Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenthread #9

Seiten : [1] 2

Vincent D. Vanderol
24.03.2006, 18:38
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt !__!

Ich erinnere dabei am besten gleich nochmal an den Hinweis zu IMG-Tags, wil ich ja so...erinnerungssüchtig bin o_O

Postet eure Bilder, sofern nicht als Anhang hochgeladen, bitte als Link!
IMG-Tags werden fortan mit Verweis auf die neue Regelung editiert und nach mehrmaliger Mißachtung dieser werden auch Posts gelöscht und User abgemahnt. Thumbnails sind durchaus gestattet, aber sie sollten auch nicht größer als 150-200 Pixel pro Dimension sein.

Dazu gibbet dann noch die Links der alten Threads...

Zeichenthread #1
Zeichenthread #2
Zeichenthread #3
Zeichenthread #4
Zeichenthread #5
Zeichenthread #6
Zeichenthread #7

Zeichenthread #8

Außerdem sollen sich die letzten Poster des alten Thread eigeladen fühlen ihre Bilder nochmal zu posten, einfach die Anhänge hierher verlinken und gut ^_-

Maliris
24.03.2006, 20:46
Dann... link ich jetzt einfach mal was. xD
Genau, das werd ich tun.

Hier, bitte sehr. (http://www.deviantart.com/deviation/29878521/)

Und noch was. (http://www.deviantart.com/deviation/29846165/) Ja ich weiß, die Augen sind SEHR schief. <...<

Gute Nacht~ <3

°v°

IceHand
25.03.2006, 11:11
Ok, dann fühle ich mich mal eingeladen mein Bild nochmal zu posten^^
REC-Wallpaper: Onda Aka (Vektorgrafik) (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=1695&d=1143145933)

Navi
25.03.2006, 19:51
Ja ich weiß, die Augen sind SEHR schief. <...<

Nö, find ich nicht. Hab schon schlimmeres fabriziert.... ;)
Ich finde die Bilder echt gut!^^

Mal was Älteres von mir (Bleistift- und Coloversion)

Fallen Angel
26.03.2006, 01:06
Joa, ich lass auch mal wieder von mir hören ^^ Naja, bis jetzt war es keine meiner Zeichnungen mehr wert hier gezeigt zu werden, aber vorhin hab ich doch tatsächlich noch etwas einigermassen zu stande gebrach. Ich weiss, das Gesicht ist etwas schräg (dank den Haaren sieht man's nicht mehr), aber das ist bei mir immer so und wenn man die Menschen beachtet sind die Gesichtshälften nie gleich, also in dem Sinne ;) Und, ja, ähm, blöder Scanner ^^.
Ich werde sie demnächst noch colorieren. Mal schau'n, wann ich Zeit hab. Vl Heute noch.

@Marilis: Das Erste gefällt mir vom Motiv her schon unglaublich, auch sehr schön gezeichnet. Zweites ist auch toll und die Augen sind gar nicht so schlimm;)
@Ice Hand: Schön schlicht und doch auffallend. Toll, gefällt mir :A
@Navi: Toll, wie immer *_* Ich beneide dich echt um jeden Strich, den du zeichnest :D

Edit: Hab die Silvia (http://upload.npcfighter.de/files/11/393Silvia.png) verkleinert ^^"

Mopry
26.03.2006, 19:37
Ok, dann fühle ich mich mal eingeladen mein Bild nochmal zu posten^^
REC-Wallpaper: Onda Aka (Vektorgrafik) (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=1695&d=1143145933)

Wirklich sehr schön.
Darf man fragen welches Programm du genutzt hast?

@Maliris
Das erste ist sehr, sehr schön. Das zweite nicht ganz so gut. Das Mädel sieht ein wenig schief aus.

Ich hab hier einen nackten Mann. ^-^
Eigentlich sollte ich das für jemanden zeichnen, doch passte die Pose nicht zur Person.
Und da ich die Kleidung immer zum Schluss zeichne und das Bild so schonmal eingescannt hatte, bleibt er eben nackt.
Wer erkennt was fehlt - und so, wie ich es gezeichnet hatte, störend wirkte - bekommt nen keks. =3

IceHand
28.03.2006, 11:04
Wirklich sehr schön.
Darf man fragen welches Programm du genutzt hast?
Inkscape (http://www.inkscape.org/) für die Vektorgrafik und GIMP (http://www.gimp.org/) für den Hintergrund (beides kostenlose Open-Source-Programme).

Maliris
28.03.2006, 21:47
Huhu.

Etwas Neues von mir. (http://www.deviantart.com/deviation/31016469/)
Diesmal ist es Ampheres, wie er durch den Schnee stapft und die Blutspur von... ich-weiß- nicht-was verfolgt.
Wieso ich das gezeichnet habe? Fragen Sie nicht. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Bild im Kopp und es wollt nunmal raus.

Gute Nacht! °v°

DerWildeWolf
29.03.2006, 09:31
@Maliris:
Wow, ich bin richtig beeindruckt. Hier gibt es ja wirklich Leute, die richtig gut und phantasievoll zeichnen können. Ich will mal keine Kritiken anbringen, weil das meiste, was ich dazu zu sagen hätte, sowieso eher eine Stilfrage wäre.
Jedenfalls gefällt mir das erste Bild (glaube ich) am besten. Toller Stil, sehr gute Coloration. Kann man nichts sagen.

Wie wäre es mal mit einem richtig bewegten Bild? Das müsste eigentlich auch locker im Bereich Deiner Möglichkeiten liegen. Natürlich sind die posierten Bilder sehr gut, und vielleicht gefallen sie Dir auch einfach besser, aber ich würde gerne mal sehen, wie gut Du Figuren in Bewegung zeichnen kannst. :D

@Zeichenthread:
Werde mich mal um ein eigenes Bild bemühen...hab gerade nichts Ordentliches auf dem Rechner. Kommt aber bald.

Lychee
29.03.2006, 17:47
Hallooo~~~

Eine gewisse Dame (keine Namen!) hat mich dazu gebracht, hier mal wieder vorbeizuschauen... Bin in letzter Zeit sehr faul gewesen, ich weiß.

@IceHand:
Find das auch sehr nett, schöne Perspektive, obwohl manche Stellen (z.B. der Kragen oder die Kopfhörer) meiner Meinung nach noch ein bisschen Schatten vertragen könnten.

@Navi:
Eine sehr schön detaillierte Zeichnung, an deren Ausarbeitung könnte man aber stellenweise noch arbeiten könnte. Der Mund von der Blondine sitzt zum Beispiel eher falsch (zu weit links, also vom Betrachter aus links).
Auch fehlen an einigen Punkten (z.B. die Rüschen, Haare) Schatten, bzw. scheinst du Schatten allgemein gerne nur "am Rand" von Linien zu setzen. Trau dich vielleicht mal, mit größeren Flächen und weniger abhängig von deinen Umrisslinien zu schattieren, das sieht in den meisten Fällen besser aus.

@Fallen Angel:
Das Gesicht wirkt etwas unnatürlich lang, außerdem wird der Hals nach unten hin zu stark breiter (es gibt natürlich in der Tat einen Übergang von Hals und Schulter, der ist aber kein "Kegel", sondern mehr 'ne Kurve... Ach kein Plan wie ich das jetzt erklären soll).
Außerdem ist der Scheitel etwas zu stark "eingeschnitten" und der Mund zu klein (was wohl vor allem darauf beruht, dass auch das Kinn zu schmal ist).

@Mopry:
Sehr schöne klare Linien, wie immer, allerdings sehen manche Gelenke bei dem ersten Bild recht merkwürdig aus; vor allem an den Händen, außerdem ist beim hinteren Bein das Knie nicht richtig erkenntlich. Trotzdem netter Hut *g*.
Na ja und zu der Justizia hab' ich schon bei DA meinen Senf abgeben. Sehr schön.

@Maliris:
Auch wie immer sehr hübsch, werd mich da gleich noch bei DA zu auslassen.

*wieder verschwind*

DerWildeWolf
29.03.2006, 20:37
Okay, ich hab gerade eins auf dem Rechner gefunden. Habs nicht coloriert oder dergleichen, und ich kenne auch die schlimmsten Fehler des Bildes, aber ich will mich einfach mal beteiligen.
Ich bin eher für bewegte Bilder, als für Portraitartiges. Das hier ist ein ganz typisches Bild von mir, nicht mehr absolut aktuell. Allerdings dafür direkt aus dem Leben gegriffen. Ne Bekannte von mir ist mit nem Wäschekorb eine Treppe heruntergstolpert und hat sich dabei den Fuß verletzt, und ich hatte das, damals wohl aus reiner Zeichenlust, mal aufgezeichnet. ^^

Wonderwanda
29.03.2006, 21:59
Mein Scanner stinkt. Sehr. Egal, Produkte meiner Langweile und meiner Abi-Lern-Ausweich-Attacken. Überwiegend kam BATSY!! bei raus.

< I am BATMAN! > (http://home.arcor.de/ssj_chika/Fanarts/batman-01k.jpg)
< Two-Face, Batsy, Selina und 'n Mädel in Bikini. > (http://home.arcor.de/ssj_chika/Fanarts/batman-02k.jpg)

Rinoa Heart
30.03.2006, 18:29
@ unfixable
Wow sieht gut aus. Richtig Batman-mäßig ^^ Erinnert mich an die guten alten Comicserien.

@ Mopry
Der Mann ist nicht so mein Geschmack dafür gefällt mir die Frau umso besser. Die sieht wirklich sehr gut aus und irgendwie anders als deine sonstigen Zeichnungen ^.^

@ Maliris
Gefällt mir auch gut, vor allem der Hintergrund (ich hasse es Hintergründe zu machen...). Seine Nase ist finde ich eine Spur zu lang aber sonst gute Pose und Stimmung.

Auch mal wieder was neues von mir. Ist nur ein Teil von einem Bild an dem ich arbeite.
http://www.deviantart.com/deviation/31104606/

SiLancer
30.03.2006, 19:38
Jo..ich hab auch mal wieder was gemalt.

Ist zwar nur hingekritzelt ,aber ich bin mit dem Ergebniss eigentlich zufrieden.

Orginal:
http://img222.imageshack.us/img222/8733/tuss5us.jpg
(Ich weiß, dass die ne komische Delle im Kopf hat XD)

Wenns euch gefällt, werd ichs noch verschönern (also nicht so gekritzel).

Cyberwoolf
30.03.2006, 20:06
@ Unfixable: :) Hab noch irgendwo meinen "Azrael in Acryl" rumliegen, wenn ich Zeit hab bau ich mal meinen Scanner (Hui! Neu!) auf.

Vincent D. Vanderol
30.03.2006, 20:32
@DerWildeWolf: Hui, willkommen im Forum^^
Deine Zeichnung finde ich richtig klasse, die Situation ist wirklich sehr lebendig eingefangen...aber am meisten gefällt mir der Pantoffel mit den großen Augen :p

@unfixable: Heeeeeey, der Batman auf der ersten Zeichnung ist sehr gelungen, richtig düster und böse °___° Auf der zweiten Zeichnung ist er aber IMO etwas zu breit in den Hüften...erinnert mich etwas an Return of the Dark Knight (oder wie das hieß >__>) von Frank Miller :) Schön mal wieder was von dir zu sehen !__!

@Rinoa Heart: Hmmm...du hast echt Fortschritte gemacht, Respekt o_Ô Ich freu mich auf das Endergebnis :bogart:

@SiLancer: Jap, die Zeichnung ist sehr schön geworden und das mit dem Kopf finde ich nicht einmal so schlimm, aber schau dir mal ihren rechten (von uns aus linken) Arm an, der ist zu lang geworden im Vergleich zum anderen ;)

Soa...ihr habt Glück, ich selber habe momentan nichts verbrochen :p

Fast vergessen...war zwar schon abgehandelt aber...Mopry, die Coloration ist göttlich °_________°

Navi
30.03.2006, 20:49
Soa...ihr habt Glück, ich selber habe momentan nichts verbrochen :p

Soll das eine Drohung sein? ;)

Mein neuestes Werk:

Blue is beautiful! oO

DerWildeWolf
30.03.2006, 22:24
@DerWildeWolf: Hui, willkommen im Forum^^
Deine Zeichnung finde ich richtig klasse, die Situation ist wirklich sehr lebendig eingefangen...aber am meisten gefällt mir der Pantoffel mit den großen Augen :p

Hehe, lustig, dass Du das bemerkst. Der Freundin, für die ich das gezeichnet hatte, hat dieses blöde Teil auch total gefallen. Irgendwie scheint das mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, als ich es geplant hatte. o_O°

Danke für das Willkommenheißen und für das Lob. ^^
Ist nicht unbedingt mein bestes Bild, aber ich wollte nicht ganz ohne Bild im Zeichenthread auftauchen. :D Was etwas Anspruchsvolleres kommt aber bestimmt auch noch. :)

@Andere Bilder:
Muss ich mir erst einmal noch genauer angucken, dann sage ich gerne etwas dazu. ^^

EDIT:
@Navi: Ui, das ist ja schon erotische Kunst. o_o° Mit was hast Du das eingefärbt? Wenn die Übergänge, beispielsweise beim Glanz der Haare, noch etwas fließender wären, würde es mir noch besser gefallen. :)
Allerdings interessant, dass ihre Haare nur beim Oberkörper so günstig fallen. :D

toho
31.03.2006, 04:01
meine freundin :-) (http://usera.imagecave.com/Thema/zeugs/annabw.JPG)

csg
31.03.2006, 15:06
@Es
Das ist ein wirklich interessantes bild, der 2-farben-stil gefällt mir \o/

Hm ich schau in letzter zeit übrigens viel zu viel Yakitate!! Japan, daher mein bild.... :°

Lychee
01.04.2006, 17:43
@DerWildeWolf:
Find das auch sehr schön, saubere Linien und ansprechender Stil. Würd mich freuen mehr von dir zu sehen!

@Unfixable:
Sieht gut aus mal wieder, find die Schattierung bei dir immer sehr schön.

@Rinoa Heart:
Die Pose sowie die Augen gefallen mir ziemlich gut, die Schatten könnten aber meiner Meinung nach noch deutlicher und schärfer sein. Außerdem vielleicht mal ein paar Farben mehr reinmischen als nur einen Grund- und einen Schattierungston, vor allem bei der Haut (ja ja ich weiß, das mach ich selber immer noch falsch...).

@SiLancer:
Der rechte Arm wirkt etwas lang, außerdem sieht die Beinstellung etwas komisch aus, als müsste das Mädel jeden Moment umfallen. Dafür gefällt mir das Gesicht irgendwie.

@Navi:
Hübsch, allerdings könnten die Schatten ruhig dunkler sein. Außerdem hat der Glanz in den Haaren einen seltsamen Verlauf, der könnte ruhig "flüssiger" sein, sich mehr mit den Haaren mitbewegen (hoffe das versteht man was ich meine...).

@Es:
Sieht toll aus, jedenfalls mag ich den s/w-Effekt, außerdem ist die Perspektive richtig beeindruckend.

@csg:
Schön bunt, aber ich kann mir net helfen, irgendwie passt der verzerrte Hintergrund nicht zum Rest. Nebenbei könnte auch hier der Glanz im Haar etwas stärker "mitfließen" wie ich finde.

Navi
01.04.2006, 19:36
@Navi:
Hübsch, allerdings könnten die Schatten ruhig dunkler sein. Außerdem hat der Glanz in den Haaren einen seltsamen Verlauf, der könnte ruhig "flüssiger" sein, sich mehr mit den Haaren mitbewegen (hoffe das versteht man was ich meine...).

Keine Sorge, ich weiß, was du meinst.
War ohnehin nicht mein bestes Bild, sondern nur aus einer Laune heraus.

Hmmm.... Was könnte ich hier noch veröffentlichen?
Vielleicht das hier?

Es ist etwas älter und ja, der Unterleib ist zu kurz! ><
Darüber ärgere ich mich heute noch... -.-*
Einfach ignorieren...^^"

DerWildeWolf
01.04.2006, 19:41
@csg:
Oh, Dein Bild habe ich ganz übersehen. Mir gefällt vor allem gut, dass Du zu denjenigen gehörst, die versuchen, Bewegung in ihre Bilder zu bringen. Und das ist dir auch gut gelungen. Den Hintergrund finde ich aufgrund seiner verwischten Optik nicht so sehr ansprechend. Spricht aber glücklicherweise nicht gegen Deine Fähigkeiten. :)

@Navi:
Dein erstes Bild ist besser - was in Anbetracht der Altersunterschiede allerdings auch kein Wunder ist. :D Beim zweiten (älteren) Bild gibt es einige Probleme mit den Proportionen, die bei dem anderen nicht aufgetaucht sind. Das betrifft nicht nur die Kürze des Körpers, sondern auch die Größe des Kopfes - und dessen Form.
Allerdings ist das Gesicht auch beim ersten Bild noch nicht völlig sauber gezeichnet. Aber ich glaube, dass sich das Problemchen mit einem kleinen Bisschen Übung problemlos beheben lässt. :)

Navi
01.04.2006, 20:23
@DerWildeWolf

Stimmt, dass mit dem Kopf hätte ich auch noch anmerken sollen... Na ja, was soll's!
Meine früheren Bilder waren noch viel Schlimmer, aber das will ich hier wirklich niemandem antun! :p

SiLancer
02.04.2006, 14:19
Jo...ich hab grad ein Bild fertig gemacht und wills natürlich gleich allen zeigen.

Der kleine Mann ist etwas dürr, das soll aber so sein. Der große Fehler ist, dass die Beine zu kurz sind *hau mich*. (werde das aber noch ändern)

http://img91.imageshack.us/img91/6596/22222bv.jpg

Bitte bewerten

Bino
02.04.2006, 17:25
Mh, die Füsse sehen ein bisschen merkwürdig aus, aber sonst gut. :A Würde ich gerne mal mit colo sehen.

Bad Bino

jks_dt
03.04.2006, 14:41
Nicht schlecht das Bild SiLancer.
Mir gefällt dieses "black&white" und etwas grobe. Vermittelt eine leicht unbehagliche Stimmung ^^.
Was mir aber nicht gefällt ist das Gesicht. Das Auge passt einfach nicht zum Rest.
Entweder du hast hier eine Skizze für einen Manga-Charakter vorgelegt, dann ist der aber recht "unvollkommen", oder du hast einfach was versucht zu mischen, was nicht geht.

SiLancer
03.04.2006, 17:11
Nicht schlecht das Bild SiLancer.
Mir gefällt dieses "black&white" und etwas grobe. Vermittelt eine leicht unbehagliche Stimmung ^^.
Was mir aber nicht gefällt ist das Gesicht. Das Auge passt einfach nicht zum Rest.
Entweder du hast hier eine Skizze für einen Manga-Charakter vorgelegt, dann ist der aber recht "unvollkommen", oder du hast einfach was versucht zu mischen, was nicht geht.

Erstmal danke (auch an Bad Bino). Zu den Augen: Joa, Manga is normalerweise nicht mein Stile, desshalb siehts warscheinlich komisch aus. Meinen eigentlichen Stile zeig ich gleich, muss noch einscannen.

Edit: So: http://img394.imageshack.us/img394/7672/taaa6gp.jpg

Bitte nicht den Baum bewerten XD

La Cipolla
05.04.2006, 11:41
@Si: Es sieht nicht nach Manga aus, ist dich aber nicht das Problem. Die Person an dem Baum hat eine hohe Stirn und etwas seltsame Haare. Vielleicht einfach mal ein bisschen rumprobieren, aber sonst siehts schon gut aus.

