PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow of the Colossus - Another Thread



Waku
28.06.2005, 19:50
Es ist mal wiederr soweit, ein Spiel das kommerziel Untergehen wird verlangt wieder nach einem eigenen Thread.

Rechtfertigung? Der neue Trailer (http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97472/Site/)

Mal wieder: Phantastische Gestaltung, genialer Sound.... keinen wirds interessieren. >_>

Funny Fact: Michiru Oshima dir für die Musik in ICO und Colossus verantwortlich ist, arbeitet momentan mit Koji Kondo zusammen an den Orchester Passagen für den Zelda: Twilight Princess Soundtrack.

Omega
28.06.2005, 21:04
gibts nun eigentlich mehr infos zur story, das letzte mal als ich mich informiert habe hatte ich so viel mitbekommen : chara tötet monster um irgendwas zu sammeln um den/die geliebte wiederzubeleben, hört sich monoton an ist es aber nicht :P

release september? only japan? oder weltweit gleich?.. will die us haben :\

The Fool
28.06.2005, 21:11
Das Spiel interessiert mich sehr... auch wenn ich nicht wirklich viel darüber weiß. Finde die Idee sehr genial und es sieht auch sehr gut aus. Muss mir mal ICO zulegen ^.~ Werde es auf jeden Fall verfolgen ^^

Skar
29.06.2005, 09:10
release september? only japan? oder weltweit gleich?.. will die us haben :\
dbo hat die US für den 21. September gelistet.
Allerdings vertrau ich denen bei Release-Daten nur bedingt, die würfeln teilweise genauso schlimm wie amazon.

Nur knapp € 32,- btw... könnte den Verkäufen helfen.

Vio
29.06.2005, 18:46
Es ist mal wiederr soweit, ein Spiel das kommerziel Untergehen wird verlangt wieder nach einem eigenen Thread.

Rechtfertigung? Der neue Trailer (http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97472/Site/)

Mal wieder: Phantastische Gestaltung, genialer Sound.... keinen wirds interessieren.
Abwarten, vielleicht werden all die Spieler, die "oh gott, man MUSS mit Yorda rumlaufen, stiiiiiirb Yoooorda!" geschrieen haben, jetzt rumschreien "HE, alleine rumlaufen? Niemals, was ein laaaaames Game" .... mal schauen, ob das "Star Wars Episode 1"-Drama sich wiederholen kann ;).
So, wie Wanda (ich nenn dieses Spiel immernoch Wanda und werd's auch so nennen ... warum haben die sich denn diesen bescheuerten West-Namen einfallen lassen :rolleyes: .... doch nicht wirklich wegen dem bescheuerten Film? ) bisher aussieht, kann es ein wirklich eigenständiges und verdammt gutes Spiel werden, das ICO ähnlich, für sich alleine steht und Profil beweisen kann.
Wenn jetzt noch die Steuerung passt, kann eigentlich nichts mehr passieren, außer dass es nicht gekauft werden wird.



Funny Fact: Michiru Oshima dir für die Musik in ICO und Colossus verantwortlich ist, arbeitet momentan mit Koji Kondo zusammen an den Orchester Passagen für den Zelda: Twilight Princess Soundtrack.
Das sind mal Dinge, die man gerne liest :D. Hoffen wir, dass aus dem Cube das beste gezaubert wird, was möglich ist ^^.
Bin auch mal gespannt, wie sich dieses Gespann soundtechnisch präsentieren wird bzw. wie weit der neue Einfluss sich in Zelda niederschlagen wird.

Omega
03.08.2005, 02:04
wow new video

http://www.1up.com/do/download?cId=3134836

really nice ! das game ist ja gigantisch wenn das nur ein teil der welt ausmacht , ich kanns nicht mehr abwarten :\

Waku
28.08.2005, 15:29
OPM Review + Demo: 4.5/5

http://img154.imageshack.us/img154/7924/socp17mu0fi.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=socp17mu0fi.jpg)http://img154.imageshack.us/img154/7171/socp22gi0sz.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=socp22gi0sz.jpg)

Wer auch immer nen Torrent zur Demo findet sollte unverzüglichst den Prime Minister informieren.

V-Soul
28.08.2005, 16:13
Laut einigen Berichten hat die GamesCon Version ziemlich übel geflimmert. Aber was solls das hat Ico ja auch und es war trotzdem genial^^

Omega
14.10.2005, 19:56
http://www.1up.com/do/download?cId=3134836

bewegte bilder und kommentar von fumito ueda , sehr schön anzusehen ^_^

btw Shadow of the Colossus (PS2, Sony): 9,5 im PlayStation Magazine

außerdem erscheint es bald, deswegen diesen thread schön oben behalten. wer hats noch vorbestellt :D ?

Omega
15.10.2005, 14:32
yeah doppelpost haut mich

nur ich will hier auch meinen eindruck von der demo reinschreiben, die ich heute durchgespielt habe. vorweg ich finds absolut genial,die musik, die grafik und das gameplays überzeugen von der ersten sekunde an. die atmosphäre ist unglaublich.

in der demo kriegt man n tolles intro zu sehen und kann am anfang aus einem schloss? gleich mit dem etwas sturem pferd(auf dem man sehr viele tricks machen kann ^^) einen teil der RIESIGEN landschaft erforschen. es sieht alles sehr gut aus imo und die ps2 macht meistens nicht schlapp, es gibt selten aber pop ups.
die steuerung ist imo auch gut gelungen, nur beim zielen mit dem bogen wird es schwer. was ich auch an dieser demo sehr gut finde, man bekommt kein bisschen von der story mit :) .

zur eigentlichen aufgabe im spiel, man soll einen colossus finden und diesen eben besiegen, das ist auch die einzige action in der demo. der kampf macht aber an sich eine menge spaß, weil ich zumindest, noch nie so einen riesigen gegner mit pfeil und schwert besiegt habe :D (und die art und weise wie man es tut ;) ).

fazit: die demo hat mich voll und ganz überzeugt, deswegen ist meine vorfreunde nochmal gestiegen ... dear action/adventure fans BUY IT!

Callisto
15.10.2005, 14:39
Wo hast du denn die Demo her?
Schloss? Etwa das aus ICO, geht ja eigentlich gar nicht.

Und ja, ich habe meine Version auch schon lange vorbestellt :D

Omega
15.10.2005, 14:45
das schloss aus ico ? weiß ich nicht da ich ico noch nicht gespielt habe ^_^, aber es sieht mehr wie eine ruine aus (eine sehr große). woher ich die demo habe? bittorrent..willst auch dann PN für mehr details ;)

Omega
16.10.2005, 13:07
ok 2.doppelpost

diesmal möchte ich euch fotos und videos zeigen die ich aufgenommen habe, natürlich in low shit qualität, aber einiges davon ist recht lustig

Die Weltkarte (http://img436.imageshack.us/img436/735/cimg28341lw.jpg)
Optionen(auch bei der Vollversion Oo?) (http://img436.imageshack.us/img436/1066/cimg28363kd.jpg)
Tastenbelegung (http://img436.imageshack.us/img436/4047/cimg28370vj.jpg)
Pferd steckt im Felsen (http://img436.imageshack.us/img436/3497/cimg28418tz.jpg)
Das Schloss (unscharf) (http://img409.imageshack.us/img409/4057/dasschloss2fd.jpg)
Fliegendes Pferd hält mich gefangen xD (http://img409.imageshack.us/img409/2489/pferdseilwandaoo1cp.jpg)

Videos:Insgesammt 4 Stück 12 MB bei Rapidshare, 1 mal Fliegendes Pferd und 3 mal zum Colossus (wie ich den kille auch darunter!!)
http://rapidshare.de/files/6348584/Omegas_Colossus_Videos.rar.html

wer natürlich nichts sehen will sollte auch nirgeds raufklicken ^^

Leon der Pofi
16.10.2005, 14:14
sieht das spiel geil aus :) ich habe ICO schon sehr gemocht. aber leider wird, wie waku schon gesagt hat, sich das spiel alles andere wie gut verkaufen. es sind eigentlich ziehmlich viele spiele untergegangen, die meiner meinung nach top wahren. (ICO, Beyond good and Evil, Nomad Soul ect)

die grafik gefällt mir sehr. besonders dieses düstere grau und die giganten.

Omega
24.10.2005, 15:20
Also Leute, ihr enttäuscht mich entweder seid ihr

a. zu beschäftigt mit dem Spiel um hier die Eindrücke/Meinungen/Erfahrungen zu posten
b. wollt ihr nicht darüber reden
c. habt noch nicht das Game
d. wollt das Game garnicht haben <_<

Wie ich schon im "zuletzt durchgespielt"-Thread geschrieben habe bin ich bereit beim 2ten Anlauf bei dem Spiel, die Mängel die mir bei der Demo aufgefallen waren (starke Pop UPS) sind in der Vollversion weg (aber derbes Kantenflimmern). Das Spiel bzw. die Spielewelt ist echt gigantisch dagegen ist GTA San Andreas n Witz, nur ist man so stark beschränkt in der Handlung, man kann nur erforschen, Colossi töten, Früchte und Eidechsen sammeln, auf Eidechsen und Vögeln reiten/fliegen und ehm ja das wars auch schon O_o .


Ich hätte mir nur etwas mehr Story und Handlung gewünscht, dann wär es IMHO das perfekte Adventure Game. Man kann zum glück so einiges freispielen, darunter einen Hard Mode und viele Items die einem das Erforschen und Colossi umbringen "versüßen".

Die ganze Welt, Musik und Atmosphäre haben mich stark beeindruckt, sowas habe ich zumindest noch nie in der Form in einem Videospiel gesehen (das Zusammenspiel von Umgebung und Musik mein ich), echt 1 A Leistung *Soundtrack bestell*.

Bewerten würde ich das game so in etwa : 9/10 5/5 92% 95/100 ... wie ihr sehen könnt alles nur Top Bewertungen xD , die imho gerecht sind, doch denke ich dass dieses Game nicht umbedingt Adventurefan gefallen wird..

Die es zumindest von VGP bekommen kriegen noch extra Cover und Anleitung (Französisch) was auch nicht gerade schlecht ist ^^.. soweit ich weiß hat sich das Game recht gut verkauft!

CT
24.10.2005, 15:27
Ich warte auf die PAL-Version, weil ich wieder so einen tollen Pappschuber haben will. o_o
Ist aber auf jeden Fall ein Must-Have, wenngleich ich nicht alles zum Vollpreis haben muss. (Um ehrlich zu sein, habe ich mir in diesem Jahr überhaupt nur drei Spiele zum Vollpreis geholt. :rolleyes: )

Omega
24.10.2005, 15:45
Ich warte auf die PAL-Version, weil ich wieder so einen tollen Pappschuber haben will. o_o
Ist aber auf jeden Fall ein Must-Have, wenngleich ich nicht alles zum Vollpreis haben muss. (Um ehrlich zu sein, habe ich mir in diesem Jahr überhaupt nur drei Spiele zum Vollpreis geholt. :rolleyes: )

Das Game kostet mal gerade vollpreis in den USA/Kanada 39 $ <_< .. also hier 45 € (denk ich mal) ... das ist ja wohl mehr als angemessen außerdem wollen wir doch Ueda und co. unterstützen ^^

Leon der Pofi
28.10.2005, 14:23
Das Game kostet mal gerade vollpreis in den USA/Kanada 39 $ <_< .. also hier 45 € (denk ich mal) ... das ist ja wohl mehr als angemessen außerdem wollen wir doch Ueda und co. unterstützen ^^

ich warte aber auch auf die pal version. hab keine kohle mehr (psp mit games und stick hmpf) und warte auf nächsten monat oder weihnachten :)

http://www.penny-arcade.com/images/2005/20051021l.jpg

Callisto
29.10.2005, 16:57
Ich hab jetzt mal die ersten drei Colossi hinter mir.
Macht nen riesen Spass nen Weg zu finden um auf die rauf zuklettern und dann die Punkte zu finden wo man sie treffen kann.
Aber sonst gibts eigentlich kaum Abwechslung. Es macht schon Spass die riesige Welt zu erkunden, nur wird das durch diese dämliche Steuerung imo total zu nichte gemacht.


