Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftzug-techdemo
aalso...
ich stell hier ne schicke techdemo zu 'schriftzug' einem von mir gemachten flugzeug-shooter vor. das ganze heißt 'schriftzug', weil mir nichts besseres eingefallen ist und es eigentlich nur ein spiel werden soll, um mich grafisch und technisch ein bischen zu fordern. (ja, ich halte viel von mir :P.)
joar... ich freu mich über ein bischen konstruktive kritik, verbesserungsvorschläge und vorschläge für eine anständige story (sie muss nur für einen shooter ausreichend sein... :P)...
njoar. jetzt noch nen link:
ahoi, ich bin der link. :A (http://upload.npcfighter.de/files/10/776__KLEBER__.exe)
ps: nicht freuen tu ich mich über sowas wie : 'cool, wann kommt das spiel raus?', oder sowas in die richtung... ich mag keine komischen nichtssagenden posts...
Hab mir das mal angekukt! Joa, ich muss sagen, gefällt mir, ist richtig gut gemacht. So wirklich was dran auszusetzen hab ich eigentlich nicht. Grafisch, kann man nochwas machen, aber es ist ja nur ne Techdemo. Und nein, ich frag jez nich, wann ein Spiel damit rauskommt! ^^
Njoa, in diesem Sinne
mfg haZZ
Fear... warum haste mich nicht nach einem Namen gefragt X_x...
Das verzeihe ich dir nie xO.
Weitere Destruktive Kritik erhaltest du per MSN....Ò__ó.
Ansonten das Spiel ist :A.
Sky
Das gefällt mir. Besonders das Menü am Beginn der Demo.
Die Grafik ist so weit auch okay.
Auch wenn ich nicht verstehe warum die Luftballons Energiekugeln (oder was das ist) schießen.
Vom Gameplay her ist es auch gut, auch wenn es oft beim zurück hinauf steuern manchmal feststeckt. Dann muss ich kurz warten, und dann funktionierts wieder.
theone
Also oo' Die Steuerung ist ein wenig Hakelig. Man sollte sich auch mehr Animationsstufen von diesem "Flieger" Verlangen also vllt. sodass das ganze Flüssiger von dannen gehen würde. (Nya oo')
Technisch Einwandfrei. Und..~. Die Grafische Umgebung ist nicht so mein Geschmack eine Art Feuerplanet oder eine Riesige Fabrikhalle wäre was schöneres, imo, und da könnte man auch wesentlich mehr unterbringen.
Das Hauptmenü ist richtig toll nur das Grüne im Hintergrund finde ich nicht so~ genial. Lass da doch einen Filter von PS oder so drüberlaufen ^^' Ich hab's mal als NooBoon versucht Gnyah. *Klick* (http://img212.imageshack.us/img212/2910/hangar27cz.png)
@ hazz: grafisch wird nochwas gemacht, das kommt noch.
@ sky: :p
@ mike: hm... das mit der steuerung is mir neu, werd ich mir aber mal angucken...
@ contra: hu... interessante idee... aber da lässt sich bestimmt noch mehr mit machen, ich fang gleich mal an...
und das mit mehr fliegeranimationen is garnich so einfach. ich bin schon froh, dass ich die paar da anständig eingebaut hab oO...
njoar...
öööh... drücken wirs mal ganz gediegen aus:
Was du da gemacht hast gehört mitunter zu den skriptgenialsten Dingen, die mir je untergekommen sind.
ich hab mir das Skript noch nicht angekuckt, kann mir aber vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist. Vor allem sieht das ganze auch (für makerverhältnisse) recht gut aus.
Insofern: Bleib dran, ich denke, innovative Projekte waren der Community noch nie ein Dorn im Auge.
