Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salfier
Salfier -Schattenkrieger-
Vorwort
Endlch ist es soweit! Ich Präsentiere voller Stoltz mein Aktueles Projekt Salfier -Schattenkrieger-
Bitte leßt euch die Vorstellung durch, und Kritisiert sie schön!
Story
Krall hatt es wirklich Schlimm erwicht.
Sein Kopf dröhnt wie sonst was, und das einzigste woran er sich noch erinnern kann ist sein Name...
Damit nicht genug!
Nachdem er sich gesamelt hatt realisiert er erst wo er sich Befindet!
In einem Gefängnis!
Was hatt er verbrochen, dass man ihn in so ein finsteres Verlies geschmissen hatt?
Die Wachen wollen es ihm nicht Sagen, sie grinsen nur und meinen "Morgen kannst du den Herrngott fragen!"
Den Morgen ist seine Hinrichtung...
Doch weswegen soll er Hingerichtet werden?
Was hatt er schlimmes getan?
So Verbissen Krall sich versucht zu erinnern ihm fällt nichts ein...
Solte das sein Ende sein?
Ohne eine Ahnung wieso es so kam?
Derweil vor den Toren der Stadt.
Eine Misteriöse Gestalt fragt nach einlaß.
Obwohl es Finsterste nacht ist, und die Gesalt nich besonders Freundlich aussieht laßen die Wachen sie ein, denn Morgen ist ja das große Ereignis! Die Hinrichtung!
Doch dazu sollte es nie kommen, denn in der Morgen röte wird krall berfreit...
von jenem Misteriösen Mann, der sich als Mitglied der Schattenkrieger heraus stellt.
Die Schattenkrieger die Salfier schon soviel Leit zugefügt haben, die dank denen schon so viele gefallen sind!
Krall geling die Flucht, doch der Schattenkrieger fällt im kampf mit den Wachen
...nun hatt er noch mehr Fragen.
Was hatt er mit den Schattenkriegern zu tuhen?
Warum wollen sie ihn umbedingt retten?
Was geschah in seiner Vargangen heit?
Charaktere
Krall
Er weiß nichts mehr, und wird von den Wachen gejagt.
Was hatt er verbrochen, und was wollen die Finsteren Schattenkrieger von ihm?
Der Geheimnisvolle Schattenkrieger[i]
Das Mitglied der Schattenkrieger, der Krall befreit hatt.
Was will er von Krall?
Was liegt ihm daran ihn zu retten?
Die Welt
Das Spiel spielt in einer Welt namens Salfier.
Salfier wird derzeit erschüttert von Schrecklichen ereignissen, für die die Schattenkriger verantwortlich sind.
Ihr Ziel ist es den König zu stürtzen der vom Volk hoch angesehen wird!
Salfier ist eine Mittelalteriche Welt und von wird von Wäldern über Strände und Bergen alles bieten was das Herz begehrt!
Fuiteres
-Eigenes KS (in Arbeit)
-Eigens Menü (in Arbeit)
-Jede mänge Geheimnisse, Dungens und Sidequests die für Abwächslung sorgen sollen
-Darüber hinaus noch einige weitere Scripte, aber das ist noch nicht genau geplant!
Screens
http://img54.imageshack.us/img54/582/17wn.png
Im gefängnis! Alle Story-lastigen events sind nicht da, also bevor ihr euch wundert^^
http://img78.imageshack.us/img78/1664/salfier25uv.png
Vor den Toren der Stadt.
hierbei gilt das selbe und der LE ist auch nicht drauf...
Die restlichen Screens die ich zeigen möchte kommen bald...
Schlußwort
Bitte beachtet nicht die (bestimt vielen) Rechtschreibfehler...
Kritick erwünscht! :shock:
Krall .... :rolleyes:
Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke, da gibt es originellere Namen ;)
Na ja die Story ist mal wieder was anderes aber sie haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Die Features sind ja auch schon fast Standart ( was man leider wirklich so sagen muss :rolleyes: )
Zu den Sceens:
Na ja beim ersten kann man noch einiges verbessern .... er ist nicht zu leer doch irgentwas fehlt da noch ....
