PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy Film Fest 2006 / Nippon Connection 2006



akira62
27.03.2006, 17:21
Langsam beginnt nun auch wieder die Zeit der langen Kinotage.

Am WE war in Frankfurt die Fantasy Film Fest Nights 2006. Als Vorgeschmack zu FFF 2006.

Die Filme die diesmal gezeigt wurden waren IMHO schwächer als letztes Jahr. Ich war deshalb nur am Samstag da und habe mir

Hostels, Dark Trace und Wu-Ji - The Promise angesehen.

Am Sonntag lief noch Final Destination 3 den ich sowieso noch sehen will, Wolf Creek den ich schon gesehen habe und als schlecht betiteln muss und Next Door unter den ich mir kaum was vorstellen kann.

Hostels war ein sehr guter Film der in Richtung von SAW geht was den Splatterfaktor angeht. Eine Unterhaltsame Story mit viel nackter Haut.

Dark Trace wird in Deutschland auch als Versus 2 angekündigt, irgendwie war der Film nicht mein Fall das einzige was mir eingefallen ist als der Film zu Ende war "Powerrangers auf Speed". Sehr nett und Kurzweilig allerdings ohne Story und immer die gleichen Schauspieler.

The Promise war ein schönes chinesisches Märchen, das mir besser gefallen hätte wäre es ein Anime. So wirkte der Film ein wenig wie zu viel Computeranimation mit zu wenig konsistenz gepaart, war aber trotzdem sehr unterhaltet. Kein Hero aber schon ok.

Ach ja demnächst ist ja auch wieder Nippon Connection in Frankfurt.

Jon Snow
27.03.2006, 20:15
Hui, wusste ich ja noch garnicht, dass die schon ist....habe nämlich von "Silent Hill", gehört, welcher ja auch bei den Fantasy Film Nights laufen soll....und gibs schon konkrete Termine für das Fantasy Film Fest? Will da unbedingt hin, vor allem da es letztes Jahr nicht geklappt hatte....wollte damals zu Casshern mit 2 Kumpels, die dann aber Schiss bekommen haben, weil das erst ab 18 ist.:rolleyes: Egal, falls schon Termine da sind, dann kann die jemand bitte mal posten....bin nach der diesjährigen Berlinale auf den Geschmack von Film Festivals gekommen^^

Peorth
27.03.2006, 20:34
this one (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/index.shtml)
Mehr als die Daten stehen allerdings leider noch nicht fest.
Ich werd auf jeden Fall in Hamburg dabei sein.

Laguna
28.03.2006, 18:03
Die Deutsche Fassung von Wu-jin [The Promise] wurde wie auch schon bei Hero um ca. 20 Minuten gekürzt. Sowas hat man natürlich gern, oder?

Ich besitze die Hong Kong DVD und muss sagen das die Stellen welche herausgenommen wurden, dem Film wirklich einiges von seinem Flair genommen haben. Furchtbar, sowas...

"Shinobi- Heart under Blade" kann ich übrigens auch sehr für alle Leute empfehlen die auf ein gelungenes Japanisches Ninja Drama in der alten Zeit stehen. Der Film dürfte allerdings auf dem Fantasy Filmfest nicht gezeigt worden sein. Jedenfalls hab ich bisher nichts dergleichen lesen dürfen! :)

Judeau
30.03.2006, 20:17
http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ffnights2006/staedte_H.html
Offenbar wurde Silent Hill nun kurzfristig aus allen Listen entfernt. o.ô

Jon Snow
30.03.2006, 21:38
Na toll...das war vorest die einzige Möglichkeit, den Film in Deutschland zu sehen....der soll in den USA im April rauskommen. Der Deutschland Termin ist noch nicht bekannt und jetzt DIE Gelegenheit....und dann doch nicht. Schade.