PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na, du alter •••••••!



Soheil
27.03.2006, 22:56
http://www.rhejvandar.de/diverses/july/fire&ice.jpg
Ja, endlich ist er da! Der ominöse und lang umrätselte •••••••-Thread!



http://www.feuertaufen.de/team/soheil/ava/caveman.GIF
Wie ihr euch schon (nicht) gedacht habt, geht es in diesem Thread um Männerfreundschaften! :p

Die Idee zu diesem Thread kam mir vor einigen Monaten beim Besuch des Theaterstücks "Caveman (http://www.caveman.de/)". Unter anderem war dort die Rede von Männerfreundschaften und Subtext in der Sprache von Männern - und ich war wirklich erstaunt und überrascht, wie oft das auf mich zutraf!

Wenn eine Frau ihre Freundschaft und Zuneigung zu ihrer Freundin zeigen will, dann sagt sie einfach, dass sie sie "gern" oder "lieb" habe. Bei Männern geht das nicht! Männer können nicht diese direkte Sprache verwenden um ihre männlichen Freunden zu sagen, dass sie sie mögen (bei weiblichen Freunden fällt das ihnen leichter)

Nein! Männer behelfen sich dabei einer komplexen Sprache, die sie alle (unterbewusst) verstehen und nur sie (=women not allowed) anwenden dürfen!


http://www.prisma-online.de/image/8f/mm22e8badc6010018f.jpeg

Wenn ein Mann einen guten Freund wieder sieht, dann sagt er Sachen wie "Hi, du Sack!" oder "Wie geht's dir, du Penner!" und in manchen Fällen (wenn die Freundschaft besonders ausgeprägt ist): "Na, du alter •••••••! Was geht?"

All diese Schein-Beleidigungen haben eine einzige Bedeutung http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif = "Du bist mein Freund! :)"
Und in der Tat: Wenn ich meine langjährigen Männerfreundschaften ansehe, dann ist es immer so, dass wir uns mit solchen Beleidigungen begrüssen! :D
Und selbstverständlich nimmt es niemand dem Anderen Übel, dass er ihn so beschimpft - denn er darf das! :)
Wenn ich z.B. Choci treffe, dann nenne ich ihn meist einen "Penner", während er mich entweder mit "•••••••" oder "Sack" betitelt. Ich habe einen Freund, den ich, seit ich 2 Jahre alt bin, kenne: Den begrüsse ich mit "•••••••".
Andererseits habe ich aber auch ein paar neue männliche Freunde, die ich zur Begrüssung noch nicht beschimpfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Heftigkeit einer Beleidigung proportional mit der Freundschaft und dem Vertrauen steigt http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
=> also: je größer die Freundschaft umso heftiger die Beleidigung
Was meint ihr?
Kennt ihr ähnliches aus euren Männerfreundschaften?



Ein weiterer Ausdruck, dass in Caveman zur Sprache kam, war:
"Hast du die alte Schrottkarre immer noch?"
Dabei kann "Schrottkarre" beliebig gegen "Schrottkiste" (=PC), , "Scheißspiel"(=Spiel), "das alte Dingens" (=Möbelstücke, Spielzeug,..), "alter Fetzen" (=Kleidungsstück) ausgetauscht werden.

Ganz egal, was nun statt "Schrottkarre" eingesetzt wird, die korrekte Übersetzung ist einfach und zu gleich genial:
"Ich habe dich vermisst"

Und heilige Scheiße, jedesmal wenn ich einen Freunde nach langer Zeit wiedersehe, dann kommt so'n Spruch! Wenn Choci bei mir ist...(:()...war, dann sagte er immer irgendwas abfälliges über irgendwelche alten Programme auf meinem PC oder Homepage (am Telefon oder in MSN macht er das nicht xD) und wenn ich ihn besuchte, dann beschimpfte ich (fast jedesmal) seine Schrottkiste - und nie nahm einer von uns das dem Anderen Übel, eher im Gegenteil: Meist waren solche Aussprüche der Beginn für nostalgische Rückblicke! :D
Und so geht es mir mit all meinen anderen männlichen Freunden, die ich schon seit mehreren Jahren kenne. Auch da fällt jedesmal so'n Spruch.

