PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hills Have Eyes



Harl3quiN
23.03.2006, 22:02
Jungs^^
wer hat vor sich "the hills have eyes" anzuschaun... ich zumindest nicht
find die die idee schon bisserl krank und muss mir sowas ned geben zumal ich davon bestimmt alptäume bekomme :p

was meint ihr zu so kranken fantasien von filmautoren?

Phoenix
23.03.2006, 22:05
was meint ihr zu so kranken fantasien von filmautoren?
Schieb's nicht auf den Macher des jetzt kommenden "The Hills have Eyes", die Grundidee ist von Wes Craven's Originalfilm von '77. Und Wes Craven darf das. :D

Sceddar
23.03.2006, 22:11
also ichw erde mir diesen film definitiv reinziehen. ich stehe auf solchen trash. ggf werd ich mir dann auch das original von wes craven organisieren, aber nur vielleicht ;) auf die altens chocker bin nämlich nicht so sehr abgefahren ;)

btw ich ändere mal den thread titel, dann ist eindeutiger, worum es hier geht :)

Cutter Slade
23.03.2006, 22:29
Schieb's nicht auf den Macher des jetzt kommenden "The Hills have Eyes", die Grundidee ist von Wes Craven's Originalfilm von '77. Und Wes Craven darf das. :D

...und wurde zwischendurch mehr oder minder zu Hell's Highway verwurstet, weiterverarbeitet, ge-remaked (...), mit Abstand einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

The Hills Have Eyes ist für mich ein Must See und ich verspreche mir da sehr viel von, irgendwann in der ersten/zweiten April Woche ist es dann soweit und ich werde hoffentlich im Kinosessel mit einem optisch sehr wirksamem Horror Slasher belohnt. Gruselfaktor/Schockfaktor erwart ich nicht viel, dazu hat "The Descent" die Messlatte zu hoch gelegt, aber mal schauen, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung! :)

Rayniac
24.03.2006, 16:01
War das Original nicht ne Kanibalenstory, die hier in Deutschland zu nem Alienfilm übersetzt wurde?:confused:
War zu der Zeit wohl der zweithärteste Filma, direkt nach Dawn of the Dead.
Ich bin ned sicher ob ich ins Kino gehe, oder mir das Original reinzieh.

ThoSha
24.03.2006, 18:07
Hab ihn gestern gesehn, und er ist einfach nur widerlich.
Ich hab in noch keinem anderem Film soviele abgetrennte Gliedmaßen gesehn wie in diesem, und die "Zombies" waren auch gut gemacht. Kam sogar zeitweise Resident Evil feeling rüber.
Der Film ist widerlich, krank, angsteinflößend, unberechenbar und macht paranoid, aber er ist verdammt genial. :)

Marc
24.03.2006, 23:56
Ich werde ihn mir am Samstag Abend in der Spätvorstellung angucken (Sportschau muss sein), mit ein paar Kumpels.
Ich freue mich tierisch. >:D

Jericho
25.03.2006, 00:47
hm, komm grad aus dem Film..eines fällt ins Auge, für schwache Gemüter vor allem von denen der Frauen ist der Film ganz abzuraten, aber auch für härter gesottene Frauen ist der Film vielleicht eher nichts, abgesehen von der offentsichtlichen Brutalität.

Zum Film, Brutalität :A
Nichts auszusetzen, ok, vielleicht teilweise für optimalen Spielspaß noch ein bisschen mehr Ekelfaktor aber auch so ganz gut.
Naja die Geschichte ist wirklich ausgelutscht, Wrong Turn mit "wahrem" Hintergrund, wie das Ende, zum einen zu offentsichtlich und auch von Wrong Turn, ok weniger von Wrong Turn direkt aber allgemein eben zu ausgelutscht.

