Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Nova's MANFIELD
MANSFIELD DEMO runterladen (debuggt)! (http://gnova.freaky-forum.de/?m=downloads&um=down&fid=422)
http://img228.imageshack.us/img228/4790/manfieldmq1.png
Vorwort
Die Demo ist erschienen, ladet sie euch runter! ;)
Bei der Demo habe ich komplett auf Lightmaps verzichtet!
Zur MANSFIELD Homepage! (http://gnova.freaky-forum.de/mansfield)
Story
20. Dezember, 1982. Der Polizist Jonathan Richard Carver, durch lebt den Abstieg vom normalen Bürger, zu einem von Wahnvorstellungen gequälten Menschen.
Der erste mysteriöse Fall von Carver, beginnt in der Firma Aniston LABS. Hier wird ein wichtiger Wissenschaftler umgebracht.
Das lösen dieses Falles übertrifft die irdischen Möglichkeiten. Somit kommt der Exorzist Gerald Gerapsi ins Spiel. Die einzige Möglichkeit diesen Mord zu lösen, ist auf einem Videoband festgehalten. Doch etwas stimmt damit nicht!
06:06:06 zeigt der Timer, als plötzlich für nicht mal eine Sekunde eine mysteriöse Gestalt erscheint. So schnell wie sie auf dem Band zu sehen war, so schnell war sie auch wieder verschwunden.
Das einzige was erinnert dass da etwas war, schien der tote Wissenschaftler, welcher Sekunden später mit einer sehr starken Verletzung am Kopf, zusammenbricht.
Die Aufklärungen führen Jonathan zu tief in... die Mansfield Stories.
Charakter:Jonathan Richard Carver
Geboren im Mai 1935, in Washington. Seine Eltern hießen Johanna und Walter Carver. Aufgewachsen ist Jonathan in einem guten Familienhaus. Er schloss seine Schule, als einer der besten des Jahrganges ab. Später ging er dann auf die George Washington University.
Im Jahr 1944, als Walter Carver an der Invasion an der Normandie teilnahm, wurde er vermutlich vom Himmel geschossen. Er war einer der Mitglieder, der 101st Airborne Division, der amerikanischen Armee.
Von diesem Tag an, änderte sich das Leben der Familie Carver stark. Johanna bekam einen nervlichen Zusammenbruch und ihre Gesundheit litt auch darunter. Das führte dazu, dass sie in eine Aufbau-Klinik nach Mansfield, Ohio musste. Die dortige Station sollte nämlich eine der besten der Staaten sein.
Um für seine Mutter immer da zu sein, schmiss Jonathan seinen Job als Polizist in Washington hin und ging ebenfalls nach Mansfield. Hier ließ er sich dann nieder.
Johanna starb dann im Jahr 1966, im Alter von 53. Der zu dem Zeitpunkt 31 jährige Jonathan, wurde dadurch sehr depressiv.
Viele seiner Bekanntschaften und Freundschaften, brach er ab. Dadurch wurde er auch kein sehr beliebter Mensch. Die einzige Person, zu der er noch Kontakt hegte, war sein Vorgesetzter: Tray Jackson.
Charakter:Tray Jackson
1942 in San Fransisco geboren und aufgewachsen, kam Tray früh mit der Kriminalität in Berührung. Als afroamerikanische Bürger, hatten die Jacksons es von Anfang an nicht sehr leicht, dennoch bekam Tray’s Vater einen Job als Polizist. Dadurch entschied sich auch recht früh der Berufswunsch von Tray.
Mit 18 schon, kam er als Polizist in frage und wurde stationiert. Der Partner von Tray, welcher ihm zugewiesen wurde, stellte sich später als Rassist raus. Daraufhin wurde sein Partner suspendiert. In dieser Zeit wurde Tray öfters von rassistischen Gruppen heimgesucht. Der Oberpolizeirat hatte sich sogar schon den Fall „Tray“ angenommen und 3 andere Polizeipräsidien für ihn in frage kommen lassen. Zur Wahl standen: New Jersey, Los Angeles und Mansfield. Da Tray nicht wieder die gleichen Probleme in den beiden anderen Großstädten haben wollte, entschied er sich für das Mansfield Police Department.
Screens
http://img123.imageshack.us/img123/6743/flur8fy.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=flur8fy.jpg)
Der Flur in Jonathans Haus + Jonathan!
http://img219.imageshack.us/img219/9072/schlafzimmer9hl.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=schlafzimmer9hl.jpg)
Im Schlafzimmer von J. Kann man wohl das Licht an machen? Und was dann? Hehe...
http://img391.imageshack.us/img391/3267/johnshaus3qc.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=johnshaus3qc.jpg)
Ab zum 1. Einsatz. Johnathan's Haus bei Sonnenuntergang. (Beim Auto lass ich mir noch etwas einfallen mit dem Schatten!)
http://img220.imageshack.us/img220/204/mansfieldpolicedepartmentot8.th.png (http://img220.imageshack.us/my.php?image=mansfieldpolicedepartmentot8.png)
Das Mansfield Police Department, ohne Lightmaps.
http://img131.imageshack.us/img131/289/mpd2stockfluruz6.th.png (http://img131.imageshack.us/my.php?image=mpd2stockfluruz6.png)
Im 1. Stock des M.P.D. Ein Flur ohne Lightmaps und eine unbekannte Frau.
http://img102.imageshack.us/img102/1195/chiefht6.th.png (http://img102.imageshack.us/img102/1195/chiefht6.th.png)
Das Büro vom Chief, ebenfalls mit Lightmaps!
http://img102.imageshack.us/img102/127/videofr8.th.png (http://img102.imageshack.us/my.php?image=videofr8.png)
Der Videoraum
Features
Es gibt eigentlich nichts Nennenswertes. Denn das einzige was es geben wird, ist das alleinige Mysterium: Mansfield. Man wird zwar keine frei begehbare Stadt besitzen, aber ich verspreche: Wer das Spiel mehrmals durchspielt, wird den Code der Manfield Stories, so einiger Maßen verstehen.