Ich denke, dass dieser Ausspruch unterbewusst als ein Verweis auf die Dauer (und somit auch die Wichtigkeit) der Freundschaft gewertet wird. Jemand, der eine solche Aussage tätigt, muss schon sehr lange mich kennen - sonst könnte er nicht von "alt" sprechen. Und die Tatsache das er sich erinnert, ist gerade bei uns vergesslichen Männern ein Freundschaftsbeweis. :D


Interessanterweise (und das wurde auch im Theaterstück gesagt) fällt dieser Spruch NIE in Männer-Frauen-Freundschaften (90% meiner Freunde sind weiblich und ich habe noch nie einen solchen Satz von einen von ihnen gehört) - sogar im Gegenteil:
Wenn eine Frau einen solchen Satz gegenüber einem Mann tätigt, dann kränkt er ihn sogar zutiefst bzw. macht ihn wütend ("Hast du Arschloch zu mir gesagt? >:-(")! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Und wenn ich mal selber darüber nachdenke, und mich in die Situation versetze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, dann denke ich, dass ich zumindest sehr irritiert reagieren ("WTF? Was soll das?") und keineswegs einen solchen Spruch von einer Frau als Scherz oder gar als "Ich habe dich vermisst!" auffassen würde.

Für mich ist das wirklich sehr faszinierend, weil Männer normalerweise immer gerne rausposaunen, dass sie immer das sagen, was sie meinen (und ich ging bei mir vor diesem Theaterstück auch davon aus). Die beiden oberen Sätze aber zeigen, wie stark sich Männer Subtext bedienen und zwischen den Zeilen lesen, wenn sie sich untereinander unterhalten.


Weitere Beispielsätze aus dem Theaterstück fallen mir jetzt nicht ein, aber eine Sache fand ich an Männerfreundschaften immer sehr lustig:
Die Versöhnung!
Wenn ich mich mit meiner Frau streite, dann kann die Versöhnung nur durch Kommunikation und einer Entschuldigung geschehen - und selbst danach hängt einem ein solcher Streit ewig nach. :rolleyes:
Nicht so bei Männerfreundschaften:
Wenn ich nur daran denke, wie heftig ich mich mit ihnen manchmal stritt, dann war es immer sehr erstaunlich, wie leicht die Versöhnung am nexten Tag ablief: Man traf sich einfach und tat so, als wär' nix passiert. :D
Ich erinnere mich, dass ich mich einmal mit Choci derart zerstritt, dass er mich aus der Wohnung warf. Am nexten Tag ging ich einfach wieder vorbei, er grunzte mich an (zur Begrüssung), ich grunzte zurück, wir setzten uns hin und spielten Playstation - und mittlerweile ist dieser Streit zu einer lustigen Anekdote geworden, an die wir uns gerne erinnern und die wir unseren Frauen vorhalten, wenn sie uns tagelang böse sind. :D

http://www.kinoweb.de/film98/OddCouple2/pix/oc1.jpg

So...das war jetzt aber ein langer Text und ich will jetzt einfach mal euch die Möglichkeit geben, eure Erfahrungen/Interpretationen zu posten.
Wie seht ihr das? Was haltet ihr von den obigen Thesen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kam es euch auch wie ein Selbstfindungs-Trip vor oder wart ihr euch schon vorher darüber im Klaren? :D

drunken monkey
27.03.2006, 23:06
Also für einen lang erwarteten, ominösen Thread bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht! :p

Aber gut, zum Thema: dass das bei vielen so, oder so ähnlich, ist, weiß ich spätestens seit "Shaman King". (merkwürdige Quelle, aber bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif) Wer's kennt, wird wissen, was ich meine. (Wer nicht, der nicht. o_O) Bei mir ist das allerdings nicht wirklich so, es gibt zwar einige Freunde, die ich grundsätzlich zur Begrüßung beschimpfe (et vice versa), aber das sind eigentlich keine so guten. Alle, die ich schon länger kenne/die wirklich gute Freunde sind beschimpfe ich nicht - zumindest nicht grundlos zur Begrüßung.

Bin ich eine Anomalie? o_O

Aber nicht schlecht, das Thema, sehr...tiefsinnig. Hätte man bei dem Titel nicht gedacht - ich zumindest nicht. :D

Froschvampir
27.03.2006, 23:07
Absolutes Dito =D Frauen verstehen die Sprache der Männer einfach nicht, aber es ist ja logisch, dass man sowas nicht zum anderen Geschlecht sagt, dort wird das sofort anders aufgefasst, da die Beziehung eben... wie soll ich sagen, anders ist, ausserdem kann man so eine Frau verletzen, Männer sehen aber eh alles negativ und nehmen das mit der "Freundschaft" eben anders auf. Aber ich war schon ziemlich gespannt, was zu dem Thema kommt, hatte was anderes erwartet. In der Schweiz müsste "Siech" am meisten verbreitet sein, oder?

