PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #2



Soheil
27.03.2006, 17:59
http://www.rhejvandar.de/diverses/july/fire&ice.jpg
Auf diese Thread-Idee bin ich gekommen, weil mir folgende Sache aufgefallen ist:
Immer wenn ich in ein Welcome-Thread gepostet und einen User begrüsst habe, habe ich ihn einen Monat später nicht mehr gesehen und generell habe ich auch das Gefühl, dass sich aus Welcome-Thread-usern nur selten Stammuser entwickeln - warum auch immer. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mit dieser Einschätzung kann ich auch natürlich völlig daneben liegen - hoffentlich.
Wenn es aber stimmt, dann hätte dies natürlich gewisse Implikationen auf den Sinn und die Wirkung dieser threads. :rolleyes:

Und genau deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr bei uns im Forum empfangen worden seid?

Bitte schreibt, ob ihr mit einem Welcome-Thread oder einer PN begrüsst wurdet.
Oder nebenbei in einem Thread, wo es eigentlich um etwas anderes ging, Willkommen geheissen wurdet.
Oder gar nicht begrüsst wurdet - bitte schreibt hier auch die Dauer eurer Mitgliedschaft bei uns, damit wir wissen ob ihr Stammuser seid oder erst seit einem Monat hier dabei seid.
Bei den Leuten, die nicht begrüsst wurden, habe ich noch ne "War bei der Entstehung dabei!"-Option eingebaut.
Dies gilt (vor allem) für Stammuser, die im Jahr 2000 zu uns gestossen sind. (Da war die Comm. einfach noch zu klein.)

Dann habe ich auch noch ne weitere Option für diejenigen User gefertigt, die sich beriets monatelang in anderen Foren des Ring (bzw. früher Gameswebs) rumgetrieben hatten und natürlich deshalb keine Begrüssung bekamen - weil sie schon dazu gehörten.
Wenn ihr allerdings in diesen Foren begrüsst wurdet, dann solltet ihr die Optionen "Welcome-Thread/PN" nutzen - diese Umfrage befasst sich generell mit Welcome-Threads. Betrifft daher auch Welcome-Threads, die in anderen Foren erstellt wurden ;)

Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.
So können Leute die Welcome-PNs und -Thread gleichermassen hatten, beides ankreuzen.


Ich stelle mir den Aufbau der Postings in etwa so vor:
*****************************************

Mitglied seit: 3,5 Jahren
Wurdest du willkommen geheissen?
Ich bin Alpha und Omeg...:D
Will sagen:
"War bei der Entstehung dabei!" ;)

Da waren kaum User da, um mich zu begrüssen und die wenigen, die da waren, hatten sich selbst erst vor kurzem angemeldet. :rolleyes:


Achja, noch was:
Wäre nett, wenn ihr noch schreiben würdet, ob in eurem Welcome-Thread eher viel oder eher weniger Leute gepostet haben und inwiefern "Foren-Prominenz" vorhanden war. ;)


Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #1 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=22383)

Simon
27.03.2006, 18:03
Ich bin Mitglied nunmehr seit Februar 2003 (also stolze 3 Jahre und 1 Monat).
So richtig willkommen geheißen wurde ich eigentlich nicht, wenn ich mir die Threads so ansehe, in denen ich zuerst gepostet hatte oô
Mein erster Thread war ja nun ein Thread im Technik-Forum der RPG-Maker Foren; also nix mit "Willkommen hier"- oder "Tach, ich bin der Neue"-Thread. Ich wurde nichtmal nebenbei begrüßt T____T
Na ja, und jetzt hänge ich schon seit 3 Jahren hier rum, wenn das nix ist :D

DJ n

Fallen Angel
27.03.2006, 18:05
Mitglied seit: Bald einem Jahr
Wurdest du willkommen geheissen? Gar nicht ^^ soviels mir ist jedenfalls. Ansonsten hab ichs irgendwie übersehen, dann sorry ^^

Viddy Classic
27.03.2006, 18:05
Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.

GNAH! Mach sowas deutlicher, alter Mann :D

Ich hab neben ein "Willkommen" in dem einen Thread, wo ich einfach mal reingeschrieben habe afaik auch eine PN bekommen. Bestimmt von meiner Schwester oder sonst wem.

Mitglied seit: Knapp 3 Jahren
Wurdest du willkommen geheissen?

