PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nieder mit Windows! (Codecproblem und mysteriöse Abstürze)



Evanescence
27.03.2006, 16:59
ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache, aber es geht schon wieder direkt auf die neuinstallation zu. -_-

vor zwei tagen konnte ich noch mit power dvd meinen advent children-rip (XivD) abspielen, um screenshots zu machen und jetzt weigert sich das programm vehement bild zu zeigen, obwohl ich nichts in die richtung installiert/deinstalliert hab. o_O
zudem spinnt (ebenfalls seit den screenshots -_-' ) mein explorer rum und beendet ordner. ja, ordner. keine programme, ordner! unter ordner darf man dann meine eigenen dateien verstehen. >__>

power dvd hab ich schon neu installiert und da müsste der codec dabei sein, da ich vorher keinen vlc player drauf hatte und der film trotzdem lief.

fällt irgendwem was dazu ein?

Whiz-zarD
27.03.2006, 17:06
power DVD ist auch nicht für MPEG4 (DivX, XviD) geeignet.
Da solltest du eher Media Player Classic benutzen (dieser besitzt auch eine Screenshot funktion)

Evanescence
27.03.2006, 18:32
power DVD ist auch nicht für MPEG4 (DivX, XviD) geeignet.
Da solltest du eher Media Player Classic benutzen (dieser besitzt auch eine Screenshot funktion)
und dieser geht auch nicht mehr .____. wmp auch nicht, falls die frage noch kommen sollte .-.

Whiz-zarD
27.03.2006, 18:33
und dieser geht auch nicht mehr .____. wmp auch nicht, falls die frage noch kommen sollte .-.
wmp interessiert mich nen scheissdreck ;)
Hast du vielleicht irgendwelche Codec Packs installiert?
Wenn ja, deinstalliere sie.

Evanescence
27.03.2006, 19:05
wmp interessiert mich nen scheissdreck ;)
Hast du vielleicht irgendwelche Codec Packs installiert?
Wenn ja, deinstalliere sie.
nein, nichts. gar nichts. >__> nichtmal divx hab ich seperat installiert. nach power dvd war alles auf dem rechner. das der wmp von haus aus gar keinen codec mitbringt, ist mir auch durchaus klar. >_>" hab vor ein paar tagen den media-player classic mit real-media-erweiterung installiert, allerdings ging in der zeit auch noch alles. :/

mal ne andere frage:

wenn ich die systemwiederherstellung nutze, was passiert dann genau? alle dateien seitdem futsch und auch gelöschte progs/dlls/whatever wiederhergestellt? o_O

Whiz-zarD
27.03.2006, 19:36
wenn ich die systemwiederherstellung nutze, was passiert dann genau? alle dateien seitdem futsch und auch gelöschte progs/dlls/whatever wiederhergestellt? o_O
Er Prüft, ob Dateien defekt sind, oder ob einige Einstellungen nicht in Ordnung seien und überschreibt diese.

Zelretch
27.03.2006, 22:23
ich kenn mich in diesem Bereich eigentlich nicht so recht aus,(um genau zu sien garnicht XD) aber versuch es doch mal mit dem VLC player (http://www.videolan.org/vlc/), der hat bei mir eigentlich so ziemlich alles zum lufen gebracht .-.''

Whiz-zarD
27.03.2006, 22:40
ich kenn mich in diesem Bereich eigentlich nicht so recht aus,(um genau zu sien garnicht XD) aber versuch es doch mal mit dem VLC player (http://www.videolan.org/vlc/), der hat bei mir eigentlich so ziemlich alles zum lufen gebracht .-.''
nicht den VLC Player!

Ausserdem steht auch, dass er diesen Drecksplayer versucht hat

Teelicht
27.03.2006, 23:32
schiebt doch net immer alles gleich auf windows, für vieles ist windows gar nicht verantwortlich! :(

Soheil
28.03.2006, 00:24
schiebt doch net immer alles gleich auf windows, für vieles ist windows gar nicht verantwortlich... :(...sondern der Trottel, der hinter'm Rechner sitzt. :D

Evanescence
28.03.2006, 08:37
...sondern der Trottel, der hinter'm Rechner sitzt. :D
also ich hab den codec nicht gefressen bzw. scheine abstoßende kräfte gegen ihn entwickelt zu haben. >__> am ende war es das böse FT!! >:0

naja, ich werd es heute nachmittag dann mal mit der systemwiederherstellung probieren und hoffen, dass nicht mehr kaputt geht, als das es hilft. >__>

rgb
28.03.2006, 08:49
Er Prüft, ob Dateien defekt sind, oder ob einige Einstellungen nicht in Ordnung seien und überschreibt diese.
Also setzt er die Windows einstellungen auf Standard zurück?
Wäre für mich sehr praktisch, weil ich so einige sachen an meinem Windows verpfuscht habe, und es nicht mehr heil bekomme.
Aber ich habe da angst, dass irgendwelche Treiber oder so verändert werden und meine Spiele dann nicht mehr gehen =/.

Whiz-zarD
28.03.2006, 15:06
Also setzt er die Windows einstellungen auf Standard zurück?
Wäre für mich sehr praktisch, weil ich so einige sachen an meinem Windows verpfuscht habe, und es nicht mehr heil bekomme.
Aber ich habe da angst, dass irgendwelche Treiber oder so verändert werden und meine Spiele dann nicht mehr gehen =/.
Ja und Nein.
Nicht alle Einstellungen setzt er zurück.
Nur die, die für Windows wichtig sind. Die Usereinstellungen bleiben