Bitte besondere Aufmerksamkeit für das zweite Bild, das passiert, wenn man den Kunsthefter der letzten zwei Jahr in eine Collage klebt. ^_-

Das erste Bild ist ein Ausschnitt vom krankhaften Versuch, einen Comic zu malen. Ich mag die Augen, deswegen ists drin, auch wenn ich vom Comicmalen schon abgesehen hab. :rolleyes:

Peorth
05.04.2006, 11:57
Schlecht die Bilder - alle voll scheiße... =)
Also besonders hat mir natürlich das Bild mit der Meerjunfrau gefallen: Hilflose Frauen 4-ever. Naja, sie wirkt jedenfalls hilflos aber das macht erst die optische Schönheit für mich aus. Mit Collagen kann ich meist nix anfangen so auch leider bei dieser. Das Bild mit der Zunge macht mir fast schon wieder Angst - also zumindest empfinde ich es als abstoßend O.o erinnert mich an die perversen Zeiten von Alex in Clockwork Orange. Und das letzte : joa - schöne Augen und Geschnörkel aber nichts, was sich jetzt in mein Gehirn brennen würde (Nicht so wie die blaue Grotte - Was ein Vergleich ;))

Navi
05.04.2006, 18:11
Im Moment habe ich leider keine aktuelleren Werke (Keine Zeit! ><), daher poste ich wieder etwas Älteres ;) :
(Pastell- und Jaxonkreide)

Ty Ni
06.04.2006, 10:24
Ich stell auch mal was rein :)
Est mal die hier:

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/0/790602.jpg
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/8/0/790608.jpg
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/3/1/790613.jpg
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/7/3/790637.jpg

jo, wie man merkt steh ich auf Graphit... :D
Ich weiß, die Bilder sind vielleich n bisschen Depri, aber so mal ich nun mal...

(Echo erwünscht)

La Cipolla
06.04.2006, 14:16
@Navi: Also das mit der Katze am Wasser ist so richtig schön, das Blaue ist auch was Besonderes. Die Farbenprächtigkeit ist mal eine schöne Abwechslung. Die Katze würd ich mir als Original auch an die Wand hängen, denn die Wasserspiegelung und so ist einfach nur verdammt wunderbar übertrieben romantisch. ^_-

@Tian: o.o Also das Krähenbild ist verdammt gut, das zweite Bild mit dem Frauengesicht ist ja sowas von Hammer, das Dritte gefällt mir persönlich nicht (die Frau guckt komisch >_>) und das Letzte find ich im Vergleich einfach mal schrottig, der Graphit ist verdammt zu dick aufgetragen usw.. o.o Lass mich raten, es ist wesentlich älter? xD Wobei die Emotion der Frau schon gut rüberkommt.
Aber wie gesagt, das Zweite rockt einfach nur. ._. Und Depressivität ist hier ja leider alles andere als unnormal. :rolleyes:

Bleistift > alles! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif :rolleyes:

Von mir mal das Abbild meiner verzerrten Hand. Wir hatten Info und ich hatte einfach keine Lust auf Info =_= Zwei Stunden Malzeit. ^.^
Das andere ist ein eigentlich längst fälliges Bild zu einer längst vergessenen Geschichte. xD

Rinoa Heart
06.04.2006, 20:02
@ Navi
Das Bild mit der Katze ist echt süß, richtig kitschig hat aber auf mich eine beruhigende Wirkung. Das Stillleben gefällt mir auch obwohl mir normalerweise Stillleben nichts geben.

@ La Cipolla
Irgendwie sieht die Hand komisch aus keine Ahnung wieso. Aber ich dürft eigentlich nichts sagen, denn ich kann überhaupt keine Hände zeichnen ^^

Mal eine 1-Stundenarbeit von mir. Nichts besonderes hab nur vor mich hingemalt ^^. Der Hintergrund ist furchtbar, vielleicht änder ich den bei Gelgenheit nochmal aber naja. Die Farben sind extra so kontrastreich damit die Augen schön hervorstechen. Wer erkennt wen es darstellen soll bekommt einen Keks ^.^

Wonderwanda
06.04.2006, 21:04
Das Erste ist ein Geschenk für eine Freundin, leider sind dank vielem Rumprobieren einige Patzer drin. Das Zweite ist -natürlich- wieder irgendein Gekrakel. Und das dritte Bild ist auch mal wieder eine angefangene Colo von einer der letzten Skizzen, aber meine Motivation hält sich momentan ziemlich in Grenzen. Wie immer also.

toho
07.04.2006, 03:41
gewöhne mich langsam an mein tablet.
bzw, fange überhaupt mal an was damit zu machen^^"
ein selbstportrait \o/

Ty Ni
07.04.2006, 08:49
@Cipo:
Das erste find ich komisch... die (von uns aus) rechte Hand verdreht - ansonsten stimmt was mit den gesamten Proportionen nich...
Ich glaub es liegt an dem Übergang zwischen Schulter und Armen. Sitzt zu weit oben und im Vergleich zu Rest des Körpers fehlen in diesem Bereich die Muskeln.
Vielleicht ist ausserdem der Kopf zu groß - bin mir dessen aber nicht ganz sicher. ^^"
Guck mal selbst noch mal. Ich poste denn nochmal, sobald ichs genauer weiß.
Die Hand dagegen find ich richtig genial. Gut schraffiert, anatomisch richtig - sieht geil aus!

@Rinoa Heart:
Gefällt mir - die Leuchtkraft der Farben und die Anatomie des Gesichtes sind echt gut. Allerdings schielt das (von uns aus) rechte Auge
Die Schultern sind zu herabhängend und zu schmal.
Sonst echt schön. Womit hast du gemalt?

@es:
Wow! Sieht genial aus!
Perfekte Anatomie, wie ich das so auf den ersten und zweiten Blick erkennen kann.
Schattieren Ist das einzige, was es eigentlich noch echter wirken lassen könnte. Wirklich, Respekt!

Rinoa Heart
07.04.2006, 12:15
@ Tian

Danke für die Kritik, werd ich vielleicht nochmal überarbeiten.
Hab mit der Hand eine Skizze gemacht und die dann mit PSP coloriert ^^

@ es
Rasier dich wieder mal ;) Sieht gut aus nur irgendwas stört mich am Mund, liegt vielleicht aber daran, dass nichts schattiert ist und deshalb so hart wirkt. Wirst dus noch colorieren?

Jinjukei
08.04.2006, 13:03
@La Cipolla: Die linke Hand vom Typ auf dem 1. Bild ist bisschen komisch. Beim 2. Bild hast du die Finger zu weit oben angesetzt und das sieht jetzt so aus als ob fast auf dem handrücken aufgeklebt sind.

@Rinoah: Gefällt mir schon, aber ich steh nicht ganz auf so ein Style ... hast doch mit ps gemacht oder? versuch mehr effekte/filter reinzubringen, spiel bisschen mit den layereigenschaften etc ^^

@unfixable: von links nach rechts wirds immer besser! Die Coleration vom Badman rockt und die Skizze der zweien ist auch geil gezeichnet! Nice!

@es: Proportionen stimmen, also ist es eigendlich gut ^^ aber im ganzen gefällt mir das bild einfach vom motiv her nicht

von mir ein zwischenbericht (naja soweit war ich ca. vor einer woche, aber das bild braucht noch bis es fertig ist) von den Händen, obwohl ich irgendwie glaube, dass die zeit für die coleration für das Bild nicht wert ist, vor allem weil es soviel fehler hat ;_; ...

blub (http://home.arcor.de/jinjukei/rpg/hands1.jpg)

Rinoa Heart
08.04.2006, 14:14
Mit Paint Shop hab ich es gemacht, PS hab ich leider nicht. Wenn du mir sagst wo bei Paint Shop die Filter sind kann ich ja gern mal damit rumspielen ^^ Und Layer benutz ich nie (sollte das endlich mal anfangen zu benutzen ^^)

Lychee
08.04.2006, 18:04
*nerv*
Postet nicht so viel, da kommt ja keiner mit dem Kommentieren hinterher... *lach*

@Navi:
Beim Techno-Engel finde ich das Geschnörkel im Hintergrund sehr fein, auch die Flügel gefallen mir gut, aber an der Anatomie könnte man noch etwas arbeiten. Fällt vor allem beim etwas schiefen Gesicht (ist rechts breiter als links) sowie den zu dünnen Armen auf. Schrittgegend ist auch etwas klein.

So, die vier neuen Bilder:
Das Katzenbild finde ich durch den Pastelleinsatz sehr schön, wenn ich da einen bescheidenen Wunsch äußern darf: arbeite ruhig mehr damit! Die Mieze leuchtet auch so schön, das gefällt mir. Fast noch besser fände ich's, wenn der Mond auch etwas heller wäre (Schatten so wie er hier auf dem Bild ist, hat der Mond ja sowieso nicht; obwohl's lustig aussieht).
Das zweite und das letzte gefallen mir durch die bunte Farbgebung auch sehr gut, obwohl mir ganz subjektiv wie gesagt die Pastellkreide besser gefällt als die Jaxonkreide.
Obwohl sie mir bei dem Stilleben wieder sehr gut gefällt, sieht angenehm plastisch aus und auf Blautöne steh ich sowieso. Wobei es dem Kerzenhalter vielleicht nicht geschadet hätte, wenn sein Ständerdingsda symmetrisch wäre.

@SiLancer:
Beim ersten sind die Arme zu lang, außerdem haben die Füße eine etwas merkwürdige Form (wo sind die Hacken?).
Beim zweiten wirkt der Kopf arg lang und der Mantel sitzt recht merkwürdig an ihrer Schulter. Sieht jedenfalls aus wie ein Ring an dem Stoff klebt, aber nicht wie eine Ärmelöffnung. Den Baum find ich dagegen gar nicht so schlimm, ich find man erkennt, dass es einer ist. Stärkere Andeutung von Rinde (bissel rumkritzeln *g*) sowie ein paar Blätter würden es natürlich offensichtlicher machen.

@Tian Yris:
Eins vorneweg: es wäre unheimlich praktisch, wenn die Bilder etwas kleiner wären, damit sie auf den Bildschirm passen, ohne dass man sie sie dafür runterladen und verkleinern müsste. Ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich persönlich fänd's lieb, wenn du beim nächsten Mal kleiner scannen könntest, das erspart dem Betrachter die Umstände.
Jetzt aber zu den Bildern:
Beim dritten gefallen mir die Farben sehr gut, aber auch beim zweiten find ich den Graphit-Einsatz sehr schön und atmosphärisch.
Gesichtsausdrücke gelingen dir gut, aber die Körper wirken für meinen Geschmack etwas dünn und kantig, kann mir aber auch nur so vorkommen.

@La Cippola:
Das erste gefällt mir mit seiner Skizzenhaftigkeit eigentlich gut, das zweite hat auch was (angenehm konfus *g*).
Sehr schön find ich das mit der Meerjungfrau, die spärliche Farbgebung (vor allem am Fischschwanz) und die Form der Haare und Wellen wirken wirklich hübsch.
Das vierte und das fünfte find ich jeweils vor allem bösartig groß, aber wie auch immer:
bei dem vierten scheinen die Haare an der Stirn anzusetzen, was ja nicht sein kann, außerdem ist das Auge ein bisschen zu weit an der Nase dran, denke ich. Das Auge an sich finde ich aber irgendwie gelungen...
Das fünfte find ich dann auch wieder irgendwie schick, ich steh eben auf Geschnörkel.

So und die beiden neuen mit Bleier:
Die Hand bei "Wisdom" sieht verdreht aus (Absicht? Ich mein, bei 'ner Mumie...), die auf dem zweiten Bild etwas zu länglich, kann mir aber auch nur so vorkommen. Jedenfalls schöne Schattierung und sehr interessante Stellung (Hände find ich eh sehr interessant zu zeichnen, nur leider auch schwer).

@Rinoa Heart:
Sehr schick wie ich finde, mir gefällt das Gesicht (schöner Schatten), auch mit dem Tattoo. Die Augen und die weißen Stoffteile der Klamotten stechen nur für meinen Geschmack etwas zu stark heraus, sie sehen nicht recht wie Teil des Bildes aus.

@Unfix:
Die Colo beim ersten gefälllt mir gut, dafür scheint mir aber der Körper nach unten hin etwas zu groß und breit zu werden.
Am zweiten hab' ich allerdings nichts zu merken, vor allem das nette Grinsen der Frau ist sehr sympathisch.
Die Farbe beim dritten finde ich bis jetzt nur noch toll, ich hoffe doch du machst da fleißig mit weiter *g*.

@Es:
Hossa, wenn mir die Proportionen so leicht von der Hand gehen würden wie dir, das wär toll!
Kommt sehr lustig mit der Hakennase, den Bart find ich auch irgendwie gelungen.

@Jinjukei:
Bei der unteren Hand scheint mir der Arm falsch anzusetzen, die Schattierung finde ich aber durchweg sehr schön, vor allem am oberen Arm.

*keuch*
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen...

Navi
08.04.2006, 19:25
@Lycee

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mod des Ateliers an dieser Stelle! ;)

Danke für deine sehr freundliche Bewertung.
Bei meinem Techno-Engel gefallen mir auch ehrlich gesagt, auch nur die Flügel und der Hintergrund. Demnächst werde ich mal eine Neuauflage von ihm zeichnen, wo ich mir auch jeden Fall mehr Mühe mit den Proportionen geben werde.
Jaxonkreiden hatte wir mal in der Schule benutzt, um ein größeres, monochromes Bild (das Stillleben) zu malen.
Witzigerweise war das Bild mit der Katze und dem Mond auf den Wasser nur ein Test, um die Stifte aus zu probieren.
Das blaue Stillleben ist auch nur praktisch eine "Skizze", obwohl es sogar noch besser als das größere Original aussieht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment wieder verstärkt den Wunsch verspüre, mit Pastellkreiden zu arbeiten.
Ich suche nur noch nach einem günstigen DIN A4-Aquarellblock... :rolleyes:

Laza
09.04.2006, 17:44
Äh, hi.
Ich hab heute mal einen zweiten Entwurf der Protagonistin meiner Serie gemacht, die vielleicht (k)einer kennt unnd mir wurde angeraten, mal die alte und neue Version zum Vergleich auszustellen, damit andere kritische Augen darüber entscheiden können, welches vielleicht besser wirkt und überhaupt zu sagen ob irgendwas verbessert werden sollte.
Ich wäre für Vorschläge dankbar^^

Hier - die alte Version (u.U. aus dem anderen Thread bekannt) (http://mitglied.lycos.de/laza/mina/mina02.png)
Neue Version (etwas ernster angelegt...) (http://mitglied.lycos.de/laza/mina/mina04.png)

Lychee
09.04.2006, 18:19
@Lycee
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mod des Ateliers an dieser Stelle! ;)
Danke.

Ich suche nur noch nach einem günstigen DIN A4-Aquarellblock... :rolleyes:
Boesner (http://www.boesner.com/)

@Laza:
Also ich denke mal das kommt darauf an, was du mit diesem Charakter vorhast, welcher Gesichtsausdruck besser passt. Aber nebenbei: da die Person ja wohl sowieso nicht in jeder Situation gleich gucken, sondern ihren Gesichtsausdruck ändern wird, würde ich mich da jetzt nicht festlegen.

Ansonsten ist das eben ein eher minimalistischer Stil (soll jetzt kein Kritikpunkt sein), ich würde vielleicht mehr Schatten reinschmeißen (z.B. am Hals) und die sehr weichen Lichter der Haare passen in meinen Augen nicht so richtig rein.

@Topic:
Hab' auch mal wieder was Kleines... Klick (http://www.deviantart.com/deviation/31570505/)

La Cipolla
09.04.2006, 18:30
@Laza: Zeigt was bewegtes, sonst kann mans eh nicht richtig einschätzen >_> Sieht aber schon wesentlich ernstzunehmender als das erste aus. :rolleyes:

@Lyche: Das Bild macht mir Angst ^_- Sieht aber toll aus ^.^

Mopry
14.04.2006, 16:36
@Laza
Imo sind die Augen beim zweiten unpassend. .__.
Ein kleiner Strip im Stil des ersten Bildes würde ich persönlich besser finden.
Naja, sollte es ne ernste Story sein, wohl eher nicht.
Dann solltest du das zweite aber auch nochmal überarbeiten. .-.

@Lychee
Das Bild ist toll. ^-^
Hebs auf, das will ich irgendwann mal als Poster. Òó

*hust*hust* (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Lineart/Assist_Outline.jpg)

DerWildeWolf
14.04.2006, 22:28
@Mopry:
Wow, ich habe selten bei einem Hobbyzeichner so eine klare, saubere Linienführung gesehen! Da bekommt man ja richtig Lust, mal ein sehr ordentliches Bild zu zeigen! :D

Gefällt mir gut. Bisschen unanständig. Gibt nochmal einen Pluspunkt. :D

Hast Du das mit Tusche nachbearbeitet oder mit PC?

Mopry
15.04.2006, 01:30
Hast Du das mit Tusche nachbearbeitet oder mit PC?

Ich habs am PC mit Pfaden nachgezogen. ;)
Würd ich es mit der Hand nachziehen, würd ich die ganze Skizze ruinieren, wenn es da überhaupt etwas zu ruinieren gibt.
Ich hab ne sehr unruhige Hand und bekomm deshalb keinen graden Strich hin.

Laza
15.04.2006, 01:41
@Lychee:
Bei solchen Bildern wünsch ich mir immer ich könnte das wenigstens ansatzweise auch so gut... Vor allem so fantasievoll vermischt^^

@La Cipolla:
Wir haben schon ein paar Animationstest hinter uns, allerdings dauern die richtigen Arbeiten an der ersten Episode natürlich etwas länger...
Kommt also schon noch (außer ich sterbe vorher).
Und nur mal so am Rande bemerkt, du wohnst ziemlich in meiner Nähe^^
Ist zwar nicht wichtig aber wollts mal anmerken XD

@Mopry:
Ich schließ mich der Meinung von DerWildeWolf einfach mal an, jetzt würde mich nur noch eine kolorierte Fassung interessieren, wenn das möglich wäre.
Und nein, ist keine ernste Serie. Im Gegenteil, es ist absolut hirnverbrannter Schwachsinn.

EDIT:
Das Bild im Anhang ist ebenfalls wieder gelungen. Sieht meiner Meinung nach nicht wie von einer unruhigen Hand gezeichnet aus^^

DerWildeWolf
15.04.2006, 01:44
@Mopry:
Jaaaa, ein FFF Char! :D
Auch noch auf einem Board. Sehr schöne Skizze, sieht wirklich sehr, sehr gut aus! Du hast wirklich einiges drauf. Schöner Stil. Schöne Perspektive. Schöne Linienführung. Weiß nicht, was Du hast, das neuere Bild wirkt nicht nach einer Zitterhand. Und mit Zitterhänden kenne ich mich aus. Ich hab ja selbst eine. :D
Ich bin richtig beeindruckt von Deinem Zeichenstil. Vor allem das Gesicht gefällt mir sehr gut.

Sehr schön! :)

Adam
15.04.2006, 02:43
moppy ich versteh gar nicht warum du solche krassen selbstzweifel hast ! die sind absolut unbegründet. deine beiden neuen sachen sind wünderschön ^.^

SiLancer
15.04.2006, 11:13
joa...hab gestern noch schnell was im Bett gemalt und heute dann noch verfeinert:

http://img141.imageshack.us/img141/8651/maaan9bx.png

Die Hand rockt XD

Solacy
15.04.2006, 18:42
@Mopry:
Wah dein styl gefällt mir immer besser. Is das nen Snowboard oder? Oo Die Perspektive is super gelungen. :)

@SiLancer:
Huh knittrick. ^^ Aber guter Styl =3 hat was. ^^

Mh.. ich hab nur was kleines.. mit dem Art Pad Ding ^^""
http://artpad.art.com/gallery/?ixrk4vg880s
http://artpad.art.com/gallery/?iw6gt914wcs8

Vincent D. Vanderol
15.04.2006, 19:54
http://artpad.art.com/?ixs12w1ksk60

Schäm dich Chise...daß du hier sowas süchtig machendes reinsetzt :p Aber deine sind klasse geworden...machst du das mit GT oder warum ist das bei sir so super ordentlich? °___°

@Mopry: Ich will ein Kind von dir T__T Du hast dir so einen wunderschönen verspielt frivolen Zeichenstil angeeignet, toll...ich hoffe das Mädel kriegt noch Farbe §shifty

@SiLancer: *g* Der Typ hält sein Schwert als wäre es ein Papierfähnchen :p Aber ich mag den Gesichtsausdruck !__!