Der Außen-Screen gefällt mir ! Mach noch nen LE rein dann gibts da nicht viel zu meckern.
Vielleicht noch eine Bodentextur mehr und noch ein paar Tierchen damit was los ist, aber ansonsten recht ordentlich gemappt :)
lg
rpg xp
Story ganz ok, nur halt sehr wenig...
Screens, sollten düsterer sein, passen nicht zur Story...
Demonking
23.03.2006, 20:51
naja zu screen 1 :
Seit wann haben gefange so nen luxus bett? (das untere) o.O
zum zweiten: Naja finde es irgendwie komisch weiss nur net was ...
Story ganz ok, nur halt sehr wenig...
Screens, sollten düsterer sein, passen nicht zur Story...
ich weiß deshalb plane ich auch einen Styl wechsel, aber ich wollte halt schonmal was an screens zeigen...
Princess Aiu
24.03.2006, 13:46
hi ^^
story ganz in ordnung,hast uns zwar nicht soviel davon verraten,aber bis dahin akzeptabel...
ich hoffe die schattenkrieger haben gute gründe dafür,dass sie den könig stürzen wollen,der anscheinend von allen hoch angesehen wird.
vielleicht wäre es besser gewesen,wenn sich der held nicht an seinen namen erinnert hätte XD ( krall....?)
zu screen 1: naja,ist zwar einigermaßen ordentlich gemappt,aber gefällt mir trotzdem nicht besonders.finde ich alles etwas einengent,außerdem erkennt man die gittertüren gar nicht,sieht ein wenig merkwürdig aus,auch wie das bett da so steht. ich würde dir empfehlen den ganzen screen nicht so einzuquetschen,nimm dir doch einfach den platz ;)
zu screen 2: ganz gut,aber irgendetwas ist merkwürdig,weiß leider nicht was,vielleicht fällt es ja jemand anderem auf...
der schattenkrieger stirbt doch,ist krall dann dein einziger charakter oder kommen da noch mehr?
ps: viel glück bei deinem game :)
Nun, in deiner Story sind einige 08/15 Elemente drinn. Trotzdem hört es sich schonmal spannend an, und beim lesen
hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl, mit dem Glauben ich weiß was als nächstes passiert, wum.
Und du solltest dir vllt einen anderen Namen für "Schattenkrieger" ausdenken, hört sich mächtig klischeehaft an.
Nun ja, poste noch ein wenig mehr, bin gespannt. ; )
(P.S: Der Name "Krall" hört sich schwul an. x_O)
Salfier ist eine Mittelalteriche Welt und von wird von Wäldern über Strände und Bergen alles bieten was das Herz begehrt!
Da fehlt doch das ein oder andere Wort, oder es passt dort garnicht rein. ._-
Wüsste ich jetzt aus dem Zusammenhang nicht, was mit diesem Satz gemeint "wäre", würde ich absolut nicht durchblicken. ; )
Zu den Features sage ich nicht viel, ich möchte konkrete Screns sehen, auf dem eines der Features abgebildet ist,
da eh das meiste nie eingehaltet wird/nur zur besseren Sicht geschrieben wird, aber nicht mal geplant ist.
Die Screens sind beide schön anzusehen, obwohl es Mac&Blue ist, besonders das Schloss gefällt mir,
auch wenn ein wenig mehr verschiedenen Bodentexturen genommen werden könnten.
Und na ja, der Lichteffekt im ersten Bild ist nicht so toll, scheint ein Charset zu sein,
von solchen rate ich sowieso ab ... Die einzigen guten Lichtcharsets waren die von Grandy's UID,
der auf deinem Bild sieht nach RTP aus. ( Falls es dort überhaupt einen gibt. ^^")
Und genau wie hier schon jemand gesagt hat, würde ich auch dunklere Chips nehmen,
da sie besser zu der Story passen würden. ; )
Selbst in diesem Satz ist ein Fehler drinn. ^^
Gruß.
