PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha IV ~Dawn of the Dreams~ PAL Version ist draußen



Laguna
18.03.2006, 14:06
Ich hab mir das Spiel gestern bei meinem Händler um die Ecke besorgt. Und vorab muss ich leider gleich eine Warnung an alle Interessierten ausschütten.

Die PAL Version hat KEINE Japanische Sprachausgabe mehr, und es gibt auch NULL Möglichkeit sie mit Hilfe von Tricks oder Cheats wieder freizuschalten. Die Japanische Stimmen und der Song von Ayumi Hamasaki wurden extra für die Europäische Version entfernt- um das Spiel freundlicher für den Westen zu machen. Das ist ja schon mal ein toller Anfang, hab ich mir gedacht :B

Das Spiel scheint einen 60 Herz Modus zu besitzen, aber ich habe bisher noch nicht angefangen zu spielen, weil ich bisher zu entsetzt darüber war das die Japanischen Synchronsprecher komplett durch Englische Stimmen ersetzt wurden! :D

Gut, die US Synchro klingt zwar noch ganz passabel, aber leider ist das kein Vergleich zu den JP Seiyuus. Und noch lange keine Entschuldigung einen Song von Ayumi Hamazaki zu streichen O____O

Ansonsten haben bisher aber viele das Spiel in höchsten Tönen gelobt. Die US Version besitzt übrigens noch die von Fans sehnsüchtig erwünschte Japanische Sprachausgabe, also werd ich mir wohl demnächst die NTSC [US] Fassung besorgen.

Waku
18.03.2006, 14:49
Ansonsten haben bisher aber viele das Spiel in höchsten Tönen gelobt. Die US Version besitzt übrigens noch die von Fans sehnsüchtig erwünschte Japanische Sprachausgabe, also werd ich mir wohl demnächst die NTSC [US] Fassung besorgen.

Yeah well you might think about that.

Keine ahnung wies mit der PAL aussieht aber die US Version wurde von Capcom USA gerapez0rd.


This isn't a matter of them taking out difficulty modes from the Japanese version, no they actually changed the ENTIRE GAME for the very very very worse. Simply put Shin Onimusha JPN (with full english options) is a 9/10 game, Shin Onimusha US is a 6-7/10 game.

They didn't actually make the game "hard" they just made it tedious as fuck. They took bosses and instead of making them faster or tougher, they just gave them 10x the HP. They also lowered the strength of all your attacks making the issen a joke when it's a lethal awesome attack in the JPN one. So now bosses aren't any more difficult but they take 30 mins of repeating the same easy pattern instead of 5 mins.

You also get about 1/10th the amount of souls from enemies so you can't go around leveling up all these dozens of weapons and getting a diverse inventory of kickass tools and attacks. Considering that one of the selling points about the game was having 150+ weapons, they've basically just killed that in the US version.

So yeah, Capcom USA (or Capcom JPN. Whoever is orchestrating these changes) has done some really dumb dumb things in the past with their changes to make the US versions more "hardcore" often missing the difference between harder and "more annoying/stupid/tedious", but Shin Oni is the worst offender and just an absolute mess.

My guess: PAL is equally fux0rd?

chinmoku
18.03.2006, 15:14
Fu, muss ich mich erst noch darüber aufregen, dass Amazon die Bestellung heute erst abgeschickt hat und dann auch noch sowas ._. ;_;

Die Dödel sollten langsam mal wissen, wie das Verständnis und die Nachfrage nach japanischen Produkten stetig steigt ._______.

Dafür gibt es aber auch gute Dinge ^^
Für Onimusha seltsam sind die 20 Stunden, die man damit verbringen kann ^__^

noRkia
18.03.2006, 21:47
@wakus zitat

O_O da kann man sich gar nicht mehr sicher sein was man noch kaufen soll.
das grenzt an pure vergewaltigung.
sagt mir bitte nicht das die pal version die us version ist mit dem unterschied das da auch noch als krönung die japanische sprachausgabe + ayumis track wegfällt!?
oder ist die pal version die jap version nur ohne jap synchro etc.?

ich werde mir das spiel sowieso erst nachm abi kaufen (danke sage das phantasy star universe erst in ein par monaten erschient,so hab ich die chance die prüfungen doch noch zu schaffen ^ ^)

da wundern sich die hersteller über schwache verkaufszahlen bei einigen produkten tzzz

Sarcur
19.03.2006, 01:22
sagt mir bitte nicht das die pal version die us version ist mit dem unterschied das da auch noch als krönung die japanische sprachausgabe + ayumis track wegfällt!?
oder ist die pal version die jap version nur ohne jap synchro etc.?

