Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll es sein (neues Projekt)

Venoran
27.03.2006, 10:34
Sers^^

wie ich bereits angekündigt habe, werd ich euch in einigen Monaten mit einem neuen Projekt überraschen. Und da es noch in einer sehr frühen Phase ist, kann ich noch eine Menge ändern/einbauen, deswegen wollte ich euch mehrere Dingen fragen.

Erst mal einige Daten dazu:
- es ist zwar anders als RVB und ReCom aber es ist der selbe Spieltyp
(d. h. es wird geballert, wat das Zeug hält^^)
- es wird mehr Spielmodi als RVB 2 haben
- es wird endlich auch auf langsamen Rechnern laufen können
- es wird weniger auf Masse als auf Klasse setzen (Qualität statt Quantität)
- es wird sehr viel längere Spielzeit und feste Ziele haben
- der Rest ist geheim, bis die Demo erscheint 8)

Und jetzt zu meinen Fragen:
- Habt ihr Vorschläge für neue Waffentypen (auch Fantasywaffen)?
bitte mit Beschreibung (Schaden, Wirkungsgrad usw.)

- Was sollen die Gegner/Freunde (also die Bots) alles können?

- Habt ihr Charas von Robotern und sonstigen Gerätschaften (z. B. Panzer, Waffen usw. )

- Welche Maps wollt ihr (nicht alle Vorschläge sind umsetzbar^^)?

Das wär erst mal alles, wenn ich noch Fragen hab, post ich die einfach weiterhin in diesen Thread.

Vielen Dank im Voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

euer

G.V.H.

Aldinsys
27.03.2006, 10:42
Oha,da freue ich mich schon sehr. RVB fand ich ziemlich gelungen.

Paar Vorschläge,dessen Umsetzung ich klasse fände:

Waffen:
So eine Art Teleporterwaffe. Der erste Schuss schleudert ein Projektil aus,der zweite Schuss teleportiert den Kämpfer an der Stelle des Projektils. (zur Schnellen Flucht etwa,oder für Überraschungsangriffe)

Botfähigkeiten:
Vielleicht,falls es umsetzbar ist, eine Tarnfähigkeit(etwa ein Umhang oder ähnliches).

Venoran
27.03.2006, 11:18
Oha,da freue ich mich schon sehr. RVB fand ich ziemlich gelungen.

Paar Vorschläge,dessen Umsetzung ich klasse fände:

Waffen:
So eine Art Teleporterwaffe. Der erste Schuss schleudert ein Projektil aus,der zweite Schuss teleportiert den Kämpfer an der Stelle des Projektils. (zur Schnellen Flucht etwa,oder für Überraschungsangriffe)

Botfähigkeiten:
Vielleicht,falls es umsetzbar ist, eine Tarnfähigkeit(etwa ein Umhang oder ähnliches).

Also eine Teleporterwaffe ist kein Problem, ich muss aber schauen, ob dass dies das Balancing nicht kaputtmacht, außerdem muss ich dann meinen Bots noch beibringen, diese Waffe sinnvoll zu nutzen. Denn was meine Bots wissen, ist, dass sie mit einer Waffe schaden machen können und bei einer Explosion besser nicht daneben stehen sollten, aber das mit Teleport wird schon schwieriger. Trotzdem super Vorschlag^^

Die Tarnfähigkeit ist da schon viel leichter umzusetzen. Dass Bots unsichtbar werden, ist kein Problem (auch dass sie nicht mehr abgeschossen werden), und der Einsatz ist auch einfach: Wenn der Bot verletzt ist und fliehen will benutzt er die Tarnfähigkeit. Ich muss nur schauen, ob das zu meinen Spiel richtig passt, es geht ja schließlich um schnelle Shooteraktion (viel schneller und besser als RVB8) ), und ein Tarnschirm kann da schon nerven, wenn der Gegner kurz vor der Vernichtung einfach verschwindet (vielleicht mit begrenzter Tarn-Zeit oder sonstigen Malus).

Danke für die super Vorschläge, ich werd beide mal ausprobieren und sehen, was ich einsetzen kann.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Ich brauch aber noch ein wenig mehr^^
Posted bitte eure Vorschläge und Ideen (auch schräge Ideen, denn die führen meist zu den besten Innovationen)

G.V.H.

Nazira
27.03.2006, 11:55
So,da hätt ich schon einiges an Vorschlägen:

Waffen:
Granatwerfer
Spricht glaub ich für sich,eine Granate wird abgeschossen und explodiert in nen paar Sekunden

TNT Mit Fernzünder
Lolige Waffe imho,also mir würd sowas gefallen =D

Kalaschnikov AK 47
Ballern was das Zeug hält,5 Kugeln hinterinander war schon immer mein Traum =D

Bot Eigenschaften

Funkgespräche
Halt wie bei Counterstrike,das auch ab und zu Befehle von ihnen kommen wie "Brauche Unterstützung" oder sowas.

Klassen,Intelligenz
Nicht jeder Bot sollte gleich sein. Versuche dümmere und intelligentere zu machen =D. Vielleicht auch Klassen wie jemanden der nur mit der AK rumläuft etc.