Killercat
27.03.2006, 18:59
ähm... jo soweit ich ds beurteilen kann solltest du dann mal aber schnell deinen Stil wechseln...ach und der Name... klingt irgendwie wie ein "jo-ey-mann-mega-Fight-game-jo" aber naja... Titel würd ich mir nen neuen überlegen, Stil wechseln, dann Passt des xDDD:D
Ranarion
30.03.2006, 11:11
Naja, ne Story ist das ja nicht wirklich...das ist ein Intro. Das kann sich nun gut oder schlecht anhören, es ist imo völlig egal, interessant wird der Verlauf der Story, und von dem bekommt man (leider) noch nichts mit.
BTW: Solltest du dir schonmal jemanden holen, der dein Spiel auf Rechtschreibfehler untersucht...wenn das nämlich genausoviele sind, wie in deiner Präsentation...
Der Name Krall gefällt mir persönlich überhaupt nicht...und da scheine ich nicht der einzige zu sein.
Die Screens bewerte ich mal nicht, weil ich das für völlig sinnlos halte...
shadowsayan2000
30.03.2006, 12:47
Auch wenn du geschrieben hast, wir sollen die rechtschreibefehler nicht beachten, aber die sind so kravierend, die muss man einfach beachten.
Nun. Mein Deutschlehrer hätte jetzt wieder ne ganz netteArt dir beizubringen dass deine Rechtschreibung unter aller Sau ist. Der erste Satz wäre da :"Leistungsmäßig bist du im Augenblick auf dem Tiefpunkt." und dann "Da müssen wir mehr Niveau reinbringen" usw.
Übrigens trifft der zweite Satz auf deine Storyvorstellung im gesamten zu.
Wie bereits vor mir gesagt wurde, ist das keine Story, sondern der Intro.
Ein Held der ohne Gedächtnis aufwacht ist nicht neu und wurde schon zu oft verwendet. Auch der Name des Helden ist nicht sehr klanghaft.
Sprich den Name mal laut für dich hin. Der klingt wie nen unorigineller Pokémon-Name.
Zu den Fuiteres, wie du es nennst(eigentlich heißt das ja Features, warum verwendest du englische Worte, wenn du sie nicht schreiben kannst?):
Auch wenn sie mittlerweile schon fast erwartet werden, finde ich es gut wenn man sie erwähnt. Denn eminer Meinung gehören sie nicht zum Standard. Allerdings wäre es interessant was es für ein KS werden soll. Also AKS oder SKS?
Zu den Screens:
Die Grafik ist zu knuffig und bunt.
Die Landschaft ist zu bunt. Du solltest ne düstere Atmo rüberbringen. Dazu musst du nicht unbedingt nen anderen Chipstyle wählen(obwohl es zu empfehlen wäre). Es würde schon was bringen wenn du den Screentone runterschraubst.
Die Charaktere sehen mir für den düster klingenden Intro auch zu knuffig aus. Wie wärs mit dunkleren Klamotten???
Ach ja und ich finds doof halb fertige Screens zu zeigen. Wenn du Screens zeigst dann so, wie sie auch im Game aussehen. Also mit Stroryrelevanten Events und den Lichteffekten.
Gruß SS2000
Also die Story ist o.k!Aber der Name "Krall"!Du sollst es lieber
ändern.Und zu den Screens,das Gefängiss sieht irgendwie zu
hell aus.Und zum zweiten,ich weiß nicht!Irgendetwas gefällt mir
nicht daran,aber was weiß ich jetzt noch nicht genau.
Ach ja und der Name des Spieles,vielleicht solltes du dir
einen anderen Namen suchen,Salfier-Schattenkrieger klingt
irgendwie nicht spannend an!
Ich bins mal wieder ab egal ... :)
Also zum Spiel,
der Name des Spieles gefällt mir und die Story auch nur das mit den Features,ich finde die ehern uninteressant da sie ja eh schon jeder in sein Game einbaut.Mal sehen wie du es machst.Ich lasse mich überaschen und noch zum Helden ...
