PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story vorstellung zum Spiel Elements.

Henjin
22.03.2006, 19:02
Egal ob kritik,lobe,etc. postet es bitte hier.(damit ich es vielleicht verbessern kann.)
Ich stelle mal meine Story vor.Das ist aber bloß die Einleitung.

Einleitung:
•Im Dorf Taran:
•Gregor: "Bürgermeister!"
•Bürgermeister: "Ja, ich weiß das sie sagen wollen, das wir was gegen
•die Kälte machen müssen."
•Kiria: "Ich hätte da eine idee.Gregor und ich machen uns auf dem
•Weg in die Kälte.Vielleicht finden wir ja den Grund wieso es immer
•Kälter wird.Aber nur wenn du damit einverstanden bist Gregor."
•Gregor: "Ja, wenn ich unsern Dorf helfen kann, mach ich mich gern
•auf den Weg den Grund heraus zu finden."
•Bürgermeister: "Wenn ihr euch freiwillig meldet, kann ich ja nicht
•sagen, dass ihr das nicht machen sollt.Und um euch zu unterstützen
•werde ich euch mit genügend Proviant versorgen."
•Gregor&Kiria: "Wir gehen dann Morgen los."
•----------Nächsten Morgen----------
•Gregor: "Kiria, bist du auch sicher, das du mitkommen willst?"
Kiria: "Ja.Ich komme mit dir mit, auch wenn es Gefährlich werden
kann."
----------Draußen----------
Bürgermeister: "Hier habt ihr genügend Proviant."
Gregor&Kiria: "Vielen dank Bürgermeister.Jetzt ist aber Zeit, das wir
langsam losgehen."
Bürgermeister: "Ja.Ich hoffe das sie beide Heil zurück kommen.Also,
viel Glück."
•----------Irgendwo in der Arktis(labor)----------
•???: "Bald ist es soweit.Die Kälte hat schon Stufe 9 erreicht.Noch
•einen Monat und die Erde ist Kalt genug, damit Krypto die Endstufe
•erreicht und die Welt in eine neue Eiszeit gerät, wo mir mein
Geschöpf hilft über die Welt zu regieren.

Xered
22.03.2006, 19:05
Naja das ist mal ne andere Art von Vorstellung......
und mir gefällt sie ehrlich gesagt nicht.
Naja, man erfäht ja nciht wirklich viel über die eigtnliche story, finde ich.

UNd es hört sich auch nciht besonders spannend an.

Ringlord
22.03.2006, 19:11
Also irgendwie...
...bin ich geschockt.
Eine Storyvorstellung ohne wirklich etwas über die Story zu verraten.
Hatten wir schonmal sowas?
Geh mal näher darauf ein, wodurch die Kälte entstanden ist.

Henjin
22.03.2006, 19:12
kritik ertrage ich auch.
VVarscheinlich ändere ich die ganze story + Einleitung nochmal.

PS: Ist auch erst mein erstes richtiges spiel was ich auch gerne auf rpg-atelier hochladen würde.Hab schon viele spiele gemacht aber noch nie ne story aufgeschrieben sondern einfach nur so aus den bau heraus.Damit hab ich so zusagen mit dem rm2k geübt.

Aldinsys
22.03.2006, 19:16
Naja eigentlich ist das keine Story,sondern eher ein kurzes einleitendes Gespräch zwischen 3 Personen.
Du hast einen syntaktischen Fehler gemacht,indem du den Bürgermeister die beiden "Helden" zuerst duzen dann siezen lässt.
Regieanweisungen wären nicht schlecht,damit man sich mehr vorstellen kann.

Henjin
22.03.2006, 19:26
habe jetzt was geändert.Das kommt noch dazu.(vielleicht ist das dann ein bischen besser)

•----------Irgendwo in der Arktis(labor)----------
•???: "Bald ist es soweit.Die Kälte hat schon Stufe 9 erreicht.Noch
•einen Monat und die Erde ist Kalt genug, damit Krypto die Endstufe
•erreicht und die Welt in eine neue Eiszeit gerät, wo mir mein
Geschöpf hilft über die Welt zu regieren.

Aldinsys
22.03.2006, 19:30
Hmm... Editier das lieber oben rein,damit sich jemand,der den Thread zum ersten Mal liest nicht alles zusammenflicken muss. Dann kannst du auch gleich den Dialog überarbeiten. Das neu hinzugefügte sagt mir schon irgendwie zu viel. Das muss ein wenig suptiler rübergebracht werden.

Henjin
22.03.2006, 19:38
ok.dann überarbeite ich das alles nochma und stelle dann die Verbesserte Story auf meine HP.