Eine Frage allerdings: Fliegt man sozusagen in einer Ebene und kann nur nach links und rechts schwenken, oder wäre es für dich denkbar, das ganze auf eine Art MAP-Basis zu bekommen, sodass man sich frei um 360° drehen kann und die Gegner darauf im Raum intelligent platziert sind?
ach du heiland... zur hölle!
wirklich glanzleistung, wo ich den hut ziehe *hutabzieh* ^^
also sowas ist zwar nur für bestimmte richtungen von spielen, jedoch
ist das ganze ... wow...
also mehr als daumen hoch...
vllt schau ich mir später das mal an wie du das gemacht hast,
obgleich ich sowas nicht brauche für mein spiel, dennoch interessiert
es mich brennend wie du das ganze gemacht hast...
das wird ne wühlerei in den events ... ^^'
Arazuhl
Wow das ganze fühlt sich ein bisschen an wie das alte StarFox auf dem 64. Und bissel wie Wingcommander.
Also ich bin begeister, mit Story, Tuning und grafisch etwas abwechslungsreicher wäre das Top.
Liebe Grüße
Tube
PS: Lass den Namen, hat Style^^
Sehr geniale Technik. Echt respekt, was du da geschafft hast, das schafft absolut nicht jeder.
Baust du da noch n komplettes Spiel draus? Wäre nämlich sehr sehr genial. Ich mag solche shooter-Spiele :)
(2D eigentlich mehr als 3D (und das hier zählt zu 3D) aber naja)
Erinnert im allgemeinen sehr an die 3D-Level aus Gradius 3 (Arcade) oder die Boss-Level in den Starfox-Spielen ^^
RPG Maker Studios
22.03.2006, 19:15
Ah nach deiner Frage in meinem Forum hab ich mich schon auf diesen Moment gefreut!:D Yeah das ist wirklich so geil wie ich es mir vorgestellt habe!;) Nur die Grafiken sehen noch nich sooo schön aus. Vorallem der Fighter sieht komisch aus! Aber ansonsten supi!:) Freu mich schon auf das richtige Game!(Dem, VV will betatester werden!:D)
MFG
RMS
Eine Frage allerdings: Fliegt man sozusagen in einer Ebene und kann nur nach links und rechts schwenken, oder wäre es für dich denkbar, das ganze auf eine Art MAP-Basis zu bekommen, sodass man sich frei um 360° drehen kann und die Gegner darauf im Raum intelligent platziert sind?
:P. ganz genauso war es vonm anfang an geplant. ich muss nurnoch gucken,
dass ich irgendwie eine "hey, der gegner is grade rechts/links von dir!"-anzeige mache.
@den rest: wenn ihrs euch im maker anguckt, werdet ihr merken, dass das ganze nur eine total simple spielerei mit ein paar hübschen effekten und ein bischen rechnerei is.
njoar. ich mach mich jetzt mal dran, dem gegner tiefe zu verpassen (danke hiermit an lachsen. der junge hats fett drauf :A)
...//edit: innovatives design für gegner gesucht!
Gabs sowas nicht schon in Metropolis mit den gleichen Grafiken?Oo
noe.
das war der herr gekiganger und der hatte nen schicken boden und ein langweiliges grün. außerdem schaut meins viel dynamischer aus, find ich. :P
http://www.rpg-atelier.net/screenshots/m4.gif
so ungefähr sah das da aus. meins sieht so aus:
>>>__hier__<<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1249276#post1249276)
Wingman223 (RPGMS)
29.03.2006, 13:18
Echt nette Techdemo ist echt cool geworden. Aber bei manchen Sachen biste wohl etwas zu faul gewesen wie zb. das Gegner auf dich zufliegen anstatt immer im gleichen abstand zu dir bleiben. Da hat dich wohl die Diskussion aus unserem Forum wohl nicht weitergebracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . Naja aber ansonsten echt geiles Gameplay macht jetzt schon richtig Fun :) !
Mach weiter so...
Wingman223
Echt geil, habs gerade angespielt und finde es wirklich gelungen.
Tolle Leistung allein schon scripttechnisch!
@wingman:
njoar. ich mach mich jetzt mal dran, dem gegner tiefe zu verpassen (danke hiermit an lachsen. der junge hats fett drauf :A)
das teil das wir ausgedingenst haben, wollte irgendwie nich so ganz.
Echt ne tolle Sache, bleib dran!
Hab sowas noch nie im Makerbereich gesehn, ist echt cool geworden. Mach weiter, das wird ma was ganz anderes, aber sehr cooles.