Ich werde auch kein Kampfscript einbauen, da so was nicht nötig sein wird. Wer meint das es dann aber langweilig wird, keine Sorgen, dafür sind genug Rätsel in dem Spiel: Denn immerhin ist Jonathan ein Polizist.
Vielleicht wird es auch ein Menü geben.
Ich habe diesesmal echt mit allen Mitteln versucht mal eine Atmosphäre zu erhalten. Sprich: Schatten, Rauminhalt, Sound, etc. weiß aber nicht ob es jetzt sehr gut rüber kommt.
Ich nutze außerdem Charsets die "tall" sind. Ich habe sie selber erstellt.
Nachwort
Dieser Teil soll die doch recht düstere Story über Mansfield und dessen Ereignisse erläutern. Hier sollen keine Kämpfe gegen Bossgegner die Hauptrolle besetzten, sondern das alleinige Mysterium: Mansfield. Ich möchte das die Spieler Rästel lösen und Geheimnisse aufklären, welche ihnen sagen sollen was überhaupt die Mansfield Stories sind.
Ich hoffe das euch meine Vorstellung gefällt, weitere Screens folgen.
Was ich noch sagen möchte: Ich bin kein guter Mapper und Atmosphären-Ersteller, aber hoffe trotzdem das meine Lightmaps, ein wenig Atmosphäre vermitteln.
Wenn es ginge, hätte ich gerne konstruktive Kritik und nicht einfach: Die Story ist schlecht, Screens sind schlecht, alles ist schlecht. Ich möchte gerne alles verbessern und brauche daher Tips. Danke im vorraus!
DEMO released! (28.07.2006)
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MFG-Nova
MouseChaser
19.03.2006, 22:51
Hm, das Konzept klingt Interessant, ebenso die Story (obwohl sie mir bekannt vorkommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif), Der Screen geht in Ordnung, aber da es ein bisschen zu dunkel ist um wirklich was zu erkennen, kann ich da auch nichts zu sagen!
So, und nun noch ein bisschen btw. Zeugs:
...welcher Sekunden später mit einer sehr starken Verletzung am Kopf, verreckt. Aha, schocken durch Schlagwörter :p.
Wer meint das es dann aber langweilig wird, keine Sorgen, dafür sind genug Rätsel in dem Spiel: Denn immerhin ist Jonathan ein Polizist.
Was'n das für einen merkwürdige Begründung? Als Polizist würde ich noch eher Action erwarten... oder meinst du damit, dass er ermittelt, und es deshalb viel zu rätseln gibt?
Nun gut, genug der Worte,
MouseChaser
Grundsätzlich mag ich Kriminalgeschichten mit okkulten Inhalten. Deine Geschichte macht da keine Ausnahme. Der kurze Text macht Lust auf mehr und die Map schaut auch gut aus.
Bloß die Sache mit 1945 solltest du besser ändern... oder das Videoband sein lassen... wodurch dann jedoch der Aufhänger für deine Story flöten ginge.
@MouseChaser: Die Sache, wo eine Gestalt nur auf einem einzigem Frame im Überwachungsvideo zu sehen ist, kenn' ich auch... kann mich aber auch nicht mehr erinnern, welcher Film das war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Zeit muss 1945 bleiben, da die Abstände der Jahre einem bestimmten System folgen.
Sinn dieses Systems ist ebenfalls ein von mir ausgedachtes Goodie.
@Mouse Chaser: Ich meine ja nicht das es keine Action geben wird, sondern das ich lediglich auf ein Kampfsystem verzichten möchte, da mir die Story zu 70% wichtiger ist (gute Zahl wa? ;)). Die Anderen Prozent gehen für sachen wie Atmosphäre und Mapping nieder. Daher wird technisch Gesehen mein Game auch nicht in der obersten Liga mitspielen. 8)
Ich habe die größe des Screens verdoppelt, damit man etwas mehr erkenen kann. Dafür ist es aber ein wenig unscharf geworden.
Princess Aiu
20.03.2006, 15:32
hi ^^
also,dein spiel klingt eigentlich ganz gut so wie du es beschrieben hast...
ich löse gerne rätsel und finde auch,dass nicht jedes spiel dem üblichen schema mit dem kämpfen folgen muss,also ist das was du vor hast finde ich durchaus in ordnung ;)
deine screens finde ich auch ganz gut,es kommt auf jeden fall eine gewisse atmosphäre auf.
g-nova:
Vorwort
Tagchen liebe Leute,
es gab lange nicht mehr von mir, bzw. den Manfield Stories zu hören, doch nun gibt es Neuigkeiten. Die arbeiten an dem Spiel MANFIELD haben begonnen. Nun denkt ihr sicherlich, dass ich lieber mit 'einem' Projekt erstmal fertig werden sollte. Doch ich habe einen Mitarbeiter, welcher daran sitzt, die Manfield Stories fertig zu stellen.
MANFIELD soll die Vorgeschichte, das "Wie wird es zu..." werden. Hier eine kleine Zusammenfassung der Vorgeschichte.
:confused: hö?sorry,ich bin nicht so lange hier dabei und kenne diese "manfield" storys daher nicht,aber das spiel was du hier jetzt vorstellst,soll wirklich ein eigenständiges spiel sein,welches die vorgeschichte und damit ja auch etwas mit diesen storys zu tun hat,ist?oder hab ich da jetzt was missverstanden?
@ grandy und mousechaser:
mousechaser:
Hm, das Konzept klingt Interessant, ebenso die Story (obwohl sie mir bekannt vorkommt )
grandy:
@MouseChaser: Die Sache, wo eine Gestalt nur auf einem einzigem Frame im Überwachungsvideo zu sehen ist, kenn' ich auch... kann mich aber auch nicht mehr erinnern, welcher Film das war.
joa,mir kommt das auch irgendwie bekannt vor,ich glaube das wird in sehr vielen verschiedenen horror-storys genutzt...