Xered
22.03.2006, 19:40
UNd wieso machst du das in nem Dialog?(bzw monolog)
Machs doch ganz normal wie jeder andere auch in nem text.
Dann lesen es auch bestimmt mehr.
wenn man dass so sieht ist das irgendwie abschreckend.
Ich musste mich auch selber überreden mir das überhaupt durchzulesen.

Princess Aiu
24.03.2006, 14:09
hi ^^

also,hmmm....was soll man dazu sagen?

nicht die richtige methode um eine story vorzustellen,ganz und gar nicht die richtige methode...

überarbeite einfach alles und lass das mit den dialogen hier am besten weg,denn das ist wirklich nicht gut.
(man braucht ne eiszeit,um die welt zu beherrschen?ähmm,ich würde mal sagen,dass die dinsosaurier nicht einfach so umgefallen sind,weil sie schwächlinge sind,sondern weil die eiszeit sehr schnell zum tod führt,daher natürlich würden die menschen bestimmt auch sterben,über wen will dann dieses mysteriöse wesen,welches die weltherrschaft an sich reißen will,gebieten?)

Ps: hoffentlich bietet die verbesserung mehr :)

Byakuya
24.03.2006, 15:25
Ehm was für wesen ham dann IN der EISZEIT jagd auf die Mammuts gemacht? OOHHH warte ich glaube das waren unsere Vorfahren!

Eine Eiszeit ist nicht der untergang allen Lebens.
Und die Dinos sin gestorben weil Sie
A. Zu grosse Mengen an Nahrung brauchten.
B. Aller Warscheinlichkeit nach Kaltblütig waren.

Das zu dem Post das eine Eiszeit das Ende allen Lebens ist ...

sry ich konnts mir nicht verkneifen ^^

Princess Aiu
24.03.2006, 17:50
@ byakuya ^^

ähmmm,...,(*hust*) ja schon klar,in der letzten eiszeit überlebten ja auch tiere und menschen,die sich gegen die kälte behaupten konnten...
aber was ich eigentlich meinte war( es kam trotzallem auch zum sterben von lebewesen),dass ich nicht verstehe,wozu die eiszeit notwendig ist,wenn man die weltherrschaft an sich reißen will....
ach und das die eiszeit den untergang allen lebens bedeutet,habe ich nie gesagt,beachte zitat:

aiu:

(man braucht ne eiszeit,um die welt zu beherrschen?ähmm,ich würde mal sagen,dass die dinsosaurier nicht einfach so umgefallen sind,weil sie schwächlinge sind,sondern weil die eiszeit sehr schnell zum tod führt,daher natürlich würden die menschen bestimmt auch sterben,über wen will dann dieses mysteriöse wesen,welches die weltherrschaft an sich reißen will,gebieten?)

ok,vielleicht ist die formulierung etwas irreführend,aber,wenn ich dieser meinung gewesen wäre,dann hätte ich diese mysteriöse person auch miteinbezogen....;)

Hart
24.03.2006, 18:07
Kann mal jemand alles für Leute aufschreiebn die keienn Bock ahen auf ssone schlechtes Design der Vorstellung?

Mars
24.03.2006, 18:20
@ Hart:
Hat sich deine Rechtschreibung verschlechtert? Musste es 3 mal lesen bis ichs kapiert habe.

@ Topic:
Genau so schreibe ich meine Ideen auf Word aber für eine Storyvorstellung sollte man lieber Sätze schreiben, ach ist ja nur das Intro. Ich finde es erzählt kaum etwas von der Story, außer das jemand die Welt regieren möchte.

Byakuya
25.03.2006, 02:16
@ Aui

hmm ok vllt nicht genau durchgestiegen durch den letzten teil deines Posts.

Aber in dem Fall ist die Eiszeit eine Waffe, und ehm naja mal abgesehen davon das Größenwahnsinnige Irre sich wohl wenig sorgen machen über wieviele sie herrschen, keine Eroberung ohne Verluste. Wenn im Krieg 60% der Bevölkerung hops geht ok hauptsache eingenommen.

Aber ich gebe zu das die Story vorstellung wenig Spiel lässt was der Baddie erreichen will mit seiner Herrschaft.
Vllt will er seine Genmanipulierte Schneeman / Pinguin Rasse an die Macht bringen^^.
Aber das machts auch irgendwie spannend^^ Neugier FTW^^!

Henjin
25.03.2006, 10:33
wegen der story.Ich habe mal irgendwo gesehen das jemand das so gemacht hat, dann dachte ich das man das so macht.