Sag mal kommt da noch Abwechslung rein oder ist das immer nur das gleiche: von der Burg/Trum den nächsten Colssi aufsuchen und den besiegen.

Omega
29.10.2005, 17:41
Ich hab jetzt mal die ersten drei Colossi hinter mir.
Macht nen riesen Spass nen Weg zu finden um auf die rauf zuklettern und dann die Punkte zu finden wo man sie treffen kann.
Aber sonst gibts eigentlich kaum Abwechslung. Es macht schon Spass die riesige Welt zu erkunden, nur wird das durch diese dämliche Steuerung imo total zu nichte gemacht.


Sag mal kommt da noch Abwechslung rein oder ist das immer nur das gleiche: von der Burg/Trum den nächsten Colssi aufsuchen und den besiegen.


Also das ist ja auch was ich meine, es ist ziemlich langweilig nur Colossus nach Colossus zu töten, Abwechslung?! Fehl am Platz, das einzige was sich abwechselt sind die Orte und die Art und Weise wie man einen Colossus tötet, aber das macht eben mehr Spaß als man denkt.

Gaaaaaanz am Ende kommt vielleicht Abwechslung rein... aber auch nicht wirklich der "Hammer". Die einzige Herausforderungen im Game sind "Time Attack"(da Spielt man Items frei die einem das Spiel noch versüßen) und der "Hard Modus" und das hochklettern am Schloss. Es lohnt sich aufjedenfall Time Attack(der kommt nach dem ersten durchspielen) und den Hard Modus (der kommt auch nach dem ersten normalen durchspielen und der dazu gehörigen Time Attack modus den du nach dem durchspielen vom Hard Modus erhälst) freizuspielen.


edit:

Fast 100.000 verkaufte Shadow of the Colossus

29.10.05 - Sonys Shadow of the Colossus hat sich am Tag der Erstauslieferung ca. 100.000 Mal in Japan durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags hervor.

Das Spiel ist vielerorts vergriffen, während sich im Zuge der hohen Nachfrage auch die 'The Best'-Version des Vorgängers Ico nochmal deutlich besser verkaufen konnte. Shadow of the Colossus kam am 27.10.05 auf den Markt.

Ich weiß ja nicht wie gut sich ICO verkauft hat in Japan, aber Shadow of the Colossus hat sich eindeutig sehr gut verkauft imo. In den USA/Kanada soweit ich weiß hat es sich auch gut verkauft (war auch vergriffen..könnte auch sein das die Auslieferungsmenge zu niedrig war xD). Das Game wird aber auch sehr gehypt !

Waku
29.10.2005, 18:14
Art.

Art in Motion.

Nico (http://www.gamesmediamirror.com/leech_1851_1_en.html)

Ico PS1 (http://www.gamesmediamirror.com/leech_1854_1_en.html)

Beauty.

flow
29.10.2005, 18:35
Hab die ersten zwei Gro&#223;en hinter mir und muss sagen, dass alles an diesem Spiel kollosal und pr&#228;chtig ist. Musik, Bauten, Landschaften, Kollosi. Einfach wundersch&#246;n anzusehen.

Am Anfang denkt man immer: &#196;hm, moin, wie besieg ich dich jetzt mit meinem Zahnstocher? Aber man gew&#246;hnt sich schnell an die Taktiken, auch wenn ich beim zweiten Gro&#223;en erst meine Schwierigkeiten hatte.

Omega
29.10.2005, 18:43
Hab die ersten zwei Großen hinter mir und muss sagen, dass alles an diesem Spiel kollosal und prächtig ist. Musik, Bauten, Landschaften, Kollosi. Einfach wunderschön anzusehen.

Am Anfang denkt man immer: Ähm, moin, wie besieg ich dich jetzt mit meinem Zahnstocher? Aber man gewöhnt sich schnell an die Taktiken, auch wenn ich beim zweiten Großen erst meine Schwierigkeiten hatte.

Another brave Warrior ^^ ..gewöhn dich nicht zu schnell dran wie ich schon geschrieben habe es läuft ja alles auf das gleiche hinaus doch es wird sehr viel vielseitiger später und man grübbelt schon etwas mehr als 10 min xD..the next foe is....

Callisto
31.10.2005, 14:10
So ich hab jetzt auch das Spiel durch. Hab 8:16h gebraucht. Die letzten Colossi fand ich echt gut. Vor allem den riesigen fliegenden Drachen in der Wüste. Und dann die ganzen Locations wo man überall noch hinkommt. Indiana Jones würde sich heimisch fühlen. Nur schade das man da nicht mehr mit anfangen kann.

Sag mal was sind das denn für Items die man beim Time-Attack bekommt. Kann ich den jetzt immer aufrufen in einem neuen Spiel? Wie läuft das da ab. Ich hab jetzt nämlich noch kein neues angefangen.

Noch was zum Ende:
Man kann ja einmal den Riesen und dann den Jungen nochmal, wo erijn den Strudel gezogen wird steuern. Kann man da eigentlich noch was wichtiges für ein anderes Ende machen, oder ist das nur ein Gimmick. Ist das Mädchen und der Junge die gleichen Personen wie aus ICO. Ich mein wegen den Hörnern am Baby und dem Schwert.

Omega
31.10.2005, 16:07
So ich hab jetzt auch das Spiel durch. Hab 8:16h gebraucht. Die letzten Colossi fand ich echt gut. Vor allem den riesigen fliegenden Drachen in der Wüste. Und dann die ganzen Locations wo man überall noch hinkommt. Indiana Jones würde sich heimisch fühlen. Nur schade das man da nicht mehr mit anfangen kann.

Sag mal was sind das denn für Items die man beim Time-Attack bekommt. Kann ich den jetzt immer aufrufen in einem neuen Spiel? Wie läuft das da ab. Ich hab jetzt nämlich noch kein neues angefangen.

Noch was zum Ende:
Man kann ja einmal den Riesen und dann den Jungen nochmal, wo erijn den Strudel gezogen wird steuern. Kann man da eigentlich noch was wichtiges für ein anderes Ende machen, oder ist das nur ein Gimmick. Ist das Mädchen und der Junge die gleichen Personen wie aus ICO. Ich mein wegen den Hörnern am Baby und dem Schwert.

Also du hast ja bei deinem ersten Spielstand sicher gespeichert ganz am Ende, diesen Spielstand musst du laden und du fängst das Game wieder von vorne an (gleicher Schwierigkeitsgrad), doch diesmal kannst du vor den Colossi Figuren gehen im Tempel und drückst O - Taste , dann kannst du gegen den jeweiligen Colossus kämpfen und musst ihn in einer bestimmten Zeit besiegen. Pro 2 Colossus kriegst du 1 Item, also insgesammt 8. Diese sind dann nur in dem Spielstand vorhanden(leider). Aber die machen das durchspielen um einiges angenehmer/spannender/lustiger und das aussehen des Charas verändert sich auch.

Darunter Items wie
Mask of Power - name sagt wohl alles ;)
Flash Arrow - explodiert beim aufprallen und verursacht viel Schaden
Cloak of Deception - macht dich unsichtbar lol

dann noch items zum aufspüren der Früchte und der Eidechsen , außerdem erhälst du nachdem du alle 16 Colossi im Time Attack besiegt hast "den braunen Agro". Kannst du dann beim Starttitel "auswählen"

Im Hard Modus musst du das Spiel erstmal 1mal durchspielen um den TimeAttack Modus auch dort zu bestreiten, ein großteil der Items ähnelt sich aber es gibt entsprechen extrem ultra geile Items <_<

Darunter
Queen's Sword von ICO !!!!!!1111111111eins - es tötet jeden Colossus mit nur einem Stich und sieht toll aus (am schwesten zu bekommen alle Colossi besiegen)
Sword of the Sun - da kannst du das Licht auch im Dunkeln/Schatten bündeln

und den weißen Agro wenn du den Hard TimeAttack komplett durch hast


Die Items bekommt man in einer bestimmten Reihenfolge..jetzt nochmal zu deinem Spoilerteil

Ne man kann das Ende nicht verändern soweit ich weiß, ich selbst hab auch nichts machen können hab alles mögliche ausprobiert. Dieser Junge bzw. die Wiedergeburt des Kriegers ist glaub ich der Anfang dieser verfluchten Kinder mit den Hörnern, ich glaube Shadow of the Colossus spielt mehrere 100 oder gar 1000 Jahre vor ICO, das Schloss denke ich mal ist das selbe nur ist bei ICO umgeben von Wasser. Der Schamane hat ja am Ende gesagt:
Poor ungodly soul... Now, no man shall ever trespass upon this place again. Should you be alive... If it's even possible to continue to exist in these sealed lands... one day, perhaps you will make atonement for what you've done.
Und ich denke Mono und das Baby haben eben überlebt und es irgendwie aus diesem Land geschafft, hat sich irgendwo in einem Dorf eingefunden oder so und lebte da bis zum Ende, so im laufe hat man sich ja immer gesagt so bald ein Kind mit Hörnern zur Welt kommt bedeutet das nichts gutes usw. weil die Kinder mit den Hörnern direkte nachfahren von Dormin dem Dämonen sind. So verginen Generationen und es kamen immer wieder solche Kinder mit Hörnern zur Welt und irgendwann auch ICO und diese Kinder wurden immer wieder in das verfluchte Land gesperrt weil sie ja ursprünglich daher kommen.

Alles nur meine freakigen Gedanken ^^ *sich als Fanboy outet*

Dune
01.11.2005, 12:21
http://www.little-gamers.com/comics/00001212.jpg

Omega
07.11.2005, 16:20
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61572

ok Februar 2006 erscheint es wohl auch in Europa, vielleicht sogar im Bundle mit der Neuauflage von ICO , tja ich kauf mir auch die PAL Version, da Kaido,Ueda und co. vielleicht noch Framrate verbessern und noch Extras einbauen.

*auf Februar freu*

Uuuuuuund wehe ich seh hier in diesem Thread im Februar keine Posts, keine Ausreden mehr, ihr schafft euch alle das Spiel an...das war ein Befehl!

void
07.11.2005, 16:44
@Omega:
Wieviel Potenzial und Langzeitmotivation besitzt das Game denn? Von ICO war ich sehr begeistert und alles, aber irgendwie war's etwas zu kurz. Du hattest selber geschrieben, dass du SotC in 20 h durchgezockt hattest, das ist irgendwie nicht wirklich viel. ;) Ich lese was von Hard Mode und Time Attack, sind letztere wirklich 'ne Garantie für ein zweites oder drittes Durchspielen?

Ich überleg mir gerade, die US zu holen, aber andererseits finde ich nirgendwo vernünftige Preise. Und 50/60 €/USD für gerade mal 20 h auszugeben kann ich mir gerade nicht leisten.

edit: Whoops, Callisto hat nur 8 h gebraucht? o_O

Omega
07.11.2005, 18:04
@Omega:
Wieviel Potenzial und Langzeitmotivation besitzt das Game denn? Von ICO war ich sehr begeistert und alles, aber irgendwie war's etwas zu kurz. Du hattest selber geschrieben, dass du SotC in 20 h durchgezockt hattest, das ist irgendwie nicht wirklich viel. ;) Ich lese was von Hard Mode und Time Attack, sind letztere wirklich 'ne Garantie für ein zweites oder drittes Durchspielen?

Ich überleg mir gerade, die US zu holen, aber andererseits finde ich nirgendwo vernünftige Preise. Und 50/60 €/USD für gerade mal 20 h auszugeben kann ich mir gerade nicht leisten.

edit: Whoops, Callisto hat nur 8 h gebraucht? o_O


nah nah ich hab auch beim ersten durchspielen solange gebraucht wie Callisto, 20 h hab ich jetzt schon beim 3 durchspielen insgesammt an Spielestunden. Es lohnt sich aufjedenfall nochmal durchzuspielen, wegen den Items zumindest und der Hard Modus. Aber der Hauptgrund ist einfach die gesamte Welt zu erforschen du kannst locker 20 h investieren um nur die Umgebungen anzuschauen, wenn man sich nur an die Storyline hält kommt man längst nicht zu allen Locations.