Nice! :)
Wingman223 (RPGMS)
30.03.2006, 13:41
Ist ja auch egal auch wenn die Gegner noch nicht auf dich zufliegen, macht das ganze Gameplay schon richtig Fun. Also ich muss wirklich sagen besser würde ichs auch kaum nicht hinkriegen. Also ich zieh echt den Hut vor dir...
Gruß
Wingman223
Zwei Wochen her. Lachsens "Ausgedingenstes" geht nicht so richtig.
Wie siehts aus? Find das Projekt echt interessant. Mathematisch müsste man das ganze mal richten, weil das im Moment (falls es denn noch exisitert) perspektivisch verschoben ist.
Da bekommt man richtig Lust sein Projekt doch wieder auf 3D umzustellen. :D
Würd mich interessieren, obs voran geht oder gecancelt wurde - wenn man denn eine Techdemo canceln kann ^^.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Was für ein Zufall!
Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen so einen Flug-Shooter zu machen.
Genauer gesagt seit zwei Tagen un ich bin mir über die Ansicht noch nicht im
klaren.
Ich dachte das mit so einer 3d Ansicht wie du sie in deinem Script vorführst,
wäre zu kompliziert(ist es für mich wahrscheinlich auch aber mal sehen).
Ich hab jetzt nur mal kurz angespielt und muss sagen Respekt!
Nochdazu läuft das ganze flüssig :eek:
EDIT:Ich wollte mal fragen, wie du das mit der Lebensanzeige(Shield) geregelt hast.
Ich konnte dazu nämlich kein Event finden.
Außerdem konnte ich nur ein Picture von dieser Shield Anzeige finden.
Würde mich echt interressieren wie das geht, denn mit dem Magnification
Befehl bei Pictures kann man doch nur die gesamte Größe verändern.
Tja, dann hoffe ich mal auf eine Antwort.
~Waradience~
Das was ich gesehen habe gefällt mir ;)
Huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Das Script sieht sehr, sehr gut aus. Aber ich find das Menü noch geiler als das Ingame xD Das sieht wirklich extrem geil aus, das Menü... <3
Ich hab auch mal versucht, ein Spiel in 3D-Optik zu machen, sollte ein Rennspiel werden. Naja, dafür haben meine Skills dann doch noch nicht gereicht xD
Was aber nicht all zu schwierig sein dürfte. wären Egoshooter =3
LG,
Anima~
Habe den Thread komplett übersehen. Schade, dass ich die Techdemo nicht schon früher probiert habe. Einfach nur klasse! :A
Eine wirklich tollte Leistung, von meiner Ansicht.
Gefällt mir wirklich sehr gut! War bestimmt ne Menge Arbeit das bis dahin erstmal hinzukriegen:D
Kartoffelbürste
11.04.2007, 11:11
Ich jetzt als nicht-Makler finde es ziemlich gut.
Außerdem ist der Spaßfaktor ziemlich hoch :A
Also kann man wirklich sehr viel mit machen.
Das einzige, was ich dran auszusetzen habe,
ist der übergang vom grünen in die Berge
in der Landschaft. (das wurde evtl. schon gesagt,
hab mir jetzt nicht viel hier durchgelesen.)
krass, was geht den hier ab?
öh ja, das ding gibts noch. ich bin momentan ein bischen an der grafik am rumwerkeln und dabei, einige fehler, die ich selbst noch gefunden hab, zu verbessern. allerdings ist das ein bischen schwierig, weil ich selbst vollkommen rausgekommen bin. ich muss mich erstmal selbst wieder da reinarbeiten... D:
naja, könnte ein bischen dauern, bis da was neues kommt, aber auf jeden fall ist es nicht auf eis gelegt. :]
@waradience: ich hab absolut keine ahnung, wie ich das mit dem schild gemacht hab. das ist bestimmt schon ein jahr her, aber ein event dazu gibt es definitiv. vielleicht kein einzelnes, sondern wahrscheinlich irgendwo bei dem gegner-schuss. musst einfach mal suchen.