PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also doch nur Geldverschwendung...



Blank
19.03.2006, 18:02
Hi ihr, mich würde da mal was interessieren...:

Was ist eigentlich aus diesem Yugioh-Kartenspiel geworden? XD

Ein Kumpel von mir hat die sich geholt, massenweise, und so ein Pack kostet glaub ich 5-6 €...
Er sagte immer: "Das wird für immer gespielt werden!"

Und jetzt vergammeln seine Karten hinter irgendeinem Schrank...:rolleyes:

Findet ihr nicht auch, das der Erfinder damit nur Geldverschwendung heraufbeschworen hat?
Jedenfalls sehe ich auf dem Weg vom Gym zum Bahnhof keine kleinen Kinder mehr, die auf irgendwelchen Parkbänken spielen und tauschen...^^"

Denkt ihr nicht auch, dass jede gekaufte Karte nur Geldverschwendung war? Wer das anders sieht kann mich ja aufklären, ich kenn micht mit Yugioh nicht sonderlich aus^^

zuffel
19.03.2006, 18:27
Findet ihr nicht auch, das der Erfinder damit nur Geldverschwendung heraufbeschworen hat?
Ja, das ist ja im Allgemeinen Sinn der Sache. Die Entwickler "suchen" eben eine Möglichkeit, die Kinder mit etwas Neuem zu begeistern. Wenn es gut ankommt, wird es gekauft und die Entwickler verdienen sich dumm und dämlich. War doch damals bei Pokémon genauso. Alle waren sie heiß auf die GameBoy-Spiele. Aber spätestens nach Gold und Silber ging dieser Rummel zurück. Es wurde einfach zu viel (was die Zahl der Pokémon angeht o_Ô) und die Interessen haben sich geändert.
Jedenfalls sehe ich auf dem Weg vom Gym zum Bahnhof keine kleinen Kinder mehr, die auf irgendwelchen Parkbänken spielen und tauschen...^^"
Und: es hält nix ewig... zumindest nicht jeder Trend ;)

Dhan
19.03.2006, 18:53
Blöh Yu Gi Oh war doch mehr oder minder als Bauernfänger konzipiert
Das Original Magic hat sich bis heute erhalten, so ein kack wie Yu Gi Oh ist nur ein billiger Abklatsch, der den Herstellern aufgrund der Konsumentendummheit massivst was einbringt aber letztendlich nur ne Eintagsfliege ist, ich mein, wieviel "Kinder-die-Monster-Sammeln"-Serien gabs nach dem Erfolg von Pokemon? Dutzende. Und alle haben die garantiert massig Gewinn abgeworfen indem irgendwelche Kinder überteuerte Produkte bis zum Gehtnichtmehr gekauft haben (k, ich find auch Magickarten zu teuer ^^ ich mein, im Vergleich, ein Skat-Deck bekomm ich für nen Euro und bei Skat kann man wenigstens noch echte Taktiken anwenden und weiß irgendwann, was sein Gegner auf der Hand hält böh ich bin kein großer Skatspieler aber die meisten alten Spiele ham einfach noch Können)

Jinjukei
19.03.2006, 18:59
Hab früher auch alles durch probiert. Im Endeffekt war es alles Geldverschwendung, auch Magic für mir, weil ich es nicht mehr spiele ...
Aber klar, Magic ist sicher das Erfolgreichste und auch das Coolste. Hab auch noch ein ca. 300 Euro Deck im Schrank (2mal Demonic Tutor falls den noch jemand kennt), dafür aber schön in Hüllen verpackt um spielparat zu bleiben :/
Und es ist natürlich das Prinzip von den Erfindern, so Geld zu machen, ist ja klar. :)

darrin
19.03.2006, 20:39
Zitat von Dhan
Das Original Magic hat sich bis heute erhalten


Zitat von Jinjukei
Aber klar, Magic ist sicher das Erfolgreichste und auch das Coolste.

YEAH!!! Magic Ruleshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
(Willkommen in meinem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63070))


Zitat von Jinjukei
Hab auch noch ein ca. 300 Euro Deck im Schrank (2mal Demonic Tutor falls den noch jemand kennt),

Wow! 300 €! Demonic Tutor, kommt mir bekannt vor könntest genauer sagen.

Da gab es so viele Kartenspiele, Digimon, Pokemon, Megaman NT, Dragonball, Detektiv Conan, VS System, One Piece und noch andere.
Jedes TCG war/ist Geldverschwendung AUßER Magic. Da gibt es ja die Turniere wo man Geldpreise gewinnt, der letzte Meister hat 40.000 US$ gewonnen, also wenn das nichts ist.
(steht alles in meinen Thread)

Blank
19.03.2006, 20:45
Eben das meine ich ja...

