Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uid... und davor?

Dakira
19.03.2006, 11:00
Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, weil meine Frage mit UiD eigentlich weniger zu tun hat, aber...
Gab es eigentlich vor UiD noch andere Spiele von Grandy?
Ich meine, man kauft oder downloaded sich den Maker ja nicht und lässt dann auf einmal so ein gigantisches Machwerk auf die Community los. :D
Ich würde gerne etwas von den Anfängen wissen... vielleicht gibt es da ja Spiele, die nicht so berühmt geworden sind, ohne großartige Features, aber auch mit viel Liebe und Kreativität gemacht.
Ich bin neugierig. ^^

.matze
19.03.2006, 11:28
Ich glaube nicht, aber es gab eine Demo von UiD, Zwei Leben.

Grandy
20.03.2006, 13:56
Es gab insgesamt drei Demos. Und ich habe bei jeder Demo auch ein bisschen hinter mir aufgeräumt um die schlimmsten Anfängerfehler aus früheren Versionen zu entfernen. Die ganzen Animationen, das Intro und die Zwischensequenzen habe ich z.B. erst nach der zweiten Demo eingebaut. "Zwei Leben" gab es übrigens nie als offizielle Demo... das ist quasi die Beta-Version :D

Ich habe aber schon vor UiD viele Dinge gemmacht, die in eine ähnliche Richtung gingen, bloß halt nicht als Computerspiel. Wenn man den Hintergrund kennt, könnte man sich eher fragen: "Was hat der denn da für einen Mist zusammengekloppt?"

killmymatrix
20.03.2006, 19:12
Wenn man den Hintergrund kennt, könnte man sich eher fragen: "Was hat der denn da für einen Mist zusammengekloppt?"

Wenn du u.a. das (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49475) als Hintergrund meinst, hast du doch etwas ganz Anständiges aus alle dem zusammengebastelt. Jedenfalls ganz interessant, ein paar UiD-Personen in deinen Abenteuern wiederzutreffen. :p