Eine langweilige Beschreibung ohne nähern auf den Helden zu gehen.Das er ein Schattenkrieger ist macht das schon interessanter ... ;)
So das war mein erster Eindruck zum Game.
Gruß Robert
7th Heaven
03.04.2006, 14:17
Der Titel ist gelungen. Die Story, naja die Einführung hört sich sehr interessant an, aber mehr Informationen sind von nöten. Der Name des Helden, Krall, ist naja nicht sonderlich gewöhnlich aber in Ordnung.
Was mir gefällt, ist diese Gehimnistuerei von diesen Schattenkriegern, würd gerne wissen wie es weitergeht.^^
Zu den Screens:
Das erste Bild ist etwas zu leer, meine ich. Auf den Tisch hättest du Sachen stellen können, oder so.
Das zweite Bild ist mir zu bunt und hell, sollte wenn ich die Story richtig verstanden habe, düster sein.
Zu den Features:
Ich braächte mehr Infos, um dazu was zu sagen.^^
Freu mich auf die nächsten Infos, weiter so!;)
-7th Heaven-
Hijo,
was man nicht für interessante Spiel findet, wenn man mal ein bisschen vor die Zeit seiner Registrierung guckt. :D Welch wunderbare goldenen Zeiten. :)
Also die Story von diesem Exemplar find ich schon mal ziemlich interessant, aber die Charakterbeschreibung ist ziemlich nichts sagend. ;)
Du könntest außerdem noch etwas mehr über die Features loswerden...
Die Screens sehen kanns okay aus, auch wenn ich von dieser Art von Lichteffekt, wie in dem Verlies, seid ich LEs machen kann, nicht mehr so überzeugt bin. :D Die Burg sieht ganz gut aus, aber das eine Haus neben dem Tor ist etwas klein.
Ich hoffe ich habe mir hiermit nicht irgendeinen Mod zum Feindgemacht:D , ich konnte einfach nicht anders als meine Meinung abgeben^^ und ich hoffe, dass dieses Projekt nicht gecancelt wurde.
Edit: Keine Angst, ich werde jetzt nicht anfangen nach irgendwelchen Threads wie von VD oder sowas zu suchen um reinzuschreiben, dass es gute spiele sind. :p
nein es wurde nicht gecancelt! Es wurde auf Eis gelegt...aber seit einigen Wochen bin ich wieder dran ;)
Danke das du mein Spiel so interesant findest das du es so pushst..aber es hat sich viel am Spiel getan, und wenn die Zeit reif ist würde ich es vorziehen einen neuen Thread aufzumachen ;)
Also hier bitte nichts mehr posten :D
Titel finde ich ja eigentlich ganz gut(in ordnung)
Story is auch ganz gut...
aber bei den maps lässt sich noch einiges verbessern...
die sehen en bissel leer aus.
Ändere das ansonsten hört es sich ganz gut an...:D
^w^ ^w^
Sir Wolfsword
29.09.2006, 14:54
Hey klingt eigentlich ganz super Neophyte! Die Story gefällt mir ganz gut da man wahrscheinlich im Laufe des Spiels die Identtät vonrall rausbekommt und
auch die Schattenkrieger hört sich gut an! Die Screens gefallen mir auch sehr! Das Gefängnis ist nett anzusehen! Vor den toren der Stadt sieht es auch super aus!
Klasse Game ! Bin mal gespannt auf Demo!
Frozenbreaker
06.10.2006, 08:46
Story find ich ich gut nur blöd find ich das diese retter getötet wurde
Features: könten mehr sein
Screnn: siehen gut aus
Char: könte besser vorgestelt werden
Muffinfetischistin
06.10.2006, 17:16
Sorry, geht nicht. Wenn jemand nicht einmal das Wort "hat" korrekt schreiben kann, verliere ich auf der Stelle das Interesse an irgendeinem Spiel, welches er eventuell einmal fertigstellen könnte. Entweder das Spiel wird komplett dialogfrei, oder du gibst dir in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe.
