielernbesetzte-Sendung absetzten?

>:( >:( >:( >:( >:( <--- I still burn...

zuffel
29.03.2006, 20:24
meine Güte, ich reg mich echt über Pro7 auf... egal ob Simpsons 10 Jahre lief oder in 6 Monaten wieder läuft, egal ob ich jede Folge scon 100 Mal gesehn hab und fast mitsprechen kann... das war das einzige im TV worauf ich mich täglich gefreut hab... konnte man stattdessen nicht taff. um 30 Minuten kürzen? oder irgendsoeine uninteressante Nachmittags-Problem-scheißgestelltemitdummenwannabeschauspielernbesetzte-Sendung absetzten?
Jepp ^^. Aber ich könnte mich auch permanent drüber aufregen. Erinnert ihr euch noch an damals?

Sat.1 feiert seine "Quoten-Queen" Barbara Salesch...
kurz darauf dachte sich doch dann RTL: "Hey, das kam aber gut an, kommt, sowas muss unseren Nachmittagssendeplatz auch zerbomben!" -
Gesagt getan: Das Jugendgericht kam... und siehe da:
Sat.1 kontert: Mit Richter Alexander Hold *muhahaha*... doch was passierte jetzt?
RTL geht in die Offensive und ballert gleich 2 neue Gerichtsshows ins deutsche Fernsehen: Das Familiengericht und das Strafgericht... der arme Nachmitteg *schnüff
Das Gleiche jetzt mit den Telenovelas: Kam bei den Zuschauern bei Sat. 1 super an... daraufhin hat Pro 7 gleich "die Gelegenheit beim Schopf gepackt".
Wie gesagt, LIL ist besser als ViB, aber ich schau' lieber nach der Serie die halbe Stunde Simpsons!
Wie gesagt: Ich bin definitiv für die Simpsons!

Byder
30.03.2006, 07:20
Telenovelas sind genauso wie die funclip shows.
Grottenschlecht und sind so viele,wie User im Kingdom =P

Naja,hab mich aber nicht eingetragen,trotzdem verlang ich die simpsons wieder

Caro
30.03.2006, 16:17
Ich war heilfroh, dass ich mir (bisher) Lotta in Love nicht antun musste. Frankreich hat doch positive Aspekte.

Dafür hats mich aber auch gleich gestern erwischt. Ich freu mich auf meine tägliche Simpsons-Stunde, geh kurz nach um sechs an meinen Fernseher - und was musste ich feststellen? Keine Simpsons, sondern ViB. Dachte ich erst. Nachdem ich dann in einem Affenzahn den Stecker des Fernsehers gezogen hatte, regte ich mich tierisch auf.

Ich habe mich auf jeden Fall in der Liste eingetragen.
Warum sollen solche Sendungen Bestand haben, und alles Gute wird abgesetzt?

KeKu
30.03.2006, 18:07
Naja nun ist es eh zu spät pro7 wird lotta erstmal nicht absetzen
ich liebe die simpsons zwar auch abgöttisch aber es gibt echt wichtigeres...
es verhungern menschen da draußen >;>

Judeau
30.03.2006, 18:19
Weiterhin mäßig sieht es hingegen für «Lotta in Love» aus, die nach dem eher durchwachsenen Start Zuschauer verlor: Nur noch 910.000 Bundesbürger wollten die Telenovela des Münchner Senders sehen, was einem Marktanteil von nur 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen ging es drastisch nach unten: Während die erste Episode am Montag immerhin noch auf 12,7 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern konnte, reichten diesmal 710.000 junge Zuschauer für nur noch 11,0 Prozent Marktanteil. Die gewünschte Quotenbesserung am Vorabend scheint somit - bislang jedenfalls - noch nicht eingetreten zu sein.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13865)

Nur die Telenovela «Lotta in Love» dürfte weiterhin kaum glücklich machen: Nach dem ohnehin schon schwachen Start am Montag, sank die Reichweite nun im Vergleich zum Dienstag noch einmal auf nur noch 830.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Die dritte Folge erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen mit 0,67 Millionen Zuschauern zudem ebenfalls nur magere 10,3 Prozent Marktanteil. Nun dürfte man bei ProSieben hoffen, dass «Lotta in Love» ihren Kolleginnen aus «Sturm der Liebe» und «Verliebt in Berlin» folgt und die Marktanteile doch noch ausbauen kann.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13878)

Ich weiß zwar nicht was für Quoten die Simpsons hatten/haben (man spricht ja von einer "gewünschte(n) Quotenbesserung am Vorabend"), doch vllt. erliegt "Lotta In Love" dem selben Schicksal wie "Hire or Fire" :p

komischeskind
30.03.2006, 18:42
hab mich auch eingetragen.:D
hat mich eh angekotzt dass statts simpsons ( jaa auch wenns nur ne halbe stunde is )
etz so ne lotta kommt die keine sau intressiert ( jedenfalls entspricht dass der stimmung meiner unmittelbaren umgebung ). wenn es wenigstens ein intressantes thema wär oder die darsteller zur abwechslung mal TALENT (ja ja ich weiß ein fremdwort für die meisten sender:rolleyes: ) hätten wärs ja gar nicht so schlimm.aber da es ist wie es ist:
SIMPSONS 4 LIFE ;)

zuffel
30.03.2006, 21:21
Ich weiß zwar nicht was für Quoten die Simpsons hatten/haben (man spricht ja von einer "gewünschte(n) Quotenbesserung am Vorabend"), doch vllt. erliegt "Lotta In Love" dem selben Schicksal wie "Hire or Fire" :p
Ui, mit solchen Quoten hätt' ich jetzt nicht gerechnet... so schlecht? Hui... aber irgendwie scheint Pro.7 im Allgemeinen nicht gerade der Quotenkönig zu sein... denn es gab auf der RTL-Textseite mal so ein Teil, wo die Marktanteile und die Quoten von RTL und im Vergleich die anderer Sender... Pro.7 hatte nie wirklich viele Zuschauer... Wer wird Millionär hatte mal 5 Mio., Pro.7 hatte diese Zahl, als ich immer mal nachgeschaut hatte, irgendwie nicht annährerungsweise geschafft... hmm... irgendwie komisch.