(verrücktes beispiel,ich glaub auch nicht das ihr das kennt,aber es erinnert mich zum teil an eine anime folge von conan dem dedektiven :p )
Ps:jutes spiel,mach weiter so :)
Einfach mal in der Suche dieses Forums gucken wegen "Mafnield Stories".
Zu meiner Story: Also ich habe mich ehrlich von ein paar Horror-Filmen inspirieren lassen, aber auch sehr darauf geachtet, das meine Story nicht zu derbe eine der Film-Storys ähnelt.
Genauso ist es bei meiner Manfield Story.
Nachher folgt wieder ein Screen.
Habe ich mal aus meinem Archiv gekramt: http://fanatic.fa.ohost.de/ Hier gibt es Informationen zur Manfield Story, sowie alten Screens davon (nicht mehr aktuell!).
Princess Aiu
20.03.2006, 17:38
@ g-nova
danke,ich werde mich dann mal ein bisschen umschauen ^^
Sehr schön bisher. Ich bin gespannt auf mehr davon.
Es gibt ein neuen Screen, der mir richtig gefällt, den ich mag Sonnenuntergänge. Zwar sieht man die Sonne selber nicht, aber das wrme, orangene Licht ist zu sehen. Hoffe das die Schatten auch alle Korrekt sind.
http://img391.imageshack.us/img391/3267/johnshaus3qc.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=johnshaus3qc.jpg)
Ab zum 1. Einsatz. Jonathan's Haus bei Sonnenuntergang.
Ich finds auch gut. Eine Abwechslung zu dem ganzen Fantasy einerlei.
Aber 1945 gabs halt noch keine Videobänder. Da solltest du dir noch was überlegen, ansonsten geht ne Menge Feeling verloren.
Also ich habe mich da ein wenig komisch Ausgedrückt in der Story.
Ich wollte nicht damit sagen, das die ganze Geschichte im Jahr 1945 spielt. Sie zieht sich durch bis in etwa in das Jahr 1990 oder später.
Die Screens sollen einen späteren Teil des Spiels darstellen. Um etwa 1980. Das mit 1945 wird im Spiel genauer erläutert. Man fängt also nicht im ahr 1945 des Spiels an, sondern ein paar Jahrzehnte später.
Das mit 1945 hat nur einen geschichtlichen Sinn.
Zum Sonnenuntergang: Find ich atmosphärisch - bloß sollte der Schatten der Laterne entwerde kürzer, oder der Häuserschatten länger sein. Das Haus ist genauso hoch wie die Laterne, der Schatten jedoch nur halb so lang. Naja, streng genommen gibt's da noch mehrere Ungenauigkeiten, aber ich denke, im Spiel merkt das sowieso niemand. :D Also lass' es einfach, wie es ist.
Noch eine Frage: Wenn man 1980-90 spielt, dann müsste Carver ja schon knapp 60 sein. Wäre mal eine nette Abwechslung. :)
Nicht ganz. Im Intro, welches 1945 spielt, ist er 10 Jahre alt. Man sieht ihn in der Wohnung seines Opas. Wenn es dann 1980 ist, ist er somit 55. Er wird vielleicht ja noch 65 hehe, man weiß ja nicht was alles in Manfield passieren kann.
Aber es ist auch eine gute Möglichkeit, einen älteren Mann zu wählen, da dieser schon viel Erfahrung hat. Und somit alles etwas anders sieht, als ein junger Mann.
Ich habe in meine Story nun auch eine Gastrolle für Frank Carver, den sohnt von Richard eingeplant.
Man wird Frank einmal spielen könnne, was dazu führen soll, dass das Ende von MANFIELD dramatisch wird.
Frank wird vom Spieler selber gesteuert. Er wird aber nicht aussehen wie in meiner alten Version von Manfield Stories.
Zu dem habe ich mir ein weiteres System für mein Game geplant. Es habe es schlicht und einfach Shock-Vital-System genannt. Schöner Name, für ein schönes Feature. Es ist ja langweilig, wenn nicht die Möglichkeit zu sterben bestünde, das SVS soll dies ändern. Es wird so einige Events im Spiel geben, welche einen Shock-Effeckt aufrufen. Dieser lässt das alte Herz von Richard auf Hochtouren kommen. Wenn es zu schnell wird, stirbt er. Denn immerhin ist er ein älterer Mann.
Baldig werde ich auch eine Homepage für Manfield erstellen, damit ihr sämtliche Informationen zu meinem Game auf einer Seite zusammengefasst finden werdet.
Ich hoffe dies sind gute Nachrichten.
Zu letzt: Es folgt morgen ein neuer Screen!
Mach unbedingt weiter!!!!!
Ich finde es sehr gut, dass du auf komplizierte Technik verzichtest um den meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt bei einem Maker-Spiel hervorzuheben: Die Story. Und die ist echt geil:D
Allerdings finde ich es bei einem Spiel, das sehr auf Atmosphäre setzt wichtig, dass die Grafik stimmt. Damit kommt die Horror-Stimmung einfach viel besser zur Geltung, verstehste. Du hast ja gesagt, dass du kein guter Mapper(oder war es Grafiker:confused: ) bist, du kannst dir allerdings Verstärkung in diesen Bereichen holen, Entwickler-Forum:)
Ich hoffe du bringst es zur Vollversion
Guten Tag liebe Maker-Gemeinde,
es gibt mal wieder Neuigkeiten um das stille MANSFIELD!
Keine Sorgen an die, welche sich auf das Game gefreut hat, es ist nicht gecancelt wurden, sondern ich brauchte eine lange Pause für Inspiration!
Ich bastel seit ein paar Tagen nun wieder fleißig an dem Game weiter und ich habe viele neue Ideen für das Game gesammelt.
Ich schätze mal, das ich auch gute Neuheiten einfügen kann und die Story wurde auch wesentlich ausschweifender! An meinem Story-Post am Anfang des Threads, ändert sich grob nichts, außer der Zeit.