Sanitäter
Vielleicht nen Sanitäter mit wenig HP,den man dann für Geld oder was es da geben soll aufrüsten kann =D . Dann könnte man ihm Befehle geben etc.

Geiselnahme,Bombendrohung
Zwei Szenarien,bekannt aus Counterstrike,die ich auch mal gern in nem RPG Maker Game wiederfinden würde ^^

Camper
Na,irgendeiner muss es ja tun?^^ Für Unwissende: Camper sind Leute die sich z.B. hinter Kisten verstecken und warten bis nen Gegner vorbeikommt.

Landschaften

Wüste
Spricht für sich. Eine heiße Wüste mit fettem Sandsturm :D

Tropenwald
Auch eine nette Location für so etwas

Militärbasis
Wär mal ne ganz lustige Idee,gabs aber schon öfter

Luftschiff
Auch mal was neues. Mit runterfliegen und sterben :)

So das wär's fürs erste. Vielleicht post ich nochmal,weil mich dieses Spiel doch interessiert.

~Naz

Venoran
27.03.2006, 12:13
Danke für die vielen Vorschläge^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also zu den Waffen:
bisher sind folgende Waffen etabliert: (das Spiel ist in der Zukunft angesiedelt)

- Raketenwerfer (Explo-, EMP- und Brandmuntion
- Shotgun
- Laser
- Plasma
- Gatling
- Flammenwerfer

Was du nicht wissen kannst, ist dass in meinen neuen Projekt, nicht einfach Soldat gegen Soldat kämpft sondern dass das etwas anders abläuft und dabei werden sehr schwere Waffen benötigt^^ (wie z. B. Gatling).
Da das Spiel in der Zukunft spielt und eine Kalaschnikov einfach nicht stark/groß genug ist, werd ich wahrscheinlich keine einbauen.
Aber das TNT, wäre eine gute Idee, wenn ich diesen durch einen sehr viel stärkeren Sprengstoff ersetzen müsste.8)

Zu den Vorschlägen:

Funksprüche: Wird es geben, denn jeder Bot hat jetzt einen Charakter, d. h. er meckert, beschimpft, feuert an, droht usw. Deswegen verhält sich jeder Bot auch anders.

Sanitäter: Also wie gesagt, es kämpfen keine regulären Soldaten gegeneinander (genaueres möcht ich an dieser Stelle noch nicht verraten), aber es wird Reparatur-Stationen und Kits geben.

Geiselnahme und Bombendrohung: Das sind wirklich gute Vorschläge für Spielmodi (zwar schon Uralt, aber an die hab ich gar nicht gedacht). :D
Die werd ich bestimmt einbauen (bzw. Variationen davon).

Camper: Naja, mein Spiel wird vor allem eines werden: Schnell und viel Aktion, da stören Camper eigentlich. Außerdem sind Camper einfach totale Ar.......er, die machen einen den ganzen Spaß kaputt und gehören alle gekickt (ich will damit keinen zu Nahe treten, ist nur meine persönliche Meinung).

Vielen Dank für die vielen Vorschläge:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , aber es wird, in der Zukunft spielen und nicht im 2. Weltkrieg (den 2. Weltkrieg kann ich wegen den ganzen Ego-Shooter einfach nicht mehr sehen; Wie viele tausendmal haben wir schon die Normandie gestürmt?? :rolleyes: )

Suraki
27.03.2006, 18:22
Hm... Gebiete... ich mal mal ein Brainstroming...

- Urwald
- Forschungsgebäude
- Rüstungsfabrik
- Steinbruch
- Gefängnis
- Schiff
- Kirche (schon fast wieder makaber XD)
- Friedhof (müssen ja nicht immer Zombies vorkommen)

Hoffe, da ist das eine oder andere dabei...

Killercat
27.03.2006, 19:11
Waffen:

du Unreal Tournament Spieler!!! bist denn schon 16 ??? ^^ (oder 18?! wie war dat nochmal?!)

also meiner meinung nach:

Waffen

-Teleporter (jaaa ich spiel auch UT ^^)
-Splittergranate
-Mienen (bummmmmmm ^^)

Items

-respawnende Medikits u. Munition

Umgebungen

-eigentlich die selbe wie bei RVB 2

Venoran
27.03.2006, 20:21
Vielen Dank für eure Mitarbeit und ich bin hochmotiviert ein geiles Spiel zu makern. Außerdem hab ich jetzt meine neustes Wegfindungs-System (Venns A.I.-Generation 6) eingegliedert und das funktioniert jetzt viel besser als in RVB2. D. h. die Bots erreichen jetzt zu 95 % ihr Ziel und laufen auch nicht gegen die Wand (obwohl, immer noch ein wenig, wegen eines Bugs, den ich noch nicht finden konnte;) ). Auf jeden Fall braucht das Spiel jetzt bei weitem weniger Performance als RVB2 (ich hoffe, ich schaffs auf 500 MHz runter zu drücken:D ).
Aber ich brauche immer noch Charsets von Roboter, Panzer, Waffen, Muni, Waffeneffekte usw.
Denn je mehr ich davon selber machen muss (ich bin ein schlechter Zeichner, das sieht man in RVB2), desto länger wird das Spiel brauchen. Die Technik könnte nämlich schon in 2 oder 3 Wochen fertig sein, dann fehlen nur noch Pics, Maps und Chars.
Für alle Einsendungen, die ich später im Spiel verwenden werde, gibts natürlich auch einen Crediteintrag.^^
Habt ihr noch mehr Vorschläge? Immer her damit^^!