Kaoru Ikari
30.03.2006, 23:04
um mal desweiteren die Simpsons zu verteidigen. Gerade in den ersten Staffeln wurde viel auf eine ordentliche Handlung und eine Drei-Akt-Struktur und Charakterentwicklung gelegt! Ebenso wurde damals viel mit der Zensur gekämpft.

Die Simpsons haben einen langen, erfolgreichen Weg und halten sich immer noch an gewisse Regeln im Geschichten-Erzählen. (Kuckt euch einfach mal die Episoden mit Audiokommentar an - DVDs rulen !:D )

Soviel zum Thema.... "Die Geschichten sind zu kompliziert" und "Die Simpsons schauen macht dumm". Durch die Simpsons- (und Simpsons-Audiokommentare) hab ich verdammt viel über Story-aufbau und Entwicklung gelernt.

Marissa
01.04.2006, 12:46
ich weiss nicht aber kennt ihr nicht eh schon alle folgen von den simpsons? ich glaub die staffel läuft jetzt zum x ten mal. und wenn ihr es nicht aushaltet ohnen zwei folgen der simpsons dann leiht euch die dvds in der videothek aus oder kauft sie dann könnt ihr sie immer gucken.

das lotta kacke ist hat die serie ja schon bewiesen als ALEX einen gastauftritt bei verliebt in berlin hatte. ich dachte das ist doch wohl ein schlechter scherz oder??? naja manche werden es sich aber sicher angucken "weil danach kommen ja eh simpsons und was besseres läuft ja eh nicht"

Shatiel
03.04.2006, 11:42
Ich habs mir mal angesehen (Sonntags - weil nix besseres lief und ich mir ne Sache mal ansehe, bevor ich darüber urteile) und finds schlecht. Die hätten dafür nicht die Simpsons absetzen sollen.

Ob Pro7 früher oder später draufkommt, dass die Serie nicht gut ist, wage ich zu bezweifeln - vor allem ihre "super" Eigenproduktionen lieben die ja (dafür werden gute Serie wie Grey´s Anatomy, ... bald wieder abgesetzt)

zuffel
04.04.2006, 22:46
Ich habs mir mal angesehen (Sonntags - weil nix besseres lief und ich mir ne Sache mal ansehe, bevor ich darüber urteile) und finds schlecht. Die hätten dafür nicht die Simpsons absetzen sollen.
Sicher werden sie es früher oder später selber merken. Aber es wird dann mit Sicherheit nicht so günstig sein, die Serie (auch noch kurz nach Start) wieder abzusetzen, nachdem sie 1. so viel Werbung für sie gemacht hatten und 2. die Serie dann mittendrin abbrechen würde... es stört zwar nur die evtl., die sie schauen, aber es würde Pro7 sicherlich am Ruf kratzen. Bei uns hängen an der Bahnhaltestelle noch die Plakate rum :rolleyes:

Kay
05.04.2006, 15:42
lotta wird uns ein ganzes jahr begleiten ist da snicht toll? (ironisch)

ich kann solchen nachgeäfften schwachsinn nicht ab.
wer braucht solch einen scheiß?

kay

RPG-Man
05.04.2006, 22:52
Ich finde es eigentlich echt bescheuert auf so eine blöde Idee zu kommen als ob SAT 1 nicht genug Schaden dem Fernsehen hinzugefügt hätte. Obwohl "Verliebt in Berlin" ist wenigstens ein Original. "Lotta in Love" ist für mich nur eine Kopie davon.

King Kane
09.04.2006, 21:56
Oh ja, das hat meinen Lebensrhythmus verändert.

Ich war 2 Folgen Simpsons sowas von gewöhnt, und jetzt das.

Ich meine, wenn sie es wenigstens mit etwas NEUME, GUTEM ersetzt hätten! Aber stattdessen läuft jetzt um 18.00 dieser Abklatsch, von dem man (man, nicht ich ^^) schonmal alles auf Sat.1 bei Verliebt In Berlin geseh'n hat.

Die Welt ist irre ^^ :rolleyes:

Rübe
10.04.2006, 01:31
Mist, jetzt kann ich pro Tag nur noch 4 mal Simpson schauen anstatt 5 mal... Jaja, die Welt ist hart.


15:00 ORF1
17:25 SFzwei
18:30 Pro7
19:00 ORF1

(plus allenfalls noch eine Wiederholung um 14:00 auf SFzwei...)

Himmel hilf :D...

RPG-Man
10.04.2006, 08:39
Mist, jetzt kann ich pro Tag nur noch 4 mal Simpson schauen anstatt 5 mal... Jaja, die Welt ist hart.


15:00 ORF1
17:25 SFzwei
18:30 Pro7
19:00 ORF1

(plus allenfalls noch eine Wiederholung um 14:00 auf SFzwei...)

Himmel hilf :D...

