PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaun of the dead



Pincky
18.03.2006, 22:59
Letztens lief auf Premiere ein Horrorfilm: Sean of the dead (vielleicht heißt er auf Deutsch anders)

Ich wollt wissen wer den auch gesehn hat?
Also ich fand ihn derbe geil, nicht zum Gruseln, sondern eher zu Lachen, aber geil.

Taro Misaki
19.03.2006, 00:44
joa, ist eine sehr unterhaltsame satire zu "dawn of the dead", fand ihn auch sehr lustig, aber er heißt sowohl im englischen, als auch im deutschen "Shawn of the Dead".;)

EDIT:@Phoenix, stimmt, shaun war es, ich wusste aber, dass es irgendwas mit sh sein musste.^^

Phoenix
19.03.2006, 00:47
Nö, er hieß "Shaun of the Dead". Ist aber in der Tat cool, schon alleine wegen Shaun's Mutter, Phil, Shaun's Perfekter Plan-Sequenz ("Tut mir leid, Phil!" :D) und dem Grande Finale im Winchester zu "Don't Stop Me Now" von Queen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Viddy Classic
19.03.2006, 01:12
"Oh my God... she's so drunk!"

Ich könnte akira62 noch heute die Füße küssen, dass er mir diesen Film empfohlen hat. Der Film strotzt nur so vor lustigen Zitaten (die auf englisch definitiv besser sind, als auf Deutsch, genau genommen habe ich ihn auf Deutsch noch nie zu Ende gesehen, wenngleich die Sychro nicht einmal schlecht ist) und obwohl ich nicht wirklich auf Splatter stehe, rult dieser Film doch sehr :)

Smackin' Isaiah
19.03.2006, 10:43
Der Film war wirklich gut, doch ich fand das eine ganze Weile lang der Film fast schon ein "normaler", ernster Film war...
(Witzig war aber zum Beispiel die Szene, wo sie andere Überlebende fanden, die ihnen ein weeeenig ähnlich sahen... der war so schlecht, das er wieder gut war^^)

Es war doch eine Art Fortsetzung geplant, wo "From Dusk till Dawn" veräppelt werden sollte("From Dusk till Shaun"), oder?
Weiß man schon genaueres drüber?

Rayniac
19.03.2006, 12:14
Von 'From Dusk till Shaun' hör ich zum ersten mal. Hoffen wir das beste.
Aber Shaun rockt! Wie schon so oft gesagt: Die Anspielungen sind einfach herrlich!
"Wir kommen dich holen, Barbara!":D
Auch geil waren die Kritiken an unsere heutige Gesellschaft, wie etwa die Ghetto-Gangzta am Anfang. Abschließend wäre nur noch hinzuzufügen:
"Du hast da was rotes."

Don_Alexandro
19.03.2006, 20:24
Abschließend wäre nur noch hinzuzufügen:
"Du hast da was rotes." Auch wenn ich den Film mag:
Diesen Witz habe ich bis jetzt nicht verstanden!!

EdiT:
Vielleicht ist der Film gerade deswegen so toll, weil er normal anfaängt, dann etwas ernster (Beziehung und so) wird, dann lustig und actiongeladen wird und letzten Endes nur noch lächerlich ist!!
Ist jetzt irgendwie blöde formuliert von mir, aber ich finde es trifft irgendwie den Punkt.

Zachriel
19.03.2006, 20:42
total weltklasse der film ich hab mich schlapp gelacht

ive beaten tetris
20.03.2006, 06:58
Hab ich nie gesehen. Ich kenne nur Dawn of Dead. Der kann eigentlich nur besser sein als das Original.

Rayniac
20.03.2006, 13:02
Auch wenn ich den Film mag:
Diesen Witz habe ich bis jetzt nicht verstanden!!

EdiT:
Vielleicht ist der Film gerade deswegen so toll, weil er normal anfaängt, dann etwas ernster (Beziehung und so) wird, dann lustig und actiongeladen wird und letzten Endes nur noch lächerlich ist!!
Ist jetzt irgendwie blöde formuliert von mir, aber ich finde es trifft irgendwie den Punkt.

Söweit ich das verstand:
Shaun hatte nen roten Gelstift in der brusttasche seines Hemdes und der ist ausgelaufen.
Darauf wurde er mit "Du hast da was rotes." angesprochen. Dann wurde er total mit Blut vollgesaut und alle haben ihn nur wegen dieses roten Tintenfleckes angesprochen.

@Miku: Shaun und Dawn sind meiner meinung nach weit auseinander. Dawn ist ja eher ernstgemeint mit ein paar lockeren Sprüchen, was ihn ja ein bisschen comicartig macht.
Shaun dagegen ist eher eine romantische Komödie mit Zombies.
BTW welchen Dawn meinste denn? Den 78er oder den 2004er?

Peorth
20.03.2006, 18:44
Von einer "From Dusk till Dawn"-Verarschung hab ich noch nichts gehört, wär aber auch lustig...
Ende letzten Jahres hab ich nur gelesen, dass es angeblich bestätigt sei, dass das Team Simon Pegg/Jessica Stevenson/Edgar Wright erstmal Spaced weiterdrehen und ne 3. Staffel rauskommen soll und das wäre für mich oberste Priorität denn Spaced ist noch nen Stück geiler als Shaun of the Dead weil sie da sämtliche Filem verarschen und Millionen von Anspielungen machen.
EDIT: So, das da hab ich gerade auf der Spaced-Hompage gefunden:
"Mar 2 2006, 09:03 PM by Baz

Caught by the Fuzz - Hot Fuzz is go

Simon Pegg and Edgar Wrights new film 'Hot Fuzz' is all set to go, with principal photography starting later on in March and with a planed release date of February 2007.