@Drunken: NOOOOOOOOOIN!!!!!!!1 ICH wollte erster sein ;__; Spammer, du :p

July
27.03.2006, 23:24
Darf ich als Frau hier auch reinposten? :p

Erstmal zur Versöhnung: Läuft bei mir eigentlich auch immer so ab, dass es keine Aussprache gibt, sondern man einfach wartet und dann ists am nächsten Tag oder beim nächsten Treffen eben erledigt.
Als ich noch mit meiner Freundin zusammengewohnt hab, wars etwas schwieriger, da hat sich jeder auf sein Zimmer verkrochen und irgendwann is einer dann schlafen gegangen und am nächsten Tag wars okay, oder man ging irgendwann rüber mit nem Glas Sekt oder sowas in der Hand und hat gefragt, ob der andere mit einem Fernsehen und was trinken will.

Hm, das mit der Schrottkiste gibts bei mir und meiner Freundin eigentlich auch ab und an in ähnlicher Form. Passiert schonmla, dass man beim anderen zu Besuch ist und dann irgendwas sieht und sagt: "ach das olle ding, das gibts auch noch". Is nicht ganz das selbe, aber recht ähnlich, denn man fängt an, an alte Zeiten zu denken und sich an Dinge zu erinnern, lacht über bestimmte Dinge und freut sich, dass man schon so lange und so gut befreundet ist, dass man auch solche Kleinigkeiten noch wahrnimmt.

Soheil
27.03.2006, 23:25
So...endlich zu Ende editiert. <__<
Nun kann der Text auch halbwegs verstande werden...

Bei mir ist das allerdings nicht wirklich so, es gibt zwar einige Freunde, die ich grundsätzlich zur Begrüßung beschimpfe (et vice versa), aber das sind eigentlich keine so guten. Alle, die ich schon länger kenne/die wirklich gute Freunde sind beschimpfe ich nicht - zumindest nicht grundlos zur Begrüßung.

Bin ich eine Anomalie? o_OIm Theaterstück wird nur gesagt, dass Mann seine Freunde beschimpft.
Dass die Heftigkeit einer Beschimpfung mit dem Grad der Freundschaft steigt, habe ich mir selber hinzu gereimt.

Aber nicht schlecht, das Thema, sehr...tiefsinnig. Hätte man bei dem Titel nicht gedacht - ich zumindest nicht. :DBei mir kommt's eben immer Erstens: Anders! Und Zweitens: Als du denkst. :D
Aber schön, dass ich euch nach 6 Jahren noch immer überraschen kann. :D

Darf ich als Frau hier auch reinposten? :pJa. Aber nur deshalb, weil wir im Ü18 mittlerweile geklärt haben, dass du und Waya vom Wesen her recht männlich seid. :D

Viddy Classic
27.03.2006, 23:29
Aber schön, dass ich euch nach 6 Jahren noch immer überraschen kann. :D

Nein, eigentlich nicht *hust* Aber deine Einleitungstexte sind immer noch zu lang, dass ich keinen Bock habe sie zu lesen und demnach wieder einmal das falsche in einer Umfrage ankreuzen würde ;)


Bei Männern geht das nicht! Männer können nicht diese direkte Sprache verwenden um ihre männlichen Freunden zu sagen, dass sie sie mögen (bei weiblichen Freunden fällt das ihnen leichter)

Hö? Was ist denn in euren Freundschaften kaputt? Ich kuschel sogar mit meinen Freunden :D

July
27.03.2006, 23:31
Ja. Aber nur deshalb, weil wir im Ü18 mittlerweile geklärt haben, dass du und Waya vom Wesen her recht männlich seid. :D

Böh :C *erstmal ihr Zickengehabe rauskramt wo isses bloß hin >_>*
Meine Freundin is übrigens nich so männlich, und mit der funktioniert das trotzdem :p :D

Soheil
27.03.2006, 23:33
Hö? Was ist denn in euren Freundschaften kaputt? Ich kuschel sogar mit meinen Freunden :DWell, maybe that's because, you are a cowboy! http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
http://www.ankegroener.de/Bilder/brokeback_mountain.jpg

Meine Freundin is übrigens nich so männlich, und mit der funktioniert das trotzdem :p :DDu bist ja auch ne Frau....ich frage mich nur:
Wie würde sie/würdest du reagieren bzw. was fühlen/denken, wenn ein Mann über eines deiner Kleidungsstücke sagen würde:
"Du hast ja das kitschige alte Fetzen immer noch!"

