PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was studiert ihr?



Katii
21.03.2006, 14:52
In der Hoffnung, dass es diesen Thread noch nicht gibt, eine Frage an alle Studenten:

Also was Studiert ihr & welchen Abschluss strebt ihr an?

Ich studiere Ur- und Frühgeschichte & Ägyptologie an der Uni Leipzig
beides als Magister Hauptfächer

Evanescence
21.03.2006, 16:21
auch wenn es etwas ketzerisch ist, aber hat der thread auch noch einen tieferen sinn, als die auflistung von eigenen fächerkombinationen? .___.

naja, ich studiere anglistik/amerikanistik im hauptfach, sowie humangeographie und philosophie als nebenfächer an der uni jena auf magister. nebenbei quäl ich mich noch durch's latinum.

deine kombination könnte man bei uns gar nicht machen. als 2. HF sind leider nur irgendwelche naturwissenschaftlichen schmarrnfächer ausgewiesen. :rolleyes: zwar hab ich spaß an meinen fächern (mal davon abgesehen, dass ich in philo erst im SS einsteige, aber schon reingeschnuppert habe ^^), aber die stundenplanerstellung artet jedes mal in eine katastrophe aus, wenn man drei fächer arrangieren und noch einen lateinkurs dazwischenquetschen muss. x___X

Dhan
21.03.2006, 18:54
LA Mathe/Inf, freakig, gelle?

Aldinsys
21.03.2006, 19:08
Hoffentlich einser Abitur und dann endlich Informatik studieren.
Mal sehen,welches Gebiet ich dort letztendlich wähle...

P.s: Ui bald die glorreichen 300^^

Tabris
21.03.2006, 20:51
Ich studiere Mathematik auf Diplom mit Nebenfach Philosophie in Heidelberg. Also das Geilste überhaupt. :[

Jinjukei
22.03.2006, 10:54
Hoffentlich einser Abitur und dann endlich Informatik studieren.
Mal sehen,welches Gebiet ich dort letztendlich wähle...

P.s: Ui bald die glorreichen 300^^
Informatik ist doch normalerweise zulassungsfrei!? Ok hängt natürlich immer von den Zahlen ab, aber falls es bei dir ist, brauchst du doch kein 1er Abi

@Tabris: Heidelberg, cool :)