Nazira
28.03.2006, 19:01
Dann mach doch so ne Art Laser Maschinengewehr^^
Hauptsache 3Kugeln hintereinander oder so^^"

Ehm noch ne Frage:
Könntest du vielleicht auch noch (oder wieder) das 2 Spieler Feature einstellen? Hat mir nämlich voll gefallen^^

Mehr Skills wären auch geil.- Und so ne Art Kaufmenü am Anfang sozusagen wie bei CS,also Munition kaufen. Weil am Anfang alle Waffen zu haben find ich nich soooo geil.

Und vielleicht kannst ja Szenario Modus einbauen oder nen Story Modus oder so fänd ich auch mal geil^^

~Naz

Venoran
28.03.2006, 20:38
Dann mach doch so ne Art Laser Maschinengewehr^^
Hauptsache 3Kugeln hintereinander oder so^^"

Ehm noch ne Frage:
Könntest du vielleicht auch noch (oder wieder) das 2 Spieler Feature einstellen? Hat mir nämlich voll gefallen^^

Mehr Skills wären auch geil.- Und so ne Art Kaufmenü am Anfang sozusagen wie bei CS,also Munition kaufen. Weil am Anfang alle Waffen zu haben find ich nich soooo geil.

Und vielleicht kannst ja Szenario Modus einbauen oder nen Story Modus oder so fänd ich auch mal geil^^

~Naz

Viele Schüsse hintereinander hatte ich schon in RVB3. Dummerweise drückt das enorm auf die Performance:( . Ich werd es aber wieder einbauen, aber mit der Option, die Schussfrequenz runter zu stellen (dafür geht dann der Schaden pro Treffer hoch, sodass die Balance gleich bleibt8) ).
Das 2-Spieler-Feature hab ich deswegen nach RVB1 nicht mehr benutzt, weil bei mir Inelukis Patch ständig ausgefallen ist, d. h. der 2. Spieler plötzlich da steht. Aber wenn ich am Projektende noch Zeit habe, werd ich mich nochmal ausführlich mit Inelukis Patch auseinandersetzen und dann vielleicht noch einen 2-Spieler-Modi einbauen (ich kann das aber nicht garantieren).
Über Waffen kaufen und den Story-Modus, da musst du dir keine Sorgen machen, da hab ich schon was in Planung (das wird dann das Herzstück des Spieles;) ). Natürlich kann man trotzdem einfach nur eine Runde Deathmatch (oder ein anderen Spielmodi) starten (man muss aber alle Spielmodi erst freispielen). Skills wird man nicht brauchen, das wird durch etwas anderes ersetzt;) .
Momentan sitze ich an der Waffentechnik (Waffen einbinden, Zielerfassung für Bots, Treffer, Schadensberechnung usw.). D. h. wenn noch jemand Vorschläge für Waffen hat, sollte er sich beeilen, denn bald wird es sehr schwierig neue einzubinden (bitte Zukunftswaffen). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So, mehr verrate ich net^^

Byakuya
29.03.2006, 02:40
Hmm waffen

wie wärs mit einem Werfbarem Schwarzen Loch alá UT99 Chaos
einer Railgun
einem Gefrierstrahler
explodierenden Schafen ^^ (zuviel Worms sry)

da ich ehrlich gesagt dein Spiel nicht kenne ; ; kann ich nur pauschal waffen abliefern.

Floyder
29.03.2006, 08:08
Hi, hätte auch mal ein paar Vorschläge:

Waffen:

- Plasma Raketenwerfer

- Laser Gatling Gun

- Laser Scharfschützengewehr (Sniper)

- Messer (Falls es Schleichmissionen gibt, oder die Munition ausgeht ^^)

- Lenkbare Granaten (ja, ich neige manchmal dazu ein bisschen zu übertreiben ^^)

- Wurfmesser

- Plasmagranatenwerfer

Bot Fähigkeiten:

- Ein Funkgerät mit dem man einen Luftangriff starten kann ^^

- Vielleicht könnte es spezielle Bot-Klassen geben, dass zum beispiel ein Sanitäter heilen kann, oder ein Waffenmacher alle XX Sekunden neue Munition herstellt

Gegenden:

- Verlassene Städte

- Fremde Planeten

- Riesenraumschiffe

So, das wars erstmal ^^

MFG.
Floyder

Venoran
29.03.2006, 09:02
Danke^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hab jetzt noch eine Frage, bevor ich die Waffen alle einbinde und das Waffensystem abschließe:

Sollen die Waffen Munition verbrauchen?:confused:

Ok die Frage klingt etwas dumm, aber es gibt auch ne Alternative zur Munition, und zwar, dass jeder Spieler (also auch Bots) einen Generator, der, ja nach Größe und schwere, Energie herstellt, womit man dann feuern kann. Jede Waffe verbraucht natürlich unterschiedlich viel davon.

