Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

rpg xp
19.03.2006, 17:48
Jo was gefällt euch am besten bei Velsabor ?
Also bei mir erst mal ganz klar das KS ....
Darüber braucht man ja gat nicht lange streiten :D
Dann das Mapping ist der Hammer ....
Nur an manchen Stellen könnte man noch Sachen verbessern aber das ist ja letztentlich egal ....
Dasn Menü ist auch i.O.
Was gefällt euch nun am besten, an dem game ?

WoOdY49
19.03.2006, 17:57
also mir gefällt allgemein die grafik des games am besten
die story is natürlich auch gut gelungen
aber die grafik is halt echt der hammer XD
(bis auf diese symmetrischen terranbäume ^^)

ftw
19.03.2006, 18:04
es hat einfach ne sau-coole atmo =)

Narsil
19.03.2006, 18:07
Ziemlich gute story und die Grafik halt. Würd auch gern sone Grafik haben. *verzweifelt*

Stoep
19.03.2006, 18:21
Alles O_o

Aber überrascht hat mich ehrlich gesagt besonders die Erzählweise der Geschichte. Lachsen lässt sich wirklich viel Zeit dem Spieler die Welt, das Geschehen und vorallem die Charaktere näher zu bringen und er schafft es ganz nebenbei auch noch perfekt die Technik (KS, Handelssystem etc...) in's Spiel zu integrieren. Bei vielen anderen Spielen gehen die Features und das eigentliche Spiel viel zu häufig ihren eigenen weg, getrennt voneinander.

Gruß,
Stoep

Seelenvampir
19.03.2006, 18:25
Mir gefällt das es so innovativ ist^^
obwohl natürlich einiges nicht neu ist aber gut umgesetzt ;D
Eigentlich ist alles sehr gelungen *schleim*
aufwischen und ausrutschen gerne erlaubt ._.

.matze
19.03.2006, 18:51
Grafik
die Technik auch
und erst die Story

Pincky
19.03.2006, 19:04
Ich finde die Grafik, das KS und die Dialoge ziemlich gut!

Ach, eigentlich is ales geil!

~Jack~
19.03.2006, 19:08
Also vor allem das KS und die vielen Posen.
Und die Atmo war besonders im Intro und am Ende der Demo einfach geil.

19.03.2006, 19:10
Was...? Ich find alles genial! Aber das KS erst^^

Marc
19.03.2006, 19:34
Dass es von Lachsen ist. <3

... und dass es das beste KS hat, tolle Grafik, geniale Posen, ein tolles mapdesign, passende Musik, einen super Erzählstil,...

Topp
19.03.2006, 19:48
Ts...
dass einem hier noch nicht einmal negative Kritik erlaubt wird...
Andererseits nimmt einem das einen Haufen Denkarbeit ab, gewisslich wahr!

Ich finde den Fisch am Anfang toll, der das "presentiert" korrigiert,
der ist wirklich sehr hübsch!

Dennis
19.03.2006, 20:00
Die sauberen Animationen,
die Liebe zum Detail,
die Menüs und das Kampfsystem, welche insgesamt recht einwandfrei funktionieren und wie aus einem Guss wirken (und insgesamt eine nette Hommage an die RM2k-Ebenbilder darstellen) :D

Und Lachsens vermutliche Ertragssteigerung der Nahrungsmittelindustrie während des Makervorganges. :A

Ringlord
19.03.2006, 20:33
Flüssiger Erzählstil, geile Grafiken, super Charaktere, wunderbare Technik, hohe Langzeitmotivation...
Viel zu viel, um hier alles aufzuzählen^^ .

Edit: endlich habe ich gelernt, zu kämpfen^^

Lachsen
19.03.2006, 20:38
@Repko

Und Lachsens vermutliche Ertragssteigerung der Nahrungsmittelindustrie während des Makervorganges.
Muss dich leider enttäuschen, aber wenn ich wirklich intensiv am Makern bin esse ich verhältnismäßig wenig xD - denke ich ^^° - oder doch nicht? o_ô ... hm....

An Alle:
Danke, danke, danke usw.

(bin gespannt wie lange es dauert, bis jemand hier anfängt die schlechten Seiten des Spiels in Vordergrund zu stellen T__T ... sowas muss einfach irgendwann kommen~)

C ya

Lachsen

PS: NEIN, ich will eigentlich gar keine schlechten Seiten vom Spiel wissen, ich denke nur, dass früher oder später mit Sicherheit Leute kommen werden, die es für nötig halten, solche zu nennen XO

.matze
19.03.2006, 20:40
(bin gespannt wie lange es dauert, bis jemand hier anfängt die schlechten Seiten des Spiels in Vordergrund zu stellen T__T ... sowas muss einfach irgendwann kommen~)

Welche denn? Gibts die etwa :p

MouseChaser
19.03.2006, 21:19
Ah, ein Postingcountertrainingspuppenthread (was'n Wort^^)

Gute Seiten:

- Sehr geniale Grafik
- Vielversprechende Story
- Klasse Technik
- Unterhaltsame Dialoge
(Ich klinge wie einer aus dem Marketingbereich; tolle Federung, weiches Leder; immer ein lobpreisendes Adjektiv auf der Zunge :p)

Schlechte Seiten (Lachsen, du wolltest es so):

- Kein sehr hoher Wiederspielwert der Demo (yeah, ich freue mich eine Diskussion loszutreten 8))
- ...nichts sonst...

Hm, wie man sieht überwiegt das hier stark in eine Richtung, welche darf sich der geneigte User selbst ausrechnen ;)

MouseChaser

K.L.R.G.
19.03.2006, 21:52
Hi erstma! Ich find Velsarbor super!