Warum sich der Tankwart selbst erschießt ist unlogisch. Nein, er war nicht erschreckt darüber, dass er das Ohr gefunden hat, denn er hat beim reingehen sowas gesagt wie "Nicht schon wieder". Demnach kennt er das schon, dass sie ihm so Zeug dahin stellten. Warum haben die ihm das eigentlich da hin gestellt? Bzw. was war an der ganzen Szenerie? Weil im Endeffekt hat er sie ja in den Tod geschickt.

Sonst, der Protagonist, erinnerte mich stark an Lionel aus Braindead.
- lange braune Haare
- voll mit Blut
- halb zusammengeschlagen
- kaputte Brille auf der Nase nach dem sie ihen runtergeschlagen wurde
- in einer Raserei verfallen und dadurch sich vom Weichei zum Barbar entwickelt.

hm, ein Untertitel á la "Der Killerhund" wäre auch interessant gewesen, kein Spoiler, aber der Hund reißt einiges im Film

ahja, das Ende
so oder so wären sie im Arsch, der Kerl an der Tanke hatte kein Telefon, keins das funktionierte, sonst rundum nichts, nur ein wenig befahrener Highway. Ein Kerl der dem Tod näher als dem Leben ist, keine gute Chancen also, auch ohne den abschließenden Stalker.

Naja, sonst, hat man sich gut erschreckt, gewohnt zu laute Soundeffekte.

Alles in Allem, mal ein Film der den Ankündigungen "zu gefährlich für Nicht-Volljährige~" gerecht wird. Zugegeben, nach der Szene im Wohnwagen, nachts, hatte ich nen Puls wie sonst nach 15 Min intensivem Rennen, kA warum, rockt aber :A.

Würde ihn wirklich nur dem empfehlen, der beispielsweise "Eaten Alive" oder.. richtig derbe Slasher gerne guckt, empfehlen. Hat für weniger mit Horror zu tun.

EDIT: Fast hätte ichs vergessen, hoch leben verantwortungslose Kinos, die auch 17-jährige Mädchen den Film schauen lassen \o/

Blakkeight
25.03.2006, 01:55
Ich habe ihn auch gerade gesehen und ... krass mir haben noch nie sooo die knie geschlottert wie in diesem Film. :D

@aka ich schließe mich dir voll und ganz an.

zum ersten spoiler:
Er hat sich um sie gekuemmert oda so oda wollte helfen. o.O

zum zweiten spoiler:
dito!

Krasser film mir schlakern imo noch die knie. ^__^


greetz mj

Mizü
25.03.2006, 15:12
ich sag mal als weiblicher zuschauer was dazu:

ich fand den film absolut krank... ja ich war trotzdem drin ^^

ich kann nur sagen, dass der film echt nix für fraun is, die 3 mädels neben mir sin raus gegangen, ich war zwischendrin auch kurz draußen...

die vergewaltigung musst ich ned wirklich ganz mitbekommen. noch dazu waren die schreie von der blonden sowas von furchteinflößend und warn eigentlich der hauptgrund meiner angst!

danach bin ich wieder rein. richtig geschockt ham mich die abgetrennten gliedmaßen und das viele blut nicht, aber wie das ganze aufgemacht war, war teilweise echt ausgelutscht

§ironie am ende wars rein von der kameraführung kaum abzusehn, dass der mutantenkerl aufsteht und die knarre nimmt. *hat darauf gehofft, dass das süße mädchen mit der roten jacke auch umarmt wird und überlebt*

noch dazu bin ich ganz aka´s meinung zum ende


so oder so wären sie im Arsch, der Kerl an der Tanke hatte kein Telefon, keins das funktionierte, sonst rundum nichts, nur ein wenig befahrener Highway. Ein Kerl der dem Tod näher als dem Leben ist, keine gute Chancen also, auch ohne den abschließenden Stalker.

fazit: ich würd ned nochmal reingehn!