Dann wäre aber jede Waffe eine Energiewaffe (das wäre kein Problem, da es ja in der Zukunft spiellt;) )
Z. B. die Gatling würde so anstatt mit Projektilen, mit kleinen Plasma-Geschossen betrieben, und die Shotgun mit Laser-Partikeln usw.

@Floyder: über Lenkwaffen denke ich grad nach, die lassen sich auch relative leicht umsetzten, das Problem ist das Balancing.
Danke für die Vorschläge, ich werd mal sehen, was ich einbaue:D

Das dumme an herkömmlicher Munition ist, dass einige Missionen länger sind als andere und den Spieler sowie den Bots ständig neue Muni unterzuschieben, wäre viel Aufwand und wenn die mehr Muni hätten, würde ihnen dass in kleinen Missionen bzw. in Modi nie ausgehen. Deswegen finde ich, dass jeder soviel mit seiner Wumme ballern darf, wie er lustig ist (mit unterschiedlichen Schussfrequenzen pro Waffe, versteht sich8) ).
Weil dann ist auch das Balancing viel einfacher. Außerdem gibt es ja viele Modi, wo jeder für sich spielt, da gibts noch mehr Probleme mit der Muni.

@Byakuya: deine Vorschläge sind echt cool 8) , aber für einen Schafwerfer ist mein Spiel zu ernst^^ (obwohl ich auch ein Worms-Fan bin:rolleyes: )

Vielen Dank nochmals^^
Gestern hab ich noch die Shotgun verfeinert und die Trefferzonen sowie das "Sterben" gemacht. Danach kommt erst mal der Raketenwerfer, der vielleicht mit Lenkwaffen ausgerüstet wird.

Floyder
29.03.2006, 10:17
Jo, mit unendlich Munition wär auch cool, dann wär das geballer unendlich lang ^^

MFG.
Floyder

Aldinsys
29.03.2006, 10:26
du Unreal Tournament Spieler!!! bist denn schon 16 ??? ^^ (oder 18?! wie war dat nochmal?!)

Ähhm,bitte schau in mein Profil... :) Ich hab zum Glück nichts mehr mit diesen Jugendschutzgesetzen am Hut;)

Ich finde deine Idee mit unendlich Munition sehr gut und freu mich schon richtig darauf. Mir gefiel RVB immer,weil die K.I. recht ordentlich war und ich denke das wird auch in deinem neusten Spiel gut funktionieren.

Ah ja,vielleicht noch so ein Vorschlag zum sterben. Warum machst du nicht so eine langsame Sterbeanimation wo der Bildschirm leicht erzittert. Dieser Effekt gefiel mir damals bei Grandia 2 sehr gut,sehe sicher recht interessant aus.

Viel Erfolg beim Makern,bis jetzt hört sich das schon sehr gut an.

Floyder
29.03.2006, 10:30
Kann mir mal einer nen Link zu einem RVB Game schicken?

Ich hab die Spiele nie gespielt ^^

MFG.
Floyder

Aldinsys
29.03.2006, 10:35
@Floyder

http://www.rpg-atelier.net/spiele_alle.php

Hier,ich weiß nicht,obs die neuste Version davon ist,aber ich hoffe es hilft dir weiter. Musst ein wenig nach unten scrollen.

Floyder
29.03.2006, 10:38
Okay, danke dir ^^

MFG.
Floyder

Venoran
29.03.2006, 10:43
Ähhm,bitte schau in mein Profil... :) Ich hab zum Glück nichts mehr mit diesen Jugendschutzgesetzen am Hut;)

Ich finde deine Idee mit unendlich Munition sehr gut und freu mich schon richtig darauf. Mir gefiel RVB immer,weil die K.I. recht ordentlich war und ich denke das wird auch in deinem neusten Spiel gut funktionieren.

Ah ja,vielleicht noch so ein Vorschlag zum sterben. Warum machst du nicht so eine langsame Sterbeanimation wo der Bildschirm leicht erzittert. Dieser Effekt gefiel mir damals bei Grandia 2 sehr gut,sehe sicher recht interessant aus.

Viel Erfolg beim Makern,bis jetzt hört sich das schon sehr gut an.

Die KI in RVB 1 und 2 ordentlich??
Also, wenn du die ordentlich findest, dann wird dich meine neue glatt umhauen. :D
Denn im Laufe meiner Projekte hab ich 6 Generationen von KI rausgebracht, die alle anders funzen und ihre Vor- und Nachteile haben.

Hier als Beispiel:
RVB1 und 2: Diese Spiele nutzen den 2. Generation meiner KI.

Vorteile:
- Die Bots laufen nicht gegen die Wand (jedenfalls meistens)
- Die Bots können in Richtung Ziel auch in Sackgassen geraten und wieder rausfinden

Nachteile:
- Durch Performance-Probleme ist dieses System nur für schnelle Rechner richtig zu gebrauchen
- Die Bots brauchen lange, um ihr eigentliches Ziel zu erreichen, oft erreichen sie es gar nicht
- sehr unübersichtlich weil Zentralverwaltungs-Events

RVB3 und mein neues Projekt: Diese beiden nutzen meine neuste Generation.