Und ich muss sagen, dass das Spiel eigentlich nen sehr hohen Wiederspielwert hat! (hab die erste Demo inwzischen 4, knapp 5 mal durch!)
Und das nich nur wegen der genialen Atmo, bzw. weils bisher nichts besseres im Rpgbereich gibt ...
Je häufiger man es spielt, desto mehr Details und Zusammenhänge der Welt fallen einem auf ... Und es gibt besonders im Bereich der Story viele Andeutungen ... Besonders zwischen Intro und Hauptstory (ich sach nur gewisse Faceset-Ähnlichkeiten ...)

Und es gibt noch nen kleinen Fehler ... weiß nich obs reingehört, aber als ich die Demo nem Kumpel von mir gezeigt hab, fiel dem sofort auf, dass der Helm der Zukunftsfrau verschwindet! (im einen Bild liegt der rum, im nächsten is der weg .... Also wirklich, wie kann man nur so ein schlampiges Spiel machen ;) )

Knopey
20.03.2006, 00:36
Das ist mir auch aufgefallen, hab's aber ignoriert weil dieser kleine Fehler im Vergleich zum recht des Spiels verschwidnend gering is. Wie bei Protonen und Elektronen :D
Mir sind auch bei gewissen Charakteren Ähnlichkeiten aufgefallen, aber wie du dabei das Intro und Mainstory in Verbindung bringst, is mir n Rätsel :p
ABER wir wollen ja ohnehin nicht Spoilern, oder? :D

Wollen wir mal anfangen, gell? Als mieser Schleimer, müsst ich jetzt eigentlich sagen "Das Spiel hat keine schlechten Seiten." aber ich überlege jetzt einfach mal ein bisschen... ... ... ...
Also 1. ist klar: Demo zu kurz.
2.: nur drei spielbare Charaktere ==> wenig ;___; (ich glaub nich, dass es mehr werden, oder?)
3.: ... die Bilderflut hat meinen alten Rechner lahmgelegt xD Warum ich auch nicht auf meinem eigentlich Rechner spiele? Naja ich wollte eigentlich nur testen, ob das Schrottteil Velsarbor aushalten kann, wenn es schon damals bei der VD2-Demo gestockt hat xD Resultat: Nööö
4. und das is die wohl mieseste Seite an Velsarbor: Ich hab jedes RPG-Makerspiel anschließend in irgendeiner Weise mit Velsarbor verglichen. Bis es mir selbst auf die nerven ging :p

EDIT: Eine wichtige Sache habe ich vergessen!
5.: Das Spiel trägt den Namen, den eigentlich der Bösewicht in meinem Spiel kriegen sollte. Dieb ;___;
Wie kommst du auf so einen Namen für n Spiel. Jetzt musst ich ihn umbenennen. Von Vellsarbor zu Velsar :p

Mike
20.03.2006, 06:32
Die Posen der Charaktere.
Ich finde es gut das sich alles so schön bewegt und die Charas dadurch viel echter wirken.

LG Henry

Gorgon
20.03.2006, 12:07
Story,Atmo,KS,Erzaehlung,Posen im KS und so,Grafik...einfach alles

JoeM5
20.03.2006, 18:07
1. Natürlich die gesamte Technik.
2. Die Handlung.
3. Die Posen, wie auch schon öfters gefallen ist.

Das sind die Hauptpunkte.

theone

Dirty Magic
20.03.2006, 18:29
Den Titel, den irgendwie kaum einer richtig schreiben kann.
Ansonsten natürlich die Grafik und die Animationen.

Marc
20.03.2006, 18:49
Den Titel, den irgendwie kaum einer richtig schreiben kann.[...]

Merk' dir einfach 'Felslabor'. Da weiß auch jeder, was gemeint ist. :D

Cepanks
20.03.2006, 20:06
Das Savemenü...

Im Ernst: die Posen sind wirklich schön.
Und die Details. Augenzwinkern, Staub beim Rennen, blinkende SP-Punkte im KS etc.

DusK
21.03.2006, 09:11
Die Athmospähre, das Charackterdesign, die Grafik, die Animationen,
ach eincfach alles. Es is einfach mein absolutes Makerlieblingsgame.

Decus
21.03.2006, 12:56
Kampfsystem=Cooooool
Menü:Coooooool
Anis:Cooooool
Story:Coooool
DerganzeRest:Coooooolhttp://www.dark-smilies.de/pics/engel/engel0003.gif

Grandy14
21.03.2006, 13:20
Das Spiel ist einfach der Hammer.Das ist bis jetzt das beste RPG-Game das ich gespielt habe!!!!!!!!!!!??????????

Potzifex
21.03.2006, 13:30
Gameplay, Technik, keine schnöden Lichteffekte, die die Atmo hochpuschen wollen, sondern eine einfache und schlichte Wahl an Pics (Wolken zum Beispiel!). Sogar ohne Lichteffekte ist die Atmospäre im Spiel sehr gut geworden, was auch an der passenden Musikwahl liegt. Die Charaktere sind gut geworden, die Story und die Welt haben eine enorme Tiefe erhalten und die modifizierte Methode des Random-Encounter ist nicht nur innovativ, sondern auch genial gemacht!

Mir gefällt eigentlich alles bis auf die Textbox! :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
21.03.2006, 16:49
Am allerbesten gefällt mir, dass das Gesamtkonzept stimmt und alles wie aus einem Guss ist.
Sicherlich wären KS und Grafik hervorzuheben, aber was ich bisher nur bei UiD erlebt habe (und da mag ich das Setting nicht) ist die Tatsache, dass sowohl grafisch als auch technisch die einzelnen Elemente sich zu einem gar professionellen Spiel zusammenfügen und man so ohne Holprigkeiten eine wunderbare Spielwelt bereisen kann. Klingt schwülstig, empfinde ich aber so.