Ja, wurde ich. So wie ein dummer Spammer willkommen geheißen muss: Von einer ordentlichen Schelte durch Omega Weapon, die mich dazu veranlasste, den Stammtisch Thread im Final Fantasy-Bereich für 2,5 Jahre nicht zu verlassen. Dann las ich außerhalb irgendwann nichts mehr von OhWeh! und kam hervor gekrochen, legte mich mit Soheil und Boo2k an und wurde dort wieder ordentlich "begrüßt", aber jetzt bin ich 21 und kann mich nicht mehr andauernd verstecken :D

akira62
27.03.2006, 18:05
Begrüssung hatte ich keine, machte auch kein Sinn da ich mich seit 2000 in den Forensystem von RPG-Reich / Squarenet etc. rumgetrieben habe.

Achadrion
27.03.2006, 18:06
Nette Idee... leider zu spät.:(

Ich bin seit 2003 dabei, meinen ersten Thread weiß ich nicht mehr, aber er war auch kein Erfolg. Das war auch der Kern meiner langjährigen Abstinenz. Im Squareforum war der Umgangston sehr rau. Als Newbee wurde man ignoriert oder blöd angemacht. Ich hatte es dann aufgegeben.
Aber der gute Dante hat mir an meinem Geburtstag letztes Jahr eine so nette Nachricht geschickt (die ich jetzt einfach mal spontan als Begrüßung werte!) das ich neugierig wieder hergekommen bin.
Seit dem klebe ich Montags bis Freitags hier und amüsiere mich.:D

Eine Begrüßung für Neulinge fände ich toll!!

Whiz-zarD
27.03.2006, 18:09
Es gab keine Begrüssung und ich war auch nicht von anfang an dabei

Ell
27.03.2006, 18:11
Hmmm....wenn ich mich recht entsinne gabs bei mir auch keine Begrüßung O.o
Ich war plötzlich einfach so da mitten drinn O.o
als ob ich nie weg wegesen wär ^^

Inearthed
27.03.2006, 18:14
ich glaub so ganz nebenbei

Kamui
27.03.2006, 18:15
Es gab keine Begrüssung und ich war auch nicht von anfang an dabeiDito! Liegt bei mir aber wohl daran, dass ich mich in meinen ersten Wochen doch dezent zurückgehalten hab und danach wohl nicht mehr zwangsläufig als so neuer Neuling galt. o_O IMO ein wunderbarer Einstand.^^

Dr. Alzheim
27.03.2006, 18:15
Tja, bei mir wars eigentlich eine richtig schöne Bilderbuch-Begebenheit. Und das meine ich in diesem Fall ernsthaft und nicht zynisch, wie es sonst hin und wieder der Fall ist.

Angefangen hats im erstem Halbjahr 2004, als ich im Quartier das Quartier-CT organisierte und jemand meinte, ich solle doch mal Ring-Leute einladen. Ich denke mal, so wars (war ein überaus turbulentes Jahr, hatte viel mieses um die Ohren, daher kann meine Erinnerung leicht abweichen).
Jedenfalls fand ich da auch einen Thread mit "NATO" in der Überschrift. Am Ende liefs so, dass vom Ring einige zu Besuch nach Köln kamen und ich dann gleich nach dem Quartier-CT nach Bremen reiste. Tja... und da nahms seinen Anfang.
Ich hatte die Ehre, mehr als gute Freunde kennen lernen zu dürfen. Ineluki, DJ n, Daen, DS, Yoshi, Wohan, Jeez, Dingsi, Göfla, Repko, Aurae, Spliffy... so tolle Leute, mit denen ich immer wieder gern irgendwie Kontakt habe, auch wenns übers Forum in letzter Zeit recht selten war. Missen möcht ich euch alle nicht und bite keine Schläge, wenn ich einige Namen vergessen habe.