MANSFIELD spielt nun gleich sofort im Jahr 1982. Die Szene mit der 45er Zeit habe ich rausgenommen und editiert.
Ebenfalls ein neuer Screen ist aufgetaucht, nämlich einer von dem Mansfield Police Department. Seht ihn euch in meinem ersten Post ganz oben an.
Ich werde zu dem, um einen schnellen fortschritt zu machen, sämtliche Maps momentan ohne Lightmaps erstellen.
Ich hoffe das sich alles weiterhin positiv entwickelt!
Story find ich gut Screens ebenfalls mach weiter so:A
(Ich habe jedoch gehoft das es eine verarschung über den Duall drill wird ach vergisst es ihr wisst ja eh nicht was ich meine.:D)
Die Arbeit geht gut voran. Mit 2 - 3 Maps pro Tag, müsste ich in ein bis zwei Wochen eine Demo herausbringen können - na endlich!
Diese Demo ist schon gut geplant und zwar ist sie wie folgt aufgebaut.
Ich will in der Demo nicht viel reinstopfen von wegen großer Grafik, großes Gameplay, sondern einfach nur zur Vorstellung der Story. Ihr dürft euch auch nicht wundern, denn MANSFIELD ist ein Game das komplett ohne KS und MENÜ auskommen wird!
Nur Zettel und Stift werdet ihr brauchen... hehe zwei Gründe hat das: 1. Man soll kombinieren ohne alles wichtige in einem Menü geordnet zu haben und 2. So weiß man nie, ob man alles wichtige gefunden hat und somit wird auch nur über hartes durchsuchen der DEMO, sämtliche Secrets gelößt.
Ich werde aber selbstverständlich Lightmaps und Musik/Sounds einfügen, das ist ja wohl das Minimum.
Achja nochwas: hier ein neues Screen. Er zeigt das 1. Stockwerk des MPDs, in der Jonathan eine junge Dame trifft.
http://img131.imageshack.us/img131/289/mpd2stockfluruz6.th.png (http://img131.imageshack.us/my.php?image=mpd2stockfluruz6.png)
OHNE Lightmap!
Jonas-Desirer
23.07.2006, 14:19
Gute Story,die lust auf mehr macht...
eine kurze Frage:
Wie bekomme ich eigenlich Schatten etc hin?
Gehört hier zwar net hin aber ich meine so,nebenbei,wo hier doch alle von Schatten,Lightmapping unsw reden!
Das Spiel gefällt mir (oder das,was davon da ist)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif juhuhu
easy
Die Story finde ich schonmal sehr packend, aber soviel hast du ja noch nicht veraten.
Der Chara gefällt mir auch.
Das Mapping ist nichts besonderes, aber bei weitem nicht schlecht.
Vll. solltest du aber noch ein paar kleinere Details einbauen.
Wenn die Atmo. so gut wird wie du sie uns versprichst, wird das Spiel erfolg haben.
Meine Wertung:
Story 3/5 (wie gesagt noch nicht sooo viel bekannt)
Charas 4/5 ("nur" 4 weil du bisher nur den Helden vorgestellt hast)
Mapping 3/5 (wie gesagt mehr Details dann wird das schon)
Den rest kann ich noch nicht bewerten und wie du schon sagst sind die Features, nicht so toll aber daruaf kommt es nicht an, deshalb hier keine Wertung, da unwichtig. ;)
Den zweiten Charakter, den ich vorstellen werde, ist der afroamerikanische Tray Jackson, Jonathan's Partner und Freund.
Charakter:Tray Jackson
1942 in San Fransisco geboren und aufgewachsen, kam Tray früh mit der Kriminalität in Berührung. Als afroamerikanische Bürger, hatten die Jacksons es von Anfang an nicht sehr leicht, dennoch bekam Tray’s Vater einen Job als Polizist. Dadurch entschied sich auch recht früh der Berufswunsch von Tray.
Mit 18 schon, kam er als Polizist in frage und wurde stationiert. Der Partner von Tray, welcher ihm zugewiesen wurde, stellte sich später als Rassist raus. Daraufhin wurde sein Partner suspendiert. In dieser Zeit wurde Tray öfters von rassistischen Gruppen heimgesucht. Der Oberpolizeirat hatte sich sogar schon den Fall „Tray“ angenommen und 3 andere Polizeipräsidien für ihn in frage kommen lassen. Zur Wahl standen: New Jersey, Los Angeles und Mansfield. Da Tray nicht wieder die gleichen Probleme in den beiden anderen Großstädten haben wollte, entschied er sich für das Mansfield Police Department.
Des weiteren kann ich der Story leider nichts mehr hinzufügen, da das Exemplar, welches oben gepostet wurde von mir, die komplette Story (detailloser) der DEMO darstellt.
@ easy: Lightmaps sind Bilder, die per "Parallel Prozess" und Transparenz, eine gewisse Atmosphäre verleihen (Frag am besten mal im Technik-Bereich).
@ all: Weitere Screens werden heute noch folgen. Schätze mal ein oder zwei.
NEUER SCREEN!
http://img129.imageshack.us/img129/9189/mpdnebenraumpn6.th.png (http://img129.imageshack.us/my.php?image=mpdnebenraumpn6.png)
Dies ist ein Nebenraum im MPD. Von hier aus hat man gute Sicht ins das neben an liegende Verhörzimmer. Die Wand, auf die Jonathan sieht, soll eine Glasscheibe darstellen - merkt man, wenn man an sie ran tritt.
Hijo.
Allgemein
Ich bin zwar kein großer Fan von neuzeitlichen Spielen, aber das meiste scheint wohl doch ganz ordentlich zu sein. ^^
Zum Screen
Ähm... den Text den der Jonathan sagt, solltest du aber nochmal überarbeiten.;) Aber ansonsten okay.
