PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Phantom Hourglass [SPOILER-TAG BENUTZEN]



Seiten : [1] 2

Marth
23.03.2006, 21:28
GAME DEVELOPERS CONFERENCE - LIVE UPDATE

Grundsatzrede von Nintendo-Präsident Satoru Iwata

20:36 Uhr - Ein neues Zelda für NDS wird gezeigt. Es benutzt den Touch-Screen und ähnelt von der Grafik etwas Zelda: The Wind Waker. Das Spiel heißt The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Satoru Uwata meinte noch das The Legend of Zelda: Phantom Hourglass noch diese jahr erscheinen soll ob das nur für Japan geht ist noch unklar.

Es wurde ein Video gezeigt ob das morgen oder Über morgen ins netz kommt ist noch unklar.

Shadow von NDS Power.de(bald 27.9.06)

Update: Bilder sind da:
http://blog.wired.com/games/Photo_032306_022.jpg
http://blog.wired.com/games/Photo_032306_023.jpg
http://blog.wired.com/games/Photo_032306_024.jpg
http://blog.wired.com/games/Photo_032306_025.jpg

Was hat sich mit dem Titel aufsich? muss man diese Zelda in bestimmter vorgabe durch haben? Oder kann man die Uhr zurück drehen wie bei Prince of Persia Sands of Time?

Maisaffe
23.03.2006, 21:35
Die Uhr konntest Du schon in Majoras Mask zurück drehen. ;)

Zu den Screenshost: Ich erkenne nichts.>:|

Kann es sein das man es von oben sieht wie in ALTTP. Wäre bescheuert, ich will nen waschechtes 3D Zelda. >.<
Dabei habe ich mich so auf die ersten Infos gefreut. Naja, dann eben auf Metroid Prime Hunters nur freuen (vorerst).

Zu dem Kommentar: Sieht aus wie WW. Buarks. WW sah ja ganz okay aus, aber nen OoT Stil würde mir um einiges besser gefallen (und das vor allem fürs Image von Nintendo [DS]).

Marth
23.03.2006, 21:39
Die Uhr konntest Du schon in Majoras Mask zurück drehen. ;)

Zu den Screenshost: Ich erkenne nichts.>:|

Kann es sein das man es von oben sieht wie in ALTTP. Wäre bescheuert, ich will nen waschechtes 3D Zelda. >.<
Dabei habe ich mich so auf die ersten Infos gefreut. Naja, dann eben auf Metroid Prime Hunters nur freuen (vorerst).

Zu dem Kommentar: Sieht aus wie WW. Buarks. WW sah ja ganz okay aus, aber nen OoT Stil würde mir um einiges besser gefallen (und das vor allem fürs Image von Nintendo [DS]).
Das ist naja 2.5D schwehr zu sagen! aber morgen kommt das Video! dann wird deine entäuchung weichen! :D :D

The Fool
23.03.2006, 21:56
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, den Threadtitel zu ändern ;)

Und zum Spiel: Najo, ich hab keinen DS, also erst mal abwarten. Vielleicht bewegt mich das Spiel ja dazu einen zu kaufen :D

Illuminati
23.03.2006, 22:39
So, hier gibt es das Zeldavideo zum download!!
http://nintendods.gaming-universe.de/news/822.html
jep, es ist 2,5 D ^^
Aber sieht doch garnicht übel aus.

ive beaten tetris
24.03.2006, 06:15
Vielleicht bewegt mich das Spiel ja dazu einen zu kaufen :D

Mich nicht.
Ich habe keinen DS und keine Lust auf noch so ein Windwaker-Game >>

Marth
24.03.2006, 06:42
I just falled in love!
Man das sieht doch derbe geil aus! Die Grafik ist geil, und die T-screen Rätsel sind Hammer Ideen, vll. macht jetzt auch das Segeln richtig bock!
Aber eine frage kann mir mal einer den Titel überstzen? (okay Phantom ist klar^^)
Year und endlich gibt es wieder ne Fee!!!

Omega
24.03.2006, 10:56
Das Game scheint wirklich gut zu werden, gegen die Windwaker Optik hatte ich nie was und Zelda hat bisjetzt immer Spaß gemacht. das einziges was mich störte waren die Schifffahrten und das Ende.

Hab noch keinen DS wollte aber schon einen haben, jetzt ein Grund mehr sich den DS so schnell wie möglich zu besorgen ;)

Wolf-Link
24.03.2006, 12:44
Aber eine frage kann mir mal einer den Titel überstzen? (okay Phantom ist klar^^)

Hour->Stunde, glass->Glas = Stundenglas oder auch Sanduhr!

WTF! 2,5 D xD Stimmt schon irgentwie, aber trotzdem komisch!
Ansonsten sieht das Spiel nicht schlecht aus! Ich persönlich hab ja keinen DS, aber Black!^.^ Hab mir schon SM 64 DS gekauft und mit seinem DS gespielt, vielleicht mach ich's auch so mit Phantom Hourglass. Aber noch ist nichts sicher!

one-cool
24.03.2006, 13:53
da bin ich ja mal gespannt :)

2006 hat nen guten Start :D

The Fool
24.03.2006, 17:36
Wow, sieht wirklich sehr gut aus. Hätte ich nicht erwartet. Ich hatte ja sowieso nie was gegen die Cel-Shading Grafik.

Mmmh, DS ich komme :D

The Majora
24.03.2006, 17:53
Also die Graphik finde ich nicht schlecht. :)
Hmm..aber wenn man zu viel mit dem obigen Bildschirm so sieht, als könnte man den Himmel sehen dann verwirre ich mich oft.Habe es gesehen.Aber hoffentlich kommt es auch am Start des NDS Lite.

Gruz
24.03.2006, 17:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Marth
24.03.2006, 18:09
Also die Graphik finde ich nicht schlecht. :)
Hmm..aber wenn man zu viel mit dem obigen Bildschirm so sieht, als könnte man den Himmel sehen dann verwirre ich mich oft.Habe es gesehen.Aber hoffentlich kommt es auch am Start des NDS Lite.
100% nicht, denn der Lite ist in japan schon erhältlich, und von Zelda PH gab es ja gerade mal das erste Video...

Tobikai
24.03.2006, 18:28
Woa ein neues Zelda.
Ist ja die Ankündigung gewesen auf die ich lange Zeit schon gewartet habe.:)

Marc
24.03.2006, 18:33
Also ich finde es saugeil. :A
Ich finde Wind Waker schon extrem gut, von daher habe ich auch nichts gegen das Aussehen des neuesten Zeldas. :A
Zumal man ja scheinbar das ganze Spiel nur über den touchscreen bedient und Link auch über eben diesen steuert. :A

Ich bin verliebt. <3

*Video zum 4.Mal schau*

Deepdragon
24.03.2006, 19:05
WOW!!! :eek: :eek:

Man das Spiel ist ja der hammer!!! Außerdem hab ich schon nen DS also muss ich ihn mir net extra kaufen!!! Aber das Spiel hat echt Qualität. Und naja zur Grafik also ich hatte auch nie was gegen die Cell-Shading-Optik von TWW, aber so ne richtige 3 D Grafik ist PH ja auch net... Aber ich freu mich auf jeden Fall sau doll drauf... Vor allem kann ich mir die Touchscreen und die Mikrofon Unterstützung gut vorstellen.
Aber eins ist jetzt auch blöd. Wenn das Spiel Ende dieses Jahres rauskommt und Twilight Princess ja auch im Herbst rauskommt, dann bin ich zum Release von Phantom Hourglas noch gar net mit TP fertig, glaub ich zumindest. Ich will mir nämlich mit TP ein bisschen Zeit lassen und es richtig genießen und net so durchhetzen, nur um es als erster fertig zu haben oder so. Und wenn dann PH kurz danach rauskommt, muss ich mich ja um 2 Links kümmern. Aber so wie ich Nintendo kenne, gehe ich davon aus, das die das Spiel eh erst ein halbes Jahr nach dem angestrebten Release rausbringen.
Naja aber ich freu mich riesig!!! :D :D

Kartoffelbürste
24.03.2006, 20:57
Ach du sch****!!!:eek:
das is ja geil!!! ich finds genial, 2,5D hört sich komisch an, ist es aber nicht, finde ich
geil find ichs, die grafik ist echt ultra.

da muss ich mir echt gedanken machen ob ich nicht doch noch einen DS ins haus lasse:rolleyes:

naja, ich freu mich schon drauf

ORIGINAL
25.03.2006, 08:35
das spiel ist echt hammer, mega, ultra, GT 3000 geil!!!
hoffentlich kann man das auch ohne touchscreen steuern^^

Neo Roy
25.03.2006, 10:49
Die Grafik auf den Screenshots erinnert an MC. Aber gut wird es bestimmt. Jetzt brauch ich nurnoch einen DS. st schon etwas über die Story bekannt?

Gorewolf
25.03.2006, 12:00
Wäääähhh haben will das ist ja megagenial (trotz windwaker artiger grafik (die durch 2,5d grafik einfach passt)) das video ist schön kurz zeigt nichts von der story und trotzdem einiges an features (das werfen des bummerangs find ich absolut genial ebenso wie das navigieren auf see)

Maisaffe
25.03.2006, 12:07
Okay, ihr habt Recht. Das sieht einfach geil aus! :A
Blöderweise ist die Kamera ein bisschen arg nah am geschehen. :(

Dennis

Hyuga
25.03.2006, 13:13
Finds auch echt klasse, das video

nun ist es zeit sich eine nintendo ds zu kaufen ^^

TheBiber
25.03.2006, 13:55
Nicht schlecht, wieder ne innovative Idee. Dummerweise wieder ein Zelda-Spiel mehr in so kurzer Zeit. Mir persönlich geht das einfach zu schnell, soo viel Freizeit hab ich schliesslich auch nicht mehr.

Deepdragon
25.03.2006, 14:01
Nicht schlecht, wieder ne innovative Idee. Dummerweise wieder ein Zelda-Spiel mehr in so kurzer Zeit. Mir persönlich geht das einfach zu schnell, soo viel Freizeit hab ich schliesslich auch nicht mehr.

Ja find ich auch... Vor allem wenn jetzt Twilight Princess im Herbst und dieses Phantom Hourglass im Winter rauskommt... Man dann ist das voll die Hetzerei, weil ich mir mit TP ein bisschen zeit lassen will und es net in einer Woche durchspielen will. Wobei zwei spiele gleichzeitig werde ich auch noch schaffen. Aber ich finds auch ein bisschen blöd, dass die uns wegen TP jetzt nur so lange warten lassen, weil die es für die Revo steuerung kompatibel machen wollen. Ich fänds besser wenn TP jetzt nur für die GC rauskommen würde und die für die Revo dann ein selbststängiges Zelda rausbringen würden. Aber zu PH kann ich auch nur sagen: Also es ist wirklich mal was richtig innovatives und ich als DS Kenner, weil ich selber einen besitze, kann echt nur sagen: WOW... Also die werden die Touchscreen Funktion und vielleicht auch das Mikro voll ausnutzen... Aber ich hoff auch, dass man es nicht nur mit touchscreen steuern kann.

The Sorrel
25.03.2006, 15:53
Aber ich finds auch ein bisschen blöd, dass die uns wegen TP jetzt nur so lange warten lassen, weil die es für die Revo steuerung kompatibel machen wollen.
Wo hast du denn den Mist her?Wenn die TP für die Revo kompatiebel machen wollen,dann bringen die zuerst eines fürn GC raus,und dann eine überarbeitete Version für die Revo.

Wabbajack
25.03.2006, 16:04
Die machen zurzeit TP für die Revo Steuerung kompatibel, damit man das "Fernbedinung"-Feeling auch mit dem Spiel auskosten kann, dass is aber nur einer von mehreren Gründen warum der Release verschoben wurde. Hauptsächlich wars weil das Spiel perfekt werden soll.

ORIGINAL
25.03.2006, 19:32
I just falled in love!
Man das sieht doch derbe geil aus! Die Grafik ist geil, und die T-screen Rätsel sind Hammer Ideen, vll. macht jetzt auch das Segeln richtig bock!
Aber eine frage kann mir mal einer den Titel überstzen? (okay Phantom ist klar^^)
Year und endlich gibt es wieder ne Fee!!!
warum segeln??? für mich sieht das eher nach nem dampfer aus.

Keaton
25.03.2006, 21:39
jaaah, sieht tatsächlich nicht übel aus... so 2einhalb-D (*lol*, tolle Erfindung...) is zwar nicht ganz das Wahre, aber scheinbar is aufm DS net mehr rauszuholen...
schaut sich an wie ne Mischung aus TWW + TMC
aber im Prinzip für mich uninteressant, weil für DS; den hab ich net und ich hab auch nicht vor ihn mir zu kaufen... ich wart auf n DS-Emu *ffffffffffffffffffffffg*
und überhaupt: die soll'n mal schön weiter am Release für TP arbeiten, als gleich nochn Game rauszuhauen

dasBAUM
25.03.2006, 23:14
Was habt ihr alle mit eurem 2,5 D ? Das ist 3D, die Landschaft ist 3D und die Spielermodels ebenfalls, ich weiß gar nicht was ihr habt Oo

Jedoch ist das mal wieder ne ziemlich geile Idee, leider werd ich es nicht spielen können, da ich über keinen Nintendo DS verfüge.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

mfg

Maisaffe
26.03.2006, 12:15
jaaah, sieht tatsächlich nicht übel aus... so 2einhalb-D (*lol*, tolle Erfindung...) is zwar nicht ganz das Wahre, aber scheinbar is aufm DS net mehr rauszuholen...
schaut sich an wie ne Mischung aus TWW + TMC
aber im Prinzip für mich uninteressant, weil für DS; den hab ich net und ich hab auch nicht vor ihn mir zu kaufen... ich wart auf n DS-Emu *ffffffffffffffffffffffg*
und überhaupt: die soll'n mal schön weiter am Release für TP arbeiten, als gleich nochn Game rauszuhauenNicht mehr rauszuholen? Alten, zieh Dir mal Metroid Prime Hunters (nicht die Demo) rein, das ist abartig was dort an den Wänden hängt an Texturen oder die Models der Figuren.

ORIGINAL
26.03.2006, 12:18
wenn man aber die PSP mit dem DS vergleicht, sieht der DS ganz schön klein aus. er hat zwar innovative ideen (z.B. touchscreen und mic) aber die PSP kann halt noch mehr.
wo wir wieder beim thema SONY V.S. NINTENDO wären...aber jetzt zurück zum topic.

The Judge
26.03.2006, 13:34
Was ein Handheld kann und was ein Handheld nicht kann ist mir im Moment recht egal. Das neue Zelda rechtfertigt den Kauf eines DS imo mit Sicherheit. Grafik hin oder her, spielerisch hat ein Zelda bis jetzt für mich noch nie etwas falsch gemacht.

Fazit: Ich freue mich ungemein auf Phantom Hourglass.^^

ORIGINAL
26.03.2006, 14:23
es wäre halt cooler wenn an es in 3rd person sehen würde wie bei MARIO DS.
aber im großen und ganzem stimme ich THE JUDGE zu...denn jedes zelda ist für mich perfekt.

Maisaffe
26.03.2006, 15:55
es wäre halt cooler wenn an es in 3rd person sehen würde wie bei MARIO DS.
aber im großen und ganzem stimme ich THE JUDGE zu...denn jedes zelda ist für mich perfekt.
Der Stil von OoT würde echt alles rocken, aber müssen uns "halt mit einem 3D Vogelperspektiven Zelda abgeben". Schade.

Was mir persöhnlich an dem Video missfällt:
Schon am Anfang mit der gezeichnetetn Uhr (auf die Tür) sieht man, das die das Leveldesign nur bis zu einer gewissen höhe machen. Das ist auch okay, solange man aus der Vogelperspektive auf Link schaut, aber wenn die Kamera "runter fährt", ist das alles andere als OK. Da hätten Sie wenigstens eine Wand hinzimmern können, die nur vorhanden ist wenn man zoomt.

baumlentin
01.04.2006, 08:09
boaahh geil! ich könnte ausrassten! das werde ich mir auf jeden Fall kaufen! ich dachte es wird so ne TMC Grafik! Die ist ja noch viel besser! 8)

Taro Misaki
02.04.2006, 04:01
oh mann, heilige scheiße, spätestens wenn das spiel rauskommt, muss ich mir einen DS kaufen, das ist doch endlich mal ein spiel, was den touchscreen so genial mit ins spiel einbezieht, allein das mit der flugbahn des bumerangs ist nur geil und ich hatte mir bei silent hill immer gewünscht selber einträge auf die karten zeichnen zu können und jetzt geht es mit dem stylus, ich bin echt begeistert, ich brauche dieses spiel.:eek:

dideldumm83
11.04.2006, 15:25
Besser hätts nicht kommen können das ich mir nen DS Lite aus JP geholt hab! *freu*

Ach btw, es heißt "i fell in love" und "Cell"-shading :rolleyes:

Also ich finds genial und es IST 3D! Auf jeden Fall sah das Vid sehr genial aus, habs heut in ner Trailershow im Kartadt in Gießen zum erstn mal gesehen, dswgtn bin ich jetzt hammerinteressiert an dem Game! 2 Zeldas in einem Jahr, das wäre echt genial!:D

Maisaffe
11.04.2006, 15:28
oh mann, heilige scheiße, spätestens wenn das spiel rauskommt, muss ich mir einen DS kaufen, das ist doch endlich mal ein spiel, was den touchscreen so genial mit ins spiel einbezieht, allein das mit der flugbahn des bumerangs ist nur geil und ich hatte mir bei silent hill immer gewünscht selber einträge auf die karten zeichnen zu können und jetzt geht es mit dem stylus, ich bin echt begeistert, ich brauche dieses spiel.:eek:
Vielleicht gibts ein NDS Celda Lite Bundle? :D

Nicht Cell Shadeing, Celda. :D

Marth
11.04.2006, 17:19
Ach btw, es heißt "i fell in love" und "Cell"-shading :rolleyes:

You are absolutly right, sry!
Maybe I schould put evrey post in Word, so I could find my mistakes....


So was ich noch fragen wollte:
Denkt ihr die Story hat was mit TWW zu tuhen?
Ich könnte mir vorstellen, das die Story von PH vor TWW spielt, und man genauer erklärt bekommt, wie es zu dem "Untergang" kam...naja wir werden sehen...

Drakes
11.04.2006, 19:49
So was ich noch fragen wollte:
Denkt ihr die Story hat was mit TWW zu tuhen?
Ich könnte mir vorstellen, das die Story von PH vor TWW spielt, und man genauer erklärt bekommt, wie es zu dem "Untergang" kam...naja wir werden sehen...

