PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Das geheime Monster in der Donnersteppe!



Donberry
03.02.2003, 07:45
Die meisten vermuten zwar, dass es Kaktor sei, aber da liegen sie falsch. Und zwar ist es niemand anderes Wolframator. Übrigens erklärt das auch die extreme Differenz zwischen den Summen, die man für die normalen Monster bei der Monsteranstalt zahlen muss und die des Wolframators. (ca.3000 Gill Unterschied!)

Ich habe das ganze nur zufällig raus gefunden, als ich Lichtschleier sammeln gehen wollte. Aber plötzlich tauchte der Eisengigant statt in Begleitung der 2 Flatteraugen in Begleitung des Wolframators auf. Leider weiss ich bis heute nicht, wie genau ich das geschafft habe. Vielleicht tritt er nur auf einer ganz bestimmten Stelle auf, aber aufjeden Fall war es im nördlichen Teil der Donnersteppe.

Falls ihr wisst, wie man ihn wieder erscheinen lassen kann sagt es mir bitte, denn nur noch er fehlt mir für meine Sammlung!

Ifrit
03.02.2003, 08:00
Hiho, erstmal willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Fragen zu FFX stellst du besser in das dafür vorgesehene FFX-Hilfe & Support Forum (http://forum.squarefan.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15), dorthin wird dieser Thread wohl auch bald verschoben. :)

Zu deiner Frage: Das "versteckte" Monster in der Donnersteppe ist mit Sicherheit der Kaktor? (Mit Fragezeichen), Wolframatoren kommen dort nicht vor, du wirst dich geirrt haben.

Hier noch einmal zur Kontrolle alle Monster der Donnersteppe:


Mergin
Garkimalva
Flatterauge
Teilchen Gold
Kusahrik
Ralvor
Eisengigant
Kaktor?

Ein kurzer Tip am Rande, wirf doch mal einen Blick in unser FFX-FAQ (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47), da werden viele Fragen beantwortet. ;)

Donberry
03.02.2003, 08:34
Er war doch da! Ich habe ihn wirklich gesehen! So etwas bilde ichz mir doch nicht einfach ein. Ich kann euch sogar noch beschreiben, wie er aussah: und zwar fasz so wie ein Eisengigant, nur mit einem anderen Schwert und einem anderen Emblem auf dem Helm! Fast so wie der, der auch in der Monsteranstalt rum steht.

Aber sag' mal... wo findet man denn deiner meinung nach diesen "Kaktor?"?

Edit: Das mit dem FAQ lass ich prinzipell, da ich so nur gespoilert werde.

Hyperion
03.02.2003, 17:58
Original geschrieben von Donberry
Er war doch da! Ich habe ihn wirklich gesehen! So etwas bilde ichz mir doch nicht einfach ein. Ich kann euch sogar noch beschreiben, wie er aussah: und zwar fasz so wie ein Eisengigant, nur mit einem anderen Schwert und einem anderen Emblem auf dem Helm! Fast so wie der, der auch in der Monsteranstalt rum steht.

Aber sag' mal... wo findet man denn deiner meinung nach diesen "Kaktor?"?

Edit: Das mit dem FAQ lass ich prinzipell, da ich so nur gespoilert werde.

Es könnte schon sein, dass es Wolframator ist (obwohl ich es auch nicht glaube). Er gehört aber mit Sicherheit nicht zu den Monstern, die dort gefangen werden müssen. Es gibt Monster, die sich in andere Regionen "verirren". Dies ist mir bei 2 Regionen bekannt, jedoch nicht bei der Donnersteppe.

Kaktor? erscheint nur sehr selten und auch nur, wenn du vorher etwas getan hast. Da du nicht gern gespoilert werden willst, und die benötigte Aufgabe Teil eines anderes Secrets ist, setze ich es in einen Spoiler und gebe dort auch nur minimale Angaben. Ob du selber darauf kommen willst oder es lesen willst, liegt an dir:


Du musst mindestens einen Lichtstein mit der Quadrat-Taste aktivieren.

Donberry
03.02.2003, 22:25
Wieso können sich Monster in andere Regionen verirren? Kann es sein, dass es ein Bug ist?

Hyperion
03.02.2003, 22:41
Original geschrieben von Donberry
Wieso können sich Monster in andere Regionen verirren? Kann es sein, dass es ein Bug ist?

Nein, kein Bug. Mit dem Wort "verirren" habe ich dich wohl verwirrt (geiles Wortspiel :D ). Es gibt einfach Monster, die sich in verschiedenen Gegenden aufhalten. Bei der Monsterfarm sind sie aber nur bei einer Region zugeordnet, damit es wohl nicht zu kompliziert wird. Wolframator gehört aber IMO nicht dazu.