Sämtliche Mono- und Dialoge, werden nach Abschluss der DEMO, von mir auf Rechtschreibung/Grammatik und Qualität überprüft. Momentan will ich einfach nur, das Gerüst fertigstellen und dann die "Nebenräume" designen, d.h. ich mache das Spiel zum DEMO-Status fertig und werde dann alle Extras wie Lightmaps etc. einfügen.
Bis eben gerade um 03:05 Uhr, saß ich daran, die Demo fertigzustellen. Hier ist sie nun, die 1. MANSFIELD Demo.
Sie ist knapp 3MB groß, geht in etwa 15-20 Minuten und ich empfehle, durchsucht alle Räume gründlich, denn es gibt eine sehr hilfreiche Szene zu ergattern, für Spieler, die es verstehen zu suchen!
Ich habe in dieser Demo alle Lightmaps ausgelassen, da ich es für eine Demo nicht wichtig finde. Auf den Nächsten Screens wird aber wieder mit LMs gearbeitet!
Zieht euch das Game und bewertet es bitte, aber denkt dran, dreht mir nicht gleich den Hals bei einem Rechtschreib-/Grammatikfehler um, denn ich bin auch nur ein Mensch!
HIER DEMO RUNTERLADEN (debuggt)! (http://gnova.freaky-forum.de/?m=downloads&um=down&fid=422)
Sir Wolfsword
30.07.2006, 01:05
Eine gute horrormäßige Story und klasse Screens und gut erklärte Charaktere!
Hört sich nicht übel an G-Nova! Hab mal deine Demo runtergeladen und werde
es später bewerten!
Es freut mich, dass hier im Atelier auch mal wieder einer was in mein Thread postet. Auch wenns kein Feedback zu meiner Demo ist, sondern zu meinem Konzept, freue ich mich sehr und bedanke mich!
Denk in der Demo einfach daran, dass du eine geheime Szene, die sogennante "Verhör-Szene" angucken kannst. Wird noch sehr hilfreich sein! ;)
Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:45
Das SPiel an sich,hört sich gut an und der Rest also Screens auch,aber die Demo kann ich irgenwie nicht laden,immer wenn ich draufklicke kommen so ganz viele Zahlen,Zeichen und Bustaben???
easy
Äh, erklär mal bitte genauer oder poste einen Screen.
Einfach nur auf den Link von mir in der Signatur klicken, dann Speicher-Ort suchen und abspeichern.
Ready!
Installieren, starten, spielen, Feedback posten.
Ganz einfach! ;)
Jonas-Desirer
30.07.2006, 01:52
Ich kann das Leider nicht (screen) aber ich klicke dann kommt so totales Zahlen,Buchstabenwirrwarr und oben kann man Lesen:Mansfield Demo 0.3!
Ich bekomme das nicht hin Sorry,würde ich gerne Spielen!
Setze es doch auf Rapidshare oder hier rein!
Naja,ich warte und freue mich auf die next Demo bzw die VV!
Easy
Extra für dich Easy, bei Rapidshare: HIER! (http://rapidshare.de/files/27503647/MANSFIELD_Demo_v0.03.rar.html)
Sonst epfehle ich einfach nur vom Link, der in meiner Signatur oder im Topic sitzt, da Rapidshare nicht mein Ding ist und einfach länger dauert, als meine Quicklinks.
Jonas-Desirer
30.07.2006, 02:03
Danke!
Funktioniert doch!
Ich werde es morgen Testen und jetzt schlafen gehen!
Wenn es so gut ist,wie deine Vorstellung,sehe ich dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen!
Ich werde mein Urteil per PN verkünden oder hier rein posten,kommt drauf an,wann ich wieder ins Netz kann,der Laptop wird morgen erstmal wieder gebraucht und die von 1&1 brauchen auch saulange um uns endlich zu vernetzen,na egal
*freu mich auf die Demo*
Und das ist eher selten,das ich mich auf ne Demo freue!
Easy
Oestinator
30.07.2006, 16:01
So, ich habe mal die Demo gespielt und ich muss sagen, dass ich positiv beeidruckt bin.
Du hast die Story sehr gut rüber gebracht und durch die musikalische Begleitung und durch das Mapping und auch dem Stil der Tilesets, kam viel Atmosphäre herüber. Die Hauptcharaktere wirkten bis jetzt glaubwürdig und auch die Dialoge versprühten einen gewissen Charme. Schade zwar, dass die Demo bis jetzt noch so kurz ist, aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf die Vollversion :)
Big_Sick
30.07.2006, 16:26
Also ich habe mal deine Demo durchgespielt.
Mir ist aufgefallen, dass du eine gute Story hast, gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Ich habe mir auch mal die Charakter-Beschreibungen angesehen von dir und dir wirken irgendwie sehr realistisch, ist das alles irgendwie mal in der Realität passiert oder wie bist du auf eine solche Idee gekommen, mit den ganzen Ereignissen und gerade die Sache mit dem Mr. Tray Jackson.
Also wenn du noch das Game so 10 Minuten länger gemacht hättest, etwas mehr Hintergrundinfos versteckt hättest und noch eine geilere Atmosphäre durch Lichteffekte gemacht hättest, dann wäre diese Demo wohl perfekt!
Großes Lob und bitte mach weiter, bin schonmal auf weiteres Material gespannt.
Stellst du eigentlich auch noch andere Charaktere vor?
Also die Story habe ich mir komplett selber ausgedacht, basiert soweit ich weiß, auf nichts realem.
Freut mich zu dem sehr, dass dir meien Story so gut gefällt und auch die Charaktere, dazu: Ich werde später noch weitere Charaktere Beschreiben.
MFG-Nova
Jonas-Desirer
30.07.2006, 18:43
Hi Nova!
Dem Stimme ich vollkommen zu!
Jetzt weiß ich,dass jemand sehr Gutes an meiner Seit Arbeitet (Story zu Desert Nightmare 2,siehe Thread)!
Ist das Spiel mit dem XP Maker gemacht?