Wenn ein Mann das zu mir sagen würde, würde ich sagen: "He he - japp! :D"
Wenn es von einer Frau käme, würde ich denken: "Was soll das bitte heißen 'kitschig'?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

The Game
27.03.2006, 23:40
Darf ich als Frau hier auch reinposten? :p

Nein! NEIN! NEEEEEEEIN! Um Gottes Willen, das zerstört den Männerwitz! :D Ich bezeichne eine "reine Männerfreundschaft" als "Frei von Frauen sein". Also, in dem Moment, in dem eine Männerfreundschaft wirkt. Das Phänomen, das hier entsteht, ist folgendes: Es gibt Überschneidungen. Und Frauenfreundschaften, wie sehen die aus? Ich vermute, dass die Frauen teilweise sogar ärmer sind als Männer, weil Sie neben Männern nicht schweinisch sein "dürfen". Wär doch denkbar, oder? :)

Viddy Classic
27.03.2006, 23:43
Well, maybe that's because, you are a cowboy! http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
http://www.ankegroener.de/Bilder/brokeback_mountain.jpg

Wer von uns beiden trägt rosa Hüte und hängt fast ausschließlich mit Frauen ab, Indianer (oder soll ich sagen "lame Waku-Imitator")?

Außerdem kannst du auch gleich ein Foto posten, wo wir beide drauf sind, wie etwa dieses:
http://img211.imageshack.us/img211/4400/b000009poi01lzzzzzzz3jy.jpg

Gendrek
27.03.2006, 23:45
Die These ist sehr interresant und ich habe davon auch schon gehört^^Sehr nett nur ein paar verstehendas immer falsch und beleidigen einen wirklich-_-.So wie unser ''Meister der Beleidgungen'':rolleyes: Naja aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif Wir haben nur einen in unserer Klasse den wir immer mit Beleidungen begrüßen und das ist unsere Leberwurst^^Jedesmal wenn er kommt begrüßen wir ihn mit,,Hey Leberwurst wie geht's?''oder;,Du alte Leberwurst du trocknest dich nicht aus oder doch?''Naja er fasst es zum Glück so auf wie wir es meinen als freundschaftlichen Scherz.Ehrlich gesagt finde ich sowas ganz in Ordnung da man eben weiss das die Beleidgung nur ein Scherz ist.Achja und das sich Männer so schnell vertragen hängt damit zusammen das sie genau wissen,,Wenn ich mal erwachsen bin bracuh ich jemanden an dem ich mich nach dem Kneipen Abend festhalten kann'':D Nein Scherz beiseite Männer vertragen sich nur weil wirnoch nach den Instinkten der Steinzeit leben.Man konnte es sich damals eben nicht leisten eine gute Jagdkraft zu verlieren.Ich schätze mal damit hängt das ganze zusammen.
Sollte dieser Post irgendwelche Sinnfreiheiten aufweissen beachtet diese nicht und denkt euch euren Teil dazu

July
28.03.2006, 00:00
Du bist ja auch ne Frau....ich frage mich nur:
Wie würde sie/würdest du reagieren bzw. was fühlen/denken, wenn ein Mann über eines deiner Kleidungsstücke sagen würde:
"Du hast ja das kitschige alte Fetzen immer noch!"

Wenn ein Mann das zu mir sagen würde, würde ich sagen: "He he - japp! :D"
Wenn es von einer Frau käme, würde ich denken: "Was soll das bitte heißen 'kitschig'?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, dass es zwischen Mann und Frau nicht funktioniert, weiß ja inzwischen jedes Kind *g* Vielleicht find ich ja irgednwann mal nen Kerl, mit dem ich so gut befreundet sein kann, dass es ihm nix ausmacht und ich mir dabei nich komisch vorkäme, sowas zu sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich wohl auch bestimmte Klamotten nich mehr anziehen würde, wenn da meine Freundin käme und mir sagen würde, dass sähe blöd aus.

The Game
28.03.2006, 00:07
Naja, dass es zwischen Mann und Frau nicht funktioniert, weiß ja inzwischen jedes Kind *g*

Ich finde, dass es funktionieren kann. Nur muss der Mann ein wenig Frau sein und die Frau ein wenig Mann. Aber das reicht noch nicht! :eek: Die männliche Frau muss dem Wesen des weiblichen Mannes ein klein wenig entsprechen, und der weibliche Mann muss dem Wesen der männlichen Frau ein wenig entsprechen.

Miaka86
28.03.2006, 01:02
Ich Poste auch mal hier rein, ich bin zwar kein Mann, aber bei Rudi (aus meiner Klasse) und mir geht das jeden morgen so ab:

Ich "Na du Penner" er:"du ••••••••"

oder ich komme rein erblicke ihn und mein erster ausruf ist "Du Drecksau"

also auch wir Frauen können das :p

Dhan
28.03.2006, 01:30
Kommt auf die Person an, bei Männern mach ich das tatsächlich öfters (allerdings habe ich auch scho Frauen "freundliche Beleidigungen" an den Kopf geworfen, in dem Fall eine Parodie auf eine andere, weniger beliebte Bekannte)
Wobei sowas wie "hey du alter •••••••" nach meinem Maßstab zu billig ist, wenn scho dann beleidige ich hart freundlich
In der Unterstufe hab ich mit ein paar Mädels aus meiner Klasse eine Art Beleidigungsduell geführt, also keine wirkliche Kinderfeindschaft sondern wirklich von beiden Seiten mit Freude ^^
Einige männliche Kumpels begrüß ich böse und andere öh wenn ich das bei denen täte, also die wärn ganz sicher beleidigt, wirklich gefeit ist nicht grundsätzlich jeder Mann