Squallfreak
04.02.2003, 01:25
ein anderes beispiel für hyperions aussage wären der Morbol des Grauens und die dämonolithen die sowohl in der omega grotte und in Sin vorkommen, aber nur zu sin gerechnet werden.

letmedie
04.02.2003, 03:11
Original geschrieben von Squallfreak
ein anderes beispiel für hyperions aussage wären der Morbol des Grauens und die dämonolithen die sowohl in der omega grotte und in Sin vorkommen, aber nur zu sin gerechnet werden.

nicht morbol des grauens, sondern morbool der große, den ersteren züchtest du erst in der gebietssammlung in der monsterfarm (porta kilika)

Fural
04.02.2003, 03:31
schon, aber omega-grotte und sin liegen ja praktisch "nebeneinander" vom spielerischen her und 's dient der vielfalt der gegner... welchen sinn hat es denn dagegen, 'nen wolfi :D in die donnersteppe zu stellen, denn der is praktisch unbesiegbar für leute die im normalen spielverlauf dort angekommen sind... und sowas würd noch nichma square machen :rolleyes: (obwohl.. wenn sie zu solchen grausamkeiten wie z.B blitze ausweichen fähig sind.. wer weiss ;) )

cruel
04.02.2003, 18:52
vergiss die grausamkeit der chocoborennen nicht ;)

aber ich glaube es is kein wolframator sondern nur ein 2. eisengigant weil ich bilde mir ein dass ich das auch schonmal hatte dass 2 eisenviecher da waren und der 2. eben der gelbe oder goldene da war :D

aber ich denke dass es nur ein 2. eisengigant ist von der staerke her mein ich da ich bei dem genauso lang gebraucht hab um ihn zu plaetten wie bei dem ersten...

greez

Icetongue
04.02.2003, 19:30
Original geschrieben von Donberry
Die meisten vermuten zwar, dass es Kaktor sei, aber da liegen sie falsch. Und zwar ist es niemand anderes Wolframator. Übrigens erklärt das auch die extreme Differenz zwischen den Summen, die man für die normalen Monster bei der Monsteranstalt zahlen muss und die des Wolframators. (ca.3000 Gill Unterschied!)

Ich habe das ganze nur zufällig raus gefunden, als ich Lichtschleier sammeln gehen wollte. Aber plötzlich tauchte der Eisengigant statt in Begleitung der 2 Flatteraugen in Begleitung des Wolframators auf. Leider weiss ich bis heute nicht, wie genau ich das geschafft habe. Vielleicht tritt er nur auf einer ganz bestimmten Stelle auf, aber aufjeden Fall war es im nördlichen Teil der Donnersteppe.

Falls ihr wisst, wie man ihn wieder erscheinen lassen kann sagt es mir bitte, denn nur noch er fehlt mir für meine Sammlung!

Bei mir ist auch so was ähnliches passiert. Als ich in der Donnersteppe 10 Eisengiganten fangen wollte, startete ein Kampf gleichzeitig mit einem Blitz. Naja, das Ergebnis war, dass der Kampfbildschirm irgendwie eine andere Farbe hatte und dann sah ich ein Eisengigant, der eine rötliche Farbe hatte, fast wie ein Wolframator(1oder2?).
Bin ich etwa doch nicht der einzige, den sowas passiert ist?
Btw: bin 258 Blitzen in Folge ausgewichen.

Níniel
04.02.2003, 20:46
Ehm bei mir ist so etwas noch nie passiert...und ich bin den Blitzen genauso oft in Folge ausgewichen. Im Übrigen ist der Wolframator golden oder gelblich und nicht rot!! Kann es sein das, dass ein Bug ist?

Icetongue
04.02.2003, 21:01
Original geschrieben von Níniel
Ehm bei mir ist so etwas noch nie passiert...und ich bin den Blitzen genauso oft in Folge ausgewichen. Im Übrigen ist der Wolframator golden oder gelblich und nicht rot!! Kann es sein das, dass ein Bug ist?

Das mit den Blitzen war eh nur ein wenig öhm... Angeberei ... Wissensvermittlung.
Aber IMO stehen doch immer zwei Wolframatoren da, ein blauer und ein rötlicher, orange vielleicht. Oder täusche ich mich da jetzt ganz :confused: ?
Bei mir fing der Kampf ja gleichzeitig mit dem Flash-effekt des Blitzes an. Kann das so etwas auslösen, oder ist mein Fernseher zu alt?