Eine gute Vermutung, leider sehr unwahrscheinlich, weil man mit einem Dampfer fahren kann und das Wasser war bis zum Horizont hin.

Marth
11.04.2006, 19:57
Eine gute Vermutung, leider sehr unwahrscheinlich, weil man mit einem Dampfer fahren kann und das Wasser war bis zum Horizont hin.
Was nicht zwangsläufig heißt, das man nicht erfährt wie genau es passiert ist, denn:
1. kann man es auch wenn es schon passiert erzählt bekommen!
2. (was ich für ne geile Idee halte) ist es vll. auch völlig egal das es in der Vergangenheit passiert ist, denn man kann ja (sag ich jetzt mal) durch die Zeit reisen! Vll. gibt es ja wie in Mario und Luigi PiT zwei verschiedene Zeitzonen...eine wo Hyrule noch heile ist, und die andere wo es nur noch die Inseln gibt....

dideldumm83
12.04.2006, 13:13
HM,
Story hab ich 0 Plan, wer weiß obs nicht so was wie OoA & OoS wird, so ne Art DungeonCrawler, der sich auf die Features des DS konzentriert und dann ne obligatorische Pseudostory inne hat, was nicht unbedingt schlimm wäre! Denn ich finde, das Minish Cap jetzt auch nicht so der Mega Storybrüller war, trotzdem ist es das imo genialste Handheld Zelda ever!;)
Bin echt mal Hammergespannt und bald is ja auch die E3, was ich gar nicht realisierte bis gestern, und dementsprechend werden dort wohl endlich mal Infos zu den beiden neuen Zeldas gelauncht, auch ob TP nun für GC oder Rev oder beides kommt! Denn wenn sie den Controller Port so halten wie beim GC, kann man den ja ohne Probs an die GC anschließen!
Let's wait and see..

Deepdragon
12.04.2006, 14:27
Zitat von Lock2002
auch ob TP nun für GC oder Rev oder beides kommt!

Das wurde doch schon öfters von Nintendo bekannt gegeben... TP wird für den GameCube erscheinen und zwar im Herbst 2006. Und wenn man die GameCube Disc in die Revo reinlegt (was ja auch funktioniert, weil der Revo mit GameCube Spielen kompatibel ist!!), spielt man dann TP mit dem Revo Controller und der Revo Steuerung, sprich also du kannst das Schwert mit dem Controller selbst schwingen usw.
Also brauchst du dir keine Sorgen machen... Das Spiel erscheint sowohl für GameCube als auch für die Revo nur nicht getrennt sondern 2 Spielversionen auf einer GameCube Disc. Aber wer weiß, was Nintendo noch alles ändert. Und für Überraschungen sorgt Nintendo ja immer. Aber ich denke nicht, dass sie das Spiel jetzt nur für Revo rausbringen, denn wenn doch, hätten sie eine ganze Fangemeinde am Hals und sie würden sich sonstwie ins Fleisch schneiden... Aber TP soll ja auch noch mal ein letzter großer Titel für den GameCube werden und dann wird man ja mit der Programmierung auf die Revo wechseln.

dideldumm83
12.04.2006, 15:43
Achso! Ok, cool na dann gibts ja nix zu befürchten!*g*
Hoffe nur, dass es auch wirklich dieses Jahr erschient, wer weiß..

btw du kommst ausem Kaff nähe frankfurt?ich wohn nur 50km von Frankfurt! *g* =)

Deepdragon
12.04.2006, 16:16
Achso! Ok, cool na dann gibts ja nix zu befürchten!*g*
Hoffe nur, dass es auch wirklich dieses Jahr erschient, wer weiß..

Also ich bin da jetzt ziemlich zuversichtlich, dass es dieses Jahr erscheint. Die haben ja gesagt, dass es vor bzw. mit dem Revo Launch rauskommt. Und da die Revo Ende dieses Jahres rauskommt, wird das Spiel ja auch dann rauskommen. Außerdem ist das Spiel ja auch schon fertig, die könnten es theoretisch schon heute rausbringen, aber die entfernen ja noch die letzten bugs und machen es für die Revo kompatibel. Und das kann ja wohl nicht noch mal ein Jahr in Anspruch nehmen!! (Ich hoffs! :D )


btw du kommst ausem Kaff nähe frankfurt?ich wohn nur 50km von Frankfurt! *g* =)

Naja, sagen wir mal von mir, muss man ne halbe stunde mit dem auto fahren um nach frankfurt zu kommen. Ich wohne in Bruchköbel, dass ist in der Nähe von Hanau, falls es dir was sagt.

BeyondTheTruth
13.04.2006, 18:12
Na endlich.. Bitte ^^.
Also für mich siehts vom "Feeling" so aus, als wär das die überfällige Fortsetzung von Wind Waker (einzig die Fee bei Link irritiert mich etwas).
Ich bin ja großer WW Fan.. auch die Grafik (die zu diesem Games und seinen Chars einfach nicht anders gepasst hätte) liebe ich.
Für mich sieht der Link hier jedenfalls sehr nach dem WW Link aus (Cell Shading != "kindlicher Stil" !!)
Weiß nicht wieso hier wer nen VORGÄNGER zu WW will? Erstens würde das net passen, weil mit der Story von WW dieses neue Zeitalter begonnen hat, zweitens gibts IMHO nicht wirklich offene Fragen....
Ganz anders siehts doch da mit nem Nachfolger aus (oder bin ich der Einzige, der findet, dass WW eigentlich erst "der Beginn" war?).
Meiner Meinung nach, hat das Ende des Spiels jedenfalls geradezu nach einem direkten Nachfolger geschrien (wie kein anderes Zelda zuvor).

Naja.. man wird ja sehen.... Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich drauf.
@Grafik: hätte zwar am ersten Blick jetzt auch gesagt "Klar ist das 3D" - die Dungeons allerdings sind im Video nicht wirklich 3D, wies aussieht, sondern nur 2D gezeichnetes 3D.
Link selbst ist ein echtes 3D Modell.. wie auch die Oberwelt, sowies aussieht...
bisschen seltsam ^^

dideldumm83
14.04.2006, 01:25
@Hanau & Bruchköbel: Kenn ich! ;)

@TWW: Ich liebe die Grafik und den Charme dieses Games auch und Nitendo meinte ja auch, das sie auf jeden Fall nochmal einen 2. Teil rausbringen in diesem Grafikstil, hoffe jedoch das damit nicht PH gemeint war, sondern das auch nochmal ne Heimkonsolen TWW2 oder so rauskommt, weil man mit dem Stil einfach total viele Sachen besser optisch untermalen kann, als mit 3D. Natürlich gibt es das andersrum auch, aber genau deswegen wünsche ich mir beides! Mal hüh, mal hott!:D

The Sorrel
15.04.2006, 12:10
sondern das auch nochmal ne Heimkonsolen TWW2 oder so rauskommt, weil man mit dem Stil einfach total viele Sachen besser optisch untermalen kann, als mit 3D.
o_O TWW ist 3D.

PresidentEvil
15.04.2006, 12:16
Ich hätte mir ein DS-Zelda mit OoT-Engine erwünscht :(

Was solls, das kommt auch noch :)

Marth
15.04.2006, 21:09
Danke nintendo! war echt ein sau geiler JOKE (http://ds.ign.com/articles/701/701704p1.html)!
Bei 3 alle Lachen...HAHAHAHA! >:( >:( >:( >:( >:( >:(

mehr sage ich mal nicht, auch wenn ich es immer noch net glaube...

Deepdragon
15.04.2006, 22:27
Danke nintendo! war echt ein sau geiler JOKE (http://ds.ign.com/articles/701/701704p1.html)!
Bei 3 alle Lachen...HAHAHAHA! >:( >:( >:( >:( >:( >:(

mehr sage ich mal nicht, auch wenn ich es immer noch net glaube...

Ähmm??? Sorry, aber ich hab jetzt net verstanden was du willst?? Ich hab da jetzt beim lesen vom Text net so richtig gerafft was daran ein Joke sein soll??

BeyondTheTruth
16.04.2006, 00:05
Ähmm??? Sorry, aber ich hab jetzt net verstanden was du willst?? Ich hab da jetzt beim lesen vom Text net so richtig gerafft was daran ein Joke sein soll??

Gott sei Dank.. dachte schon, ich sei der Einzige..

dideldumm83
16.04.2006, 02:08
Aller guten Dinge sind 3!
Aha.. hm, ja gut, was will er?!:rolleyes:

Maisaffe
16.04.2006, 10:11
Ich hätte mir ein DS-Zelda mit OoT-Engine erwünscht :(

Was solls, das kommt auch noch :)
OoT basiert auf der Super Mario 64 Engine. :D
Wers nicht glaubt soll die 75 (?) Seiten des Zelda Artikels hier lesen:
http://gamecube.gaming-universe.de/features/44-7.html

Marth
16.04.2006, 10:19
Aller guten Dinge sind 3!
Aha.. hm, ja gut, was will er?!:rolleyes:
Wer den Text auf Ign zwichen den zeilen ließt, wird erkennen, das IGN andeuten will, das der PH Traieler ein "Fake" ist, soll heißen das Nintendo uns auf der E³ mit einem anderen PH überachen will, das wir so nicht erwarten...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Phantom Houerglass wird ganz anders sein als der Trailer es zeigt!
Vll. ja doch OoT Grafik? Oder was weiß ich...

BeyondTheTruth
16.04.2006, 10:39
Wer den Text auf Ign zwichen den zeilen ließt, wird erkennen, das IGN andeuten will, das der PH Traieler ein "Fake" ist, soll heißen das Nintendo uns auf der E³ mit einem anderen PH überachen will, das wir so nicht erwarten...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Phantom Houerglass wird ganz anders sein als der Trailer es zeigt!
Vll. ja doch OoT Grafik? Oder was weiß ich...


Also ich hab mir jetzt sogar den Quelltext der Seite angesehen - da steht auch net mehr, als auf der Seite selbst :D

Im Ernst: Natürlich wird Nintendo noch eine Überraschung parat haben (z.B. dass es sich um eine Fortsetzung von TWW handeln wird *hoff* *g*).... aber warum sollten sie (und tun sie auch gewiss nicht) irgendwelche Szenen (selbst schon in-Game Szenen von diversen Dungeons, was darauf schließen lässt, dass das Spiel tatsächlich schon nen ganz ordentlichen Entwicklungsstand hat) veröffentlichen um die Fans zu verwirren?
Es wird noch Änderungen am Detail geben.. auch kanns durchaus sein dass die Grafikengiine noch geringfügig geändert/verbessert wird... Aber von einem ganz anderen Phantom Hourglass, wie du sagst kann keine Rede sein..
Ich weiß nicht WO du das genau rausliest.. ich schaffs jedenfalls nicht...

Marth
16.04.2006, 15:39
Ich habe es ja auch nicht ganz geglaubt, und um ehrlich zu sein auch nicht ganz verstanden...aber wenn du mal bei www.ds-lite.de.vu www.planetds.de oder www.gamefront.de nachschaust, da steht das auch...ich habe das alles von einem Kumpel per MSN erfahren, wenn ihr wollt zitiere ich das mal:


[19:59:45] [PE]Shadow: Wusstest du das Zelda Phantom Hourglassen
..........
[19:59:52] Faryboy: ...
[20:00:08] [PE]Shadow: ein nebeg driw
[20:00:21] Faryboy: was?
[20:00:33] [PE]Shadow: ach das musst du selber raus finde
[20:00:42] [PE]Shadow: fua ned DS
[20:01:03] [PE]Shadow: sad tsi sella nie ekaf nov Nintendo
[20:01:30] Faryboy: ist klar, okay dann schau ich mal was loß
ist...wehe du fakest mich1
[20:01:36] Faryboy: 1=!
[20:01:40] [PE]Shadow: LOL
[20:02:03] [PE]Shadow: Ich hab ein Insider der bei der GDC
Pressekoferenz dabei war
[20:03:09] Faryboy: der aber kein Deutsch oder Englisch kann? und du
nur: se dusi la bubu DS verstehst? LOL...was willst du mir
denn jetzt bitte sagen?
[20:40:46] [PE]Shadow: OMG
[20:40:50] [PE]Shadow: Das ist ein Rätsel!
[20:40:54] [PE]Shadow: omg
[20:41:12] Faryboy: aha...sind die Buchstaben vertaucht?
[20:41:21] [PE]Shadow: JOP
[20:41:25] Faryboy: k
[20:43:03] Faryboy: ein geben wird..füa (für) den DS das ist Zelda ein
fake von nintendo???
[20:43:24] [PE]Shadow: nie geben
[20:43:35] [PE]Shadow: Zelda DS ist ein fake
[20:43:36] [PE]Shadow: xD
[20:43:42] Faryboy: wieso denn das?
[20:43:56] Faryboy: wieso sollte sich nintendo selber faken?
[20:44:11] [PE]Shadow: LOL
[20:44:12] [PE]Shadow: omg
[20:44:17] [PE]Shadow: verstehste nicht?
[20:44:31] Faryboy: nein tuhe ich net
[20:44:40] [PE]Shadow: lol
[20:44:53] [PE]Shadow: OMG
[20:46:23] Faryboy: das die ihre fans damit vergraulen, sie zu
verarschen, ist denen wohl nicht klar?!? sag mal was soll
man da verstehen? das nintendo ein Zelda im OoT look macht?
oder was?
[20:47:06] [PE]Shadow: Nintendo hat ein April April gemacht verstehste
es?!
[20:47:14] [PE]Shadow: Das ist alles ein FAKE!
[20:47:28] [PE]Shadow: ICH WAR DABEI WO DIE DAS GESAGT HABEN!
[20:47:33] Faryboy: aha ist ja toll
[20:47:36] [PE]Shadow: Okay war nicht dabei
[20:47:43] [PE]Shadow: Aber ein Freund
[20:48:09] Faryboy: dann sage ich: NINTENDO IST WOHL AUF DEN KOPF
GEFALLEN!
[20:48:33] Faryboy: und nicht "Nintendo ist geil"
[20:48:42] [PE]Shadow: OMG
[20:48:55] [PE]Shadow: Nein NUR WEIL IHR EUCH ES GEWÜNSCHT HABT
[20:49:02] [PE]Shadow: NINTENDO VERSTEHT NOCH SPA?
[20:49:04] [PE]Shadow: ß
[20:49:06] Faryboy: mit Zelda macht man keine scherze
[20:49:11] [PE]Shadow: Doch macht man
[20:49:57] Faryboy: und morgen kommen die und sagen: Hey Leute wir
waren mal wieder n bisl zu viel auf kooks der Revo ist nur
ein Fake, war doch geil der Joke, oder?
[20:50:51] Faryboy: was soll ich mit einer Firma (die ich bisher
vergöttert habe) deren eigene infos man nicht trauhen kann?
[20:51:08] [PE]Shadow: *trauen -.-
[20:51:16] [PE]Shadow: Nur weil das nintendo einmal gemacht hat
[20:51:31] Faryboy: wer einmal lügt...du kennst den rest
[20:51:39] [PE]Shadow: okay ich lüge
[20:51:45] Faryboy: war klar
[20:51:52] [PE]Shadow: Ne
[20:51:53] [PE]Shadow: war es nicht
[20:51:57] [PE]Shadow: OMG
[20:52:00] Faryboy: steht nämlich auch nix auf der nintendo seite
[20:52:11] [PE]Shadow: OMG
[20:52:17] Faryboy: seit wann sollen die das denn bekannt gegeben
haben?
[20:52:25] [PE]Shadow: DAS WOLLEN DIE ERST AUF DER E3 sagen
[20:52:31] [PE]Shadow: aber ign sagte das schon lol
[20:52:52] Faryboy: aha dann versauen wir denen das doch
[20:53:51] Faryboy: lass es uns bekannt geben, wird bestimmt ein
Knüller der thread
[20:54:02] [PE]Shadow: Okay lass mich schreiben!
[20:54:03] [PE]Shadow: ^^
[20:54:10] Faryboy: wo?
[20:54:30] Faryboy: bei nintendo.de?
[20:54:39] [PE]Shadow: Ne
[20:54:41] [PE]Shadow: lass mal
[20:56:12] [PE]Shadow: Nur im Forum
[20:56:43] Faryboy: bin ich blöde? oder verstehe ich kein Englisch
mehr...?
[20:57:00] [PE]Shadow: Aber das weißt sowieso jeder
[20:57:12] [PE]Shadow: Mit dem Fake
[20:57:18] Faryboy: ne
[20:57:21] [PE]Shadow: Doch
[20:57:27] [PE]Shadow: www.ds-lite.de.vu
[20:57:29] [PE]Shadow: www.planetds.de
[20:57:32] Faryboy: im nintendo forum gibt es KEINEN thread dazu
[20:57:35] [PE]Shadow: www.gamefront.de
[20:57:40] [PE]Shadow: Lass die doch
[20:57:44] [PE]Shadow: sie
[20:57:52] [PE]Shadow: Wenn die Blöd sind
[20:59:09] Faryboy: be planetds steht nix
[20:59:22] [PE]Shadow: Doch sehr viel sogar im Forum
[20:59:32] [PE]Shadow: Lass doch die blöden
[20:59:43] Faryboy: im Forum aber bei den news net
[20:59:45] [PE]Shadow: Wenn die es nicht wissen wollen
[21:00:35] Faryboy: ich will es auch net wissen, denn es ist ne scheiß
nachricht, die ich auch net glaube...
[21:00:59] [PE]Shadow: Okay dann glaub es nicht
[21:03:58] Faryboy: meinst du den:
http://ds.ign.com/articles/701/701704p1.html artikel?
[21:04:26] [PE]Shadow: Lass dich überraschen xD
[21:04:38] Faryboy: ach fake mich net
[21:04:53] Faryboy: da steht das nämlich NICHT drinnen!
[21:05:28] [PE]Shadow: LOL
[21:05:34] [PE]Shadow: SOLL ICH DIR WAS SAGEN!
[21:05:43] Faryboy: ja
[21:05:47] [PE]Shadow: ZELDA DS IST EIN FAKE
[21:05:54] [PE]Shadow: DAS DÜRFEN DIE NICHT SAGEN!!!!
[21:05:59] [PE]Shadow: oder schreiben
[21:06:13] Faryboy: aja ich glaube es aber immer noch nicht..
[21:06:17] [PE]Shadow: IWATA WILL DAS MIT GENUSS BEI DER E3 sagen
[21:06:21] [PE]Shadow: SAGEN
[21:06:34] [PE]Shadow: WEIL EIN SPASS SEIN MUSS
[21:06:35] [PE]Shadow: !
[21:06:43] [PE]Shadow: ES WIRD ZELDA PHANTOM HOURGLASS GEBEn
[21:06:44] Faryboy: ich will zu E3 und tomaten
[21:06:59] [PE]Shadow: ABER ES SIEHT VIEL ANDERS AUS
[21:07:20] Faryboy: ist mir egal mit zelda macht man keine scherze...
[21:08:24] Faryboy: sollen sie doch scherze mit mario machen, oder mit
Pokemon oder so
[21:12:13] Faryboy: für mich steht da nur das wir uns noch nicht
ausmalen können, was ZELDA PH wirklich alles kann, aber ich
denke nicht, das der Trailer ein Fake ist, sondern eher ein
Video, das vll. trug schlüße hervor bringt, und das das
wesentliche verschweigt, was dann auf der E3 gezeigt
wird..
[21:13:15] [PE]Shadow: OMG
[21:13:15] [PE]Shadow: :
[21:13:26] [PE]Shadow: [PE]Shadow sagte:
ES WIRD ZELDA PHANTOM HOURGLASS GEBEn
Faryboy sagte:
ich will zu E3 und tomaten
[PE]Shadow sagte:
ABER ES SIEHT VIEL ANDERS AUS
[21:13:34] [PE]Shadow: Zelda PH wird es geben
[21:13:43] Faryboy: ja das habe ich verstanden
[21:13:48] [PE]Shadow: aber es sieht anders aus als wie Im video
[21:14:18] Faryboy: ja ist klar, aber ich meine das der Trailer kein
total Fake ist...