And come on :rolleyes: 8-9 h für n Adventure ist wohl angemessen, es ist kein RPG.. und anders als bei anderen Spielen geniesst man diese Spielzeit jede Minute.

Mein Tipp, warte ab bis die PAL Version da ist, wenn die noch Extras beeinhaltet die die US nicht hat lohnt es sich dann zu 150% das Game zu kaufen (bei der US nur 110% xD)

CT
31.01.2006, 22:31
Ich warte auf die PAL-Version, weil ich wieder so einen tollen Pappschuber haben will. o_o
Ist aber auf jeden Fall ein Must-Have, wenngleich ich nicht alles zum Vollpreis haben muss. (Um ehrlich zu sein, habe ich mir in diesem Jahr überhaupt nur drei Spiele zum Vollpreis geholt. :rolleyes: )


Sony gibt bekannt, dass die europäische Version von Shadow of the Colossus in einer Spezialverpackung und mit exklusiven neuen Inhalten ausgeliefert wird.

Das Spiel wird in einer Spezialhülle aus Pappe veröffentlicht, in der sich vier einzigartige Postkarten mit Motiven aus dem Spiel befinden. Außerdem enthält die PAL-Version ein exklusives Interview mit den Entwicklern Fumito Ueda und Kenjj Kaido.

[...]
Mihihihihi... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

brucenight
31.01.2006, 23:00
Boah, jetzt habt ihr mich heiß gemacht!

Eigentlich wollte ich's mir nicht zulegen, ich überleg hin und her.

Mal sehen...
Oder ich warte auf 'ne 20 Euro-Version.

Omega
01.02.2006, 08:03
Tja kauf ich mir wohl dann auch die PAL Version ^_^

Gala
01.02.2006, 13:40
Werd ich auf jedenfall auch machen, habe mir so ne komische PS2 Zeitung geholt, nur wegen der Demo und ich muss sagen, dass mir der Coloss, den man dort besiegen konnte schon soviel Spaß gemacht hat T_T need the game now!

psygnosis
01.02.2006, 15:05
Das Game hat zwar unglaublich schlechte Grafik und auch kein wirklich abwechslungsreiches Gameplay -.- aber es besticht einfach trotzdem durch Idee, Landschaft, Architektur, Stimmung, Musik... Kunst halt ^^

noRkia
01.02.2006, 16:30
achtung eine ganz wichtige frage;

laut gamefront.de soll es auf playstation.com einen wettberwergb geben.
wo ???
im interview steht das sogar auch am ende aber wo ist der link zum wettbwerb!?

Marth
01.02.2006, 17:20
Also ich finde das Spiel absolut Genial, die Idee das man gegen solch Riesige Kolusse kämpfen muss, einfach nur Hammer!
Es ist bestimt äußerst beeindruckent auf so einen Kollus zu klettern...auch die Landschaften sehen überweltigend aus...
Ich hoffe mal für die Entwickler das es sich besser verkaufen wird als Ico:rolleyes:
schade nur das ich es nicht spielen kann denn extra für dieses Spiel werde ich nicht von meiner "eine aktuele Konsole reicht" einstellung abweichen...
EDIT:
Achja:

Das Game hat zwar unglaublich schlechte Grafik und auch kein wirklich abwechslungsreiches Gameplay -.- aber es besticht einfach trotzdem durch Idee, Landschaft, Architektur, Stimmung, Musik... Kunst halt ^^

Die Grafik ist nicht wirklich schlecht...nein eher gut!
Und das Gameplay ist (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht umbedingt abwechslung arm...

psygnosis
01.02.2006, 20:16
Die Grafik ist nicht wirklich schlecht...nein eher gut!
Und das Gameplay ist (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht umbedingt abwechslung arm...

Wenn du wie ich auf einem LCD Fernseher die ganze Zeit 360 spielst sieht das Spiel dagegen nunmal so unglaublich schlecht aus, auf ner Röhre wäre es nicht so schlimm, aber auf einem hochauflösendem Bildschirm geht das garnicht, macht aber auch nix, ist ja nunmal flimmer PS2 -.- Und das Gameplay bietet keinerlei abwechslung außer auf dem Gaul zu reiten und auszuknobeln wie du den Coloss besteigst.

Gala
01.02.2006, 22:31
Wenn du wie ich auf einem LCD Fernseher die ganze Zeit 360 spielst sieht das Spiel dagegen nunmal so unglaublich schlecht aus, auf ner Röhre wäre es nicht so schlimm, aber auf einem hochauflösendem Bildschirm geht das garnicht, macht aber auch nix, ist ja nunmal flimmer PS2 -.- Und das Gameplay bietet keinerlei abwechslung außer auf dem Gaul zu reiten und auszuknobeln wie du den Coloss besteigst.

MS Kiddo?

Dir ist schon klar, dass Shadow of the Colossus zu den Spielen der "alten" Konsolengeneration gehört und für eine Konsole entwickelt wurde, die der Xbox 360 in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen kann und das dein Vergleich irgendwie hinterhinkt, da das Spiel, wenn es für NextGen entwickelt worden wäre, völlig anders aussehen würde in Sachen Grafik...

psygnosis
02.02.2006, 10:49
MS Kiddo?

Dir ist schon klar, dass Shadow of the Colossus zu den Spielen der "alten" Konsolengeneration gehört und für eine Konsole entwickelt wurde, die der Xbox 360 in Sachen Hardware nicht das Wasser reichen kann und das dein Vergleich irgendwie hinterhinkt, da das Spiel, wenn es für NextGen entwickelt worden wäre, völlig anders aussehen würde in Sachen Grafik...

Achso weil ich 360 spiele bin ich gleich ein Fanboy ist klar omfg, ich glaube du weißt noch nicht mal was das ist :/
(lesen hilft btw ich sagte doch bereits das es auch nicht wirklich schlimm ist da es ja nunmal ein PS2 game ist...)

Leon der Pofi
02.02.2006, 22:18
Achso weil ich 360 spiele bin ich gleich ein Fanboy ist klar omfg, ich glaube du weißt noch nicht mal was das ist :/
(lesen hilft btw ich sagte doch bereits das es auch nicht wirklich schlimm ist da es ja nunmal ein PS2 game ist...)

weil es nicht stimmt was du erzählst. ich habe einen großen hdtv flach tv zu hause und die spiele schauen überhaupt nicht schlechter aus als auf einem röhren tv. im gegenteil, um weitem besser weil man mehr vom spiel sieht. und die argumente der ps2 sind weit hergeholt. schon die grafik von god of war oder Black gesehen? vermutlich nicht.

wie immer: wer alle konsolen besitzt braucht sich über sowas nicht den kopf zu zerbrechen und sich über andere konsolen zu beschweren. schon mal auf amazon gesehen? schaut einmal in die DS und PSP sektion wie sie die produkte gegeneitig runterziehen. die argumente bei den schlechtesten bewertungen müsst ihr euch geben. gleiches gilt für cube, ps2 und xbox.

Omega
02.02.2006, 22:38
http://img433.imageshack.us/img433/608/shadowpack7lk.th.jpg (http://img433.imageshack.us/my.php?image=shadowpack7lk.jpg)

Mhh sieht gut aus, wird wohl noch besser aussehen neben der ICO Sammler Edition ^^

psygnosis
02.02.2006, 23:30
weil es nicht stimmt was du erzählst. ich habe einen großen hdtv flach tv zu hause und die spiele schauen überhaupt nicht schlechter aus als auf einem röhren tv. im gegenteil, um weitem besser weil man mehr vom spiel sieht. und die argumente der ps2 sind weit hergeholt. schon die grafik von god of war oder Black gesehen? vermutlich nicht.

wie immer: wer alle konsolen besitzt braucht sich über sowas nicht den kopf zu zerbrechen und sich über andere konsolen zu beschweren. schon mal auf amazon gesehen? schaut einmal in die DS und PSP sektion wie sie die produkte gegeneitig runterziehen. die argumente bei den schlechtesten bewertungen müsst ihr euch geben. gleiches gilt für cube, ps2 und xbox.

Ich habe nicht gesagt das alle Games auf der PS2 schlecht aussehen, (abgesehen davon das es kein Geheimnis ist das alle Games auf der PS2 flimmern ~~) , wenn ich sage das es schlecht aussieht ist das eben nicht gleichzusetzen mit = alles auf der Konsole sieht schlecht aus/ ich mag Sony nicht/ das Spiel ist schlecht etc.....

Shadow sieht trotzdem eklatant schlechter aus als auf einer Röhre, tut mir Leid aber du scheinst eine Sehschwäche zu haben wenn du im ernst sagen willst das dieses Spiel auf einem hochauflödenden Fernseher gute Grafik hätte, sie ist akzeptabel nicht mehr nicht weniger, und das Argument man würde "mehr" vom Spiel sehen ist jawohl sowas von lächerlich und völliger humbug... gerade auf besagtem lcd/hdtv Fernseher sieht man die Schwächen noch deutlicher... evt. hätte ein YUF-Kabel es gerissen, aber soviel besser kann`s auch dann noch nicht aussehen, was wie gesagt trotzdem nix macht da die Konsole alt ist und das Game dafür noch ganz gut aussieht.

Dardivio
10.02.2006, 15:36
O__o

dieser Thread muss weiterleben und dieses Spiel muss geehrt werden.

Soooo~ gehöre zu den wenigen Feingeistern die SotC schon als US Version haben. Als ich den ersten Trailer auf einer Demo CD gesehen habe wusste ich echt nicht was das für ein Spiel sein sollte, aber habe fast geflennt weil ich selten so was schönes gesehen habe. Als es dann endlich draussen war hab ich es auch direkt gekauft. Hatte leider nur das Pech das mein Ebay verkäufer SEHR lahm war und ich über einen ganzen Monat auf das Spiel warten musste -_- (Besonders jetzt wo ich weis das die ultra schöne Pal Version im Pappschuber bald hier zu Lande erhältlich ist... sehr ärgerlich.)

Wie auch immer, ich habe gestern meine ersten 2 Kolosse gekillt und bin der festen Meinung das dieses Spiel in jede gute Samlung gehört- wobei wahrscheinlich so einige nicht mit mit dieser Art Spiele klar kommen.

Über "Pfui, das game flimmert." lohnt es sich gar nicht zu streiten, weil welches ps2 Spiel tut das nicht ? und ansonsten hat Shadow of the Colossus eine absolute Vorzeigegrafik. Ist sogar so ziemlich Bildgewaltig. (was das angeht komm ich stellenweise gar nicht mehr aus den Staunen raus)

Jetzt zu den Hauptargument das viele abschreckt, und wohl der wichtigste Grund warum SotC kein einfaches Mainstream action adventure ist: die absolut minimalistische Seite des Spiels oder einfach "Bäh, ausser Colosse töten kann man ja nix machen."
Ich denke es ist ziemlich klar das die Entwickler das Spiel nicht aus Faulheit so gestaltet haben- eher ging es darum die sowieso schon einzigartige Atmosphäre zu vertiefen. In SotC gibt es keine Zivilisationen, keine NPCs, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Monster zu töten, keine Minispiele oder sonst etwas was den Spieler ablenken kann. Hintergrundmusik wurde ausgelassen, es sei den die in den Intro und die zwei Stücke die man hört wenn man sich den Colossen nähert und wenn es zum Kampf mit jenen kommt (dafür sind aber die wenigen Musikstücke die man hört mehr als nur exzellent). Also gibt es nur den Helden, sein Pferd, eine gigantische Spielwelt, die Colosse und ein gewaltiges Gefühl von Freiheit und Einsamkeit.
Aber Hallelujah ist das schön *___* Ich hab selten ein so tiefes Spielgefühl gehabt. Die erste Stunde im Spiel bin ich einfach nur auf den Pferd umhergeritten und hatte, obwohl ich wirklich nichts produktives gemacht habe, meine Freude.
Also denke ich das Leute die diese Seite des Spiels nicht geniessen können (manche müssen einfach immer irgendwas zu tun haben) besser die Finger von SotC lassen sollten, weil neben den Kämpfen gegen die Colosse spielt die Freude am Nichtstun hier doch eine grosse Rolle. (oh mein Gott ist das beschissen erklärt xD)

Ach ja... die Kämpfe... *___* epischer als die Kämpfe gegen die Colosse geht nicht. Man kann ganz genau nachvollziehen wie sich David gegen Golliath gefühlt haben muss. Nachdem ich den ersten Kampf gegen eins der Ungetüme geschafft hatte waren meine Hände einfach nur schweissnass. Sobald man die Strategie gegen den Viech gefunden hat, sind die Kämpfe zwar leicht und bringen irrsinnig viel Spass, aber bei der ersten Begegnung hat man erst mal voll die Panik weil man nicht weiss wo man den Coloss als erstes angreifen muss und wie man es schaffen kann an ihn hoch zu klettern...