@DerWildeWolf:

Da bekommt man ja richtig Lust, mal ein sehr ordentliches Bild zu zeigen!
Dann zeig !___! Wir lechzen nach meeeehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Solacy
15.04.2006, 20:06
http://artpad.art.com/?ixs12w1ksk60

Schäm dich Chise...daß du hier sowas süchtig machendes reinsetzt :p Aber deine sind klasse geworden...machst du das mit GT oder warum ist das bei sir so super ordentlich? °___°

Aw war keine Absicht. ^^" Aber ich und meine freundin Bombadiern uns grad ziemlich damit. =D Da musst ich mal nen paar zeigen.
Also ich mach das mit GT.. nur rucktelt das auch dolle.. =/ Deins is übrigens super. ^-^

Dann halt noch was auf papier. =3

Virginie
15.04.2006, 20:15
@Vinny und Chise: o_______O
Wieso seid ihr beide so verdammt gut damit?!

Ich bin schon froh, wenn ich so was hinbekomme und das ist nicht mal besonders gut >.<
http://artpad.art.com/?ixs2mt14hvhk

Das Teil ist übrigens böse XD

Wonderwanda
15.04.2006, 20:25
Um dem aktuellen Trend hinterherzurennen, fünf Minuten zu verplempern und da ich momentan eh nix scannen kann:

< BOOYA > (http://artpad.art.com/gallery/?ixs2m4cadgo)

Ich mag Artpad immernoch nicht.

Spawnferkel
15.04.2006, 20:58
Womit zeichnet ihr im Artpad? Ich krieg das mit Maus nicht hin, also muss es etwas anderes sein :/

Schrödinger
15.04.2006, 21:26
warscheinlich mit nem, wie oben schon erwähnt GT (Grafik Tablet, is so ähnlich wie n tatschpad an nem läptop, nur größer nund mit nem stift .. ) ...

btw. ihr mufft ... ich will auchn GT ... :'(

Ete
15.04.2006, 23:53
Artpad is doch witzig xD (http://artpad.art.com/?ixscuoq6zgc)

Jinjukei
16.04.2006, 01:38
artpad rulz :D

hab früher (2005 glaub ich oder 2004 oO) was für unsere WoW-Gilde gezeichnet (http://artpad.art.com/gallery/?ij4d4axgfkg)

Ist mit der Maus gezeichnet, sollte mir so langsam auch mal nen tablet suchen ...

Editier morgen (bzw. übermorgen, weil ja morgen Ostern ist) meine Meinung über eure Posts rein

Lordi
16.04.2006, 16:46
das sieht sau geil aus :D habs auch ma versucht is noch nich ganz fertig poste das dann auch an dieser stelle

hab den link gelöscht war das falsche bild :D

wie kriegste das hin dass die seite des gemlaten bildes angezeigt wird ?bei mir steht oben imma nur die normale adresse der seite

EDIT:sry für den doppelpost aba ich hatte schon auf antworten geklickt

Lychee
16.04.2006, 17:44
Hab die Beiträge vom Lordi mal zusammengeführt.

@Artpad:
Das Teil ist böse, als ich das zum ersten mal gesehen hab' fand ich's auch witzig, aber bald nicht mehr. Das reagiert bösartig langsam. Da ändert auch kein Grafiktablett was dran.

Die Sachen die hier gepostet wurden finde ich aber alle sehr schick, vor allem weil ICH mit dem Ding mal so gar nicht zurecht komme...

@SiLancer:
Da fehlen die Handgelenke, außerdem sind die Beine etwas lang und das linke Knie ebenso (das tritt durch Stoff doch gar nicht so stark hervor). Daran könnte man ruhig noch arbeiten.

@Chise:
Sehr netter Teufel!
In Sachen Posen scheinst du wirklich gut geworden zu sein, jedenfalls gefällt mir sehr. Flügel, Haare und Schraffiertechnik sagen mir auch sehr zu.

Zu den Sachen von der Mopry hab' ich mich ja bei DA ausgelassen.

Mopry
16.04.2006, 20:06
Ardpad sucks!
Ich bekomm da nie was anständiges hin. .__.
Eure Sachen damit sehen so toll aus.

Aber dafür hab ich den freizügigen Assist coloriert.

La Cipolla
16.04.2006, 20:12
O_o
Huch, das sah vor dem Colorieren um Läääängen besser aus. ._.
Und Artpad ist nur was für Leute mit zuviel Zeit oder keinem Scanner. Aber selbst dann ist ein Malprog besser ;D

Mopry
16.04.2006, 20:17
O_o
Huch, das sah vor dem Colorieren um Läääängen besser aus. ._.

Ich konnte mich auch nicht entscheiden wie ich es coloriere. .-.
Hatte mehrere Ansätze, aber hab mich letztendlich doch für die einfachere Version entschieden.
Und Altrosa ist toll. !_!
Nicht so wie pink.

Adam
16.04.2006, 20:30
hu mopry in die goldenen gegenstände können ruhig noch mehr rot und braun töne rein, ansonsten ne top coloration !

DerWildeWolf
16.04.2006, 22:44
Ardpad sucks!
Ich bekomm da nie was anständiges hin. .__.

Du willst doch nicht sagen, dass Dein coloriertes Bild ohne Artpad anständig ist, oder? :D Die hat immerhin einen Finger im Slip...o_O° Sieht zumindest so aus. ;)

Solacy
17.04.2006, 13:41
@Lychee:
Ow danke aber das brauch auch um einiges mehr Zeit jetzt.. ^^"" Hab da meist nicht mal mehr die lust das bis zum Ende zu machen.

@Mopry:
o.o Immer noch gut. ^^ :p

Navi
17.04.2006, 18:48
@Mopry

Ich weiß nicht, was die anderen haben, aber ich find's wirklich klasse! :)

@Chise

Gefällt mir gut, besonders der Mantel

Mein neuestes Werk, eine kleine Elfe.^^
Finde ich sogar noch etwas besser als das Original.
Trotzdem versuch ich noch, dafür eine bessere Colo zu finden.

Rinoa Heart
18.04.2006, 16:15
@ Mopry
Ich finds gut ^^ Die Hände gefallen mir (ich hasse es Hände zu zeichnen :()

@ Chise
Sieht gut aus, wie immer. Die Beine würden vielleicht ein Stückchen weiter links besser aussehen.

@ Navi
Ganz süß aber ihr rechtes Bein sieht aus als würde das Knie direkt am Becken ansetzen... sieht merkwürdig aus :rolleyes:

Auch wieder was
http://www.deviantart.com/deviation/32016426/
In Sachen Hintergrund Ich bin noch am überlegen...

Moki
18.04.2006, 18:37
@ Chise-Chan: Ich würde vielleicht dazu sagen dass es "nur" abgezeichnet ist. Im Original gefallen mir aber die Augen besser, sry.

@ Rinoa: Gefällt mir total gut, echt toll coloriert. Besonders die Mäntel sind schön geworden *_* Aber die Augen... hm irgendwas gefällt mir daran nicht, besonders bei dem Herrn links.^^ Aber vielleicht ist es auch nur die zu krasse schwarze Umrandung.

Rinoa Heart
18.04.2006, 18:52
@ Ailis
Ja die Augen sind im Original (also im Manga) auch so schwarz umrandet, ich mag die total gerne ^^ aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ^^

Solacy
18.04.2006, 21:30
@ Chise-Chan: Ich würde vielleicht dazu sagen dass es "nur" abgezeichnet ist. Im Original gefallen mir aber die Augen besser, sry..
Ist es ja.^^
Mh naja ich versuch das grad so zu üben wie in dem Buch. :)

@Rinoa:
Ja das mit den Augen ist mir auch schon aufgefallen. ^^

Navi
19.04.2006, 14:11
@ Mopry
@ Navi
Ganz süß aber ihr rechtes Bein sieht aus als würde das Knie direkt am Becken ansetzen... sieht merkwürdig aus :rolleyes:

Ich weiß, da muss ich dir leider Recht geben... *seufz*
Tja, so ist das halkt, wenn man Pose selbst übt und sie nicht vorher irgendwo abzeichnet... *drop*

Spawnferkel
19.04.2006, 15:20
Hier mal ein Oger:

http://img95.imageshack.us/img95/9310/oger9tv.jpg

Den habe ich heute in der Schule gemacht als mir langweilig war, vielleicht arbeite ich noch weiter daran ;)

Mopry
19.04.2006, 15:25
Ist es ja.^^

Schade, ich hatte mich schon gefreut, das du von dir aus so einen gewaltigen Vortschritt gemacht hast. =/

@Navi
Der Kopf ist im Vergleich zum Körper aber gewaltig groß. ôo

@Spawnferkel
Der Oger sieht gut aus. :A

Jemand müsste mir mal bei einer Skizze helfen. Anscheinend sollen die Proportionen nicht stimmen. Allerdings sehe ich das nicht und weis deshalb auch nicht, wie ich das korrektieren könnte.
Und wenn das Mädel schon nicht stimmt, kann ich den Rest, der noch kommen soll, vergessen. >=

SiLancer
19.04.2006, 15:33
ne Frage zu Artpad:
Ich hab auch was gemalt, gespeichert und dann wird ja die Adresse angezeigt.Die hab ich oben reingesetzt, nur erscheint dann nicht meine Zeichnung sondern nur ein leeres Blatt ;__;
Was mach ich falsch ??
Vielleicht gehts ja bei euch.....guckst du mal hier: http://artpad.art.com/gallery/?ixz3e51e7bkw

@Spawnferkel: Der sieht kewl aus ;) . Schöner Style.

@Chise: Is die süüüüß *__* Sieht schön aus ^^.....*auchsozeichnenkönnenwill* .-.

komischeskind
19.04.2006, 16:14
@SiLancer :
nee du, geht nicht!ich wollts auch mal probiern aber war des gleiche problem :D
sobald du weißt wies geht kannst du mir ja bescheid sagen ;)

peace

Solacy
19.04.2006, 22:00
Schade, ich hatte mich schon gefreut, das du von dir aus so einen gewaltigen Vortschritt gemacht hast. =/

Ey der Teufel ist es nicht. o_o Nur das Kind. =I Wie gesagt.. noch am üben.. ^^"

Mh ich find die beine sind ziemlich weit auseinander.. Aber falsch siehts nich aus.^^

DerWildeWolf
19.04.2006, 22:27
Jemand müsste mir mal bei einer Skizze helfen. Anscheinend sollen die Proportionen nicht stimmen. Allerdings sehe ich das nicht und weis deshalb auch nicht, wie ich das korrektieren könnte.
Und wenn das Mädel schon nicht stimmt, kann ich den Rest, der noch kommen soll, vergessen. >=

Aaalso, ich würde nicht direkt sagen, dass die Proportionen nicht wirklich stimmen. Aber der Körper sieht im Vergleich zum relaitiv kleinen Kopf doch recht massig und muskulös aus. Das liegt an dem breiten Brustkorb, den daraus resultierenden großen Brüsten (die Arme sind vergleichsweise schlank), den sehr breiten Hüften und dem stark akzentierten Bauch (Du wolltest wahrscheinlich einen muskulösen Körper andeuten, was auch eigentlich gelungen ist). Die Füße zeichnest Du ja nach Deinem Stil immer ziemlich groß (in Vergleich zu anderen Richtlinien wie Händen, Beinen, Kopf), richtig? Demnach würde ich das auch gar nicht weiter ändern.
Wirklich falsch proportioniert ist das Bild nicht, sie wirkt nur eben sehr kräftig (wenn auch nicht dick). Vielleicht eine Geschmackssache. ;)

Lychee
20.04.2006, 09:21
Zu Moprys Bild:

Mh ich find die beine sind ziemlich weit auseinander...
Dito. Ich finde aber durchaus, dass das falsch aussieht.
Das Bild an sich gefällt mir aber trotzdem, das Gesicht ist toll!

@Chise:
Zwei sehr hübsche Bilder, wobei mir das Kind noch ein bisschen besser gefällt (wegen der hübschen Schraffuren und der vielen Details).
Die Elfe ist aber auch niedlich geworden, ich mag die Kringel in den Haaren.

@Spawnferkel:
Find den Oger auch sehr gelungen, schön groß und dick und hässlich wie ein Oger eben sein muss *g*. Gefällt mir.

@Navi:
Dito an Mopry, der Kopf wirkt etwas zu groß, aber so schlimm find eich das trotzdem nicht (ich mit meinem SD-Wahn... *g*).
Vielmehr würde ich mir die Beine nochmal angucken, die Form der Füße sieht merkwürdig aus und die perspektivische Verkürzung haut nicht richtig hin (z.B. beim rechten bein sieht's eher aus, als würde der Oberschenkel fehlen). Ebenso beim Arm. Aber ist ja auch eine ziemlich schwierige Pose.
Nett sind auf jeden Fall die Farben und vor allem die Farbwahl, zumal Filzstift ja nicht gerade für gleichmäßigen Strich bekannt ist.

@Rinoa Heart:
Die Mäntel mit den vielen Details sehen wunderbar aus, auch stechen diesmal keine Stellen mehr heraus wie beim letzten Mal, wie ich finde. Die Schatten könnten für meinen Geschmack aber immer noch etwas mutiger gesetzt (aka dunkler) sein.

Mopry
20.04.2006, 11:15
Zu Moprys Bild:
Dito. Ich finde aber durchaus, dass das falsch aussieht.

Das könnte man noch ändern. ôo
Hab es auch gleich mal gemacht. Siehts so jetzt besser aus? .-.

Solacy
20.04.2006, 11:37
Das könnte man noch ändern. ôo
Hab es auch gleich mal gemacht. Siehts so jetzt besser aus? .-.
Mh das rechte Bein.. sieht ausgerenkt aus. Irgehtwie. ^^"

DerWildeWolf
20.04.2006, 11:46
@Mopry:

Hehe, ich glaube, da gibts ein Missverständnis. Das Bein ist nicht zu weit abgespreizt gewesen (wenn das ein "Fehler" wäre, gäbe es keine Menschen, die Spagat machen könnten ;)), sondern der Ansatz der Beine ist ziemlich weit auseinander. Das hat nicht viel mit den Proportionen zu tun, sondern eher mit der Anatomie. Guck dem Mädel mal in den Schritt (ja, schon klar, macht man nicht). Der Abstand der beiden Beine voneinander ist sehr groß. Um nicht zu sagen unnatürlich groß - wenn Du sie etwas näher aneinander setzt, kannst Du die Beine so weit spreizen und auseinanderstrecken, wie Du willst, und es gibt trotzdem keine Fehler.

EDIT: Deswegen sieht das rechte Bein auch so ausgerenkt aus. Es müsste etwas tiefer in der dritten Dimension des schrägstehenden Körpers verschwinden. ;)

Mopry
20.04.2006, 12:16
@Mopry:

Hehe, ich glaube, da gibts ein Missverständnis. Das Bein ist nicht zu weit abgespreizt gewesen (wenn das ein "Fehler" wäre, gäbe es keine Menschen, die Spagat machen könnten ;)), sondern der Ansatz der Beine ist ziemlich weit auseinander. Das hat nicht viel mit den Proportionen zu tun, sondern eher mit der Anatomie. Guck dem Mädel mal in den Schritt (ja, schon klar, macht man nicht). Der Abstand der beiden Beine voneinander ist sehr groß. Um nicht zu sagen unnatürlich groß - wenn Du sie etwas näher aneinander setzt, kannst Du die Beine so weit spreizen und auseinanderstrecken, wie Du willst, und es gibt trotzdem keine Fehler.

EDIT: Deswegen sieht das rechte Bein auch so ausgerenkt aus. Es müsste etwas tiefer in der dritten Dimension des schrägstehenden Körpers verschwinden. ;)

Sie dreht doch nur den Oberkörper und nicht die ganze Hüfte. .__.
Vielleicht entsteht dieser Eindruck auch nur, weil ich zur Abwechslung mal nicht so breite Oberschenkel gezeichnet habe. .-.
Den breite Hüften hatten die Mädels, die ich gezeichnet habe, eigentlich schon immer.
Allerdings könnte ich die Hüfte an der linken Seite noch etwas schmaler machen.

DerWildeWolf
20.04.2006, 12:52
Klar kann das daran liegen, dass Du ihr dünnere Oberschenkel gezeichnet hast, als sonst. :)

Momentchen, ich muss mir das Bild nochmal ansehen, um zu gucken, ob ich blöde bin und die gedrehte Pose nicht ausreichend zur Kenntnis genommen habe...

EDIT: Also, die einzige größere Drehbewegung, die ich in dem Bild erkennen kann, ist die des rechten (ihres linken) Beines. Und das dreht sich tatsächlich ein bisschen zu weit in die rechte vordere Bildseite.

SiLancer
20.04.2006, 14:47
@Morpy: Ich würde sagen, dass du durch die sehr breite Hüfte "zwangsweise" die Bein-ansätze, sehr weit auseinander machen musstest. Mach doch einfach die Hüfte etwas dünner, dann passt das mit den Beinen auch wieder.

Nun zu mir ^^ :

Ich dachte, ich frag erstmal ob Proportions Fehler vorhanden sind,
bevor ich das ganze mit Tusche nachfahre.

http://img130.imageshack.us/img130/5406/pict00063df.jpg

Jaja, die eine Hand hab ich noch geschafft, aber bei der im Vordergrund hab ich irgentwann aufgegeben .__.

Edit: Den Fehler an der rechten (Von uns aus gesehen) Schulter hab ich grad schon bemerkt ^^

Lychee
20.04.2006, 17:41
@Morpy: Ich würde sagen, dass du durch die sehr breite Hüfte "zwangsweise" die Bein-ansätze, sehr weit auseinander machen musstest. Mach doch einfach die Hüfte etwas dünner, dann passt das mit den Beinen auch wieder.

Genau das... Ich hab's wohl genau so missverständlich formuliert wie die anderen auch, die Hüfte ist viel zu breit und dadurch wirken die Beine zu weit auseinander liegend, das ist der Punkt.

@SiLancer:
Die Arme wirken zu lang und dafür die Finger zu kurz (Gelenke könnten sie auch vertragen). Der rechte Schulteransatz (von dem Mädel auf dem Bild aus rechts...) wirkt auch merkwürdig, wobei ich mir aber gerade selber nicht sicher bin, warum (liegt vielleicht daran, dass der Oberarm dann ja so "stockförmig" ansetzt).
Außerdem hat das Gesicht noch Fehlerchen, jedenfalls hat es eine seltsame Form. Um von vorne gezeichnet zu sein, sitzt das Ohr zu weit oben und Kinn und Nase sind zu weit hinten. Würde sie den Kopf senken, müsste das so sogar richtig sein, glaube ich, aber danach aussehen tut es trotzdem nicht.

SiLancer
20.04.2006, 19:42
Ahh...danke Lychee :)

Ich verzweifel zwar grad an der Perspektivischen Verkürzung,
aber deine Tipps haben mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen.

Ich editiers dann wahrscheilich Morgen hier rein,
also immer mal wieder hier rein gucken ^^

EDIT: Joa..http://img95.imageshack.us/img95/4724/aga8qg.png

Die vordere Hand nicht beachten...findet ihr dass der Arm etwas verrenkt aussieht >.< ?