WOW, 4 mal müsste es bei uns auch geben. ;)

Leon der Pofi
10.04.2006, 08:52
WOW, 4 mal müsste es bei uns auch geben. ;)

ORF rult halt total :D da läuft auch jeden tag malcom, gilmore girls und vieles mehr ^^
und: ES GIBT KEINE WERBUNG wärend eines filmes

Rübe
10.04.2006, 14:47
SFzwei genau gleich ^^. Dort ist die neue Staffel Malcom schon zwei mal gelaufen, jetzt läuft Oliver Beene (oder so ähnlich... ist noch witzig)... und bis letzte Woche lief O.C. Mich beschleicht das Gefühl, unsere GEZ sind besser investiert :D.

King Kane
11.04.2006, 10:16
Was ist ein SFZwei ^^?

Und weiter ist die erste Folge auf dem ORF doch nur eine Wiederholung der letzten vom vorigen Tag, oder?

Nun, ich denke auch dass die meisten diese Kanäle nicht empfangen, oder gibt es in Deutschland ORF? Und SFZwei kenn ich nicht, sorry ^^.
Und so bleibt für die meisten nur die eine Folge auf Pro7 :rolleyes:

Leon der Pofi
11.04.2006, 11:06
Was ist ein SFZwei ^^?

Und weiter ist die erste Folge auf dem ORF doch nur eine Wiederholung der letzten vom vorigen Tag, oder?

Nun, ich denke auch dass die meisten diese Kanäle nicht empfangen, oder gibt es in Deutschland ORF? Und SFZwei kenn ich nicht, sorry ^^.
Und so bleibt für die meisten nur die eine Folge auf Pro7 :rolleyes:

nein. beim ORF kommen jeden tag 2 neue folgen. nicht die wiederholung vom vortag.

Sceddar
11.04.2006, 11:37
*hust* ich find das ja schön so mit euren TV-sendern, aber das weicht mitlerweile leicht vom topic ab ;)

Magiermädchen
11.04.2006, 19:44
Pro Simpson: die Simpson repräsentieren Amerika, sie sind lustig, interresant gezeichnet, abgeschlossene Themen und ein kult was lange angehalten hat.

Contra Lotta: eine Seifenoper wie andere auch, Ökoliene verliebt sich in einen Star, ist zwischen Gefühle und sich selbst verwieckelt, einfache Story, nicht anspruchsvoll (einfach mal zum wegschalten). Wer Lotta mag ist Ok jeder hat seinen eigenen geschmack.

Oestinator
13.04.2006, 11:54
Pro Simpson: die Simpson repräsentieren Amerika, sie sind lustig, interresant gezeichnet, abgeschlossene Themen und ein kult was lange angehalten hat.

Contra Lotta: eine Seifenoper wie andere auch, Ökoliene verliebt sich in einen Star, ist zwischen Gefühle und sich selbst verwieckelt, einfache Story, nicht anspruchsvoll (einfach mal zum wegschalten). Wer Lotta mag ist Ok jeder hat seinen eigenen geschmack.

Großes DITO.
Außerdem wird sich Lotta in Love NIE so lange halten, wie die Simpsons, nicht mal im entferntesten, weil:
1. Haben die Simpsons eine größere Fangemeinde, aufgrund desser, weil es schon so lange läuft.
2. Ist Lotta in Love nur eine schlechte Resteverwertung von ViB ( obwohl das auch eher mittelmäßig ist )
3. Jeder kennt die Simpsons
4. Habe ich viel über die USA seit den Simpsons gelernt...

Kaoru Ikari
13.04.2006, 14:35
bei Lotta in Love geht es eine ganze Serie (!) lang dann wieder wahrscheinlich um die ein und selbe Liebesgeschichte. Eine Love-Story passt genausogut in eine 23 Min- SimpsonsFolge und ist dann wenigstens noch lustig. Und nach 23 Minuten vorbei. Weils nur eine Folge ist und dann eine ganze Staffel mit anderem lustigem Kram folgt. Abwechslung, Leute! Und nicht immer den Einheitsbrei: Ein schüchternes Mauerblümchen verliebt sich in den Prinzen........ oooooooooooh gott?!! Wer ist denn da drauf gekommen?! Das ist ja genial!? :D (Sarkasmus lässt grüßen!) Bei den Simpsons gibts jede Folge was anderes lustiges. Ich meine, wer erinnert sich nicht an Homers Mondwaffeln, die er sich gemacht hat, als er Sonntags zu Hause geblieben ist :D :)

P.S.: Juhu! 100ster Beitrag!! :-)

Rübe
14.04.2006, 16:11
Was ist ein SFZwei ^^?

Und weiter ist die erste Folge auf dem ORF doch nur eine Wiederholung der letzten vom vorigen Tag, oder?

Nun, ich denke auch dass die meisten diese Kanäle nicht empfangen, oder gibt es in Deutschland ORF? Und SFZwei kenn ich nicht, sorry ^^.
Und so bleibt für die meisten nur die eine Folge auf Pro7 :rolleyes:
SFZwei ist der zweite schweizerische Staatssender. In Süddeutschland dürfte man den noch im Kabel haben. Immerhin bekomme ich auch ARD und ORF, obwohl meist wenig relevante Mehrinformationen für uns verbreitet werden.

Judeau
09.07.2006, 18:51
Ich pushe mal einen 3 Monate alten Thread.