ist leider so.
spiel es auch grade und es ist derbe frustrierend, weil du die ganzen manipulationen merkst!
"destroying the suspension of disbelief", das ist das schlimmste was designer(in diesem falle ja die lokalisierer) einem spieler antuen können.
die englische synchro geht, jubeis kampfschrei, wenn sie magie benutzt find ich eigentlich ziemlich geil; sehr enthusiastisch. :rolleyes:

Judeau
19.03.2006, 02:00
Ob das Lied von Ayumi Hamasaki nun drin ist oder nicht ist mir beim Kauf des Spiels eigentlich egal, aber derartige Gameplayänderungen wie hier sind nurnoch schwachsinnig. Warum kann man das Spiel nicht lassen wie es ist? Es gab schon viele Spiele in denen solche Veränderungen von den Spielern stark kritisiert wurden, sind die Entwickler so blind das sie dies nicht mitbekommen? Zumal es ja nur ein zusätzlicher Aufwand ist die Spiele so extra für die Zielgruppe "anzupassen".
Bei dem was ich da lese bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob ich mir die US bzw. die PAL-Version kaufen werde, was eigentlich schade ist :/

Waku
19.03.2006, 10:41
In dem Fall muss man sagen das die Spieler selber Schuld sind. Seit alle welt sich beschwert hat wie einfach und scheisse Devil May Cry 2 gewesen sein soll, hat Capcom Japan dieses komische Bild im Kopf das alle westlichen Spieler ultra-harte Herausforderungen von ihren Spielen wollen.

Wenn man lange genug schreit.....

Knuckles
19.03.2006, 11:51
Bei dem was ich da lese bin ich mir wirklich nicht mehr sicher ob ich mir die US bzw. die PAL-Version kaufen werde, was eigentlich schade ist :/

Kauf dir einfach die japanische Version, die solle z.T. auch in englisch spielbar sein (wie viele andere Capcom Games auch). Zwar verstehst du dann nicht alles was gesagt wird, aber wenigstens ist das Game dann noch im ursprünglichen Zustand. Ich selber benötige das Game auch noch, aber werde es erst kaufen wenn es billiger ist. Nach dem was ich hier lese, wird es wohl die JAP Fassung werden, außer die US Version ist dermaßen billig das ich die Änderungen in Kauf nehme.

Skar
19.03.2006, 12:21
Ich selber benötige das Game auch noch, aber werde es erst kaufen wenn es billiger ist. Nach dem was ich hier lese, wird es wohl die JAP Fassung werden, außer die US Version ist dermaßen billig das ich die Änderungen in Kauf nehme.
Jo, mir geht's genauso.

Hatte schon überlegt, mir das Spiel blind zu kaufen, jetzt bin ich froh, daß ich's nicht getan hab.
Auf JPop kann ich zwar mehr als gut verzichten, aber die Gameplay-Änderungen sind eine Frechheit.

The Judge
19.03.2006, 21:52
Ah, manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Entwickler einfach nicht....wozu denn das gesamte Spiel derart verändern nur damit es "härter" ist? Wozu gibt es denn unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, bei denen man dem Spieler die Wahl lassen kann wie schwierig er es denn gerne haben möchte....?
Capcom sollte das Beispiel an DMC2 lieber nicht zu Ernst nehmen, das Spiel war einfach langweilig, das kam nicht durch den Schwierigkeitsgrad allein....wird nur oft so dargestellt. ^^

Jetzt wo man das liest, merkt man schon deutlich dass einige Bosse ziemlich viel aushalten, aber das stört mich eigentlich eher weniger. Weitaus nerviger finde ich, dass man sehr viel weniger Seelen bekommt als im japanischen Original. Immerhin hat man hier 5 Charas mit je ca. 30 Waffen wo man auch gern mal ein wenig "experimentieren" möchte. Glücklicherweise gibts im Dark Realm dafür recht locker viele Seelen. Und genau ab dem Punkt macht mir das Spiel auch immer mehr Spaß. Am Anfang konnte ich mich noch darüber aufregen wie jeder meiner Begleiter bei einem Bossfight nach ca. 10 Sekunden schon ins Gras gebissen hat und alles an mir hing, doch jetzt mit etwas ordentlichem Equipment und mehr Gameplaybeherrschung geht das schon besser, daher steigt die Motivation steil an (bin in Chapter 10).

Die Charaktere gefallen mir persönlich auch sehr gut (vor allem Munenori und Jubei) und auch die gehobenere Anzahl an Zwischensequenzen sind eine Augenweide. Das Spiel ist jetzt schon länger als die 3 Vorgänger und dabei bin ich nicht mal auf DVD 2.

