PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie-hieß-der/die/das"-Thread



Nimmermehr
20.03.2006, 09:14
Hallo

Parallel zum Such-Thread im Musik-Forum dachte ich mir, mache ich mal was ähnliches für Filme und TV. Also:

Wollt Ihr wissen wie eure Lieblingsserie aus Kindertagen oder eine bestimmte Person aus einer Serie oder einem Film heisst? Dann postet es hier!

Ich hoffe der Thread gefällt :D

Oblivion

Marc
20.03.2006, 16:21
Bevor hier 4638 Leute reinspammen (böse spammer, hey) und sagen, dass das Thema Murks ist, stelle ich schnell eine Frage (und spamme meinerseits schnell hier rein, hey):

Ich suche einen sehr sehr schlechten Film, der vor ein paar Jahren mal im Vormittagsprogramm von Pro7 lief (das sollte einiges über seine Qualität aussagen).
Es geht soweit ich mich erinnern kann um ein Geschwisterpaar (welches auch von zwei Geschwistern gespielt wird afair und der regisseur ist iirc sogar deren Vater), das von einem Japaner/Chinesen/Engäugigen Mann in eine düstere Zukunft geschickt wird, in der brutale Spiele um einen bestimmten Rohstoff abgehalten werden.
Alles ohne Gewähr. ^^°°°

Naja, ich saß mit mehreren Freunden halbtrunken auf dem Sofa, als wir den Film schauten und er war wirklich klasse. :A

purpelkiss
20.03.2006, 19:27
Dann spamme ich auch mal schnell.
Ich hab grad diesen Thread mit der Heulerei gesehen, weiß aber nicht wie dieser blöde Film heißt, den ich angeben könnte.
Ist schon eine Weile her, seit der lief (auf VOX). Es geht um einen Virus, der durch Körperkontakt übertragen wird. Ein Mann hat ihn, ist als Wirt aber noch nicht gestorben und rennt damit durch die Weltgeschichte, um zu seiner Familie zurückzukommen. Dem Herren heften sich dann andere an die Fersen. Die einen wollen ihn aus dem Verkehr ziehen, die anderen erst mal nur reden. Der Mann will aber nur seine Ruhe und zu seiner Familie. Dafür droht er sogar, ein Spielzeugu-Boot mit verseuchtem Blut in die Luft zu jagen. Jedenfalls haben die, die reden wollen, ihn zum Schluss etwas beruhigt, dann wird er aber von der anderen Truppe erschossen. Der Hauptdarsteller (eben einer von denen, die reden wollen) kriegt dabei was von dessen Blut mit. Am Ende reicht er dem Boss der anderen Truppe die Hand, so dass der auch das Zeitliche segnet.
Ok, langer Spam. Aber weiß jemand, wie der Film heißt?

Don_Alexandro
21.03.2006, 01:01
Wichtig:
In welchem Film mit Bud Spencer und Terence Hill kommt diese eine Szene mit den japanischen Köchen vor:
Spencer bestellt sich in einem Hotel irgend ein Essen und ein paar Minuten später kommen 5 oder 6 Japaner herein, spielen mit ihren Messern und was weiss ich was rum und behaupten sie würden damit verschiedene Speisen zubereiten ("Ich schneide den Salat!";"Ich kümere mich um ...") und der Dicke (Bud Spencer) sagt dann nur "Und ich bin dann also das hackfleisch? Verstehe!" Und dann geht natürlich mal wieder die Post ab und einer der Idioten schneidet sich mit so einem Butterfly Messer selbst in den Finger.
Welcher Film war das?

Nimmermehr
21.03.2006, 18:26
@ Don Alexandro: Er liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Ich such noch mal in meinem Archiv und editier dann oder schicks dir per PM.

Hab aber auch zwei Fragen:

1. Wie heisst der Mann von Ethel (der Oma) aus der Serie "Die Dinos"?

2. Vor Urzeiten gab es mal ne Animé-Serie, in der Katzen einen Pizza-Laden betrieben haben und nebenbei gegen das Böse gekämpft haben (lief damals afair auf RTL II). Weiss einer von euch wie die Serie hiess und was daraus geworden ist (DVD etc.)?