Lotta in Love wid abgesetzt (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845729), stattdessen läuft ab Mittwoch um 18 Uhr jetzt immer Sex and the City. Leider keine Simpsons ~_~

zuffel
09.07.2006, 19:09
Lotta in Love wid abgesetzt (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845729), stattdessen läuft ab Mittwoch um 18 Uhr jetzt immer Sex and the City. Leider keine Simpsons ~_~
Oh, das ist ja mal 'ne Nachricht. Aber ich muss ganz ehrlich mal was sagen: Ich hab' mir mal einige Folgen von LiL angeschaut und ich finde es sehr viel besser als ViB von Sat.1

Leon der Pofi
09.07.2006, 19:22
Ich pushe mal einen 3 Monate alten Thread.

Lotta in Love wid abgesetzt (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845729), stattdessen läuft ab Mittwoch um 18 Uhr jetzt immer Sex and the City. Leider keine Simpsons ~_~

der eine müll geht. der andere müll kommt :\

Byder
09.07.2006, 19:30
Oh, das ist ja mal 'ne Nachricht. Aber ich muss ganz ehrlich mal was sagen: Ich hab' mir mal einige Folgen von LiL angeschaut und ich finde es sehr viel besser als ViB von Sat.1
Dito.
So schlecht ist Lotta in Love eigentlich garnicht.Schlecht,aber um weiten besser als Verleibt in Berlin

.matze
09.07.2006, 20:04
Oh, das ist ja mal 'ne Nachricht. Aber ich muss ganz ehrlich mal was sagen: Ich hab' mir mal einige Folgen von LiL angeschaut und ich finde es sehr viel besser als ViB von Sat.1
Was wohl auch daran liegt, das bei LiL die Hauptdarstellerin wenigstens gut aussieht (ich weis das die in ViB umgestylt ist, aber man sieht sie halt nur häßlich in der Serie).


der eine müll geht. der andere müll kommt
Naja, Sex and the City hat wenigstens einen kleinen Kultstatus und wurde schon desöfteren in Simpsons erwähnt^^

Saph
09.07.2006, 20:08
Naja, Sex and the City hat wenigstens einen kleinen Kultstatus und wurde schon desöfteren in Simpsons erwähnt^^Das macht den Müll auch nicht besser.

Rübe
10.07.2006, 13:32
Das macht den Müll auch nicht besser.
Richtig. Ausserdem gehört die Sendung wohl kaum ins Vorabendprogramm. Naja, SatC ist einfach mässig.

Aldinsys
10.07.2006, 21:50
Richtig. Ausserdem gehört die Sendung wohl kaum ins Vorabendprogramm. Naja, SatC ist einfach mässig.

Dito.

Lotta läuft sogar noch,aber irgendwie Sonntags um 10 oder so.
Um diese Zeit bin ich erst seit paar Stunden im Bett ;)

Simpsons > all
Ich freu mich schon auf die neuste Staffel,die anderen 300 + Folgen kenne ich nun nahezu alle.

Knuckles
10.07.2006, 22:37
Richtig. Ausserdem gehört die Sendung wohl kaum ins Vorabendprogramm. Naja, SatC ist einfach mässig.

Oh mein Gott, sie sprechen über Sex...:rolleyes:
Ich hoffe das der deutschsprachige Raum nie solch eine amerikanisierte Denkweise annimmt.

Jericho
10.07.2006, 22:52
Oh mein Gott, sie sprechen über Sex...:rolleyes:
Ich hoffe das der deutschsprachige Raum nie solch eine amerikanisierte Denkweise annimmt.
Hat er das nicht schon? Im Ernst, Titten im Vorabend-Programm verkaufen sich auch im deutschen Fernsehprogramm ganz gut, nicht?

Judeau
10.07.2006, 23:02
Hat er das nicht schon? Im Ernst, Titten im Vorabend-Programm verkaufen sich auch im deutschen Fernsehprogramm ganz gut, nicht?
In den USA hingegen nur auf HBO, Sachen wie American Pie bekommen gleich ein R-Rating )o)

Rübe
12.07.2006, 01:00
Oh mein Gott, sie sprechen über Sex...:rolleyes:
Ich hoffe das der deutschsprachige Raum nie solch eine amerikanisierte Denkweise annimmt.
Oh mein Gott, da ejakuliert eine Frau der anderen ins Gesicht? Egal? Dann will ich die Vox-Filme ab sofort um 18 Uhr (dann hab ichs nötig)... da sieht man etwa gleich viel. Der Vergleich mit Amerika scheint mir hier absolut unangebracht.

Pro Rape-TV http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Boo2k
12.07.2006, 02:37
Oh mein Gott, sie sprechen über Sex...
Ich hoffe das der deutschsprachige Raum nie solch eine amerikanisierte Denkweise annimmt.

ja weil usa auch sehr für ihre offene pro-sex attitüde bekannt ist :hehe:

Don Cuan
12.07.2006, 08:48
Oh mein Gott, sie sprechen über Sex...:rolleyes:
Ich hoffe das der deutschsprachige Raum nie solch eine amerikanisierte Denkweise annimmt.
Diktiert das Jugendschutzgesetz denn nicht schon eine solche Ausrichtung :o? AFAIK dürfte SatC von daher gar nicht durchweg im Vorabendprogramm laufen.


ja weil usa auch sehr für ihre offene pro-sex attitüde bekannt ist :hehe:
Natürlich, bei beidseitigem Einverständnis zweier miteinander verheirateter Erwachsener ist das in einem geschlossenen Raum doch kein Problem :o.

@Topic
Sollen sie doch lieber Futurama zeigen. Und Family Guy.