Johnny(TM)
21.03.2006, 16:53
If you ask the opposite of the question, then actually I can't answer...:D

K.L.R.G.
22.03.2006, 12:57
Was mir auch noch sehr gut gefällt, is, dass Velsarbor eines der wenigen Spiele mit richtig geplantem Farbschema ist. Das hab ich so 100% bisher
nur bei UID gesehn ... (selbst ein VD2 mischt die Farben von Charas, Hintergründen etc. einfach durcheinander ...)

.matze
22.03.2006, 13:23
Was mir auch noch sehr gut gefällt, is, dass Velsarbor eines der wenigen Spiele mit richtig geplantem Farbschema ist. Das hab ich so 100% bisher
nur bei UID gesehn ... (selbst ein VD2 mischt die Farben von Charas, Hintergründen etc. einfach durcheinander ...)
Spiel mal die Games von Kelven...

Suraki
22.03.2006, 18:11
Es ist irgendwie langweilig zu sagen, was einem gefällt :-/ Und da Lachsen ja unbedingt darauf besteht, auch die negativen Punkte zu nennen (XD) so möchte ich dies natürlich auch tun:

- Auch wenn du dich super mit den Moviemakers auskennst (hast mit und seeth an der vorletzten NATO ziemlich geholfen :3), so kannst du dennoch irgendwie keine spannenden Trailer erstellen, die sind alle ziemlich langweilig...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

- Nichts gegen witzige Einlagen in Makerspielen, aber irgendwie waren mir die Sprüche der Diebesbande zu platt...^^"

- Das KS ist genial ohne Frage, aber das hat leider auch zur Konsequenz, dass es realtiv kompiziert zu verstehen ist (zumindest ging es mir so).

So das wars, dass der Mittelteil nicht so spannend ist, weisst du ja und das möchte ich nun wirklich nicht nochmal erwähnen._.

Der Rest des Spieles ist genial^^ (Nicht das du jetzt meinst, mir hätte das Spiel aufgrund dieser kleinen Mängel nicht gefallen:rolleyes: )

Topp
22.03.2006, 22:05
schlichte Wahl an Pics

Ehrlich... ich hätte nicht erwartet, dass jemand mal auf die Idee kommt, den Ausdruck "schlicht" auf Velsarbor zu verwenden.
Ich glaube, "zurückhaltend" trifft es besser... he...

Negative Seiten... hm... ... ... ... so ganz objektiv betrachtet fällt mir nichts ein... mich persönlich nervt so ein bisschen das Übermysteriöse Geblubber von diesen Knallern, die immer von der Klippe auf den Fichtenwald gucken.
"Ein neuer Kandidat", "ER" und so was, das finde ich ein bisschen aufgesetzt.

Aber wie gesagt: Das empfinde ICH (wichtiges Wort) so, und außerdem war der letzte Teil auch nur Zierde des Mülls, den ich hier gerade publiziere... Die Quintessenz ist der erste Absatz...

Mayaki
23.03.2006, 17:22
Am besten? Diese ganzen kleinen Subquests und verstecke die in wirklichkeit rein gernichts zum Spielgeschehen beitragen, abgesehen von Atmosphäre.
Joah das ist aber auch das einzige was an Vel... ACH VELSARBOR! Ja das ist ja ein cewles Game *schwärm*, ne da ist im Prinzip alles toll!!!!111eins
*hust* Ne spaß, eigentlich wie schon erwähnt die Subquests und die Charaposen die sehr schön aussehen und vor allem sehr geschmeidig ablaufen.

Dafür bekommt Lachsen ein Respekt ohne Smiley :P
Mfg
Mayaki, der komischerweise, seitdem er zurück ist, viel zu viele Kommas benutzt.

Aldinsys
23.03.2006, 18:31
Hmm,folgende Kritikpunkte:

1. Die Demo ist zu lang.
2. Der Name wird fast immer falsch geschrieben(siehe Threadnamen)
mein Tip:Vels Dawn: Ancient Arbor ;)
3. Schon viel zu lange in Entwicklung.(Du brauchst mal wieder frische Luft)

Sonst aber mein Lieblings RPG Maker Spiel neben Eterna.

Obelisk GX
23.03.2006, 19:46
Also am besten ist definitiv das Intro.
Dann wäre natürlich die ganze Technik die dahinter steht. Einfach klasse.
Spielerisch ist es auch ansprechend. Einfach nur genial. *schleim* :D

K.L.R.G.
25.03.2006, 14:25
Zitat:
Zitat von K.L.R.G.

Spiel mal die Games von Kelven...

Sry, stimmt! Kelvens Spiele auch, aber dafür gefallen mir die Grafiken in Velsarbor einfach besser! Auch wenn die Hintergründe nich selbst gemacht sind, so sind sie so genial gemischt, dass es wirkt, als wären sie selbst gemacht und nicht aus drei grafisch völlig unetrschiedlichen Spielen zusammengeklaut ....
(würde Velsarbor nun noch aus völlig eigenen Grafiken bestehen, dann wärs einfach zu perfekt ...)

Princess Aiu
25.03.2006, 20:59
hi ^^

mir gefällt:

-das kampfsystem
-animationen der helden
-deren charaktereigenschaften
-das die story so spannend ist
-das mapping

....hab leider keine zeit jetzt noch mehr aufzulisten,daher mach ich hier schluss

mir gefällt nicht:
...(*überleg*)

bis jetzt gibts keine kritikpunkte,außer dass es einige kleine rechtschreibfehler gibt xD

Ps: super spiel,bitte schnell eine neue demo und dann sofort die vollversion(*will haben*)

achja...