Ich geb sogar zu, dass ich in PS den Filter "Konturen betonen" benutzt habe ^^

@Navi (unter mir) : Die Colo ist doch gelungen. Und der Rest ist auch hübsch ^^

Navi
20.04.2006, 22:27
Ach ja... Das Bein...
Ich sollte mir wirklich dringend mal ein Anatomiebuch besorgen...-.-"

Auch wenn ich's bereuen werde, stell ich's trotzdem mal hier rein:
(Die Colo wirkt so lieblos dahin geschmiert! Und die Hände sind mir natürlich auch wieder misslungen!><)

Solacy
21.04.2006, 13:51
(Die Colo wirkt so lieblos dahin geschmiert! Und die Hände sind mir natürlich auch wieder misslungen!><)
Ich find die collo so auch schön und das einzige was mich stöhrt ist der unterkörper der Grünen Fee.. ^^

@SiLancer:
Die ist liedlich. Aber die Vorzeichnung fand ich besser. ;)

Also ich hab hier nur ne Skizze.. und ich wollt einfach mal fragen ob daran was falsch ist.
:) (Das daneben gar nich beachten das gehört nich so dazu.^^")

Ah mirs noch was eingefallen.. die sitzt auf nem Drachen.. also was rundes.. xD Wirkt das so? Also ich mein jetzt von der Beinspreizung her. ^^"

Mopry
22.04.2006, 00:36
Das muss ja ein wirklich schmaler Drache sein, wenn sie darauf sitzt, als würde sie prollig auf nem Stuhl hocken.
Ich würd die Beine noch ein wenig mehr spreizen und dafür die Schienbeine anwinkeln. So als würde sie locker hocken und die Beine nicht baumeln lassen. Halt so, als würde sie in Steigbügeln stehen. ^^
Aber sieht so schon gut aus.

Der Anhang ist eine Skizze für ein Spiel. :o
Hab zum widerholtem Male angefangen mich mit dem Maker zu beschäftigen.
Das Bild wird im Menu zu sehen sein.
(Wird? Ich bin mir sicher, dass das wieder nichts wird. >_>)

[edit]
Glaubs mir. :p
Hab schon so oft angefangen und es wurde nie etwas.

Btw das zweite ist Bastian.
Ein Schwertkämpfer.

La Cipolla
22.04.2006, 06:58
@Chise: Ich denke es ist eine Stilsache, aber der Unterkiefer ist irgendwie irrealistisch, entweder das Kinn ein bisschen breiter, den Mund dann etwas höher oder aber die Wangenknochen weiter auseinander. Wie gesagt, ich denke, es liegt am Stil.

Ich denke, die Beinspreizung (wasn Wort :rolleyes: ) geht in Ordnung, sofern es so ein Drache mit langem Hals ist.

@Mopry: :D Man wird sehen :p

Navi
22.04.2006, 17:22
Hab wieder mit Pastellkreide angefangen.
(eine sehr schmutzige Angelegenheit übrigens. Vorallem, wenn man helle Kleidung trägt und nicht an einem Tisch arbeitet... *drop*)

Solacy
22.04.2006, 17:50
Das muss ja ein wirklich schmaler Drache sein, wenn sie darauf sitzt, als würde sie prollig auf nem Stuhl hocken.
Ich würd die Beine noch ein wenig mehr spreizen und dafür die Schienbeine anwinkeln. So als würde sie locker hocken und die Beine nicht baumeln lassen. Halt so, als würde sie in Steigbügeln stehen. ^^
Aber sieht so schon gut aus.

Mh naja eigentlich soll sie auf dem seitwärz sitzen.. also der drache hockt aufm boden und sein kopf kommt noch etwas vor ihre brust ^^ Daher meint ich..

@Skizzen:
Wah sehn aber toll aus. Vor allem das 1.

@Navi:
o.o Das bild darf man nicht zu lange angucken.. das ist sehr grell.. xD Aber die Farben sind toll ^^

Lordi
22.04.2006, 19:19
hi -.-'
also ich wollt euch ma fragen wenn ich meine bilder eingescannt hab (ich weiß eher technik forum) muss ich die ja irgendwie auf nen imagehoster z.b. imageshack hochladen wie genau geht das?
P.S.
ich hab das hier rein geschrieben weil ich hier mein bild posten wollte und deswegen ja auch euch fragen kann weil ihr das ja auch hier so macht(falls ihrs nich kapiert habt ,kann ich verstehn)

danke im voraus

Vincent D. Vanderol
22.04.2006, 19:43
Das Forum hat ne Attachment Funktion, mit der du Bilder bis 1mb bzw 2000x2000 Pixel Größe hier direkt anhängen kannst ohne das irgendwo auf nen Webspace klatschen zu müssen, einfach unten bei Anhänge verwalten klicken, Bild aussuchen, hochladen und posten ^_-

Wenns größer is mußt dus irgendwo extern hochladen, imageshack oder so.

Wenn noch mehr Fragen da sind, stell sie nur ^_-

Lordi
22.04.2006, 19:54
ne mMn gibz keine fragen mehr ich editier dann gleich meine zeichnung hier rein(sofern ichs hinkrieg-.-')
aber seid gewarnt meine anatomiekentnisse sind übel ;) vor allem was hände und füße betrifft,deswegen mach ich die hände auch meistens zu fäusten geballt :D

P.S.
-.-' den find ich toll
EDIT1:dein typ sieht geil aus
Ähm sry aba wenn ich auf "Anhänge verwlten" klicke läd der kurz aba es passiert nix weiter woran liegt das?

Lordi
22.04.2006, 21:45
sry aba ich muss noch ma posten weil sonst keiner sieht dass ich ne neue frage gestellt hab

Vincent D. Vanderol
22.04.2006, 22:28
Du könntest mir zur Not auch eine PN schicken oder so :p

Wenn du aus Anhänge verwalten gehst, erscheint so ein extra Fenster in dem mehrere Felder zum Upload stehen. Da gehste einfach auf durchsuchen und wählst das Bild aus das du hochladen möchtest und bestätigst. Dann gehst du auf Hochladen und wartest bist der Link zu dem Bild in diesem extra Fenster erscheint. Das Bild ist dann hochgeladen und du kannst posten ^_-

Princess Aiu
23.04.2006, 12:50
hi ^^

Oh,dass ist ja echt cool,ich wusste gar nicht,dass es hier so einen tollen Thread gibt,dabei bin ich jetzt schon....über zwei Monate dabei....ts ts...
Ich werde bald paar tolle Bilder von mir hier reinposten,ist nur etwas kompliziert mit dem Scanner in letzter Zeit,dass lässt sich aber regeln,man ich freue mich schon.

Kann maN hier aller Art Bilder posten,also nicht nur Mangastyle,sondern einfach alles?

Sorry,aber ich bin so happy,wollte das schon immer mal machen,hätte ich mich doch bloß umgeschaut...
Bis denne!;)

Mopry
23.04.2006, 13:42
Kann maN hier aller Art Bilder posten,also nicht nur Mangastyle,sondern einfach alles?

Klar muss es sich nicht nur auf den Mangastyle beschränken.
Es gab auch Leute hier, die haben ihre Temperabilder hier präsentiert. ;)

@Chise
Sie soll schräg sitzen Sah eher so aus als würde sie grade sitzen. ^^"

Ich hab mal weiter gezeichnet. ._.
Fehlen noch 7 Charaktere und danach die passenden Ausdrücke.
Ignis, Ignes, ich kann mich nicht entscheiden. ,_,"

Virginie
23.04.2006, 16:31
@Chise: Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn die Skizze fertig ist! :A
@Mopry: ;____; Lehre mich, oh Herrin!!!
@Vince: ;____; Lehre mich ebenfalls, oh Herrin!!!

Ach ja: Blubb. (http://www.deviantart.com/deviation/32258028/)

Mopry
24.04.2006, 14:52
@Mopry: ;____; Lehre mich, oh Herrin!!!

So gut bin ich nun auch wieder nicht. .__.

Deine Colo gefällt mir, besonders der Glanz in den Haaren und am Bilderrahmen.

Hab mal wieder einen weiteren Charackter fertig. ._./)
Nach Ignis, dem Element Feuer in Person, nu Hearth. Ihr dürft raten welches Element sie verkörpert.

Vincent D. Vanderol
24.04.2006, 20:45
@Virginie: Finde ich schön das Bild, so voller kleiner fisseliger Details und trotzdem nicht überladen, die Colo mag ich auch :)

@Mopry: Deine Frauen gefallen mir wesentlich besser als deine Männer, die Kerle sind zwar auch fein, haben aber nicht so dieses Feuer wie deine Ladies^^ Deine Portraits sind übrigens sehr toll, nur beim letzten sehen die Brüste ein wenig wie ins Kleid gestopfte Implantate aus (sprich: ZU stark definiert IMO, eine kräftigere Frau hat diesbezüglich weichere Formen, auch in einem engen Kleid *aus Erfahrung sprech*). Und ihr Kopf wirkt in der Augenpartie etwas zu sehr eingedrückt...IMO natürlich^^

Btw muß ich dir nochmal ein riesiges Kompliment aussprechen, du hast dich wirklich gemausert, ich bin neidisch ^.^

@Lordi: Wenn kein extra Fenster bei dir aufgeht check mal ob du irgendwie nen Pop-up Blocker aktiv hast oder so...vielleicht hilfts ja :/

Und nu noch welche von mir, drei Portraits (eines hatte ich schon gepostet, aber die drei gehören zusammen >__>, werd einfach das eine im alten Post löschen...)

Solacy
25.04.2006, 10:49
@Chise
Sie soll schräg sitzen Sah eher so aus als würde sie grade sitzen. ^^"

Nein, nein.. der Drache.. liegt schräg.. also seitlich.. und sie sitzt auf seinem Rücken.. also nicht mit den beinem über seinem Körper sondern einfach nur seitlich auf seinem Rücken. :p (schwer zu erklärn)

Zu deinen Bildern:
Ihre Ausdrücke sind wirklich toll.. vor allem der Junge hat mir gut gefallen. Und die Pummelige Frau ist total niedlich. ^_^ Hoffe da kommen noch mehr. =)

@Vincent:
Die Elfin gefällt mir am besten. <3 (wer hätte das gedacht)

Navi
25.04.2006, 17:42
@Mopry

Deine Charas sind wirklich gut!^^
Für eine Geschichte oder einfach nur so?

@Vincent

Japp, die Elfe sieht wirklich am Besten aus, aber die anderen 2 sind auch nicht schlecht! oO
Was sind das für Stifte?

@Topic

Ach ja, back to the roots!
Endlich mal wieder was mit Buntstiften.
Ist halt ein einfaches Motiv, die Schwierigen kommen erst später... *gg*

Ja, die Proportionen sind etwas verschoben und das mit den Augen kommt vom Scanner... *drop*

Princess Aiu
26.04.2006, 17:17
hi ^^

So,da bin ich nun und möchte auch mal etwas von mir bewerten lassen:)
Dazu muss ich jedoch im Vorraus sagen,dass die Bilder ziemlich alt sind,bestimmt schon über ein Jahr her,hatte leider nicht mehr soviel Zeit gehabt,mich ranzusetzen und zu zeichnen,werde ich aber nachholen.Leider funktioniert mein Scanner nicht,daher musste ich die Bilder abfotografieren....^^"
Sieht dadurch etwas komisch aus,aber naja.
Diese Bilder sind ausschließlich im Mangastyle,aber da ich auch anderes einigermaßen zeichnen kann,kommt nächstes Mal etwas,was nicht diesem Stil hier entspricht :D

So,dass sind bis hierhin meine Bilder,ich habe noch sehr viele andere gezeichnet(naja,hat sich über die Jahre so einiges angeheuft),aber dies werde ich hier nicht zeigen,denn ich werde versuchen mich mal ranzusetzen und etwas neues zu zeichnen,denn dadurch wird man schließlich immer besser :)

Ps:Sorry,dass es so unsauber gezeichnet ist,aber ich bin nun mal so,dass ich tausend Striche mache,bevor etwas genauso wird,wie ich es mir vorgestellt habe.

Lychee
26.04.2006, 17:24
@Silancer:
Find den Licht- und Schatteneffekt eigentlich ganz hübsch. Aber die Arme sehen für mich beide immer noch falsch aus... Vielleicht hilft ein Photo, gerade für die perspektivische Verkürzung?

@Navi:
Beim dem ersten Bild (das mit den Blümchen *g*) sind Unterkörper und Arme zu klein, außerdem vermisse ich Handgelenke, die Finger könnten auch Gelenke vertragen. Außerdem ist die Hüfte von der Grünen da wirklich sehr... breit. Zumindest dafür, dass der Unterkörper wie gesagt zu kurz ist.

Das zweite Bild (das mit Pastell) finde ich aber wieder sehr schön, der Farbverlauf wirkt wirklich hübsch, ebenso die Silhouette.

Die Augen beim Buntstiftbild finde ich eigentlich schön, auch wenn ich von derartigen Riesenaugen, die auch noch durch die Haare durchscheinen bekanntlich einfach kein Fan bin. Die Schultern würde ich noch breiter machen, außerdem sitzt der Mund zu weit links.

@Chise:
Ich find das Kinn zu schmal... Ähm, egal, also die Pose: sieht für mich ziemlich richtig aus, außer dass ich die Beine weiter hoch ziehen würde. Wenn man sitzt, wird ja wohl in den meisten Fällen die elendige perspektivische Verkürzung wieder eintreten, wovon hier nichts zu sehen ist. So wie es jetzt ist, wirkt es eher als wäre sie gerade dabei, vom Drachen runterzurutschen oder so.

@Mopry:
Sehr schönes Portrait mal wieder! Wie schön dick und mollig die aussieht *g*. Jedenfalls sehr hübsche Schattierung und ich mag die Haube. Obwohl ich bei der Kritik Vinnie zustimme, aber das stört beim besten Willen nicht großartig.

@Vinnie:
Ich schließe mich jetzt nicht der Mehrheit an... Die Elfe guckt nämlich viel zu... normal! Die beiden Tüppen gucken viel besser wie ich finde *g*. Auf jeden Fall ganz ganz großes Lob für die tollen Gesichtsausdrücke, großartiges Gekritzel! Zum Kritisieren fällt mir jetzt leider nicht so viel ein *ganz klein werd*.
Kulli?

@PrincessAiu:
Wieder jemand, den ich erstmal höflich darum bitten würde, doch kleinere Scans (oder in diesem Fall Fotos) zu zeigen, weil's wirklich lästig ist...
Wie auch immer, das mit den unsauberen Linien ist ja nun wirklich nichts schlimmes, ich würd mich eher wundern wenn irgendjemand auf Anhieb ohne zu radieren zeichnen könnte.
Irgendwie scheinen die Beine bei dir nach unten hin immer kleiner und schmächtiger zu werden, was merkwürdig aussieht. Außerdem sind die Hälse bösartig dünn und dass die Ponies (nein, keine kleinen Pferde, ich rede natürlich von den Haaren) so "hochstehen" sieht auch arg unnatürlich aus. Aber jedem wie er denkt.

SiLancer
29.04.2006, 10:23
Bin ich der einzige der noch was zeichnet o_O

http://img88.imageshack.us/img88/6678/pict00034ss.png
Sorry Lychee, aber wenn ich dieses Bild noch kleiner gemacht hätte, könnte man nicht mehr alles erkennen.

Und hier noch ein schnell gekrizeltes:
http://img88.imageshack.us/img88/3424/pict00045lu.png
Den Kopf da rechts einfach nicht beachten xD

Sind beide Abfotografiert und etwas knittrig :3

Edit: Bin beim ersten nicht ganz zufrieden mit der perspektivischen verkürzung.
Beim zweiten glaub ich ist der linke arm etwas zu lang.

Navi
29.04.2006, 13:32
Doch, ich zeichne auch noch. ;)

Hier mal was völlig anderes! XD
(man sieht sicher noch, womit ich die umrisslinien gezeichnet hatte... *gg*)

Solacy
29.04.2006, 14:28
@Navi:
Oo Mh das gefällt mir schon viel besser.. gute Farben. ^^

@SiLancer:
Du hast sehr tetaillosen styl aber das 2. gefällt mir am besten.

Mh das blöde Kleid hat vieleicht lang gedauert.. x_X nu hab ich nen krampf in der hand von dem vielen ausmahlen. xD

La Cipolla
03.05.2006, 12:06
Hier eine Unterrichtskliererei mit zweifelhaften Proportionen. o.o

Über Kritik wär ich glücklich, irgendwas scheint mir mit Hals und Nacken nicht zu stimmen.

Vincent D. Vanderol
03.05.2006, 18:52
Über Kritik wär ich glücklich, irgendwas scheint mir mit Hals und Nacken nicht zu stimmen.Der Hals wirkt IMO, im Vergleich zum Rest des Körpers, zu unzierlich. Es wirkt irgendwie so als wär der Hals ein Rohr mit einem Loch aus dem der Kopf rausschaut, im Nacken/Genick-Bereich wäre es gut wenn sich der Schädel auch richtig abzeichnet durch eine erhabene Rundung, bekanntlich ist der Schädel beim Skelett quasi auf die Wirbelsäule gesteckt und deutlich breiter als diese. :)

Vielleicht wärs auch brauchbar die Schlüsselbeinpartie einzuzeichnen, so wirkt es oben rum auch nicht so plan und unplastisch.

Hoffe ich hab jetzt nicht zuviel rumgemeckert, denn insgesamt finde ich die Zeichnung sehr hübsch ^^

Btw. die Portraits waren mit Druckbleistift gezeichnet, 0,5mm, Stärke HB :p

Peorth
03.05.2006, 19:04
@Chise-Chan: Ihr linker Fuss sieht etwas seltsam aus und sie guckt ziemlich betrunken bzw. fertig aber das Kleid ist ja mal richtig geil! Auch insgesamt gefällt mir das Bild echt gut! Besonders die feinen Striche zur Schattierung des Stoffes um die Arme herum.

@Dr.Zwiebel:
Ich find die Nase am Seltsamsten o.o fast wie ne Mondsichel so krumm, fehlgelaufene Schönheits-OP? :D Und die Hände wirken auch irritierend...und sie hat viel zu große Hängebrüste "sowas ist eklig", wo hast du das nur abgeguckt ts, ts ;D

nudelsalat
05.05.2006, 16:20
Eine Art Konzeptzeichnung für ein Spiel, das für die Schule gemacht werden soll.
Irgendwie passt das Grün/Blau nicht ganz zu den restlichen Farben. !_!
http://img304.imageshack.us/img304/2919/raumschiff011ib.jpg

@Chise
Kleid und Baum sind absolut toll geworden, das Gesicht gefällt mir nicht besonders.

@Vincent
Einfach toll. o_o

@Mopry
An deine seltsam proportionierten Gesichter musste ich mich erst gewöhnen. :D
Mittlerweile gefallen sie mir aber, besonders die letzten paar.

Solacy
05.05.2006, 17:45
@La Cipolla:
Jap der hals is zu dick.. ^_~

@Nudel:
Wee sieht kuhl aus. :A

Ok wer errät aus was das is is gut.. x__x Hab mich ma an Fanart versucht.. der Junge is nich fertig.. ich weiß nich so recht wie ich den unterkörper male.. x)

Wonderwanda
05.05.2006, 18:02
Airbrush-Versuch. Wieder mal sehr viel rumprobiert, ich weiß einfach nie, wie ich das Bild richtig anfangen soll -- und irgendwie find ich Airbrush doch nicht so toll, wie zunächst gedacht.

Navi
09.05.2006, 22:36
Hier sind ein paar "Pics-Reloaded", d.h. ein Motiv noch mal neu coloriert.
(inkl. der üblichen Proportionsfehler....^^")

OmeganX
10.05.2006, 16:23
@Vinnie
Gaaaaaaaaaaail!:creepy:
Ich find´s nach wie vor beeindruckend, wie du die Schatten durch pures Gekritzel trotzdem so realistisch hinbekommst.._.
Irgendwie stimmt da alles, außer die Namen der Bilder... "owipowi"?O_o'
:D

@Navi (vor allem zu dem ganz oben)
Und jeder sagt mir, ICH würde übertrieben große Augen zeichnen...XD
Finds sehr schön, sind halt nur nicht unbedingt meine Farben...:p

@Princess Aiu
Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem das Gesicht von dem Mädel.
Die anderen sind mir persönlich auch etwas zu gekritzel. ^_^

@Chise-Chan
Die erwachsene Elfe oben is echt der Hammer... schönes Gewand!^_____^
Bei solchen Meisterwerken trau ich mir kaum noch zu, was von mir hochzuladen.._.'