Ein guter Kumpel von mir hat sich auch das Recht erworben, eine Kumpanin mit "Sie ••••••••" anzusprechen (nene duzen darf er mit •••••••• nicht) und seit dem nennen wir das Mädel grundsätzlich einfach •••••••• und die is net beleidigt

ive beaten tetris
28.03.2006, 06:32
Frauen genießen bei mir die selbe Behandlung wie Männer. Der Umgangston bezihet sich dabei nicht auf permanente Beleidiungen oder Schläge aus Spaß. Auch unter meinen Leute herrscht ein angenehmes Unterhaltungsklima. Die einzigen Leute, welche sich gegenseitig mit Fachbegriffen aus dem Tierbereich bombardieren, gehen in meine Klasse. Ich hab aber nie gesagt, dass die wirklich zu meinem Freundeskreis zählen von daher...

Simon
28.03.2006, 08:29
Hmmm... also bei mir kann ich in seltenen Fällen diese Art der Sprache gegenüber einigen Freunden von mir feststellen... oô
Aber das wirklich nur ganz selten und auch sehr unregelmäßig... da läuft's eher so ab, von wegen "Na du Sack" blabla... Hmm... ansonsten... a hug sometimes doesn't kill you ^^

DJ n

Vitalos
28.03.2006, 08:39
Öhm...
Naja...
Wenn ich einen Kumpel treffe, dann immer: ,,Servus" oder ,,Was geht?". Beleidigende Begrüßungen finden nur statt, wenn wir grad schlecht drauf sind. Dann heißt es: ,,Na du Penner was los?". Manchmal auch ,,Stinker". Bei Leuten die ich net mag wirds kritisch. Da kommen dann auch ziemlich harte Ausdrücke an den Start. ,,•••••••", ... sind dann natürlich inbegriffen.

Achadrion
28.03.2006, 09:03
Bei meinem besten Freund und mir sind es eher so schöne Beschimpfungen wie "nu hör mal uff, Püppie" oder "Frolleinchen, Frolleinchen".

In ganz krassen Fällen wird schon mal "du blöde Kuh!" rausgehauen. :D Albern, aber nicht wirklich beleidigend!

T.U.F.K.A.S.
28.03.2006, 09:16
das is bei mir ein zweischneidiges schwert: bei leuten, die ich schon jahrlang kenne, kann ich hingehen und sagen "na du sackgesicht" oder "was geht du muddi?!" sagen (bei meinem lebenslangen besten freund kann ich auch mit härteren sachen hingehen und er würde mir keine reinwürgen :D - bei dem anderen auch nicht - glaub ich xD). bei anderen, die ich nur ein paar wochen kenne, kann ich das ja nicht machen. ich meine: die kennen das dann noch nich von mir, wenn ich dann zu ihnen hingehe und sage "ey xyz du dreggige muddi!" - das gesicht will ich nicht sehen ^^

edit: auch schön: "ey marco du hässledde?!?" - hamburger ausdrücke ownen :A

(obwohl ich "püppie" auch geil fidne @ acha :D)

Achadrion
28.03.2006, 09:21
"ey xyz du dreggige muddi!" - das gesicht will ich nicht sehen ^^






Klasse Steel...ich hab so gelacht :D . Ich glaub das wird mein neuer Lieblingsspruch!!! Der mike, wo mein bester Freund ist, wird sich schon mal frischmachen müssen!!!;)

T.U.F.K.A.S.
28.03.2006, 09:28
Klasse Steel...ich hab so gelacht :D . Ich glaub das wird mein neuer Lieblingsspruch!!! Der mike, wo mein bester Freund ist, wird sich schon mal frischmachen müssen!!!;)
musst das aber im schönsten hamburgä dialäkt rüberbring'n.

sowieso gibts im hamburger dialekt SO viele schöne wörter:

-> hässlette / hässleddä (= hässliche person)
-> buksieren / bugsieä'n (= etw. an einen bestimmten ort bringen)
-> düs'njäger (= 1000 euro, also zum beispiel: "wie jetz' du hässledde, du willst also däss ich den ins audo bugsiä' und dänn krieg' ich meine droi düs'njäger odä wie?!")