Nen Welcome-Thread gabs für mich nich, selbst hab ich da auch keinen auf gemacht (halt ich nix von), an eine Welcome-PN kann ich mich nich erinnern und obs ne Nebenbei-Erwähnung gab... *schulterzuck*... keine Ahnung. Es hieß jedenfalls nicht "Iiiiieh, ein Quartierler... bääääh" und die Praios-Inquisitoren hat auch keiner auf mich gehetzt, es war also ein recht warmherziger Empfang :)

Aber ums der Form halber vollständig zu halten:
Da sein dürfte ich wohl aktuell seit ca. 23 Monaten

Spliffy
27.03.2006, 18:17
Nebenbei in einem Thread und das nicht sehr freundlich. xD

Miss Kaizer
27.03.2006, 18:17
hmm...
bin seit Februar 05 dabei...
wurde als erstes von Evanescence begrüßt... ^^
ganz lüb... :) nebenbei in einem Thread... (den ich natürlich ins falsche Forum gepackt hab ^^' )

Oliver
27.03.2006, 18:18
wenn ich mal so ganz stark nachdenke hat mir nie jemand willkommen gehiezen, oder überhaupt nur Hallo gesagt ;_;
tja so sind die Deutschen..alle unhöflich~

Trishna
27.03.2006, 18:24
Bin nun seit Mai 2003 dabei und habe keine Begrüßung bekommen, was ich aber nicht schlimm fand, hab einfach angefangen zu posten und fertig, am Anfang noch viel nacher weniger und im Moment auch wieder mehr :p

Dante
27.03.2006, 18:26
seit fast vier Jahren dabei, und soweit ich mich erinnere wurde ich nicht begrüßt, beide male nicht. Ich mußte mich nämlich zweimal registrieren, da meine erste Reg im Mai durch einen Forencrash verloren ging.
Hab dann in ein paar FF-Threads gepostet und bin nach zwei Wochen wieder verschwunden. Bin allerdings dann erst wieder gekommen, als mich Dragonlady anschrieb, daß sie mich vermissen würde (das lag wohl auch an dem damaligen Nick "Seymor" ^^), ich fands irgendwie süß und bin wieder öfter ins Forum gekommen, bis ich abhängig war.

Aurae
27.03.2006, 18:27
Bin nun seit Mai 2003 dabei und habe keine Begrüßung bekommen, was ich aber nicht schlimm fand, hab einfach angefangen zu posten und fertig[...]
Wenn man das Wörtchen 'Mai' durch 'Juli' ersetzt, dann kann ich da nur mein Dito drunter setzen.

Sceddar
27.03.2006, 18:28
meine wenigkeit hat sich am am 19.02.03 regestriert. ich meine, dass ich zuvor zu gamesweb zeiten auch mal dabei war. kann ich allerdings nicht beweisen, deswegen seh ich das mal als offiziellen beitritt an ;) ergo bin ich nun gut 3 Jahre von der partie.

mein erster beitrag (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=26203#post26203)
mein erster thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=1812)

beim post wurde ich nicht begrüßt, alelrdings als ich meinen noob-thread aufgemacht habe ;) da wurde ich beiläufig begrüßt von Ifrit und Vio, die zwei bekannte namen sein sollten, zumindest für die älteren user hier ;)

naja, ich bin immernoch hier ;)

Flying Sheep
27.03.2006, 18:37
ich wurde garnicht begrüßt :'(

Archeo
27.03.2006, 18:42
Ich gehör zum alten Eisen und trieb mich schon im Gamesweb rum, eine Begrüßung hab ich nie bekommen.;_;
Allerdings hoffe ich das sich irgendwann mal wer ans Herz fässt und mir einen eröffnet!

Drakon
27.03.2006, 18:47
Ich wurde verbal vergewaltigt und in ein Kellerloch geworfen.
Seitdem bin ich verhaltensgestört und trete jedem in den Arsch der mir quer kommt, könnt aber auch am Essen liegen.

Kevke
27.03.2006, 18:50
Ich wurde nicht begrüsst ;_;
(Is doch egal. Hauptsache die Comm bleibt so, wie sie ist :D )

Seiken
27.03.2006, 18:50
Ich gehör zum alten Eisen und trieb mich schon im Gamesweb rum, eine Begrüßung hab ich nie bekommen.;_;
Allerdings hoffe ich das sich irgendwann mal wer ans Herz fässt und mir einen eröffnet!
Willkommen im Forum du Noob. ;_;

War schon im Gamesweb "dabei", hab aber so fast nie gepostet. Wurde auch soweit ich mich erinner nicht begrüßt. Ist aber schon so lange her, da erinner ich mich nicht wirklich dran. :p

Blank
27.03.2006, 18:51
Hm... Bin zwar erst seit Januar '06 dabei, aber...
...begrüßt hat mich keiner...