Ich weiß...ist lang, und sind viele Tipp fehler...aber wen es interessiert...

Gorewolf
16.04.2006, 21:02
vileicht hat er ja sogar recht damit aber genaueres wissen wir eh erst bei der E3(oder ganz kurz vorher ) naja es wäre ja schon lustig wenn sie den trailer absichtlich im WW stil halten obwohl das fertige spiel ganz anders aussehen tut (alleinschon wegen den protesten die es bei den ersten windwaker bildern gab) .

LoLMaster 16
23.04.2006, 23:52
Kann mir einer von ech sagen wo ich neue Videos Vin dem neuem Zelda her bekomme????????????

Drakes
24.04.2006, 11:16
Ne kann ich dir nicht, da es ja auch noch keine neuen Videos gibt. Leider ist noch nicht die E3.
Noch 16 Tage dann ist der 10. Mai!!!

LoLMaster 16
24.04.2006, 14:30
Ich hab aber schon welche von dem Gameplay gesehn.

1. Das in dem Waldtempel mit dem affen und diesem schlangenartigen Vieh

2. Wo Link Mit dem pferd hinter so komischen reitern her ist.

Das zweite video is bis jetzt das beste Video was ich gesehn habe:D :D :D

Marth
24.04.2006, 21:40
Ich hab aber schon welche von dem Gameplay gesehn.

1. Das in dem Waldtempel mit dem affen und diesem schlangenartigen Vieh

2. Wo Link Mit dem pferd hinter so komischen reitern her ist.

Das zweite video is bis jetzt das beste Video was ich gesehn habe:D :D :D
Das ist aber Twwilight Princess und nicht phantom houerglass;)

Link202
24.04.2006, 21:43
Hab ne Frage: Was ist dieses Phantom Hourglas oder was auch sonst?

Deepdragon
24.04.2006, 22:20
Hab ne Frage: Was ist dieses Phantom Hourglas oder was auch sonst?

Phantom Hourglass ist das von Nintendo angekündigte Zelda Spiel für den Nintendo DS.
Es soll laut Nintendo sogar noch Ende dieses Jahres erscheinen, obwohl ich da net so ganz dran glaub... Ich mein TP sollte ja auch ursprünglich schon ein Jahr früher rauskommen... Aber egal.

Drakes
25.04.2006, 07:57
Hab ne Frage: Was ist dieses Phantom Hourglas oder was auch sonst?
Ich glaube er will uns Fragen, was das im Spiel selber ist, also die Story und so. Darüber wissen wir noch nichts, aber das wird sich bald ähndern.

Link202
25.04.2006, 14:38
Phantom Hourglass ist das von Nintendo angekündigte Zelda Spiel für den Nintendo DS.
Es soll laut Nintendo sogar noch Ende dieses Jahres erscheinen, obwohl ich da net so ganz dran glaub... Ich mein TP sollte ja auch ursprünglich schon ein Jahr früher rauskommen... Aber egal.

Ne ich meinte schon das was Deepdragon meinte.

Marth
25.04.2006, 15:21
Wieso ließt du nicht den thread eröfnenden post?
Das mache ich eigentlich immer...:rolleyes:
Da steht ja schließlich immer worum es geht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Drakes
25.04.2006, 16:08
Das hab ich auch gedacht, wär von dir echt noch zu erwarten.

one-cool
27.04.2006, 21:47
http://www.jeux-france.com/news15500_zelda-phantom-hourglass-scanne.html

Neue Scans.

DusK
28.04.2006, 08:50
Die Artworks sehen lustig aus^_^, aber wieso sind auf den letzten Scans die 4 Farben Links aus 4 Swords zu sehen? Gibts ein neues 4Swords Spiel beim Kauf dazu?

Drakes
28.04.2006, 10:07
Wo wir gerade auf das Thema kommen:
http://tk.files.storage.msn.com/x1pc_jqddVOWRnSqcjMNzuPe7osS8fdesQLL81L8obo2msPXu3PF4w5-sUdm7dcc4bp10rApKJ5rl3avRQeSz2-HilHgAv0OQqHaaSAi_76nmymHYDFPw1sDmhiqp_gfKbeYer71Ylg7pU
Hab ich über Google gefunden, aber die Page dazu gabs nicht mehr.
Was haltet ihr davon. Sieht schon nach nem Fake aus.

DusK
28.04.2006, 10:24
Eindeutig ein Fake, denke ich.

dasBAUM
28.04.2006, 14:00
Ein recht guter Fake, findet ihr nicht ?

Kartoffelbürste
28.04.2006, 14:25
Ein recht guter Fake, findet ihr nicht ?
ja, finde ich.
ziemlich sogar, weil die schatteneffekte und so ganz gut wirken,
könnte nintendo das besser machen?
gibts link in TWW in allen vier farben? ich glaube nich also ich finds wenn ein fake is das es ganz schön gut is

Drakes
28.04.2006, 14:35
Also was mir auffählt ist die Umgebung, die ist mir ein bischen sehr unscharf.

dasBAUM
28.04.2006, 15:13
Also was mir auffählt ist die Umgebung, die ist mir ein bischen sehr unscharf.

Die Texturen waren bei Zeldaspielen noch nie wirklich scharf.

Wabbajack
28.04.2006, 15:28
Is schon nen recht guter fake, aber würde wohl kaum nen neues spiel rauskomen das genau so wie TWW aus sieht

Tri-Force
28.04.2006, 15:50
ja, finde ich.
ziemlich sogar, weil die schatteneffekte und so ganz gut wirken,
könnte nintendo das besser machen?
gibts link in TWW in allen vier farben? ich glaube nich also ich finds wenn ein fake is das es ganz schön gut is

Zu deiner `Frage mit den vier Farben...ja es gibt Link in vier Farben und zwar bei "Four Swords"!

Wolf-Link
28.04.2006, 18:32
Sicher ein Fake!
Man nehme verschiedene Posen von Link aus TWW, ändert die Kleidung von grün in die entsprechende Farbe, such oder macht einen realistisch wirkenden Hintergrund, setzt die Figuren ein und verrühre das Ganze zu einem Teig, gibt ihn in eine Backform und eine Stunde in's Backrohr und fertig ist ein schönes Fake!

Das Bild ist von mir, ich hab's auf meine Homepage gegeben, die aber inzwischen schon gelöscht ist! Desswegen war bei Google auch keine Seite angegeben! Ja, und die (http://www.jeux-france.com/news15500...ss-scanne.html) habens dann geklaut!

dasBAUM
28.04.2006, 19:06
Sicher ein Fake!
Man nehme verschiedene Posen von Link aus TWW, ändert die Kleidung von grün in die entsprechende Farbe, such oder macht einen realistisch wirkenden Hintergrund, setzt die Figuren ein und verrühre das Ganze zu einem Teig, gibt ihn in eine Backform und eine Stunde in's Backrohr und fertig ist ein schönes Fake!

Das Bild ist von mir, ich hab's auf meine Homepage gegeben, die aber inzwischen schon gelöscht ist! Desswegen war bei Google auch keine Seite angegeben! Ja, und die (http://www.jeux-france.com/news15500...ss-scanne.html) habens dann geklaut!

Vorallem weil du das auch so gut und realistisch machen kannst =) Aber lassen wir das. Für mich siehts immernoch nach Nicht-Fake aus!

Wolf-Link
28.04.2006, 19:56
Vorallem weil du das auch so gut und realistisch machen kannst =) Aber lassen wir das. Für mich siehts immernoch nach Nicht-Fake aus!

xD war ja nur ein Witz!
Naja, irgentwie verrät das Bild nicht wirklich was! Man könnte ja auch denken, dass das Bild ein geheimer Screenshot von TWW ist!

Kartoffelbürste
28.04.2006, 20:36
Zu deiner `Frage mit den vier Farben...ja es gibt Link in vier Farben und zwar bei "Four Swords"!
Das sie in Four Swords gibt wusste ich, ich weiß nur nich obs die in the windwaker gibt

Drakes
28.04.2006, 20:57
Ich meine nur das der Hintergrund nich wirklich Cell-Shading Look ist.

Link202
28.04.2006, 22:32
Wirklich?

Naja dann kannst du wirklich gut Bilder felschen :):)

Tri-Force
28.04.2006, 23:31
Das sie in Four Swords gibt wusste ich, ich weiß nur nich obs die in the windwaker gibt

Es könnte zu PH ja noch ein "Zusatzgame" geben, z.B. FS halt in besserer Grafik!

dasBAUM
29.04.2006, 00:11
Oder nen Addon zu Windwaker, welches man mit PH freischaltet ?

baumlentin
29.04.2006, 16:56
?? vielleicht ist es wirklich von the wind waker! wenn man alle figuren hat, alle herzen, schatzkarten alle items absolut alles! vielleicht kommt dann ein kleiner abspann! aber das wüssten wir !

Marth
29.04.2006, 19:30
Leute was hat das mit PH zu tuhen?
Ich weiß ich bin kein Mod. und ich will kein pseudo Modd(bb)ing machen, aber play back to topic.
Und ich glaube nicht das es eine TWW Adon geben wird!
Da glaube ich eher es gibt einen Code, der geheimnisse bei Zelda TP freischaltet...weiso auch TWW?
Ist doch viel zu alt! :rolleyes: ;)

Master Fantasy
01.05.2006, 14:24
Verdammt! Dann kann ich mir nix mehr leisten! Herbst Tp Winter PH Und einen Nintendso Ds brauche ich auch noch! Oh je! Das gibt es nicht! VERDAMMT! Aber Naja...Desto früher...desto besser!:)

Marth
02.05.2006, 22:16
Verdammt! Dann kann ich mir nix mehr leisten! Herbst Tp Winter PH Und einen Nintendso Ds brauche ich auch noch! Oh je! Das gibt es nicht! VERDAMMT! Aber Naja...Desto früher...desto besser!:)
Ich glaube das sich PH sowieso verschiebt, das hat einfach Tradition.
Obwohl Minishcap ist nicht verschieben worden, oder? Und überhaupt war das so extrem doch nur bei OoT und aktuell bei TP, oder?

Wabbajack
05.05.2006, 20:47
Alle ma http://www.zeldalegends.net/index.php?n=news&s=864 lesen^^

Solacy
05.05.2006, 21:05
Also so was ich da sehe werd ich mir auf jeden fall erst mal einen DS zu legen. :) Die Bilder sind süß wie immer und WW grafik ist doch putzig. ^.^
:p Freu mich auf jeden fall drauf.

Wolf-Link
07.05.2006, 19:54
Also so was ich da sehe werd ich mir auf jeden fall erst mal einen DS zu legen. :) Die Bilder sind süß wie immer und WW grafik ist doch putzig. ^.^
:p Freu mich auf jeden fall drauf.

Im Moment spiel ich mit'm DS von Black(der wird sich übrigens nicht mehr hier blicken lassen!), aber wenn ich mir einen eigenen zulege, dann gleich den DS Lite!(wenn er erscheint!^^)
Für alle, die ihn nicht kennen:

http://kacchin.cocolog-nifty.com/top/images/060126_2_thumb.jpg

dideldumm83
10.05.2006, 11:36
Hat einer schon den neuen PH Trailer??? Wenn ja bitte mal Link posten, finde den nicht =(

Marth
10.05.2006, 18:50
Hat einer schon den neuen PH Trailer??? Wenn ja bitte mal Link posten, finde den nicht =(
gibt es denn schon einen?!? auf IGN steht nichts...

Drakes
10.05.2006, 20:19
Ich glaub nicht, aber neue Screenshots

Tri-Force
14.05.2006, 18:10
http://media.ds.ign.com/media/694/694756/vids_1.html

Ist zwar net grad das gelbe vom Ei, aber trotzdem...n Video is immer gut!

Marth
14.05.2006, 19:21
http://media.ds.ign.com/media/694/694756/vids_1.html

Ist zwar net grad das gelbe vom Ei, aber trotzdem...n Video is immer gut!
ne das ist nichtmal ein EI!

Italian Dream
15.05.2006, 18:26
Nicht mal ne eierschale !

egal trotzdem gut !

Eisbaer
30.05.2006, 20:15
Im Auftrag von one.
http://img70.imageshack.us/img70/1122/035ej.jpg
http://img70.imageshack.us/img70/7928/052ul.jpg
;)

Drakes
30.05.2006, 20:26
news hier (http://www.consolewars.de/news/12075/zelda_phantom_hourglass_die_neusten_infos/)
aha, sollte neues four swords werden, ist ja interessant, es erklärt ein bischen das Bild, dass ich ein paar Seiten vorher aufgetrieben habe

Eisbaer
05.06.2006, 18:49
http://www.youtube.com/watch?v=Nri2WBf4NoI&search=zelda%20phantom%20hourglass
öhm ja man sieht nicht wirklich viel.^^ Dafür ist es sehr lang.

Z.F.
14.06.2006, 21:26
Bitte Schön ;)
http://youtube.com/watch?v=SiLEwD27qPU&search=zelda

Drakes
15.06.2006, 12:51
Bitte Schön ;)
http://youtube.com/watch?v=SiLEwD27qPU&search=zelda
xD was sollte denn das werden?
Das ist das älteste Video, mit diesem Video haben sie das Spiel vorgestellt.§pdumm

Marth
15.06.2006, 12:56
http://www.youtube.com/watch?v=Nri2WBf4NoI&search=zelda%20phantom%20hourglass
öhm ja man sieht nicht wirklich viel.^^ Dafür ist es sehr lang.
Ich würde eher sagen extrem lang...naja ich hoffe es gibt bald neue Videos zu PH, das ich langsam ungeduldig werde...

dideldumm83
13.09.2006, 17:23
Hi,
wollte nur mal fragen ob auch jemand auf der GC ion Leipzig war und es angezockt hat. Fand's ziemlich cool, auch mit dem Stylus und so, glaub nur dass man sich echt erstmal dran gewöhnen muss. Steuerung war auch noch a bisserl hakelig!

Weiß jemand wann's nu endlich kommt?:rolleyes:

Deepdragon
13.09.2006, 21:47
Hi,
wollte nur mal fragen ob auch jemand auf der GC ion Leipzig war und es angezockt hat. Fand's ziemlich cool, auch mit dem Stylus und so, glaub nur dass man sich echt erstmal dran gewöhnen muss. Steuerung war auch noch a bisserl hakelig!

Weiß jemand wann's nu endlich kommt?:rolleyes:

Also ich war jetzt net auf der Games Convention, aber auch wenn die Steuerung noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig sein wird, wird PH das wohl beste Zelda Game für einen Handheld. Das Spiel ist echt ma der Hammer, und ich kann es auch schon gar nicht mehr abwarten...^^
Naja bezüglich des Releases kann ich dir auch nur sagen, was Nintendo schon auf der diesjährigen E3 gesagt hat: "Das Spiel wird im 4. Quartal 2006 erscheinen."
Obwohl ich mir irgendwie net vorstellen kann, dass das wirklich hinhaut. Wär zwar cool, aber bis jetzt wurde doch jedes Zelda Game mindestens einmal mal verschoben.
Von neueren Aussagen seitens Nintendo weiß ich nix. Es kann ja auch sein, dass die was neueres gesagt haben. Wenn ihr was aktuelleres wisst, dann korrigiert mich bitte.

Marth
14.09.2006, 06:45
Ich finde es ehrlich gesagt sogar blöde, wenn PH noch dieses Jahr erscheint!
Schließlich kommt TP, und Wii und noch weitere geile DS Spiele.
So das ich
a) keine Zeit habe um die Games alle zu zocken
b) auch nicht genug Geld habe

dideldumm83
14.09.2006, 13:58
Hey du hast grad die größte Zelda-Regel unter allen verletzt:

Es kann nie genug Zeldas gleichzeitig geben! ;)

Deepdragon
14.09.2006, 15:13
Hey du hast grad die größte Zelda-Regel unter allen verletzt:

Es kann nie genug Zeldas gleichzeitig geben! ;)

So Leid es mir ja tut, aber ich muss Neophyte da recht geben:( ^
Ich fänds auch besser, wenn PH erst so Frühjahr 2007 rauskommt. Es ist nämlich so, dass ich zu Weihnachten einen Wii mit TP bekomme. Und für TP werd ich sicher Monate brauchen, bis ich es durch hab. Es soll ja einen riesigen Umfang haben, größer wie der in OoT und viel mehr Verliese. Als ich OoT das erste mal durchgespielt hab, hab ich auch einige Zeit gebraucht... Das dürften auch so um die zwei bis drei Monate gewesen sein. Aber natürlich war das nur so, weil ich es zum ersten mal gespielt hatte und dann natürlich manchmal stunden vor irgendwelchen Rätseln stand, die ich net gerafft hab.

Also von mir aus halt erst Frühjahr 2007. Wenn es rauskommt hol ich es mir natürlich gleich am Release. Aber so richtig gut fänd ich das dann halt net, weil ich mich dann auf zwei Zelda Spiele gleichzeitig konzentrieren muss und ich eh weiß, dass ich dann eins von beiden ein bisschen vernachlässigen würde.