Vorteile:
- Bots finden zu 95 % ihr Ziel
- fließender Wechsel vom Verfolger- zum Zielmodus
- Bots laufen nicht/selten gegen die Wand
- Bots kommen auch aus Sackgassen wieder raus
- KI braucht weniger Performance, als Vorgänger
- KI-Verwaltung läuft nun Individuell und ist deswegen übersichtlich
- KI braucht weniger Variablen/Switches als Vorgänger

Nachteile:
- Diese KI ist schwerer Nachzuvollziehen und deswegen schwieriger für andere, was daraus zu lernen bzw. diese Ki in ihrem eigenen Spiel zu nutzen
- Es wird immer noch Performance-Probleme geben (muss das endlich in den Griff kriegen >:( )
- Weitere Nachteile muss ich erst noch erforschen, weil diese KI noch sehr neu ist

Im Großen und Ganzen sind meine neuen Generationen sehr viel Besser, aber es kommt auf das Spiel drauf an, wo welche KI am besten passt. Ich muss z. Z. mein aktuelles Projekt an meine neue KI anpassen.
Mit den Sterbeanimationen gibts nur ein Problem: Ich bin kein guter Zeichner, d. h. mein Partner müsst Überstunden schieben^^, und ich weiß net, ob ihm das so gefällt, weil eigentlich ist er ja Mapper und kein Chara-Designer...

Venoran
29.03.2006, 10:48
Okay, danke dir ^^

MFG.
Floyder

Ich schau mal, ob ich Red Command uppen kann (aber erst Abends, bin noch in der Arbeit). Das ist ein Sequel zu RVB und ein Rollenspiel/Shooter. Bisher nur Demo-Version, aber schon ganz net. Benutzt meine A.I.-Generation 5.
Weil das Spiel gibts bisher nur von mir und zwar über Webhoster zu loaden, also wenn du Interesse hast...;)
RVB 2 kannst du im RPG-Atelier in der Rubrik Sonstiges unter "R" downloaden.

Ist aber nicht die neueste Version.
Die hab ich irgendwo aufn ner CD...

Edit: Sry, wegen Doppelpost, war net schnell genug^^

Nazira
30.03.2006, 19:39
Vielleicht könnte man ja noch nen paar Szenarien machen.. hmm...

Ok,ich bin mal weiter am Überlegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Landschaften
Raumschiff
Na wenn's schon in der Zukunft spielt,dann aber richtig ;) [/B]
Eisgebirge
Wär imho mal was neues.
Innenstadt
Gabs zwar schon in RVB1 aber mir gefiels wirklich sehr.
Einöde
Tja muss ich wohl nich mehr zu sagen^^

Spielmodi
Hmm.. ich hätt zwar gern noch nen paar nur welche..
Achja,hier nen paar Beispiele (Danke TimeSplitters,ich wusste,du hilfst mir^^)

Vampir
Du hast eine Lebensanzeige und musst nen Gegner killen damit sie sich füllt wennde es nich rechtzeitig schaffst verlierste nen Leben bis du tot bis =P
Dieb
Wenn ein Gegner stirbt hinterlässt er Münzen die man aufheben kann.
Wer am Ende die meisten hat,gewinnt ^^

So,nya war nicht besonders viel aber naja.^^
Mir würden auch Herausforderungen wie in TS gefallen,hat einfach Bock gemacht und ich bin mir sicher,bei RVB würde es auch spaß machen.
Ich wollt noch was sagen,aber jetz isses weg.. nya egal.

~Naz

PainlessSorrow
01.04.2006, 08:37
Vielleicht Laserninjasterne als Waffen... *lol*

Venoran
01.04.2006, 19:10
Vielleicht Laserninjasterne als Waffen... *lol*

Wäre sogar möglich^^
Also sozusagen, Laserkugeln die Langsam aber verdammt stark sind. ;)
Momentan hab ich 10 Waffen geplant, 3 schon eingegliedert.

Z. Z. hab ich ein leider ein großes Problem mit meinen Charas und den Trefferzonen, deswegen verzögert sich die Waffeneingliederung ein wenig. Denn mit Chars, die größer als ein Event sind, gibt es im r2k ein paar Schwierigkeiten. Besonders in der Wegfindung, aber ich werds schon schaffen.

Landschaften
Raumschiff
Na wenn's schon in der Zukunft spielt,dann aber richtig [/b]
Eisgebirge
Wär imho mal was neues.
Innenstadt
Gabs zwar schon in RVB1 aber mir gefiels wirklich sehr.
Einöde
Tja muss ich wohl nich mehr zu sagen^^

Irgendwie kommen mir diese Landschaften bekannt vor^^
Es sollen viel mehr Maps werden als in den Vorgänger.´Hoffentlich schaff ich das alles.

Danke für die Vorschläge^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nazira
02.04.2006, 13:48
Hm woher kommen dir die Sachen denn bekannt vor?
Kann sein,dass ich irgendwie ein bisschen zu viel zocke^^"

~Naz

Venoran
02.04.2006, 13:56
Hm woher kommen dir die Sachen denn bekannt vor?
Kann sein,dass ich irgendwie ein bisschen zu viel zocke^^"

~Naz

Naja, alles (außer dem Raumschiff) gabs bereits in RVB1^^
Ich werde wahrscheinlich alle alten Maps (überarbeitet) und nochmal soviel neue in mein Projekt einbinden :D
Momentan werkle ich an meinem AKS, danach kommt der Rest.