- Das KS ist genial ohne Frage, aber das hat leider auch zur Konsequenz, dass es realtiv kompiziert zu verstehen ist (zumindest ging es mir so).

kompliziert? finde ich so gar nicht,mir fiel es total leicht ^^

Suraki
27.03.2006, 12:15
kompliziert? finde ich so gar nicht,mir fiel es total leicht ^^

Ich beziehe mich hierbei vorallem auf das Elementesystem, dass zwar einerseits schon in sich logisch ist, aber andererseits auch imo ein bisschen überflüssig... na ja, werde zu dem Thema vermutlich demnächst mal einen Thread erstellen...

Vitalos
28.03.2006, 07:07
Ich würde mal sagen, dass die Grafik am besten ist. Die einzelnen Posen sehen auch hervorragend aus. Habe es aber nur 10 Minuten gespielt, daher kann ich auch nicht mehr sagen.

Lilith II
28.03.2006, 18:46
O_o die Frage is doch eher: "Was gefällt euch an dem Spiel NICHT?" <~ das kannich zumindest eher beantworten >_> denn es ist: ...... nichts! xD

Also ich finde die Stroy sehr gut!! und die Dörfer sind einfach herrlich! X_x das handelssystem is auch der hammer o_ô und eines der geilsten sachen sind definitiv die animationen!!! X_x schon die Spezial-Attacke von dem Seldan am Anfang war genial X_x schon da hab ich dieses Spiel geliebt! Die ganze stimmung.. einfach alles o_o

Kico
29.03.2006, 11:57
Die Posen der Charaktere.
Ich finde es gut das sich alles so schön bewegt und die Charas dadurch viel echter wirken.

LG Henry
Ja auf jeden Fall das schonmal :A
Außerdem natürlich das hervorragende KS, welches immer wieder Spaß bringt, aber ebenfalls finde ich hat das Spiel eine hervorragende Atmo, wodurch man dran bleibt.
:A

Killercat
29.03.2006, 12:36
Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

ALLES!!! ^^

Kico
29.03.2006, 17:06
ALLES!!! ^^
Das ist ja mal deutlich ôÔ
Da kann Lachsen jetzt viel mit anfangen :D
wie ich bereits sagte finde ich Atmo, das KS, und die vielen guten Posen und das Bewegen der Charaktere sehr gut.

Magion
30.03.2006, 15:29
Am besten gefällt mir das Kampfsystem und die coolen Animationen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

GFlügel
30.03.2006, 15:51
Mir gefallen vor allem die anspruchsvollen Kämpfe, die im Gegensatz zu vielen anderen RPG´s sehr viel Nachdenken und Taktik erfordern. Ansonten gefallen mir die vielen versteckten Schätze, die Handelsmärkte und eigentlich allgemein der gesamte Spielverlauf. ^^
Auch das Elementsystem halt eich für gelungen, auch wnen es erst nocht richtig entwickeln muss im Laufe des Spiels. ;p

@Ikarus: Inwiefern unnötig? Irgendwie muss man die Techniken doch lernen. o_o

Darlos
30.03.2006, 20:58
Das wird hier warscheinlich zum tausensten mal erwänt aber das Spiel ist geil.
Vor allem das Kampfsystem ist gut und nach meiner Meinung das beste das ich kenne.

Frage nebenbei: Gibt es irgendwas was an Velsabor was nicht besonders gut ist? Ich meine kein Spiel ist ja perfekt, vielleich geil wie eben schon gesagt aber
perfekt? Sowas kenne ich nicht. Selbst bei Velsabor gibt es etwas was ich nicht gut finde (sind aber Kleinichkeiten).

Tessio
01.04.2006, 13:10
Eindeutig spricht mir die Grafik und Technik am meisten zu.
Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen, aber die vielen kleinen
Details, die ich so liebe, sind einfach nur genial und können nur
aus Lachsens Feder stammen :)

PainlessSorrow
01.04.2006, 20:39
Alles hammergeil vorallem die Animationen *arg*

The_question
06.04.2006, 13:08
Zuallererst die Atmosphäre im Spiel. Ich persönlich konnte mich immer recht gut in den gespielten Charakter hineinversetzen. Ein sehr wichtiger Aspekt bei Spielen, wie ich finde.

Weiters das Kampfsystem und das Menü. Einfach, handlich, sehr praktisch und flüssig. Einfach herrlich.

Die Animationen und die Detailverliebtheit von Lachsen muss ich (denke ich zumindest) nicht erwähnen.

Und das Beste ist der hohe Wiederspielwert. Das ist DER non-plus-ultra-Effekt eines Spieles, auch wenn er nur nebensächlich ist.
Aber wenn ich bedenke, wie oft ich Velsarbor schon durchgespielt habe, finde ich doch, dass es sich wirklich lohnt das Spiel öfters zu spielen.

Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Rinober
07.04.2006, 19:13
Was findet ihr an Velsabor besonders gut gelungen ?