@Nudelsalat
Jedi-Starfighter?:D

Bin letztes WE nach einer ziemlich stressigen Woche auch endlich mal wieder zum zeichnen gekommen.
Bei dem Close-Up bereue ich es fast, kariertes Papier genommen zu haben.>__<'

Lychee
11.05.2006, 16:52
@SiLancer:
Die Größe, so wie sie jetzt ist, finde ich ja auch mehr als in Ordnung...
Beim ersten Bild finde ich die Form von dem Drachen (?) etwas merkwürdig, jedenfalls kann ich sie nicht nachvollziehen.
Bei dem Typen sehen die Beine irgendwie "aneinander gewachsen" aus, was ja nicht sein kann. Außerdem scheint es mir, dass bei den Ellbogen noch Hilfslinen nicht ausradiert wurden *g*. Jedenfalls sind die Übergänge von Ober- zu Unterarm eigentlich nicht so deutlich durch "Abgrenzungen" hervorgehoben. Ich hasse es, Dinge erklären zu müssen, ohne zu wissen wie... Hoffe, man versteht trotzdem ansatzweise, was ich sagen will...
Beim zweiten Bild seh ich ein ähnliches Problem mit den Gelenken.

@Navi:
Schöne Farben bei der Mieze, ich finde sie sieht ein bisschen verzerrt aus (so kleine Nase, unterschiedliche große Krallen etc.), aber eigentlcih passt das sogar dazu. Ist schließlich 'ne öhm Werkatze *g*.
Bei dem Delphinbild hätte sich mein subjektives Empfinden weniger blasse Farben gewünscht, vor allem die Delphine und die Haare sehen aus, als hätte man dem Bild die Farbe geklaut. Hätte bunter und kärftiger IMO schöner ausgesehen, aber muss jeder selbst wissen.
Bei Kreuz-Ass gefällt mir die bunte Farbwahl da schon besser, da hätte auch mehr an der Zeichnung zu meckern. Die Arme sind zu kurz und dafür der Hals zu lang.

@Chise:
Beim ersten Bild wollen mir das unnatürlich schmale Kinn (bei 'nem normalen Menschen läuft das nunmal nicht so spitz zu) und die Tatsache, dass keine Fußgelenke zu erkennen sind (normalerweise sind ja auch Schuhe diesen angepasst), nicht recht gefallen, aber das Kleid mit seinen (wie immer) zahlreichen Details ist wirklich schön.
Ähnliches gilt beim zweiten Bild, hier stört mich das Kinn sogar viel weniger, dafür sind Design und Schattierung wunderhübsch.
Die letzte Skizze fängt auch schön an, wirkt irgendwie gruselig so ohne Aufäpfel und mit den dünnen Ärmchen *g*. Aber solange das wie Abischt aussieht (was es schon tut), ist das wirklich fein so.

@Cipo:
Der Hals sieht für mich gar nicht so falsch aus... Vielmehr der Kopf zu klein für das Gesicht. Er müsste etwas länger sein und aus der Perspektive sollte man auch noch einen Streifen des Hinterkopfes sehen können.
Nebenbei fallen die zu dünnen Arme noch etwas negativ auf. Ach ja und... wo ist eigentlich der rechte Daumen? *g*

@Nudelsalat:
Ey was ein niedliches Schiff! Ich mag den äh Auspuff *g*. Jedefalls die Farbe an der Stelle. Kriegt das noch Details? *detailfan*

@Unfix:
Digitales oder "richtiges" Airbrushing? *doof frag*
Ich find's eigentlich hübsch, vor allem die Nase; aus Gründen, die ich selber nicht kenne. Bei den Haaren finde ich die sehr dicken Umrisslinien allerdings etwas störend.

@OmeganX:
Kariertes Papier ist einfach immer böse...
Deine Leute werden nach unten hin immer kleiner und "schrumpeliger", Beine und Arme sind viel zu kurz.
Was vor allem beim zweiten Bild auffällt: du betonst die Wimpern sehr stark. Sieht irgendwie unnatürlich aus, da ja sonst nicht so irrsinnig viele Details drin und dafür die Augen an sich sehr groß sind. Nebenbei ist auch noch das Ohr etwas klein, der Nasenrücken ist zu stark gebogen, die Brust setzt viel zu weit oben an und eigentlich zähl ich heute mal wieder Anatomiefehler auf... Ich weiß... Tut mir ja auch leid... Irgendwie.

Kobar
12.05.2006, 15:56
Hier ein Bild, das den Namen Langeweile zu Recht tragen darf.
'Ne Million Anatomiefehler (Nase, Augen, Schultern, Scheitel), aber dafür isses Kuli ohne Vorzeichnung und dafür war es erst ein Oger, der grade im Sterben lag.
(Hätte vielleicht doch beim Oger bleiben sollen)
http://www.directupload.net/show/d/690/bpvbbZ2k.jpg

Aber ich bin richtig stolz auf mich. Das ist das erste Bild seit einem halben Jahr, dass man fertig nennen könnte.

Housemaster
13.05.2006, 21:45
Ich hab ma ne Skizze rausgehollt, bin die Konturen etwas nachgefahren und hab (versucht) etwas Schatten einzufügen. xD

http://img372.imageshack.us/img372/4457/atelier0zb.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=atelier0zb.jpg)

So jetzt muss ich mo gucken ob ich nicht was besseres finde^^

Edit: hab grad noch was dazugemalt.

http://img127.imageshack.us/img127/7961/atelier26gj.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=atelier26gj.jpg)

edit2: Wie geht denn das mit den Angehängten Grafiken?

toho
14.05.2006, 15:53
edit2: Wie geht denn das mit den Angehängten Grafiken?
wenn du postest gibts weiter unten "zusätzliche einstellungen".
da klickst du einfach auf anhänge verwalten, wählst die grafik von deinem rechner aus und lädst hoch.

Solacy
19.05.2006, 20:00
@Coffee:
Sehr geil. Gefällt mir richtig gut dein Styl.

Chises Herr sagt:
rofl
Yoshi's Sklave sagt:
?
Chises Herr sagt:
ziemlich crazy
Chises Herr sagt:
das passiert also wenn Elfen auf Droge sind
um es mit den Worten zu sagen... XD"
Naja is in der Schule entstanden und nein ich war nich dicht.. ._.

Maliris
20.05.2006, 14:06
Squee! Chise, das ist niedlich. Auf eine verstörende Art und Weise. Aber immernoch niedlich. XD Wirklich gut geworden!

-

Ich war sehr lange nicht mehr hier. Sorry~ XD
Weil ich unendlich unmotiviert bin, krieg ich nie was auf die Reihe. Aber gestern abend war ich sehr motiviert. Allerdings ist das Haus noch nicht fertig getuscht. Drum fehlt der obere Teil des Bildes. Ich hatte nur mal mit Photoshop rumspielen wollen. Fertig ist die Seite noch lange nicht. °<°
http://www.maliris.de/images/versuch2.jpg

Bwaj. Ich mach jetzt weiter.

Virginie
20.05.2006, 18:19
@Kobar: Hast Du den nicht schon mal gepostet? Der kommt mir so bekannt vor? o_O
Nicht beleidigt sein, wenn ich mich irre (wovon ich mal ausgehe), mein Hirn lässt im Moment wieder nach - ich glaube im Moment hapert es ganz arg mit meiner Neurogenese!

@Coffepain: Hui! Das Grinsen, die Pose - das erste Bild ist wirklich sehr klasse! Bleibt das als Bleistiftskizze oder hast Du vor, das mal auszuarbeiten? *hoff*
Das zweite Bild gefällt mir auch (der Typ ist kuhl :D), der Kopf ist mir etwas zu sehr geneigt, aber trotzdem ein cooles Bild!

@Chise: Wie putzig ist das denn? ^_^

@Maliris: Komplett mit Photoshop gerastert? o_O
Hui, gibst Du mir mal einen Crash-Kurs, ich hab das auch schon mal probiert, überhaupt nicht hinbekommen und dann gelassen - aber es scheint ja wunderbar zu funktionieren!!!
Sehr guter Ausschnitt übrigens, von der Komposition, den Perspektiven und den Details (allein die Pflanzen im Blumenkübel vor dem Fenster!!!) echt sehr gut geworden :A

So, hier zwei Bildchen, an denen ich arbeiten werde. Ist nichts großartiges, freue mich aber, dass ich mich gestern überhaupt mal wieder ans Zeichnen gemacht habe ^_^
Das links soll übrigens meine Chefin sein - wie gut, dass sie das niemals zu sehen bekommen wird... hö hö...

Navi
20.05.2006, 19:38
@Chise-Chan

Das Bild ist putzig und etwas blutig zugleich... Dachte nie, dass das möglich ist.
Die Brille ist knuffig!^^

@Maliris

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

*staun* *sprachlos ist*

Joa, ich hab auch mal wieder was gekritzelt. ;)

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/GoddessoftheSea.jpg

Maliris
20.05.2006, 21:22
°v°~

@ Virginie: Ich mag deine SDs. Ich find dich putzig~ °v°
Crash-Kurs? XD Bei mir war das auch eher eine zufällige Entdeckung. So à la: Huch! Was ist das denn...? Ooooh~ Raster!
XD

@ Navi: Danke~ °v° Ich muss sagen, es macht riesigen Spaß was comic-haftes zu zeichnen.

:3

-

Ha, ich war fleißig. :3~
http://www.maliris.de/images/versuch3.jpg

Bitte sehr. Auch noch nicht ganz fertig. Fehlt noch ein Panel unten links. Aber ich wollt wieder mit Photoshop dran rumschrauben~

Gute Nacht! XD

Housemaster
21.05.2006, 18:24
@Coffepain: Hui! Das Grinsen, die Pose - das erste Bild ist wirklich sehr klasse! Bleibt das als Bleistiftskizze oder hast Du vor, das mal auszuarbeiten? *hoff*
Das zweite Bild gefällt mir auch (der Typ ist kuhl :D), der Kopf ist mir etwas zu sehr geneigt, aber trotzdem ein cooles Bild!

Thx
Eigentlich würde ich sehr sehr gerne diese Skize Colorieren aber ich bin nicht so geschickt darin wie z.B. Chise. und außerdem hab ich hier zur Zeit Prüfungen und deshalb nicht all zu viel Zeit meine Bildchen auszumahlen (leider xD)

Apropos Chise: Super Bild!!!! Echt ich frag mich wie man diese Farben und das alles gut hinbekommt. Was für Programme benutzt ihr?

Crash-Kurs? XD Bei mir war das auch eher eine zufällige Entdeckung. So à la: Huch! Was ist das denn...? Ooooh~ Raster!
XD

AUSREDE! ^^ Du hast doch das Bild da doch auch bestimmt erst vor kurzem gemalt oder? Also auch erst wieder vor kurzem die Rasters eingefügt bzw. gezeichnet. Bitte verrat uns dein großes Geheimniss denn auch mich interresierts ^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Solacy
21.05.2006, 18:35
Apropos Chise: Super Bild!!!! Echt ich frag mich wie man diese Farben und das alles gut hinbekommt. Was für Programme benutzt ihr?

Mach ich mit Photoshop. Aber ich find persönlich is mir das Bild nich so gut gelungen.. die umrandung von der Kleidung is zu dick.
Hab vergessen erst das bild zu vergrößern.. ^^""
@Maliris:
Woa.. Das sieht echt kass aus.. T_T wie geht das?
@Navi:
So viel Details..! WOW.. ^_^

Mh häng ma noch 2 kleine sachen drann.

Edit: Paint is toll =O

Maliris
21.05.2006, 19:48
Okay., ich versuch das mal zu erklären. Dazu habsch sechs screenshots angefertigt:

http://www.maliris.de/ZIPdateien/Rasterzeugs.rar

1.) Irgendein Bild öffnen, am Besten schwarz/weiß.
2.) Eine neue Ebene anlegen und auf "Multiply" stellen, damit man die Hintergrundebene noch sehen kann und die nicht von einer zweiten Ebene überdeckt wird.
3.) Dann mit dem Lasso oder solchen Dingern irgendeine Fläche formen.
4. ) Bei der Ebenen-Taskleiste kann man dann auf dieses runde schwarz/weiße Dings, dessen Namen mir nicht geläufig ist, klicken und "Pattern", also Raster auswählen.
5.) Dann öffnet sich so´n niedliches Fensterchen, wo man dann auswählen kann, welches Raster man benutzen will.
6.) Damit füllt sich diese mit dem Lasso ausgewählte Fräche. Ansonsten würde das ganze Bild plötzlich mit Raster überzogen sein und das wollen wir ja nicht immer. Diese kleine Fläche kann man dann wegradieren. Wenn man die bestimmten Flächen jetzt rastern will, muss man nur auf das Stift-Werkzeug klicken und kann dann ganz normal, als wär´s Farbe, diese Flächen ausmalen.

Bwaj... Falls irgendwer noch Fragen hat oder das beim besten Willen nicht verstanden hat, weil´s eine dermaßen schlechte Erklärung war, der sagt das dann. XD

°v°~ Ich hoffe mal, ich konnt´ helfen.

See you~

EDIT: Man kann nun ganz ganz viele Ebenen auf diese Weise erstellen und somit ganz ganz viele Raster auf das Bild pappen.
°3°

@Chise: Ich mag vor Allem das erste Bild! Der Glanz in den Haaren ist richtig schön! :3 Außerdem schaut sie cool!
Yoshi! <3

Virginie
21.05.2006, 20:05
@Maliris: Danke ^^
Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus. Heute nicht mehr, Photoshop hatte mich heute schon lange genug ;_;

@Chise: Knuffig - ich finde es immer wieder bemerkenstwert, wie bei einigen "Skizzen" aussehen - so tolle Bilder ;_;

Ach ja, Chefin ist jetzt bunt... he he, wer genau hinguckt, sieht ihre vereinzelten grauen Haare (die konnte ich mir einfach nicht klemmen).

Housemaster
21.05.2006, 20:33
ihr seit ja echt der Hammer! Wie könnt ihr bloß auf dem PC so gut zeichnen ????
@Marsil: THX das ist echt nützlich^^

@Virginie: Genau das meine ich! Diese viele Farben und einzelne Graue Strähnchen! Schatten, usw.!

@Chise: .......wow.........also..........ich muss schon sagen..........ne also das erste gefällt mir am besten:D und der Yoshi ist echt sau coohel geworden vor allem wenn es mit Paint gemalt wurde.......

hier mal zum vergleich ein Bild mit Paint gemalt von jemandem der das wirklich zum ersten mal macht

Edit: hä? wieso funktioniert das nicht mit den Anhängen?
ok es lag dran dass es bitmap war -.- ....

Solacy
21.05.2006, 22:01
@Chise: .......wow.........also..........ich muss schon sagen..........ne also das erste gefällt mir am besten:D und der Yoshi ist echt sau coohel geworden vor allem wenn es mit Paint gemalt wurde.......

hier mal zum vergleich ein Bild mit Paint gemalt von jemandem der das wirklich zum ersten mal macht

Versuchs mit mehr gestrichel^^ Viele Stiche ergeben ein besseres Gesammtbild und lassens nich so krumm ausschaun. Aber sonst doch schon nich schlecht. :)

toho
21.05.2006, 22:30
Maliris, die sehen gut aus, aber du benutzt den rastereffekt zu extrem...vergleich mal mit "richtigen" mangas.
ausserdem wirken die rastapunkte etwas unrealistisch, kommt wohl durch die komprimierung...denke ich^^

ich hab mein erstes fanart gemacht \o
zu kenjis harvest blood \o/

Lychee
22.05.2006, 16:37
@Kobar:
Du hast ja selber schon mehr als genug kleine Fehlerchen gefunden... Ich würde da einfach mal empfehlen, beim Skizzieren schon stärker drauf zu achten, auch die berühmten Tipps Bild im Spiegel angucken/Blatt rumdrehen und gegen das Licht halten helfen wirklich, jede Menge Fehler zu sehen. Zumal dir die Fehler ja hinterher sofort aufgefallen sind und sie eigentlich nicht sooo groß sind...

@CoffeePain:
Die Gesichtsausdrücke beim ersten und zweiten sind richtig toll, der Faltenwurf der Kleidung ist aber merkwürdig. Man kann nunmal leider nicht einfach Striche verteilen, sondern die werden ja durch Stoffbeschaffenheit und Körperbewegungen hervorgerufen. Dementsprechend verlaufen da eben auch die Falten.
Beim zweiten Bild sieht noch der Nacken unnatürlich stark gestreckt aus.
Bei dem PNG-Bild (Paint?) fallen vor allem die viel zu kleine Nase und Mund sowie die extrem weit auseinander liegenden Augen auf. Ok, die Proportionen am Computer zu treffen schätz ich als schwerer ein als auf dem Papier, aber dafür kann man ja unbegrenzt korrigieren.
Vielleicht auch etwas mehr Mut zum Skizzieren, es muss ja nicht (und wird auch wohl kaum) gleich jeder Strich sitzen.

@Chise:
Das in Farbe ist wirklich niedlich, vor allem die Brille. Und ich mag die Farbe bei den Schuhen und der Tasche. Diese "strichige" Oberfläche bei dem Kochmesser *g* sieht allerdings unpassend aus, solche Teile verkauft ja keiner (beim Kleid auch ein bissel... wär'n ja komische Falten...).

Die Skizzen sind auch wieder sehr hübsch, vor allem der Yoshi mit der flotten Strich-Schattierung sieht niedlich aus. Die extrem spitzen Kinns sind mir aber ehrlich gestanden immer noch suspekt...

@Maliris:
Wie immer sehr hübsche Zeichnungen (Das Fenster und der Brunnen sind toll), bei den Rastern stimme ich aber es zu, die sind wirklich etwas übertrieben ausgenutzt. Auch so mit den Mustern, ich persönlich mochte es noch nie, wenn die Punkte sich so in den Vorgrund zwängen... Pur graue Flächen ohne Raster sehen zwar auch tot aus, aber man kann es auch übertreiben, erst recht, wenn man jedes Mal ein anderes Raster nimmt.

@Virginie:
Die Haare aus, als hätten man eine Perücke falsch aufgesetzt, da sie ja irgendwie nur an einer Stelle ansetzen und nicht am Rest der Stirn... (hat man das jetzt verstanden?). Die Hand mag mir mit den langen dünnen Fingern mit jeweils nur einem Gelenk auch nicht so richtig zu gefallen, aber die Farbe finde ich dafür sehr schön. Vor allem bei den Haaren und den Augen.
Das SD find ich auch extrem niedlich, nur die Daumen sind so lang.

@es:
Die Hände und die Pose sind ja irgendwie toll geworden... Die Details an der Hose auch (der Bund, die Falten und so). Die Spiegelungen in dem Blut (?) kommen mir allerdings etwas übertreiben vor und für Blut find ich auch die Farbe etwas zu hell.

M-P
22.05.2006, 17:31
@es:
Die Hände und die Pose sind ja irgendwie toll geworden... Die Details an der Hose auch (der Bund, die Falten und so). Die Spiegelungen in dem Blut (?) kommen mir allerdings etwas übertreiben vor und für Blut find ich auch die Farbe etwas zu hell.

wenn du in der kunst nur realismus suchst, solltest du deinen bleistift zerbrechen.

toho
22.05.2006, 18:22
Die Spiegelungen in dem Blut (?) kommen mir allerdings etwas übertreiben vor und für Blut find ich auch die Farbe etwas zu hell.
es ist ein comic-bild. ich dachte man erkennt das.
ich finde nicht, das innerhalb des bildes ein stilbruch auftritt, falls du das denkst. nur die harke find ich nicht so geil. aber sie musste da sein.

toho
22.05.2006, 23:21
doppelpost 4tw.

Solacy
23.05.2006, 16:41
O.o" Mir gefällt das irgeht wie sau gut. Dieses übertriebene knallige rot passt richtig gut.
Vor allem beim Bauern an den Händen wirks übertrieben geil. Oo

So nur was kleines.. weiß noch nich ob ichs ganz mache.