Oestinator
12.07.2006, 14:15
Ich pushe mal einen 3 Monate alten Thread.

Lotta in Love wid abgesetzt (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845729), stattdessen läuft ab Mittwoch um 18 Uhr jetzt immer Sex and the City. Leider keine Simpsons ~_~

Ich konnte Sex and the City noch nie etwas abgewinnen. Liegt wohl daran, dass ich es einfach nicht interessant finde, wenn sich 4 Frauen ( die übrigens alle imo ziemlich unattracktiv sind ) über Sex und sonstige Sachen unterhalten und sie nebenbei noch eine neue Beziehung aufbauen, bzw. verlieren...
Naja, zumindest ist LiL weg, die Charaktere dort waren mir nämlich allesamt unsympathisch.

Jericho
12.07.2006, 14:37
Ich mag SatC, dürfte bekannt sein, aber ich bin auch Gegner, von SatC im Vorabend-Programm und das nicht weils anzüglich oder so'n Mist ist. Welcher Jugendliche der um 18 Uhr Fernseh schaut, hat nicht einen eigenen Fernseher im Zimmer und würde auch ium 23.00 Uhr noch einschalten?

Im Ernst, ich fänds auch besser, wenn sie schonmal auf Futurama einstimmen würde. Ich meine, hey, es gibt bald neue Folgen :A

zuffel
12.07.2006, 15:55
Hmm, ich hätt's ehrlich gesagt besser gefunden, wenn sie einfach wieder 'ne Doppelfolge Simpsons an den Start gebracht hätten... ein wirklicher Fan von "Sex and the City" bin ich nicht und ich hab's auch noch nie geschaut ^^

Rübe
13.07.2006, 01:02
Und Family Guy.
Ooooh, ja, da wär ich sofort dabei. Oder von mir aus Futurama wiederholen (da hab ich noch nicht ganz alle Folgen gesehen... ^^).

Flying Sheep
14.07.2006, 21:56
Lotta in Love wid abgesetzt (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845729),
Zumindest bekommts nen neuen Sendeplatz (Wochenende)
Raus aus Simpsons-Terretorium^^
So wies sich gehört.
Auch wenn trotzdem nicht wieder die Simpsons um 18 h kommen... aber wenigstens auch kein Lotta :D

zuffel
15.07.2006, 14:19
Bin mal gespannt, wie lange die Lotta denn hinausziehen wollen. Diese Telenovela soll ja laut Kenjis Bericht immer sonntags laufen.

In der Fernsehzeitung steht noch nix o_Ô
Die Telenovela hat bestimmt viele Folgen, bzw. es wurden im Vorhinein schon viele Folgen gedreht. Wenn sonntags immer nur eine ausgestrahlt wird, dann kann das doch noch Jahre dauern, bis Lotta vorbei ist.

So sehe ich das momentan. Ist das richtig?

Judeau
15.07.2006, 15:23
So sehe ich das momentan. Ist das richtig?
Ja :o

Das in der Fernsehzeitung noch nichts steht, kann daran liegen das es sich bei der Änderung der Sendezeit vermutlich um eine kurzfristige bzw. spontane Programmänderung handelte. Soweit ich weiß steht in den Fernsehzeitungen auch noch drinne das Lotta Mo. - Fr. um 18 Uhr auf Pro7 läuft. Ist aber nicht ungewöhnlich, als Grey's Anatomy und Nip/Tuck abgesetzt wurden war das AFAIR auch der Fall.

zuffel
15.07.2006, 20:43
Ist aber nicht ungewöhnlich, als Grey's Anatomy und Nip/Tuck abgesetzt wurden war das AFAIR auch der Fall.
:eek: Grey's Anatomy wurde abgesetzt? o_Ô Das fand ich gar nicht soo schlecht eigentlich.

Shatiel
20.07.2006, 09:02
NIcht wirklich abgesetzt, allerdings wurde nach der ersten Staffel (besteht nur aus 8 Folgen) beschlossen, die restlichen gekauften 5 Folgen (welche in der 2. STaffel waren) doch erst später (wohl mit der gesamten 2. STaffel) auszustrahlen.

Ich hab schon gehofft, dass sie Scrubs zeigen werden, SATC ist wirklich nur im Vergleich zu LIL ein guter ERsatz.

Duke Earthrunner
29.07.2006, 10:21
Leider muss ich hier auch mal mit einer richtig schlechten nachricht glänzen.

Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist verstorben.
Viele werden jetzt sagen was hat das mit den Simpsons zu tun?
Um gleich alle Missverständnisse auszuräumen, Volkmann war die deutsche Stimme von Marge Simpsons ( Petty und Selma ).
Wir müssen uns wohl oder übel an eine neue Stimme gewöhnen nach mehr als zehn jahren sicher eine große Umstellung zumal die Synchro von Marge wirklich gelungen war.

Schade, keine gute Zeit für Comedy Urgesteine, immerhin hat Volkmann in einer der ersten richtigen Comedy Serien überhaupt mitgespielt, aber vielen wird der Name Klimbim nichts mehr sagen.

Quelle (http://dwdl.de/article/news_7378,00.html)

Aldinsys
29.07.2006, 19:06
Ich finde es sehr traurig,aber ich bedauere vielmehr den Tod dieser talentierten Frau,als den Verlust von Marge Simpsons Synchronsstimme.

