PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FFX-2] - Letztes Kostüm?



Blank
21.03.2006, 19:53
Hallo ihr!

Ich habe eine Frage, und zwar, wo finde ich das letzte Kostüm bei FFX-2?

Ich habe alle bis auf dieses zusammen. Mein Kumpel sagte mir, dass es das Mog-Kostüm sei...(?)

Also, wo ist denn das zu finden?

Diomedes
21.03.2006, 20:08
Das letzte Kostum ist das sogenannte MAskottchen-Kostüm, bei dem jede der Damen in die Haut eines altbekannten FF- Maskottchens schlüpft (ein Mog ist auch dabei).


Um es zu bekommen, ist es notwendig, in allen Regionen im fünften Kapitel ein "Episode abgeschlossen" zu erreichen, anstatt etwa eines "Episode beendet".

Wenn du es tatsächlich geschafft hast, dies in allen Regionen zu erreichen, wird dir an Bord der Celsius das Kostüm übergeben, sofern Zarnakand nicht deine letzte Station war, denn es ist entscheident, nach dem Schriftzug "Episode abgeschlossen" automatisch zur Celsius teleportiert zu werden, was nach Zarnakand nicht der Fall ist.

Ich kann mich nicht an alle Bedingungen der einzelnen Gebiete erinnern, aber hier ein paar, an die ich mich erinnern kann. Jemand anders soll mich dann ergänzen ^^
Gründsätzlich ist zu sagen, dass bei den meisten schon Dinge in den vorigen Kaiteln erledigt werden mussten, vor allem mit dem Sphärophon in Kapitel 4. Das ganze benötigt eine gut durchdachte Planung. Das heißt u. A. auch, dass die Sphärophone allesamt auch in Kap. 3 platziert werden müssen.

Bikanel: Alle Kaktoren finden, und Angra- Mainu besiegen (Viel Spass dabei :D !)
Besiad: Beclem muss die Insel verlassen, und einen Spezialschuss vorführen (bin mir hier nicht sicher)
Bevelle: Isaah muss glaub ich mit Maroda sprechen, oder nach Bevelle zurückgehen. (ein Trost: du musst nicht das Labyrinth durchlaufen haben ;) )
Zarnakand: Die Besucher müssen vertrieben worden sein (durch diese Affenverkuppelei) und ein Gespräch mit Mei'Chen muss in Zarnakand stattfinden.
Kilika: In Kap. 4 müssen durch das Sphärophon mehrer Ereignisse verfolgt worden sein.
Djose: Besiegen der ult. Maschina auf dem höchsten Level (durch Reparatur- Teile oder ausgraben von Komponenten zu erreichen)
Stille Ebene: Fusion der beiden Spielgesellschaften/ Monsterfarm: finden des Super- Chocobos
Gagazet: Ronso mussten aufgehalten worden, und die beiden Ronso-Kinder zurückgekehrt sein.
Guadosalam: Die Guados müssen zurückgekehrt sein.

... mehr fallen mir momentan nich ein, müsst ich das Spiel hier haben (was leider nicht der Fall ist: Mein Bruder hat sichs ausgeliehn)

Auch tuts mir leid, dass ich nicht viel genauere Angaben zu den Bedingungen machen kann, aber wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch hier nieder. :)

Jedenfalls weist du nun in etwa, was dich erwartet.

Blank
21.03.2006, 20:21
Huiuiui... Da steht mir ja was bevor...

Aber am besten gleich mal ransetzen^^

THX!

Angeal
21.03.2006, 20:49
Wenn du es tatsächlich geschafft hast, dies in allen Regionen zu erreichen, wird dir an Bord der Celsius das Kostüm übergeben, sofern Zarnakand nicht deine letzte Station war, denn es ist entscheident, nach dem Schriftzug "Episode abgeschlossen" automatisch zur Celsius teleportiert zu werden, was nach Zarnakand nicht der Fall ist.
Stimmt nich ganz, da is ein Fehler im Lösungsbuch. Man kommt zwar nicht automatisch auf die Celsius, aber sobald man von Zanarkand aus manuell auf die Celsius zurückkehrt, wird die Szene automatisch eingeleitet, wo man das Kostüm bekommt.

Evanescence
21.03.2006, 21:14
ehe du vor fragen explodierst, weil du nicht weißt, wie du es anstellen sollst, schaust du am besten erstmal in den maskottchen-guide (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51203) von omeganx.

damit er das ding nicht ganz umsonst geschrieben hat. -_^

Dracador
03.04.2006, 19:54
Ich glaub man kann damit nach dem anfang in luca noch was anstellen

Pik
03.04.2006, 21:38
Ich glaub man kann damit nach dem anfang in luca noch was anstellen
Entweder du beantwortest hier Fragen, stellst welche oder gibtst nützliche Tips, aber einzeilige Glaubensbekenntnisse interessieren niemanden ;)