Es kommen hunderte von TCGs auf den Markt, so viele, die kann man gar nicht alle aufzählen...

Aber nur EINS hat sich als einzig wahres rausgestellt ---> MAGIC!!!:D

Maisaffe
19.03.2006, 20:47
Alle schwören auf Magic wenn es um Yu-Gi-Oh geht, aber keiner spielt's. Ihr rockt echt die Hütte. lol!111

Blank
19.03.2006, 20:51
Alle schwören auf Magic wenn es um Yu-Gi-Oh geht, aber keiner spielt's. Ihr rockt echt die Hütte. lol!111

Huh? Wie meinst du denn das?

RPG-Man
19.03.2006, 21:22
Pokemon- und Yugi-Ohkarten sind meines Erachtens die pure Geldverschwendung, die nach einer Weile ausgedient haben . Zu MAGIC kann man sagen, dass es im Allgemeinen zwar für NICHT-FANS auch eine Geldverschwendung ist aber für Leute, die gerne mit solchen Karten spielen das Beste ist weil sich diese Serie am Längsten hält.

Broken Chords Can Sing A Little
19.03.2006, 21:23
Och, ich hab da auch noch 2 Schlachteln mit Pokémon-Karten und eine Mappe mit so seltenen Glitzerdingern, für die alle ich insgesamt sicher so um die 200, 300€ ausgegeben habe und sie jetzt vergammeln. War früher halt in und cool und ich ein Kind das auf das abfuhr und jetzt nicht mehr. Und so.


Huh? Wie meinst du denn das?
Alle meinen immer, Magic wäre so viel besser als [insert random Anime-TCG], aber irgendwie spielt's dann kaum jemand. Von denen hab ich btw auch noch ne Menge Karten, kam sogar noch vor Pokemon.

Seraph
19.03.2006, 21:30
Ich spiel TCGs am liebsten am PC. Pokemon hab ich damals aufm GC gespielt, hat super Spaß gemacht. Yu-Gi-Oh hab ich auch fürn PC, das ist auch recht lustig, nur die Sprüche der Typen nerven, aber ansonsten kann man Spaß damit haben, jedenfalls einige Zeit lang^^ Vor allem wenn man günstig bis kostenlos die Gelegenheit hat, die Teile zu spielen ist das super, aber Karten kaufen etc, viel zu teuer.

Magic hatte ich nwirklich viele Karten gekauft und auch jahrelang gespielt, aber mittlerweile stauben die auch vor sich hin... ich glaub ich bin zu bequem dafür geworden :D Wenns fürn PC nen gutes Magic Game geben würde, das wär aber genial. Nur schade so >_>

Ums zusammenzufassen: digital :A, Karten :B im Sinne von Kosten/Nutzen. Selbst bei Magic würd ich im nachhinein sagen, hätt ichs nur nicht gekauft, das Geld hätt ich besser anlegen können, aber es war trotzdem ne schöne Zeit mit den Karten :)

ive beaten tetris
21.03.2006, 21:30
Ich hab früher immer nur Pokémon Trading Card Games gespielt. Erst nur auf GameBoy und dann in ner Liga. Ich hab sogar noch alle Orden der ersten Reihe. Meine Karten hab ich auch alle noch. Kommt einer aus Berlin und wills mit mir aufnehmen? Geldverschwedndung? Nö. Ich halt daran fest, dass meine Exemplare irgendwann mal Steine wert sind ;_;

Oliver
21.03.2006, 21:37
Jedenfalls sehe ich auf dem Weg vom Gym zum Bahnhof keine kleinen Kinder mehr, die auf irgendwelchen Parkbänken spielen und tauschen...^^"

Also das ist mir ja noch garnicht aufgefallen sonst waren auch immer über alle kleine Kinde mit Yugioh karten und jetzt *umschau* niemand mehr zu sehen O.O naja fast niemand da wo ich wohn da sind noch zwei solche kinies die das immer noch zocken..versteh ich einfach nicht die müssen ja unmenden von Geld haben das die sich immer noch sowas kaufen können~oder Mama und Papa sind stein reich ._.

Kay
22.03.2006, 15:01
stimmt...
hier wird das nur im hort gespielt und so(mein kleiner bruder ist verrückt danach).

an sich bekommt er kaum noch neue karten und es war finde ich nicht so große geldverschwendung, solange die kleinen damit beschäftigt sind ist alles in butter.
das blöde dabei ist, nun muss ich mit ihm spielen, wenn er zu hause ist.
das einzig gute daran ist, ich gewinne immer:D

kay

Butterfly
22.03.2006, 17:24
das ist doch das gleich mit den pokemon-karten..waren 2-3 jahre aktuell - war selber leidenschaftlicher sammler - udn jetzt sind sie soweit ich weiß nicht mehr modern...