Lychee
23.05.2006, 18:47
wenn du in der kunst nur realismus suchst, solltest du deinen bleistift zerbrechen.
Ich hab' ja gar nicht behauptet, dass es realistisch sein muss. Mir persönlich hätte es bloß besser gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass er das ändern soll, war lediglich mein Gedanke dazu.

In dem Sinne auch nochmal an es selbst, als Stilbruch hab ich's nichtmal empfunden, mir persönlich gefiele es einfach nur besser. Das ist alles. Wenn dir selber das an dem Bild gefällt, dann darfst du den Kommentar freilich gerne überlesen.

Bei dem neuen Bild würde dann wieder das gleiche gelten, es ist schlicht und ergreifend nicht mein Fall und alles was mir persönlich daran nicht gefällt, ist pure Geschmackssache.
Von daher hätte es jetzt vielleicht nicht so viel Sinn, das aufzuzählen...

@Chise:
Ich find's hübsch, die Haare (schön kringelig *g*) und die Hand jedenfalls.

Inius
23.05.2006, 22:05
Mhh,ich hab mich auch mal als Zeichner versucht,naja ob sich das ergebnis sehen lassen kann weiss ich net,aber vieleicht kriege ich ja den ein oder anderen Tipp für verbesserung.:rolleyes:

Das erste Bild ist die vorzeichnung und das zweite halt mit Paint Shop Pro bearbeitet!

toho
23.05.2006, 22:47
Ich hab' ja gar nicht behauptet, dass es realistisch sein muss. Mir persönlich hätte es bloß besser gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass er das ändern soll, war lediglich mein Gedanke dazu.

In dem Sinne auch nochmal an es selbst, als Stilbruch hab ich's nichtmal empfunden, mir persönlich gefiele es einfach nur besser. Das ist alles. Wenn dir selber das an dem Bild gefällt, dann darfst du den Kommentar freilich gerne überlesen.

Bei dem neuen Bild würde dann wieder das gleiche gelten, es ist schlicht und ergreifend nicht mein Fall und alles was mir persönlich daran nicht gefällt, ist pure Geschmackssache.
Von daher hätte es jetzt vielleicht nicht so viel Sinn, das aufzuzählen...

@Chise:
Ich find's hübsch, die Haare (schön kringelig *g*) und die Hand jedenfalls.
doch, sag mal =O

chise: das ist cool \o

Navi
24.05.2006, 11:49
@es

Ich finde das Bild echt cool!
Nur das Rosa will da nicht sorecht passen.

@Chise-Chan

Gefällt mir!^^
Ich will auch solche Hände zeichnen können.... ;__;

Hab meine Outlines von neulich nun coloriert und bin recht zufrieden damt! :)

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/GoddessoftheSea2.jpg

Ich frage mich nur, warum meine Dateien für einen normalen Grafik-Anhang plötzlich zu groß sind...

Solacy
24.05.2006, 17:20
@Navi:
Wee! Das sieht echt geil aus.. O_o Ich hätt für so was keine Geduld.. @_@

^^" Hab ma den Yoshi colloriert.. Hoffe das sieht nich allzuschlimm aus.. xD
Die pampe Optik is gewollt.. ^_^ Soll mehr die übliche Yoshi Optik haben

psygnosis
24.05.2006, 17:45
@Navi:
Wee! Das sieht echt geil aus.. O_o Ich hätt für so was keine Geduld.. @_@

^^" Hab ma den Yoshi colloriert.. Hoffe das sieht nich allzuschlimm aus.. xD
Die pampe Optik is gewollt.. ^_^ Soll mehr die übliche Yoshi Optik haben

Wow, der ist so toll geworden, fand ihn schon ohne Coloration schick, aber mit, einfach wow :)

Navi
24.05.2006, 19:50
@Chise

Dankeschön!^.^

Aaaah! Der Yoshi! :eek: :eek: :eek:
Ist der niedlich!^^
Ich liiiiieeeeebe Yoshi! *Yoshi knuddel*

Solacy
27.05.2006, 17:36
Noch was in der Art. ^^ Diesma Chise und Shuji. ^_^

Wonderwanda
27.05.2006, 18:48
OpenCanvas mag mein Tablet nicht. Oder umgekehrt. Kein Plan.

... Ich will wieder einen Scanner.

Tiger D. Rena
27.05.2006, 19:20
Abend!

@at all, schöne Bilder habt ihr! O.O
die gefallen mir!

@unfixable., sieht cool aus! Gute Arbeit!

Naja...

Da:

http://ic1.deviantart.com/fs9/i/2006/146/5/6/___Luci__s_Revenge____by_TigerDRena.jpg

Das is ein Fanart zum Anime "Elfenlied"

Gruß,
Rena~

Housemaster
27.05.2006, 21:40
Hallö

ich meld mich dann auch mal wieder mit etwas neuem :D

zum Ersten:
Mir gefällt des irgendwie nich :( Ich kann einfach keine Leute zeichnen die nach oben gucken (oder zumindenst im Ansatz nach oben)
Ich müsste es mal bunt machen aber dafür brauche ich zuerst mal Tusche oder einen Schwarzen Fineliner für die Konturen.

zum Zweiten:
Das soll jetzt kein Rassismus sein.
Wer an sowas denkt ist ein Schelm! (oder wie auch immer man das sagt xD):rolleyes:

Solacy
27.05.2006, 22:02
@unfix:
Sehr nice, nur gefallen mir die eckigen Haare nicht so dolle.. sieht komisch aus.

@Tiger D. Rena:
Huh nice nur stöhrt mich die größe des Kopfes zum Rest. ^^"

@Coffee:
Find ich schön. Das erste.. Dein Styl is irgent wie so anderst.. :) Gefällt mir gut. Und wirkt auch toll. ^^

Mh ich zeig einfach ma 3 Schritte.. ^^" Das Bild is mir eingefallen als ich ne Story zu nem Lied gehört hab. =3
Das 1. is vorzeichnung
Das 2. sind die Kontur
und das 3. sind schon ma die collorierten Haare. ^^

Housemaster
27.05.2006, 22:07
@ chise: Machst du die Konturen mit Photoshop oder mit Tusche oder wie? ...und dann die Haare und das Motiv an sich.....und.... :eek:
Und wie meinste dass mit dem " dein stil ist irgendwie anders" wie anders? was ist anders?

EDIT:!!!!HE ICH WAR NOCH NICHT FERTIG!!! SCHEIß KNOPF!!!>:(

@unfix: mich stören auch nur die eckigen haare ansonsten hat das Bild irgendwie sowas Altes... :D so ein Portrait aus langer Zeit o0 .....find ich gut

@Fansoftware (den hier wohl sonst jeder vergisst):
das einzige hier was mir ins Auge fällt ist das rechte Bein. Es sieht irgendwie so aus wie... das Linke? naja vllcht bild ich mir das nur ein :D ansonsten auch nice

@ Tiger d Rena: ist das jetzt da dieses Metal-Männeken oder seh ich das Bild nicht weil da "Forbidden-you dont have the Permision to enter the Page....blablabla...." steht?

Solacy
27.05.2006, 22:11
@ chise: Machst du die Konturen mit Photoshop oder mit Tusche oder wie? ...und dann die Haare und das Motiv an sich.....und.... :eek:

EDIT:!!!!HE ICH WAR NOCH NICHT FERTIG!!! SCHEIß KNOPF!!!>:(
Ich mal das Bild in Photoshop fertig. Also mit Details etc drann. ^^ Also is keine Tusche. ^_~

bird-guhl
28.05.2006, 00:38
paar bilder; allesamt thumbnails.

http://img55.imageshack.us/img55/3696/inessmall7im.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/ines-big.jpg) http://img70.imageshack.us/img70/1632/aktsmall9ik.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/akt/akt-big.jpg) http://img380.imageshack.us/img380/2664/sexattsmall0qh.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/sex/sex-att-big.jpg) http://img228.imageshack.us/img228/2314/ines2small5vr.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/ines2-big.jpg)
http://img81.imageshack.us/img81/1566/medaillonsmall7vc.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/medaillon-big.jpg) http://img139.imageshack.us/img139/7298/sitzendesmall0mf.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/sitzende-big.jpg) http://img93.imageshack.us/img93/1719/knieendesmall6br.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/knieende-big.jpg) http://img139.imageshack.us/img139/7200/handtuchsmall2xg.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/ines/handtuch-big.jpg)
http://img81.imageshack.us/img81/9406/krokodilsmall0qx.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/krok/krokodil-big.jpg) http://img178.imageshack.us/img178/1289/lolcrocsmall0oh.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/lolcroc/LOLCROC-big.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/8481/killsmall2vy.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/kill/KILL-big.jpg) http://img457.imageshack.us/img457/3336/themomentsmall3kx.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/moment/the-moment-big.jpg)
http://img213.imageshack.us/img213/7694/lorresmall3hy.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/lorre/lorre-big.jpg) http://img240.imageshack.us/img240/3970/lorre1960small0vq.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/lorre1960/lorre1960-big.jpg) http://img86.imageshack.us/img86/2426/fruhlingsmall9zr.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/fruhling/fruhling-big.jpg)
http://img123.imageshack.us/img123/6002/maedchensmall8kw.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/maedchen-big.jpg) http://img156.imageshack.us/img156/4618/blumenmaedchensmall3ry.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/blumen/blumenmaedchen-big.jpg) http://img210.imageshack.us/img210/8039/frauimstuhlsmall7mr.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/stuhlfrau/frau-im-stuhl-big.jpg)

Housemaster
28.05.2006, 00:48
@ Bird-guhl
Okay des is ja mal was völlig neues :D
Also zuerst einmal find ich es bemerkenswert in einem solchen Stil zu zeichnen denn dies kann bestimmt nicht jeder (obwohl es auf den ersten Blick so aussieht^^).
Mit den Farben richtig hantieren und so allgemein die Kreätivität dafür aufbringen bzw. Emotionen. Ich habs mal selber verucht ..... hab es nachher weggeschmissen .__.

Ich persönlich finde solche Bilder meist witzig^^ vor allem die mit den Krokodilen^^
Tut mir leid aber ich habe eben so einen Humor:D
In solchen Bildern ist es ja auch meist so dass die Bilder einen tieferen verteckten Sin oder eine Botschaft haben doch hab ich nicht die nerven dazu und vor allem nicht nachts xD
Ich weiß jetzt nicht ob das alles bei deinen Bildern entspricht. ist nur meine Meinung zur abstrakten oder Surrealistischen Kunst.
naja ist irgendwie echt "spannend" die Bilder anzuschauen o0 gefallen mir:A

Wie hast du die Bilder gezeichnet? von Hand oder auf dem PC?

La Cipolla
28.05.2006, 05:25
Mir gefällt die Frau in Schwarzweiß, hat überhaupt nichts anzügliches, das muss man auch erst mal hinkriegen. Und das letzte Bild. :A Schön, dass du wieder da bist. :rolleyes:

@Chise: Mal einen Comic. ;D

Und CoffeePains Bilder haben auch Stil, vor allem das erste mit den s-w Gesichtern.

Moki
28.05.2006, 08:20
Die sind doch ziemlich eindeutig mit traditionellen Mitteln gemalt. oO Bei dem mit der Frau sieht man ja noch die Leinwand durch...

Ich find die Bilder übrigends ziemlich geil. Am meisten hängen geblieben bin ich bei den letzten dreien, wohl weil der ganze Abstraktionsprozess vom ersten zum dritten Bild sichtbar wird. Fand ich jetzt irgendwie sehr interessant. Die anderen sind aber auch sehr kewl, du hast irgendwie ein tolles Gefühl für Komposition und Farbe, fällt mir so allgemein auf.

Lychee
28.05.2006, 10:37
@es:
Na wenn's denn unbedingt sein muss: mir sind die Farben zu knallig und pop-art-mäßige farbige Flächen ohne Schattierungen oder sonstewas mag ich sowieso nicht.
Ebenso die Beine, da die Hose ja genau wie die Umrisslinien schwarz ist, erkennt man letztere nicht mehr und beide Beine wirken wie eine einzige Masse. Dadurch wird die Pose eigentlich mehr erkennbar, sondern man denkt sie sich nur noch.
Ist in meinen Augen halt unschön.
Da die Zeichnung ansonsten aber wirklich klasse aussieht (der Arm ist irgendwie toll), geh ich mal ganz frech davon aus, dass du das durchaus anders hättest machen können, wenn du es gewollt hättest; von daher dachte ich, du hättest nicht wirklich viel davon, wenn ich darauf hinweise.

@Fansoftware:
Irgendwie gefällt mir die Skizze fast besser, ich steh halt auf Bleistiftschattierungen. In jedem Fall sehen die Beine etwas dick aus und der Faltenwurf sieht etwas willkürlich aus (vor allem bei dem Umhang). Ansonsten sind die Umrisslinien bei der colorierten Version etwas wackelig (fällt beim Schwert auf). Bei digitalen Umrisslinien fällt's mir persönlich auch nicht wirklich leicht, gerade Linien zu ziehen, wenn ich sie brauche, aber dafür hat man ja auch so viele Versuche, wie man will.

@Navi:
Das find ich sehr nett, sehr schön detailliert und diesmal passen die zarten Farben auch irgendwie, wie ich finde. Sieht mit dem Geschnörkel ein bisschen nach Jugendstil aus, da stören auch unnatürliche Proportionen nicht so; nur die kurzen Finger sind dann nicht mehr so ganz mein Geschmack.

@Chise:
Auch in Farbe sehr niedlich der Yoshi, die skizzenhaften, dicken Umrisslinien haben was und ich mag das leuchtende Grün.

Das Kussbild ist auch hübsch, nur dass die Nase von dem Tüppen leicht flach aussieht (guck mal in den Spiegel, der Übergang von der Nasenspitze bis zur Oberlippe ist doch keine flache Linie *g*).
Wer mir jetzt mit Stil kommt, dem sag ich einfach nur, dass ich das unschön find *g*.

Das letzte sieht soweit auch schon mal ziemlich gut aus, der Stil der Haare gefällt mir bis dahin, die strahlen sehr schön und das Gekringel sieht nett aus.
Aber sag mal... 50% der Originalgröße sind das? Magst du nicht ein bisschen größer arbeiten, so von wegen Details? Aber solange da das gewünschte Ergebnis rauskommt, ist es wohl egal...

@Unfix:
Ach was, ich find's nett. Mir gefällt der Gesichtssaudruck, der sieht irgendwie frech und lebendig aus, vor allem die Augen. Die Haare find ich aber genau wie Chise ein bissel zu eckig.

@Tiger D. Rena:
Kleiner Tipp, verlink mal nicht das Bild, sonst die entsprechende Deviation, sonst könnten nicht-angemeldete Benutzer sich das nicht angucken.
Ich find die Farben schön, die haben was, aber die Riesenaugen und der sehr minimalistische Stil sind nicht ganz so mein Fall. Obwohl die ja eigentlich gut dazu passen... Arme sind schöner, wenn sie nicht nur Stöcke sind, sondern Gelenke haben... *find*

@CoffeePain:
Leute, die nach oben gucken, verlangen ja auch perspektivische Verkürzung und die ist nunmal bei Gesichtern nicht gerade einfach. Muss ich selber auch immer wieder feststellen (hab da sogar ein Buch drüber, aber hilft nicht wirklich...).
Hier sieht das Gesicht deshalb falsch aus, weil Nase und Mund so klein sind und dafür das Kinn extrem schmal aussieht (Spiegel gucken, ein Gesicht kann ja spitz zulaufen am Kinn, aber niemals so heftig und selbst wenn jemand ein schmales Gesicht hat, bleibt das unten rund).
Wenn man den Kopf hebt, dürfte da sowieso keine durchgezogene Kinnlinie mehr erkennbar sein, sondern das geht quasi in den Hals über... Denke ich, ich würd da einfach mal nach 'nem guten Referenzfoto suchen oder im Zweifelsfall halt in den Spiegel gucken.
Nebenbei sind die Köpfe eh etwas breit bzw. zu schmal (bei der Person im Profil) und die Hände wirken mit zu vielen Strichen irgendwie alt.

Das zweite ist mir etwas zu minimalistisch, aber sieht ja eigentlich ganz lustig aus (muss ja nicht immer alles Albrecht Dürer-Niveau sein, ich weiß...)

@Wequila:
Mit zu Abstraktem kann ich nach wie vor nix anfangen, das Mädchen in der letzten Reihe wäre da noch das eheste, zu dem mir was einfiele... Nämlich, dass die Nase irgendwie nicht da rein passt. Farben sind aber wie immer sehr schön.

Cyberwoolf
28.05.2006, 12:52

Mit Temperafarben, falls er sein Werkzeug nicht geändert hat. Btw. ist das eher kubistisch, als surrealistisch.

@ wequila: Ich glaube, du hast das perfekte Motiv gefunden. Die Frau bringt deinen Bilder eine gewisse Ruhe, die sonst fehlt.

@ CoffeePain: Guaaarrgggh! Was hat das Mädel im ersten Bild denn für Augen?! Und um was handelt es sich bei dem muhenden Etwas im zweiten Bild (Welches ich ansonsten irgendwie lustig finde)?

@ Chise-Chan: OMG!!!!11!! Die beiden bilden ein Dreieck, das Zeichen für's göttlich männliche! Sry, aber das musste jetzt mal sein. Allgemein sehr schön, besonders Faltenwurf und der Arm von dem Knieenden. Ist der Hals von der Frau absichtlich so lang (Ich bin mit den Merkmalen des Mangazeichnens eher unvertraut -_-)?

Solacy
28.05.2006, 13:00
Schön, dass du wieder da bist. :rolleyes:

Dito.. xD Hab ich mir auch gedacht.. ^_~

Aber ich muss auch sagen das mir das 3. letzte mit der Frau gefällt. ^^
Und ich denk auch ma das das schon richtig gemalt is mit Ölfarben denk ich ma? Ich hatte so was auch ma ne Zeitlang unterrichtet bekommen. Müsste auch noch irgent wo so Bilder haben. ó ,ò

Drakes
28.05.2006, 15:33
@Fansoftware ich finde das Bild besser wo du nicht mit Paintshop Pro bearbeitet hast, weil da hast du noch dunkel hell eingezeichnet und das ist nachher mit dem Pc verschwunden

bird-guhl
28.05.2006, 16:01
jo, sind mit tempera/acryl auf zeichenpapier/leinwand gemalt.
freut mich, dass sie euch gefallen!

http://img130.imageshack.us/img130/7870/femmeassisesmall2gh.jpg (http://mitglied.lycos.de/pryjda666/femme-assise/femme-assise-big.jpg)

werden nur bei mir hier einträge in diesem thread doppelt und dreifach angezeigt?

Rinoa Heart
28.05.2006, 19:08
Bin auch mal wieder hier ^^

@ Chise
Der Yoshi ist echt knuffig, solltest noch ein ei dazu machen ;)
Das Bild mit den 3 Schritten gefällt mir auch sehr gut. Ich mag kräftiges Rot. Das Kussbild will mir irgendwie nicht gefallen.. Sieht irgendwie total anders aus als deine andern irgendwie proportionsmäßig falsch aber naja.

@ bird-guhl
Das letzte gepostete Bild von dir gefällt mir. Mit den andern kann ich nicht soviel anfangen. Liegt aber daran, dass ich generell Surrealismus und Kubismus nicht viel abgewinnen kann (sehr zum Leid meines ehemaligen Kunstlehrers ^^).

@ Navi
Woher du die Geduld für deine Bilder nimmst ist mir ein Rätsel. Ich hab es immer gehasst mit Buntstift oder was auch immer ein Bild zu färben. Hut ab für die Geduld und die Liebe zum Detail ^.^.

@unfix
Irgendwie hat sie was verschmitztes ^^

So mein Vatertagsgeschenk für den 11. Juni:

http://www.deviantart.com/deviation/33946046/

Solacy
28.05.2006, 19:20
@Rinoa und Lychee:
Das is nun ma Shins Styl.. ^^" hab ihn versucht so gut wies geht nach zu machen.