Hach ja, was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Animation. Held und Pferd bewegen sich teilweise so realistisch und gut das es einfach einen riesen Spass macht sie zu steuern. (das einzige was ich komisch finde ist der Laufstil von den Helden- alle seine sonstigen Bewegungen sind gut, aber er läuft seltsam- liegt es vielleicht daran das er die Meiste Zeit auf den Rücken des Pferdes hockt ? xD ) - einige finden das Pferd vielleicht ein wenig störrisch- aber es wirkt echter und lebendiger als bis jetzt fast jedes anderes Tier das mir in einen Spiel begegnet ist. Ich meine es ist etwas anderes als nur "Huh und Hopp" und es läuft überall nur ganz einfach hin wo man es steuert.

Nah, ich labber zu viel. Ich denke jeder der für ein etwas "anderes" Spiel offen ist, wenigstens einen Funken Sensibilität hat, sollte sich Shadow of Colossus sofort kaufen. *___* Es ist so toll. Amen.

Fallout
10.02.2006, 15:46
Zu oben mal...

Das hört sich zwar alles wirklich sehr gut an und ich werde mal ein auge trauf werfen. Aber wie sieht es denn mit dem langzeit spielspass aus. Den das ganze hört sich etwas eintönig an. das man nichts machen kann auser diese viecher killen ist ok.

Aber wie sieht es mit kampfsystem leveln oder sonstwas aus... irgendwas muss ja da sein damit man auch nach dem 10 gegener noch bock hat. Denn nur grafik glotzen ist etwas das ich mir seit snes abgewönt habe ^^

Dardivio
10.02.2006, 18:28
Ehrliche Meinung ?
Ich hab das Spiel wie gesagt erst gestern bekommen, aber da das eigentlich endziel es ist nur die Colosse zu töten, schafft man das Spiel wohl recht schnell (von den was ich gehört habe liegt die normale durchspielzeit bei ca. 8 Stunden. Länger wenn man sich wohl Zeit nimmt und hier und da rum hängt.)
Ansonsten kann man dann noch ein neues Spiel im Hard Modus spielen und im „Time Attack“ (oder so ähnlich).
Ich denke Motivationen das Spiel zu Ende zu spielen gibt es genug, weil man einfach nach jeden Coloss immer wieder gespannt ist wie der nächste aussieht, wie man ihn besiegen muss etc. Und irgendwie ist man auch auf das Ende gespannt.

Ob man nach den ersten Durchspielen dann noch Lust hat es ein zweites mal in einen anderen Modus zu machen weis ich nicht <.< man weis ja dann eigentlich schon immer jede Taktik um die Colosse zu töten. Ich denke höchstens das dann das Spiel noch einen ziemlichen Liebhaber Wert hat, so das man wegen der Atmosphäre gerne wieder drauf zurück greift.

Zum Thema Leveln und so... auf all so was muss man verzichten. Es gibt die Kampfsteuerung (die wirklich sehr gut ist) aber keine „Entwicklung“, also lernt man keine neuen Moves, oder findet neue Waffen etc.

Also Leute die auf ausgedehntes Gameplay und so stehen, sollten gewarnt sein. Der grösste Grund SotC zu spielen ist wohl einzig und allein die Atmosphäre und die einzigartige Spielerfahrung.

ThE_EnD
12.02.2006, 12:22
ich hab gerade I C O durchgespielt vor 2 tagen, aber ich vesteh die ganze story nicht (falls es eine gibt) mit den schwarzen schatten , was die sind, was es mit dem mädchen aufsich hat........was soll das?? und wie kann ich jatzt nach dem durchspielen den 2player modus benutzen? und was schaltet man nach dem ersten durchgang frei? (ausser die sprache des mädchens) ich weiss nich ob diese fragen jetzt hier richtig sind in diesem thread, aber ich hoffe ihr könnt mir antworten geben........:)
EnD

Chaz Ashley
18.02.2006, 16:39
Hmm, hab mit der Suche keinen Shadow of the Colossus-Thread hier gefunden, spielt es denn keiner hier? Ich habe mal ein kleines Preview zusammengetippt, für die die es interessiert.

So, da Shadow of the Colossus seit letzter Woche auch offiziell in Deutschland zu haben ist und ich mittlerweile auch mein eigenes Exemplar besitze, habe ich mich von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen und ein paar Stunden reininvestiert. Da der Vorgänger ICO hierzulande ebenfalls mitveröffentlicht wurde und ich kein Review dazu parat habe, kurz vorher noch meine Meinung dazu:

Ich mag ICO ganz gerne, gehöre aber weder zu den "Fanboys" noch zu den "Hatern". Es ist ein nettes Action-Adventure nach Zelda-Einschlag mit etlichen einfallsreichen Ideen, aber das außergewöhnliche Design und die dichte Atmosphäre täuschen darüber hinweg dass ICO recht kurz ist und mit teilweise repetiven Aufgabenstellungen daherkommt. Das Schattengekloppe um Freundin Yorda verliert nach einiger Zeit seinen Touch und ist mehr nervige Pflichtaufgabe, die einem von Rätseln abhält als denn wichtiges Gameplay-Element. Immerhin, die "Sackgassen" die ein gewisser Enterich seinerzeit in ICO entdeckt haben will sind nicht drin, und man kann sich mit etwas Gehirnschmalz aus jeder noch so aussichtslosen Situation entkommen. In Retrospektive ist und bleibt ICO ein gutes und außergewöhnliches Spiel, wird aber von vielen Leuten beim Schwelgen in verklärten Erinnerungen auf ein Podest gestellt, auf das es eigentlich nicht hingehört ... so wie Skies of Arcadia, beispielsweise. Kommen wir aber zum eigentlichen Thema zurück.

http://rpg.ilumnia.de/media/bilder/shadowcolossus/screens/00.jpg

Shadow of the Colossus macht als (auch wenn inoffizielles) Sequel genau das richtig, was viele Nachfolger oft vermissen lassen. Seine Verwandschaft mit ICO ist deutlich erkennbar, dessen Gameplay wird aber komplett aus dem Fenster geworfen und durch ein eigenständiges Spiel ersetzt. Die Story ist schnell erzählt: Die holde Maid von Jüngling Wanda hat während einer Zeremonie ihr Leben gelassen, was ihm natürlich garnicht so recht ist. Er bringt ihren leblosen Körper per Pferd in einem Tempel am Ende der Welt, wo mächtige Geister leben sollen die Leute wieder zum Leben erwecken können. Die Geister sind tatsächlich da und erklären sich auch dazu bereit Wandas Bitte zu entsprechen, vorher muss er aber über ein Dutzend Steinriesen, Colossi gennant, für sie erledigen.

Die Colossi leben in einem weitläufigen Gebiet um den Tempel herum verteilt und die 4, die ich bislang zerdeppert habe, sind auch ohne wirklich großen Probleme erreichbar. Meist stehen ein paar Minuten lange Ausritte durch die Wallachei sowie Sprung- und Kraxel-Einlagen an, bevor man einen Colossus entdeckt und der sich zum Kampf stellt. Wer Treasures alten MD-Klassiker Alien Soldier (http://darkscarfy.tripod.com/aliensoldier/aliensoldier.shtml) kennt kann sich das Spielkonzept von SotC gut ausmalen, denn hier wie da liegt der Focus auf den innovativen und abwechslungsreichen Bossfights und nicht auf ausladender Level-Arbeit.

Auch wenn sich die Colossi grob als "Steinmonster" katalogisieren lassen, sind alle recht eigenständig designt worden und jeder verlangt eine ausgeklügelte Strategie, um den Löffel abzugeben. Meist gilt es im Zusammenspiel mit der Umgebung einen Weg zu finden den Colossus zu besteigen, um dann wie ein Floh im Hundefell über seinen ganzen Körper zu klettern und sein Schwert in seinen magischen Schwachpunkt zu rammen. Schon bei den ersten Colossi sind ein paar wirklich nette Ideen drin und ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten wohl so sein werden. Falls der Anfang des ein Indikator dafür sein sollte wird es später aber auch richtig anstrengend werden, denn die Colossi sind sehr bewegliche Bastarde, die sich mit Händen und Füssen wehren. Bis man überhaupt mal die Möglichkeit bekommt die Schwachpunkte anzugreifen, vergehen schon mal locker etliche Minuten voll harter Joypad-Arbeit.

http://rpg.ilumnia.de/media/bilder/shadowcolossus/screens/08.jpg

Technisch ist Shadow of the Colossus recht zwiespältig ausgefallen. Das Charakter- und Weltendesign ist fantastisch, ich habe kaum anderes Spiel mit solch hübschen und trotz des Fantasy-Settings vor allem glaubhaften Locations gesehen. Wenn irgendwo auf der Erde ein riesiger Steinturm über einem See schweben sollte, dann würde er IMO nicht viel anders aussehen als hier im Spiel. Wanda, sein Pferd und die Colossi, so ziemlich die einzigen Figuren im Spiel, sind zudem noch exzellent anmiert und schon beim Zuschauen eine reine Freude. Soviel Grafikpracht wird leider mit einer extrem hakeligen Framerate erkauft und die PS2-üblichen Texturprobleme sowie die mittlerweile zu niedrige Auflösung dämpfen den hervorragenden Look um einiges ab. Das Spiel schreit geradezu nach einer NextGen-Plattform und wenn es schon nicht auf der XBox 360 erscheinen kann, hätte man bestimmt eine absolute Killer-App für die PS3 draus basteln können.

Was ebenfalls nicht perfekt gelöst werden konnte sind die zwei wichtigsten Gameplay-Elemente Steuerung und Kamera, mit denen ich auch nach der ersten Anspielphase noch ordentlich zu kämpfen habe. Bedingt durch die Größe der Colossi fällt es schwer, Gegner und Umgebung gleichermaßen im Blick zu behalten so dass man entweder blind mit dem Colossus im Visier um ihn umherläuft, oder ständig am nachjustieren der Kamera ist. Hat man es erstmal auf den Colossus geschafft rückt glücklicherweise eine Kamera-Automatik das Geschehen ins rechte Licht, bis dahin kann es aber zu einem argen Gewusel ausarten. Da die Colossi beim Besteigen wild durch die Gegend wandern klappen zudem die an sich recht einfachen Steuerungsmanöver oft nicht wie gewollt und man verbringt viel Zeit damit, aufgrund von Fehlern bereits erklettertes Terrain wieder von vorne anzugehen und zu hoffen, man fällt nicht komplett runter. Aufgegeben habe ich Steuerung & Kamera noch nicht und ich hoffe dass ich beides mit etwas mehr Erfahrung besser in den Griff kriege, also behalte ich mir ein Urteil darüber erstmal vor.

