Underserial
23.03.2006, 11:02
Hier schon mal der Anfang .. ich versuche zur Zeit Abkürzungen im Net zu finden .. nun insbesondere auch Maker Abk. ...
helft mal bitte mit
so was meine ich:
OT: OTs (Off Topics) sind Themen, die nichts mit dem eigentlichen des Forums zu tun haben, aber dennoch in der Community eurer Meinung nach angesprochen werden sollen. Wenn ihr solche Beiträge schon eröffnet, kennzeichnet sie in dem Titel eures Threads bitte entsprechend mit einem [OT].
AFAIK: Abkürzung für ?As far as I know / Soweit ich weiss?
IMHO oder IMO: Abkürzung für ?In my (humble) opinion / Meiner (bescheidenen) Meinung nach?
IIRC: Abkürzung für ?If I remember correctly / Wenn ich mich recht erinnere?
Btw: Abkürzung für "By the way / Wenn ich schon dabei bin, übrigens"
LOL: Abkürzung für "Loughing out loudly / Lautes Lachen"
ROTFL oder ROFL: Abkürzung für "Rolling on (the) floor laughing / Vor Lachen auf dem Boden Rollen"
G bzw. *G*: Abkürzung für "Grin / Grinsen"
aus dem Beitrag von GSandSDS.
MFG;
Bin mal gespannt wer noch einige begriffe kennt!
:D
helft mal bitte mit
so was meine ich:
OT: OTs (Off Topics) sind Themen, die nichts mit dem eigentlichen des Forums zu tun haben, aber dennoch in der Community eurer Meinung nach angesprochen werden sollen. Wenn ihr solche Beiträge schon eröffnet, kennzeichnet sie in dem Titel eures Threads bitte entsprechend mit einem [OT].
AFAIK: Abkürzung für ?As far as I know / Soweit ich weiss?
IMHO oder IMO: Abkürzung für ?In my (humble) opinion / Meiner (bescheidenen) Meinung nach?
IIRC: Abkürzung für ?If I remember correctly / Wenn ich mich recht erinnere?
Btw: Abkürzung für "By the way / Wenn ich schon dabei bin, übrigens"
LOL: Abkürzung für "Loughing out loudly / Lautes Lachen"
ROTFL oder ROFL: Abkürzung für "Rolling on (the) floor laughing / Vor Lachen auf dem Boden Rollen"
G bzw. *G*: Abkürzung für "Grin / Grinsen"
aus dem Beitrag von GSandSDS.
MFG;
Bin mal gespannt wer noch einige begriffe kennt!
:D