Sieht nen Bissle so aus!
Mach weiter so und das wird ein Knaller,selbst der Titel gefällt mir irgendwie!
Easy
Nene, also das Game ist mit dem Rm2k gemacht, sonst hätte ich eine dickere Auflösung und somit evtl. vielleicht sogar besseres Flare, das ist aber nur eine Spekulation.
Zum Titel: Mansfield ist eine Stadt die es wirklich in Ohio/Amerika gibt! ;)
Der Titel sollte kurz sein und sagen wo es spielt, das wars! :)
Coole Story...hat mir sehr gefallen...auch die Sceens sind gut...wobei mir aber die Autos nicht ganz gefallen. Finde, sie passen nicht wirklich zum Stil...(siehe Screen 3+4)...z.B. beim 4.Sceen, wo alle Autos gleich sind...nur anders Lackiert...sonst aber ganz gut! :D
LG Trak
Mir gefällt das Spiel von der Atmosphäre/Story her schon ziemlich gut. Mit den LMs wirds sicher noch besser. Die Demo ist kurz aber macht echt Lust auf mehr.
Allerdings gibts ein paar Mängel:
1. Die Rechtschreibung: auch wenn du es schon geschrieben hattest, sollten selbst in einer Demo nicht so viele Fehler und Buchstabendreher vorkommen.
2. Du solltest die Begehbarkeit von Gegenständen freier gestalten, z.B., dass man direkt hinter einen Tisch oder Aktenschrank laufen kann, nicht nur bei storyrelevanten Gegenständen/Mobiliar
3. Bei Seiteneingängen sollte man realistischerweise noch eine Seitenwand sehen und auch die sichtbare Raumstruktur schon in der Decke will mir nicht gefallen (blöd beschrieben, oder?)
4. Eine Textbox wäre nett, da man manchmal nur schlecht den Text lesen konnte, etwa vor dem Department. Muss ja nicht umwerfend sein, schlicht und einfach ist auch toll.
5. Manche Charas sehen unfreiwillig komisch aus oder passen nicht in die Szenerie, etwa der kleine M&B Junge im Department. Die Farben der Charas sind zu grell, aber vielleicht sieht das mit den LMs ja auch anders aus. Zudem sind die Laufanimationen nicht so der Bringer. Die gleiten eher, als das sie richtig sehbar laufen. Auch sieht der Chief urkomisch aus: klein und extrem beit: sollte man auch ein wenig geschmeidiger hinbekommen.
6. Die orangen Papierkörbe sehen eher aus wie Wäschekörbe: unbedingt ändern!
7. Das Größenverhältnis von Charas zu Autos/Außengebäude ist leicht störend
8. Und entscheide, ob man eine Tür mit Knopfdruck öffnet, oder wie in Velsarbor einfach dagegen läuft, um sie zu öffnen. In Jonathans Haus gibt es nämlich beide Varianten.
So, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ich habe nur die Demo durchgespielt...
Story:
Mir reicht es. Für mich ist da nichts neues dabei, aber es reicht einfach für ein Spiel. Die Erzählform mit schwarzem Hintergrund, den Telephongesprächen fand ich passend und gut. Der Rest packte mich nicht wirklich. Es ist für mich kein Spiel, dass man einfach spielen muss. Für mich wäre die Erde noch immer Rund, wenn ich die Demo nicht gespielt hätte.
Kritik:
Ich bin kein Fan von den Charasprojekt Charsets. Die Gehanimation kann ich nicht leiden, aber sonst, sahen die Sets ok aus.
Mapping war auch ok. Mir ging die Musik stellenweise ab. Was mich besonders störte war, dass einfach keine Überblende, zwischen den Maps da war. Auch wenn die Demo kurz ist: Menü finde ich bis jetzt überhaupt nicht nötig, aber was wurde aus Speichergelegenheiten?
Alles in allem:
Harmloser Spaß wenn wiedermal mehr Freizeit hat.
Die Homepage zu meinem Projekt ist nun online!
Homepage online! (30.07.2006)
Hier der Link zur Homepage -> HIER! (http://gnova.freaky-forum.de/mansfield/index.html)
Später wird es mehrere Infos darauf geben, immer schön besuchen! ;)
Ich finde eine Homepage für das Projekt als übertrieben, außer News bringt das Spiel nichts neues und ist auch nur eine Spielevorstellung in anderer Form.
Man wird in den nächsten Tagen sehen, ob es sich lohnt eine Homepage zu machen! ;)
Jonas-Desirer
31.07.2006, 00:06
Also Nova,du bist je nen Buddy von mir,aber diese Homepage Idee finde ich etwas zu übetrieben,evtl. wenn Mansfield als VV gut ankommt!
Aber das ist noch etwas zu früh,dennoch ne Gute Idee!
Mansfield könnte ich mir sogar gut in den Regalen von Saturn und Media Markt vorstellen!^^´
Das Game ist eine Offenbarung!
Ehrlich!
Ich verstehe nicht was ihr gegen eine Homepage habt? Ich arbeite täglich an der Demo weiter, bzw. bessere sie aus, bis sie eine v1.0 ist und dann gehts an die Vollversion.
Auf der Homepage, werde ich mi Bereich Charaktere, sowie Story beide Inhalte füllen, nämlich mit sachen, die ich hier evtl. nicht mehr aktualisieren werde.
Bei Extras werde ich Informationen zu dem Kult geben und einige Inhalte hinzufügen, welche zwar nicht im Game vorkommen, aber denoch interessant sein könnten! ;)
@Easy:
Danke für das Wörtchen "Offenbarung".^^
Hier ein neuer Screen, die zu sehende Map, wird in der vollendeten Demo Version drin sein, genauso wie alle anderen Maps. Sie werden mit Lightmaps sein.