The film, a comedy about a London cop who is seconded to deepest, darkest Somerset, Police constable, Nicholas Angel is good at his job, so good in fact, he makes everyone else look bad. As a result, his superiors at the Met have decided to sweep him under the carpet. So it is that London's top cop finds himself in the sleepy West Country village of Sandford. With garden fetes and neighbourhood watch meetings replacing the action of the city, Angel struggles to adapt to his situation and finds himself partnered with Danny Butterman (Frost), an oafish but well meaning young Constable, who dreams of being Mel Gibson. Just as all seems lost, a series of grisly accidents motivates Angel into action. Convinced of foul play, Angel realises that Sandford may not be as idyllic as it seems.

The film is from an original screenplay by Wright and Pegg. Hot Fuzz will be produced by Nira Park (Spaced and Shaun of the Dead), Tim Bevan and Eric Fellner and the executive producer is Natascha Wharton and will feature a stellar British cast including Nick Frost (Shaun of the Dead), Jim Broadbent (Moulin Rouge), Timothy Dalton (The Living Daylights), Steve Coogan (A Cock and Bull Story) and Martin Freeman (The Hitchhiker's Guide to the Galaxy). "( http://www.spaced-out.org.uk)
Wird also wohl erstmal nix mit irgend nem "From Dusk till Shaun"..hab auch nix offizielles dazu gefunden.

Smackin' Isaiah
21.03.2006, 14:57
Nur um es noch mal ein bisschen deutlicher zu machen:
Ich habe von der Fortsetzung auf der Site http://www.movie-infos.net/ gelsen.
Dort war in den News geschrieben, dass sich die Drehbuchautoren des ersten Teiles weiteres Skript am schreiben sind, und der Titel halt
"From Dusk Till Shaun" heißen soll... das war ungefähr in den letzten 3 Monaten des letzten Jahres^^.

Edit: Autsch.^^ Ich war halt zu faul in den Archiven der Seite rumzusuchen. Obwohl sich das meiste in den News
später als wahr heraustellt, macht die Site auch klar, dass manche Neuigkeiten auch nur ein Gerücht sein könnte. Ich war mir doch selbst nicht sicher, deswegen habe ich auch im ersten Post noch gefragt, ob das überhaupt war ist. Wenn es auf der offziellen Site nicht erwähnt wird, wird es auch wahrscheinlich kein "From Dusk Till Shaun"
geben.
Post scriptum:
Auch wenn ich manchmal auch so antworte, man sollte nicht bei WIRKLICH jedem Post, der einem "nicht richtig" erscheint, sofort so sarkastisch und bissig antworten. o0 (ich weiß, dass es schon bei weitem sarkastischere Posts im Forum gab, doch naja...)

Peorth
21.03.2006, 17:26
Nur um es noch einmal ein bischen deutlicher zu machen: Das ist ja ganz toll, dass das irgend eine deutsche Internet-Seite meldet. Gerüchte-weise habe ich auch in englisch-sprachigen Foren oder "News"-Seiten davon gelesen aber irgendwie war das nie etwas offiziellles. Gib mir ne offizielle Bekanntgabe und dann glaub ich das gerne. Btw. find ichs dann verwunderlich, dass auf der offiziellen Seite der Spaced/Shaun of the Dead-Macher dieses Projekt mit keinem Wort erwähnt wird.

Marissa
01.04.2006, 13:06
grotten schlechter film.

Phoenix
01.04.2006, 14:53
grotten schlechter film.
Geht das auch etwas genauer, oder müssen wir diese deine Meinung einfach so hinnehmen?

Miime
01.04.2006, 16:59
Als Fan von George A. Romero Zombie-Filmen mochte ich den Film doch sehr gerne und fand ihn auch lustig. (weiß jetzt nicht wie das mit deutscher Synchro ist, hab ihn nur auf englisch gesehen und bei der Übersetzung geht ja öfters mal der großteil vom Witz verloren) Hab ihn, wenn ich mich recht erinner, zwei oder dreimal in kurzer Zeit gesehen und hatte jedesmal meinen Spaß. ("Oh my God... she's so drunk!", einfach genial XD)

Chibi-chan
17.06.2006, 12:17
Ja der wahr cool echt!genauso wie down of the death !!
Aber kennt wer diesen Horrorfilm Zombie Town? Oder ach ich weiß den namen nicht beschreibe ihn < Von so einem Tüpen die Mutter wird von so ´ner komischen Ratte gebissen und wird zum Zombie und dan ist die denn Hund der Freundin usw.!>

Kennt jemand denn????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) :D


^.^

VaRn
17.06.2006, 15:19
In Deutschland heisst der Film Braindead, ansonsten Dead Alive

Navi
17.06.2006, 15:24
Ich gucke nur wenige Zombie-Filme im Allgemeinen, aber diesen Film fand ich einfach nur klasse! :D :D :D
Der gute Phoenix hatte ihn mir empfohlen und ich muss immer noch bei folgenden Sätzen grinsen:

"Shaun, Phil ist tot."
"Nein, ist er nicht!"

wippmaster
19.06.2006, 10:15
Ich hab mir den Film auf DvD geholt und hab mich bei dem echt schlapp gelacht. XD
Stimmt schon, dass mit der deutschen Synchro einiges an Witz und Wortspielen im Englischen verloren gegangen sind.
Gut fand ich auch die "Funky"-Version von "I must go to my fucking work in 4 fucking hours..." auf der DvD genial. X)
Zum Glück hat mich ein Kumpel damals auf den Film aufmerksam gemacht. ^^