Story, Grafik, Posen, Animationen, Technik (Sideview KS yeah xD ), Atmosphäre, Mapping

mich hats manchmal wirklich beeindruckt, was man doch so alles ausm rpg maker rausholen kann, ICH könnte das zumindest NICHT :p

Sphax
09.04.2006, 13:23
WoW

Respekt

:d

lucmat
12.04.2006, 10:42
Also ich weiß nicht... Velsabor ist nahezu perfekt und weißt imho garkeinen negative Kritikpunkte auf, außer dasset viel zu kurz war.
Am Anfang erinnert das ganze an einen modernen Anime in Pixelgrafik statt an ein Game. Die Animationen sind stellenweise so flüssig, das man meinen könnte sie würden aus 20 Animationsstufen bestehen. Was mich auch ins staunen versetzt ist die tatsache, dass sogar die größten Gegner animiert sind. Hab in der früheren KS Demo gesehen, dass Lachsen diesen großen Steingolem aus den Rm2k-RTP-Standartgegnergrafiken exportiert und in ein Charset geschnitten hat. Wie einige vielleicht wissen muss man für solche Sets mehrere Teile der Grafik in Charakterfelder setzen und anschließend als Event nebeneuinander legen, dasset so aussieht als wäre es ein großes Viech. DAS ist ja schon ein haufen Arbeit aber nein, unser Lachsen setzt noch einen drauf: Er animiert den Golem auch noch, sodass er nicht starr rumsteht sondern sich noch bewegt und somit realistischer rüber kommt. Und sowas finde ich eine Leistung wie man sie so gut wie garnicht in einem Makergame (und teilweise auch kommerziellen Games) zu sehen bekommt.

Lachsen
12.04.2006, 19:45
Wie einige vielleicht wissen muss man für solche Sets mehrere Teile der Grafik in Charakterfelder setzen und anschließend als Event nebeneuinander legen, dasset so aussieht als wäre es ein großes Viech. DAS ist ja schon ein haufen Arbeit...
..., die für mich von einem praktischen Makro in Adobe Photoshop (oder auch "Aktion" genannt) erledigt wird :3

Tidus Dragonslayer
14.04.2006, 21:02
Als erstes mal ...:-Lachsen, du bist genial!!!!!!!!!
-Hammer Spezialeffeckte(vor allem aufwändig!!!)
-SUUUUUUPER Gameplay
-Würde dich als die absolute Elite bezeichnen(zusammen mit Kelven und Marlex)

toastrecon
18.04.2006, 16:08
Ganz klar das Spiel.
Nee, das Kaufsystem mit veränderlichen Preisen schlägt mit seiner gelungenen Genialität, doch glatt die gelungene Genialität vom Rest des Spiels um längen.
Das gibt dem ganzen noch einen dollen Feeling-Boost.
Ich wunder mich nur, wieso nicht mehr so denken.:rolleyes:

BDraw
19.04.2006, 10:36
Besonders gelungen finde ich das takitsche KS.
Ich hatte es wirklich noch nie, dass ich anstatt den kämpfen aus dem weg zu gehen, die Kämpfe gesucht habe! ^^
Ansonsten mag ich die sehr gut durchdachten Charaktere, insbesondere Kento! ;-)

Satyras
19.04.2006, 20:45
Also mich fasziniert vor allem das KS!
Doch auch die Story ist super!

Nazira
20.04.2006, 12:00
KS,Grafik,Atmo,Story (obwohl es mich wirklich sehr an FFX erinnert,nicht wahr Kenzo,der,wie Tidus,seinen Vater hasst?Und weitere Sachen...)
Jo und die fehlerfreien Texte =D

~Naz

Ryth'Im
22.04.2006, 10:48
Velsarbor baut definitiv eine ganz eigene, gute Atmospäre durch gutes, detailreiches Mapping ,Musik und vielen anderen Faktoren auf.
Mein persöhnliches Highlight sind für mich die gut Platzierten KS Effekte und das KS selbst ,da es das beste selbstgebaute KS für ein RM2K Spiel ist.
Allem in Allem ist an Velsarbor so gut wie alles gut gelungen.

blotus
02.06.2006, 20:09
Die SNES Atmo...

Fab4
02.06.2006, 20:50
Die SNES Atmo...
ich finde eigentlich dass es gar keine snes atmo gibt. anfangs dachte ich dass auch aber es ist qualitativ wirklich um einiges hochweriger als die meisten snes spiele.
was die meisten vergessen, der snes war damals das nonplusultra und jeder hatte nen snes zu hause, deshalb wurde auch ne menge trash released udn die richtig guten spiele waren eher selten, und selbst die sind teilweise echt nicht so detailiert wie velsarbor...
will das hier nicht hochjubeln aber finde ist eher ne ps atmo im snes style

Stormblade
03.06.2006, 10:48
also ich muss dsagen bei Velsabor fand ich grob alles gelungen kurze Story dan am Anfang das mit Vel 03
Und am ende mit dem Kampf mit dem Vater der eigentlich Tod sein sollte

Clean_Boy
19.06.2006, 10:03
Was ich an Velsarbor besonders gut fand ?? --- Alles ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Was ? Das ist zu wenig? ok .... dann such ich halt was ....§shifty

Besonders gut ....*überleg* ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja das Intro ..... das KS ..... das Menü ... die Grafik ..... naja das halt§giggle

Clean_Boy

Flying Sheep
20.06.2006, 21:14
Am besten ist wirklich das Intro. Sehr schön, dass man selbst etwas dabei spielen kann ;)
Die Story is klasse und das KS erst. Habs mir mal vor kurzem erst wirklich im Maker angeschaut :eek: :eek: :eek: Das erste was passierte: Ich hab total den Überblick verloren :D
Du hast den Goldstern wirklich verdient (wiedermal^^) @Lachsen ;D

Waldläufer
08.07.2006, 00:00
Also....
Das es für viele kleine Sachen posen gibt.
(Tür öffnen,oder weinen)
Das Ks
Die Dialoge
und.....
das es bisjez nicht ellenlange dungeons gibt wo man mehrere tage brauch

Sir Wolfsword
08.07.2006, 00:04
Mir gefällt die KS, das Mapping und die Posen! Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch :A :A :A !

Hatori-San
30.07.2006, 16:54
Ganz klar, die Grafik allgemein. Echt der Hammer, meiner Meinung nach die beste unter allen RPG-Spielen die ich kenne. Und vor allem das KS! Kurze Nebenfrage: Gibt es schon einen Vorschlägethread für Velsarbor und Tara's Adventures(oder wenigstens einen von beiden)?