Nach ein paar Stunden muss ich sagen, Shadow of the Colossus hat Ansätze für ein wirklich gutes Spiel, wenn ihm seine Probleme auf lange Sicht hinaus nicht das Genick brechen. Übrigens, irgendwas sagt mir dass ich möglichen Plot-Twist am Ende schon jetzt erraten habe, deshalb schreibe ich meine Spekulationen mal in Spoiler-Tags, um niemanden unabsichtlich die Überraschung vorwegzunehmen:

Der Geist sagt am Beginn zu Wanda, dass er seine Liebe wiedererwecken kann, dafür aber einen hohen Preis zahlen muss. Ich kann mir gut vorstellen dass das Mädel nach dem Tod der Collosi wiedererweckt wird, Wanda aber als Ausgleich selber in einen Colossus verwandelt wird und dann auf den Nächsten warten muss, der mit einer Bitte zum Tempel kommt

Screenshots und Artwork gibt es bei mir auf der Website, siehe Signatur.

Greg

ovanix
18.02.2006, 17:00
Interesantes Game.

Skar
18.02.2006, 17:04
Hmm, hab mit der Suche keinen Shadow of the Colossus-Thread hier gefunden, spielt es denn keiner hier?Doch, musst nur im richtigen Forum suchen, is ja kein RPG ;)

Wanda @Konsolen-Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57125)

wossname
18.02.2006, 19:27
Hab`s heut im Saturn gesehen(wo`s gespielt wurde) und dachte mir F***k geiles Spiel!:eek:
Vor allem wenn man diesen Colossen auf das Schwert rauf rennen muss um auf sie zu kommen ist geil!

benq
18.02.2006, 22:38
hab es im dezember schon durchgespielt. super gut! stelle morgen mal ein paar gameplayvids zu reinschnuppern bereit ;)

chaz, gar nicht so falsch wie du dir das ende gedacht hast. aber auch nur fast richtig.


Doch, musst nur im richtigen Forum suchen, is ja kein RPG

naja, ich finde, dass es das rpg`ste spiel seit jahren ist. der spielablauf ähnelt normal-rpgs nicht, aber daran sollte man sich nicht vestkrallen. spielt es und ihr werdet merken, dass ein spiel kein ATB o.ä braucht um ein rpg zu sein.

Omega
20.02.2006, 21:11
hab es im dezember schon durchgespielt. super gut! stelle morgen mal ein paar gameplayvids zu reinschnuppern bereit ;)

chaz, gar nicht so falsch wie du dir das ende gedacht hast. aber auch nur fast richtig.



naja, ich finde, dass es das rpg`ste spiel seit jahren ist. der spielablauf ähnelt normal-rpgs nicht, aber daran sollte man sich nicht vestkrallen. spielt es und ihr werdet merken, dass ein spiel kein ATB o.ä braucht um ein rpg zu sein.

Es handelt sich dabei definitiv nicht um ein RPG ! Skar hat schon recht wenn er sagt das soll ins richtige Forum sprich Konsolen Forum. Ich habs durchgespielt und ja ich kann sagen es ist kein RPG. Absolutes reinrassiges Adventure Game.

@ Spoiler Tag von Chaz
Wanda ist nicht zu einem Colossus geworden (ich mein nicht am Ende des Spiels sondern das Ending, die Sequenz), er ist denke ich einfach das Neugeborene Kind dass Mono aufnimmt(nur mit Hörnern da er ja Teile Dormins in sich hat). Bei diesem Geist handelt es sich um Dormin einen bösartigen Dämon der vor vielen Jahrhunderten eingesperrt wurde. Seine Seele/Teile whatever sind aufgespalten worden und auf die Colossi verteilt damit er eben nicht wiederkehren kann. Mit einer "List" hat er Wanda dazu gebracht alle Colossi zu töten und Dormins Teile in sich zu vereinen und somit wiedergeboren zu werden. Im Gegenzug wurde Mono wiederbelebt. Doch von Dormin alleine denke ich nicht, da dass Ancient Sword auch am Ende eine Rolle spielte.

hier noch mein erster spoiler zum game:
die Wiedergeburt des Kriegers ist glaub ich der Anfang dieser verfluchten Kinder mit den Hörnern, ich glaube Shadow of the Colossus spielt mehrere 100 oder gar 1000 Jahre vor ICO, das Schloss denke ich mal ist das selbe nur ist bei ICO umgeben von Wasser. Der Schamane hat ja am Ende gesagt:
Poor ungodly soul... Now, no man shall ever trespass upon this place again. Should you be alive... If it's even possible to continue to exist in these sealed lands... one day, perhaps you will make atonement for what you've done.
Und ich denke Mono und das Baby haben eben überlebt und es irgendwie aus diesem Land geschafft, hat sich irgendwo in einem Dorf eingefunden oder so und lebte da bis zum Ende, so im laufe hat man sich ja immer gesagt so bald ein Kind mit Hörnern zur Welt kommt bedeutet das nichts gutes usw. weil die Kinder mit den Hörnern direkte nachfahren von Dormin dem Dämonen sind. So verginen Generationen und es kamen immer wieder solche Kinder mit Hörnern zur Welt und irgendwann auch ICO und diese Kinder wurden immer wieder in das verfluchte Land gesperrt weil sie ja ursprünglich daher kommen.

Vivi5432
20.02.2006, 21:38
Sagt mal, kann man später auch mal selber die Brücke aus dem Intro betreten?
Ich stelle mir von dort nämlich die Aussicht sehr schön vor^^

Denn zu beginn ist die Tür oben im tempel ja noch geschlossen, kann man die später öffnen?

Holystar
20.02.2006, 21:51
Also, dann schieb ich's mal ins Konsi-Foren rüber... ;)

Omega
20.02.2006, 22:11
Also, dann schieb ich's mal ins Konsi-Foren rüber... ;)

Schön und gut nur wär es besser wenn die Threads zusammengeführt werden ^^

R-Craven
20.02.2006, 22:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Threads zusammengefügt :)

Genji
24.02.2006, 19:24
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,402686,00.html <--- Gibt wirklich gut wieder, was Colossus so genial macht.

Marth
25.02.2006, 09:20
Argh ich will das Spiel spielen...mmh...mal überlegen...GENAU!
Ich werde mir die PS2 einfach hohlen wenn die PS3 rauskommt :D dann kann ich entlich auch FF10 und KH spielen!
Äh damit das kein Spam wird habe ich noch ein paar fragen:
-Gibt es im Spiele auch andere Gegner (kann sein das das in einem Trailer zu sehen war, aber ich habe nur einen gsehen)?
-gibt es Bonuse bei dem Spiel? (bin Bonus-fan!)
-Wie lange dauert das Spiel so?
-gibt es sprach-ausgabe?

Weapon Slayer
25.02.2006, 10:28
Nope es gibt keine anderen gegner es ist wirklich "nur" Wanda,Agro eine riesige Welt ein paar Fruchtbäume (erhöhen die leben bzw gibt es eine Frucht die leben und haltekraft verringert ist aber sehr gut versteckt :P) und 16 Bosskämpfe. Es gibt ein paar Vögel, Tauben, Fische, Aale und Schildkröten auserdem noch ein Reh und ein Eichhörnchen.
An den Vögeln u. Tauben kann man sich anhängen und ein bisschen durch die gegend Gleiten , Fische u. Aale ziehen einem durchs Wasser, Echsen und Tauben kann man killen wenn man ne echse mit Weisem Schwanz kill (Speicherschrein) und den dan "isst" erhöht sich die Haltekraft. Die anderen Tiere haben soweit ich weis keine "funktion" das Reh und Eichhörnchen bekommst du ingame gleich gar nicht zu sehen.
Die Bonuse gibts nur auf der pal version und die sind sehr gering ausgefallen (ne Gallerie mit bilder die du alle online findest, ein Interview mit den game Designer (gibts auch schon ne weile online) und ein ico trailer..) des weiteren wurde in der pal version die framerate ein bisschen angepasst ein Slomotion Kill der Collossi hinzugefügt und der hawk grab und side jump glitch ausgemerzt. Das spiel hat man das erste mal in etwa 5-8 stunden durch je nachdem wie man die landschaft erkunden kanns auch 20 stunden dauern. Man kann noch time attacke normal/schwer Freischalten und mit den 2 modi lassen sich noch 16 Bonus gegenstände erspielen bzw agros farbe umändern. Es gibt keine Sprachausgabe da die sprache eine Fantasy sprache ist (vergleichbar mit Al bhed aus ff10) aber Deutsche untertitel gibts natürlich.

Dolem
25.02.2006, 18:13
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC ;)

Taro Misaki
26.02.2006, 04:49
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC ;)

tja, dann scheint es so, als würdest du dich mit dieser art von spiel nicht anfreunden zu können, du siehst ja, so gut wie alle hier, die es bisher gespielt haben, sind davon begeistert und hatten nicht solche probleme wie du, oder haben sie nicht für so problematisch erachtet.^^

Genau, wie ich übrigens auch.:)
ich habe das spiel nämlich gerade durchgespielt und ich muss zugeben, die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls ungelungen und die kamera hat mir so einige probleme bereitet, die ich aber durch entschlossenheit und den immer wieder aufkommenden drang, den nächsten colossus platt zu machen, lösen konnte,;) aber trotzdem war es ein einmaliges und atemberaubendes spielgefühl, wie ich es in keinem anderen spiel bisher erlebt habe.

das spiel hat von anfang an einfach eine gänsehaut-atmosphäre und hat mich fast gezwungen weiter am pad kleben zu bleiben, die landschaft ist zwar kahl und ruhig, aber das hat mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht, da es einfach realistischer rüberkommt, als in anderen spielen.
das spiel bestätigt eigentlich meinen leitsatz, ein spiel muss nicht mit effekten und allen möglichen gimmicks daherkommen, um ein meisterwerk zu sein.
dieses spiel zeigt, dass man mit sehr wenigen möglichkeiten, trotzdem einen unvergleichlichen spielspaß haben kann.:)

ich finde es einfach viel schöner, auf einem realistisch störrischen pferd durch eine so schöne spielwelt zu reiten und manchmal zu denken: "mann agro, jetzt stell dich nicht so an und lauf nach rechts", als in irgendwelchen ballerorgien das blut spritzen zu sehen, oder meinen gegner windelweich zu prügeln, weil es einfach viel mehr nähe und liebe zum spielgeschehen erzeugt.
gerade diese realistische einfachheit in der alles gehalten ist, vermittelt eine spieltiefe, von der andere games nur träumen können.
kein superheld, mit unrealistischen fähigkeiten (ok, ich gebe zu, ich kenne keinen menschen, der so viel kraft in den fingern hat, wie wanda, aber anders ist es halt nicht mit den colossi zu vereinbaren), keine superwaffen oder sonstige gimmicks, es gibt einfach nichts im spiel, wo man denkt: "hey, das passt hier aber nicht rein!".

zum design:
ich finde es grandios, die colossi sind super in szene gesetzt und sehr schön animiert und ich weiß nicht, was mit deiner playstation los ist(@Dolem), aber ich hatte so gut wie keine probleme mit der framerate, es lief eigentlich immer recht flüssig, egal bei welchem koloss, oder wie turbulent es gerade zur sache ging.
genau das fand ich eigentlich das faszinierende, der gegner konnte noch so groß sein, es lief eigentlich immer alls sauber.
auch die partikeleffekte, wenn zum beispiel der 3. koloss seinen riesigen steinzachel auf die erde hat krachen lassen und den dazugehörigen sound, fand ich sehr beeindruckend.
also das gehört für mich zu den beeindruckensten grafischen leistungen auf der ps2.

den schwierigkeitsgrad fand ich auch ziemlich angenehm, es ist nicht allzu einfach, aber es gibt auch (fast) nie frustmomente, der einzig große kritikpunkt, den ich habe, ist die kamera, vor allem beim letzten koloss hätte ich ein paar mal das pad in die ecke pfeffern können, weil ich durch die fast willkürlich drehende kamera nicht mehr sehen konnte, wo ich jetzt genau hing und dadurch nicht mehr rechtzeitig eine einigermaßen sichere stelle ereichen konnte und wieder fast bis ganz unten durchgefallen bin.

mein lieblingskoloss ist aber mit der kleinste von allen^^, also der wo es mir am meisten spaß gemacht hat, gegen zu kämpfen:

der gepanzerte hund in den schlossruinen, wo man immer auf die säulen springen muss, damit man den nächsten "abschnitt" erreicht, das hat mir soviel spaß gemacht, da rumzuhüpfen und den koloss wieder mit pfeilen wütend zu machen, damit der die nächste säule umstößt.^^

so, ich schreibe nachher wahrscheinlich noch was aber bin schon ziemlich müde und kaputt, vom vielen kolosse killen.^^

aber eins muss ich noch loswerden:
an alle, denen ein geiles spielgefühl und eine dichte atmosphäre wichtiger ist, als protzgrafik, blut und übertriebene waffen und die sich auch nicht durch eine fast leblose spielwelt abschrecken lassen:

KAUFT DIESES SPIEL!!!
ihr würdet sonst was einzigartiges verpassen.;)

[KC]Cunner
26.02.2006, 11:39
Naja falls es jemand hat und scheiße findet, kann er mir ne PN schreiben.