Oblivion

Louzifer
21.03.2006, 18:37
Oblivion du suchst Samurai Pizza Cats mit Speedy Gorgonzola & Guido Casanova xD

ive beaten tetris
21.03.2006, 21:53
Schnell, wie heißt das neue Lied aus der Ebay-Werbung und wer singt es? o.o Ich liebe diese alten Dinger )o)

Miss Kaizer
21.03.2006, 21:55
mir fällt (nebenbei gesagt auch durch den "Outet euch*-Thread) ein Film nicht mehr ein...

Story war irgendwie, dass ein Junge im Krankenhaus ist und eigentlich ne Nirentransplantation (?) bekommen soll, irgendsowas auf jeden Fall, weil er sonst stirbt. Das Ganze spielt die gesamte Zeit soweit ich mich erinnere im Krankenhaus. Mh, der Vater von dem Kleinen nimmt dann iwie das ganze Krankenhaus als Geiseln, weil das mit der OP nicht geht oder was weiß ich... verdammt, ich erinner mich kaum noch an den Film... ich weiß nur noch dass ich ihn toll fand. Der Vater wurde auf jeden Fall von nem ziemlich bekannten Schauspieler gespielt... hoffe irgendwer kann mit meiner konfusen Beschreibung was anfangen... :confused: :rolleyes:

ach ja... ²Miku: Im Original ist das imo von den Beatels, heißt Hello Goodbye, falls du des meinst...

Taro Misaki
21.03.2006, 23:05
mir fällt (nebenbei gesagt auch durch den "Outet euch*-Thread) ein Film nicht mehr ein...

Story war irgendwie, dass ein Junge im Krankenhaus ist und eigentlich ne Nirentransplantation (?) bekommen soll, irgendsowas auf jeden Fall, weil er sonst stirbt. Das Ganze spielt die gesamte Zeit soweit ich mich erinnere im Krankenhaus. Mh, der Vater von dem Kleinen nimmt dann iwie das ganze Krankenhaus als Geiseln, weil das mit der OP nicht geht oder was weiß ich... verdammt, ich erinner mich kaum noch an den Film... ich weiß nur noch dass ich ihn toll fand. Der Vater wurde auf jeden Fall von nem ziemlich bekannten Schauspieler gespielt... hoffe irgendwer kann mit meiner konfusen Beschreibung was anfangen... :confused: :rolleyes:

ach ja... ²Miku: Im Original ist das imo von den Beatels, heißt Hello Goodbye, falls du des meinst...

ich glaube du meinst "John Q" mit denzel washington.;)

und @Miku, ich glaube das ist "High" von james blunt, wenn wir die gleiche werbung meinen.^^

ive beaten tetris
22.03.2006, 06:59
Nein nicht das, das ist so ein altes Ding, da singt so ein Mädchen. Die Neue halt...

Turkish
22.03.2006, 09:55
James Blunt --> Deutschlandwerbung (t-shirts, bla bla bla...)

Beatles Cover --> E-Plus

find das neue ebaylied auch cool, hab aber keine ahnung von wem das is...

Miss Kaizer
22.03.2006, 11:01
danke Taro.. der war's... \o/

ich guck zu wenig fern, ich glaub wenn ich nachher mal wieder TV anhab achte ich mal auf Ebay... und editiere dann gegebenfalls... ^^'

Sesquipedalis
22.03.2006, 12:58
purplekiss, kann es sein, dass du von "Bei Berührung Tod" sprichst?

purpelkiss
22.03.2006, 20:07
Genau, das wars! Danke.

Fallon
25.03.2006, 17:22
Ich hätte da gleich zwei gesuchte, wenns recht ist.

1) Vor Jahren lief abends auf Pro7 (ich glaube Mo oder Mi und nach Akte X, bin aber nicht sicher) Outer Limits und gleich danach oder davor noch eine Serie, die dieser sehr ähnlich war (auch mehr übersinnlich). Weiß irgendjemand wie die hieß?