Nazira
02.04.2006, 16:42
So ich hab ein paar neue Ideen getankt [Danke TimeSplitters^^]

Spielmodi
Sturmangriff
Du musst dein Lage halt verteidigen oder angreifen,man sollte es allerdings nicht wie bei Capture the Flag gestalten.

Gladiator
Nur eine Person des Teams kriegt Punkte für Kills (Punkte kriegt man wahrscheinlich nur in der Modi hier^^"). Das Spiel endet,wenn jemand 50 Punkte hat.

Landschaften
Raumgefängnis
Ein Gefängnis im Weltraum ist ziemlich lustig,imho.

Katakomben
Imho sehr lolig,mit Taschenlampe natürlich noch lustiger

Ruinen
Ziemlich verstaubt und alt^^

Hotel
Auch imho ne gute Idee^^"

Waffen

LX254
Eine Art Sniper. Die Chance,jemanden mit einer Kugel ausser Gefecht zu setzen (Headshot) liegt bei 75%. Ein schuss und lange Ladezeit.

Hoffe,ich konnte wieder ein klein wenig zum Spiel beitragen :D

[PS]
Mich interessiert dieses Thema wirklich sehr.
Könntest du mich vielleicht auf dem laufenden Halten was den Spielstatus angeht? (PN)

~Naz

Venoran
02.04.2006, 19:07
So ich hab ein paar neue Ideen getankt [Danke TimeSplitters^^]

Spielmodi
Sturmangriff
Du musst dein Lage halt verteidigen oder angreifen,man sollte es allerdings nicht wie bei Capture the Flag gestalten.

Gladiator
Nur eine Person des Teams kriegt Punkte für Kills (Punkte kriegt man wahrscheinlich nur in der Modi hier^^"). Das Spiel endet,wenn jemand 50 Punkte hat.

Klasse :D , ich kopiere sie mir in mein Gamelog (ich benutze Logbücher für jedes Spiel. Da steht, wer Crediteinträge kriegt, wie lange das Projekt schon läuft und vor allem der PSP ist enthalten).

Landschaften
Raumgefängnis
Ein Gefängnis im Weltraum ist ziemlich lustig,imho.

Katakomben
Imho sehr lolig,mit Taschenlampe natürlich noch lustiger

Ruinen
Ziemlich verstaubt und alt^^

Hotel
Auch imho ne gute Idee^^"

Mal sehen, ob ich das mit meinen ChipSets hinkriege, dürfte aber kein Problem sein^^

Waffen

LX254
Eine Art Sniper. Die Chance,jemanden mit einer Kugel ausser Gefecht zu setzen (Headshot) liegt bei 75%. Ein schuss und lange Ladezeit.

Ne Sniperwaffe ist auch ne gute Idee, allerdings läuft das Spiel extrem schnell ab, und da ist es schon super wenn 3 von 10 Schüssen treffen^^.
Mit der Sniper müsst ich dann schauen, dass ich die entsprechend modifiziere, damit sie sich trotzdem lohnt :)

Hoffe,ich konnte wieder ein klein wenig zum Spiel beitragen :D

[PS]
Mich interessiert dieses Thema wirklich sehr.
Könntest du mich vielleicht auf dem laufenden Halten was den Spielstatus angeht? (PN)

~Naz

Jeder einzelne Vorschlag (auch wenn er nicht zu 100 % in meinen Projekt übernommen wird), bringt mich auf Ideen und zeigt mir, was die Spieler wollen.
Also trägt jeder bei meinem Spiel bei, der Vorschläge und Ideen hat und postet^^ (nochmals Danke für alle Posts bisherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).
Und den Spielstatus könnt ich alle paar Tage mal posten, dafür müssten wir diesen Thread allerdings lange oben halten;) .
Vielleicht mach ich mal ne Homepage zum Spiel, aber das dauert auch seine Zeit und ich will jetzt erst mal mein Spiel makern (wer nicht?).

Spielstatus im Moment: 25 %
Aktueller Arbeit: Eingliedern von 7 Waffen mit jeweils 1 Event pro Schuss sowie Verbesserung der Bot- und Waffen-Grafiken. Danach kommen die Effekte und Balancing. Und dann die Spielmodi^^

Nazira
03.04.2006, 13:43
Vielleicht kannst du auch so ne Art Shop einrichten,in der man sich z.B. bessere Rüstung kauft usw?

Ansonsten:

Spielmodi:
Seuche
Einer vom Spielfeld ist "verseucht" (grün oder so). Wenn er jemanden berührt,ist das Opfer auch "verseucht". Bis jemand überlebt hat

[I]Seuche(etwas besser,imho^^)
Das blaue Team ist verseucht,wenn es nen Teamkameraden berührt stirbt dieser sofort.
Also Deathmatch etwas modifziert^^

VIP
Eine VIP Person muss an einen bestimmten Punkt kommen ohne zu sterben,mit Deathmatch mode (also ohne Respawnen) ist dies imho ne gute Idee.

~Naz

EDIT:
Welche RBV Teile hast nun eigentlich rausgebracht?
Ich kenn nämlich nur RVB und RVB2,aber in deiner Sig seh ich Recom und RVB3 ?