Marc
26.03.2006, 04:32
Hmm. oO

Ich habe absolut keine Ahnung, was ihr an dem Film so schlimm fandet. Aufgrund eurer Meinungen habe ich eher mit einem Splatter gerrechnet, weswegen ich letztlich wohl noch enttäuschter war, als ich ohnehin gewesen wäre. ._.
Der Film war nicht gut. Definitiv nicht. Hier meine Gründe, warum nicht:
Spannungsbogen? Hallo? Da man noch vor dem Vorspann einen Angriff der Mutanten sah, bekam man das Gefühl, dass es im Film direkt rund gehen würde. Dass nach dem Vorspann die Charaktere erst eingeführt und gezeigt werden, ist klar, aber dass es so ausführlich und so lang gezogen sein musste, war absolut unnötig. Ich habe mich jedenfalls tierisch gelangweilt. Ab und an gab es dann noch ein paar getötete Menschen oder Hunde, das war's aber schon. Spannung kam nie auf. Kein einziges Mal. Und die Schockeffekte waren auch von billigster Machart: Irgendein Monster rennt unvorhersehbar durch die Kamera, was durch einen lauten soundeffekt begleitet wird. Das ist doch nichts Neues, oder Besonderes?! O_o
Ich fand ihn einfach schlecht. Genau so ein 0815 Möchtegern Terrorschocker wie "High Tension" vom gleichen Regisseur. Nur dass "High Tension" den noch bescheuerteren Schluss hatte als "The Hills have eyes".
Grausam. Grausam schlecht.
4/10 wegen einer guten Optik und toller Musik. Sonst wären es noch weniger geworden.

Judeau
28.03.2006, 20:45
Naja..
Ich fand den Film ganz spaßig, auch wenn ich keine Lust hätte ihn mir ein zweites Mal anzuschauen. Was ich gut fand waren einige der Schockeffekte. Zwar stimmt es das dieses klassische, ausgelutsche 'eine Person läuft mit lautem Soundeffekt durch die Kamera'-Zeug ziemlich oft vorkam, jedoch gab's auch einige nette (z.B. der Kerl der im Badezimmer von rechts durch die Wand bricht anstatt durch die Tür, oder die Babyaufpasserin vor dem TV die den Protagonisten plötzlich im Flur abfängt). Spannung finde ich war schon vorhanden, jedoch deutlich in der ersten Filmhälfte (z.B. als der Vater die Tankstelle das 2. Mal aufsucht und vom 'Daddy'-Geflüster begleitet wird, oder der Trip durch die einzelnen Häuser im 'Dorf'). Die zweite Filmhälfte erinnerte dann von der Spannung her an Doom³, man kannte alles, es kam nicht's neues, es wurde langweilig. Auch was die Brutalität anging so hielt sich das ganze noch ziemlich in Grenzen - persönliches Highlight war 'DIE TIEFKÜHLTRUHE' (obwohl ich keinen Plan hab warum die ihn lebendig zu den Leichenteilen schmeißen anstatt ihn gleich durch den Fleischwolf zu drehen). Schauspieler fand ich gut, die Kamerafahrten waren auch okey.
Wie gesagt, war nett, aber das Horrorgenre erfindet der Film nicht neu.
(aber zumindest fand ich ihn besser als The Descent)

Spliffy
29.03.2006, 09:32
Ich denke ich geh auch mal rein und ich denke der Film ist ab 18? ^^"

Sceddar
29.03.2006, 14:32
Ich denke ich geh auch mal rein und ich denke der Film ist ab 18? ^^"

er ist ja auch ab 18 ;)

chinmoku
30.03.2006, 19:47
Ich hab für morgen Karten und ich hab Angst ;_;

Was ich so gehört habe, soll ganz "nett" sein ^^ Bin da doch ziemlich gespannt.

Rainbow Demon
01.04.2006, 11:52
Geht da bloß nicht rein.

War gestern drin
Und jetzt is mein ästhetisches Wohlempfinden gestört ;_;

Ich wär ja schon fast nach dem Vorspann gegangen
(Missgebildete Kinder als Schockeffekte zu verwenden geht klar unter die Gürtellinie)

Geht da bloß nicht rein.