Der verantwortliche Grafiker und mein super netter Mitarbeiter: Inkognito!
http://img185.imageshack.us/img185/9634/tatortml5.th.png (http://img185.imageshack.us/my.php?image=tatortml5.png)
Hier der Tatort...
http://img185.imageshack.us/img185/9634/tatortml5.th.png (http://img185.imageshack.us/my.php?image=tatortml5.png)
Hier der Tatort...
year...blut...leiche...year...will ich, spielen jetzt! muhaha!
Ne im ernst ich finde es geil, der screen ist sehr atmosphärisch...und die leiche...ist cool...ich mag es!
Big_Sick
01.08.2006, 18:05
Hey hey G-Nova,
das hast du aber richtig gut hinbekommen!
Also die Atmosphäre, die du da aufm Screen erscheinen lässt, lässt ja richtig Grusel-Flare aufkommen!
Hoffentlich bringst du es bis zu einer Vollversion, denn dann werde ich sie aufjedenfall spielen.
Deine Homepage ist auch ganz nett, da fehlt aber noch ein bisschen Inhalt, aber das kommt sicher noch. :)
Marcel 69
02.08.2006, 09:25
Äh, ich hab ne Frage, also erstens komm ich am Anfang wo ich den Fahrstuhl benutzen soll nicht weiter, da steht immer nur, das ist nich der Fahrstul, und woanders rein kann ich auch nicht, und speichern ist auch nicht, und zweitens hast du das Spiel irgendwie verschlüsselt? Ich kanns nämlich nicht mit dem Maker auffmachen.
Den Fahrstuhl muss man erst rufen mit dem Knopf an der rechten Seite der Fahrstuhltür.
Marcel 69
02.08.2006, 10:25
So wo ich jetzt die Demo durch hab geb ich folgendes Feedback ab: Du hast die Hauptstory glaubwürdig rübergebracht und Stimmung erzeugt. Allerdings fand ich das es sehr unglaubwürdig geklungen hat wie Jonatan diese Zeitungsberichte vorgelesen hat (Tietel der Zeitung: Der Kult aus dem Nix. So was schreibt keine Zeitung;) .) aber sonst wars richtig gut.
Ich habe mich dazu entschlossen, den Release der 2. Demo, im Oktober festzulegen.
Bis dahin ist noch genug Zeit die 1. Demo aufzubessern und ein paar Extras einzubinden.
Unter den hinzugefügten Neuheiten der 2. Demo, gehört unteranderem:
-Lightmaps (Endlich mal Atmosphäre!) 95% fertig
-Andere Musik/Sounds (MANSFIELD Theme inklusive!) 80% fertig
-Überwachungs-Video ist zu sehen 100% fertig
-Neue Maps 10% fertig
-Verbessertes Intro 15% fertig
-Neue Mono-/Dialoge 75% fertig
-Stadt-Map (nicht freibegehbar) 5% fertig
-Schock-System 5% fertig
Die 2. Demo von MANSFIELD, stellt sozusagen nur ein Update der 1. dar, aber halt mit ein paar großen Neuheiten, sowie kleinen Veränderungen.
Diese Demo wird voraussichtlich auch länger gehen, in etwa 10 Minuten.
Danach werde ich auch zwei neue Charakter Beschreibungen hinzufügen:
Theodore Clamps
Chloe Lé Brante
Ein feines Extra, welches für die Zukunft von MANSFIELD hinzugefügt wird, soll eine Art große Map sein, in der man bestimmte Punkte auswählen kann und dort halt hin kann. Denn ich wollte keine freibegehbare Stadt erstellen. Ich muss hinzufügen, selbstverständlich lassen sich auch neue Extra-Maps freischalten, neben den Story-Maps.
Da wir in der Zukunft auch in MANSFIELD die möglichkeit zum Sterben einbinden wollen, wird unser Protagonist Jonathan, unteranderem auch wegen seinem Alter, an einer Art Herzinfarkt sterben können- dazu mehr in der Demo und in der Story-Fortsetzung, nach Release!
Mit ein bisschen Ketchup und einer alten LP, kann doch Horror-Flare entstehen oder?^^
Ne also hier mal dre neue Screens!
http://img102.imageshack.us/img102/3269/flur2ogui7.th.png (http://img102.imageshack.us/my.php?image=flur2ogui7.png)
Der Flur im 1.OG, von hier aus kann Jonathan...
http://img102.imageshack.us/img102/127/videofr8.th.png (http://img102.imageshack.us/my.php?image=videofr8.png)
Ich glaube es ist nicht gut, im dunkeln fernzusehen...
http://img102.imageshack.us/img102/1195/chiefht6.th.png (http://img102.imageshack.us/my.php?image=chiefht6.png)
Das Büro des Chief, er betrachtet wohl die Vögel des späten Nachmittags...oder?
Joar die Screens sehen allesamt gut und aktzepabel aus, was die Lightmaps wohl ausmachen. Jedoch finde ich im zweiten Screen den Schatten des Sessels zu lang.
An sich klingt das ganze Ok,die Screens wollen mir gefallen ^____^
Das das Spiel kein Kampfsystem hat,ist imo auch in Ordnung. Die Rätsel bügeln das ja alles wieder aus :)
Ich hoffe,das ich bei einigen Rätseln so richtig verzweifeln werde,denn das mag ich besonders ^^
zu den neuen screens:
sehen auch wirklich gut aus :)
~Naz
Big_Sick
13.08.2006, 15:59
Also die Screens sind echt der Hammer, sehr gute Verbesserung!
Ich hoffe auch dass du dir viel mühe mit der Musik und den Sounds geben wirst.
Was mich mal interessieren würde, wann fällt eigentlich mal was unter die Rubrik "Extras" auf deiner Homepage?
@Big_Sick: Das freutmich, dass dir die neuen Screens gefallen.
Zu der Musik/Sounds: Ich habe da schon so einige gute und passende Musikstücke gefunden. Bei den Sounds suche ich noch das passende, wird aber nicht mehr lange dauern.
Zu dem Bereich "Extras": Sobald die 2.Demo draußen ist, wird der Extras-Bereich meiner MANSFIELD Homepage (siehe Signatur) aktualisiert.