Venoran
03.04.2006, 13:57
Vielleicht kannst du auch so ne Art Shop einrichten,in der man sich z.B. bessere Rüstung kauft usw?

Ansonsten:

Spielmodi:
Seuche
Einer vom Spielfeld ist "verseucht" (grün oder so). Wenn er jemanden berührt,ist das Opfer auch "verseucht". Bis jemand überlebt hat

[I]Seuche(etwas besser,imho^^)
Das blaue Team ist verseucht,wenn es nen Teamkameraden berührt stirbt dieser sofort.
Also Deathmatch etwas modifziert^^

VIP
Eine VIP Person muss an einen bestimmten Punkt kommen ohne zu sterben,mit Deathmatch mode (also ohne Respawnen) ist dies imho ne gute Idee.

~Naz

Danke und nochmals Danke für deine vielen Vorschläge (da findet sich bestimmt Verwendung für;) ). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ein Einkaufssystem wird es so ähnlich geben, lass dich überraschen^^

EDIT:
Welche RBV Teile hast nun eigentlich rausgebracht?
Ich kenn nämlich nur RVB und RVB2,aber in deiner Sig seh ich Recom und RVB3 ?

Als RVB 1 und 2 sind VV (Vollversionen) und somit offiziell "draußen".
RVB 3 gab es bisher nur als Alpha, die aber nur diejenigen gekriegt haben, die mir die besten Maps geschickt haben. ;)
Später in der Entwicklung habe ich einen schweren Fehler in RVB 3 gefunden und ich konnte nichts mehr weitermachen (war vor allem ein Denkfehler, der ne Kettenreaktion verursachte und davon war jedes Event im ganzen Spiel betroffen, sodass ich eigentlich von neu anfangen musste).
Ja das passiert, wenn man neue Techniken und Systeme nicht tausendmal durchtestet :( *was gelernt*

Als ich dann nach der Pleite mit RVB 3 wieder was machen wollte, hab ich einige Grundsysteme aus RVB 3 kopiert (ohne Fehler, natürlich) und ein neues Projekt begonnen (ist noch geheim).
Dieses Projekt ist das, von dem dieser ganze Thread handelt.;)

ReCom (abk. für Red Command) ist ein Sequel zu RVB 2. Viele haben sich beklagt, dass RVB überhaupt keine Story hat, deswegen hab ich ein Rollenspiel-Shooter mit der Grundlage von RVB 2 gemakert. Ist bisher nur eine Demo erschienen, ich muss sehen, ob und wann ich an diesem Projekt weitermaker. Ich bin kein guter Zeichner und Storytechnisch auch nicht überragend, aber ReCom hat ganz gute Feedbacks gekriegt.
Wenn du möchtest, lade ich es nochmal hoch und geb dir den Download-Link (geht aber erst heut abend).
Also mir hat es auch mal Spaß gemacht, ein Story-Spiel zu makern, sodass ich in meinen neuen Projekt auch was ähnliches einbauen werde^^

Nazira
03.04.2006, 14:17
Jo würd ich gern sehen.Danke im Vorraus.

[PS]
Vielleicht find ich später nochpaar vorschläge ;)

~Naz

Venoran
03.04.2006, 14:28
Jo würd ich gern sehen.Danke im Vorraus.

[PS]
Vielleicht find ich später nochpaar vorschläge ;)

~Naz

Ich werds dann bei Rapidshare hochladen und dann hier im Thread den Link posten.

Aber wenn du so weitermachst, habe ich keine andere Wahl, als ...

*drohend den Finger heb*

... dich in den Credits zu erwähnen. *gg*

Du hast mir bisher schon viele Ideen besonders für Spielmodi gegeben^^, da ist es nur fair, wenn du in den Credits erwähnt wirst.

:D

Venoran
03.04.2006, 18:44
Also hier haben wir den Link zu ReCom.

http://rapidshare.de/files/17121047/Red_Command-_-Demo-_-G.V.H-_-Venoran.rar.html

Das ist die Demo-Version von vor einigen Monaten.
Weil das Spiel gute Feedbacks erhalten hat, werd ich es auch auf rpg-atelier.de hochladen. Aber bis es dort zum Download angeboten wird, könnt ihr es bei Rapidshare downloaden.

Ich hab aber kaum noch weiter dran gearbeitet, vielleicht nach meinen aktuellen Projekt...;)

Edit: die Smillys in der URL sind keine Absicht, da hat das Forum-System Teile des Dateinamen als Abkürzungen für Smillys gesehen. Der Link funktioniert trotzdem.