Die Rechtschreibung ist ja auch noch leider das herausragendste an der Vorstellung. Die Handlung ist bislang wirklich noch etwas nichtssagend. Ob ich Lust hätte, das Spiel zu spielen, hinge dann wohl vor allem davon ab, ob ich die Hauptfigur leiden kann... aber über ihn sagst du ja nichts weiter als seinen Namen. OK, er hat Amnesie, aber trotzdem könntest du etwas mehr zu seinem Alter verraten, seiner Persönlichkeit, welche Waffen er im Kampf einsetzt etc. So ist er irgendwie nicht mehr als ein Name. Wirkt auf mich nicht sehr liebevoll, eher flach.
Icicle_Dragon
06.10.2006, 17:46
Also find die Story eigentlich recht gut. Auch die Screens gefallen mir.
Aber was ich nicht recht verstehe:
Seit wann lässt man eine mysteriöse Gestalt nachts in die Stadt herein. Und für mich ist die Hinrichtung eher ein Grund denjenigen NICHT in die Stadt zu lassen... Kann man sich doch denken, dass das einer ist, der den Gefangenen befreien will. Besonders wenn diese Schattenkrieger im Land bekannt sind und wenn man weiß, dass der Hinzurichtende einer dieser Schattenkrieger ist...
Naja... Ich fänd es logischer wenn sich der Kerl morgens im Gedränge der Leute in die Stadt schleichen würde, oder wenn er die Wachen irgendwie verzaubern würde, dass sie ihn reinlassen, etc. etc. ...
Den Namen Krall find ich eigentlich nich sooo schlimm... Aber es gibt sicherlich geeignetere Namen ;)
Ansonsten find ich die Vorstellung ganz gut. Würd mich freuen wenn allgemein etwas mehr zu dem Projekt erzählt werden könnte. Hört sich auf jedenfall interessant an.
Sorry, geht nicht. Wenn jemand nicht einmal das Wort "hat" korrekt schreiben kann, verliere ich auf der Stelle das Interesse an irgendeinem Spiel, welches er eventuell einmal fertigstellen könnte. Entweder das Spiel wird komplett dialogfrei, oder du gibst dir in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe.
Naja, solange das Spiel rechtschreibfehlerlos bleibt stört mich das nicht weiter:p
Der klingt wie nen unorigineller Pokémon-Name
Joa, nur, wenn niemand "unorigenelle" Namen verwendet, können sie zumindest nicht abgegriffen werden...
Ich finde den Namen Krall eigentlich sogar sehr, sehr schön.
Echt ma, der geht mir weit weniger auf den Keks als die handelsüblichen Standard-Fantasy-Namen.. aber um niemanden zu ärgern, halte ich mal die Schnauze...
Ich mag irgendwie die Geschichte sehr gerne. Die ist hübsch sacht gehalten, und außerdem droht die Welt nicht unterzugehen.
Nur die Screens sollten in der Tat finsterer sein.
Ja, "Features", gut, eigentlich sind eigenes KS und Menü natürlich schön, und es stimmt auch, dass das recht viele Spiele haben in letzter Zeit; nur das Feature, fertiggestellt zu werden, sind derart selten, dass das kaum eine Rolle spielt.
Also leute ich habs mir anders überlegt wenn ihr wollt könnt ihr noch Kritik posten :)
zwar hat sich am Spiel einiges getan, aber ich habe durch euch wieder eine neue Idee bekommen. Wer weiß vll. krieg ich noch mehr :D
Achja und wegen der Rechtschreibung: Don't worry...ich tippe beim posten nur schneller als ich denke...zumindest was die rechtschreibung und so angeht...
Die Vorstellung hätte ich allerdings nat. vorschreiben sollen...aber naja was solls.
Ich mappe derzeit fleißig weiter und werde mich bal mit neuen Infos melden. Bis denne :)