Rinoa Heart
28.05.2006, 19:23
@Rinoa und Lychee:
Das is nun ma Shins Styl.. ^^" hab ihn versucht so gut wies geht nach zu machen.

Bleib lieber bei deinem eigenen Stil - sieht besser aus ^^

Navi
28.05.2006, 23:57
Na ja, Hände sind ohnehin noch mal mein Untergang.....
An dem Tag, an dem es mir gelingt Hände perfekt zu zeichnen, hab ich endlich den Durchbruch geschafft! :D

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal gepostet habe. Mein Gedächtnis ist nämlich ein Sieb.....
Egal, ich mach es trotzdem. Hier möchte ich mich schon vorher für die verkrüppelten Hände und Proportionen entschuldigen.... *drop*

psygnosis
29.05.2006, 22:13
bird-ghul sehr genial :eek: zum Teil analytischer kubismus gepaart mit leichtem surrealismus, toll, außerdem finde ich die meisten nicht unruhig, ich finde gerade die ausdrucksstark und provokant ^^

SiLancer
02.06.2006, 16:12
@Rinoa Heart: Sieht sehr geil aus ^__^

@Navi: Joa. Etwas schief die Gesichter, und etwas bunt ~.^ Neee echt. Ich hät da nich den Nerv zu, was so zu colorieren.

Ehhm jaaa. Paar Skizzen zu nem Charakter.
http://img367.imageshack.us/img367/4510/shad7kn.jpg

Und hier nochmal am Computer etwas nachgeschärft ^^:http://img367.imageshack.us/img367/451/shadscharf4ek.jpg

Cyberwoolf
02.06.2006, 20:23
@ SiLancer: Arbeite noch an der Profilzeichnung, der Kopf ist viel zu länglich und hat kaum Profil, arbeite die Nase stärker heraus und mach sie größer.

Housemaster
02.06.2006, 22:25
öhm joah meld mich auch mal wieder.....

zu dem ersten: bitte nicht auf den Kopf achten ich weiß dass dieser zu groß ist -.-
ansonsten weiß ich auch dass ich das mit der Anatomie und dem Körperbau nie hinkriegen werde xD

njoah bei bild drei sieht die nase komisch aus o0

bild zwei da guckt er komisch und gar psychopathisch xD

bild vier.....

das waren ein paar Selbsterkenntnisse^^

Solacy
08.06.2006, 16:12
@Coffee:
Die letzten gefiehlen mir besser.. ^^ Müsstest die noch mehr ausarbeiten. Dann wärn sie gut.

Hab na ne keine... nya .. halt was zu Samsa gezeichnet.. xD

Navi
09.06.2006, 17:22
@Chise

Das Erste gefällt mir. Das Zebra ist toll!*-*

Ein leichtes Frühlings/Sommer-Bildchen von mir... *gg*

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/ChasingButterflies.jpg

La Cipolla
09.06.2006, 19:07
@chise: Immer diese Fan-Kiddies. :rolleyes: Ersteres hat aber was, auch wenn das Zebra eher knuddelig als alles andere aussieht. ^_^

@navi: Knuffig ^^

@SiLancer: Die Frontansicht ist so richtig toll, von der Seite aus scheint das Kinn anders. Aber an sich übsch

Von mir ein A3-Bild, das nicht in den Scanner gepasst hat. xD
In der Realität siehts toller aus und besteht auch aus einem Teil. ^^'' Mir gefällt das Kinn nicht so recht, und ich glaub so gewisse Klimt-Bilder haben mich da irgendwie inspiriert. (Was mir aber est danach aufgefallen ist ._.)

DerWildeWolf
09.06.2006, 20:53
@Navi:
Ich will ja nicht indiskret sein, aber sind die lesbisch? :D Aber wahrscheinlich eher unschuldig-verspielt, stimmt´s? ;)
Ist niedlich, erinnert mich aber noch eher an den Frühling, als an den Sommer.

@LaCi:
Das Bild sieht noch sehr zart gezeichnet aus. Wird noch daran gearbeitet oder ist das bereits die Endversion?

Mann, so einen aktiven Zeichenthread habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen (zumindest nicht außerhalb von Foren, die dafür gemacht sind). Klasse. :)

Solacy
10.06.2006, 15:55
@Navi:
Die sind knuffig wie immer.. ^-^ Ich find das schön wenn die farben nicht so gräftig sind. =) wirkt sehr fröhlich.

@Cipo:
Das Kinn is doch ganz in Ordnung. Und die Skizze an sich is auch nicht schlecht. Könnte aber nen gleines bissl mehr feinheiten vertragen finde ich..:p
Oder ich seh einfach wieder alles zu fiddelig.. x_x

Mh wah ich hab mir ma die freiheit genommen nen neues Chise Bild zu machen.
Man findet einfach nix schönes im Netz.. >_>

Navi
10.06.2006, 19:15
@Navi:
Ich will ja nicht indiskret sein, aber sind die lesbisch? :D Aber wahrscheinlich eher unschuldig-verspielt, stimmt´s? ;)

Erstens und Zweitens: Ja! :p
Ich fand das Motiv einfach unheimlich süß.^^

@Chise

Sieht sehr hübsch aus. Gefällt mir!
Die Blumen sind klasse.

Rinoa Heart
10.06.2006, 22:13
@ Chise
Ich find auch die Blumen klasse O_o

So mal was neues von mir, diesmal nicht von mir gezeichnet, aber dafür coloriert ^^

http://www.deviantart.com/deviation/34573470/

toho
18.06.2006, 01:34
yoah, daran arbeite ich gerade. fürn nen contest, ich selber halte nicht so viel von solchen posen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

www.paranoidart.de/tests/spellforceelfenbitchhumpa.jpg

DerWildeWolf
18.06.2006, 12:02
Ich mag die Pose. :D
Das ist ja noch nicht fertig, richtig? Wirkt auch noch nicht komplett, sieht aber schonmal nicht übel aus. Mir würde es noch etwas besser gefallen, wenn die dünne Linienführung etwas kräftiger werden würde (es sei denn, Du beabsichtigst mit den schwachen Linien irgendetwas Bestimmtes).

SiLancer
19.06.2006, 17:32
@es....tolle Pose. ^^....falls es noch nicht fertig ist: Wenn du es so lässt wärs auch toll..hat irgentwie was, so halb koloriert und halb uncoloriert :3

@Rinoa: Tolle colo ^^...ich versuche mich zur Zeit auch im Computercolorieren, aber das ergebniss is noch nich so dolle :{

@SiLancer: Die Frontansicht ist so richtig toll, von der Seite aus scheint das Kinn anders. Aber an sich übsch

Ich hab noch meine Probleme damit, dass alles gleich aussieht...bin aber fleißig am üben :3

Rinoa Heart
19.06.2006, 19:07
@Rinoa: Tolle colo ^^...ich versuche mich zur Zeit auch im Computercolorieren, aber das ergebniss is noch nich so dolle :{

Das wird schon mit Übung ^^ Leg dir am besten ein Tablet zu falls du noch keins hast, damit geht alles leichter und besser ^.^

Zelretch
24.06.2006, 22:24
Ahahahahahaha... (http://img146.imageshack.us/img146/7797/art8uf.png)
ich weiß, ich muss zeichnen und colorieren noch üben...die weichen konturen sind mehr absicht als ein versehen.

Housemaster
24.06.2006, 23:10
Leg dir am besten ein Tablet zu falls du noch keins hast, damit geht alles leichter und besser

Tablet? Was? Was ist das?
Handelt es sich hierbei um einen Gegenstand der dir dabei hilft einfach nicht mehr so abartig viel mit der Maus zu zittern während du eine Kontur nachfährst? Wenn ja dann brauch ich sowas unbedingt!
Wenn nein...sagt mir bitte einer wie ich das schaffe >.<

toho
24.06.2006, 23:18
Handelt es sich hierbei um einen Gegenstand der dir dabei hilft einfach nicht mehr so abartig viel mit der Maus zu zittern während du eine Kontur nachfährst? Wenn ja dann brauch ich sowas unbedingt!
jar. ist im grunde ein stift für den pc.du kannst ziemlich natürlich malen, das tablet registiert, wann und wo du den stift aufsetzt, fühlt sich ziemlich natürlich an^^ und du hast alle farben und pinsel der welt zur auswahl \o/ mein wacom tablet hat 89 euro gekostet und ich kann damit eigentlich alles machen, so als kleines preisbeispiel. google einfach mal ;)

Moki
24.06.2006, 23:42
Neues Bild. (http://www.sumpfgoettin.de/Bilder/digitalart/digiart4.jpg) Hab ich heute in Photoshop gemacht...

@ CoffeePain: Jah, Tablets sind toll. Aber nimm eins von Wacom wenns dir ernst ist. \o
@ rhap: Ist irgendwie ein kewler Stil, finde ich. An den Augen find ich die colo aber nicht gut.^^ Und die schwarzen Linien sehen so zerbrochen aus, aber irgendwie passt das auch wieder zu dem seltsamen Stil. o.O

Rinoa Heart
25.06.2006, 01:13

Jo wie es schon gesagt hat, kauf dir das von Wacom um EUR 89. Das gleiche hab ich auch und es ist imo völlig ausreichend für den Hobbygebrauch und wenn du keine EUR 500 für ein großes Tablet ausgeben willst ;)

Edit: Wieso kann das Forum kein Euro-Zeichen anzeigen??

La Cipolla
25.06.2006, 04:57
@rhap: Das ist doch mal was anderes, sieht sehr verwendbar aus. Malst du Comics?
@Ailis: Mag die Farben nicht.
@es: Die Haare sehen gut aus, aber das Gesicht wirkt ohne Farbe irgendwie dick. Zur Pose ist alles gesagt. :p

Zeichentablette sind der Teufel. ;_;
Und bei mir geht das Eurozeichen. € Ôo

Mopry
26.06.2006, 15:59
http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Lineart/t_t.jpg

t_t
Ich lebe noch!
Aber viel weiter komm ich mit den angefangenen Bildern auch nicht weiter. *an den Haaren verzweifelt*

Rinoa Heart
26.06.2006, 17:47
Kannst du das Bild vielleicht bisschen größer posten? So erkennt man ja fast nichts. Aber das was man sieht gefällt mir, auch die Haare. Weiß gar nicht was du hast. Die Haut glänzt allerdings zu stark oder ist sie eingeölt? :D

Mopry
26.06.2006, 18:31
Kannst du das Bild vielleicht bisschen größer posten?

Nein xD
Ist Absicht das es so klein ist. Erstmal ist es noch lange nicht fertig und zweitens siehts größer scheiße aus.

Rinoa Heart
26.06.2006, 18:48
Aha na wenn du willst, dass man nichts erkennen kann dann lass es so*gg* Die Glanzeffekte sehen aber auch auf Kleinformat komisch aus ^^

toho
26.06.2006, 19:15
digital painting thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70059) ;)

Mopry
26.06.2006, 20:45
digital painting thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70059) ;)

Das ist geschummelt. :O

Btw sollen das keine Glanzeffekte sein. Eher honigfarbene Haare.
Hab halt nur mit nem sehr dunklen Ton angefangen und auf halber Strecke gestreikt.
Muss mir nochmal ein paar Tuts durchlesen. ._.

Moki
26.06.2006, 21:00
Ich glaub Rinoa meint eher die Haut. Da sind nämlich wirklich plastikmässige Highlights drauf, würd ich umbegingt noch ändern. ^^ Und zeig doch ruhig ein wenig größer auch wenn es noch nicht fertig ist. Wie soll man denn sonst was dazu sagen?
Die Haare find ich bis jetzt übrigends sehr schön.

Rinoa Heart
26.06.2006, 21:13
Ja ich meinte die Haut. Hatte ich im Post davor auch geschrieben, dass sie wie extrem eingeölt aussieht. Die Haare find ich so was man sieht auch sehr gut. Zeigs größer :D

Mopry
26.06.2006, 21:30
Hm, eingeölt nicht, eher verschwitzt.
Soll ne Tänzerin in einer Diskothek werden.

Hier (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Lineart/.-..png) nochmal größer.

Navi
27.06.2006, 12:37
@Mopry

Ich find's sehr gut. Besonders die Haare sind toll geworden!

Ich kann so Computerzeichnungen überhaupt nicht, hab aber auch kein richtiges Programm dafür.... :rolleyes:

Tja, dann halt back to the Roots! :D

La Cipolla
27.06.2006, 15:28
na woah. :eek:
Wenn das nicht mal geil ist. Vielleicht hätte ich den Übergang zwischen bunt und dunkel noch ein wenig runder versucht, aber wenn man das Bild größer macht, funzt es auch so wunderbar. :A Dat ist toll.

@Mopry: Mag den Stil nicht, also vor allem das Gesicht, aber so rein handwerklich natürlich erste Sahne. ^^'' Die Farben und vor allem die Haare passen.

Solacy
30.06.2006, 19:32
Mir selbst gefällts nich aber naja.. :rolleyes:

@Navi:
Wie immer sehr nice geworden. ^^

@Mopry:
Die Backen sind irgeht wie zu viel hervorgehoben.

Gonzo
01.07.2006, 12:04
@ Käse-Chan:
Whoa, die sieht ja richtig genial aus. Das Gesicht ist gut geformt, die Haare sind passend gezeichnet und das Kleid ist ja mehr als geil. Daumen hoch --> :A

DerWildeWolf
02.07.2006, 10:41
@Käse:
Das ist irgendwie so ein ganz typischer Fall. Toll, was Schattierungen und Details betrifft, aber an mancher Stelle gefallen mir die Proportionen nicht sooo sehr (ich sage nicht, dass sie nicht stimmen). Macht aber einen guten Gesamteindruck, das Bild. :)

Solacy
05.07.2006, 19:57
Mirs grad derbe langweilig.. xD
Paint rockt einfach.. ^-^ Also.. gegen langeweile ;)

La Cipolla
05.07.2006, 20:36
Mirs grad derbe langweilig.. xD
Los, Überwindung und ran an einen ernsten Comic. ;D Mit Farbe nur noch knuffiger. ^_~ Das ist schon nicht mehr christlich.

Und von mir wieder ein typisches Bild.
Tolle Idee --> Malen --> Komplett anderes Bild als ichs mir vorgestellt hab ;____;
Wenn man zu einer eigenen Geschichte was malt, ist das dann eigentlich Fanart? O_o

DerWildeWolf
06.07.2006, 00:46
Wenn man zu einer eigenen Geschichte was malt, ist das dann eigentlich Fanart? O_o

Eher Artworks. ;)

@Chise:
Sehen richtig gut aus. Wie lange brauchst Du für Bilder einer Qualität wie das erste der Reihe?

Solacy
06.07.2006, 08:39
Eher Artworks. ;)

@Chise:
Sehen richtig gut aus. Wie lange brauchst Du für Bilder einer Qualität wie das erste der Reihe?
Mh nit lang^^ Muss es vormalen einfach nur und dann mit Photoshop verändern. 3-5min?

@Cipo:
Auch wenns leider bissl klein is find ichs trozdem toll geworden.^^ vor allem die Haare wirken gut.

Gonzo
06.07.2006, 14:22
@ Chise-Chan:
Echt coole Bilder. Die Katzen haben was eigenes, persönliches oder innovatives, dass sonst nirgendwo zu finden ist. Die Farbwahl ist auch sehr gut.

The Majora
06.07.2006, 18:22
So ich male auch gern Bilder....
ich habe hier drei Beispiele gezeichnet...hier:

http://img438.imageshack.us/my.php?image=resim0047rz.jpg

http://img438.imageshack.us/my.php?image=resim0014ki.jpg
Die Linke Hand ist schrott........-.-
Naja hat mein Bruder verbusselt :'(

http://img312.imageshack.us/my.php?image=resim2mg.jpg
(Ich hatte keinen Weichen Bleistift mehr xD)

So fertig :)

PS: Naja der Scanner hatte macken als es scannte.....
Ich bin schlecht wenn es um Schatten geht...naja bin im Lernstadium!

Solacy
06.07.2006, 20:39
@ Chise-Chan:
Echt coole Bilder. Die Katzen haben was eigenes, persönliches oder innovatives, dass sonst nirgendwo zu finden ist. Die Farbwahl ist auch sehr gut.
;___; Katzen?!
Das sind Waschbärn.. T_T

Navi
06.07.2006, 20:49
@Chise

Nicht traurig sein, Ich hab gleich erkannt, dass es Waschbären sind und sie sind alle echt toll geworden! :D

Nya, ich konnte einfach nicht anders und musste wieder was Niedliches zeichnen!><

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/Cat-Bot.jpg

Sheizu
07.07.2006, 08:45
^^ hier auch ein paar bilder von mir

http://upload.npcfighter.de/files/24/618ScanImage002.jpg
was wohl das linke is??^^

http://upload.npcfighter.de/files/24/629petra.JPG
das is meine nichte hab dafür ziemlich lange gebraucht
und 2 schwestern haben mir gezeigt worauf ich achten muss

http://upload.npcfighter.de/files/24/551tal.JPG
ein bisschen fantasie und einige schulstunden^^

Gonzo
07.07.2006, 12:19
;___; Katzen?!
Das sind Waschbärn.. T_T
*drop*
Auf den ersten Blick sahen sie für mich wie Katzen aus und bei näherem betrachten konnte ich nur vom dritten Bild sagen, dass es sich um einen Waschbären handelt. Aber wenn du es sagst. ^_^
Sorry deswegen. :o

La Cipolla
07.07.2006, 12:52
@Sheizu: yep, das Portrait geht in Ordnung, sieht nur unfreiwillig alt aus.

@Majora: Gemalt oder abgemalt? :rolleyes:

Also ich finde, die Waschbären sind dann doch irgendwo vollkommen eindeutig. O_o' Aber egal :p

Ka was grad mit mir los ist, das Bild an sich mag ich wirklich, aber der Teil, den ich eigentlich gut hinkriege, nämlich das Blut, sieht äußerst komisch aus. ;_;

Solacy
07.07.2006, 13:48
Ka was grad mit mir los ist, das Bild an sich mag ich wirklich, aber der Teil, den ich eigentlich gut hinkriege, nämlich das Blut, sieht äußerst komisch aus. ;_;
Jup.. denke auch ich weiß worans liegt.. ^^ Es sieht nich fleckig aus.. ist überall so spitz verpritzt das es irgent wie unnatürlich wirkt.. Hier und da spitz für den spritz effeckt aber auch fleckig oder verlaufen.. das würds glaub ich bissl besser machen..^^

The Majora
07.07.2006, 15:03
Ich habe es selbst "gezeichnet" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry aber ich male nie ab!!!!!!!!!!!!!
Mein Scanner kann nur Scannen!!!!!!!! -.- -.- -.-

sig aus. wegen den ausrufungszeichen, die sind schlimm genug.

Moki
07.07.2006, 17:15
Mein Scanner kann nur Scannen!!!!!!!! -.- -.- -.-

Meiner kann singen und tanzen. :p

Ne mal im ernst, ich glaubs dir auch nicht dass du die ohne Vorlage gezeichnet hast. Besonders das zweite hat ja doch ne recht schwierige Pose und das traue ich dir nicht zu, dass du in Proportionen und Perspektive so gut bist während dein Shading und Formverständnis gegen 0 geht. :rolleyes: Wenn du ne Vorlage dafür hattest, ist doch ok so, nur anlügen solltest du die Leute hier nicht.

La Cipolla
07.07.2006, 17:37
Ich zweifle auch, allen voran, weil die Posen allesamt bekannte Bilder sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Mindestens Inspiration hast du dir geholt. Für den Fall, dass du nicht lügst, Respekt. :rolleyes:

@chise: Naja... Bis vor einigen Jahren hab ich Blut auch immer sehr rund gemalt, aber irgendwann hab ich dann mal gesehen, wie sowas aussieht, und seitem eigentlich eher zackig, vor allem, wenn es nicht einfach rausläuft, sondern mit Gewalt aus dem Körper befördert wurde. :p Aber eigentlich bringt es nichts, das zu üben, sattdessen würd ich erstmal Menschen malen können wollen, bevor ich ihre Innereien studiere. xD

Das Bild gefällt mir aber, werds bei gelegenheit noch mal malen, mit nem Kleidchen dann.