23Kid
16.09.2006, 20:28
Ich finde es ehrlich gesagt sogar blöde, wenn PH noch dieses Jahr erscheint!
Schließlich kommt TP, und Wii und noch weitere geile DS Spiele.
So das ich
a) keine Zeit habe um die Games alle zu zocken
b) auch nicht genug Geld habe

a) man muss ja nicht alles gleichzeitig zocken, und da TP aud einer konsole und PH auf Handheld ist kann man TP zuhause und PH entspannt unterwegs spielen.
b) Das ist allerdings ein problem^^ Aber mann musas auch nicht alle spiele sofort haben und auserdems gibts ja auch nocht *hust*roms*hust* xD

Marth
16.09.2006, 21:49
a) man muss ja nicht alles gleichzeitig zocken, und da TP aud einer konsole und PH auf Handheld ist kann man TP zuhause und PH entspannt unterwegs spielen.
b) Das ist allerdings ein problem^^ Aber mann musas auch nicht alle spiele sofort haben und auserdems gibts ja auch nocht *hust*roms*hust* xD
Ich bin nur selten unterwegs, und Zelda ist jawohl auch nicht das Spiel für zwichendurch...
Und Zelda muss ich immer sofort haben ;)

Marth
24.09.2006, 21:31
Doppelpost^^ anyway sonst sieht es keiner :)

Juhu ich habe ein gute Videos gefunden!
ist zwar net die beste quali, aber immerhin sieht man was vom Spiel :D

Dungen (http://www.youtube.com/watch?v=zpiDUj3Sa5I)

Feld (http://www.youtube.com/watch?v=u9_Nj84pPVk)

Multiplayer (http://www.youtube.com/watch?v=7kM-ze--hMA)

See (http://www.youtube.com/watch?v=D1FwvjwVilo)

Sieht doch alles recht cool aus! ^__^
Was sagt ihr dazu?
Wie findet ihr es das PH einen Multiplayer Modus bekommt?

Rina
26.09.2006, 18:47
Wie findet ihr es das PH einen Multiplayer Modus bekommt?
Sieht aus wie... Pacman ^w^ ?

Naja, ansonsten wirkt alles noch ein bisschen simpel, kann aber natürlich auch daran liegen dass es eben ein Demo war. Ich bezweifel aber dass es diesmal auf dem Meer viel interessantes zu erforschen gibt (imo verschenktes Potenzial, wie viele Spiele gibt es schon wo man frei eine Welt besegeln kann und es trotzdem noch 'solide' Dungeons und so gibt).

baumlentin
05.10.2006, 20:31
Video is echt gut! aber der Typ.. hat ja nen sehr schönen daumen! O_o

Wolf-Link
06.10.2006, 09:31
aber der Typ.. hat ja nen sehr schönen daumen! O_o

xD


Der Multiplayer sieht ganz nett aus, ich frage mich nur, was man da machen muss, wenn man Link spielt! Das konnte man irgentwie nicht allzugut erkennen, nur das der irgentwas von einem zum anderen Ort bringt!

baumlentin
06.10.2006, 19:15
und, ich weiss net ! nintendo übertreibts! is ja schön und gut, das man zwei Bildschirme hat! aber muss man link den jetzt mit Touchscreen steuern?
ich hätte das anders gemacht! ich denke so gehen viele Spieler verloren! :(
so mit normaler Steuerung fände ich wieder der Hit! :)

Marth
06.10.2006, 20:11
und, ich weiss net ! nintendo übertreibts! is ja schön und gut, das man zwei Bildschirme hat! aber muss man link den jetzt mit Touchscreen steuern?
ich hätte das anders gemacht! ich denke so gehen viele Spieler verloren! :(
so mit normaler Steuerung fände ich wieder der Hit! :)
wozu machen sie nen Touch Screen? Um ihn nicht zu nutzen?
Naja abwarten und Tee trinken^^

Wolf-Link
07.10.2006, 13:47
Außerdem kann man die meisten DS-Spiele auch mit den Knöpfen spielen, also denke ich, dass man Link auch ohne Touchpen steuern kann! Und wenn jemandem die Steuerung nicht gefällt, muss er's ja nicht spielen! ;)

Rina
07.10.2006, 17:36
Außerdem kann man die meisten DS-Spiele auch mit den Knöpfen spielen, also denke ich, dass man Link auch ohne Touchpen steuern kann! Und wenn jemandem die Steuerung nicht gefällt, muss er's ja nicht spielen! ;)
Um dann für Bumerang etc. umzugreifen? Auch nicht ideal. Naja, bisher hab ich noch kein Spiel gesehen dass mit Touchscreen-only Steuerung Probleme macht. Ausser eben, dass man hin und wieder das D-Pad/Buttons braucht weil es präziser und schneller ist was dann wiederum an der Software lag. Also ich seh das ähnlich wie Neophyte, erst sollte die Touchscreen Steuerung perfektioniert werden und dann wenn möglich Alternativen, sprich D-Pad.

ncdc
26.11.2006, 11:58
Gibts eigentlich mittlerweile neue Infos zum Releasedate ? Wir haben jetzt schon fast Dezember, und ich kann nirgendswo Infos dazu finden (außer 4. Quartal 2006). Kommts noch dieses Jahr ?

CT
26.11.2006, 12:25
Nein. Wäre ja auch idiotisch, zwei Zelda-Episoden gleichzeitig auf den Markt zu werfen. Das macht Nintendo ja in gewisser Weise schon mit den zwei Versionen von Twilight Princess, Phantom Hourglass würde da wohl völlig untergehen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es Richtung März erscheinen soll. Das sollte eigentlich auch ein realistischer Termin sein, denn offensichtlich ist das Spiel ja so gut wie fertig, und bis zum nächsten Weihnachtsfest wird Nintendo hoffentlich nicht mit der Veröffentlichung warten. ^^

Marth
27.11.2006, 14:44
Nein. Wäre ja auch idiotisch, zwei Zelda-Episoden gleichzeitig auf den Markt zu werfen. Das macht Nintendo ja in gewisser Weise schon mit den zwei Versionen von Twilight Princess, Phantom Hourglass würde da wohl völlig untergehen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es Richtung März erscheinen soll. Das sollte eigentlich auch ein realistischer Termin sein, denn offensichtlich ist das Spiel ja so gut wie fertig, und bis zum nächsten Weihnachtsfest wird Nintendo hoffentlich nicht mit der Veröffentlichung warten. ^^
woher weißt du das PH fast fertig ist?
Ich denke eher das es was länger dauert...ist bei Zelda einfach so...und besser ein Geniales Zelda was verschoben wird, als ein halbgares was rechtzeitig kam...

RPG Hacker
27.11.2006, 18:51
Im Oktober oder Anfang November kam eine Vorschau zu Phantom Hourglass auf der Nintendo Website. Da hieß "bis zum Release von Phantom Hourglass wird es noch etwas lange dauern, aber du kannst dir ja die Wartezeit mit Twilight Princess verkürzen". Also ich schätze mal, das es vielleicht so Mitte des Jahres kommt. Vielleicht auch ein bisschen früher. Natürlich wäre es auch möglich das sie - genau wie bei Twilight Princess - den Release noch mal um eine lange Zeit verschieben!

CT
11.12.2006, 15:02
http://www.nexgam.de/?news=14597

So, vor Weihnachten wird Phantom Hourglass wohl leider kaum bei uns erscheinen. Immerhin bestätigt die News-Meldung aber meine Erinnerung an eine ursprüngliche Ankündigung für März 2007. ^^

RPG Hacker
12.12.2006, 19:29
Ich war heute mal auf http://www.planetds.de (Die ist kein Link zu einer fremden Website) . Da stand, dass man sagt, der Release-termin (in Amerika) wurde auf Oktober 2007 verschoben. Das bedeutet: Deutschland > Ende 2007. Allerdings auch nur wenn es wahr ist!

CT
12.12.2006, 22:12
Uhm, genau das findest du auch heraus, wenn du den Link anklickst, den ich bereits gestern gepostet hatte. :rolleyes:

RPG Hacker
13.12.2006, 17:11
Uuups, da habe ich jetzt überhaupt gar nicht drauf geachtet, sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

Gysmo7777
29.12.2006, 14:57
Was ihr alle gegen die Cel shading grafik hattet das spiel ist ein Zelda und damit Geil :D Und 2,5 D sieht schon cool aus!
Ich freu mich aufjedenfalls cho drauf aber im mom gibt ja noch TP :D
MfG
Gysmo

dasBAUM
30.12.2006, 14:39
Was ihr alle gegen die Cel shading grafik hattet das spiel ist ein Zelda und damit Geil :D Und 2,5 D sieht schon cool aus!
Ich freu mich aufjedenfalls cho drauf aber im mom gibt ja noch TP :D
MfG
Gysmo
Was mich an der Cel-Shading grafik stört? Durch den Grafikstil fehlt der gewisse Touch an Realismus, der Zelda ohnehin schon mangelt. Aber das ist ja jetzt nicht Thema :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, ob es bei dem Game Probleme mit der Kameraführung geben wird (Schließe ich zwar aus, aber wäre trotzdem möglich).

Marth
30.12.2006, 14:43
Was mich an der Cel-Shading grafik stört? Durch den Grafikstil fehlt der gewisse Touch an Realismus, der Zelda ohnehin schon mangelt. Aber das ist ja jetzt nicht Thema :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, ob es bei dem Game Probleme mit der Kameraführung geben wird (Schließe ich zwar aus, aber wäre trotzdem möglich).
Seit wann haben 2-2,5D Spiele Kamaraprobleme?

dasBAUM
30.12.2006, 18:04
Seit wann haben 2-2,5D Spiele Kamaraprobleme?
Gerade weil es 2,5D (dummer Begriff) ist? Die Perspektive ist variabel wie man in den Videos sehn kann..

RPG Hacker
30.12.2006, 21:40
Was mich an der Cel-Shading grafik stört? Durch den Grafikstil fehlt der gewisse Touch an Realismus, der Zelda ohnehin schon mangelt. Aber das ist ja jetzt nicht Thema :rolleyes:

Begreif ich nicht... Meinst du weil das dann zu comicartig aussieht? Egal, Nintendo hat Cel-Shading bei Zelda nur eingeführt um das Spiel für Kinder interessanter zu machen. Vor allen Dingen da durch das der CS Link viel mehr Emotionen und so was hat (man sehe sich nur einmal the Wind Waker an). Aber das war den meisten wahrscheinlich eh schon bekannt.

one-cool
31.12.2006, 18:35
Interessant finde ich, dass an diesem Spiel ein 10-Köpfiges team nur sitz.

die Leute, die auch an Brain Age beteiligt waren afaik.

Ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder seklber beurteilen.

dasBAUM
31.12.2006, 18:45
Interessant finde ich, dass an diesem Spiel ein 10-Köpfiges team nur sitz.

die Leute, die auch an Brain Age beteiligt waren afaik.

Ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder seklber beurteilen.

Wenn es nur um die Programmierung geht sind die Teams meist nicht größer, wäre nur ein durcheinander :-0
Wenn du allerdings die Musik- und Sounderstellung und so nen Kram mit einbeziehst ist das schon nett ^^

Btw: Das neue Layout gefällt mir mir ^-^

Marth
08.03.2007, 19:42
OHHH MY FUCKING GOODNESS!

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=159524 :A :A :A :A :A

RPG Hacker
08.03.2007, 20:43
Geil!
Ich habe erst eben gerade Bilder gesehen mit Link in farbiger Rüstung. Damit wäre dann meine Vermutung über einen Multiplayer Modus bestätigt. Ich würde allerdings auch gerne so einen Multiplayer Modus wie in Four Swords sehen. Aber das kommt ja vielleicht noch!

Rina
08.03.2007, 22:57
Ich würde allerdings auch gerne so einen Multiplayer Modus wie in Four Swords sehen. Aber das kommt ja vielleicht noch!
Absolut. Das wäre cool. Wär aber vielleicht besser dafür ein richtiges neues Zelda zu nehmen, Wi-Fi, Multiplayerrätsel sind ja doch ein ziemlicher Aufwand um das ganze am Ende als Minispiel in PH zu verkaufen.


Allerdings muss bei dem gezeigten MP Modi in PH wohl jemand seinen Pac-Man Fetisch ausleben :D .

Marth
09.03.2007, 16:29
Absolut. Das wäre cool. Wär aber vielleicht besser dafür ein richtiges neues Zelda zu nehmen, Wi-Fi, Multiplayerrätsel sind ja doch ein ziemlicher Aufwand um das ganze am Ende als Minispiel in PH zu verkaufen.
aber wirklich!
Ich möchte aber lieber ein Zelda in OoT Grafik! Der DS ist die letzt chance. ;-;

RPG Hacker
10.03.2007, 17:41
Ich mag den Grafikstil. Und da ich WW noch nicht gespielt habe gefällt mir die Grafik auch besser als die in OoT. In OoT und TP hat Link so gut wie überhaupt keine Emotionen. Und überhaupt ist der da der perfekte Musterheld. In WW sieht Link überhaupt nicht wie ein Held aus und gerade das gefällt mir daran so sehr!

Marth
14.03.2007, 16:40
Trailer Nr.2 (http://youtube.com/watch?v=w-VJMUdkeSM)
Wow...ich...liebe es!


Ich mag den Grafikstil. Und da ich WW noch nicht gespielt habe gefällt mir die Grafik auch besser als die in OoT. In OoT und TP hat Link so gut wie überhaupt keine Emotionen. Und überhaupt ist der da der perfekte Musterheld. In WW sieht Link überhaupt nicht wie ein Held aus und gerade das gefällt mir daran so sehr!
Link zeigt in TP sehr wohl Emotionen, nur sind sie nicht so übertrieben dargestellt wie in Wind Waker.
Zu Ocarina of Time Zeiten waren solche Emotionen vermutlich noch nicht sauber darzustellen, deshalb gibt es auch kaum welche. (Link kann aber Freude zeigen, z.B. wenn er ein Item findet!)

Rina
16.03.2007, 20:01
Trailer Nr.2 (http://youtube.com/watch?v=w-VJMUdkeSM)
Naja, also die Steuerung fühlt sich vom Zusehen her ein bisschen schwammig an, finde ich. Vor allem das Kampfsystem aus TP war sehr interessant, das wird wohl in PH mit der 2,5D Perspektive anders sein. Aber Hauptsache gute Rätsel und mal ein paar Innovationen. Meine Einschätzung, die Qualität der Handheld Zeldas Link's Awakening und Minish Cap wird es erreichen, mehr nicht. Aber das ist ja auch nicht soo schlecht. Und Link, besonders in der Sequenz am Ende, sieht wirklich knuffig aus ^.^

(http://img59.imageshack.us/img59/6294/linkphgo6.jpgLeider scheint sein Gesicht in der letzten Szene wie festgefroren :/ )

DusK
16.03.2007, 20:11
Naja, also die Steuerung fühlt sich vom Zusehen her ein bisschen schwammig an, finde ich. Vor allem das Kampfsystem aus TP war sehr interessant, das wird wohl in PH mit der 2,5D Perspektive anders sein. Aber Hauptsache gute Rätsel und mal ein paar Innovationen. Meine Einschätzung, die Qualität der Handheld Zeldas Link's Awakening und Minish Cap wird es erreichen, mehr nicht. Aber das ist ja auch nicht soo schlecht. Und Link, besonders in der Sequenz am Ende, sieht wirklich knuffig aus ^.^

(http://img59.imageshack.us/img59/6294/linkphgo6.jpgLeider scheint sein Gesicht in der letzten Szene wie festgefroren :/ )

Ich find Link sieht auf dem Foto aus als wär er verhauen worden óÓ, ich hoff das sieht auf dem kleinen DS Bildschirm besser aus als auf den paar Screens.
Was ich auch sehr schade finde sind die mangelnden Storyinformationen. Man weis eigetnlich so gut wie gar nix über das Spiel, außer das Link mal wieder Zelda aka Tetra sucht. Ein bisschen mehr info wäre doch ganz schön weil im moment sehe ich trotz der Tatsache das es ein Zelda Spiel ist noch keinen Grund das zu kaufen.

Rina
16.03.2007, 20:55
Storyinformationen. (...) ein Zelda Spiel (...) kaufen.
It truly IS a Zelda Game :D

And you WILL buy it ;)

Ich find Link sieht auf dem Foto aus als wär er verhauen worden óÓ
Ja wie gesagt Augen- und Mundbewegungen fehlen mir ein bisschen, eben das was den Wind Waker Figuren ihren Charme gegeben hat. Aber DS, naja, ich glaube solche Sequenzen mit nahen Nahaufnahmen wird es seehr selten geben dann passt das schon.

EDIT: Und ausgetauschte Augentexturen zählen nicht als "Augenbewegung".

RPG Hacker
16.03.2007, 22:52
Trailer Nr.2 (http://youtube.com/watch?v=w-VJMUdkeSM)
Wow...ich...liebe es!


Link zeigt in TP sehr wohl Emotionen, nur sind sie nicht so übertrieben dargestellt wie in Wind Waker.
Zu Ocarina of Time Zeiten waren solche Emotionen vermutlich noch nicht sauber darzustellen, deshalb gibt es auch kaum welche. (Link kann aber Freude zeigen, z.B. wenn er ein Item findet!)

OK, fast keine war untertrieben. Aber in TP hat er trotzdem sehr viel weniger Emotionen als in The Wind Waker. Ich bin immer noch dafür, dass Link nicht wie ein Held aussehen soll.


...Meine Einschätzung, die Qualität der Handheld Zeldas Link's Awakening und Minish Cap wird es erreichen, mehr nicht...

MEINE Einschätzung: Link's Awakening war geil, Minish Cap war scheiße. Von daher^^. Naja, MC war nicht gleich scheiße, aber ich hätte mir mehr davon erwartet. Und ich glaube (hoffe) auch mal, das dieser Titel sehr viel besser werden wird. So, ich gucke mir gleich erst mal den Trailer an.

EDIT: Habe ich schon mal gesehen. Aber ihr erinnert mich an etwas:
Mir ist aufgefallen, dass ich in jedem Video von Phantom Hourglass (nur original von Nintendo), das ich geguckt habe Remixes von ALttP Musik drin waren. Neinneinnein, der Satz konnt ja nichts werden. Noch einmal von vorne.
Ich habe zwei Videos von Phantom Hourglass gesehen, die von Nintendo selbst waren. In beiden Videos kamen (verschiedene) Remixes aus A Link to the Past Musik vor. Glaubt ihr, das könnte etwas für das finale Spiel zu bedeuten haben?

Marth
17.03.2007, 07:12
Naja, also die Steuerung fühlt sich vom Zusehen her ein bisschen schwammig an, finde ich. Vor allem das Kampfsystem aus TP war sehr interessant, das wird wohl in PH mit der 2,5D Perspektive anders sein. [QUOTE]
Und...wieso?
Du wirst die Gegner einfach per Touchpen antippen und sie so ins Jenseits schicken...schwammig wird das sicher nicht...aber so ganz vorstellen kann ich mir das net....
War denn keiner hier auf der GC? Da konnte man es ja schließlich anspielen!

[QUOTE=RPG Hacker;1739969]
Ich habe zwei Videos von Phantom Hourglass gesehen, die von Nintendo selbst waren. In beiden Videos kamen (verschiedene) Remixes aus A Link to the Past Musik vor. Glaubt ihr, das könnte etwas für das finale Spiel zu bedeuten haben?
Kann sein, muss aber nicht.
Allerdings ist die Musik aus a link to the past so gut und die remixe so gut gemacht das es mich nicht stören würde den ein oder anderen auch im Spiel zu hören.

Rina
17.03.2007, 17:23
Von daher^^
Argh, du hast durchschaut wie nichtssagend und widersprüchlich meine Aussage zur Einschätzung der Qualität von PH war :D

Du wirst die Gegner einfach per Touchpen antippen und sie so ins Jenseits schicken...schwammig wird das sicher nicht...aber so ganz vorstellen kann ich mir das net....
Also, AC:WW zum Beispiel steuert sich ganz OK so, ein bisschen schwammig aber OK. Aber wenn man mal bei einem Apfel, einem Käfer oder einem Tierchen daneben tippt wird man ja nicht gleich attackiert. (Abgesehen davon dass da immer noch D-Pad plus Buttons geht)


@Musik von PH: Ich erinnere nur ungern an einen (afair) offiziellen TP Trailer... und wenn die Musik nicht fertig ist spielt Nintendo in offiziellen Trailer gerne mal irgendwas anderes (passendes) rein.

RPG Hacker
17.03.2007, 17:51
...Kann sein, muss aber nicht.
Allerdings ist die Musik aus a link to the past so gut und die remixe so gut gemacht das es mich nicht stören würde den ein oder anderen auch im Spiel zu hören.

Nein, stören würde es mich auch nicht. Habe ich ja auch nicht behauptet. Eher im Gegenteil, ich würde es ganz cool finden.

dideldumm83
17.03.2007, 21:13
Tja wann kommt denn das gute game jetzt? wir ham ja nun schon fast April. Ich frage mich ob man releasedaten mittlerweile standartmäßig mit ner 1/2 jahresverschiebung entgegen nehmen soll...

RPG Hacker
17.03.2007, 23:03
So weit ich weiß kommt es in AMERIKA an Weinachten diesen Jahres raus.

Nochmal zum Them Musik: Habe mir heute ein Video angesehen in dem jemand die Demo gespielt hat (20 minütiges Video). Wegen der Atmosphäre hat man da zwar ziemlich wenig gehört, aber ein bisschen was habe ich schon mitbekommen. Vor allen Dingen die ganzen hohen Töne. Und da musste ich sofot and Link's Awakening denken. Das Spiel hatte die Original-Zelda-Overworld-Musik im Style von LA. Und auch der Item-Erhalten-Sound klang ein wenig nach LA (ich muss hinzufügen, dass ich nicht weiß wie es in WW war, da ich es nie gespielt habe). Von Musik her also schon mal voll auf LA. Und wie gesagt war/ist das einer meine Lieblingsspiele. Mal sehen was noch so draus wird (der Endgegener in der Demo war übrigens NICHT nach nur 2 oder 3 Treffern tot. Besteht die Hoffnung auf ein mal etwas schwereres Zelda Spiel?).

Marth
18.03.2007, 09:51
Lass mal das Video mit dem Boss sehen, das kenne ich noch net. *sabber*


So weit ich weiß kommt es in AMERIKA an Weinachten diesen Jahres raus.
NÖ!
Das Spiel ist nichtmal in Japan raus, und es gibt auch noch keinen Termin.
In dem Zitat das ich hier vor einer weile gepostet habe stand ja auch das die Entwickler bei PH nur noch Details ausbessern, das lässt hoffen das Phantom Hourglass schon im Sommer in Japan herauskommt.
Wir dürfen uns also hoffentlich über ein weiteres Zelda zu Weihnachten freuen. (Ich denke aber schon drüber nach es mir zu Importieren...)

dideldumm83
18.03.2007, 20:11
Soviel zum thema releasedaten:rolleyes:

An weihnachten hieß es april, davor hiess es weihnachten und jetzt heisst es wieder weihnachten? *lol*

RPG Hacker
19.03.2007, 22:18
Lass mal das Video mit dem Boss sehen, das kenne ich noch net. *sabber*


NÖ!
Das Spiel ist nichtmal in Japan raus, und es gibt auch noch keinen Termin.
In dem Zitat das ich hier vor einer weile gepostet habe stand ja auch das die Entwickler bei PH nur noch Details ausbessern, das lässt hoffen das Phantom Hourglass schon im Sommer in Japan herauskommt.
Wir dürfen uns also hoffentlich über ein weiteres Zelda zu Weihnachten freuen. (Ich denke aber schon drüber nach es mir zu Importieren...)

Das mit Weihnachten und Amerika habe ich aus eigener Quelle und nicht von dir. Und ich habe auch gesagt: Soweit ich weiß. Aber egal.

Das Video mit dem Boss habe ich zufällig bei YouTube gesehen. Das Video war aber nicht nur über den Boss, es hat die komplette Demo von der E3 (?) gezeigt. Obwohl... Vielleicht war das auch ein anderes Video? Man, ich bin gerade völlig gaga. Auf jeden Fall war da ein Vieh das sich durch einen Tornado bewegt hat. Das musste man mit Bomben beschmeissen und dann mit dem Schwert schlagen.

Marth
20.03.2007, 12:16
Das mit Weihnachten und Amerika habe ich aus eigener Quelle und nicht von dir. Und ich habe auch gesagt: Soweit ich weiß. Aber egal.Das habe ich auch nicht behaupted...
Es ist nur so das dies nicht der Fall ist!

Mr. Becknacktoman
20.03.2007, 17:31
In Zelda benutzen die doch eh oft Musikstücke aus den Vorgängern, zum Beispiel
in WW bei der Oma, hinterher hört sich ein Stück so an, wie bei ALttP in der Schattenwelt auf dem Todesberg.

Und in TP hatte der nicht zu wenig emotionen(vor allem am Ende, da wurde das eine Stöhngerausch oder was das sein sollte fast als Endlosschleife abgespielt!), sondern der in WW hat einfach übertriebene, zum Beispiel, als der Postbote sagt, dass Jaboo auf Präludien ist, so reagiert doch kein normaler Mensch!

Zur Story: Ich glaub, Link und die Piraten segeln irgendwo hin, auf so eine Insel eben, glaub ich, also direkt nach WW.
Und der Boss ist ein Windgott aus WW, entweder, der wird schon wieder sauer, oder der wird ganz böse, oder das war nur ein Testboss, der nur in der Demo vorkommt.

RPG Hacker
20.03.2007, 21:19
In Zelda benutzen die doch eh oft Musikstücke aus den Vorgängern, zum Beispiel
in WW bei der Oma, hinterher hört sich ein Stück so an, wie bei ALttP in der Schattenwelt auf dem Todesberg.

Oft, aber nicht immer. In Twilight Princess war ich total verwundert weil da so gut wie überhaupt keine... äh... "Zelda-Klassik-Musik" drin war. WW hab ich noch nicht gespielt.


Und in TP hatte der nicht zu wenig emotionen(vor allem am Ende, da wurde das eine Stöhngerausch oder was das sein sollte fast als Endlosschleife abgespielt!), sondern der in WW hat einfach übertriebene, zum Beispiel, als der Postbote sagt, dass Jaboo auf Präludien ist, so reagiert doch kein normaler Mensch!

Wie gesagt. WW habe ich noch nicht gespielt. Aber ich habe schon einige Videos darüber gesehen und Link's übertriebenen Emotionen haben mir einfach gut gefallen.


Zur Story: Ich glaub, Link und die Piraten segeln irgendwo hin, auf so eine Insel eben, glaub ich, also direkt nach WW.
Und der Boss ist ein Windgott aus WW, entweder, der wird schon wieder sauer, oder der wird ganz böse, oder das war nur ein Testboss, der nur in der Demo vorkommt.

Ich hoffe einfach mal, dass in der Vollversion richtig fiese Ar***löcher als Endgegner vorkommen. So Bosse, an denen man Tage sitzt (ich beichte alles, als ich Vaati in Minish Cap das erste mal bekämpft habe, habe ich auch ein paar Tage lang dran gesessen. So schwer muss ein Boss MINDESTENS sein. Obwohl beim zweiten Versuch ja kein Boss mehr so richtig schwer ist).

Marth
21.03.2007, 06:40
Oft, aber nicht immer. In Twilight Princess war ich total verwundert weil da so gut wie überhaupt keine... äh... "Zelda-Klassik-Musik" drin war. WW hab ich noch nicht gespielt.
Feuerberg = OoT Remix: Goronia
Heiligerhain (Gebäude vor dem Zeittempel) = Zitadelle der Zeit
Twilight Princess Oberwelt, wenn es Morgen wird = OoT oberwelt wenn es Morgen wird.
Inn (z.B. Thelmas Bar): Die Standart Inn Musik
...
mehr fallen mir so spontan jetzt wirklich nicht ein, aber es waren schon noch einige mehr...

Rina
21.03.2007, 19:08
In Kakariko gab es eine grässliche Version des Kakariko Themas.
Im Schloss von Hyrule gab es das ähhh Schloss Hyrule (?) Theme aus u.a. A Link to the past aufwärts, welches im Dungeon an sich grässlich war aber später halt normal weiterlief (afair).

Und dieses ganze Wolfsgejaule basiert auch z.T. auf alten Zelda Melodien. Und das Epona Lied auf dem Grashalm / der Flöte.

RPG Hacker
24.03.2007, 23:09
Aber bei den vielen Themes in TP SIND das wenige! Außerdem meinte ich jetzt speiell das... äh... Overworld theme. Das war ja bis jetzt in jedem Zelda Spiel annährend gleich.

Marth
25.03.2007, 09:08
Aber bei den vielen Themes in TP SIND das wenige! Außerdem meinte ich jetzt speiell das... äh... Overworld theme. Das war ja bis jetzt in jedem Zelda Spiel annährend gleich.
Entweder meine Ohren sind verdamt schlecht oder du solltest einige Zelda Spiele nochmal spielen. ;)

RPG Hacker
26.03.2007, 19:25
Entweder meine Ohren sind verdamt schlecht oder du solltest einige Zelda Spiele nochmal spielen. ;)

Dann sind deine Ohren schlecht. Und wie gesagt habe ich WW noch nie gespielt. Zelda 2 wäre jetzt die einzige Ausnahme. Und OoT ist mit viel Vorstellungsvermögen auch noch so ähnlich wie die Restlichen Overworld Thems. Aber TP war ja wohl mal wirklich etwas ganz anderes.

EDIT:
Zelda 1
Link's Awakening
Oracle of Ages/Seasons
A Link to the Past
The Minish Cap
Diese Spiele haben alle AUF JEDEN FALL schon mal das selbe Overworld Theme.
Und OoT wie gesagt mit sehr viel Vorstellungsvermögen auch. Mit sehr sehr sehr viel. Ach kommte, vergesst das letztz. Aber bei den anderen habe ich Recht.

EDIT2: Eigenltich hatte ich mich auch vertan. Es war noch nicht mals das Overworld Theme über das ich mich gewundert hatte. Ich glaube das kannte ich schon bevor ich das Spiel gekauft hatte. Worüber ich mich wirklich gewundert hatte war das Kakariko Theme. DAS war aber auf jeden Fall in jedem Spiel gleich (in jedem Spiel in dem das Dorf vorkam wenn das auch nicht all zu viele Spiele waren).

Marth
27.03.2007, 13:27
Ich bin der festen überzeugung das sich die Overworld Thems zwichen den von dir genannten spielen immernoch sehr unterscheiden.
Und das liegt nich nur an den verschiedenen Soundqualitäten.
Und OoA/S hat glaube ich sogar ein ganz anderes...aber da kan ich mich irren..das habe ich lange nicht mehr gespielt.

RPG Hacker
27.03.2007, 16:09
Ich bin gerade OoS am Spielen. Ich glaube das hat die selbe Musik wie Link's Awakening. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die BGMs NUR in der Soundqualität und sonst gar nicht.

Mr. Becknacktoman
29.03.2007, 17:39
Also, in fast allen sind die gleich.

Aber in Zelda 2 da ist die nur ein bisschen abgeändert worden.
Bei OoT ist die sehr abgeändert worden.
In WW ist das ja eigentlich fast das gleiche wie in OoT.
In TP ist das stark abgeändert von OoT.

Aber sonst überall gleich.


PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)

Jonas-Desirer
29.03.2007, 22:43
Ich bin der festen überzeugung das sich die Overworld Thems zwichen den von dir genannten spielen immernoch sehr unterscheiden.
Und das liegt nich nur an den verschiedenen Soundqualitäten.
Und OoA/S hat glaube ich sogar ein ganz anderes...aber da kan ich mich irren..das habe ich lange nicht mehr gespielt.

Die Overworld-Themes ähneln sich nur im Klang ein wenig,aber ansonsten wurden bisher immer kleine Veränderungen an der Melodie vorgenommen,wenn ich es Akustisch richtig aufgenommen habe. :p
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es denn nun neue Bilder zu "Phantom Hourglass"?
Die im Anfangspost sind leider nichtmehr Verfügbar.

Rina
30.03.2007, 18:03
PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)
Warum sollte er?

MouseChaser
30.03.2007, 23:00
Warum sollte er?Weil es... der eigentliche, richtige und schon seit Ewigkeiten und bei allen Zeldas verwandete Name ist? >_>

Also, Todesberg.

Neri
08.04.2007, 17:39
PS: Warum heisst der Todesberg in TP überhaupt Feuerberg(auf Englisch heisst der übrigens noch Death Mountain)

Da wurde in diesem Fall wohl die Übersetzungstruppe von SoM beauftragt. "Hast du mal 'ne Mark?" :D

Keaton
09.04.2007, 15:00
ey, SoM war mal richtig lustig übersetzt... "Kommt leute, wir gehn Lindenstraße gucken."

Marth
09.04.2007, 22:28
ey, SoM war mal richtig lustig übersetzt... "Kommt leute, wir gehn Lindenstraße gucken."
Ja...oder wisst ihr noch dieses eine Spiel das in Großostheim spielte. <3
Secret of...äh nicht Mana jedenfalls.^^ Evalon oder so....

Loxagon
10.04.2007, 11:02
Ja...oder wisst ihr noch dieses eine Spiel das in Großostheim spielte. <3
Secret of...äh nicht Mana jedenfalls.^^ Evalon oder so....

DAS war aber im Sinne von Square!
Diese Stadt sollte immer die "Nintendo-Stadt" des jeweiligen Landes sein.

Du meinst übrigens das Meisterwertk ...of Evermore!

Marth
11.04.2007, 11:52
PH kommt am 26.6. in Japan raus!!! :D

of Evermore!
Richtig..."immer mehr!"

Rina
12.04.2007, 17:06
PH kommt am 26.6. in Japan raus!!! :D
Ja hoffentlich... ich meine Juni ist so im Niemandsland des Jahres... obwohl beim Release eines guten DS Spiels ist ja eigentlich immer ein Feiertag :)


Weil es... der eigentliche, richtige und schon seit Ewigkeiten und bei allen Zeldas verwandete Name ist? >_>
Hmm kann sein...
...Todesberg klingt aber auch nicht so toll.., aber bitte - steinigt den Übersetzer dafür einen passenderen Namen gefunden zu haben :o

MouseChaser
12.04.2007, 19:42
Hmm kann sein...
...Todesberg klingt aber auch nicht so toll.., aber bitte - steinigt den Übersetzer dafür einen passenderen Namen gefunden zu haben :oPfff, mach dich weg. :p

Das Releasedatum ist ein bisschen früh, oder nicht? Ich hätte gedacht das es frühestens im Herbst kommt.

RPG Hacker
14.04.2007, 17:03
Ja...oder wisst ihr noch dieses eine Spiel das in Großostheim spielte. <3
Secret of...äh nicht Mana jedenfalls.^^ Evalon oder so....

Es war, wie schon gesagt wurde, Secret of Evermore. Das erinnert mich an Paper Mario 2: Großfrostheim :D
Man, ich war jetzt fast zwei Wochen nicht mehr hier und es hat sich so gut wir gar nichts getan.

Dolgan
20.06.2007, 12:03
Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)

Scheint ganz gut geworden zu sein. Hoffentlich kommt bald ein westliches Releasedatum.

Rina
20.06.2007, 17:33
Ein Ungläubiger, 9 Punkte pfff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif


Ist es damit nicht besser als TP :confused:

Dolgan
20.06.2007, 20:01
TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren. ;)

Rina
20.06.2007, 20:14
TP hat 38/40 bekommen, also ein Punkt weniger. Zelda: Wind Waker hat ja damals 40/40 bekommen. Denke aber nicht, dass die für ein Handheld Zelda die gleichen Anfprderungen stellen wie für ein Konsolen Zelda von daher müsste sich das relativieren. ;)
Wieso Wind Waker hat zu Recht 40/40 Punkte und trotzdem ist Link's Awakening noch besser, das ist auch für Handheld ^_^ . Und "Anforderungen", Atmosphäre, Story die bei einem Handheldspiel traditionell weniger im Vordergrung stehen sind a) bei Zelda nicht so wichtig und b) der Famitsu auch nicht soo wichtig. Nun ja trotzdem denke ich hast du irgendwie recht, ich wollte ja auch nicht TP und PH direkt vergleichen, nur dass es noch "überzeugender" ist als TP (also lt. Famitsu Wertung).

Dolgan
21.06.2007, 12:01
Ich denke schon, dass Atmosphäre ein wichtiger Aspekt der Zeldaspiele ist. ;)
Zur Spieldauer weiß man wohl leider noch nichts? Die Zeldaspiele haben ja meist eine lange Spielzeit, aber soweit ich weiß hat man dazu bis jetzt noch nichts gehört. Natürlich darf man nicht die gleiche Spieldauer wie bei einem Konsolenzelda erwarten, aber ich hoffe schon auf 20+ Stunden.

Marth
21.06.2007, 13:03
TP hat "nur" 38/40 bekommen da es für sie zu "schwer" war.
Auf Deutsch: Phantom Hourglass ist schlechter...:rolleyes:

RPG Hacker
21.06.2007, 16:43
Sagt mal hat sich eigentlich schon irgendjemand außer mir die neuen Gamplay videos angesehen die one-cool in einem neuen Thread gepostet hat? Sind wirklich interesant. Und ich hab mal bei mehreren Videos bei YouTube in der Beschreibung folgendes zu PH gelesen:

Release:
US: October 2007
EU: August 2007

Ich weiß nicht ob es stimmt, ist auch kaum vorstellbar, cool wäre es aber allemal.

@ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.