Es ist schon ein wenig demotivierend, wenn man liest dass die US und PAL Versionen unnötige Schikanen beinhalten, doch trotzdem gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut wenn man sich einmal eingespielt und daran gewöhnt hat.

akira62
20.03.2006, 08:54
Also ich habe die Japanische Version und es ist komplett auf Englisch Spielbar, sprich Untertitel und Sprachausgabe. Daher empfehle ich euch diese Version, ich habe zwar noch nicht lange gespielt aber was ich gespielt habe hat mir Spaß gemacht.

Übrigens sollte das Spiel in Japan demnächst als Budget Version erscheinen.

dread
20.03.2006, 09:52
Ich werde versuchen am Donnerstag ein kurzes Statement zur PAL-Version abzugeben, vorher komme ich vermutlich nicht dazu es anzuspielen.

I hope it's not too bad.

Talina
20.03.2006, 13:19
An alle die es schon spielen,wie ist es mit dem Gameplay? Es soll ja einen leichten hang zum RPG haben (habe ich in einem Test gelesen),ist das eher gut oder eher schlecht? Ich bin auch noch am überlegen,ob ich es mir hole.Die ganzen Aussagen von euch,haben mich doch etwas abgeschreckt.Aber wenn es vom Gameplay doch gut ist und nicht allzu sehr von den Vorgängern abweicht,werde ich es mir wohl doch holen.

chinmoku
20.03.2006, 14:49
Wenn ich mich nicht vertue, dann wurde die deutsche Version schon von Deutschen Mags getestet und die haben es als bestes Onimusha ausgegeben. Also vertrau ich darauf mal ^^

Da ich ein kleines Päckchen von amazon auf meinem Bette liegen hatte und es öffnete, blickte das Onimusha Cover hervor ^^ und die DVD fliegt jetzt in meine PS2 ^-^

Man hört sich. Irgendwann mal xD

Edit: Hmm, grad mal aufgemacht und: OMG 2 DVDs ^^

chinmoku
26.03.2006, 12:28
Sorry for da Doppelspam ^^

@ yuma

Habs jetzt 13 Stunden gezockt und bin wirklich positiv überrascht. Tolle Sound- und Musikeffekte. Das Aufleveln der Schwerter macht tierisch Spaß. Man verliert so schnell nicht die Motivation. Aber: Die Gegner sind, zumindest für mich, schwer bis fast unbesiegbar. Ich will garnicht wissen, wie oft ich schon abgekratzt bin XD
Aber das ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Der Soundtrack ist wirklich schön und motivierend.

Wenn man Ohatsu heilen muss kommt so ein schönes Theme ^^. Man hat zwar kaum Zeit wirklich darauf zu achten, aber wenn man es tut, bekommt man nicht genug ^^

Wenn man außerdem noch viel mit seinen Charas spricht, erfährt man einige tolle Sachen ^^, die auf die anderen Onimusha Teile anspielen. Ist wirklich empfehlenswert.

Fazit: Ich kann mit gutem Recht behaupten, dass das Spiel das beste Onimusha ever ist. Und 40 € für den Kauf, sind es allemal wert.

amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E5KR0E/qid=1143368793/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-5754450-3601069)

Mal abwarten wie das Ende wird ^^

The Judge
26.03.2006, 13:27
Hm jo, ich finde auch, dass es bisher das beste Onimusha aus der Serie ist.
Das liegt neben dem neuen, motivierenden Gameplay mit mehreren Charakteren und dem tollen Auflevel-Features vor allem an den tollen Charakteren und den spektakulären Zwischensequenzen.

Ich hatte hier viel mehr das Gefühl, dass die Charaktere "Persönlichkeit" haben als in den Vorgängern. In der Basis kann man sich mit ihnen unterhalten, ihre persönliche Meinung zu den aktuellen Geschehenissen einholen oder etwas über sie selbst erfahren.

Ein kleiner Negativpunkt gegenüber den Vorgänger ist die vielleicht etwas schlechtere Präsentation. Grafik und Musik kommen nicht an Onimusha 3 heran, aber dafür wird man ja imo mehrfach entschädigt.

Die Veränderungen gegenüber der japanischen Version haben mich im Nachhinein nicht wirklich gestört, nur beim Endkampf merkt man vielleicht dass ein an sich einfacher Gegner (wenn mans einmal raus hat) durch eine unmenschliche HP Anzahl sehr gestreckt wurde....bei den restlichen Bossfights hatte man dann wenigstens mehr davon, die waren sehr unterhaltsam.^^

Talina
28.03.2006, 19:26
Sorry for da Doppelspam ^^

@ yuma

Habs jetzt 13 Stunden gezockt und bin wirklich positiv überrascht. Tolle Sound- und Musikeffekte. Das Aufleveln der Schwerter macht tierisch Spaß. Man verliert so schnell nicht die Motivation. Aber: Die Gegner sind, zumindest für mich, schwer bis fast unbesiegbar. Ich will garnicht wissen, wie oft ich schon abgekratzt bin XD
Aber das ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Der Soundtrack ist wirklich schön und motivierend.