The Majora
07.07.2006, 20:36
Ach what the ******* >:(
Wenn mir sowieso keiner Glaubt warum zeichne ich dann?
Ich habe mir die Bilder stundenlang angeschaut und dann mal versucht selbst zu zeichen.
Es hat sehr lange gedauert bis ich die drei Posen so zeichnen konnte!!!
Denkst du das war Minuten Arbeit ???
Nein,das war Hart erarbeitete Arbeit!
....

M-P
07.07.2006, 21:15
die bilder von majora sehen aus wie mit einer zittrigen hand durchgepaust. das erkennt man vor allem an den übergängen der outlines. die striche gehen grad mal noch als gekrakel durch, beim durchpausen sollte man ruhe bewahren und nicht so hektisch vorgehen. ich will dir ja nichts unterstellen, aber den eindruck krieg ich so nunmal. besonders wenn ich mir die originale anschaue.

das erste ist vom cover des spiels. hier ein tipp für den angehenden durchpauser: niemals von zu bekannten motiven abpausen. leute, kein schwein glaubt euch dass ihr die mona lisa gezeichnet habt.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E262K.02.LZZZZZZZ.jpg

und die andern beiden von artworks. wieder ein tipp: prüft vorher bei google-bildersuche (eine der gängigsten such-maschinen) ob das bild leicht zu finden ist. gebt dazu einfach den wahren künstler oder den namen des bildes oder den namen dessen, was abgebildet ist ein.
http://perso.orange.fr/metroid-only/metroid/samusp2-1.jpg
http://perso.orange.fr/metroid-only/metroid/samus7.jpg

durchpauserfans, so hier solltet ihr es nie machen.

denn man sieht doch eigentlich recht genau dass die outlines durchgepaust wurden. und dann bist du offensichtlich äußerst diletantisch vorgegangen, als du versucht hast dem bild eigennote zu verpassen und das innere zum teil selbst eingefügt hast. (am deutlichsten wird das bei der knarre auf allen drei bildern) dabei ist es dir nicht gelungen, dem innenleben tiefe zu verpassen und hast einfach nur striche eingefügt ohne wirklich zu wissen, wofür sie da sind. wenn du schon durchpaust, dann doch bitte etwas konsequenter.

die abstände zwischen den teilen der figuren sind mir dann doch einfach zu gleich. so fällt es mir leider schwer zu glauben dass du das gezeichnet hast ohne ein nintendomagazin unterm papier gehabt zu haben.

wie gesagt, das ist nur eine vermutung. solltest du die bilder meiner vermutung zum trotz selbst und nur aus dem kopf gezeichnet haben, hast du ein gutes auge und gedächtnis für centimetergenaue abstände. ;) aber bei dir sehen saubere linien aus wie sinuskurven auf LSD. (und das will was heißen, denn sinuskurven gehen schon allein gut ab) und sie bewegen sich auch viel zu besoffen um auf einander zu treffen.

Wenn mir sowieso keiner Glaubt warum zeichne ich dann?

dann hör doch auf.

und la cipollas blut ist wirklich merkwürdig. und kleine horrorpuppen sind schon längst nicht mehr gruselig. :o

Maliris
08.07.2006, 08:46
@ Chise: Ja, my! Das sieht doch wirklich klasse aus! :D Wie richtiges Plüschfell! Ich bin beeindruckt! °vv°
Außerdem sieht dieses knuddelige Waschbärchen auch richtig cool aus. D: Liegt an der Brille, würd ich meinen.

-

Ich war sehr lang nicht mehr hier.
Und deswegen gibt es mal etwas mehr als nur ein Bild...

http://www.maliris.de/images/vivikicksassklein.jpg
Das hier war ein Geburtstagsbild für einen Freund. Er ist selbst totaler Vivi-fan und erzählte mir einige Tage zuvor, dass ihn die Tonberries aufregen. Darum dacht ich mir, setz da unten noch einen Tonbert rein. Ursprünglich hockten da noch Zidane und Garnet, allerdings wollten beide an dem Tag nicht gezeichnet werden. Gemeinheit.
Diese weißen Linien sind mit Tip-ex. Ich liebe Tip-ex. D:

http://www.maliris.de/images/moa.jpg
Dieses Mädchen heißt Moa und ist eine Figur aus dem wunderbaren Buch "Storm Thief" von Chris Wooding. Ich liebe Chris Wooding. Ja.
Allerdings ist etwas mit ihrem linken Auge passiert und nun sieht´s so aus, als wäre sie mit einem Lastwagen überrollt worden. D:
Lest das Buch!

http://www.maliris.de/images/CIMG3388.jpg
Das hier ist noch immer nicht fertig. Irgendwie hab ich keine Lust den Hintergrund zu zeichnen. Und ich kenn mich! Wenn ich keine Lust auf sowas hab, sollt ich´s auch vermeiden es zu versuchen, weil ich es dann total verhunze. (Ich mag das Wort "verhunzen").
Das sind (von links nach rechts) Gefion, Voetharis und Derra aus meiner Geschichte. Die Hauptfigur ist nicht da. Wo ist Adrian nur hin? Als mich meine Schwester das fragte, fiel mir nichts besseres ein, als:
Gefion: "Verdammt Voetharis, ich hab dir doch gesagt, eine Glocke um seinen Hals zu binden! Jetzt ist Adrian weg!"
Voetharis: "Na, wer musste ihn den unbedingt erschrecken? Ich war das sicher nicht!"
Derra: "Wir werden ihn auch garantiert finden, wenn wir weiter hier stehen bleiben und uns streiten..."

Und das reicht erst mal. °-°"
Bis dann~ Ich trink jetzt Tee.

Solacy
08.07.2006, 12:00
Oh man Chise. O_o Du wirst beim colorieren immer besser und langsam kommst du auf ein Niveau, das es einen fast die Sprache verschlägt. O_o
Meine eines Bild liegt immer noch seit Jan. unverändert auf der Platte. Aber wenn ich dein Bild so sehe, bekomm ich wieder Lust mich zu versuchen. T_T Nur blöd wenns Tablett zickt. -_-

Das ist sehr schade. ._. Wenns das ist was ich denke sahs wirklich schon sehr tollig aus. ^-^
Die kritzelei ist auch toll.

@Marlis:
o_o Aquarell ist das oder?
Sag mal.. mit was zeichnest du die linien? Die sehn so fein aus.. und nicht verwischt.
Das 1. Find ich irgent wie niedlich.^^
Beim 2. will mir der grüne Mund aber leider nicht so gefallen. Aber vom gesammteindruck einfach toll. o_o
Beim 3. Ja.. die szene is richrig gut getroffen. :) Das Mädchen ganz rechts find ich hübsch.

Maliris
08.07.2006, 13:22
Danke Chise~ <3

Die Linien sind mit meinem wunderbaren Tuschestift, der eine Spitze von sage und schreibe 0.13mm besitzt. Darum sind die so fein~
Ich liebe diesen Stift!
Und ja, das ist Aquarell!

Waya Yoshitaka
08.07.2006, 13:51
Die Linien sind mit meinem wunderbaren Tuschestift, der eine Spitze von sage und schreibe 0.13mm besitzt. Darum sind die so fein~
Mein dünnster hat eine mit 0,3 mm und ist von rotring. ._.
Woher hast du deinen denn?

Maliris
08.07.2006, 14:02
Meiner ist auch von Rotring.
Ich bekam ihn von Julia und Sarah zum Geburtstag geschenkt~ :D
Ich glaub, Julia hat den via Internet bestellt...
http://www.rotring.de

Navi
14.07.2006, 19:05
@Chise-Chan

Der Waschbär ist ja so knuffig!*-*
So einen will ich auch! :p

Hab mal wieder was probiert.
Zwar sind noch einige Fehler (zu schmale Schultern, krüppelige Hand, seltsame Nase) zu finden, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden!^^

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/KissfromaRose.jpg

Solacy
28.07.2006, 13:30
Lol du magst die Augen nicht, andere mögen die Kinne(?) nicht damit muss ich wohl leben ^^ Jo möglich das dus von irgendwoher kennst, wenn du weißt woher sags mir damit ichs auch weiß ^_-

Cipo kennt das von sich selbst.. =p

So.. hab mal wieder die Nacht nicht schlafen können.. .__.

Tiger D. Rena
28.07.2006, 20:34
Nabend!

@Rinoa Heart, genial wie immer! ;D
@nudelsalat, cool! ;D Gibtes ja au bei dA zu sehn!
@Maliris, süß. Mag deinen Vivi!^^
@Navi, sieht auch recht gut aus.
@Chise-Chan, genial! O.O Aww gefällt mir! ^.^

Hab au ma wieda was neues! Harhar.
Obwohl... So neu isses au wieda nich! Oô

http://img54.imageshack.us/img54/3260/duschreibstgeschichteqw0.th.jpg (http://img54.imageshack.us/my.php?image=duschreibstgeschichteqw0.jpg)

Gruß,
Rena

Maliris
31.07.2006, 08:57
@ Yoshi: Squeee~ das ist niedlich und gruselig. :3 Sowas mag ich ja. XD
Die Details~ *sabber*

@ Rena: :D Das sieht cool aus! Ich find solch große Augen stylisch.

-

Eep!
Ich hab angefangen, einen Comic zu fabrizieren. Eigentlich isses schon ein Manga, da allerdings eines der Mangaeigenschaften wegfällt (das von rechts-nach-links-Lesen), isses wohl eher eine Art Comic. Aber wir leben eh im Zeitalter der Globalisierung. Demnach ist es eh Wurst.

http://www.deviantart.com/deviation/37135838/

http://www.deviantart.com/deviation/37139897/

Und ein Farbbild:
http://www.deviantart.com/deviation/37148852/

Die anderen Seiten kommen nach und nach. Erstmal muss ich meine Wäsche waschen und zur Bank.

Erklärung zu diesem ominösen "Sword of Dimension":
Ich weiß, der Titel ist selten dämlich. Das liegt allerdings daran, dass ich damals... ca. 11/12 Jahre alte war und von interessanten Storyelementen und Namen noch keine Ahnung hatte. Dass der Titel reichlich "engrish" klingt, war zwar nie meine Absicht, aber seht das ganze einfach als Satire auf Klischee-Fantasy. Denn das ist SoD. Klishee-Fantasy.
Wieder auf Grund meines damals noch eingeschränkten Fantasyhorizontes. XD
Die Geschichte sollte eigentlich nie meine vier Wände verlassen und nur ein, zwei Personen kennen diese Geschichte.
Aber ich hab die Geschichte trotzdem so lieb. Nicht wegen der Storyline. Nein, die ist schrecklich! Sondern wegen der Figuren.
Ich werde deshalb beim Zeichnen mehr Wert auf ausgefeilte Figuren legen und gute Dialoge, als auf Plotwendung hinter Plotwendung.

Ich muss jetzt Wäsche waschen gehen. ~...~

toho
31.07.2006, 15:33
ich hab die ganzen digital paintings/colorierungen von dieser seite mal in den entsprechenden thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70059) verschoben...bitte in zukunft dran halten ;)

Wonderwanda
13.08.2006, 13:04
Acryl. Viel rumprobiert, wie eh und je. Ein Girly-Haarschuppen-Bild eben.

http://home.arcor.de/ssj_chika/Fanarts/LadyInRedk.jpg

(Das Bild hat einen leichten Knick in der Mitte. Das war eine Leinwand, musste ich dementsprechend mehrfach scannen.)

Maliris
13.08.2006, 14:02
@ unfixable:

Ich mag die Farben; der Kalt/Warm-Kontrast verleiht dem Bild eine schöne Atmosphäre.
Aber ziemlich große Schuppen. Deswegen schaut sie auch so schockiert...

-

Ich war auch nicht untätig. Jedenfalls nicht gestern.

http://www.maliris.de/images/dantehalf.jpg

Das ist ein Bild für eine Freundin. Alle sagen, er hätte rosafarbenes Haar. Dabei ist es doch eindeutig rot. -_-
Es ging eben nicht knalliger mit Aquarell. Das heißt, es ginge schon, nur wollte ich das eben nicht in diesem Bild. Ich hab die Bleistiftlinien belassen und zuerst mit grau die Schatten gesetzt. Dann mit Farben flächig drüber. Um die Schatten noch mehr hervorzuheben, hab ich die dann noch mal entweder mit der Farbe oder mit grau verstärkt.
Es hat Spaß gemacht. Und hat viel länger gedauert, wegen der Schichten. Das Bild geht eigentlich rechts weiter. Ich musste beim Scannen "ausschneiden" und nach dem Zusammenfügen war ein Knick drin, wie bei unfixable. :3 Deswegen hab ich mich entschlossen nur diese Hälfte online zu stellen.

Bis demnächst.

Mopry
13.08.2006, 15:05
http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Lineart/kuro.jpg

Solacy
15.08.2006, 16:30
@Unfix:
Uh na mir gefällts^^

@Marlis:
*_* *abspeicher* Das is wieder mal soo toll. <3

@Mopry:
Machst das hoffentlich noch fertig.^^

So eben bissl nur mit nem schwarzen filzer rumgekritzelt. ^^"

Mopry
16.08.2006, 15:34
@Mopry:
Machst das hoffentlich noch fertig.^^

Arbeite dran.
Hab heute die Outlines (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Lineart/angel.png) fertig bekommen. Und diesmal ohne paths. Nur mit Open Canvas und Grafik Tablett.

Chise, deine beiden Gesichter sind nett, die Locken beim oberen gefallen mir.

Orchidee
17.08.2006, 18:40
*staun* ihr könnt wirklich alle wahnsinnig gut zeichnen *euch mal kräftig loben tut*

naja ich dacht mir ich zeichne auch mal was und stells mal rein... ist zwar nicht so gut wie eure zeichnungen, aber egal ;) Das bild ist in einer kurzen Zeit entstanden und hat ein paar Fehler und mit der schattierung bin ich auch nicht ganz zufrieden... und bund zu colerieren ... hm.. des muss ich noch ein bisschen über, weil des mach ich net so oft... ich hätts auch gern am grafikpet gezeichnet, aber ich hab ein total dummes programm...-.- nur son ganz einfaches, was , wie ich finde, total blöd ist... naja muss ich halt weng sparen um mir ein besseres zu holen^^

mei Bild ^^ (http://i47.photobucket.com/albums/f197/Yuri-kisu/Scannen.jpg)

Solacy
18.08.2006, 18:46
@Orchidee:
Wah~ Ich find die total niedlich. ^_^

So ma eh.. kA. XD

Navi
18.08.2006, 22:39
@unflixable

Sieht sehr interessant aus!
Die Farben sind wirklich klasse!^^

@Maliris

Ich kenn das mit dem Aquarell-Rot sehr gut....
Ist trotzdem klasse geworden!
Ich kann keine Männer so zeichnen.... ;___;

@Mopry

Wow!
Das ist ja cool! oO
Hoffentlich kommt bald die Colo! X3

@Chise-Chan

Sehr hübsch!^-^

Cooler Ava übrigens... ;)

Mein neuestes Werk:

http://i5.photobucket.com/albums/y160/LadyVanilla6/AliceColo.jpg

Selu
19.08.2006, 00:05
Hmm, das ist ein Akt (http://www.linucom.de/Selurian/Engelakt.png), der mit Tusche auf Tonpapier gezeichnet und von meiner Wenigkeit dann unscharf fotographiert mit Engelsflügeln versehen wurde.

Ist einfach nen Versuch gewesen, ich male sonst lieber Acryl, oder reine Tusche-Akte.
War ein zufälliger Entwurf und rumprobieren^^

Selurian

La Cipolla
22.08.2006, 21:05
@Mopry: Der übliche Kommentar: Mal Comics. : A
@Ochidee: Jep, knuffig ^_~

Der Engelakt hat auch was. :O

Omfg, sonst krieg ich solche Posen nie hin. ;_; Shadowrun makes it real :A xD

SiLancer
22.08.2006, 22:20
Da is man mal 2 Wochen weg und schon sieht man grün o..o

Auf den schreck erstmal ein etwas älteres Bild:
http://img247.imageshack.us/img247/8350/lastscanno6.png

Und eins wo ich glaub ich zum ersten mal die Proportionen richtig hinbekommen habe, ist aber ertmal nur das Gerüst:
http://img97.imageshack.us/img97/779/sssrb0.png

Edit: OMG o,O ich merk grad dasss ich meinen Linsenava noch immer drinhab xD

Edit: Jetz is besser :3

Housemaster
24.08.2006, 04:21
Mal wieder was von mir ^_^
http://img247.imageshack.us/img247/1874/marvelzy8.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=marvelzy8.jpg)

@Silanc0r
Diese Brüste würd ich mehr in die Mitte setzen ^^

Ansonsten gefällt mir auf dieser Page am besten das Werk von Mopry *_*

@ Alle anderen :A

NACHTRAG:neues Bild und noch eins ist in der Mache von dem coolem Typ von damals nur ganz in schwarz 8)

nach langer zeit seh ich mir das Bild nochmal an und merke dass die Nase viiiiel zu klein ist o.o deshalb hat auch SiLancer recht mit dem Mund ;_;

Kobar
31.08.2006, 20:50
Ich hab seit E W I G K E I T E N auch mal wieder etwas.
Ich hab auch irgendwie den Umzug zu Multimediaxis verschlafen ... Das war doch mal das RPG-Kingdom? xD

http://www.directupload.net/show/d/805/NJaz9szx.png

Kobar
03.09.2006, 11:54
Mhhhh gibt es eigtl noch Lychee in diesem Forum?

Housemaster
03.09.2006, 12:00
Naja schau doch einfach mal in der Suchfunktion nach

Keine Ahnung was du damit meinst xD ist das ein User? Wenn ja dann schau auch in der Such-Funktion nach und schau dann nach wann der User zuletzt Aktiv war...
Wenn nicht dann.....

EDIT: zum Bild:
ich weiß nicht wie lang die Arme von Zwergen usw. sind aber wenns mehr oder weniger normal sein soll dann sind diese zu kurz ^^. Die Daumen sehen auch noch etwas komisch aus ansonsten aber :A

Virginie
03.09.2006, 13:13
Kaum komme ich aus dem Urlaub zurück, ist alles anders :D

Aber diesmal meine ich es in Bezug auf deviantart ^_^, aber hey, Bilder uploaden klappt eigentlich, wie sonst auch immer, also have fun:

Wieder eine typische Verarbeitung meines Arbeitslebens (http://www.deviantart.com/deviation/39169602/)

Es lebe Toad! :D (http://www.deviantart.com/deviation/39169774/)

Ich bin ja stulle, ich habe zweimal aufs gleiche Bild verlinkt ._.

SiLancer
07.09.2006, 22:31
@Kobar: wie gesagt, arme scheinen zu kurz zu sein, ansonsten ganz nett ^^

@Coffee Pain: sieht gut aus, beim edit sitzt der Mund glaub ich etwas zu hoch ;D

@Virgine: Schick ^^

huch =O
(http://img526.imageshack.us/img526/6237/1a1azo7.png)

Housemaster
08.09.2006, 15:34
hmmm hier mal etwas verbessert....
Nur mit Paint xD (http://upload.npcfighter.de/files/31/632memory22.JPG)

@ SiLancer: Machs bunt =D sieht cool aus aber beim ersten Blöick wusste ich nicht ganz auf was die da sitzt o0

@Virginie: Pöser Toad >:O gefällt mir auch :A

Wonderwanda
08.09.2006, 20:35
Wieder viel Rumskizziere. Digitale Outlines gehen mir übrigens volle Kanne auf den Geist nach einer Weile, was man an Barbaras Haaren merkt. Ich sollte mich wohl eher mal in Selbstdiziplin üben.