PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB Forum - Neue Styles?

23.03.2006, 19:54
Hey ihr, ich hab 'ne wichtige Frage...:

Ich habe mir ein Forum von phpBB.de geholt, wahrscheinlich eine alte Version...-.-"
In dieser Version gibt es schon einige Styles, aber ich hätte gern einen neuen. Nun steht überall, dass ich, um gedownloadete Styles zu installieren zu können, auf den Server gehen muss, oder sowas... Aber ich finde keine Möglichkeit, auf den zuzugreufen... Und ich hätte echt gern einen neuen Style.
Ich habe auch schon versucht, solche Hexzahlen für Styles zu finden, die man bloß noch eingeben muss, aber ebenfalls Fehlanzeige...:(

Kann mir jemand helfen? (Forum = Meine Sig)

Lukas
23.03.2006, 19:58
Sieht so aus, als hättest du dein Board bei einem speziellen Forenhoster und nicht auf eigenem Webspace. Und bei Forenhostern kommt man für gewöhnlich nicht auf den Space (ich würde ein Forum nach Möglichkeit immer auf eigenem Space hosten - direkter Zugriff auf die Scripte ist manchmal unglaublich praktisch).

Oliver
23.03.2006, 20:01
Sieht so aus, als hättest du dein Board bei einem speziellen Forenhoster und nicht auf eigenem Webspace. Und bei Forenhostern kommt man für gewöhnlich nicht auf den Space (ich würde ein Forum nach Möglichkeit immer auf eigenem Space hosten - direkter Zugriff auf die Scripte ist manchmal unglaublich praktisch).
Ansonsten ist eigentlich immer eine gewisse Liste zur Auswahl von vielen verschiedennen Styles im Adminbereich zu finden.

23.03.2006, 20:01
Aha...

Ich meine, hab ich jetzt gar keinen Zugriff auf den Server?

Wenn nicht, wo bekommt man solche HexCodes her?^^"

€dit: @oliver: Ja, aber ich will neue^^

Oliver
23.03.2006, 20:08
Aha...

Ich meine, hab ich jetzt gar keinen Zugriff auf den Server?

Doch ich glaub schon mit 5euro oder so kriegst du vieleicht nen FTP zugang, so ist es jedenfalls bei foren-max.
Ansonsten hast du keinen zugriff auf den Server.

]
Wenn nicht, wo bekommt man solche HexCodes her?^^"
hem man kann da doch eh nur die Farben von den Styles verändern o.O,das bringt nicht viel.

€dit: @oliver: Ja, aber ich will neue^^
Gibt nur die die da im angebot sind sonst keine, tja

mfg Olli

23.03.2006, 20:18
hem man kann da doch eh nur die Farben von den Styles verändern o.O,das bringt nicht viel.
Zitat:

Doch schon... Man könnte z.B. alles schwarz, mit weißer Schrift machen etc., und genau das will ich ja^^

Oliver
23.03.2006, 20:32
Doch schon... Man könnte z.B. alles schwarz, mit weißer Schrift machen etc., und genau das will ich ja^^
ergibt das sinno.O?
naja
Schwarz: #000000
Weiss: #FFFFFF
Grau-hell: #C0C0C0 dunkel: #808080
dunkles Blau: #000080
dunkles Grün: #008000
dunkles Rot: #800000
müsste für deine zwecke reichen

24.03.2006, 19:44
Mensch, welche Farbe welcher Hex ist, weiß ich selbst...

Ich meine sowas hier:

Themename:
Template:
Theme Element Wert Einfacher Name
CSS Stylesheet:
Filename for CSS stylesheet to use for this theme.
Hintergrundbild:
Hintergrundfarbe:
Textfarbe:
Linkfarbe:
Farbe für gesehener Link:
Farbe für aktiver Link:
Farbe für gewählter Link:
Farbe für Tabellenreihe 1:
Farbe für Tabellenreihe 2:
Farbe für Tabellenreihe 3:
Tabellenreihe Klasse 1:
Tabellenreihe Klasse 2:
Tabellenreihe Klasse 3:
Farbe für Tabellenkopf 1:
Farbe für Tabellenkopf 2:
Farbe für Tabellenkopf 3:
Tabellenkopf Klasse 1:
Tabellenkopf Klasse 2:
Tabellenkopf Klasse 3:
Farbe für Tabellenzelle 1:
Farbe für Tabellenzelle 2:
Farbe für Tabellenzelle 3:
Tabellenzelle Klasse 1:
Tabellenzelle Klasse 2:
Tabellenzelle Klasse 3:
Schriftart 1:
Schriftart 2:
Schriftart 3:
Schriftgrösse 1:
Schriftgrösse 2:
Schriftgrösse 3:
Schriftfarbe 1:
Schriftfarbe 2:
Schriftfarbe 3:
Abstand Klasse 1:
Abstand Klasse 2:
Abstand Klasse 3:

Und dann halt die ganzen Kombis...