to be continued ^^

Yuna
28.03.2006, 14:25
yoa das stimmt. umso besser man sich kennt umso heftiger sind die Beleidigungen. Killa und ich beleidigen uns auch gerne mal. Zumindest habe ich großen Spass daran \0/ Man meint es ja auch nicht so und die Leute wissen wies gemeint ist xD also wo ist das Problem ;)

Allgemein fällt es mir bei fremden oder neuen Freunden mich frei zu entfalten xD weil ich ein bisschen...komisch bin xD damit kommt ja nicht jeder sofort klar^^

Marian
28.03.2006, 16:49
mjam. es gibt nich viele leute, mit denen ich das machen kann, aber wie soheil schon sagte, je heftiger die beleidigung, um so größer die freundschaft. zu meinem besten freund (ich definiere das nicht so gerne, aber es is so) sag ich auch fast nur 'spastensohn'... im gegenzug dazu bin ich dann halt auch ein 'spastensohn', aber was solls... :P naja. es gibt noch ein paar leute mehr, mit denen ich das machen kann, einige reagiern da allerdings nich so gut drauf. zu denen sag ich dann sowas halt nich.

und zu sonstigen begrüßungszeremonien: händeschütteln und schulterklopfen is uncool. alex und ich rennen den anderen immer erstmal an, (ohne dass er es sieht) und schmeißen uns gegenseitig auf den boden... das hat sich bei uns mitlerweile auch schon eingebürgert... .__.

SiLancer
28.03.2006, 18:10
und zu sonstigen begrüßungszeremonien: händeschütteln und schulterklopfen is uncool. alex und ich rennen den anderen immer erstmal an, (ohne dass er es sieht) und schmeißen uns gegenseitig auf den boden... das hat sich bei uns mitlerweile auch schon eingebürgert... .__.

rischtisch...eine beleidigung ist ja schön und gut, aber was wirklich zählt, ist, dass man jemand so richtig schön auf die Schulter haut. ^^

Je stärker man zuhaut, desto größer ist die Freundschaft.
In verbindung mit einer beleidigung ists natürlich am besten.

Beliebt bei uns: Deine Mudder schwitzt beim kacken !!!

Natürlich macht man soetwas nur bei Leuten ,die man auch schon lange kennt.

Hyuga
28.03.2006, 18:20
Wie seht ihr das? Was haltet ihr von den obigen Thesen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kam es euch auch wie ein Selbstfindungs-Trip vor oder wart ihr euch schon vorher darüber im Klaren?

auch bei mir ist das so, dass man sich mit beleidigungen begrüßt, je mehr man einen mag desto mehr erlaubt man sich in diesem bereich, sehr beliebt ist derweil "Sers du scheißdreck" (scheißdreck ist ja dass sinnloseste schimpfwort dass ich je gehört habe^^)

auf jeden fall kann ich da nur zustimmen

Byder
28.03.2006, 21:10
Ich werde von meinen Klassenkameraden am lustigsten begrüßt:
-Ieeeeh!Da ist ja Joe!
-Üah..schade,ich hatte mich schon gefreut,das er krank währe
-aus dem Weg,Mülleimer kommt!

Von Christian:
-Hi joe

Von Jeremy:
-Tach Byderman
-Tach Hentai
-Du bist Byderman!
- Hentai man,wie gehts?

ich dagegen hantiere mit ausdrücken nur so um mich hin.bei jeremy hab ich immer nen neuen ausdruck,der zu ihm auch passt

La Cipolla
16.11.2006, 21:32
"Fettsäcke haben keine Seele."
"Fettsäcke haben keine Emotionen."
"Wir können fettsäcke ruhig ärgern, denn wenn sie weinen, spielen sie nur, schließlich haben sie keine Emotionen und keine Seele."

:D Ein bis vor nicht allzu langer Zeit noch normales Gespräch in unserem Freundeskreis, und der angesprochene hat auch gut drüber gelacht. Aber unser Humor ist eh auf einem menschlichen Tiefpunkt. ^^''

Jonas-Desirer
16.11.2006, 21:55
Kenne ich zu Gut,mir scheint,das macht fast jeder so.
Wenn ich z.B. morgens zur Schule gehe und meine Freundin sehe,sage ich "Na du ••••••••,wie gehts dir?" und sie Antwortet "Gut und dir,•••••••?".
Bei meinen Männlichen Kumpanen ist das ähnlich,dort werden oft Schein-Beleidigungen wie "•••••••","Arschloch" oder "Fickfotze" genommen.
Klingt zwar Hart,aber wie gesagt,je Härter,desto fester die Freundschaftlichebindung.
Aber die Sprüche variieren von Tag zu Tag. :D

