Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Windows ist wie eine Schnecke(hilfe)
The Majora
27.03.2006, 16:19
Also,
Mein Windows ist soooo lahm das ich eine HALBE STUNDE brauche um eine Datei zu öffnen.
Das neueste Antivirus gescheckt und gescannt.Habe 756 Ram und 60 Gigabyte Festplatte.
Es stürzt immer ab und manchmal kann ich selber nicht meinen PC starten.War beim Elektriker,Computertechniker.Sie konnten mir nicht helfen.Und haben selber mal gesucht was meinen PC so "lahm" macht.Aber...ohne Erfolg.Ich habe keine wichtige Daten gelöscht
und ist auch ruhig wie immer nur das es halt sehr lahm ist und abstürzt.Help was mache ich falsch? :(
Was für'n Windwos hast du denn? :confused:
XP, ME, 98, 95?
Falls du XP hast, würde ich dir mal ne Defragmentierung vorschlagen - aber nicht mit dem Windows Defragmentierungs-Tool sondern mit dem von O&O-Software
Nova eXelon
27.03.2006, 20:07
Sofern du XP/2000 hast:
Guck mal, ob in deinem TaskManager (Taskleiste->rechtsklick->TaskManager oder Strg+Alt+Entf) mehr als 30 Prozesse laufen. Wenn ja, dann bist du sehr wahrscheinlich ohne Schutztprogramme like "Spybot Search & Destroy", "SpywareBlaster" oder änliches im Internet unterwegs.
Dardurch bekommst du allemögliche Spyware drauf. Ganz von alleine; bekommst du gar nicht mit.
Um die Prozesse zu beenden:
Startmenü->Ausführen->msconfig eintippen->Auf den Reiter "Systemstart" gehen->alles wegklicken, was dich nicht irgendwie an deine Sound-, Grafik-, Tastatur-, Maus usw. -treiber erinnert.
Danach neustarten.
(mann kann auch deutlich weniger als 30 Prozesse haben)
Außerdem achte mal drauf, wieviel CPU-Auslastung du hast (auch TaskManager), wenn du nichts machst, außer dir diesen super animierten Graphen anzusehen.
Der sollte bei 0 - 2% liegen.
Wenn nicht:
Zurück auf Prozesse gehen und dir raussuchen, welcher Prozess die ganze CPU Power verbraucht.
Wenn allerdings alles ewig bei dir dauert, kann das, was ich alles schrieb, natürlich etwas dauern.
(Ein Hoch mal wieder auf P4. Dank HT hat man selbst dann nur 50% CPU, wenn man viel Mist drauf hat. Das vereinfacht das Beseitigen des Mistes)
EDIT: Wenn du durch die ganzen Prozesse nicht durchblickst (egal jetzt ob TaskManager oder msconfig), mach mal Screenshot und lade das mal irgendwo hoch.
The Majora
28.03.2006, 14:17
Ich habe XP und Spybot search and destroy auch.Aber eine Datei kann search and destroy nicht beheben.Da steht datei existiert im Speicher.Und immer wenn ich starte steht da
Datei brauchst du.Aber es ist ein Internet Problem nicht der Problem im PC.Prozesse habe ich weggeklickt die nicht wichtig sind.Auslastung ist 0%.Aber der Defragmentierungs Tool.Wo kann man ihn holen?
Aber der Defragmentierungs Tool.Wo kann man ihn holen?Früher gab es auf der O&O-Page ne kostelose Version zum Download. oO
Schick mir mal per PN deine Mailaddy - danns schicke ich's dir zu. ;)
Wie heißt denn die datei, die du nicht wegbekommst? Du solltest den namen mal bei google eingeben.
The Majora
08.04.2006, 14:59
flash.ocx
Bei google kommen "flash player" raus -_-
Lad mal die Datei auf www.virustotal.com hoch, da wird sie von 22 Virenscannern gecheckt. Falls das klappt, lösch die Datei im abgesicherten Modus. Falls das nicht klappt, geh auf www.bitdefender.com und lad dir den Onlinescanner runter.
Keine Sorge, ist alles kostenlos.:D
Versuch auch mal diesen Link, hab ich bei Google gefunden. Flash Player Upgrade (http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash)
Das könnte die fehlerhafte Datei eventuell patchen.