Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard benötigt für P4

Maisaffe
25.03.2006, 12:20
Ich brauch ein Mainboard für den PC meines Bruders, das momentane Mainboard hat (scheinbar) kaputte PS/2 Anschlüsse.
Die Maus geht also manchmal, nach einer Piepsorgie des Boards, nicht mehr. :(

Sein PC ist:
Mainboard: MICRO- STAR INTERNATIONAL Co.,LTD MS- 6701
CPU: Intel Pentium 4 2,66GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce TI 4200 (AGP8X)
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR RAM
Front- Side- Bus: 4x 134MHz
Speicherbus: 2x 167MHz

Was das Mainboard haben sollte:
PS/2 Anschlüsse für Maus/ Tastatur
USB2 (+ USB2 Panel Anschluss)
Firewire (wäre ganz gut, muss aber nicht)

Ich vermute das die wichtigen Angaben fehlen - ich habe SiSoft Sandra Lite bei ihm installiert - postet also einfach was für Angabe ihr braucht, okay?

Dennis

Nova eXelon
25.03.2006, 17:49
Naja, man müsste mal wissen, was das Mainboard kosten darf und ob er eher der Spieler ist oder obs auch ein budget Mainboard tut.

Wenns ein billig Mainboard werden soll, dann wäre wohl ein AsRock nicht verkehrt. P4V88+ (VIA Chip)oder so. Kostet ca. 36€. AsRock ist ein reiner billig Anbieter. Welches Modell du auch nimmst, sie werden sich von der Leistung her alle nichts nehmen.

Wenns was besseres sein darf, dann schlage ich ASUS vor. Eines der P4P800 Modelle (Intel 865PE Chip). Ca. 68€. Falls du ein P4C800 noch irgendwo findest, empfehle ich das allerdings. Das Board hat den leistungsstärkeren Intel 875P Chip.
Bedenke, dass es zwar auch für S478 Intel 915 Chips gibt, diese jedoch für PCIe und nicht für AGP sind. Ich habe allerdings auch mal ein Mainboard gesehen, was sowohl AGP als auch PCIe hat. Weiß Hersteller aber nicht mehr. Wies bei dem dann mit Leistung aussieht, weiß ich nicht.

Generell wird die Auswahl an S478 Mainboard eh nicht mehr berauschend sein, da diese ja auch nicht grad mehr die neusten sind.

Ich selber hatte mal ein P4P800 und habe nun das P4C800. War/bin mit beiden sehr zufrieden.