Siggi-X
25.03.2006, 10:24
Die meisten Sammelkarten sind nur Geldverschwenddung. Da gibt man für ein 9-Karten Pack 6.99€ aus, und dann sind eh nur Kartnen drin die man entweder schon hat, oder die gefälscht sind, oder eben ganz schwache. Ein paar meiner Freunde vergnügen sich noch mit den Karten, sammeln und tauschen. Ich habe selbst ein paar Karten geklau... ähh gekauft. Ich spiele manchmal auch zum Spaß mit mir selber, aber nur mit Magic!

Maisaffe
25.03.2006, 12:01
Die meisten Sammelkarten sind nur Geldverschwenddung. Da gibt man für ein 9-Karten Pack 6.99€ aus, und dann sind eh nur Kartnen drin die man entweder schon hat, oder die gefälscht sind, oder eben ganz schwache. Ein paar meiner Freunde vergnügen sich noch mit den Karten, sammeln und tauschen. Ich habe selbst ein paar Karten geklau... ähh gekauft. Ich spiele manchmal auch zum Spaß mit mir selber, aber nur mit Magic!
Gefälschte Karten. Klar.
Das mit den schwachen Karten erinnert mich an damals, zur Pokemon Zeit, die schwachen (=häufigen) Karten wurden schon fast verschenkt - obwohl man die Karten gebräucht hätte für eine Evolution - und so schwach waren die "billigen" Karten nie, meist sogar besser da sie mit weniger Aufrüstungen ne menge Schaden anrichteten, während die Ultra Monster 20 Runden aufpowerten.

Ranarion
30.03.2006, 10:47
Ich weiß net...in einem TCG/Manga/RPG/Comic/usw.-Laden in Kassel ist der Spieleraum Montags und Mittwochs immer voll mit den ganzen Yugi-Kiddies(Die btw meistens 16 oder älter sind:eek: ). Das einzige, was aufgehört hat ist, dass die ganz kleinen kein Yugioh mehr spielen.


Jedes TCG war/ist Geldverschwendung AUßER Magic. Da gibt es ja die Turniere wo man Geldpreise gewinnt, der letzte Meister hat 40.000 US$ gewonnen, also wenn das nichts ist.
(steht alles in meinen Thread)wenn man keine ahnung hat...
es gibt von so ziemlich jedem TCG turniere, zwar meistens nicht in Deutschland aber es gibt sie. Und Yugioh-Turniere gab es afaik sogar in deutschland einige...

Kico
30.03.2006, 12:18
Das einzige, was wenn einen Sinn bei solchen Karten hat, sind die Turniere.
Ansonsten ist es ne Überteuerung von Pappkartons :rolleyes: ^^"
Naja man hat vielleicht auch eine Art Spielspaß und kommt unter Leute, trotzdem dient sowas natürlich zum Geldzweck, ist ja kein Spiel wie Mau Mau, was man einmalig kauft^^
Wenn man Geld auf Turnieren gewinnen kann ist das natürlich was anderes, aber sowas ist sicher nicht leicht, wenn sowas überhaupt mal mit nem Geldgewinn zustande kommt.^^

Ranarion
30.03.2006, 12:43
öhm...wenn ich also nur spaß daran habe so ein spiel zu spielen ist essinnlos? dann sind viele sachen sinnlos...

Kico
30.03.2006, 13:34
öhm...wenn ich also nur spaß daran habe so ein spiel zu spielen ist essinnlos? dann sind viele sachen sinnlos...
Nee dann nicht unbedingt, aber es gibt garantiert auch andere Sachen, die Spaß machen, aber nicht sone Unmenge an Geld beanspruchen.
Das mein ich damit.

Ranarion
30.03.2006, 13:41
wieso eine unmenge an geld..? niemand zwingt dich dein gesamtes geld darein zu investieren...aber du hast schon recht...es gibt auch sachen, die spaß machen und weniger kosten(solche posts zu schreiben z.b.^^), wobei weniger relativ ist, da du dir ja theorethisch auch karten schenken lassen kannst, dann hast du keinen cent dafür ausgegeben, und billiger als kostenlos gehts net :P
(King Cold hat mich gezwungen hier zu antworten ;_; )
Btw: wehe du widerpsrichst mir noch einmal...^^

Kico
30.03.2006, 13:44
Huch^^
Du unterstellst mir aber auch Dinge, tze ;___;
Wenn man sich beschenken lässt is man nen Bonzen xD
Und dann isses halt für die anderen teuer xD
Ich glaub wir finden keinen Rechthaber...äh doch...mich :D