Rina
21.06.2007, 17:15
Ich denke schon, dass Atmosphäre ein wichtiger Aspekt der Zeldaspiele ist. ;)
Ja hast recht, warum schreibe ich sowas ^w^ ? Ich meinte ja auch bei einem Handheld Zelda ist sowas weniger wichtig...

Auf Deutsch: Phantom Hourglass ist schlechter...:rolleyes:
Stimmt :hehe:nton: . Liesse sich aber verschmerzen. Einen zweiten Durchgang gibt es aber wieder nicht, oder?

Marth
21.06.2007, 18:01
@ Marth: Wer weiß? Vielleicht ist PH ja auch nur wegen der Steuerung leichter! In TP brauchte man ja erst mal 2 Stunden oder mehr allein um die Steuerung zu lernen... Naja, zumindest in der Wii Version. Außerdem bin ich mir recht sicher das sie um eine Bewertung zu geben Spiele nicht ganz durchspielen, sondern nur anzocken. Daher ist PH vielleicht nur am Anfang leichter als TP.
Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! Für eine Review muss man ein Spiel durchspielen, stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^

RPG Hacker
21.06.2007, 21:16
Hmmm... Das klingt so komisch, dass es wahr sein könnte. Aber dennoch: Stell dir vor jeder der z.B. ein Review über eine Pokemon Spiel schreiben würde, würde es erst einmal komplett durchspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber zum Beispiel OoT passt es dann doch wieder. Und ich fand TP am Anfang sauschwer. Vor allen Dingen weil OoT for TP das letzt Spiel war das ich gespielt hatte. Darum hab ich bei TP auch immer versehentlich A zum Schlagen gedrückt statt die Wiimote zu schwingen. Das hat schon eine ganze weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Bei der GC Version wäre das bestimmt nicht so gewesen. Egal! Die Hoffnung, dass PH besser als TP werden könnte stirbt zu letzt.

Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen? Ich hab die Release Dates mal eben bei einem YouTube Video gelesen, daher bin ich mir absolut nicht sicher ob da was dran ist. Vor allen Dingen weil der EU Releasetermin angeblich vor dem US Release sein soll. Naja, aber schön wäre es allemal...

Liferipper
21.06.2007, 22:09
stell dir doch mal vor du würdest nur die ersten 4 Stunden von Ocarina of Time spielen...dann würdest du vom wichtigsten Gamplayelement (den Zeitreisen) nichts mitkriegen...

Seit wann sind die Zeitreisen in OoT ein wichtiges Gameplayelement? Man muss einmal zurück, um den Brunnen durchzumachen und einmal für den Geistertempel, dann hat sichs mit Zeitreisen.
Allerdings ist die Zeitreise ein wichtiges Storyelement.

Rina
21.06.2007, 22:38
Was sagt ihr eingentlich zu den Release Dates? Glaubt ihr August könnte wirklich möglich sein, oder denkt ihr es ist vollkommen ausgeschlossen?
Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.

Sicher, daher hat TWW auch 40/40 bekommen und TP war am anfang absolut nicht schwer! (...)
Aber irgentwie würde das zur Famitsu passen.^^
Also ich fand TWW am Anfang mittelmässig, zwischendurch perfekt und sehr motivierend (so kommt es sonst nie vor dass ich vergesse zu essen und zu trinken ^w^ !) und am Ende hab ich wieder gedacht, es wäre mehr möglich gewesen (war ja auch). Abgesehen davon war dieser erste Dungeon wo man schleichen musste das schwerste am ganzen Spiel :eek:

The Sorrel
21.06.2007, 22:39
Seit wann sind die Zeitreisen in OoT ein wichtiges Gameplayelement? Man muss einmal zurück, um den Brunnen durchzumachen und einmal für den Geistertempel, dann hat sichs mit Zeitreisen.
Allerdings ist die Zeitreise ein wichtiges Storyelement.

Was ich immernoch am lustigsten daran finde ist: Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen :eek:
Also ich hätts als Programmierer so einfach, wie realistisch gemacht, alle Kisten die man als Kind erreichen kann sind 7 Jahre später offen, egal ob man sie schon gefunden hat oder nicht. Irgendwann wird man sie als Kind schon finden.

Aber egal, back to topic
Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.

RPG Hacker
21.06.2007, 22:51
Nur weil NoE nur Termine bis Juli hat heisst das nicht dass alle Titel dann im August kommen, ausserdem kommen die Pokemon Titel ja auch schon Ende Juli. Herbst und gut ist.

Jo, hast wohl Recht. Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96675) Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder :confused: ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!

Rina
21.06.2007, 23:13
Erklärt aber immer noch nicht warum außer mir keiner in diesen (http://www.multimediaxis.de
showthread.php?t=96675) Thread gepostet hat. Kannte die Gameplayvideos schon jeder :confused: ? Die waren mir nämlich alle vollkommen fremd!
Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?

P.S.: sry4spam :D

Als kind sieht man eine Kiste, und lässt sie unangetastet (Obwohl man sie nehmen könnte), dann geht man 7 Jahre Später als erwachsener dahin und öffnet die Trur, reist dann wieder in die Vergangenheit und auf einmal is die Kista da schon offen
Ahhhhhh die Zeit Paradoxon Geschichte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

So gesehen ergibt das ganze Spiel viel Sinn :rolleyes: :confused: ?

Ich hoffe mal PH (als diereckter Nachvolger) zerstört nicht das Ende von TWW.
Irgendwie bist du (in dem Fall) auch ohne Smilies total witzig ^_^

RPG Hacker
21.06.2007, 23:29
Hmm Möglichkeit a) "Zelda DS Seite eröffnet" ist keine aussagekräftiger Titel, das klingt so wie *Miyamoto Papier Reis Revolution Farbe gold* b) hast du selbst schon beantwortet c) Videos von DS Spielen noch dazu mit einem virtuellen Touch Pen sehen blöd aus d) wozu Videos gucken wenn die europäischen Version erst im Herbst kommt e) Spoiler?

zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) ich fand den virtuellen Touchpan cool.
zu d) Vorfreude ist die schönste Freude
zu e) Waren so weit ich zurückdenken kann keine enthalten. Es sei denn man fasst es als Spoiler auf, das Link ein Schwert bekommt und damit Gegner angreifen kann. Ups, jetzt habe ich wohl zu viel verraten :D . Aber mal ehrlich, in offiziellen Nintendo Videos sind doch eigentlich so gut wie nie irgendwelche Spoiler, die man nicht eh schon wusste drin. In Videos von anderen Websites wäre das schon wahrscheinlicher. Und one-cool hätte in seinem Thread bestimmt eine Spoilerwarnung gebracht wenn eine bestände.

Ais55
22.06.2007, 07:57
Hallo!
...ich fand den virtuellen Touchpan cool...Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann :D , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

Liebe Grüße, Ais.

Marth
22.06.2007, 08:18
Reviews von Spielen werden zumindest bei kommerzielen Seiten/Heften und eigentlich fast jedem Onlinemagazin erst nach dem beenden eines Spieles erstellt, ein weiteres Beispiel das belegt das man sich sonst schön auf die Fresse legene kann:
Stell dir vor man würde in Wind Waker nichts von der absolut bes...onders üblen Triforce Suche (ist es nicht eigentlich nur ein Force und alle 3 sind zusammen das TRIforce?!?) mit bekommen und das im Test nicht erwähnen oder in die Wertung einfließen lassen.
Also TWW würde von mir 9.1 bekommen, wenn es ansteller der Triforce Suche einen weiteren Tempel gäbe hätte ich sicherlich 9.4 gegeben.
Außerdem muss man auch den Umfang mit in die Wertung einbeziehen.
Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
(Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)


Hallo!Ich stehe der Touchpen-Steuerung mit gemischten Gefühlen gegenüber: in manchen Spielen kann er sehr praktisch sein - vor allem wenn man in Menüs Gegenstände auswählen und verschieben kann :D , oder in einem Geschicklichkeitsspiel.
Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.

Trotzdem danke für die Links zur Japan-Seite one-cool!

Liebe Grüße, Ais.
Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.

Liferipper
22.06.2007, 09:58
Stell dir vor ein Spiel das 10 Stunden genial ist und ein Spiel das 20 Stunden Genial ist bekommt die gleiche wertung?!?
(Im prinziep ist das eine doppelt so gut wie das andere, aber das sieht man nat. in wertungen nicht, was aber auch gut so ist.^^)

Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?

Ais55
22.06.2007, 10:11
Hallo!
...Also ich bin mir ziemlich sicher das es keine alternative Steuerung geben wird, allerdings würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn in den Videos sieht sie sehr gut aus und selbst die Famitsu hätte dazu etwas gesagt bzw es in die Wertung eingebunden.Ich finde diese Entwicklung der Spielsteuerung trotzdem bedauerlich - mir kommt das wie ein "Point-and-Click" vor. Bei der Steuerkreuz+Tasten-Steuerung habe ich ein unmittelbareres Spielgefühl.
Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr müsstet bei Twilight Princess mit dem Wii-Controller eine Art Cursor auf dem Bildschirm bewegen und Link würde sich dann dorthin bewegen und eine Aktion ausführen - würde Euch das gefallen?

Liebe Grüße, Ais.

Marth
22.06.2007, 10:33
Und was ist mit Leuten, die kurze Spiele bevorzugen? Kriegt bei denen der 20-stünder dann nur die halbe Punktzahl?
Ich denke die meisten werden sich eher beschweren das ein Spiel zu kurz ist.
Aber ich meinte ja auch nicht das es so sein sollte...ist ne verzwickte angelegenheit, aber eigentlich wollte ich auch nur sagen das man ein Spiel um es richtig bewerten zu können erst einmal beendet haben muss.

@Ais55:
Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...

RPG Hacker
22.06.2007, 15:22
@Ais55:
Garnicht, aber ich denke das liegt auch mit an der Perspektive. Ein Spiel aus der Sicht eines 2D Spieles lässt sich so recht gut steuern aber ein 3D Spiel wie Twilight Princes...naja...

Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!

Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.

Marth
22.06.2007, 15:28
Der Meinung bin ich auch. Außerdem war die Steuerung ja schon ohne Point and Click sch.......lecht!
Naja...es war die Steuerung eines Ports, aber schlecht war sie auch nicht, ich hatte auch keine Probleme mich einzugewöhnen und zumindest beim Zielen mit Bogen etc. war die Steuerung im verlgeich zur Gamecubeversion deutlich besser.



Und um sich mal wegen der Reviews zu einigen: Ich bin der selben Meinung wie du, bevor man ein Spiel reviewed muss man es erst einmal durchspielen. Ich z.B. fand TP während ich es gespielt habe super toll. Aber als ich es dann durch hatte... Aber die Review-Schreiber werden sich wohl kaum die Mühe machen und all e Features im Spiel erkundigen, oder? Das würde ja dann heißen für Zelda alle Geister/Items/Herzen, für Pokemon alle... Pokemon, bei Yu-Gi-Oh! alle Karten, bei MegaMan Battle Network (spielst außer mir eh keiner) alle Battle Chips und so weiter... Ich vermute mal das die Reviewer nur bis zum offiziellen Ende spielen und ab da nicht weiter. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu viel Aufwand. Vor allen Dingen zeitlich.
Naja, das kann man sich schließlich denken.
Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können. :)

RPG Hacker
22.06.2007, 15:38
Naja, das kann man sich schließlich denken.
Man muss nicht alle Karten bei Yu-Gi-Oh freischalten um es beurteilen zu können. :)

Stimmt, aber wenn man alle hat bekommt man neue Klamotten :) . Kleider machen Spiele :D .

Rina
22.06.2007, 19:38
zu c) (und schon muss ich an meinen Mathelehrer denken) (...)
Dann a und b ;)

Aber in einem Spiel mit Athmosphäre wie einem Zelda soll ich im Spielbildschirm mit so einem Griffel herumrühren? Das empfinde ich als Stimmungskiller! Ich hoffe sehr, man wird Phantom Hourglass auch herkömmlich steuern können und nicht nur mit dem Stylus.
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde ein Video wird dem weniger gerecht als wenn man ne Weile spielt und die Steuerung nicht mehr so wahrnimmt. Vor allem wird der Stylus (hoffe ich mal ^w^ ?) sinnvoll eingesetzt, mit z.B. dem Bumerang oder dem Zeichnen von Routen wenn man auf dem Boot fährt und vor allem effeltiv eingesetzt, eine D-Pad/Buttons/Stylus-Hybrid-Steuerung kann gar nicht so gut sein (ausser in Spielen wo kaum Geschicklichkeit gefordet ist wie z.B. Animal Crossing). Beim Wii dagegen fehlt dieses "Touch" Gefühl leider komplett.

Naja, das kann man sich schließlich denken.
Ja und es würde auch wenig Spaß machen wenn man wüsste man MUSS alles (schnellstmöglich) freispielen (vor allem weiss man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wieviel es noch freizuspielen gibt...). Im Gegenteil finde ich es wichtiger wie weit sowas ins Spiel integriert ist, wie z.B. die Käfersuche in TP, was eine der wenigen Sachen ist die den 24h Zyklus nutzen, und das dann in die Wertung einfliessen kann.

RPG Hacker
22.06.2007, 23:15
Dann a und b ;)

Ach vergiss es. Das wegen meinem Mathelehrer habe ich gesagt, weil er uns immer vorsingt, das Mathematiker von Natur aus faul sind und er selber aber immer alles total umständlich und ohne abzukürzen an die Tafel schreibt. Das hatte mit Zelda rein gar nichts zu tun :D . Außederm habe ich auch Punkte gegen a) und b) gefunden. Ist zwar unwichtig, aber ich sag es trotzdem mal (nicht das ich irgendetwas beweisen wolle oder so, niemaaaaaals 8) )

a) (Zelda DS Seite eröffnet) Es gibt erstens nicht all zu viele Zeldas für den DS und zweitens: Was kann mit "Seite" schon gemeint sein außer "Webseite"? Eine Buchseite zum Beispiel kann man nicht eröffnen.
b) Da war mindestens EIN neues Gameplayvideo dabei, alle Videos konnte also noch niemand kennen.

Owned :) Es tut mia Leid :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
24.06.2007, 22:49
Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand :confused: ?



Owned :) Es tut mia Leid :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
RPG Hacker: 5-

The Sorrel
24.06.2007, 23:09
Ist es eigentlich wieder so wie in Wind Waker dass die ersten ein bis zwei Inseln wieder die größten sind? Weiss das jemand :confused: ?


Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben ;)

Rina
24.06.2007, 23:47
Ich denke mal, das würde Nintendo nie zugeben ;)
Hätte ja sein können das jemand sich alle Videos anguckt und etwas findet. Kann ja nicht sein dass die Dungeons größer als die Inseln sind :confused:

Ich finde erforschen ist in Action Adventures immer noch essentiell und vor allem Wind Waker hatte da doch ein riesiges Potential, ich meine man ist quasi 'in/um' einer naja Hyrule-nahen Welt und kann theoretisch überall hinsegeln :creepy: nur ist es meistens so dass größere Welten unglaublich langweilig wirken (wie z.B. in West RPGs), leer sind (Shadow of the Collosus) oder eben so wie in Zelda wo es noch mehr memorable Gegenden geben könnte IMO. Ich meine, Kawashima Rätsel kann ich selber machen :D und wie gesagt das wäre (eigentlich das einzige meiner maßgeblichen Meinung nach ^w^ ) was man hätte an Wind Waker besser machen können (ausser klar 1 - 2 Dungeons mehr).

RPG Hacker
26.06.2007, 09:01
Also ich hab gerade auf GameSpot einen Hands-On Artikel zu PH gefunden. Hab ihn noch nicht ganz durchgelesen, aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!

http://www.gamespot.com/ds/adventure/thelegendofzeldads/news.html?sid=6173090
(Englisch)

@ Rina: 5- >:( ???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!

EDIT: Hab's jetzt durchgelesen. Und das Ergebnis war durchaus positiv. Die haben gesagt "Wir sind bereits kurz davor die Stylus-Steuerung besser zu finden als die D-Pad-Steuerung, aber natürlich ist noch etwas Erforschung notwendig". Der Bericht hat mich jetzt erst so richtig heiß auf das Spiel gemacht. Kann es nicht mehr erwarten. Und Nintendo hat gestern die Sommer Releases bekannt gegeben. Da war PH nicht dabei. Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.

Rina
26.06.2007, 18:00
aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!
Naja relativ kleine Inseln und man kann beim Segeln nicht selbst steuern, ob man das jetzt als negativ ansieht oder nicht... ich will es mal so sagen, es macht das Spiel nicht schlechter :rolleyes:

@ Rina: 5- >:( ???????? BEI MEINEM ÜBERAUSSEN TALENT HABE ICH MINDESTENS EINE 5+ VERDIENT!!!
Talent ^w^ ? Na gut, 5, mehr aber nicht!

Damit ist das Gerücht von August nun endgültig aus der Welt geschafft.
Also Oktober für USA, und Ende des Jahres wohl (hoffentlich .__.' ) in Europa, das wäre ja "normal".

Ais55
27.06.2007, 10:52
Hallo!
Also ich hab gerade auf GameSpot einen Hands-On Artikel zu PH gefunden. Hab ihn noch nicht ganz durchgelesen, aber bis jetzt kam noch nichts negatives drin vor - noch nicht mals zur Steuerung!...
EDIT: Hab's jetzt durchgelesen. Und das Ergebnis war durchaus positiv. Die haben gesagt "Wir sind bereits kurz davor die Stylus-Steuerung besser zu finden als die D-Pad-Steuerung, aber natürlich ist noch etwas Erforschung notwendig". ....Danke für den Hinweis auf den Artikel!
Hat mich etwas beruhigt in Bezug auf meine Befürchtungen zur Steuerung, weil der Autor auch schreibt, dass er eigentlich erwartet hatte dass ihm die Stylus-Steuerung missfallen würde (so wie mir) ... Ich hoffe also, dass es mir auch so gehen wird, denn ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel.

Liebe Grüße, Ais.

DusK
27.06.2007, 17:36
Also Oktober für USA, und Ende des Jahres wohl (hoffentlich .__.' ) in Europa, das wäre ja "normal".

Schade darum, wenn man bedenkt das Nintendo das letzte Zelda Handheldgame in Europa vor den USA veröffentlicht hat, hätten sies doch hier wieder genau so machen können.

Rina
27.06.2007, 20:03
@Ais55: Naja ein gutes Kampfsystem kann man eh vergessen also a la WW, TP etc. weil es ja 2,5 D ist und in Bezug auf Kämpfe eher den GBA bzw. 2D Zeldas gleicht. Da aber die Umgebungen mehr in 2,5 D sind würde man mit dem klassischen D-Pad viel öfter anecken oder daneben schlagen. Naja und einen Analogstickknuddel (ieL zum Laufen) kann man und hat Nintendo bekanntlich "vergessen".

