PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisierungsprog.



Mr.D
23.03.2006, 17:57
Ich wollte mal fragen ob ihr ein gutes synchronisierungsprogramm kennt mit
dem man filme verarschen kann (beispiel: lotw (lord of the weed: sinnlos in mittelerde))

Mfg. Mr.D 8)

.blaze
23.03.2006, 18:41
Aähm, das gehört nicht hierher.

Du musst (kannst) erstmal Audio- und Videokanal trennen, dann hast du das Video ohne Ton.
Nun produzierst du die neue Audio.
Dazu nimmste sowas wie Adobe Audition, oder halt Audacity wenn du dir Audition nich leisten kannst.
Da nimmst du halt Stimme auf und legst in nem separatem AudioChannel Geräusche dazu. Hier kommts auf Präzision an, am besten halt die Video Szene abspielen lassen während des Aufnehmens.
Wenn du die Audio fertig hast, legste sie halt mit dem Video wieder zusammen.
Das geht alles bestimmt auch einfacher und professioneller, ich habs noch nie richtig gemacht aber wenn ich es machen müsste würde ich es halt so machen

Mr.D
23.03.2006, 18:43
Danke, hast mir weitergeholfen, aber könntest du mir noch erklähren wie man den audio oder video kanal trennt? bitte!


Mfg. Mr.D 8)

Caine Luveno
23.03.2006, 20:03
Dafür benötigst du ein Programm welches die Kanäle trennen kann wie z.B. der Magix Music Maker.

Man zieht die Videodatei in den Arranger und schon hat man beide Spuren. Löscht die Audio-Spur und kann mit dem Programm auch eine neue aufnehmen.

Einziger Haken: Das Ding kostet n Haufen Schotter, versteht nicht jedes Videoformat (mit DivX gibts z.B. Probleme) und wenn du das Ding speicherst und erneut komprimierst wird die Qualität meistens richtig mies (resultiert aber dadurch das die Quelldatei bereits komprimiert war, d.h. würde man eine Avi mit unkomprimierten Einzelbildern nehmen die gut und gerne n paar GB groß sein kann hält sich der Qualitätsverlust in Grenzen [halt Standard Komprimeirung])

Whiz-zarD
23.03.2006, 20:31
Ne Tonspur bei einem AVI File kann man leicht mit VirtualDubMod tauschen.
Also ohne einen re-encode.

Mr.D
24.03.2006, 15:26
schon gut, ich hab´s jetzt mit dem windows movie maker gemacht!^^
trotzdem echt vielen dank

Mfg. Mr.D 8)

Barney
24.03.2006, 15:31
Ja Mensch, warum ist denn keiner auf die Idee gekommen, ihm den Windows Movie Maker zu empfehlen? Achtung, Ironie Jetzt mal ehrlich, warum kompliziert und schlecht, wenn es auch einfach geht, wie von Whiz-zarD beschrieben?

Whiz-zarD
24.03.2006, 16:36
Der Windows Movie Maker ist lame und auch wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, was es gibt.

Digi Tai
25.03.2006, 14:56
Der Windows Movie Maker ist lame und auch wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, was es gibt.

aber nur weil es von Windows ist. (z.b Windows ME = Windows Müll Editon)

Bauzi
25.03.2006, 21:39
aber nur weil es von Windows ist. (z.b Windows ME = Windows Müll Editon)
Sagen wirs so:
Wieso sollte Windows in die Videobearbeitungsbranche vordringen und hinarbeiten? Für noch mehr Geld? Adobe und Co. geben den Ton an dort an und bringe auch dementsprechend Qualität!
Windows ist sicher nicht Müll. X/

Whiz-zarD
26.03.2006, 01:38
aber nur weil es von Windows ist. (z.b Windows ME = Windows Müll Editon)
Windows ist keine Firma :rolleyes:
Windows ist von Microsoft.
Und nicht, nicht weil es von Mircosoft ist.
Mircosoft hat keine Ahnung von Videobearbeitung und sollte ihre Finger daraus halten. Wenn du dich mit Videobearbeitung beschäftigst, wirst du schnell herausfinden, wieso sie sich davon entfernen sollten.

Xered
27.03.2006, 16:46
Ich finde den Movie Maker 2 am besten...
Das leitg aber auch daran das ich nix anderes gutes kenne, und mir auch nix besseres leisten kann.

Caine Luveno
29.03.2006, 21:32
Der WMM ist relativ zu gebrauchen wenn man einfach nur ne Fraps-Avi hat und da einfach ne Tonspur reinkloppen will. Für Framegenaues Schneiden wirds schon schwieriger....

Whiz-zarD
30.03.2006, 01:48
Der WMM ist relativ zu gebrauchen wenn man einfach nur ne Fraps-Avi hat und da einfach ne Tonspur reinkloppen will. Für Framegenaues Schneiden wirds schon schwieriger....
nö, dafür ist VirtualDubMod besser geeignet.
Schonmal, weil man mit VirtualDubMod das Video nicht re-encoden braucht.