Taran
31.07.2006, 08:53
das es bisjez nicht ellenlange dungeons gibt wo man mehrere tage brauch

Find ich ehrlich gesagt schade. Ich finde die Grafik dieses Spiels ist dermaßen gut zusammengerippt, dass ich mich über etwa doppelt so lange Dungeons nicht aufregen würde. Auch die Gegner würden mich nicht ärgern, das KS ist einfach nur klasse, das macht richtig Bock zu trainieren, obwohl ich nicht so der Typ bin. Vor allem ist das KS ziemlich taktisch ausgelegt, Hack'n'Slays à la FF spiele ich zwar auch, aber nicht so gerne wie taktische Kampfsysteme. Sehr beeindruckend fand ich auch die Träume mit den Artworks, Lachsen hat da eine richtig gute Atmospähre rübergebracht.
Überhaupt die Atmosphäre und die Charaktere. Lachsen hat seinen Protagonisten in dieser Demo schon sehr viel Tiefe verliehen, das fand ich ziemlich gut. Die musikalische Untermalung des Spieles ist auch toll gemacht, Lachsen hat für jede Situation die perfekte Musik gefunden. Besonders toll ist die Bossmusik geworden.

OK, diese Lobeshymne dürfte lang genug sein, gegen Bezahlung liefere ich noch mehr nach, Lachsen.

Fischmob
04.08.2006, 23:27
vllt antwortet der meißter ja persöhnlich (Lachsen)...

ich muss sagen ich finde alles am spiel cool an geilsten fande ich es als ich zum ersten mal handeln wollte und gemerkt habe das sich die leute zu einem umdrehen aber ansonsten ist das spiel der ober hammer

aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.

WoOdY49
05.08.2006, 09:45
aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.
das wirste wohl erst mit der nächsten demo, oder sogar erst mit der vv rausfinden

in >diesem< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68005)Thread gibt es jedoch schon einige spekulationen ^^

Taran
06.08.2006, 12:14
[..]l an geilsten fande ich es als ich zum ersten mal handeln wollte und gemerkt habe das sich die leute zu einem umdrehen [..]

Ähm, Makernoob =D So ein Script ist relativ einfach zu machen, mittels Koordinatenabfrage ^^

Stoep
06.08.2006, 13:30
Ähm, Makernoob =D So ein Script ist relativ einfach zu machen, mittels Koordinatenabfrage ^^

Koordinatenabfrage O_o
Eigentlich muss man bei den Charsets bei "Movement Type" nur "By Its Route"
einstellen und dann den Befehl "Normal Face Hero" eintragen und das
Häckchen bei "Repeat Action" nicht vergessen.
Makernoob^^

Gruß,
Stoep

EDIT:

Hack'n'Slays à la FF spiele ich zwar auch
Seit wann ist Final Fantasy ein Hack 'n Slay?
Hack 'n Slays sind so spiele wie Diablo oder Baldurs Gate (PS2).
Final Fantasy ist ein Rollenspiel mit Rundenbasiertem KS, also nichts
mit metzeln und hacken und kloppen und so...

Fischmob
06.08.2006, 20:23

ja bin! ich was dagegen? also ich muss zu geben so viele hab ich noch nicht gespielt aber bis jetzt hab ich das in noch keinem rpg gesehen. und ich hab auch noch nie selber eins gemacht dafür bin ich viel zu faul:D

Mr. Becknacktoman
20.08.2006, 22:55
Dass man seine eigenen Partymitglieder angreifen kann und die Gegner heilen und so :A

Der Falke
21.08.2006, 09:15
Ich finde Velsarbor aus folgenden Gründen nicht gut:

1. Die Story is mir zu modern (Tara's Adventure oder U.I.D. gefallen mir das besser)
2. Die Musik mag ich net:o

Das einzig gute an dem Spiel is das Kmpfsystem.:p

Magion
21.08.2006, 09:52
FALSCHER THREAD!

Sorry aber das wollt ich schon immer mal machen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Kate
27.08.2006, 10:20
Das es von Lachsen ist, ein geiles KS hat und einfach alles ^^ :D

ToS_Kratos_SoHn
07.01.2007, 14:49
>geile umsetzung des ff X KS.
>geile atmosphäre (hat bei mir schon die ein oder andere gänsehaut bewirkt)
>schön flüssige bewegungen
>und erst die musik

kurz und knapp: geil^^
aber was will man auch anderes vom Großmeister des RPG maker erwarten^^

.Kerby
09.01.2007, 17:27
Ich finde besonders gelungen die

-Sprites
-Atmosphere
-Story
-Z.sequenzen

Also mach weiter Lachsen und viel glück und jede menge motivation ;)

Aron
11.04.2007, 13:07
Di9e atmo war geil und das Aks war das geilste an den Game!!:D

Kaeyin
12.04.2007, 11:01
und das Aks war das geilste an den Game!!
Hatte Vsb ein AKS? Naja dann bin ich da noch nicht. :D Auf jeden Fall hat Lachsen alles sehr gut eingebaut. Die Story war gut, sowie das Intro, wo man direkt spielen wollte. Dazu die Dialoge und Posen der Charas. Die Grafik war gut, aber steh nicht so riesig auf die ^^. Musik, KS , Balancing und Menü war alles... perfekt! :)

Grüße ~F to the Lo~

Tiaram Nr2
12.04.2007, 14:42
Das Kampfsystem ist das beste, finde ich. Nicht jeder Chara kann alle Technicken und auch ist die Kampfreihenfolge kann geändert werden!