Aber was soll's, wenigstens kennen mich jetzt schon einige, also gaaaanz unbekannt bin ich ja nicht mehr^^''

Gendrek
27.03.2006, 19:10
Ich wurde nebenbei in meinem selbstgemachten RPG-Game Thread begrüßt.Mein erster Gedanke war direkt,,Echt tolle Community''Und der Gedanke ist bis heute geblieben.

Oliver
27.03.2006, 19:13
Hm... Bin zwar erst seit Januar '06 dabei, aber...
...begrüßt hat mich keiner...

Aber was soll's, wenigstens kennen mich jetzt schon einige, also gaaaanz unbekannt bin ich ja nicht mehr^^''
na dann ist doch auch noch zeit
Hallo und Willkommen hier im Forum und auch an die andern die wie ich enttäuscht wurden und nie ein freundliches Hallo bekommen haben Hallo und Willkomen hier :D


mfg Olli

Skydea
27.03.2006, 19:17
Meine erste Richitge Willkommens' Tat war das ich M-P nen Spasst genannt hab....
Ah das war lustig....*hihi*......X__x

Ah.. die guten alten Zeiten...*schwelg*



Sky

Dante
27.03.2006, 19:23
poah, jetzt hab ich doch glatt mal meinen ersten (nicht zercrashten) Post (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?s=&threadid=149977)ausgegraben, und der Beweis: ich wurde nicht begrüßte, sondern einfach nur ignoriert, wie das damals so üblich war ^^

ist aber nett zu sehen, welche altbekannten immernoch presenten Gesichter zugegen waren :) *in Erinnerungen schwelg*

Evanescence
27.03.2006, 19:27
keine begrüßung. im anfang waren die spamthreads. sowas wie das hier nur mit mehr chocobos und G.F.s und ein paar umfragen über das lieblingshaarband von aeris.

Froschvampir
27.03.2006, 19:30
Hm, ich hab keinen Willkommensthread gemacht, war ursprünglich nur hier, um mein "tolles Maker-Projekt" vorzustellen. Nach und nach lebte ich mich einfach ein und die meisten lernten mich wohl mit irgendwelchen Postings kennen... Ist mir, ehrlich gesagt, auch lieber so. Und wann ich mich angemeldet hab? Steht doch unter meinem Ava, also August 2004. Also bin ich ungefähr 2 1/2 Jahre hier. Richtig aktiv aber erst ab Anfang 2005.

rgb
27.03.2006, 19:32
Ich war so im Herbst 2002 cirka im Gamesweb eingetrudelt. (Edit: 28.10.2002 )
Begrüßung gabs keine^^.

Edit: Aaah halt, ich wurde doch begrüßt! Habe ich nur vergessen.
Kann jemand ne Stimme bei "Keine Begrüssung o__O" abziehen und bei "Nebenbei in einem Thread" hinschreiben?^^
Hier war mein erster Thread, da habe ich gleich M-P kennen gelernt und ganz nett begrüßt wurde ich von Unfixable (und von Trevor Clim)
Der Thread ist echt lustig :D
Voila (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=178642)

Lychee
27.03.2006, 19:34
Hossa. Ich merk grad, dass ich im Sommer schon 3 Jahre hier bin. Mein lieber Scholli. Ändert aber auch nichts daran, dass ich damals net begrüßt wurde.

ive beaten tetris
27.03.2006, 19:38
Ich wusste nicht mal, dass es erlaubt ist, einen Thread seiner Registrierung zu witmen. Ich hab mich angemeldet, mich im Final Fantasy Forum rumgetrieben und irgendwann wurde mein Postingcouter zurück gesetzt, weil ich nur gespammt hab. I don't care anymore

WoOdY49
27.03.2006, 19:43
hmm
es war sowas in der art: "warum postest du nicht einfach deine fragen in EINEN thread?"
weil ich 2threads erstellt hatte...

das hat mich natürlich sofort motiviert weiterzuschreiben :D

Maeve
27.03.2006, 19:46
Man belehre mich bitte eines besseren, aber ich glaube ich wurde nicht begrüßt. Wenn überhaupt mal nebenbei so. Aber einen eigenen Thread habe ich nie bekommen. Kein Wunder das ich jetzt Antidepressiva schlucke und unter psychologischer Betreuung stehe. :D

Viddy Classic
27.03.2006, 19:50
Man belehre mich bitte eines besseren, aber ich glaube ich wurde nicht begrüßt. Wenn überhaupt mal nebenbei so. Aber einen eigenen Thread habe ich nie bekommen. Kein Wunder das ich jetzt Antidepressiva schlucke und unter psychologischer Betreuung stehe. :D

Pah, du hast einen Geburtstagsthread bekommen. Ich nicht, dabei bin ich viel länger als du registriert :D

Asahi
27.03.2006, 19:53
Ich hatte auch keinen Willkommensthread!:)
Habe mich aber auch um keinen gekümmert...:rolleyes:
Und warum sollte mir sonst wer einen thread eröffnen wenn man mich nicht kennt...:(

Ansonsten bin ich seit Januar 2004 dabei.