Es werden dann ein paar Informationen zu wichtigen Ergeinissen in Mansfield geben, sowie Infos zu einigen Gebäuden und der Sekte.
Außerdem werde ich dann noch die Charakter-Beschreibung zu Chloe Lé Brante und dem Professor Theodore Clamps posten.
Eine Story-Erweiterung wird es ebenfalls geben!
Alles auf der Page und in den MANSFIELD-Threads!
Und wieder mal gibt es Neuigkeiten aus MANSFIELD!
Wir haben uns dazu entschieden, ein neues Feature hinzuzufügen: Parralleles Spielen!
Ihr werden die Möglichkeit haben, in einigen bestimmten Situationen, zwei Charaktere zu steuern, welche sich an unterschiedlichen Orten befinden.
Das wir unteranderem sehr nützlich sein um an mehreren Orten gleichzeitig, Informationen zu sammeln. Man weiß ja nie, ob man wieder an den Ort zurück kommen kann. Aber dieses System wird nicht das Hauptfeature, nur ein kleines Nebending!
Näheres dazu später.
Zwei neue Screen!
http://img217.imageshack.us/img217/7360/1ogleftwingmw9.th.png (http://img217.imageshack.us/my.php?image=1ogleftwingmw9.png)
Der Linke Flügel im 1 OG!
http://img238.imageshack.us/img238/5567/verhoerraumym1.th.png (http://img238.imageshack.us/my.php?image=verhoerraumym1.png)
Der Verhörraum... was geschah hier wirklich?
Baldig werden noch mehr Hintergrundinfos folgen!
Big_Sick
16.08.2006, 13:10
Wann gibt es eigentlich neue Informationen auf der Extras-Seite deiner Homepage?
Achja und kannst du nicht einen Story-Update vor der Demo posten, denn ich glaube viele würde es sehr interessieren wie es weiter geht, aber es erst in der Demo sehen!
Sick
@ Sick: Damit du auch zufrieden bist! Hier... ;)
Zwei neue Charakter-Beschreibungen!
Charakter:Gerald Gerapsie
Im September 1951, wurde Gerald in Fort Worth/Texas geboren.
Er schloss die Highschool als durchschnittlicher Schüler ab und arbeitete in der Stadt, als Kellner um sich nebenbei etwas zu verdienen. Er hatte nie großartige Konfrontationen mit anderen Menschen, da er eher der ruhige, abweisende Mensch war. Als er dann 1969 sein ganzes erspartes für eine Reise in den Vatikan ausgab, trat er dort einem Geheimbund bei, der die Künste des Exorzismus studierte. Ihr Ziel war es, die Erde von den so genannten Geistern und Dämonen zu säubern. Später reiste Gerald dann als angehender Exorzist, im Alter von 18 Jahren, zurück in seine Heimat.
Seine Eltern waren beide viele Jahre tätig als Bestatter und Friedhofswärter. Sie wurden 1970 auf mysteriöse Art ermordet. Die Herzen des Paares wurden gewalttätig entnommen. Spuren zu den Tätern gaben es nicht. Gerald dachte an das Jahr in dem Geheimbund und gab die Schuld an seinen Eltern, den Dämonen und Geistern, die auf der Erde wandern. Somit ging Gerald Gerapsie bis 1979 in den Geheimbund zurück und ließ sich dort zu einem vollwertigen Exorzisten ausbilden. Dies entsprach zwar nicht den üblichen Vorgehensweisen, aber mit 29 galt er dann als Exorzist und ließ sich soweit in Ohio nieder. Einen rechten Wohnsitz besitzt er aber nicht.
Charakter:Theodore Clamps
1922 wurde Theodore Clamps in Liverpool/England geboren. Nach der Schule, ging er nach Oxford. Er war der Beste in seinem Jahrgang. Mit 18 war er schon ein Jahr in der Royal Air Force und nahm an der Luftschlacht zur Verteidigung Englands gegen Deutschland teil. Das Trauma welches er nach der Schlacht hatte, verursacht durch das Massensterben seiner Kameraden, ließ ihn zu Drogen greifen. Als er dann aus der RAF ausstieg, fing er 1952 an zu studieren. Nach vielen Jahren des harten Studiums, bekam er einen Job, erst als Aufseher und dann als hochrangiger Professor, in der im Jahr 1970 eröffneten: Aniston LABS.
Seit dem arbeitet er dort. Seinen Job hätte er dort fast verloren, weil er mit fast 60 Jahren, wieder zu Drogen griff, doch alle Zeugen schwiegen. Angeblich sollte Theodore Clamps Verbindungen zu okkulten Sekten pflegen, dies wurde aber nie bestätigt.
Inkognito
17.08.2006, 09:24
Also was du da so an hintergrundinfos hervor zauberst schockiert ja schon fast, hat jetzt etwa jede Figur die im Spiel vorkommt eine eigene Biographie??
Die Story lässt angenehm viele Fragen offen, die Screens sind gut, weiter so...
Mfg
Hijo,
also ich muss schon sagen, deine Charaktere sind gut durchdacht; respekt. Zu den Screens kann ich nicht viel negatives finden.
Im ersten Screen finde ich, sie der LE an der unteren Wand etwas komisch aus, da fällt der Schatten ins Licht der Lampe rein. ;) Ansonsten würde ich noch einen Teppich oder sowas in der Art auf den Boden machen.
Im zweiten kann man nicht so genau die Lichtquellen erkennen, deshalb kann ich zum LE nichts sagen, aber der rest gefällt mir eigentlich ganz gut.
@ Inkognito: Jede Hauptfigur, welche in Mansfield vorkommt, besitzt eine eigene Biographie, die mit allen anderen Charakteren, in einer Art Spinnennetz verbunden sind.
@ Yunoki: Sämtliche LMs der alten Screens, sind überarbeitet und verbessert. Der Raum hat nun auch schon einen Teppich! ;)
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