chesta
13.06.2007, 18:57
kurz und bündig: einfach alles! für mich ist an diesem spiel so gut wie nichts auszusetzen außer das das gameplay in der 1.demo einwenig geradlinig ausgefallen ist die freiheit war (für mich persönlich) einwenig eingeschränk aber naja ist ja NUR die demo^^ kann ja alles noch werden was noch nicht ist:D

P.S: ich warte sehnlichst auf die VV hoffe lachsen lässt sich nicht allzulange zeit natürlich soll er alle zeit der welt kriegen um das spiel zu vollenden und zu perfektionieren doch wäre es nett wenn er uns net zuuuuuuuuuuuu lange drauf warten lässt:(

Lukas
18.06.2007, 18:42
*kratz* Da ich mich demletzt endlich mal aufgerafft habe, die Demo durchzuspielen, und der Thread hier eh mal wieder gepusht wurde, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

was sehr gut gemacht ist, ist das Gameplay, bzw. das gesamte Kampf-Zeug und Balancing - die Kaempfe sind sehr fordernd, aber mit der richtigen Taktik sind auch die meisten Bosse ohne groessere Probleme zu schaffen (iirc hab ich beim zweiten Durchspielen nur einmal Lichtschlag benutzt...). Das ist so, weil jeder Gegner irgendwelche Schwaechen hat, mit dem man ihn ausschalten (Paralyse, Eigenschafts-Senker), schwaechen (Vergiftung) oder sehr schnell kaputt hauen (Element-Schwaechen) kann - gelungen. Macht man davon keinen Gebrauch, ist's wirklich hart (aber schaffbar), wenn man sehr taktisch kaempft, laufen auch die meisten Bosskaempfe auf problemloses Gegner-Kaputthauen und hin und wieder heilen hinaus. Sehr schoen.
Ebenfalls toll ist natuerlich die gesamte Technik und die Effekte, da kann man einfach nur Staunen, dass sowas mit dem RM2k geht.

Kommen wir zu den weniger guten Sachen (ja, liebe Fanboys, auch VSB hat sowas):
Als erstes wuerde ich da die Linearitaet nennen - das Spiel hat kaum Sidequest, sehr wenige optionale Gebiete, und ueberhaupt ist es (bis auf einige Items, fuer die man ein paar laengere Sprungeinlagen hinlegen muss) halt viel zu linear. Ich will Gebiete erforschen, ich will Sidequests und geheime Dungeons fuer zusaetzliche Items. Sowas hat VSB nicht - schade.
Der zweite grosse Negativpunkt ist meiner Meinung nach die Story, bzw. der Teil, der in der Demo zu sehen ist. Es gibt das Intro, von dem aus man aber herzlich wenig Verbindungen zum Rest des Spiels knuepfen kann. Es gibt ein paar Kommentare und einige wirre Anspielungen. Und es gibt das Ende - das ist ein schoener Cliffhanger, und wohl auch ein Fundament fuer eine brauchbare Storyentwicklung. Nur leider ist die in der Demo nicht zu sehen. Was bleibt, sind einige kleine Stellen, an denen so etwas wie eine Story aufblitzt, und ansonsten nur "Lauf von a nach b nach c". Ich habe da Hoffnungen auf Demo 2 (die hoffentlich noch dieses Jahrzehnt erscheint...), dass sich da wirklich was entwickelt, aber bisher hat's das halt nicht getan. Schade.

Der Gesamteindruck ist trotzdem sehr positiv, eines der wenigen Makerspiele (und auch Videospiele allgemein), die ich gerne und motiviert durchgespielt habe - mehr davon.

RPG-King
23.07.2007, 13:22
Velsarbor ist die beste Demo die es je gab!
Da ist eine hammertechnik dahinter!
Doch, was mir an velsarbor nicht gefallen hat war das system, wo über dich ein ausrufezeichen erscheint und du stillstehen musst, damit du nicht angegriffen wirst! Bissl zuuuuuuuuu unrealistisch wie ich finde!

ansonsten bis auch die bewegungseinschrnkungen ein tolles spiel, dass man aber nich wegen den möglichkeiten und Spielerfreiheiten 2x durchspielt, sondern wegen den Posen und Grafiken und den Kampfsystem!

Fab4
23.07.2007, 22:27
Doch, was mir an velsarbor nicht gefallen hat war das system, wo über dich ein ausrufezeichen erscheint und du stillstehen musst, damit du nicht angegriffen wirst! Bissl zuuuuuuuuu unrealistisch wie ich finde!

naja realismus ist ja in rpg´s ehh nciht wirklich vorhanden, ausserdem ist das ganze irgendwie ansichtssache
im prinzip ist es genau so unrealistisch dass man rentn und auf einmal in einen kampf verwickelt wird, so kann man also auch sagen, dass man halt herum läuft in die nähe von gegnern kommt und diese bemerkt, wenn man jedoch nciht schnell genug reagiert, rennt man volle möhre in die gegnerischen gruppen.

Engel der Furcht
25.07.2007, 12:21
am besten gefällt mir das KS^^

ehrlich gesagt ist Lachsen mein Vorbild^^'
möcht auch mal so gute RM-Games machen wie er^^

nidalap
01.08.2007, 11:55
jegliche grafik ist spitze(einfach ausgedrueckt) am besten find ich aber die KS-grafik, da diese sehr aufwendig gemacht wurde und warscheinlich auch selbst gezeichnet ist da ich so eine grafik noch nie vorher gesehen hab

Lu Sonnengold
06.08.2007, 21:45
Am besten fand ich ganz am Anfang die Animation mit den kreisenden Blättern (im Intro glaub ich). Die hat mich total fasziniert.