Also mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate.

Wow!^^

Maeve
27.03.2006, 19:54
Pah, du hast einen Geburtstagsthread bekommen. Ich nicht, dabei bin ich viel länger als du registriert :D

Was möglicherweise daran liegt das ich mein Geburtsdatum eingetragen hab und du nicht? :D Sag mir dein Geburtstag und der Thread wird bereit stehen, wie auch diverse Kuchen, Kekse und Geschenke. :p

Viddy Classic
27.03.2006, 19:56
Was möglicherweise daran liegt das ich mein Geburtsdatum eingetragen hab und du nicht? :D Sag mir dein Geburtstag und der Thread wird bereit stehen, wie auch diverse Kuchen, Kekse und Geschenke. :p

Mein Geburtstag stand bis vor kurzem noch in meinem profil :D Ich hab sogar ne Geburtstags PM bekommen ;)

~Jack~
27.03.2006, 19:56
Nun, ich bin mittlerweile seit Juli 2004 dabei aber willkommen geheißen wurde ich nicht ein einziges Mal...da ich allerdings auch selbst nie jemanden willkommen geheißen hab is das auch nich weiter schlimm.
Find ich jedenfalls. Warum hätten mir auch wildfremde Leute einen Willkommensthread eröffnen sollen?

Maeve
27.03.2006, 20:01
Mein Geburtstag stand bis vor kurzem noch in meinem profil :D Ich hab sogar ne Geburtstags PM bekommen ;)

Was heißt denn bitte schön bei dir bis vor kurzem? Musst du aber schon vor dem HH Stammtisch rausgenommen haben. Pöh. Bitte, dann halt nicht. Dabei wollte ich einem autistischen Nilpferd ein zu Hause geben. Fakackt. :p

Übrigens wurde ich glaube ich von Sera begrüßt ... nur damit das jetzt nicht allzu sehr in Spam ausartet. *pfeifend aus dem Thread verschwindet*

.matze
27.03.2006, 20:27
Nein ich wurde nicht begrüßt, konnte schon über den GB-Thread froh sein, mich mag keiner :flennsmilie:

Kico
27.03.2006, 20:35
Ich wurde glaube nebenbei in nem Thread mal erwähnt, ansonsten auch nichts. Bin nicht seit Anfang an dabei.

Blank
27.03.2006, 20:36
[...]mich mag keiner[...]

Ach, aber mich, oder wie? Ich denke mal, dich kennen doppelt so viele Leute wie mich, geschweige denn, dass mich im Kuhfrat überhaupt jemand kennt...:rolleyes:

July
27.03.2006, 20:41
Ich wurde nicht begrüßt. Hab aber auch damals die ersten Posts im H&S gemacht, ich glaub, da war das nicht so üblich *g* Bis ich in den QFRAT gekrochen bin, hats ne Zeit gedauert.

Find ich aber auch nicht soo schlimm. Man integriert sich ja trotzdem irgendwie, würd ich mal behaupten ^^

@Maeva: Ich kann dir übrigens sagen, wnan er Geburtstag hat ;) Wenn man gründlich genug gelesen hat, hätte mans vor ein paar Tagen sogar im QFRAT sehen können :D

Paramite
27.03.2006, 20:54
Bin seit Jänner 2006 dabei.

Begrüßung gabs keine, aber ich habe auch keinen roten Teppich erwartet :D.

Aber ich fühle mich trotzdem willkommen - und wo ich mich wohl fühle bleibe ich }:)

Irgendwie ists passiert, daß ich plötzlich dabei war, hab halt einfach gepostet. Ein paar nette User haben schon dazu beigetragen, daß ich mich recht flott integrieren konnte :) .

Whitey
27.03.2006, 21:12
Hatte keine Begrüßung, ich hab einfach irgendwann mitgepostet.