@DusK: Ja stimmt, aber das ja auch afair Ende des Jahres und nicht mitten im Sommer, wo man sich ja bei NoE auch auf Pokemon verlässt.

RPG Hacker
28.06.2007, 16:26
Ist mir eigentlich auch recht so. Dann hab ich wenigstens genug Geld es mir vorzubestellen oder direkt am Release Tag zu holen.

RPG Hacker
02.07.2007, 22:36
Hallöchen.
Nur ein kleiner Push um mitzuteilen, das das amerikanische Release Datum nun feststeht: 1. Oktober.

Quelle: http://www.gamespot.com/ds/adventure/thelegendofzeldads/news.html?sid=6173442

EDIT: WOW. Hab gerade Nintendo's E3 Pressekonferenz gesehen. Und die haben gesagt das Phantom Hourglass das beliebteste Zelda von Japan ist.

RPG Hacker
11.07.2007, 22:41
Geile Neuigkeiten! Sorry, aber diese Neuigkeiten sind echt einen Tripplepost wert ^^. Kommt auch nicht wieder vor. Denn nach Nintendos Pressekonferenz bei der E3 ist nun auch das europäische Releasedatum zu Phantom Hourglass bekannt:

19. Oktober 2007

Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/e32007/deDE/pr_releaselist.html

Ais55
12.07.2007, 06:48
Hallo und danke für Deinen Info-Eifer RPG Hacker :) !

Dieses Spiel werde ich mir sicher sofort zum Releasetermin holen (was ich sonst eher nicht mache, da bei mir bereits zig Spiele für diverse Konsolen ungespielt auf ihren Einsatz warten :rolleyes: ).

Liebe Grüße, Ais.

RPG Hacker
12.07.2007, 11:50
Der Kerl der das Spiel vorgestellt hat hat noch gesagt, dass PH sein und Japans Lieblingszelda ist. Und er hat noch beteuert wie ernst er es meint. Also wenn das wirklich stimmt... :D *sabber*

dideldumm83
13.07.2007, 08:22
@Erscheinungstermin: Wä? Nö, 24. August!

RPG Hacker
13.07.2007, 21:21
WTH? 24. August?!? Wo ließt du das denn bitte ab? Und außerdem ist die oben angegebene Seite direkt von Nintendo selbst. Es MUSS also stimmen.

DusK
13.07.2007, 23:55
Der Kerl der das Spiel vorgestellt hat hat noch gesagt, dass PH sein und Japans Lieblingszelda ist. Und er hat noch beteuert wie ernst er es meint. Also wenn das wirklich stimmt... :D *sabber*

Das kann jeder sagen, ich denk trotdem das Nintendo da nachgeholfen hat.

RPG Hacker
14.07.2007, 16:05
Das glaube ich nicht, denn der GameSpot Tester hat auch gesagt, dass er kurz davor stand, zu sagen, Phantom Hourglass ist sein Lieblingszelda. Das einzige was ihn davon abgehalten hat war die Tatsache, dass er es erst ein paar Stunden lang gespielt hatte.

dideldumm83
15.07.2007, 08:18
Wir scheisse dann muss ich mir zelda doch auf japanisch holen! wenn ich am 3.9. fliege kommt es also vorher nicht raus..nintendo ich hasse dich!:(

RPG Hacker
16.07.2007, 19:32
Ist schon blöd. Aber immerhin müssen wir nicht wieder zwei Jahre lang auf ein mittelmäßiges Spiel warten wie es mit Metroid Prime Pinball der Fall war. Und wenn man bedenkt, dass PH nur 18 Tage nach der amerikanischen Version kommt, dann geht das ja doch recht fix.

RPG Hacker
21.07.2007, 14:17
Hier ein NoE Interview mit Aonuma über Phantom Hourglass:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/editorial/article.do?elementId=OziHJ4Ks5Yb-fFHPmjNRLqwgCXyAz0hO
Viel Spaß!

Marth
22.07.2007, 09:59
Ist schon blöd. Aber immerhin müssen wir nicht wieder zwei Jahre lang auf ein mittelmäßiges Spiel warten wie es mit Metroid Prime Pinball der Fall war. Und wenn man bedenkt, dass PH nur 18 Tage nach der amerikanischen Version kommt, dann geht das ja doch recht fix.
Richtig...das erspart ich mir die Versandkosten eines Imports. =)

The Sorrel
22.07.2007, 12:23
Richtig...das erspart ich mir die Versandkosten eines Imports. =)

Der auf unseren Europäischen Konsolen auch echt einen Sinn hätte.

Rina
22.07.2007, 17:34
Der auf unseren Europäischen Konsolen auch echt einen Sinn hätte.
Der DS ist Region Free, so wie jedes Handheld.

RPG Hacker
10.08.2007, 16:29
Und NOCH ein Interview zum Thema Phantom Hourglass: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/editorial/article.do?elementId=GPEqQa66SQzk-_Ls7BJ3J5WDWgLjjr4S

Hab's mir selber noch nicht durchgelesen. Aber gleich.

Marth
10.08.2007, 16:41
von wegen Versantkosten gespart...>.<

Jonas-Desirer
10.08.2007, 19:45
http://npshare.de/files/35/6139/4447.jpg
http://npshare.de/files/35/1148/4451.jpg
http://npshare.de/files/35/8985/4452.jpg
http://npshare.de/files/35/6796/4453.jpg
http://npshare.de/files/35/2042/s29152_nds_5.jpg

Die meisten dürften sie schon kennen, poste sie dennoch mal (habe den Thread nicht durchsucht, was die Bilder anbelangt, daher weiß ich nicht, ob sie schon wer gepostet hat, falls das zutrifft, tut es mir Leid ;)).
Wobei dies noch nicht alle sind, hier noch ein paar mehr: http://nintendods.gaming-universe.de/news/873.html

Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
Die Screens gefallen mir schonmal sehr gut, freue mich damit auch auf das Spiel. ^_^

Rina
10.08.2007, 19:58
Ich bin wirklich am überlegen, mir für das Spiel einen DS zuzulegen.
Es wird - auch nach dem PH Release - sicher mehr als ein gutes DS Spiel geben ;) . Vielleicht macht das die Entscheidung pro DS etwas leichter ^w^ ?


Hab's mir selber noch nicht durchgelesen.
Ich auch noch nicht.

Jonas-Desirer
10.08.2007, 21:08
Es wird - auch nach dem PH Release - sicher mehr als ein gutes DS Spiel geben ;) . Vielleicht macht das die Entscheidung pro DS etwas leichter ^w^ ?

Nya, ich war nie ein Nintendo Fanatiker, deswegen wollte ich mir erst die PSP zulegen, aber dort gefallen mir die Spiele noch weniger, als auf dem DS.
Anzumerken sei, dass ich jedoch gern einen Handheld hätte, weil ich eben desöfteren mal unabhängig zocken möchte.
Denke, dass Zelda und Pokemon meine Kaufgründe sein werden.
Vielleicht gibt es wieder ein Package zum Start von PH, sprich: DS + PH oder so, wäre ganz nett. ^_^

Marth
11.08.2007, 13:00
Naja...das gabs nichtmal in Japan...von daher wohl eher unwahrscheinlich.
Allerdings kann man sich einen DS kaufen selbst wenn man Nintendo Spiele absolut nicht abhaben kann, es gibt und vorallem wird (ich denke z.B. an Dragon Quest von dem 4 Teile für DS erscheinen werden) noch viele gute Spiele geben die nicht von Nintendo stammen.
(Was kommt außer PH eigentlich noch großes für den DS?^^)

Jonas-Desirer
11.08.2007, 13:15
Naja...das gabs nichtmal in Japan...von daher wohl eher unwahrscheinlich.
Allerdings kann man sich einen DS kaufen selbst wenn man Nintendo Spiele absolut nicht abhaben kann, es gibt und vorallem wird (ich denke z.B. an Dragon Quest von dem 4 Teile für DS erscheinen werden) noch viele gute Spiele geben die nicht von Nintendo stammen.
(Was kommt außer PH eigentlich noch großes für den DS?^^)

http://www.c-kn.de/spiele-neuheiten/kommende-nintendo-spiele-releaseliste-von-der-e3-teil-2/

Dort findest du relativ viele und vorallem recht gute DS Spiele, die bald erscheinen sollen.
Aber genug Off-Topic, dafür gibt es das Konsolenforum. ;)

Omikron
11.08.2007, 13:51
Hab mir vor ein paar Tagen die N-Zone gekauft und den PH-Import-Test (US-Version) gelesen... Ich war geschockt:

gerade mal vier quadranten (seekarte) mit auf den ersten Blick relativ wenigen Inseln (laut Redaktion die meisten eher klein)

storytechnisch wenig neues

magerer Umfang (keine Herzteile mehr(!), wenig Oberwelt, wenige Sidequests), linearer Spielablauf

schwierigkeitsgrad wie anzunehmen: leicht

wenige und vor allem keine neuen items (übrigens: keine vier flaschen mehr)

sogar wettereinflüsse und tag/nacht-wechsel haben sie rausgenommen!


So, und jetzt noch etwas positives:

gute Grafik
interessante und anscheinend gut funktionierende Steuerung
gute Dungeons ( sieben an der Zahl )
gute, leider nicht viel neue musik

Fazit: Trotz der vielen Kritikpunkte hat PH mit 88% erstaunlich gut abgeschnitten. Ich kaufs mir trotzdem, hoffe aber, dass Nintendo sich beim nächsten Handheld-Zelda wieder mehr Mühe gibt.

PS: Ich habe vollstes Vertrauen in die Redaktion und ihre Urteile.

RPG Hacker
11.08.2007, 14:33
Ich auch noch nicht.

Ich hatte das Interview halb durch. Aber als ich kurz weggegangen bin hat jemand einfach den PC ausgemacht :'C . Das Interview war übrigens nur für Mitglieder. Ihr müsst also bei Nintendo angemeldet sein um das lesen zu können. Ich fange jetzt noch einmal von neu an und dann editiere ich meine Meinung hier rein.

EDIT: Bin immer noch nicht ganz fertig. Bin aber gerade auf einen geilen Abschnitt gestoßen O_O:


NOM: Ist die Touchpen-Steuerung von Link die einzige Neuerung in Phantom Hourglass?

EA: "Dieses Mal gibt es einen Dungeon mit Zeitlimit, den Tempel des Meereskönigs*, den der Spieler zu verschiedenen Gelegenheiten betritt. Wir fanden, es wäre eine interessante Idee, zu sehen, wie sich die Spielweise ändert, wenn der Spieler in einem Dungeon gegen die Zeit spielt.

Außerdem haben wir überlegt, was geschehen würde, wenn es unbesiegbare Gegner gäbe. Dann müsste man doch einfach fliehen, oder? Wir fanden, es wäre sehr spannend, wenn der Spieler den Dungeon innerhalb einer bestimmten Zeit durchlaufen und außerdem vor dem Feind fliehen müsste.

In gewisser Hinsicht ist diese Art von Dungeon ein Bruch des 'Versprechens' über das Wesen der Zelda-Spiele zwischen den Entwicklern und den Spielern. Daher hatten wir Bedenken, ob neue Spieler sich für die Serie interessieren würden. Aber merkwürdigerweise stellte sich während der Entwicklung heraus, dass Spieler, die noch nie ein Zelda-Spiel gespielt hatten, ganz gut mit diesem Dungeon zurechtkamen, wogegen mit Zelda vertraute Spieler erst einmal verblüfft waren – 'Hey, das ist ja total schwer! Was ist denn jetzt los?!'

In diesem Dungeon ist es extrem wichtig, möglichst effizient vorzugehen. Beim Lösen von Rätseln spart es beispielsweise Zeit, wenn man sich Notizen macht. Wenn man das konsequent tut, kommt man immer schneller durch den Dungeon und stößt auch immer weiter in diesen vor. Und dieses Erfolgserlebnis, das man verspürt, wenn man sich im Spiel sozusagen weiterentwickelt, ist die Essenz von Zelda – etwas, das man in diesem Spiel in neuer Form erleben kann."

[* Im Tempel des Meereskönigs kann ein Fluch dazu führen, dass Link nach und nach seiner Energie beraubt wird, während er sich ganz normal bewegt. Link kann den Verlust seiner Energie nur verhindern, indem er den Dungeon verlässt, bevor der Sand in der Phantomsanduhr ausläuft, oder in den wenigen heiligen Bereichen des Dungeons bleibt, die von dem Fluch nicht betroffen sind. Anm. d. Hrsg.]

EDIT 2: Hab das mal zur Sicherheit in einen Spoiler gepackt. Nicht das ich noch Ärger kriege.

Marth
11.08.2007, 14:39
Ich werds am Montag oder Dienstag für euch testen können...bis auf die Story.^^

Carlito
11.08.2007, 14:54
Ich bin entsetzt von dem was Omikron geschrieben hat. Was ist nur mit Nintendo los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ist Phantom Hourglass jetzt eigentlich der direkte Nachfolger von The Wind Waker? Also von der Story her? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Marth
11.08.2007, 15:08
Ich bin entsetzt von dem was Omikron geschrieben hat. Was ist nur mit Nintendo los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ist Phantom Hourglass jetzt eigentlich der direkte Nachfolger von The Wind Waker? Also von der Story her? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
Ja ist er.
Aber seit doch nicht gleich so sauer...ich bin total gespannt auf den Titel...ich finde er macht für ein Handheld Zelda alles richtig. Komplexe Zeldas gehören auf Konsolen...am Handheld darfs was lockerer sein.
Außerdem hat es auch bei der Nzone nicht schlecht abgeschnitten.

RPG Hacker
11.08.2007, 15:09
Ich bin entsetzt von dem was Omikron geschrieben hat. Was ist nur mit Nintendo los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ist Phantom Hourglass jetzt eigentlich der direkte Nachfolger von The Wind Waker? Also von der Story her? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

So weit ich weiß: Ja!

Und ich hab das Interview jetzt durch. Ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen:

Nintendo Online Magazine: "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" wird mit dem DS-Touchpen gesteuert. Wäre es nicht einfacher, auch weiterhin das Steuerkreuz zu verwenden?

Eiji Aonuma: "Wenn Sie Phantom Hourglass noch nicht gespielt haben, könnten Sie vielleicht den Eindruck gewinnen, dass das Spiel quasi mit Gewalt an die Touchpen- und Touchscreen-Steuerung des DS angepasst wurde. Selbst einige Mitglieder des Entwicklerteams waren skeptisch, aber natürlich haben wir während der Entwicklung auch die Steuerungsmethode noch einmal genau überprüft.

Mir ist klar, wie gut das Steuerkreuz bei den vorherigen Zelda-Spielen funktioniert hat, und hin und wieder dachten wir tatsächlich, dass es vielleicht einfacher wäre, auch für dieses neue Spiel das Steuerkreuz zu verwenden. Wir haben sogar überlegt, ob wir die Touchpen-Steuerung gänzlich verwerfen sollten.

Dass die Steuerung jetzt doch ausschließlich auf Touchpen und Touchscreen beruht, hat sich während der Entwicklung ergeben, nachdem wir sicher waren, dass diese Steuerungsmethode keine Probleme verursachen würde.

Letztendlich sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass der Touchpen mehr Möglichkeiten bietet als die herkömmliche Steuermethode – wir wurden zu allen möglichen aufregenden Spielideen inspiriert.

Während der Spieler Link mit dem Touchpen steuert, kann er diverse Objekte auf dem Touchscreen berühren. Link reagiert daraufhin auf unterschiedliche Weise. Diese Steuerungsmethode ist einfach großartig. Man muss nicht mehr separat überlegen, in welche Richtung man sich bewegt und welche Aktion man ausführen möchte.

Wir fühlten uns richtig befreit von der herkömmlichen, etwas gekünstelten Methode, bei der man sich zuerst auf ein Objekt zubewegen und dann eine Taste drücken muss, um eine Aktion zu bewirken. Und interessanterweise inspirierte uns die Arbeit an diesem System zu allen möglichen neuen Ideen.

Als wir beispielsweise überlegten, wie wir am besten den Bumerang steuern sollten, kamen Ideen ans Licht wie 'Der Spieler sollte den Flugpfad selber wählen können ...' oder 'Es wäre doch toll, wenn er einer Linie folgt, die man auf den Bildschirm zeichnet!'

Wir haben uns bei der Entwicklung dieses Spiels auch als Team gut entwickelt. Es ist ja nicht so, als hätten wir von Anfang an gewusst, dass sich das Spiel komplett mit dem Touchpen steuern lässt. Aber am Ende konnten wir jede Menge interessante Dinge in das Spiel hineinpacken – gerade weil der Touchpen für den Umgang mit Items und das Lösen von Rätseln verwendet wird.

Ich glaube, auch wer noch Zweifel bezüglich der Touchpen-Steuerung für Zelda hat, wird diese vergessen, sobald er das Spiel einmal ausprobiert und sieht, wie toll das funktioniert."

NOM: Können Sie uns genau erklären, inwiefern die Touchpen-Steuerung die Spielweise bereichert hat? Und wird das spezielle "Zelda-Feeling" erhalten bleiben?

EA: "Ich war mir zwar am Anfang dessen nicht bewusst, aber während der Entwicklung dieses Titels für den DS ging mir auf, dass ein Großteil des Spielvergnügens bei den Zelda-Titeln auf der komplexen Steuerung beruht. Nachdem ich nacheinander an Majora’s Mask für den Nintendo 64 und dann an The Wind Waker für den GameCube gearbeitet hatte, machte ich mir Sorgen, dass neue Spieler aufgrund der wachsenden Anzahl von Schaltflächen, die zur Steuerung des Spiels notwendig sind, oder aufgrund der 3D-Umgebung von diesen Spielen abgeschreckt würden. Ich hatte das Gefühl, dass viele Spieler denken würden 'Zelda sieht ja echt cool aus, aber das kann ich nie im Leben spielen!', und es gar nicht erst versuchen würden. Aus diesem Grund habe ich seither über die Quadratur dieses Kreises nachgedacht: Wie kann die Steuerung einfacher gestaltet werden, ohne dass etwas von dem einzigartigen Spielvergnügen der Zelda-Titel verloren geht?

Und so kamen wir dann auf den Touchpen. Mit diesem ist die Steuerung einfacher, aber keineswegs schlechter als mit den Knöpfen und Tasten. Wenn Sie sich einmal erinnern wollen: Der erste Zelda-Titel für das NES wurde ausschließlich mit dem Steuerkreuz und den A- und B-Knöpfen gesteuert und das Spiel hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht.