Todesritter
17.08.2007, 22:22
Das kampfsystem an sich is Hamma geil und nochwas wozu ich großes Lob gebe die Kämpfe mit Seldan sind Atemberaubend und die Story is richtig geil aber auch kentos Wut gegen über seinem vater wenn er gegen ihn Kämpft gut gemacht genau so wie die träume und diese zukunfst Kämpfer einfach klasse großes lob an lachsen

Atlan
18.08.2007, 22:43
am geilsten finde ich die chipsets, die sind so geil das kaum jemand drauf verzichten will sie zu sehen^^oder zu benutzen...

*vergöttert lachsens chipset künste*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wollnashorn
18.08.2007, 23:03
Mmmmhmmm...
Besonders gut gefällt mir:

die Story
die Grafik
die Animationen
die Charaktere
die Technik
die Musik
die Dialoge

Mir fällt jetzt eig. nix schlechtes ein^^

Cloudi
18.08.2007, 23:34
Natürlich das Kampfsystem sowie die Charaktere ;P

Mehi
06.10.2007, 20:22
An Velsabor ist alles gelungen, das Menü das Kampfsystem, die Charaposen

Caine Luveno
15.10.2007, 11:34
Die Animationen finde ich auffällig gut. Sie heben sich extrem von anderen Spielen ab und geben dem Spiel einen besonderen Charakter. KS und Menü KÖNNTE man sicherlich nachbauen, aber die Grafik und Animationen so gestalten das exakt der gleiche Stil entsteht? Schwieriger als die Technik...

Gelungen ist alles? Ansichtssache ;) Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....

Vielleicht im Anschluss zu der linearität einige Abzüge bezüglich der Atmo. Einfach ein seltsames Spielgefühl :confused:

Aber sonst? KS, Menü (Technik allgemein, dafür ist Lachsen ja bekannt ;)), Mapping, Story (wenn es auch so wirkt als wäre jeder Punkt jedes Story Tutorials punktgenau ausgearbeitet worden XD also fast schon ZU perfekt. Es fehlt an Möglichkeiten für die freie Interpratation des Spielers. Vergleich UiD oder VD. Dort hat der Spieler die Möglichkeit an einigen Stellen sich sein eigenes Bild der Gegenbenheiten zu schaffen wodurch die "Fesselung" an das Spiel intensiver wird).

Durchaus SEHR gelungen. Aber auch für VSB gilt->nobody is perfect :D

Fab4
17.10.2007, 07:36
Gelungen ist alles? Ansichtssache ;) Mir persönlich ist das Spielgefühl zu linear. Es spielt sich für mich mehr wie ein Film und weniger wie ein Spiel XD

Das ist aber eigentlich auch das einzige was ich "wirklich" zu bemängeln hätte....

Also ich finde einen fest gestrickten roten Faden am Anfang eines Spiels sogar mehr als notwendig.
Bietet ein Spiel von Anfang an zu viele Freiheiten wird es schnell langweilig, da man so irgendwann den Sinn der Story irgendwie verpasst. Wenn man beachtet, so ist es in Final Fantasy nie anders gewesen, dass man Anfang stark an Story gebunden ist und später erst die Vielseitigkeit an Nebenquests ausleben konnte. Ausnahme ist natürlich FF11 aber wenn man dies mit den älteren Spielen vergleicht, muss man einfach sagen, dass es einfach für Final Fantasyverhältnise ziemlich schlecht ist. Zumindest sehe ich das so (auch wenn es mehr am grundlegenden Prinzip Liegt)

sorata08
17.10.2007, 09:21
Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...:D
Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln ;)

Caine Luveno
17.10.2007, 09:32
Ich kann Fab4 nur zustimmen.Es muss sich doch erst eine Story aufbauen, bevor man überhaupt Sidequest's erst in Erwägung ziehen könnte. Von daher ist das Lineare am Anfang völlig okay. So war es auch bei allen anderen sehr erfolgreichen Rollenspielen ala Final Fantasy...:D
Außerdem würde ich nicht anhand der Demo das ganze Spiel als linear abstempeln ;)

Ich kann mich, wie jeder andere auch, nur an der Demo orientieren. Und da die Demo angeblich ungefähr 1/3 der VV ausmachen soll finde ich das eine ganze Menge an linearität. Kann sein das sich das ja noch ändert, bezweifel ich ja auch nicht. Nur halte ich mich an das was ich gesehen habe bei meiner Aussage ;)

Aber 1/3 der VV als "Anfang"? x) Nja... warten wir ab was da noch kommt ;)

Ein "roter Faden" muss da sein. Das ist klar. Aber nehmen wir als Beispiel einmal die "Gothic" Reihe. Gothic 1 und 2 (Gothic 2 ohne AddOn) bieten einen guten roten Faden obwohl man ziemlich von Anfang an Sidequests erledigen kann bzw. vorallem in Gothic 1 zunächst einmal teilweiße das Minental und sich alle Lager ansehen kann bevor man die Story weiter vorantreibt indem man sich einem Lager anschließt.

Das Thema kann man aber wohl weiter diskutieren, aber darum geht es in diesem Thread ja eigentlich nicht sondern eher darum was besonders gefällt, nicht was ggf. fragwürdig ist ;) ;) ;)

Blackduc
20.10.2007, 13:42
gute grafik, alles selbst gepixelt gefällt mir am besten und dan noch das geile ks das ist auch noch gut gelungen, geschichte ist auch gut und die fähigkeiten im ks gehört ja zum ks aber müsste ich jetzt sagen^^. der intro ist noch geilooo
eins wollte ich schon immer sagen.

RESPEKT LACHSEN!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

mfg Blackduc

GagaXX
25.10.2007, 18:59
alles an velsarbor ist fast super für ein Maker spiel

sP!edk1ll
30.10.2007, 22:54
DAS KS!!!!
Einfach einzigartig!!!
Gruß sK