PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe



Xered
19.03.2006, 21:24
Öhm naja, ich poste jez das erste mal ausserhalb der Atelier Foren, alsonich irgendwie wundern^^
Weiß auch net ob ich das hierhin gehört, dachte nur wegen grafik und so....
naja also:

ich hatte gerade mein 3 wöchiges schulpraktikum, und das hat mir die augen geöffnet.
ich will jez nach der real auf die HöHa gehen und dann studieren.
nur, da ich weiß nciht was -.-
Klingt komisch, ja.
Mien Problem ist, ich will am PC arbeiten, und zwar mit grafik, so was wie Grafiker in ner Spielefirma ( EA zb un dort dann bei der Grafik von den Spielen helfen oder so)
Aber ich habe bei so Arbietssuchen im INternet nix gefunden, und jez frage ich mihc, gibt es sowas in deutschlang als Beruf und wenn ja wo, und was muss ich dafür studieren?
kann mir jemand helfen?

ive beaten tetris
20.03.2006, 06:19
Werd Grafik Designer, Web Designer oder Game Designer so wie ich. Meld dich am Besten gleich bei L4 (http://www.l-4.de/l4/frameset.html) in Berlin am Friedrichshain an :O

Jinjukei
20.03.2006, 11:35
Hmm erstmal: Musst du nicht nach der HöHa ein Praktikum machen? Und wenn du mit der Handelsschule fertig bist, dann hast du doch auch nur Fachabi? Kannst du mit deinem Fachabitur auch Grafikdesign (etc.) studieren? Egal, wirst du schon überlegt haben, dass das funktioniert.

Also es ist nicht hinreichend das du mit dem Grafikdesign-Studium auch gleich am PC hockst und Graphiken erstellst. Du machst auch Plakate, Werbung, etc... Was für ein Studium du jetzt spezifisch noch studieren kannst, damit du gleich dein Wunschberuf ausüben kannst weiss ich nicht.

Ich will dir ja nicht deine Träume zerstören, aber so ein Beruf ist sehr anspruchsvoll und fordert volles Engagement! Nur die guten kommen hier weiter, alle anderen bekommen keine Arbeit. Ich wollte auch zuerst etwas in die Richtung studieren/arbeiten. Aber seit dem ich erstmal ein Praktikum gesucht habe und etliche (sicher 20-30) Argenturen in der Umgebung gefunden habe, hab ich den Traum wieder platzenlassen. Es gibt heute viel zu viel Graphiker, die Chance das du erfolgreich wirst ist gering. ;(

Ich würde dir vorschlagen, etwas Sichereres zu lernen/studieren und als Nebenberuf Graphik-Projekte zu machen.
Ich mach das auch so und verdien hin und wieder 500 Franken mit so einer 5 Std. Arbeit, oder mach Flyer für unseren Verein (gratis) und für Freunde für Partys etc. Dadurch knüpfst du auch wieder Kontakte ...

Versuch es aber streng dich an ;)

@Miku: Hey du alte Pflaume, alles klar?

Mopry
20.03.2006, 12:34
Es hätte sich gelohnt, da mal nach zu googlen.
Es gibt nämlich afair einen Animationsdesign Studiengang.
Oder den Dilom Medien-Designer, der unter anderem dieses Animationsdesign beinhaltet.
link (http://www.macromedia.de/E_learning/html/verwaltung/plattform/public/studium-inhalt.php?Sid=956bbadbe3c66a4a11865fd717218f6f&Knr=K-MD%2003)

Ansonsten kannst du ja mal diese (http://www.google.de/search?hl=de&q=animationsdesign+studium&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) Links durchgehen.