Wenn man Ohatsu heilen muss kommt so ein schönes Theme ^^. Man hat zwar kaum Zeit wirklich darauf zu achten, aber wenn man es tut, bekommt man nicht genug ^^

Wenn man außerdem noch viel mit seinen Charas spricht, erfährt man einige tolle Sachen ^^, die auf die anderen Onimusha Teile anspielen. Ist wirklich empfehlenswert.

Fazit: Ich kann mit gutem Recht behaupten, dass das Spiel das beste Onimusha ever ist. Und 40 € für den Kauf, sind es allemal wert.

amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E5KR0E/qid=1143368793/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-5754450-3601069)

Mal abwarten wie das Ende wird ^^


Das klingt ja doch ganz gut.Ich werde mich dann wohl doch an das Spiel ranwagen.Vor allem das die Gegner doch einiges vom Spieler abverlangen,find ich für mich Motivierend.Ich schmeiß aus lauter Frust doch gerne mal den Contoller in die Ecke :D
Aber ich weiß nicht so recht ob ich mir Onimusha als erstes hole oder Swords of Destiny.Kennt das jemand?Ich habs momentan mit meiner Entscheidung!!!

Leon der Pofi
20.04.2006, 19:44
so, ich habe mir onimusha 4 geholt und mir gefällt es sehr gut. der beste teil der serie.
aber eines verstehe ich überhaupt nicht, warum behaupten die spielemagzine, die meiner meinung nach kaum nachvollziebar sind, es seid das beste spiel der serie, geben ihm aber oft weniger % als teil 3 >_>#

zum schwierigkeitsgrad. lol und ich dachte der sei schwer, weil so viele von der pal version jammern...
der grad ist höchstens bisschen über den durchschnitt.

hochpusch >_>#

kennt ihr schon diese cheats?

Geht in das Menü Special im Hauptmenü, lasst den Courser auf Exit und gebt ein:

L2, L2, Rechts, Rechts, L3, Dreieck, Links, L1, L2, Quadrat - Jubei Cammy's Kostüm
R3, Rechts, L2, Links, Links, R3, L1, R1, Rechts, R3 - Ohatsu Chun-Li's Kostüm
R2, L2, Links, L1, Links, Rechts, R3, Quadrat, Quadrat, Dreieck - Roberto Guile's Kostüm
Links, Dreieck, R2, R3, Quadrat, R1, R1, Rechts, Links, L2 - Soki Ryu's Kostüm
L3, L3, R3, R3, R3, Links, R2, L1, Quadrat, Rechts - Tenkai Ken's Kostüm

wenn ihr im phantom realm seit, dann hört ihr das jeweile theme aus streetfighter. also ryu - ryus theme, cammy - cammy stheme ect

bei ntsc ist es jedoch anders

frage, gibt es eine möglichkeit vor dem letzten boss nochmal die alten orte oder das phantom realm aufzusuchen, oder gegenstände zu kombinieren? ich hab nur noch 1 heilung übrig und für den letzten boss brauche ich einfach mehr >_> der vorletze (wo man fliegen muss) schaffe ich ja noch ohne heilung (todesglocke)

Knuckles
29.04.2006, 13:21
Mal eben den Thread pushen, nachdem Leon noch eine Frage gestellt hatte und ich einen Triple-Post nicht unbedingt stehen lassen wollte. :D


frage, gibt es eine möglichkeit vor dem letzten boss nochmal die alten orte oder das phantom realm aufzusuchen, oder gegenstände zu kombinieren? ich hab nur noch 1 heilung übrig und für den letzten boss brauche ich einfach mehr >_>

Die Frage steht aber auch im Post über mir.

Leon der Pofi
29.04.2006, 18:24
@knuckels danke :) ist irgedwie blöd, dass wenn man editiert der post nicht nach oben kommt.

so hab es ausgespielt. letzter endgegner mit einer normalen heilung gekillt >_># also: vor dem 17 kapitel unbedingt genug heilung einstecken.

zum ende: ziehmlich gut geworden. wer wissen will wer TENKAI wirklich ist:

SAMANOSUKE obwohl ich nicht verstehe, warum in der endgegner aus onimusha 1 nicht in teil 4 wieder erkannte(
und wer das kleine mädchen in wirklichkeit ist....

Hyuga
14.11.2007, 15:51
Eine Frage zu den Street Fighter Outfits. Kann man die auch ohne Cheats bekommen und wenn ja wie?

~Jack~
14.11.2007, 19:01
Also so wie ich das bei Gamefaqs lese gehts nur über die Cheats.

Hyuga
14.11.2007, 23:46
Ja wenns ned anders geht...

dankesehr :)