Allerdings will ich damit nicht sagen, dass man eine direkte Verbindung zwischen dem ursprünglichen NES Zelda und Phantom Hourglass herstellen könnte. In den bisherigen Zelda-Titeln wurden alle möglichen Innovationen eingeführt, z. B. 3D-Gameplay. Wir haben diese Ideen unter die Lupe genommen und gedacht: 'Das können wir benutzen!' Phantom Hourglass ist eine Verschmelzung all dieser unterschiedlichen Elemente aus anderen ausgewählten Titeln. Wenn die Zelda-Serie vom NES bis zu den 3D-Versionen einen kontinuierlichen Entwicklungsprozess darstellt, denke ich, dieser Titel ist eine ganz neue Entwicklungsstufe, die dadurch erreicht wurde, dass wir zurückgegangen sind und dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben.

Ein Aspekt des speziellen 'Zelda-Feelings' ist dieses Gefühl der Zufriedenheit – wenn man sagt: 'Ich hab's geschafft!' – nachdem man nach langem Grübeln endlich die Lösung eines Rätsels gefunden hat. Damit der Spieler dieses Gefühl erleben kann, müssen ihm zahlreiche Möglichkeiten offenstehen, mit denen er experimentieren kann. Aber dafür braucht man eben komplizierte Steuerungen.

Wenn ein Spieler sich mit diesen komplexen Steuerungen nicht auskennt und folglich das Spiel nicht wirklich auskosten kann, wird er irgendwann aufhören, das Spiel zu spielen. Aber ich glaube, es gab tatsächlich eine Zeit, in der wir – ohne es zu wollen – derartige Zelda-Spiele entwickelt haben.

Der DS hat diese Probleme, die sich im Laufe der Entwicklung der Serie eingeschlichen hatten, in gewisser Weise behoben. Alles Unnütze ist jetzt weggefallen, sodass der reine Spielspaß von Zelda wieder durchkommt. Die verbliebenen Elemente ermöglichen es sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Spielern, das reine Vergnügen eines Zelda-Titels zu erleben."""

NOM: Ist die Touchpen-Steuerung von Link die einzige Neuerung in Phantom Hourglass?

EA: "Dieses Mal gibt es einen Dungeon mit Zeitlimit, den Tempel des Meereskönigs*, den der Spieler zu verschiedenen Gelegenheiten betritt. Wir fanden, es wäre eine interessante Idee, zu sehen, wie sich die Spielweise ändert, wenn der Spieler in einem Dungeon gegen die Zeit spielt.

Außerdem haben wir überlegt, was geschehen würde, wenn es unbesiegbare Gegner gäbe. Dann müsste man doch einfach fliehen, oder? Wir fanden, es wäre sehr spannend, wenn der Spieler den Dungeon innerhalb einer bestimmten Zeit durchlaufen und außerdem vor dem Feind fliehen müsste.

In gewisser Hinsicht ist diese Art von Dungeon ein Bruch des 'Versprechens' über das Wesen der Zelda-Spiele zwischen den Entwicklern und den Spielern. Daher hatten wir Bedenken, ob neue Spieler sich für die Serie interessieren würden. Aber merkwürdigerweise stellte sich während der Entwicklung heraus, dass Spieler, die noch nie ein Zelda-Spiel gespielt hatten, ganz gut mit diesem Dungeon zurechtkamen, wogegen mit Zelda vertraute Spieler erst einmal verblüfft waren – 'Hey, das ist ja total schwer! Was ist denn jetzt los?!'

In diesem Dungeon ist es extrem wichtig, möglichst effizient vorzugehen. Beim Lösen von Rätseln spart es beispielsweise Zeit, wenn man sich Notizen macht. Wenn man das konsequent tut, kommt man immer schneller durch den Dungeon und stößt auch immer weiter in diesen vor. Und dieses Erfolgserlebnis, das man verspürt, wenn man sich im Spiel sozusagen weiterentwickelt, ist die Essenz von Zelda – etwas, das man in diesem Spiel in neuer Form erleben kann."

[* Im Tempel des Meereskönigs kann ein Fluch dazu führen, dass Link nach und nach seiner Energie beraubt wird, während er sich ganz normal bewegt. Link kann den Verlust seiner Energie nur verhindern, indem er den Dungeon verlässt, bevor der Sand in der Phantomsanduhr ausläuft, oder in den wenigen heiligen Bereichen des Dungeons bleibt, die von dem Fluch nicht betroffen sind. Anm. d. Hrsg.]

"In früheren Zelda-Spielen waren keine Rätsel möglich, für deren Lösung man zuvor erhaltene Informationen anwenden muss. Der Spieler hätte ja auch gar nicht gewusst, dass bestimmte Informationen wichtig waren – wenn man ihm mitgeteilt hätte, dass er sich etwas Bestimmtes unbedingt merken muss, hätte man ja schon etwas von den späteren Ereignissen verraten! (lacht) Es liegt natürlich am Spieler, was er sich merkt und was nicht, aber wenn man die korrekten Informationen nicht parat hat, könnte man stecken bleiben. Dann müsste man zu dem Ort zurückkehren, an dem die Information preisgegeben wurde und würde wahrscheinlich denken, dass das ein unfaires Spiel ist und solche Rätsel keinen Spaß machen. Daher haben wir in früheren Zelda-Titeln immer sichergestellt, dass die Hinweise am Ort des eigentlichen Rätsels verborgen waren. Aber dieses Mal kann der Spieler ja Notizen machen, und deshalb haben wir jede Menge Hinweise eingebaut, die der Spieler sich für später merken sollte.

Dieses neue Konzept hat sich auf viele Aspekte des Spiels ausgewirkt, sodass wir viele Ideen einbringen konnten, die so noch in keinem Zelda-Titel vorkamen. Aber da das Notizenmachen eine neue Funktion im Spiel ist, bekommt man auch den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl von den Charakteren, so in etwa nach dem Motto: 'Schreib dir das auf, sonst bereust du es später!' (lacht)

Der Umfang der Rätsel umfasst somit jetzt die gesamte Spielwelt. Nachdem man erst mal ein Rätsel mithilfe eines Hinweises gelöst hat, den man in einem ganz anderen Bereich des Spiels erhalten hat, fängt man an, mehr auf unterschiedliche Dinge zu achten, wodurch sich das Ausmaß des Rätsellösens erhöht."

NOM: Welche Aspekte des Kampfmodus machen am meisten Spaß?

EA: ""Da sowohl die Steuerungen als auch die Regeln sehr eingängig sind, ist dies kein Spiel, in dem die Beherrschung der Steuerungen zum Sieg führt. Aber man kann auch nicht sagen, dass es sich um einen völlig simplen Modus handelt. Gerade weil die Spielweise an sich einfach ist, kann man rasch die Taktik der Gegner und ihre individuellen Macken erkennen. Hierdurch erhält das Spiel echte Tiefe und eine geradezu psychologische Komponente. Es geht also nicht darum, welcher Spieler am geschicktesten mit den Steuerungen umgeht. Selbst ein erfahrener Spieler kann gegen einen Anfänger verlieren, wenn er sich nicht in Acht nimmt.

Dieser Zelda-Titel sollte nicht nur Spaß für einen Spieler bieten, daher haben wir ihn so entwickelt, dass die Verbindungsmöglichkeiten des DS genutzt werden können und mehrere Spieler sowohl gemeinsam als auch gegeneinander antreten können.

In den Kämpfen dieses Spiels kann Link seine Gegner nicht sehen, sondern muss warten, bis diese sich rühren. Über dieser Idee haben wir schon einige Jahre gebrütet. Es gibt im Mehrspieler-Modus auch Aspekte, die an ""The Legend Of Zelda: Four Swords Adventures"" für den GameCube anknüpfen, z. B. das Sammeln der Triforce-Fragmente, die zur Basis zurückgebracht werden müssen. Und da ein Spieler alle drei Phantomwächter steuert, erhält das Spiel auch eine Coop-Komponente. Während er die Phantomwächter steuert, kann der Spieler entscheiden: 'Okay, du bist für diesen Bereich verantwortlich!'

Die Phantomwächter sind Gegner, die auch im Hauptspiel selbst erscheinen. Man kann also den Kampfmodus spielen und dann im Spiel zum Tempel des Meereskönigs zurückkehren und möglicherweise feststellen, dass man einige nützliche Taktiken gelernt hat, mit denen man diese Gegner besiegen kann.

Außerdem kann man das von Link gesteuerte Schiff anpassen. In den Kämpfen findet man neue und ungewöhnliche Teile für das Schiff, ich denke also, die Spieler werden mit dem Multiplayer-Modus viel Spaß haben."

Zum Abschluss …

EA: "Ich bekomme täglich zu hören, wie gewagt es war, einen Zelda-Titel zu entwickeln, der ausschließlich über den Touchscreen und den Touchpen gesteuert wird ... (lacht) Ich war ziemlich verblüfft! Aufgrund unserer Entscheidung unterscheidet sich das Spiel deutlich von den früheren Zelda-Titeln, aber ich denke das fertige Produkt fühlt sich einfach richtig an.

Ich würde das Spiel natürlich jedem, der noch nie ein Zelda-Spiel gespielt hat, wärmstens ans Herz legen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn auch Spieler, die noch nostalgische Erinnerungen an das allererste NES-Zelda haben, diesen Titel spielen würden. Ich glaube, mit Phantom Hourglass ist die reine Spielfreude, welche die frühen Zelda-Spiele ausmachte, zurückgekehrt."

"The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" ist ab dem 19. Oktober erhältlich. Nur auf Nintendo DS.

Rina
11.08.2007, 17:21
Nya, ich war nie ein Nintendo Fanatiker, deswegen wollte ich mir erst die PSP zulegen, aber dort gefallen mir die Spiele noch weniger, als auf dem DS.
Stimmt, die Star Ocean 1&2 Remakes werden für mich wohl das erste Must Have, mal sehen ob sich bis dahin eine PSP lohnt, aber auf dem DS herrscht ja nicht grade Software Ebbe zur Zeit.


Fazit: Trotz der vielen Kritikpunkte hat PH mit 88% erstaunlich gut abgeschnitten. Ich kaufs mir trotzdem, hoffe aber, dass Nintendo sich beim nächsten Handheld-Zelda wieder mehr Mühe gibt.
Zu Fazit: Naja 50% der Kritikpunkte klingen nach den letzten Zeldas, der Rest nach typisch Nintendo, klein, unkompliziert, einfach, simpel. Und nicht jeder Mensch möchte irgendwo festhängen auch wenn sich dadurch erst eine Herausforderung definieren würde...


Ich bin entsetzt von dem was Omikron geschrieben hat. Was ist nur mit Nintendo los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Alles wie immer - nur schlimmer ^w^ !


Aber seit doch nicht gleich so sauer...
Tja, irgendwo muss wohl jedes Zelda mit zu hohen Erwartungen leben. Ausser bei neuen Zielgruppen die die älteren Zeldas oder sonst überhaupt nichts nicht kennen :rolleyes: - tja das wird wohl so bleiben, ich fand ja wenn du dich erinnerst auch schon die TP Kritik teilweise überzogen auch wenn sicher viel mehr möglich sein müsste... ein paar € bezahlen, ein sehr gutes Spiel spielen, Spaß haben und - natürlich - immer meckern, oder schon vorher meckern, Generation WTF halt :rolleyes:


Aonuma: 'Schreib dir das auf, sonst bereust du es später!' (lacht)
Normale Menschen verwenden dafür Gehirn und Gedächtnis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

RPG Hacker
11.08.2007, 18:22
Naja man muss das mal alles von der positiven Seite sehen. Keine Herzteile und keine Flaschen verhindert z.B., dass man mit 20 Herzen und 4 Elixieren vor einem mittelschweren letzten Endgegner steht.

Marth
11.08.2007, 23:13
Naja man muss das mal alles von der positiven Seite sehen. Keine Herzteile und keine Flaschen verhindert z.B., dass man mit 20 Herzen und 4 Elixieren vor einem mittelschweren letzten Endgegner steht.
Vllt. kann man Herzkontainer finden...abseits der Endgegner...we'll se.

RPG Hacker
12.08.2007, 12:43
Mag sein. Vielleicht kann man ja jetzt auch Elixiere OHNE Flasche bekommen. Bzw. man verliert die Flasche, wenn man das Elixier getrunken hat.

Jonas-Desirer
12.08.2007, 13:22
Moinsen,

also bevor man ein Urteil der N-Zone wirklich allzu ernst nimmt, würd ich Persönlich erstmal auf das Spiel warten und sehen, was andere Zeitschriften zu Phantom Hourglass sagen.
Die Internetseite Gamezone priest das neue Zelda sogar schon als Hitkanidaten an, was ich mal eben zitieren möchte:


Die Screenshots können sich sehen lassen und der Wind Waker Link passt prima auf dem DS.
Solange Nintendo weiterin ihre Tugenden pflegt, kann man sich sicherlich auf den nächsten Hitkandidaten freuen

Nur um auch mal eine andere Meinung ins Feld zu schicken, aber das wissen die meisten sowieso selbst.
Als letztes Beispiel nehm ich nochmal Minish Cap, was zu seiner Zeit auch nicht allzu gelobt wurde, am Ende aber doch ordentlich verkauft wurde.
Ich habs selber hier liegen und spiele es noch heute gern.
Nun kann man nur noch abwarten und sehen, was die anderen Zeitschriften prognostisieren und am besten selber testen, wie das neue Zelda ist.
Wie heißt es doch so schön: deine Meinung zählt. ;)

Carlito
12.08.2007, 15:24
Komplexe Zeldas gehören auf Konsolen...am Handheld darfs was lockerer sein.

Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Nur weil es ein Handlheld-Zalda ist braucht es auf einmal nicht mehr komplex sein? Guck dir mal Link's Awakening und Oracle of Ages/Seasons an. Beides sehr gute und komplexe Spiele an denen man sieht das es auch besser geht.

Und ich bin deswegen sauer, weil Nintendo jetzt auch schon solche selbstverständige Sache wie Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile raus nimmt. In TP konnte man sich ja wenigsten noch mit letzterem beschäftigen, wenn es auch sonst nichts zu tun gab.

Na ja, hatte eh nicht vor mit PH zu kaufen.

Marth
12.08.2007, 15:32
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Nur weil es ein Handlheld-Zalda ist braucht es auf einmal nicht mehr komplex sein? Guck dir mal Link's Awakening und Oracle of Ages/Seasons an. Beides sehr gute und komplexe Spiele an denen man sieht das es auch besser geht.

Und ich bin deswegen sauer, weil Nintendo jetzt auch schon solche selbstverständige Sache wie Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile raus nimmt. In TP konnte man sich ja wenigsten noch mit letzterem beschäftigen, wenn es auch sonst nichts zu tun gab.

Na ja, hatte eh nicht vor mit PH zu kaufen.
Das ist absolut kein Schwachsinn.
Ein Handheld ist ein System was zum Spielen für Unterwegs gemacht wurde und ich habe bisher alle Handheld Zeldas auschließlich zuhause im Bett gezockt und empfand das ganze eigentlich genauso wie ein Heimkonsolen Zelda.
Bei Phantom Hourglass kann ich mir aber vorstellen das ich es auch mal Unterwegs spiele kann da es nicht so wahnsinnig komplex ist.
Zela I hatte auch keine Herzteile und das hat mich als ich es gespielt habe auch nicht wirklich gestört.
Warum muss denn immer alles schlecht gemacht werden?
Es ist halt eine Ansichtssache, ich sehe PH als DS Spiel und das wird rocken.
Wenn man PH als Zelda sieht war doch vorher schon klar das es nicht so komplex wird wie Twilight Princess. O.o
Die Famitsu hat es auch gut bewertet (okay die Famitsu suckt...) und ich werde vllt. schon morgen die Gelegenheit haben es zu spielen, dann weiß ich (und ihr wenn ihr wollt) mehr.
Macht doch bitte nicht alles schlecht von dem ihr noch gar nicht wisst wie es ist. O.O

Btw: TP hatte einen Tag und Nacht wechsel der aber scheiße war...dann lieber keinen.

Carlito
12.08.2007, 15:52
Btw: TP hatte einen Tag und Nacht wechsel der aber scheiße war...dann lieber keinen.
Ich nehme lieber den Tag/Nacht-Wechsel aus TP als gar keinen. Außerdem hätte sich Nintendo ja auch die Mühe machen können und einen neuen Wechsel einbauen können.

Und du kannst doch Zelda 1 nicht mit den heutigen Teilen vergleichen. In TP hat die Magie gefehlt, in PH fehlen die Herzteile. Was fehlt im nächsten Zelda? Der Bogen? Das Schwert? Link?

Na ja, es gibt wohl immer Leute die sich mit weniger zufrieden geben. Ich erwarte wohl einfach mehr von einem Zelda-Spiel, als eine neue Steuerung.

Marth
12.08.2007, 17:21
Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden.
Aber ich weiß das Phantom Hourglass ein tolles Spiel ist und ich werde erst drüber meckern wenn ich es gespielt habe.
Und ich kann es wohl vergleich weil es mich nicht gestört hat obwohl ich die Herzteile schon aus a Link to the Past, OoT, MM etc. kannte.

RPG Hacker
12.08.2007, 18:09
Also ich kann da Marth nur zustimmen. Wenn man es nicht spielt, wird man auch nie herausfinden ob es einem gefällt oder nicht.

Jonas-Desirer
12.08.2007, 18:29
Also ich kann da Marth nur zustimmen. Wenn man es nicht spielt, wird man auch nie herausfinden ob es einem gefällt oder nicht.

Wie ich bereits sagte, auf die Meinungen von Spielezeitschriften kann man heutzutage auch nichtsmehr geben, vielleicht ein Review von einem Spieler, der unabhängig getestet hat, aber die meisten Spielezeitschriften sind nichtmehr nach der Meinung der Masse ausgelegt, sonder gehen nach ihrem eigenen Empfinden, glaubts oder glaubt es nicht, so ist es leider.
Ich werde Zelda, wie mehrmals gesagt, selbst anspielen und wenn es mir nicht gefällt, kann mich wohl auch nix an einem Umtausch hindern oder? ;)

Carlito
12.08.2007, 18:30
Also ich kann da Marth nur zustimmen. Wenn man es nicht spielt, wird man auch nie herausfinden ob es einem gefällt oder nicht.
Entschuldige mal, aber wo hab ich denn bitte gesagt das mir PH komplett nicht gefällt? Mir gefällt bloß nicht das Nintendo scheinbar grundlose Sachen wie den Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile, die für mich inzwischen einfach Pflicht in einem Zelda-Spiel sind, raus nimmt. Und bei diesen Sachen kann ich auch sagen das sie mir nicht gefallen, bevor ich es gespielt habe.

Wenn ihr das Spiel gut findet und es euch Spaß macht ist doch ok. Ich hätte wahrscheinlich auch meinen Spaß mit PH, und trotzdem wäre ich von einigen Sachen enttäuscht.