Leon der Pofi
16.11.2006, 22:11
also ich hatte das glück am ersten schultag lange haare, weiße hose und leichte klapperl zu tragen. und schon war ich der jeezes > jesus
und da ich jetzt noch in der lebenshilfe arbeite hat sich der spitzname noch mehr verhärtet Oo

aber ist noch ein lieber name im gegensatz zu ein paar anderen kumpels ^^
als da wäre: der rattenjunge, der bauer und das smörebröd :D

aber meistens reden wir und schon normal an. nur wenn wir uns zb lustig streiten dann werden die alten namen wieder rausgekramt
besonders beim rattenjunge kamen ein paar üble scherze ala, könnt ihr euch noch an das gesicht vom rattenjungen erinnern?
da haben wir immer unsere schlüssel aufgehängt

naja damals waren wir noch pup. kinder. heute ist es nicht mehr so schlimm

Froschvampir
16.11.2006, 22:12
Ich werde eigentlich "normal" angesprochen.

Von bekannten Mitschülern: "Yo Henry! Was geht?"
Von Freunden: "Ey yo Nigga!"
Von Fans und Groupies meiner Rolle in einem Theaterstück als Teufel: "Yo Devil! Satan 4 ever!"

Ich begrüsse meist auf "meine" Art, meinen gläubigen Kumpel: "Ey Christ!", die Mädchen mit "Ey yo Bitches!", den Serben mit "Ey yo Jugo!" (ich bin nicht rassistisch und der Typ ist ein guter Kumpel, wir machen das nur aus Spass, wenn jemand etwas Falsches denkt...), sonst die meisten einfach mit einem "Ey (yo) [Name]!" oder "Yo [Name], was geht?"... Im Internet (MSN etc.) meist einfach nur mit "Yo", ist schnell eingetippt, klingt cool und ist sogar Japanisch. 8) Yo 4 ever und so!

Benni
16.11.2006, 23:39
Kenne ich zu Gut,mir scheint,das macht fast jeder so.
Wenn ich z.B. morgens zur Schule gehe und meine Freundin sehe,sage ich "Na du ••••••••,wie gehts dir?" und sie Antwortet "Gut und dir,•••••••?".

Du bist doch ein Mädchen und wirst ••••••• genannt:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif



Hö? Was ist denn in euren Freundschaften kaputt? Ich kuschel sogar mit meinen Freunden :D

Ne eigentlch nicht als ich dich letztens freundschaftlich in den arm nehmen wollte hast du dich übertrieben unwohl gefühlt und wolltest diesen moment so schnell wie möglich an dir vorbeiziehen lassen ( am besten mit dem Vorbeiziehen deiner Faust an meinem Gesicht).

Aber generell find ich es einfach geil wie männer sich untereinander verstehen. Wenn ich mal richtig zoff mit freunden hatte, dann wurde auch richtig klartext geredet, aber tage später war dann alles einfach besser. Auch kann der moment des aufeinander wütend sein sofort verflogen sein was ja bei streit mit frauen nicht so ist. Für die is der ganze abend gelaufen selbst wenn man sich wieder verträgt, einzige Ausnahme: Bei seiner "Freundin" geht das dann meistens mit Versöhnungss..liebe^^.
Auch find ich es klasse das sich männer auch nicht unbedingt unterhalten müssen. Wir können auch ganz lange auch nur nebeneinander sitzen und uns irgendwie beschäftigen ohne das auch nur ein Wort gesprochen wird und trotzdem verstehen wir uns

Männerfreundschaften sind einfach geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :A
In dem Sinne...bis zum nächsten mal ihr Säcke

M-P
17.11.2006, 07:22
in meinem business begrüßt man freunde mit handshakes.

Aldinsys
17.11.2006, 15:44
in meinem business begrüßt man freunde mit handshakes.

und in meinem Biz sagt man dazu noch entweder "hey du" oder "na, du fettsack".


Meistens gebe ich den Leuten dann noch irgendwelche pseudofranzösichen Namen,die sich irgendwie
immer nach Prostituierte anhören.
Aber eigentlich bin ich immer recht höflich. ;)

Blade_ss
17.11.2006, 15:47
hehehe

meinen besten kumpel nenn ich immer:
Sack
Nutte
Stricher
Zahib^^

sagt ja schon alles
echte Männerfreundschaft halt xD

derBenny
17.11.2006, 18:08
Ich verwende nur Beleidigungen, die eigentlich keine Beleidigungen sind. Beispiele wären Lappen, Spaten, Batzen, Pimpf oder Lump. Und meinen Austauschpartner aus Frankreich habe ich immer Don Geilo genannt.