Wenn der Preis stimmt, nehme ich es gerne ab.

Rübe
26.02.2006, 19:20
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC ;)

Ich hab jetzt drei Colossi erledigt und muss sagen, dass du mit deiner Kritik recht hast. Dabei geht es nicht mal umbedingt um die nicht ganz optimale Steuerung, aber die Kamera ist eine Katastrophe (und das hat eindeutig nichts mit dem Spielprinzip zu tun). Ich meine, die Atmosphäre (Musik, Grafik, Design), die ist stimmig, klar technisch liesse sich noch mehr erreichen, aber es passt sehr gut, aber vieles wurde einfach versemmelt. Das Prinzip, "lebendige" Levels zu haben ist sicher interessant und man braucht auch nicht mehr, aber gewisse Mängel wiegen doch stark.
EInzig über FPS-Probleme kann ich mich nicht umbedingt beklagen (läuft also ziemlich konstant).

Weapon Slayer
27.02.2006, 09:06
Hmm hab jetzt das game insgesamt 5 mal durch und hatte nur beim ersten mal wirklich
Kamera probs wenn man das system mal begreift (und die Kamera geschwindigeit hochdreht und ein bisschen mit L1 und rechten analog Stick fixieren herumprobiert) ist es Kinder leicht den Gegner im Visier zu haben..
Nur bis man versteht das man die Kamera zu fast 100% selber unter kontrolle hat und die ganzen kniffe (die NICHT im handbuch stehen O_O) drauf hat vergeht einige Zeit.15 fps? Wow entweder deine ps2 ist extrem alt oder du übertreibst maßlos.
Mit der steuerung hatte ich auch nicht wirklich Probleme bzw ich kann mir gar keine andere Tastenbelegung vorstellen und den Charakter hat man eigentlich immer recht gut unter Kontrolle. Wenn man an nem Kolloss hängt und du durchgeschüttelt wirst ist das vom Spiel so vorgesehen das du dich nicht wirklich bewegen kannst weil Wanda sich festhalten muss .. Ich mein wenn er die Bewegungen einfach Ignoriert und weiterkletter lol wie einfach wär das den?? Man muss halt immer warten bis man eine chance hat sich fortzubewegen.
Was extrem Nervt ist wenn man eine schnelle drehung mit dem Pferd machen will funzt das irgendwie nie.
Najo das game ist halt nicht für alle schätze ich

Marth
27.02.2006, 17:48
Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!!:D )
Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!

Taro Misaki
27.02.2006, 20:24
Ich bekomme Morgen meine PS2 (Fanboy Image adee!!!:D )
Aber so wie sich das Spiel nun letzten ändlcih anhöhrt ist es mir für 50-60€ einfach zu kurz und abwechlungs Arm...
Vll. hohle ich es mir dann später für 30€...wenn sich das Spiel ähnlich wi ICO verkauft, dann dürfte es ja eh bald billiger werden...
Oder gibt es das vll. schon irgentwo schon für 40€ oder so? (bitte Link wenn möglich)!

das billigste, was ich bis jetzt gesehen habe, sind 51,xx€ versandfrei bei amazon, was mir das spiel aber allemal wert wäre.

ich habe noch einen artikel auf stern.de gefunden:

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Shadow-Colossus-16-Tode-Leben/556082.html

die versuchen einem echt ein schlechtes gewissen zu machen.^^
aber besonders der letzte absatz ist schön formuliert.

Bat
07.03.2006, 03:50
Hab mir das Game nun auch geholt und muss ernsthaft sagen:

Das Spiel ist hoffnungslos, wirklich hoffnungslos überbewertet. Das Spiel machte genau bis zu dem Punkt spaß wo ich auf den ersten Colossi traf. Herrliche Atmo, genialer Sound und atemberaubende Landschaften bis dahin. Doch dann fing die quälerei an:

Mit gefühlten 15 FPS versuche ich mich am Bein des Colossi fest zu halten. Wenn ich mal nicht wie wild durch die gegen geschüttelt werde versuche ich langsam am Bein des Colossi hoch zu krakseln, habe allerdings dank der schwammigen Steuerung nicht 1 ne Sekunde das Gefühl meinen Helden unter Kontrolle zu haben. Endlich das Schwert ins Beinchen gepiekst, knickt der Colossi um und ich versuch höher zu kommen, doch *wusch* plötzlich hängt die Kamera irgendwo im Fell des Colossi und ich sehe nichts mehr. Als ich die Kamera dann endlich nachjustiert hatte, konnte mein Knirps sich nichtmehr festhalten und plumpst zu boden. *wusch* Kamera hängt wieder quer, verzweifelt versuche ich nachzu justieren, doch schon stampft der Colossi auf mich ein - das game scheint inzwischen bei 10 FPS zu laufen und es stellt sich bei dem geruckel + ungenauer Steuerung als unmöglich heraus aus der Miesere heraus zu kommen -> schon liegt mein Held tot am Boden und der Colossi ruckelt um ihn herum.
-> /Me legt entnervt den Controller weg und schaltet seine PS2 ab.

Mein Ersteindruck von SotC ;)

Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.

Ich habe das Spiel heute, naja, gesten um 10 uhr Vormittags geliefert bekommen, und um 13 Uhr begonnen zu spielen... vor 1 1/2 Stunden hab ichs durchgespielt. Es ist ein wahnsinniges, episches Spiel. Die Kämpfe sind Atemberaubend, ich habe selten etwas so aufregendes erlebt. Alleine das erste mal einen Koloss hinaufklettern... Und man ist ständig am zittern das man runterfällt. Der Koloss schüttelt sich, so realistisch ... Oder ein anderer Koloss, der auf dich zugeflogen kommt und du musst mit einem beherzten Sprung den Flügel erklimmen... Und ihn absuchen, während er durch die Luft segelt. Oder wie sich das Pferd verhält, wie es auf jedes zügeln reagiert, und wie es beängstigt einen eigenen Weg über verwinkelte Brücken findet. Diese eine Szene, die vorallem Agro betrifft... Ich will sie nicht erläutern, aber jeder der das Spiel kennt, weiss welche ich meine. Ich musste fast heulen! Das Pferd ist ein toller Begleiter und hat mir bei einigen Kolossen den Hals gerettet.

Ich empfehle JEDEM, dem die ganzen Monster-Klopp Spiele zu einfach sind, mal in das Spiel reinzuschnuppern. Es ist ein göttliches Spiel, nur leider viel zu kurz. Ich bin so begeistert, ich hätte auch noch bis morgens weitergespielt... 16 Kolosse sind einfach zuwenig gewesen.

Sonst muss ich sagen, es gibt keine sehr weite Sicht in diesem Spiel, was aber leider an der fehlenden Technik an der PS2 liegt. Die Entwcikler sollen dieses Spielprinzip weiter verfolgen und uns auf der PS3 nochmal sowas bescheren!

Das Verhalten von allem in diesem Spiel finde ich so wahnsinnig toll gemacht, das ich nichts schlechtes darüber sagen kann.. Und ja, ich habe es durchgespiielt, und somit kenne ich alles in diesem Spiel. Nennt mich Fanboy, aber ich kannte weder ICO noch das Spiel vorher... Aber mich hat diese Spieleschmiede als loyalen Kunden gewonnen.

ftw
07.03.2006, 13:01
ich hab dat spiel mir natürlich auch besorgt (wie es sich für einen richtigen konsolero nunmal gehört XD) und habs gestern durchgespielt. alles in allem ein verdammt gutes game: geile atmosphäre, gute story, die kämpfe und das reiten macht verdammt viel spass - nur zwei sachen haben mich tatsächlich gestört: zum einen, dass man beim reiten keine background-musik hat und zum anderen, dass das spiel wenig langzeitmotivation hat. solange man es nicht durchhat, macht es verdammt viel spass (besonders, weil man die story ja endlich lüften will), aber wenn das spiel zuende ist hat man z.b. bei den kolossen meist nur eine möglichkeit sie zu besiegen. das ist schade, auch wenn das spiel schon zu den besten titeln auf der ps2 für mich zählt.

Fenrir
07.03.2006, 14:10
So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
2. ...aufleveln kann?
3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?

ftw
07.03.2006, 14:28
So, dann hätte ich gern ein paar Fragen gestellt.^^

1. Gibts da nur die 16 Colossi zu bekämpfen, oder auch andere Monster, bei denen man...
2. ...aufleveln kann?
3. Gibts auch sowas wie Dörfer, oder wenigstens ein Dorf?
4. Kann man Handel betreiben?

Würde mich mal brennend interessieren, da mir das Spiel ohne solche Features... irgendwie
langweilig und zu kurz vorkommt, nach allem was ich gelesen hab?

1. nur die kolosse...
2. nö
3. nö
4. nö
xD

lohnt sich aber trotzdem, wenn man auf atmosphäre steht.
grade diese leere erzeugt auch wieder diese großartige atmosphäre...

Dolem
07.03.2006, 18:27
Kanns sein, das du dich einfach nur ziemlich dämlich angestellt hast? Ich meine, mal ehrlich.. Beim ersten Koloss so zu versagen ist ja mehr als oberpeinlich. 15 FPS? Spielst du auf dem SNES, wenn ja, wirfs mal in deine PS2. Wenn deine PS2 sone Framerate verbricht, dann einsperren, weil sowas gehört hinter Gitter.


Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.

ftw
07.03.2006, 20:02
Ob ich mich dämlich angestellt habe ? Keine Ahnung. Ich spiele seid 12 Jahren Videospiele und bin eigendlich mit den meisten Spielsystemen sehr gut klar gekommen. SotC ist aber so ein Game mit dem ich mich wohl nicht anfreunden kann. Die Kamera IST einfach scheisse geregelt, da kann man mir erzählen was man will. Die Framerate IST einfach völlig unkonstant ( sicherlich sind die 15 Frames übertrieben gewesen ), man braucht sich nur mal das Intro angucken in dem die Framerate von Spielsituation zu Spielsituation von sehr flüssig zu ausgeprägtem geruckel wechselt. Ich sage nicht: Das Spiel ist scheisse. Ich sage: Das Gameplay ist auf Grund einiger Faktoren scheisse und allein das killt für mich das Game ( habes inzwischen trotzdem durch ). An der erhabenen Atmo, etc. habe ich nie gezweifelt. Es ist allein ein Teilaspekt der das Spiel für mich zu einer Qual gemacht hat.

also die ruckler und die teilweise nervige kamera hab ich natürlich auch bemerkt, aber sooo sehr hats mich jetzt nicht wirklich gestört...

