PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ja, ein haufen (franz. "aufen")



Serpico
19.03.2006, 00:59
sprach er und ging

"Scheiße, ich werde Sie sowieso vergessen."
"Das wäre Mord."
"Natürlich, darum tue ich's ja."

Die beiden standen sich tagelang gegenüber, wärend sich Staub auf ihnen absetzte.
Es sind zwei, weil sie sich auf diese Weise selber beobachten können. Natürlich glaubt niemand wirklich daran, aber bei einer Reise muss das Ziel nicht der Weg sein. Das ist Gewäsch, was einem erzählt wird, wenn das Glück sich als Narrengold herausstellt und harausstellen soll, nicht wahr?

"Natürlich."
"Wenn Sie auch nur einen Schritt machen, werde ich Sie vergessen, ich schwöre es Ihnen."
"Worauf schwören Sie denn dann?"
"Auf Sie."

...sprach er und ging.

Nun, was wenn die Ernte nicht von der Saat abhängt?
Es ist durchaus eingleisig, dass Denkbares Lenkbares und Lenkbares Denkbares ist (darum der Vergleich), aber daran verschwendet keiner einen Gedanken, denn in dem Moment, in dem diese Gedanken abzuschweifen drohen, erhallt bereits ein Horn von markerschütternder Vollkommenheit.

(Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort) (http://extremeshare.net/?p=d&d=a6a6f715e5)

"Natürlich ist das meins, aber ein Schlag wird mich nicht außer Gefecht setzen."
"Ich hasse Sie, bedeutet Ihnen das denn rein garnichts?"
"Nein."
"Wirklich nicht."
"Ja."
"Dann sind Sie verloren."
"Ja, das sind Sie."
"Als ich Sie fragte, verlor ich meine Unschuld."

...sprach er und ging.
(Wenn Sand einen Weg bildet, finden sich immer Füße, die ihn beschreiten.)

"Stirb, du Scheißkerl."
"Natürlich."
"Jetzt."
"Tue ich, nur langsam."
"Dann lebst du."
"Ist das Gleiche."
"Schön, dass wir das Gleiche ins Auge fassen."
"Nur habe ich mich nicht selbst vergessen."

...sprach er und ging.

Der Andere zog sich die Haut vom Körper und schrie in der Freude, er selbst zu sein.
Das ist modern, das ist heute.

"...sprach er und ging.", sprach er und ging.

Jinjukei
19.03.2006, 02:03
Ich hoffe ich hab meine kreative Ader für solche Texte nicht vergessen ;( Hab mir den jetzt 4 Mal durchgelesen, aber noch nicht ganz verstanden.
Erstens weiss ich nicht immer wer redet, aber ich glaube, dass ich es sehr gut erraten kann. Zweitens ist mir das aufgefallen: " Natürlich glaubt niemand wirklich daran, aber bei einer Reise muss das Ziel nicht der Weg sein." Im "Normalfall" glaubt doch jeder daran, dass das Ziel nicht der Weg ist. Der Weg ist nur das Ziel, falls man etwas auf dem Weg tun möchte oder alleine des Laufens wegen auf dem Weg zu laufen.
Ich sehe auch kein Zusammenhang zwischen dem vorigen Abschnitt zum Übergang von "Natürlich ist das meins, aber ein Schlag wird mich nicht außer Gefecht setzen." (btw cooler Sound!) ...
Aber im Ganzen find ich noch keinen richtigen Ansatz dies zu Interpretieren ;( Falls ich keinen Ansatz finde und andere auch keinen Richtigen, musst du mir einen Ansatz zufliegen lassen! :)

Der "Text" (was sagt man zu sowas? Dialog ja nicht wirklich) ist natürlich ziemlich vielschichtig, nicht leicht zu verstehen, was ja auch der Reiz bei genau so einem Text ist, deswegen denke ich als Laie, dass er gelungen ist, FALLS eben ein Sinn dahinter steckt ^^ und ich hoffe es ist ein guter :)

La Cipolla
19.03.2006, 17:20
Warum die Musik erst ab dem zweiten Teil? Es kommt besser, wenn man sie komplett während des Lesens hört. Und sie ist btw geil, auch ohne den Text.

Der ganze Text kommt wie der Dialog eines hin- und Hergerissenen rüber, der letztendlich alles verdrängt. Allerdings muss man auch nicht zwangsweise etwas verstehen, da einen die Worte so oder so zum Überlegen bringen, was ja wichtiger ist, in dem Sinne sehr gelungen, würde ich meinen.

...
Wieso ein aufen? ._. Sacre Bleu... :rolleyes:

EDIT: Ahso. XD Das "Spiegelbild-Motiv", wenn mans so nennen will, hat mir jetzt wieder eine ganz neue Sicht auf das Ganze gegeben. :rolleyes: Es ist sehr wage geschrieben. Und obwohl die Idee mit der Musik gewiss verdammt gut ist, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Dann vielleicht lieber zwei Tracks, und während der erste ruhig und unscheinbar ist, könnte sich der Zweite verzerrt anhören. Das Lied lässt eher den Anschein entstehen, es handle sich um eine andere Welt, da es sich doch zu sehr von gewöhnlicher Ruhe unterschiedet. Trotzdem geile Idee. ._.

Serpico
19.03.2006, 18:30
Warum die Musik erst ab dem zweiten Teil?um das spiegelbild-motiv zu unterstreichen
Wieso ein aufen? ._. Sacre Bleu... :rolleyes:"sammelthread" wollte ich nicht schreiben ^^


...danke für die rückmeldungen