Weiß nicht was ich jetzt noch dazu schreiben soll. War halt so, hab kein Trauma erlitten :p

Marian
27.03.2006, 21:28
mjam. soweit ich mich erinnern kann, wurde ich nich begrüßt...

wenn mir jemand das gegenteil beweist, dann tu ich meine stimme zurück tun tun, ja?
tun. :A

Ravana
27.03.2006, 21:34
keine begruessung, is aber auch gut so, zuviel freundlichkeit is irgendwie...verdaechtig, und unerkannt im untergrund lebt sichs sowieso besser ^.^

Nharox
27.03.2006, 22:52
Noe hab keine bekommen. Hab mich einfach eingeschlichen, ein bisschen gepostet und paar Leute aus den MSN Thread geaddet. :3

Trial
27.03.2006, 23:09
Pffff, also an die Zeit vor 2005 kann ich mich nur sehr spärlich erinnern. Begrüßung gabs keine und Anfang 2005 ging dann alles Schlag auf Schlag. Eine Verwarnung, ein Dank, eine Schlacht. Und dann war ich irgendwie da.

drunken monkey
27.03.2006, 23:20
Ich bin schon seit zweieinhalb Jahren hier, begrüßt wurde ich von Forenprominenz (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=279126#post279126), allerdings nebenbei in einem von mir erstellten Thread über ein anderes Thema im H&S. Schaut es euch halt an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ja, öhm, das war's. Liest sich das überhaupt wer durch? :rolleyes:

Soheil
28.03.2006, 00:01
Es ist wirklich interessant, dass fast kein User, der einen Welcome-Thread hatte (und früher gab es sehr viele davon!) noch dabei ist. Nicht wahr? o_O

@ Virgil, Spliffy, Drakan:
Vielleicht sollte ich das nexte Mal noch ne "Wurdet ihr fertig gemacht?"-Option einbauen. :D
Woran sich einige vielleicht noch erinnern:
Im ersten Jahr des FF-Forums war es üblich Neulinge mit einer Feuertaufe oder eine Community-Schelte zu begrüssen. }:) Und es war immer wieder interessant zu beobachten, das aus diesen Leute sich Stammuser und Staffler (Coldy, BimpLizkit,...) entwickelten, während die freundlich begrüssten User wieder abdampften (siehe auch diese Umfrage ;))

Ich wusste nicht mal, dass es erlaubt ist, einen Thread seiner Registrierung zu witmen. Es gibt Leute, die der höflichkeitshalber einen "Hi, ich bin der Neue!"-Thread aufmachen, wenn sie sich hier anmelden.
Das sich solche Threads aber offenbar sehr negativ auf Dauer der Mitgliedschaft auswirken, kann man an dieser Umfrage sehen. o_O

Ach, aber mich, oder wie? Ich denke mal, dich kennen doppelt so viele Leute wie mich, geschweige denn, dass mich im Kuhfrat überhaupt jemand kennt...:rolleyes:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Ich bin schon seit zweieinhalb Jahren hier, begrüßt wurde ich von Forenprominenz (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=279126#post279126), You are doomed! :eek:

Viddy Classic
28.03.2006, 00:13
@ Virgile, Spliffy, Drakan:
Vielleicht sollte ich das nexte Mal noch ne "Wurdet ihr fertig gemacht?"-Option einbauen. :D

Weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich glaube, OW stand kurz vor einem Bannantrag :D

Miaka86
28.03.2006, 02:37
Joar war schon seit Gamesweb zeiten dabei, ca zwischen 2000 und 2001 nur gelesen und anderen Nick gehabt dann nicht mehr dagewesen und mich dann mal wieder mit OWeh getroffen und bisschen mit Lily geplaudert und dann habe ich mich einfach nochmal unter Miaka86 angemeldet und mir dann nen eigenen Thread erstellt und wurde da auch von einigen begrüßt auch welche die heute noch da sind ^^

Byder
28.03.2006, 07:39
Mal nebenbei so ein ekligen Hallo smilley hingeklatscht bekommen.
Sonst eigentlich nicht.
Nach meinen ersten 4 Tagen hatte ich shcon nen PM streit mit jemanden,nur weil der meinen Namen so toll fand..xD

The Game
28.03.2006, 07:47
Hmm, ich frage mich seit eh und je, warum ich damals keinen "Hallo, ich bin endlich da!" Thread aufgemacht habe. :D Ich werde das irgendwann nachholen. Ich beliebe nicht zu scherzen, passt nur auf, irgendwann kommt das mal. Harrharrharr. *grusel* *wild mit den Händen zu zaubern versucht*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif


Wie wurde ich aufgenommen? Nebenbei in einem Thread: Ich wurde kaum wahrgenommen und seitdem versuche ich ALLES, das mein Aufschrei in diesem System gehört wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

lizard
28.03.2006, 09:25
Ich wurde nicht begrüßt. Was wohl daran liegt, das ich laut Aussage von Choci zu unauffällig bin. Auch gut, dann kann ich weiter im Untergrund arbeiten. :D

Wolfsrudel
28.03.2006, 09:39
Hm, so wie ich das seh', könnt' Ihr Euch ja alle noch gut an Eure Begrüßung hier im Forum erinnern... naja, bei den meisten ist das ja auch kein Wunder http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/schueller.gif http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/sandkasten.gif (http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/grins.gif) Bevor wieder Missverständnisse auftreten, ich beziehe mich auf das Reg-Datum

Mal zurückerinnern...http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/idee.gif

Ich wurde sehr nett und freundlich begrüßt. Wie die meisten Maker kam ich durch eine Frage zu einem Game oder/und dem Maker direkt in's Forum um Hilfe zu finden.
So war auch mein "Begrüßungsthread" eine Frage meinerseits (afaik zum Game "Onyx - Schwert der Finsternis" (<-http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/herzchen.gif)http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/kopfkratz.gif, in dem mir sofort geholfen wurde.
Es folgten "@..."-Threads und der nun schon weltbekannte "Dönerbewertungssystem"-für-Makerspiele-Thread (http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/aufschreib.gif) von mir... vor allem CT war damals sehr zuvorkommend und nahm mich unter seine Fitische.
Generell herrschte in der Comm zu der Zeit ein angenehmes Klima... sonst wäre ich wohl auch nicht in den Bann des Forums gezogen wurden :)

Auf weitere Jahre http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/wiedersehen.gif

Papa Rudel http://aquanox.myexp.de/jj/images/smilies/napolion.gif

OmeganX
28.03.2006, 13:26
War nicht von Anfang an dabei, ich bin im September 2003 anfangs aus purer Langeweile dazu gestoßen und hab daher erstmal fast nur für Furore gesorgt.^_^'
Trotzdem hat mich Valin damals lieb mit ner PN begrüßt... fand ich total nett, die PN hab ich sogar heute noch.^.^

In einigen Threads kamen dann halt noch diese Standard "Willkommen im Forum" Bemerkungen, von denen sicher jeder ein oder zwei abgekriegt hat.

Kay
28.03.2006, 13:40
ich hatte probleme mit einem spiel und habe dazu einen theard eröffnet, den es leider schon gab. prompt wurde ich nett zurechtgewiesen.
dies war meine begrüßung:p dann.

kay

Seelenvampir
28.03.2006, 14:07
Mitglied seit: fast einem Jahr
Wurdest du willkommen geheissen? Jop, von meinem woody *knuff* ^_^
Begrüßungsart: Nebenbei in einem Thread

Broken Chords Can Sing A Little
28.03.2006, 19:43
Also Willkommensthread oder PN hab ich nicht bekommen bzw. erstellt, hätte ich auch nicht wollen. Ob man mir während des Postens irgendwann mal ein "Achja, willkommen im Forum! ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif" zugeschrieben hat, weiß ich nicht mehr und will auch nicht nachsehen, weil es peinlich ist, meine alten Posts zu lesen. D:
Und ich bin seit April 2003 dabei (wie man mit einem Blick nach links herausfinden kann), also fast 3 Jahre.

Diabolos
28.03.2006, 20:01
jaja...
wenn ich ehrlich bin...
habe ich KEINE ahnung mehr ^^
is mir auch definitiv zu lange her :D

was ich aber noch was ist das ich einer der ersten leute war die getauft wurden :)
da bin ich auch mächtig stolz drauf :D

die einzigen die vor mir waren waren bimp und dursty... gibts die eigentlich noch?!? weiss das jemand??
also alles hier nachzulesen:
http://www.feuertaufen.de/?site=ftgallerie&sub=feuertaufen
ich war damals noch Diamond - Asuka :)

RPG-Man
28.03.2006, 22:52
Man ist hier eigentlich nur reingekommen und hat angefangen loszuposten. Um Sachen wie Begrüssungen von anderen Leuten macht man sich eher weniger Gedanken.^^

