Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik macht sich selbständig

Arlownay
20.03.2006, 11:35
Hi

Ich hab ein Problem mit meiner BG-Musik. Wenn ich das Midi-File ausserhalb des Makers anhöre klingt alles ganz normal. Im Maker drin läuft es dann am Anfang auch noch normal, doch dann bleiben plötzlich Töne "hängen". Ich weiss nicht, wie ich das am besten beschreiben kann. Es ist halt als würde ein Ton/eine Tonspur einfach immer bleiben und der Rest des Liedes geht weiter. Und das passiert dann mehrmals. Also es bleiben dann laufend noch weitere Töne liegen und schlussendlich klingt das Lied einfach nur noch scheusslich...

Weiss jemand woran das liegen könnte und ob/wie man das beheben kann??

Kelven
20.03.2006, 11:43
Der Maker kommt mit bestimmten Steuerbefehlen in einigen MIDIs nicht klar, deswegen hören die sich dann falsch an. Um den Fehler zu beheben muss man soweit ich weiss die Steuerbefehle entfernen. Leider muss man sich dafür mit MIDIs auskennen und Programme haben, mit denen man sie bearbeiten kann.

Arlownay
20.03.2006, 11:55
Ich habe Procyon (oder so ähnlich?) und Avimaker...
Geht das damit?
Oder hast du mit "leider" gemeint, dass du dich "leider" auch nicht genauer auskennst? ;)

Tyrant
20.03.2006, 13:49
Ich habe Procyon (oder so ähnlich?)
Procyon ist zwar ein ziemlich schlechtes Programm, aber damit sollte es eigendlich gehen. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr. Mit Anvil Studio (http://www.anvilstudio.com) kriegt man das ziemlich schnell hin.

Wenn du willst kannst du mir die MIDIs auch schicken und ich mach sie dir Maker-Fit.

Arlownay
20.03.2006, 14:01
Oh, danke! Ich werd mir das Programm mal downloaden und mir ansehen. Wenn ich damit nicht klar komme, dann melde ich mich bei dir!

Kelven
20.03.2006, 17:44
Das ist gut, ich kann das nämlich nicht. ;)

Xered
20.03.2006, 21:33
Ich weiß net genau was du meinst,
aber ich habe als ich mal Eternal Legens gespielt habe,
(damls ist das bei dem Spiel das erste mal bei mir passiert)
da hörten isch die Midis auf einmal voll komisch an, so kaputt.
Als würde jemadn mal eben ein paar effekte "dazwischenskratchen".
Und heuteist es so, das die RTP Midis sich so komishc anhören, wenn ich vorher andre Midi, zb welche die ich mir runtergeladen ahbe, abspiele.
Wenn ich dann am nächsten tag den pc und dne maker wieder anmache ist alle wieder normal..

?????