Denn einerseits habe ich vor kurzem Ausschnitte von Klimbim gesehen und andererseits finde ich die deutsche Stimme von Marge nicht so einzigartig,dass ich mich an eine andere nicht gewöhnen könnte. So fand ich zum Beispiel bei den Originalvertonten Simpsons Folgen die Stimme von Marge nicht so ungewöhnlich,wie etwa die Original Stimmen von Bart und Homer.

Aber trotzdem: Ruhe in Frieden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Judeau
29.07.2006, 21:58
Nochmal kurz zu der "Sex and the City"-Angelegenheit:


Gegen die Wiederholung der US-Serie Sex and the City im Vorabendprogramm von ProSieben wird jetzt auch Kritik aus der Politik laut.

Bayerns Familienministerin Christa Stewens (CSU) sagte am Mittwoch in München, es sei "eine falsche und gefährliche Entwicklung", dass immer mehr Formate rund um Sexualität und Erotik im Vorabendprogramm platziert würden.

Sie forderte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) auf, "kritisch zu prüfen, ob der Jugendschutz beachtet wurde". Bei der KJM gingen inzwischen zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung ein.

ProSieben wiederholt die Kultserie um vier New Yorker Freundinnen und ihre Liebesturbulenzen seit einer Woche montags bis freitags um 18.00 Uhr. Alle sechs Staffeln sollen ausgestrahlt werden. Stewens kritisierte: "Kinder, die ja gerade um diese Uhrzeit viel fernsehen, werden unerwartet mit sexuellen Zumutungen konfrontiert." Ihnen würden "fragwürdige Bilder" von Partnerschaft und Liebe vermittelt. Den Eltern werde die Erziehung unnötig schwer gemacht.

Die Ministerin betonte weiter: "'Sex sells' war offenbar die ausschließliche Motivation des Senders." Der sture Blick auf die Quote gehe aber immer mehr zu Lasten der Qualität. "Ich wünsche mir mehr Verantwortung und mehr Weitsicht bei der Programmplanung", sagte sie. Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag sehe ausdrücklich vor, dass bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl der jüngeren Kinder Rechnung getragen werden müsse. Auch ein paar "chirurgische Eingriffe" ins Filmmaterial und das Ausblenden der härtesten Szenen könnten nicht helfen, damit "Sex and the City" für Teenager und Kinder zu einer unbedenklichen Sendung werde, betonte sie.

Schon vor Wiederholung der ersten Folge waren bei der KJM Beschwerden von Zuschauern eingegangen, die allzu offenherzige Szenen um Liebe und Sex befürchteten. Ihre Zahl habe sich in den vergangenen Tagen noch einmal "deutlich vermehrt", sagte der Vorsitzende der Kommission, Wolf-Dieter Ring. Auf ihrer Sitzung am Mittwoch habe sich die KJM erstmals mit dem Thema beschäftigt und beschlossen, in den kommenden Wochen einige der ausgestrahlten "Sex and the City"-Folgen zu prüfen. Dabei handle es sich insbesondere um solche, die vom Sender nicht der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen vorgelegt worden seien.

Vorsorglich hatte ProSieben im Vorfeld mehrere Folgen entschärft, Dialogpassagen oder Bildszenen mit eindeutig sexuellem Inhalt gestrichen und sie von der FSF prüfen lassen. Dieser Prozess dauere weiter an, sagte eine Sprecherin des Senders. Auf die Ausstrahlung einer Folge verzichtete ProSieben bereits. Der Sender hatte "Sex and the City" wieder ins Programm genommen, nachdem die Telenovela Lotta in Love wegen schlechter Zuschauerzahlen von dem Programmplatz auf den Sonntagmorgen verbannt worden war. Die 94 Geschichten um Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha waren erstmals zwischen September 2001 und Dezember 2004 gezeigt worden. Im vergangenen Jahr liefen Wiederholungen - die Episoden wurden aber nie vor 20.00 Uhr ausgestrahlt.

Zu Spitzenzeiten hatte die Serie bis zu 4,5 Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Sie konnten miterleben, wie die schuhvernarrte Carrie und ihre Freundinnen in satirisch überspitzten Dialogen kein Thema rund um Männer, Liebe und die wichtigste Nebensache der Welt ausließen.
Quelle (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=160)

Zeuge Jenovas
03.08.2006, 22:41
Ab Montag, den 07. August 2006, gehört die Stunde zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr wieder den «Simpsons». Damit setzt ProSieben wieder auf Bewährtes, denn seit Sommer 2005 liefen zwei Folgen am Vorabend. ProSieben beginnt ab der dritten Staffel mit der Ausstrahlung von Doppelfolgen

Quelle: Quotenmeter

Dekid
03.08.2006, 22:54
yeah, eine sehr gute Entscheidung, hätten aber auch ruhig wieder Scrubs laufen lassen können. Ich hoffe das hat nicht zur Folge, das scheiß Sex and the City wieder am Abend irgendeine Serie verdrängt..naja, bis auf Doppelfolge ER läuft eigentlich eh nix gescheites mehr.
Was waren das noch für Zeiten, als Montag bis Mittwoch immer gute Serien kamen.:\
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus ALIAS-Die Agentin geworden?

Butterfly
05.08.2006, 12:46
sex and the city wird jetzt auch wieder rausgenommen???
das finde ich nicht gerade toll..aber man hat schon gemerkt dass da "bestimmte stellen" irgendwie fehlen...mir hat das essiggürckchen letztens auch gefehlt :D
vielleicht wirds ja denn abends gezeigt...simpsons ist denk ich mal um die uhrzeit eh besser für die kleineren als sex and the city
aber ich bin auch wahnsinnig froh darüber dass diese blöde telenovela endlich abgesetzt wurde denn die wahr schrecklich..hab zwar nur mal kurz reingeschaut aber das hat mir schon gereicht..schecklich...

Keaton
07.08.2006, 18:04
ich seh's jetzt gerade ^^
JUHU
wieder wie gewohnt 2 mal Simpsons am Vorabend...

der Kult hat gesiegt... fand zwar SATC jetzt nicht sooo schlimm (tausend mal besser als Lotta)... aber gegen Doppelfolge Gelben Irrsinn kommt nichts an...
und es stimmt schon: für den Vorabend is SATC n bissi zu krass

Rübe
08.08.2006, 00:32
Ha, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass sich Simpsons-Wiederholungen gegen Neuproduktionen durchsetzen. Das letzte Mal ist das bei RTL-Pro7-Schweiz passiert... einer Taff-artigen Sendung, die parallel auf RTL und Pro7 lief. Durch Protest wurde auf Pro7 nur noch die Hälfte ausgestrahlt.
Das ganze nimmt schon fast religiöse Züge an :D.

komischeskind
08.08.2006, 13:24
*uhuu* machen wir homer zu unserem hohepriester...*jaul* *lechz*...
*kreisch* dann wird duff zum elexier gottes..... jeden tag nur... duff ??! *hehe* jahaaa *hehe* gute idee... jaaa..

:hehe: :hehe:

Mobitz
08.08.2006, 15:18
*uhuu* machen wir homer zu unserem hohepriester...*jaul* *lechz*...
*kreisch* dann wird duff zum elexier gottes..... jeden tag nur... duff ??! *hehe* jahaaa *hehe* gute idee... jaaa..

:hehe: :hehe:


Arme Lotta, du hattest nie eine Chance:hehe:
Die Simpsons sind ewiger Kulthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
*sich ein Duff öffnet*

phuck_up
09.08.2006, 17:56
JUHU
wieder wie gewohnt 2 mal Simpsons am Vorabend...

1 Folge Simpsons, 1 Folge Futurama und ich wäre glücklich ..

Daen vom Clan
11.08.2006, 10:37
DAMN!
Und ich erfahre sowas wie immer als Letzter!

Endlich gibt es für mich wieder was zu glotzen, wenn ich pünktlich zum Simpsonsanfang nacher Arbeit nach Hause komme :D

Usagi
11.08.2006, 14:59
jopp,endlich wieder simpsons,obwohl ich auch nix gegen 1x simpsons 1x futurama gehabt hätte ^^

Duke Earthrunner
01.09.2006, 21:38
Am kommenden Sonntag gibt es auf Pro 7 einen Simpsons Marathon.
Zu sehen sind zehn Folgen und anschließend eine Episode aus der neuen Staffel.
Los geht es ab 13:40 Uhr mit:

1. "Homer und New York"
2. "Vorsicht, wilder Homer"
3. "Bart wird ein Genie"
4. "Der mysteriöse Bier-Baron"
5. "Die Akte Springfield"
6. "Kraftwerk zu verkaufen"
7. "Bart schlägt eine Schlacht"
8. "Tauschgeschäfte und Spione"
9. "Future-Drama"
10. "Homer geht zur Marine"

Sehr gute Auswahl imho, Homer und New York und Homer geht zur Marine sind mit die genialsten Folgen überhaupt. Volle Kraft vorraus MR. MOE

Future Drama, der Bier Baron und Co lassen sich auch sehen, mir fehlt eigentlich nur Trilogie derselben Geschichte aber egal.

Aldinsys
01.09.2006, 22:31
Ich weiß nicht ob ich morgen Zeit haben werde,aber ich habe schon mein OTR programmiert,dass er mir den ganzen Marathon und die neue Folge runterlädt.
Das mache ich dann auf mein Handy und alle zukünftigen Bus und U-Bahn Fahrten sind gerettet. :A

Keaton
01.09.2006, 22:58
war so klar, dass "Die Akte Springfield" kommt... is zurecht eine der beliebtesten Folgen...
und "Homer geht zur Marine" und "Homer und New York" sind echt zwei der besten... freu mich schon auf den Khrav-Kalash-Mann; der Bier-Baron is auch cool... "Marge, wir gehen bowlen. Wenn wir nicht zurückkommen, räche unseren Tod."
und "Kraftwerk zu verkaufen" (auf englisch: "Burns verkaufen der Kraftwerk") is auch schön...
wird n netter Tag... @Duke: auch bei der Trilogie muss ich dir zustimmen

Leon der Pofi
02.09.2006, 09:00
wird lustig. obwohl ich ehrlich gesagt statt bart wird ein genie und der anderen alten folge, lieber

der wunderschläger und
butler bei burns

gehabt hätte (obwohl die lief eh gestern)

Parallax
04.09.2006, 16:21
Homer und New York ist auch meine Lieblingsfolge. Aber die alten FOlgen hätte man gegen Trilogie der selben Geschichte und Die 100.000.000 $ Note austauschen können. Die sehe ich auch sehr gerne :D
Ansonsten passt es aber schon.