Don Cuan
28.03.2006, 23:16
Ich bin seit fast vier Jahren im Hintergrund bei Gamesweb und Ring dabei (zunächst hauptsächlich Makerforen...), habe mich dann vor knapp anderthalb Jahren im Ring angemeldet und bin in der Zeit insgesamt acht Monate mysteriös verschollen gewesen (davon drei oder vier Monate mit Moderatorposten).
Ich wurde nur bei einer meiner Rückkehren per PN begrüßt und AFAIR nie in einem Thread. Wobei es kurz nach meiner Anmeldung einen Servercrash gab, durch den ich solche Begrüßungen auch kaum mitbekommen hätte.

Mileenia
29.03.2006, 09:56
Pn von Jinjukei tHx nochmal xD
Selbst nen Treat gemacht weil bin ja hofflicher Mensch und mach das überall weil naja gehört sich so ihregntwie ^^ dabei seit Heute xD ^_-

Yuna
29.03.2006, 10:01
wie lange ich dabei bin könnt ihr selbst sehen und ansonsten habe ich mir selbst nen Thread zur Begrüssung aufgemacht und wurde nur fertig gemacht \m/

Soheil
29.03.2006, 10:18
wie lange ich dabei bin könnt ihr selbst sehen und ansonsten habe ich mir selbst nen Thread zur Begrüssung aufgemacht und wurde nur fertig gemacht \m/Das wird auch wohl der Grund sein, warum du uns solange erhalten geblieben bist! :D
Die gleiche Erfahrung haben wir im FF-Forum mit feuergetauften Newbies gemacht:
Dabei gilt in etwa die Regel, dass jeder der bei seiner Ankunft getauft oder fertig gemacht wird, dem Forum mindestens 2 Jahre erhalten bleibt....aus vielen wurden sogar langjährige Staffler und Webmaster.

Shadow Snake
29.03.2006, 14:29
Keine Begrüßung...

Wurde weder irgendwann mal begrüßt (oder wenn ja, hab ich's vergessen :p), noch sonst irgendwas. War einfach da. :D
Wurde nicht herzlich eingeladen, aber auch nicht geflamet. Worüber ich eigentlich ganz froh bin. So konnte ich quasi unbeschrieben und ohne Vorbehalte mich hier einleben. :)

zuffel
02.04.2006, 22:18
Ich hatte damals keine Begrüßung erhalten. Mich kannte ja auch keiner und es waren auch keine Freunde oder Bekannte im Forum angemeldet... zumindest weiß ich davon nichts.

Varuna
02.04.2006, 22:22
Ich hab zum ersten mal geposted und wurde dann mit Sachen wie " http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif " usw begrüßt. Also eig. keine große Sache ~

DeLoco
03.04.2006, 08:41
Keine Begrüßung....( wenn ich mich recht besinne)

Mich hatte nur jemand gefragt, ob ich irgendein anderer User sein würde, als ich mich neu angemeldet hatte...-.-
Kann aber sein, dass vielleicht jemand mal so ein Willkomens -Smiley gemacht hatte oder so 'ne Begrüßung, aber an sowas erinnere ich mich nichtmehr...

mfg

Tessio
03.04.2006, 11:03
Mitglied seit: 1,2 Jahren
Wurdest du willkommen geheissen?
Von einigen schon. Yury, Gorgon [damals Dark-Elf12, lol], Anima usw.
Diese ganzen Kontakte sind heute meine besten Chat- und Webkumpel
und wenn ich so auf die Kontakt list schau, sind nur 6 von den 57 Kontakten
keine Kingdomler oder keine ehemaligen Ringler. Man kann sagen, dass
Kingdom hat mein Net-Live wesentlich beeinflusst :)

KeKu
04.04.2006, 17:27
^bei mir gabs erstmal ne disskusion mit soheil ob ich ein zweitnick wäre...
Das war ich ja auch (habs gestanden) aber den alten hab ich da ja schon nicht mehr benutzt...
naja willkommen gehießen hat mich keiner...ich hab glaub ich bloß von splffy eine dankeschöm-pn bekommen und von byder so ne andere komische pn...
hab noch keine freunde hier TT,TT

Blank
04.04.2006, 17:42
@King Riku: So 'ne komische PN? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Keine Freunde...? Doch mich! XD