Evanescence
07.03.2006, 22:25
auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T

Omega
07.03.2006, 22:35
auch mal von mir ne frage, denn bamboo nervt mich schon die ganze zeit, dass ich mir das spiel kaufen soll. >_>"

was zur hölle treibt man zwischen den verschiedenen kollossen? o_O klingt ja recht hübsch: reit hin, mach das vieh irgendwie tot und klapper zum nächsten, aber irgendwie kann ich mir nichts bei diesem zwischendrin vorstellen, zumal das spiel ja nur auf das nötigste im gameplay beschränkt zu sein scheint. reitet man dann einfach fröhlich durch die landschaft und hält noch großen monstern ausschau? XD

ansonsten bin ich auch kurz davor, mir das ding zu kaufen... preis müsste vll. noch etwas purzeln und ich muss meinen ekel vor evt. niedrigen framerates überwinden. >__> ein spiel darf alles, aber ruckeln darf es nicht! T__T

zu deiner frage JA man läuft nur von Colossus zu Colossus , kauf es dir scheiss auf den Preis so ein einzigartiges Spiel kriegste nicht mehr so bald wieder in den Händen.

ftw
08.03.2006, 01:18
kannst natürlich auch einfach warten, biss es das gute stück als budget-titel gibt. ein bisschen geduld ist dafür natürlich erforderlich, aber wie es sich im moment verkauft, glaube ich schon, dass es früher oder später in die platium-reihe aufgenommen wird.

baumlentin
09.03.2006, 14:48
ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?

ftw
09.03.2006, 15:17
ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?

soweit ich weiß, gibts sotc nur für ps2 und für andere systeme ist nichts angekündigt...

nochmal ne andere frage: woher kennt ihr den namen des toten mädels? wird doch nirgends erwähnt...

Zeuge Jenovas
09.03.2006, 15:19
ahhh shadow of Collosus! saugeiles Spiel!
habe es zwar selber net weil ich keine PS2 habe, aber weiss jemand ob dass irgendwann mal auch für die PSP entwickelt wird? gibts des auch für NGC oder PC?

PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^

baumlentin
09.03.2006, 19:41
PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
Und weder PC noch GC Versionen sind angekündigt. Wie halt damals schon bei ICO ^^


ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?

ftw
09.03.2006, 20:55
ÖÖÖÖhhhh ÄÄÄhhhhh, darf man noch nicht mal fragen oder was?

eigentlich wärs ja gar nich sooo abwägig. die ps2 ist schon recht alt und der psp hat schon ne relativ gute grafik... ich denke man könnte das umsetzen, wenn man wollte...

ThE_EnD
10.03.2006, 20:45
PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange.Wie halt damals schon bei ICO
haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin? :D
EnD

Taro Misaki
10.03.2006, 20:54
Original von ThE-EnD
ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...

oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.:rolleyes:

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.

Leon der Pofi
10.03.2006, 20:57
oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.:rolleyes:

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.

ganz zu schweigen, dass es zu viele ps2 ports gibt >_>#
gut das es auch noch eigenständige psp spiele gibt, die keine remakes oder ports sind.

btw. das spiel rockt einfach nur. jetzt zocke ich grade ico

Zeuge Jenovas
10.03.2006, 21:43
oh ja, ein game, bei dem man sich die ganze zeit denkt:"wow, wieso kann mein fernseher nicht noch etwas größer sein?", macht für einen handheld echt sinn.:rolleyes:

das nimmt dem spiel einen großteil seiner atmosphäre, zumal die grafik imho nicht so schlecht ist, die du sie darstellst.

schön das du mich verstehst ;)
Athmosphäre Spiele haben einfach nix auf Handheld Konsolen zu suchen.

ftw
11.03.2006, 03:55
meine frage ist leider irgendwie etwas untergegangen... egal, ich stell sie einfach nochmal =)
woher kennt ihr eigentlich den namen von dem toten, verfluchten mädchen? soweit ich weiß, wirds im spiel nicht einmal erwähnt.

Weapon Slayer
11.03.2006, 11:31
Doch wird im spiel erwähnt wanda sagt ihren namen einnmal nachdem er das bewustsein in tempel wieder erlangt nach irgendeinen Gegner weis aber nicht mehr genau welcher das war.
Auserdem wird der name auch in den Credits erwähnt.

ftw
11.03.2006, 15:41
ok, die credits hab ich mir nicht genau angeguckt ^^
aber dass mir das im game nicht aufgefallen ist =(
werd ich beim nächsten mal mehr drauf achten ^^
thx

baumlentin
11.03.2006, 18:13
haha... bei ICO oder als es herauskam wusste auch noch keiner das es eine PSP geben wird, oder hast du schon ein altes game wie ICO für die PSP gefunden???
ich finde, das locker machbar ist, das SOTC für die PSP herauskommt, da das game auch nicht so eine gute grafik hat...
also stimme ich Baumlentin zu und deine aussage wa mehr als unhöflich @ZeugeJenovas
ausserdem fragt man ja, wenn man keine ahnung von etwas hat oder baumlentin? :D
EnD


jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!:(

Zeuge Jenovas
11.03.2006, 23:52
jo! ich hbae ja nur gefragt! dann werde ich gleich voll zur sau gemacht!:(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

wenn du

PSP ? loool sorry aber ich finde die Frage is schon strange. In dem Game geht es um Athmosphäre die man z.Z. auf keinem Handheld rüberbringen könnte.
als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht :D


Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^

baumlentin
13.03.2006, 18:52
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

wenn du

als "voll zur sau gemacht" bezeichnest wurdestdu glaube ich Noch nie richtig zur Sau gemacht :D


Taro Misaki hats bereits geschrieben.. das Spiel braucht eigtl. den größten TV/Monitor/Birldschirm den man haben kann weil es athmosphärisch so schön ist... da würde eine PSP Version einfach nix bringen.
IMO ist auch ein Resident Evil für GB total grotte und bringt 0 Athmosphäre aber naja muß ja jeder selber wissen was er sich für nen crap kauft ^^


ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte!ist mir einfach so eingefallen!

ftw
14.03.2006, 15:15
kann es übrigens sein, dass man im schweren modus seine ausdauer nicht erhöhen kann?

Weapon Slayer
14.03.2006, 15:26
Doch die wird erhöht (durch Kolosse und echsen) nur nicht so krass wie auf normal.
Ich hab mir auf schwer zb schon maximale ausdauer gehohlt. Den einzig echten unterschied den ich bei schwer gemerkt hab ist das die Kolosse mehr schwachpunkte haben das ein vollaugeladener Stich nur noch ca 1/3 des normal schaden und ab und an hab ich das gefühl das die ausdauer viel schneller verbraucht wird.

ftw
14.03.2006, 16:06
ach so dankö =)
komischerweise kommt es mir so vor, als ob die echsen im schweren modus gar nix bringen...

Leon der Pofi
16.03.2006, 20:10
hallo. ich hänge gerade etwas bei ICO fest. ich glaube ich bin bald beim ende. ich bin in einem turm und ganz unten ist ein wasserfall. ich habe eine geheime wand entdeckt und einen mechanissmus betätigt, wodurch nun ein pfeiler immer wieder aus dem boden schnellt und ico hochwirft.

nur wie geht es jetzt weiter? in faqs habe ich schon nachgeschaut, konnte aber die stelle nicht finden.

dake für hilfe

Blackadder
16.03.2006, 20:14
habs mir vor kurzem gekauft und bin nicht wirklich mit dem spiel zufrieden.
man muss alle kolosse besiegen um die angebetete zu retten... tadaa, das war die ganze story. okay, wusste schon vorher, dass es damit mager aussieht, aber auch der rest will nicht gefallen. die kämpfe sind zwar wirklich nett in szene gesetzt, aber das interesse ist schon nach den ersten drei kaum mehr vorhanden. das "boah ist der gross" eindruck stellt sich schnell ein.
bis man zu den kämpfen kommt reitet man natürlich erstmal ein wenig in der gegend rum, die hübsch anzusehen ist, aber man nichts darin unternehmen kann... ausser reiten natürlich (pferdeliebhaber werden das spiel lieben).

so im ganzen eine nette idee, aber eben...
das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.

ftw
16.03.2006, 23:48
das hab ich in einem anderen forum geschrieben und meine meinung hat sich nicht verändert. mittlerweile hab ich das spiel verkauft.

am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...

Evanescence
17.03.2006, 16:31
am anfang wirkts zwar so, aber nach dem ersten durchspielen fand ich die story doch sehr cool - und auch davor hat sie mich sehr gefesselt. ich finde, das spiel macht das schon sehr genail: man will immer wissen, wie der nächste gegner aussieht und wie das spiel ausgeht. am ende wird man nicht wirklich enttäuscht und selbst danach macht das spielen fun. durch den time-mode und den hard-mode wird das ganze arcade-lastiger, wie ich finde und es reizt noch wegen den items...
sehen wir den tatsachen doch lieber ernsthaft ins gesicht: man spielt es einmal durch und legt es danach auf den "einmal-und-nie-wieder"-haufen. der replay-wert liegt irgendwo bei null. das spiel ist im grunde gar nicht dafür konzipiert es noch einmal durchzuspielen - den kram haben sie doch nur eingebaut, damit der durchschnittsspieler ansatzweise auf seine kosten kommt. momentan bin ich beim... 12. oder 13. koloss jedenfalls der nach dem fliegenden wüstendrachen -> das verdammte schoßhündchen und habe meine memory card bei einem freund vergessen und habe nichtmal im ansatz entzugserscheinungen. die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen. was nicht automatisch heißt, dass ich das spiel grottenschlecht finde, aber der hype von der fachpresse ist eindeutig einen tick überzogen.

ftw
17.03.2006, 16:48
die story ist während des durchspielens nicht existent und jeder der was anderes sagt, gehört mal kräftig an den hinterkopf geschlagen.

ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)

Evanescence
17.03.2006, 16:54
ok, schlag mir dann mal kräftig an den hinterkopf, ich bin anderer meinung =)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif also am anfang des spieles in einen tempel zu kommen, seine freundin auf einem steinaltar zu betten und eine stimme zu hören, die einem was über ominöse wiederbelebungstechniken vorsäußelt, ohne das während des spieles auch nur ein funken mehr hinzukommt, würde ich nicht unbedingt als angemessenes storytelling für ein adventure betrachten.

Leon der Pofi
17.03.2006, 16:59
@eve man sieht das du das spiel noch nicht durchgezockt hast.
war bei ico auch das selbe (btw obige frage nicht mehr beantworten, bin durch) :)

mir hat das spiel sehr gut gefallen, mal wieder was anderes. deswegen ist der "hype" der eigentlich keiner ist, wenn man die anderen 100ertse action games oder die rpgs, die bis auf paar ausnahmen immer die gleiche story bieten, auch gerechtfertigt.

itto
17.03.2006, 17:01
hallo.
hab sotc duch gespielt,fand das game richtig gut.
hab jetzt bloss paar fragen
1.was kann ich als über colossus am ende machen,ausser bisschen auf den boden hauen und versuchen die anderen zu jagen.schaff ich sie zu töten?
2.was passsiert wenn ich es schaffe zum mädchen zu jumpen(habs nach einer stunde aufgegeben)und gibs da nen trick.und wie ist das ende wenn ich nicht eingesaugt werde.
3.nachdem ich eingesaugt würde war an meinen platz ein baby mit hörnern,war also das spiel die vorgeschichte zu ico?

hoffe das ich die fragen nicht zum 100 mal stelle

Mensch, habt ihr nicht mal die Zeit, einen Spieletitel auszuschreiben? Zumindest im Thread-Titel müssen so kryptische Sachen doch nicht unbedingt sein, oder? (R-Craven)

Omega
17.03.2006, 17:05
Deine Antworten findest du hieeeeer! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57125)

R-Craven
18.03.2006, 09:53
Threads zusammengefügt ...