Lukas
24.03.2006, 19:44
Doch ich glaub schon mit 5euro oder so kriegst du vieleicht nen FTP zugang, so ist es jedenfalls bei foren-max.5 Euro einmalig oder im Monat? Man krieg auch schon für weniger als 5 Euro im Monat relativ brauchbare, werbefreie Webspace-Pakete mit mehreren GB Space und Unterstützung für PHP und MySQL, das ist wesentlich besser als sowas.

Oliver
25.03.2006, 23:27
Mensch, welche Farbe welcher Hex ist, weiß ich selbst...

Ich meine sowas hier:

Themename:
Template:
Theme Element Wert Einfacher Name
CSS Stylesheet:
Filename for CSS stylesheet to use for this theme.
Hintergrundbild:
Hintergrundfarbe:
Textfarbe:
Linkfarbe:
Farbe für gesehener Link:
Farbe für aktiver Link:
Farbe für gewählter Link:
Farbe für Tabellenreihe 1:
Farbe für Tabellenreihe 2:
Farbe für Tabellenreihe 3:
Tabellenreihe Klasse 1:
Tabellenreihe Klasse 2:
Tabellenreihe Klasse 3:
Farbe für Tabellenkopf 1:
Farbe für Tabellenkopf 2:
Farbe für Tabellenkopf 3:
Tabellenkopf Klasse 1:
Tabellenkopf Klasse 2:
Tabellenkopf Klasse 3:
Farbe für Tabellenzelle 1:
Farbe für Tabellenzelle 2:
Farbe für Tabellenzelle 3:
Tabellenzelle Klasse 1:
Tabellenzelle Klasse 2:
Tabellenzelle Klasse 3:
Schriftart 1:
Schriftart 2:
Schriftart 3:
Schriftgrösse 1:
Schriftgrösse 2:
Schriftgrösse 3:
Schriftfarbe 1:
Schriftfarbe 2:
Schriftfarbe 3:
Abstand Klasse 1:
Abstand Klasse 2:
Abstand Klasse 3:

Und dann halt die ganzen Kombis...
leider weiß ich noch nicht genau was du willst....aber du kannst doch selber da überall was eingeben ist doch garnicht so schwer~

5 Euro einmalig oder im Monat? Man krieg auch schon für weniger als 5 Euro im Monat relativ brauchbare, werbefreie Webspace-Pakete mit mehreren GB Space und Unterstützung für PHP und MySQL, das ist wesentlich besser als sowas.
Ich glaub einmalig und das es andere bssere Angebote gibt weiß ich zur genüge, kenn ein haufen :/
Aber blank möchte ja keinen space, weil sein Forum ja bei nen foren-hoster liegt.

Dante
27.03.2006, 16:59
5 Euro einmalig oder im Monat? Man krieg auch schon für weniger als 5 Euro im Monat relativ brauchbare, werbefreie Webspace-Pakete mit mehreren GB Space und Unterstützung für PHP und MySQL, das ist wesentlich besser als sowas.webspace der für ein ganzes Forum reicht? wo denn?

ansonsten kann ich unter den Gratisforen das iphpbb empfehlen, hat ein paar recht gute Styles im Angebot, klick mal auf mein Sig ;)
oder das gleiche in dunkel (http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=64492123nx10620)

Lukas
27.03.2006, 17:53
webspace der für ein ganzes Forum reicht? wo denn?Guck mal in den Payed-Webspace-Thread. Und ein Forum ist ziemlich klein - die Scripte machen im Normalfall vielleicht ein paar hundert KB aus. Okay, wenn du ein größeres Forum hast, zieht die DB einiges an Space, ansonsten ist das aber unkritisch.

Tessio
03.04.2006, 15:14
Foren würd ich eh nie bei einem hoster hosten lassen ^^
Keine Hacks usw einbauen, mieß >_>
Saug dir ne Forensoftware (wbb lite, phpBB usw) und lads auf
Space rauf. Webspace gibts wirklich schon billig, aber warte noch
nen halben Monat und du bekommst unbegrenzt viel Webspace,
nen FTP zugang, ne MySQL Datenbank von mir für ganze 0 €/ Monat ;)
Natürlich php unterstützt ;)