2)Es gibt da so einen Film, bei dem eine Gruppe Leute (alles Verwandte glaube ich) wegen einer Erbschaft eine gewisse Zeit zusammen in einem Haus verbringen müssen. Irgendwer fängt dann an, die anderen abzuschlachten. Hab den Film zum letzten Mal vor über zehn Jahren gesehen, falls das was hilft.

Kamui
25.03.2006, 18:18
Ich hätte da gleich zwei gesuchte, wenns recht ist.

1) Vor Jahren lief abends auf Pro7 (ich glaube Mo oder Mi und nach Akte X, bin aber nicht sicher) Outer Limits und gleich danach oder davor noch eine Serie, die dieser sehr ähnlich war (auch mehr übersinnlich). Weiß irgendjemand wie die hieß?Dabei könnte es sich um Millennium (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2649&p=1) handeln. o_O Ansonsten wären mehr Details nicht schlecht.^^

Bei deiner anderen Anfrage muss ich hingegen passen...

Dennis
25.03.2006, 21:00
2)Es gibt da so einen Film, bei dem eine Gruppe Leute (alles Verwandte glaube ich) wegen einer Erbschaft eine gewisse Zeit zusammen in einem Haus verbringen müssen. Irgendwer fängt dann an, die anderen abzuschlachten. Hab den Film zum letzten Mal vor über zehn Jahren gesehen, falls das was hilft.
Das ist Edgar Wallace, "Das indische Tuch",
eine der besten Edgar Wallace Verfilmungen mit Heinz Drache, Hans Clarin, Klaus Kinski und Eddi Arent!

Fallon
26.03.2006, 06:01
Vielen Dank, Repko, das ist es.


Dabei könnte es sich um Millennium (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2649&p=1) handeln. o_O Ansonsten wären mehr Details nicht schlecht.^^

Danke für den Versuch, ist es aber nicht. Ich würde gerne mehr Details geben, aber das war irgendwann zwischen 96~98 und ich erinnere mich nicht wirklich an mehr. Das einzigste, was mir noch einfällt, ist, dass das Intro, glaube ich, mit einem Baum endet, der aussieht als sei er mit dem Computer gemacht worden. Das könnte aber auch Outer Limits sein.

odin
26.03.2006, 12:02
Nein nicht das, das ist so ein altes Ding, da singt so ein Mädchen. Die Neue halt...

falls du immernoch suchst ,ist es vlt das o,o (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1229067#post1229067)

Cyberwoolf
26.03.2006, 21:28
@ Fallon: Hmh... War bei Outer Limits am Ende des Intros nicht so ein Haus mit Wurzeln? Ansonsten fällt mir momentan nur Sliders (http://sliders.covers.de/) ein, hab mich aber nie dafür interessiert, weshalb ich auch keine näheren Angaben machen kann.

Fallon
28.03.2006, 08:29
Danke für den Versuch, aber Sliders kanns auf keinem Fall sein. Das ist eine meiner Lieblingsserien und lief zu dem Zeitpunkt glaube ich auf RTL :)

Taro Misaki
29.03.2006, 03:19
Danke für den Versuch, aber Sliders kanns auf keinem Fall sein. Das ist eine meiner Lieblingsserien und lief zu dem Zeitpunkt glaube ich auf RTL :)

meinst du vielleicht twilight zone?
ich kann mich zwar jetzt nicht dran erinnern, ob es da mal auf prosieben lief, aber eine andere serie fällt mir zu der beschreibung nicht ein.

Spliffy
29.03.2006, 09:24
Ein Bruce Lee Film... ;_; Ich weiss den Namen nicht, es geht darum jemanden zu töten in einer gewissen Zeit. Der Mann hat eine Eieruhr und dreht sie jedes mal um, bevor der Sand abläuft muss er tot sein. Am Ende wird gezeigt wie ein Mann der im Rollstuhl saß sein Ding von einem Hund abgebissen wird. ^^"
Ich glaube das kennt keiner da war ich selbst erst 6 Jahre. .-.

