Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB / Maus tut keinen Schlag mehr.

NPC Fighter
26.03.2006, 20:30
Hi. Hab gerade mein normales System (bin grad am Laptop) formatiert. Also die Partitionen komplett gelöscht und zwei neue erzeugt.
Danach hab ich auf die eine wie gewohnt Windows aufgespielt.
Das Problem: Meine Maus funktioniert nicht mehr. Mit der überaus benutzerfreundlichen (:rolleyes:) Tastaturmaus hab ich mal nachgesehen und unter dem Punkt "Hardware" unter "Maus" (oder so ähnlich) wird schonmal nix angezeigt. Jetzt bin ich in den Gerätemanager gegangen, wo mir angezeigt wird, dass für meinen USB Controller keine Treiber vorhanden seien.
Wth, wo soll ich die bitte hernehmen?

Externe Festplatte reagiert genausowenig wie die Maus, also kann mans auf eine Fehlfunktion meiner USB ... Ding zurückführen.
Desweiteren gehts auch unter Knoppix nicht mehr (womit es vorher zumindest ging).

Bitte helft mir.

ive beaten tetris
26.03.2006, 20:35
Mouse über USB ist sowieso immer doof. Probier mal den USBanschluss über einen Adapter reinzustecken. Die normalen Mäuse haben doch immer so einen runden Kabel. Probier das mal mit so einem Adapter!

NPC Fighter
26.03.2006, 20:40
Mouse über USB ist sowieso immer doof. Probier mal den USBanschluss über einen Adapter reinzustecken. Die normalen Mäuse haben doch immer so einen runden Kabel. Probier das mal mit so einem Adapter!

Hab ich nicht. Ich hab nur ne Maus mit USB. Davon abgesehen brauche ich USB einfach für Peripheriegeräte. o.o

ive beaten tetris
26.03.2006, 20:42
Ja, aber du würdest einen USB Port sparen in dem du einen Adapter benutzt, der eh nur für Mouse oder Keyboard ist. Hol dir am Besten einen oder komm vorbei, ich hab noch einen :P

Whiz-zarD
26.03.2006, 20:47
Was hat USB mit PS/2 zu tun? O_o
PS/2 ist ein alter Standard um eine Maus und eine Tastatur ansteuern zu können.

USB Treiber findest du auf der CD deines Mainboards.
Aber eigentlich sind diese in Windows XP integriert.

NPC Fighter
26.03.2006, 20:56
War nicht im Lieferumfang enthalten. x_x

Whiz-zarD
26.03.2006, 21:01
Wo kaufst du deine Hardware O_o
Ansonsten schaust du mal auf der HP des Herstellers

ive beaten tetris
26.03.2006, 21:10
Was hat USB mit PS/2 zu tun? O_o.

Es ging mir lediglich darum, dass die Mouse nicht mehr arbeitet. Das selbe Problem hatte ich auch ,weil ich an meinem Laptop eine USB Mouse im USB port hatte. Dann hab ich einen Adapter benutzt für diesen runden Eingang und siehe da...

Whiz-zarD
26.03.2006, 21:17
Es ging mir lediglich darum, dass die Mouse nicht mehr arbeitet. Das selbe Problem hatte ich auch ,weil ich an meinem Laptop eine USB Mouse im USB port hatte. Dann hab ich einen Adapter benutzt für diesen runden Eingang und siehe da...

Das ist aber nicht die Lösung des Problems, da der USB Anschluss gar nicht funktioniert.

NPC Fighter
27.03.2006, 16:56
Irgendwie nix gefunden. Gibt es ein OS-unabhängiges Programm, mit dem ich vor dem Booten die Festplatte Partitionieren (bzw Partitionen löschen) kann?