Nazira
06.04.2006, 12:44
Nya die Art von Story gefällt mir nich so^^"
Eigentlich dacht ich da an Missionen die man auswählen kann.
Aber naja egal.Weiter geht's mit Vorstellungen (wäre TimeSplitters nicht da,dann wären meine Ideen auch nich da ;) *heimlichwerbungmach*)

Spielmodi:

Herausforderungen
Mache verschiedene Herausforderungen in bestimmter Zeit etc um Medaillen zu bekommen (Gold,Silber,Bronze,Platin^^)

Landschaften
In einem Schiff
Innen halt^^

In einem Museum
Zerstöbare Gegenstände wären noch schöner ;)

So das wars wieder einmal für's erste^^
Vielleicht wär's noch cool einige Landschaften,Waffen,Herausforderungen oder Missionene freischalten zu müssen^^
Und ne Prozentuelle Angabe zu wieviel Prozent man was freigeschaltet hat :)

~Naz

Venoran
06.04.2006, 15:46
Danke^^

Also den Spielmodus Herausforderung gibt es schon :D
Das bringt ein wenig Abwechslung ;)

Zerstörbare Gegenstände ist eigentlich total simpel und leicht umzusetzen.
Dummerweise braucht jeder Gegenstand, der zerstört werden kann, Performance. D. h. je mehr Gegenstände desto schneller muss der Rechner sein.
Eine Option, die zerstörbaren Gegenstände abschalten zu könnnen, wäre eine Möglichkeit, dann hätten aber Spieler mit langsamen Rechnern einen Nachteil. :(
Naja, ich überlegs mir (es kommt darauf an, wie viel Performance mein eigentliches System am Ende braucht).

Prozentale Angaben, wie weit das Spiel fertig ist, würde beim freien Spiel gehen.
*ausplauder* Es wird 2 Spielarten geben: Den Kampagnen-Modus und das freie Spiel (Namen stehen nicht fest).
Bei der Kampagne verzichte ich aber auf Prozentangaben, denn es soll nicht ersichtlich sein, wann sie aufhört, es soll mit einem Knall enden ;)

Edit: Aktueller Projektstatus: Flammenwerfer gerade fertig. Z. Z. mach ich noch CharSets und die letzten Waffen. Danach kommen die nächsten Bots^^ (Jeder Bot dauert über 1 Stunde, um ihn komplett einzubinden)

Aldinsys
06.04.2006, 16:11
Hab mir gerade die neusten Beiträge hier durchgelesen und freue mich sehr,dass du gut vorankommst. Mich interessiert,wie lange wohl so ein Kampf(sagen wir mal ein Deathmatch) im Spiel dauern wird. Wirst du die Länge der Gefechte trotz der Schnelligkeit des Spiels recht lang halten oder zielst du eher auf ganz kurze Gefechte ab,wo man am Abend sehr viele Gefechte spielen kann?

Venoran
06.04.2006, 16:19
Hab mir gerade die neusten Beiträge hier durchgelesen und freue mich sehr,dass du gut vorankommst. Mich interessiert,wie lange wohl so ein Kampf(sagen wir mal ein Deathmatch) im Spiel dauern wird. Wirst du die Länge der Gefechte trotz der Schnelligkeit des Spiels recht lang halten oder zielst du eher auf ganz kurze Gefechte ab,wo man am Abend sehr viele Gefechte spielen kann?

Das hab ich mir auch schon überlegt. Anfangs wollte ich ohne Wiederbelebung machen (wer tot ist, soll auch tot bleiben 8) ), aber dann würden die Matches sehr kurz sein.

Also wird es jetzt 2 Arten geben: ;)
1. Im Freien Spiel kann man die Spieldauer festlegen (wahrscheinlich wieder das Ticket-System aus RVB1, RVB2 und Battlefield 1942. Man kann dann die Ticketanzahl vor dem Kampf festlegen).
2. wie bereits mehrfach erwähnt, kämpfen in diesem Projekt keine regulären Soldaten, also wird es Reperatur-Stationen geben, die im Kampagnen-Modus den Spieler und die Bots bei der Stange halten. Wiederbelebung (z. B. mit Tickets) wird es dort wahrscheinlich nicht geben.

Aber sowohl im freien Spiel als auch im Kampagnen-Modus werden die Bots sehr viel mehr wegstecken können, sodass richtige Duelle und Dauerballerei entsteht^^
Die Bots in RVB starben einfach zu schnell ;)

BlaZeD JoneS
08.04.2006, 19:36
BOOOOOOOOOOOM.

Hört sich bombig an

Venoran
10.04.2006, 09:03
BOOOOOOOOOOOM.

Hört sich bombig an

Äh... ja... ähm.. äußerst konstruktiv :D

So, hier ist (auf Wunsch), der aktuelle Spielstatus:
- Gesamtstatus: 30 %
- KI und Events (AKS-bezogen): 60 %
- Story und Charas: 20 %
- Maps und Pictures: 5 %
- Spielmodi: 10 %

Aktuelle Arbeit:
- erweiterte KI (Ausweichen, Umkreisen, Waffenwechsel)
- Charapictures (Kampf)
- weitere Einbindung von Waffen (z. Z. Lichtbogengenerator, Vorschlag von Bladewing)
- Konzepte für Spielmodi (vielen Dank für eure Hilfe^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Es geht auf jeden Fall gut voran und ich werde bald meine KI abgeschlossen haben, sodass ich die Story sowie die ersten Spielmodi einbinden kann.
Dann wird es wahrschienlich auch ne Alpha-Version geben, die ich an ausgewählte Personen per PM schicken werde.:)

Ranarion
10.04.2006, 09:27
Falls du wieder Mapper brauchst-> PN an mich :D
Wie soll man sich das eigentlich mit den nicht-regulären Soldaten vorstellen?