PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem bei USB-Drucker

Sarcur
24.03.2006, 19:51
ich habe hier einen nigelnagelneuen hp photosmart 2575 all-in-one und mein sony vaio fs115m notebook.
an der seite meines nbooks (mit win xp home u. sp2) sind drei usb (2.0 kompatible/anschlusstyp a) schnittstellen, von denen eine mit meiner maus verbunden ist.
der drucker besitzt einen usb-anschlusstyp b, also eine nummer kleiner.
ergo habe ich mir heute ein verbindungskabel "usb a <---> usb b" gekauft und versucht den drucker genau wie im handbuch beschrieben zu installieren,
allerdings scheitert das ganze vorhaben immer an einer tatsache:
der drucker wird einfach nicht erkannt!
es taucht immer nur die meldung auf "usb-gerät nicht erkannt. klicken sie auf diese meldung um probleme zu beheben...blablabla"
ich hab alles probiert, ein-aus den drucker, raus-rein das kabel, alle usb anschlüsse durch und hin und her und her und hin, aber nö.
die ports sind auch nicht kaputt, denn mir allen anderen usb geräten funktionieren sie perfekt.

woran liegts?!

Whiz-zarD
24.03.2006, 19:59
Hast du vergessen, die Treiber zu installieren?

Sarcur
24.03.2006, 20:21
nope, zumal dies auch teil des installationsvorganges mit der cd ist.
cd einlegen -> zu installierende software wählen -> auf die aufforderung warten das usb kabel mit drucker zu verbinden.
und da liegt das problem: drucker wird nicht als drucker erkannt und der ok-buttom bleibt ausgegraut.
alle andren "konventionellen" wege, wie systemsteuerung -> drucker & faxgeräte ...
hab ich auch probiert....kein erfolg.