Fallon
31.03.2006, 00:07
Kommt mir bekannt vor, aber den Namen weiß ich auch nicht.


meinst du vielleicht twilight zone?
ich kann mich zwar jetzt nicht dran erinnern, ob es da mal auf prosieben lief, aber eine andere serie fällt mir zu der beschreibung nicht ein.

Nein, sorry, Twilight Zone wars auch nicht. Das lief nie auf Pro Sieben und ist, glaube ich, auch um einiges älter.

Squall2k
09.04.2006, 19:48
Ein Bruce Lee Film... ;_; Ich weiss den Namen nicht, es geht darum jemanden zu töten in einer gewissen Zeit. Der Mann hat eine Eieruhr und dreht sie jedes mal um, bevor der Sand abläuft muss er tot sein. Am Ende wird gezeigt wie ein Mann der im Rollstuhl saß sein Ding von einem Hund abgebissen wird. ^^"
Ich glaube das kennt keiner da war ich selbst erst 6 Jahre. .-.

Hmmm...keine Ahnung. Was Bruce Lee ja so an Filmen gemacht hat, ist ja recht übersichtlich. Vielleicht ises einer von diesen? Hab ich von irgend einer Seite kopiert.

* 1965: Die Pranke des Leoparden (Bruce Fingers)
* 1968: Der reißende Puma (Storming Attacks)
* 1968: Das Spiel des Todes (Enter The Game of Death)
* 1969: Der Dritte im Hinterhalt (Marlowe)
* 1972: Die Todesfaust des Cheng Li (The Big Boss)
* 1972: Todesgrüße aus Shanghai (Fusts If Fury)
* 1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter The Dragon)
* 1973: Die Todeskralle schlägt wieder zu (The Way Of The Dragon)
* 1974: Das Geheimnis der grünen Hornisse (TV-Serie "The Green Hornet")
* 1974: Der gelbe Taifun (TV-Serie "The Green Hornet")
* 1977: Bruce Lee - Mein letzter Kampf (Game Of Death)
* 1980: Der letzte Kampf der Todeskralle (Game Of Death 2)


Ich suche auch einen FIlm. Der Lief vor rund 10-12 Jahren in den deutschen Kinos. Es ging um ein Mädchen, das auf ihr Baby aufpassen musste. DIe hatte aber überhaupt keinen Bock dazu und übergab es so nem merkwürdigen Kobold[statt Kobold irgendwas anderes Fantasymäßiges einsetzen] Prinzen, der es dann mitnahm, warum auch immer.

Danach hat sie sich dann doch auf den Weg gemacht und musste mehrere Prüfungen bestehen um das Kind wiederzubekommen. Dabei traf sie dann auf recht typische fantasymäßige Freunde.

Der Film war insgesamt ziemlich düster...so hab ichs jedenfalls in Erinnerung.

Phoenix
09.04.2006, 19:52
Ich suche auch einen FIlm. Der Lief vor rund 10-12 Jahren in den deutschen Kinos. Es ging um ein Mädchen, das auf ihr Baby aufpassen musste. DIe hatte aber überhaupt keinen Bock dazu und übergab es so nem merkwürdigen Kobold[statt Kobold irgendwas anderes Fantasymäßiges einsetzen] Prinzen, der es dann mitnahm, warum auch immer.

Danach hat sie sich dann doch auf den Weg gemacht und musste mehrere Prüfungen bestehen um das Kind wiederzubekommen. Dabei traf sie dann auf recht typische fantasymäßige Freunde.

Der Film war insgesamt ziemlich düster...so hab ichs jedenfalls in Erinnerung.
"Die Reise ins Labyrinth" (http://imdb.com/title/tt0091369/) mit David Bowie! Der ist toll! :)

http://members.aol.com/nightwndr9/page3/sirdidy2.jpg
"Sir Ludo, canst thou summon up those very rocks?" :D

Squall2k
09.04.2006, 20:06
Whoaaa...Danke^^

Das bringt alte Kindheitserinnerungen zurück xD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif