Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem "56k Usb Fun Modem von Elsa"
Hy,
also ich habe mal wieder ein problem mit meinem Modem.
Und zwar, wenn ich mich ins NEtz einwählen will, wählt er schön und bei der Registrierung im Netzwerk wartet er kurz und bricht dann einfach so ab.
Haben schon vershciedenste Diagnoseprogramme durchlaufen lassen. Zuzm Bsp. das neue Diagnose Tool von Aol. Zeigt an das alles OK ist.
Habe Zone Alarm drauf und Spybot und die haben auch nichts gefunden. Die AKtualisierungen beider Programme sind relativ aktuell.
Der Fehler trat vor eineigen Monaten schon einmal auf, allerings liß er sich beheben indem wir einen nuen Treiber installiert haben.
Das habe ich jetzt auch nochmal gemacht. Modem deinstalliert und neu drauf gemacht. Gleicher Fehler.
Würde mich fruen wenn ihr mir helfen könntet, da ich die Festplatte nicht schon wieder formatieren möchte.
Nova eXelon
28.03.2006, 10:25
Lösch mal deine Internetverbindung in der Systemsteuerung und mach ne neue. Hat früher als ich noch 56K hatte eigentlich immer geholfen, wenn irgendwas war.
Hy,
habe ich auch schon versucht, aber das bringt nix. Das war doch mit den DFü Verbindungen oder? Haben die gelöscht und neu gemacht. (Oder war DFü das Netzwerk... kenne mich da nie so aus.)
Ich weiß nie woran das liegen könnte.. weil wir haben uns auch mal das EInwählen als Protokoll angeuckt und da ging das auch wunderbar....
Danke für Hilfe
Nova eXelon
30.03.2006, 13:32
Wie verbindest du dich mit dem Internet? Machst du Internetexplorer auf und wartest das er sich einwählt oder benutzt du ne Verknüpfung?
Wenn du's durch I-net Explorer machst, dann mach das mal nicht, sondern:
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen-> dann auf deine Internetverbindung doppelklick.
Wenn du das so machst, schmeißt er ne Fehlermeldung raus, wenn er nicht reinkommt. Die muss zwar nicht zwangsläufig auch stimmen, aber wenns immer die selbe bleibt, egal wie oft du versuchst reinzukommen, hätte man ja schonmal nen Hinweis.
EDIT: Es gibt auch noch wahnsinnig viele Editiermöglichkeiten bei 56K. Also Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->dein Modem->Eigenschaften->dann weiß ichs nicht mehr genau, aber irgendwo da gibts ne Bewfehlszeile, wo man allemöglichen Sachen eintippen kann. Bestimmte Befehle, die zB bei V92 Modems das V92 Protokoll deaktivieren und dafür wieder das ältere, stabilere K-Flex Protokoll aktivieren. Oder das erzwingen sich mit einer bestimmten bps mit dem Netz zu verbinden. Es muss im Netz ne Auflistung geben, welche Befehle bei deinem Modem was bringen. Setzt dich damit aber erst auseinander, wenn alles andere nichts bringt.
Auf jeden Fall auch mal deinen Provider anrufen und Fragen, was los ist. Vielleicht ist ja auch deine Telefondose defekt oder was anderes technisches-
Hy,
ne bin bisher immer mit dem Smartsurfer rein, oder mit einem anderen, dessen Namnen mir grad entfallen ist. ^^
Naja,
habe jetzt sowieso erstmal alles runtergehauen und Xp neu draufgemacht.
Und siehe da, nach dem Installierne des alten Treibers geht es wieder. HAbe auch Acronix (oder wie das heißt) draufgemacht um meine Partition C zu spiegeln.
Bin ja mal gespannt wie lange das jetzt geht. HAbe auch nochmal Zone Alarm und Spybot installiert um Viren und Trojanern vorzubeugen. Hoffe mal das das klappt.