Von dem was ich drüber gelesen hatte klang es eigentlich nach nem tollen Film:
radioaktive Strahlung, Mutanten, Splatter...
Aber der Film war einfach SICK !

z.B. die Stelle......wo der Mutant der Mutter an der Brust saugt. *KOTZ* *SPEI* *WÜRG*

Geht da bloß nicht rein.

Marissa
01.04.2006, 12:07
na ich denk jeder sollte selber wissen ob er sich den film reinziehen will oder nicht. Ich jedenfalls muss mir solche filme angucken denn es macht keinen spaß wenn deine freunde über filme reden und du stehst da holst dein buch raus und liest, das ist zu langweilig:o

Lasse mich einfach mal überraschen und wenn ich keinen bock mehr hab geh ich halt einfach.

Rayniac
01.04.2006, 12:31
ALso, ich fand den Film eigentlich nicht schlecht.
Wir waren zu sechst drin und fünf haben sogar bis zum ende geguckt(Nein, ich blieb bis zum ende^^)
Die Make-Up-FX waren sehr schön gemacht. War noch alles Handarbeit. Ich kann nämlich überhaupt nicht, wenn ma sich so nen Film anguckt und die Macher dann irgendwie in 15 Minuten nen CG-Mutanten hinklatschen. Sehr schön fand ich auch, dass mit dem 5.1 Soundsystem gearbeitet wurde.
Von der Thematik her ist es schon so, dass es schon etwas krass ist, da es zu nem gewissen Teil schon nen reellen Hintergrund hat(Also Atomversuche, Missbildungen).
Ich muss sagen, dass ich sogar 1-2 mal zusammenzuckte:rolleyes:
Aber das Ende ist wirklich zum reiern:
Dann kommen die 4, also Tochter, Sohn, Held und Baby wieder zusammen und beschließen "Hey, lasst uns doch aus der Wüste gehen; Buyaaah!" Ich mein, dass hätten die doch schon vor über 90 reellen Minuten machen können. Und ist ja net so, dass die total fertig sind, ne?
Vieleicht sind sie am ende von giftigen Schlangen gebissen worden und sind verreckt *harrharr*
Was man dem Film aber gutheißen kann, ist die sozialkritik am Staate Amerikas.

Marissa
01.04.2006, 20:52
also nur falls jemand den film noch nicht kennt, dann hätte ich hier einen trailer http://www2.foxsearchlight.com/thehillshaveeyes/

chinmoku
01.04.2006, 21:42
Ich denke die missgebildeten Kinder waren eher eine Anspielung auf die Atomtests der Vereinigten Staaten.

Strange war der Film aber schon, dennoch irgendwie sehenswert. Bin zwar mit völlig anderen Erwartungen in den Film gegangen, aber trotzdem war dieser nicht enttäuschend.

Mike
02.04.2006, 14:16
Also man kann auch echt übertreiben...
Bei uns in Österreich ist der Film ab 16 und das ganze Saal war voll.
Vor allem viele Mädchen waren drin, und auch Eltern mit ihren Kindern (nein, nicht unter 16...) aber rausgegangen ist nicht einer.
Es war zwar ein wirklich guter Film mit vielen Schockelementen (die ich einfach nur super finde) die echt gut waren, aber so das ich rausgehen wollte wars überhaupt nicht.
Die Szene die Rainbow Demon anspricht ist allerdings wirklich zum kotzen...perverses ...lalala...
Und wo...
...der Vater verbrennt ist auch nicht das Schönste.
Aber SOOO arg wie viele von euch tun, ist er wirklich nicht.
Aber vielleicht sind die Geschmäcker ja so extrem verschieden.
Die Missgebildeten waren aber echt super gemacht! Respekt!

Ja...meine Meinung zum Film.

LG Henry

PS.: Ich hatte nach House of Wax gleich viele Alpträume wie bei dem Film...nämlich keine.