Jonas-Desirer
04.09.2006, 16:40
Habe den Marathon leider Verpasst!
Also meine Lieblingsfolge ist ja "der Bierbaron"!
Obwohl die anderen genannten ebenfalls sehr gut sind,aber generell finde ich jede Folge,mit Ausnahme dieser Halloween Folgen,gut.
Eine schlimme Folge ist auch die,von der ich den Namen nicht weiß,wo Homer in die 3D Welt gezogen wird,und am Ende in der Realen Welt landet,ich mag die irgendwie nicht!
Aber sonst sie fast alle Folgen genial,mit,wie gesagt,ein paar Ausnahmen.
gruß
~Des

Daen vom Clan
05.09.2006, 09:09
Der Marathon war genial, das können die wohl jeden Sonntag machen, meinetwegen auch mit den Top-Folgen von Futurama :D

Trishna
05.09.2006, 10:18
Der Marathon war genial, das können die wohl jeden Sonntag machen, meinetwegen auch mit den Top-Folgen von Futurama :D
Dito :D
Habe aber leider erst bei der hälfte eingeschaltet, dabei habe ich mich die ganze Woche darauf gefreut und am Sonntag vergesse ich es dann >___<

Fand es nur mal wieder "erschreckend" dass die neuen Folgen immer mehr an den Simpsons Charm abnehmen, ich hatte diese Folge zwar schon in Schweden gesehen, aber selbst auf Englisch fand ich sie nicht so besonders .___.
Mal abwarten wie die weiteren Folgen so sind!

Dekid
05.09.2006, 12:20
Die sichtbar älteren Folgen, die bei dem Marathon liefen sind zwar nicht schlecht, in eine Top 10 hätte ich sie aber nicht gewählt.
Fands sehr enttäischend, das die imo lustigste Folge mit Lisa als Eishockeytorwart nicht lief (weiß nicht wie sie richtig heißt), da musste ich immer fast durchgehend lachen.

Lisa sitzt weinend im Wohnzimmer, weil sie eine 6 in Sport hat und anscheinend total unbegabt ist.
Marge: "Aber Lisa, Sport ist nicht das wichtigste auf dieser Welt!"
Homer betritt singend den Raum: Sport,Sport,Sport,Sport,Sport,Sport...
:A
Nur eine geile Stelle von vielen!

Die neue Folge fand ich ziemlich schwach, ich hoffe da kommen noch lustigere.

Byder
05.09.2006, 21:19
Als ich gesehen habe,das Bart wird ein Genie hab ich ausgemacht und gezockt.
Aebr wnen ich jetzt sehe ,,vorsicht wilder homer! und danach Homer und New York'' tuts mir echt leid :O

Gefehlt haben mir auch Trilogie der selben Geschichte und beenfalls die 100 000 000 $ Note.
Homer:,, wir können ihm vertrauen!Er ist der Präsident von kuba!''
Herrlich :D

Loxagon
28.09.2006, 23:55
Obgleich Lotta für absterbende Gehirnzellen sorgt, würde ich mir lieber sie ansehen wie diese hirnlosen Gelben Affen. Allerdings: Noch lieber sehe ich KEIN Pro7 da 99 % aller Sendungen dort eh Müll sind.

Duke Earthrunner
11.10.2006, 12:07
Zukünftig wird Anke Engelke die Rolle von Marge Simpson synchronisieren:

Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16950)

Ich lass das mal unkommentiert, so lange man noch nicht das Endergebnis gehört hat.

Princess Aiu
11.10.2006, 17:09
Zukünftig wird Anke Engelke die Rolle von Marge Simpson synchronisieren:

Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16950)

Ich lass das mal unkommentiert, so lange man noch nicht das Endergebnis gehört hat.

Ich bezweifle,dass ihre Stimme so gut passen wird,aber damit werden wir wohl auskommen müssen.
Aber sie hat nicht so eine schöne Marge-grummelige Stimme.
Mal sehen,wie es sich am Ende anhören wird....

Jon Snow
11.10.2006, 17:44
dwdl.de hah ein erstes(wenn auch kleines) Interview mit Anke Engelke bezüglich ihrer neuen Arbeit an den "Simpsons" veröffentlicht.

Interview (http://dwdl.de/article/news_8055,00.html)

Keaton
11.10.2006, 17:55
niemand wird so gut sein wie Elisabeth Volkmann, bzw. wir werden keine andere als so passend ansehen, weil wir damit aufgewachsen sind... aber ich kann mir vorstellen, dass Engelke ganz gut sein wird... aber wie gesagt: erstmal das Ergebnis hören...

Duke Earthrunner
26.10.2006, 19:16
Sonntag, 29. Oktober, neuer Simpsons Marathon, mehr braucht man nicht sagen.
Halloween Special ab 15:40 Uhr.

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Ab 18 Uhr gibts die Halloween Folge der neusten Staffel, B.I.: Bartificial Intelligence.

Bis dahin quizen (http://www.simpsons-wwm.de/)

Sceddar
26.10.2006, 20:22
eigentlich bin ich nicht sod er fan der halloween folgen, aber ich denke, ich komm eh nicht drumherum :D

Katii
27.10.2006, 07:45
Sonntag, 29. Oktober, neuer Simpsons Marathon, mehr braucht man nicht sagen.
Halloween Special ab 15:40 Uhr.

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Ab 18 Uhr gibts die Halloween Folge der neusten Staffel, B.I.: Bartificial Intelligence.

Bis dahin quizen (http://www.simpsons-wwm.de/)#


*grml* dabei find ich IV am besten

Sammy
28.10.2006, 10:07
Bis dahin quizen (http://www.simpsons-wwm.de/)

Verdammt ich komm nur bis 64.000 xD

Ich weiß gar net mehr was in den Folgen passiert, außer "Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast" und "Hex and the City". Ich kenn die FOlgen, aber was passiert da noch mal?^^ Auf die neue Horrorfogle freu ich mich schon :D