Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3's selber erstellen wie in Spiele ?
Hi, Leute
Ich habe richtig Lust mal eigene Mp3's zu erstellen wie z.b. in Ragnarok usw. Aber ich finde nur Hip-Hop Maker usw. Gibt es einen Maker mit dem man solche Spiel Musiken machen kann ?
Danke im Vorraus
Mfg
Kamue
ive beaten tetris
26.03.2006, 20:47
Ich benutze für sowas immer Fruity Loops. Es reicht aber auch, einen Music Maker zu benutzen, wenn du die Instrumente einspielst und den Rest sampelst.
Gehört das nicht ins Entwicklerforum :...: ?
Gehört das nicht ins Entwicklerforum :...: ?
Ich liebe solche Leute.<3
Wenn du sowieso vorgefertigte Instrumentklänge benutzen willst, kannst du genausogut Midis basteln, da hast dus als echte Noten und die Datei ist erheblich kleiner
Aldinsys
27.03.2006, 10:35
Naja,inwieweit bist du denn musikalisch begabt. Wenn du etwa einigermaßen Klavier spielen kannst,kauf dir ein MIDI Keyboard und spiel die Melodien damit mit Hilfe eines Programms a la Cubase etc. Wenn du nur Klangschnipsel zusammensetzen willst,dann hol dir eine Demo oder Trial von Ejay oder Trackstor und versuch was daraus zu machen.
Neo Ultros
28.03.2006, 17:39
gibt es musik programme bei den man mit der normalen computer tastatur spielen kann? so ein midi keyboard wäre mir für sowas echt zu blöd da die nicht billig sind.
Aldinsys
28.03.2006, 18:14
Das Problem beim Einspielen mit der Tastatur ist die Begrenzung der gleichzeitigen Tastatureingaben. Wenn du also einen Septakkord machen willst,hörst du einen Signalton vom PC,dass du den Input überlastest. Imo kommst du also um eine MIDI Tastatur nicht so rum.
Caine Luveno
28.03.2006, 19:58
Mein Midi-Key hat gebraucht 150€ gekostet und funktioniert (wenn das Musikprogramm mitspielt) tadellos. Also gar net mal soo teuer.
Ich benutz für meine Musik meistens Logic Audio Platinum. Da das Ding aber kostenpflichtig (und nicht billig ist) dürfte das für dich nix sein. Vorteil gegenüber Cubase ist bei dem Programm das es wesentlich leichter zu handhaben ist und man im Endeffekt genauso gute Musik damit erzeugen kann (siehe Trümmerwelten, Centhron etc.)
Wenn du ne reine von Samples im Wave-Format hast und daraus n Song basteln willst empfehle ich dir einen der alten Tracker wie z.b. Fasttracker2 (läuft nur auf DOS :D) oder für Windoof den ScaleTracker oder den ModPlugTracker.
Ansonsten.... wenns n etwas neueres Programm sein soll dann würde ich sagen nimm den Magix Music Maker. Es sagt zwar jeder das Programm ist Müll und das stimmt auch aber Wolfsheim kriegens ja auch hin ;-)
Wie willst du dafür eine normale Tastatur überhaupt benutzen? Ich mein, da sind die ganzen Tasten doch inner völlig anderen Anordnung als an nem Musik-Keyboard, da müsste man doch am Ende nochmal das Spielen neulernen nur für die normale Tastatur?
slayerpit
29.03.2006, 00:56
also ich kenn noch nen programm das schimpft sich preto oder presko oda so...google mal danach...damit kann man geringfügig mit der maus und tastatur was schnipseln =P
Aldinsys
29.03.2006, 10:49
@Dhan
Es geht tatsächlich,dabei spielst du mit der zweiten Buchstabenreihe auf der Tastatur(a,s,d,....) die weißen Tasten des Klaviers und mit der reihe darüber(q,w,e,...) die schwarzen Tasten. Dazu hatte ich damals zu meiner Audigy so ein Programm gekriegt. Aber wie schon erwähnt ist das natürlich auf einer Tastatur totaler Schwachsinn.
@slayerpit
Meinst du vielleicht Presto?
Wenn du dich mit Noten gut auskennst,solltest du zu einem Notenschreibprogramm wie etwa Tonica(davon habe ich eine Trial,ist ganz gut) greifen. Du setzt die Noten per Maus an die gewünschte Stelle und es harmonisiert sie dann mit Begleitung für dich.
Also für das erstellen von Mp3's würde ich den Magix music maker benutzen.
da sind viele nützliche samples bei und auch gute Synthenyser damit dürfte es nicht unbedingt schwer fallen einen passenden Track zum Game zu erstellen.
Am besten eine Deluxe version weil dort noch cd's bei sind die in so ziemlich alle richtungen gehen Hiphop,Techno,Rock,Pop,easylistening usw. da wird man schon denk ich mal fündig.
ich persönlich benutze noch den 2005 deluxe aber ich hol mir bald den 2006 deluxe .
Der Music maker ist jedoch leider kein kostenloses Programm aber ich denke die demos sind davon auch gut zu gebrauchen falls man den maker nicht kaufen will.
@Alky:
Hm, die Demo vom MMM ist doch Unsinn, viel zu eingeschränkt... Und selbst bei der VV muss man doch schon viele Kenntnisse aufweisen, um da was auf die Beine zu stellen...^^
Caine Luveno
29.03.2006, 20:14
Also für das erstellen von Mp3's würde ich den Magix music maker benutzen.
da sind viele nützliche samples bei und auch gute Synthenyser damit dürfte es nicht unbedingt schwer fallen einen passenden Track zum Game zu erstellen.
Am besten eine Deluxe version weil dort noch cd's bei sind die in so ziemlich alle richtungen gehen Hiphop,Techno,Rock,Pop,easylistening usw. da wird man schon denk ich mal fündig.
ich persönlich benutze noch den 2005 deluxe aber ich hol mir bald den 2006 deluxe .
Der Music maker ist jedoch leider kein kostenloses Programm aber ich denke die demos sind davon auch gut zu gebrauchen falls man den maker nicht kaufen will.
Die Synthis im MMM sind begrenzt gut. Die meisten klingen ziemlich schief (zumindest in meiner steinalten Version ^^, aber die neuen Demos sind au net besser) Wenn dann würde ich mir dazu n paar VST Synthis kaufen wie z.B. den FM7 oder Absynth3, Battery (Drumsynthi) etc.
Dazu muss man sagen das Programm kostet glaube ich nur knapp 70-100€ oder irre ich? Die letzte Version die ich in Händen hielt gabs jedenfalls für 79€.
Insofern....
PresidentEvil
30.03.2006, 14:42
Ich benutze für sowas immer Fruity Loops. Es reicht aber auch, einen Music Maker zu benutzen, wenn du die Instrumente einspielst und den Rest sampelst.
Ich arbeite mit FL, aber muss sagen, dass dieses Prog eher auf Techno basiert ist.
Nun kenntnisse muss man nicht unbedingt haben weil Magix schließlich ein tutorialvideo dazu hat wo alles erklärt wird .
außerdem ist Magix Music Maker noch recht simple.
Wenn man sich da aber Cubase anguckt stosst man schon eher auf fragende blicke denn dafür soltle man schon vorkenntnisse haben.
aber naja es gibt ja auch programme wie den E-jay.
ist zwar reines sampling aber auch gebrauchbar .
Jedoch ziehe ich den Magix music maker noch vor .
Weil alt so schwierig in dr handhabung ist es ja nicht.
an lernt da halt gut per doing ^^
Caine Luveno
31.03.2006, 20:23
Nun kenntnisse muss man nicht unbedingt haben weil Magix schließlich ein tutorialvideo dazu hat wo alles erklärt wird .
außerdem ist Magix Music Maker noch recht simple.
Wenn man sich da aber Cubase anguckt stosst man schon eher auf fragende blicke denn dafür soltle man schon vorkenntnisse haben.
aber naja es gibt ja auch programme wie den E-jay.
ist zwar reines sampling aber auch gebrauchbar .
Jedoch ziehe ich den Magix music maker noch vor .
Weil alt so schwierig in dr handhabung ist es ja nicht.
an lernt da halt gut per doing ^^
Wo du Cubase erwähnst fällt mir ne relativ lustige Story von nem Bekannten von mir (professioneller Musiker seid 17 Jahren) ein.... der hat sich die Cubase Hifledatei (400 DIN-A4 Seiten!!!!) angetan und danach n Update übers Programm gezogen... leider war nach dem Update alles vollkommen anders und das 400 Seiten lesen war umsonst ^^
Spricht definitiv gegen das Programm wenn ihr mich fragt.
ja ich find Cubase allgemein viel zu kompliziert und zu aufwending in der erstellung von Trackz.
Für Cubase braucht man nötiges Fachwissen um überhaupt irgendwas vernünftig hinzubekommen und das ist schon ,meiner meinung nach ,kompliziert genug.