Wahrscheinlich ist es eine durch meine Erziehung bedingte geistige Fehlfunktion, aber ich spreche die gängigen Beleidigungen einfach nicht gerne aus. Dabei komme ich mir gewöhnlich albern vor.

WeTa
17.11.2006, 18:23
Und ich dachte, ich wäre der Einzige! xD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif hmm...

Also meine Kumpels werden als

•••••••
Ärsche
Arschlöcher
Honks
Noobs

beschimpft.

Das kann man wunderbar kombinieren zu einem:
"Yo [Name], geh doch kacken du Arsch!"
Oder auch "Hey [Name], cheatest du immernoch in Excel?"
:D

Problem ist nur:
Bei mir bildet sich ne Kurve, wen ich wie stark beleidige.
Sehr gute Freunde werden sehr hart beleidigt,
gute Freunde etwas schwächer, Freunde "normal", Leute die ich nicht kenne
gar nicht, Leute die ich nicht mag hart, fette Kinder die im Weg stehen oder mich mit Softair beschiessen sehr hart :hehe:

Zachriel
17.11.2006, 19:24
Ich find diese these höchst interesant und kann sie persöhnlich nur bestätigen

beispielsweise mein bester kumpel zur begrüßung schimpfen wir uns erstmal gegenseitig alki, junkie, assi oder sackgesicht

respekt für beispielsweise irgend ne gute aktion hört sich meistens so in etwa an: "du bist sooo ein dreckiger •••••••"

und wenns dochmal streit gibt trifft man sich nächstentags in der stammkneipe, trinkt n bierchen zusammen und alles is wieder im lot

Hummelmann
17.11.2006, 21:11
Ähnliche gesprächsbasis bei mir. Je näher und besser ich die Leute kenne desto mehr beleidige ich sie auch:D

Mein bester freund z.B. Wir kennen uns schon seit 8 jahren und sind meistens nicht länger getrennt als 2 Wochen wenn mal einer in den Urlaub fährt. Und wenn wir uns treffen oder in ICQ schreiben, würden manche aus den Ohren bluten weil sie solche heftigen beschimpfungen nicht ertragen würden:rolleyes:

Whitey
17.11.2006, 23:13
Meine Kumpels und ich sagen zwar nicht zur Begrüßung "Hi du Sack" oder sowas, aber dieses "Du Sack" oder "Du Arsch!" o.ä. kommt natürlich auch vor, ist auch immer nett gemeint und niemand wäre beleidigt wenn man sowas gesagt bekommt.
Meist wird sowas gesagt, wenn der andere etwas Neidisch ist. Also wenn bspw. jemand sagt "hab nen neuen Rekord bei Ridge Racer aufgestellt..!" dann kommt halt "Du Sack!" weil der andere den auch gerne gemacht hätte, und man selbst jetzt vielleicht etwas besser ist etc.

Aber eigentlich hat Soheil ja schon alles begründet und erklärt :D

Waffenmeister
18.11.2006, 10:33
wenn ihr mal ins Saarland kommt, da gilt folgendes:

ERSTER: un?
ZWEITER: jo. Selbst?
ERSTER: auch

Das wärs...mehr braucht man nicht.

Übersetzung:

- Hallo, und wie geht es dir?
- Danke, ganz gut, und dir?
- Auch alles bestens

Erweiterungen wie: un Alter? sind selbstverständlich weit verbreitet :D

Icetongue
19.11.2006, 19:13
wenn ihr mal ins Saarland kommt, da gilt folgendes:

ERSTER: un?
ZWEITER: jo. Selbst?
ERSTER: auch

W00t!
Is das geil, genau meine Art der Konversation. \o/
Gute Freunde bekommen ein "hi" zu hören, alle anderen nicke ich an. Wenn sie's nicht mitbekommen, haben sie nunmal Pech.
Einige meinten zu mir, ich sei fies, weil ich nie zurückgrüsse, da musst ich erstmal erklären, dass ich meist nicht mehr als ein Nicken schaffe. ôO

Naja, sonst?
Du Sack
Du Sau <- Favourit :D


Und sonst nicht viel mehr.

Horny Whigger
19.11.2006, 20:07
Kenn ich doch diese morgendlichen Begrüßungen...
"Jo, alles klar Nutte?"
"Japp, bei dir ••••••••?"


Bei Damen mache ich das eher weniger, eigentlich nur bei einer, die begrüße ich aber auch nur mit einem "Na meine Dicke". Ich mag ihr Schmollgesicht :D

Vimes
30.11.2006, 00:26
menschlicher Tiefpunkt
word.

~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 20:35
Also, mit ••••••• begrüßen wir uns nich, aber wir beschimpfen uns manchmal feixend aus langeweile. Leider nur meistens nur aus Spaß.