Evanescence
14.04.2006, 21:36
spielt überhaupt noch jemand? o_O der thread dümpelt ja vor sich hin, dass einem angst wird...

hab jetzt doch mal aus neugierde den normalen time attack ausprobiert und schon 5 kolosse in rekordzeit besiegt. numero 6 allerdings steht irgendwo jenseits von gut und böse, deshalb:

zur erinnerung: koloss nummer 6 ist der, bei dem man am bart hochkrabeln kann, nachdem er die ganzen mauern zerstört und man sich im tempel versteckt hat. eigentlich gehört er zu meinen lieblingen, aber in 3:30 min ändert sich das schnell. :/ meistens braucht er beim tempel erstmal zwei anläufe um die letzte mauer zu zerstören und/oder sich hinunterzubeugen. das kostet zeit. :/ bin ich dann drauf, geht es erstmal an die schwachstelle am kopf. die ist eher glückssache und geht mal schneller, mal langsamer. bestenfalls hab ich dann noch 30-45 sekunden und komm gerade mal dazu noch auf seinen rücken zu krabbeln und einen ersten stoß zu landen. bei meiner besten zeit war ich immer noch 10 sekunden drüber. :/

bei den anderen kolossen hatte ich trotz normaler technik immer noch etwas zeit auf dem counter, deswegen versteh ich dieses happige limit bei dem überhaupt nicht.

falls jemand eine alternativstrategie kennt, wie man schneller auf ihn kommt, dann bitte schnell antworten. :/

Omega
14.04.2006, 23:33
Na die meisten haben das Game bestimmt schon durch und sind in einen Koma ähnlichen Zustand verfallen bis das nächste Spiel von Fumito Ueda und Co erscheint ^^ . Time Attack ist echt eine herausforderung.. also der 6. Colossus ist noch ein Witz ..verglichen mit den ganzen anderen schweren die noch folgen.

Also ich hätte ähnliche Probleme wie du...ich habs so gemacht:
Ich bin eben über die Mauern geklettert die er zerstört bis zu diesem Gebäude wo man sich verstecken kann, also wo er sich nach vorne beugt um zu gucken. Das schwierige ist das Timing, in dem Moment wo er sich nach vorne beugt musst du schon anlauf nehmen und auf seinen Bart hopsen. Dann heißt es so schnell wie möglich hoch, denn wenn er sich in Bewegung setzt ist das Klettern nicht möglich, ich schau mal später nochmal nach meinem Time Record und poste den hier rein, vielleicht hilft es dir beim einschätzen.


EDIT:
rofl ich hab den in 2:14 gepackt... ich bin ein verdammter 1337 Pro Gam0r

EDIT2:
ok ich hab ihn jetzt nochmal besiegt um nun genau zu beschreiben wie du ihn killen kannst. Also ich hab diese Ultra Low Time geschafft indem ich sehr schnell auf seinem Kopf gelandet bin, sprich in dem Moment wo du schon an seinem Bart hängst und er den Kopf hebt nutzt du den Schwung lässt los und fliegst so ungefähr bis zu seiner Schulter da hälst du dich wieder fest, so erreichst du viel schneller und mit weniger Problemen den Kopf. Dann bearbeitest du ihn folgend: Wenn er kurz davor ist den Kopf zu schütteln machst du einen schwachen Stich, dieser ist nicht Effektiv aber bringt dir mehr Zeit zum Ausholen für einen Starken Stoß. Wenn er nämlich seinen Kopf schüttelt kannst du nichts machen bis er wieder ruhig ist. Nun zum Rücken, du läufst zu den Schultern und hälst dich da fest, ab da suchst du eine gute Gelegenheit um dich fallen zu lassen und direkt an der Markierung am Rücken festzuhalten, das geht wesentlich schneller und der schüttelt nicht wie ein Irrer. Dort machst du das gleiche Schneller Schwacher Stich - Langsamer Starker Stich. So kann man es unter 2 Minuten schaffen.

Man kann es sogar noch schneller machen in dem man den Sprung Stoß macht, aber dabei geht man das Risiko ein runterzufliegen.

Leon der Pofi
05.05.2006, 17:54
http://www.penny-arcade.com/images/2001/20010928h.gif

hmmm :3schau

Lif
09.07.2006, 17:12
hallo.
hab sotc duch gespielt,fand das game richtig gut.
hab jetzt bloss paar fragen
1.was kann ich als über colossus am ende machen,ausser bisschen auf den boden hauen und versuchen die anderen zu jagen.schaff ich sie zu töten?
2.was passsiert wenn ich es schaffe zum mädchen zu jumpen(habs nach einer stunde aufgegeben)und gibs da nen trick.und wie ist das ende wenn ich nicht eingesaugt werde.
3.nachdem ich eingesaugt würde war an meinen platz ein baby mit hörnern,war also das spiel die vorgeschichte zu ico?

hoffe das ich die fragen nicht zum 100 mal stelle

Mensch, habt ihr nicht mal die Zeit, einen Spieletitel auszuschreiben? Zumindest im Thread-Titel müssen so kryptische Sachen doch nicht unbedingt sein, oder? (R-Craven)


Gibts dazu Antworten? Würd mich nämlich auch interessieren. :)

Omega
09.07.2006, 18:37
1.Man kann alles ausser Schildkröten töten! Man kann die Echsen am Schwanz packen oder die Adler! Man kann auf das Schloss raufklettern und Früchte essen die Lebensenergie etc. verringern!

2. SCHWACHSINN!

3.Spekulativ gesehen, ja! Einfach mal hier im Thread meine Spoiler Kasten durchlesen, da hab ich meine Vermutung ausführlich erläutert.

Lif
10.07.2006, 10:48
1.Man kann alles ausser Schildkröten töten! Man kann die Echsen am Schwanz packen oder die Adler! Man kann auf das Schloss raufklettern und Früchte essen die Lebensenergie etc. verringern!

2. SCHWACHSINN!

3.Spekulativ gesehen, ja! Einfach mal hier im Thread meine Spoiler Kasten durchlesen, da hab ich meine Vermutung ausführlich erläutert.


Ich kann als Colossus am Ende aufs Schloss raufklettern?:confused:

Omega
10.07.2006, 12:28
Ich kann als Colossus am Ende aufs Schloss raufklettern?:confused:

rofl nein, so als Mensch, nach dem du ein neues Spiel angefangen hast, behält man ja seine Stamina und Lebensanzeige aus dem Lauf davor, wenn du genug davon hast kannst du bis ganz nach oben auf dem Schloss klettern.

Lif
11.07.2006, 22:00
Aso^^

Also ein alternatives Ende gibt es aber nicht oder?

Omega
12.07.2006, 00:33
Aso^^

Also ein alternatives Ende gibt es aber nicht oder?

N E I N!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leon der Pofi
19.08.2007, 00:30
ach, dass video ist schön dämlich.

http://www.youtube.com/watch?v=HLkdBrvFuGg

Nero
19.08.2007, 01:34
da wir grad beim Thema sind: wird eig ne Fortsetzung oder sowas geben ?

Omega
19.08.2007, 01:46
ach, dass video ist schön dämlich.

http://www.youtube.com/watch?v=HLkdBrvFuGg

mhh sehr dämlich sogar..


da wir grad beim Thema sind: wird eig ne Fortsetzung oder sowas geben ?

Kenji Kaido & Fumito Ueda arbeiten angeblich schon an einem PS3 Titel der auch so super Fantasy sein soll und noch mehr GOSH POWER TEXTURES hat dank PS3 Power... das Game is übrigens und MGS4 sind bisjetzt meine einzigen MustHaves für PS3 :(

Nero
19.08.2007, 13:46
Kenji Kaido & Fumito Ueda arbeiten angeblich schon an einem PS3 Titel der auch so super Fantasy sein soll und noch mehr GOSH POWER TEXTURES hat dank PS3 Power... das Game is übrigens und MGS4 sind bisjetzt meine einzigen MustHaves für PS3 :(
ok,frag mich aber,wieso es noch keine Bilder sonstiges gibt.Aber vll wirds ja was auf der GC und der TGS geben

Rina
19.08.2007, 20:20
Kenji Kaido & Fumito Ueda arbeiten angeblich schon an einem PS3 Titel der auch so super Fantasy sein soll und noch mehr GOSH POWER TEXTURES hat dank PS3 Power... das Game is übrigens und MGS4 sind bisjetzt meine einzigen MustHaves für PS3 :(
Klar, was sonst.
Besser als Null Must Haves auf diversen anderen neuen Konsolen. Also, why that sad smilie? Und Team ICO arbeitet nicht "nur" an einem PS3 Spiel. Das wären dann 3 Must Haves ^_^


@Appius: Look what Waku said: "Mal wieder: Phantastische Gestaltung, genialer Sound.... keinen wirds interessieren. >_>" und einen so super überzeugenden Trailer das es alle interessiert kann es (noch) nicht geben weil es andere Aspekte gibt die wichtiger sind als das Spiel in einem Trailer gut aussehen zu lassen. OK, ausser man achtet auf die Musik. Oder es gibt 100m große Gegner :rolleyes:

Omega
20.08.2007, 22:22
Klar, was sonst.
Besser als Null Must Haves auf diversen anderen neuen Konsolen. Also, why that sad smilie? Und Team ICO arbeitet nicht "nur" an einem PS3 Spiel. Das wären dann 3 Must Haves ^_^

Mhh nicht schlecht.. aber auf der Xbox 360 gibt es für mich mehr Spiele die ich ziemlich gern spielen würde, Wii is für mich tabu, PS3 naja is eindeutig zu teuer als dass ich mir die Konsole anschaff für 2 bzw. 3 Games. Xbox 360 Premium kostet jetzt nur noch 350 € neu :S

Rina
21.08.2007, 17:26
PS3 naja is eindeutig zu teuer als dass ich mir die Konsole anschaff für 2 bzw. 3 Games. Xbox 360 Premium kostet jetzt nur noch 350 € neu :S
Team ICO Projekt #1 dauert ja auch noch etwas .___.

Lynch
25.05.2008, 00:29
Ich push den Thread mal, man wirds mir hoffentlich verzeihen. ~.~'

Also, einfach mal hier nachfragen: Kann mir jemand das Ende von SOTC genauer erklaeren?
Ich habs erst vor ein paar Tagen durchgespielt und werde durch das Ende nicht wirklich schlau, verstanden habe ich, dass Dormin Wanda dazu benutzt hat, die 16 Seelen der Kolosse wieder zu vereinigen, doch ab da haengts auch schon. Ich liste einfach mal nen paar Fragen auf, die ich habe:

Was passiert mit Wanda? Tod oder Wiedergeburt? War seine ganze Aufopferung fuer seine Freundin umsonst?

Was hat es fuer einen Sinn, dass man Dormin und Wanda am Ende nochmals spielen kann?

Wie ergeht es der Freundin von Wanda nun? Eine Flucht aus dem Land scheint unmoeglich, da die einzige Bruecke eingestuerzt ist.

Ja, vielleicht ein wenig unsinnige Fragen, dennoch hab ich Interesse an der Antwort.
Naja, irgendwie verstehe ich die Enden von solchen Spielen eh nie, weil sie fuer mich immer so unabgeschlossen wirken, merkwuerdig. D:

Leon der Pofi
25.05.2008, 11:04
@lynch

wander wird wiedergeboren als kind mit hörnern.

sie muss wohl entkommen sein, da es ab diesem zeitpunkt immer wieder mal kinder mit hörnern gibt (ico). da an diesem ort keine menschen sind, wäre es wohl schwer gewesen, sich fortzupflanzen ^^

Lynch
25.05.2008, 13:02
@lynch

wander wird wiedergeboren als kind mit hörnern.

sie muss wohl entkommen sein, da es ab diesem zeitpunkt immer wieder mal kinder mit hörnern gibt (ico). da an diesem ort keine menschen sind, wäre es wohl schwer gewesen, sich fortzupflanzen ^^

Also ich hab verstanden, dass Wanda nach Erledigung der 16 Kolosse zu einem untoten Wesen mit Hoernern wurde, jedoch ist mir schleierhaft, was danach mit ihm passiert und wieso er stirbt.
Ebenfalls unverstaendlich finde ich es, wieso man Dormin und Wanda nochmals steuern kann, wo man doch eh keine Chance hat.

Nunja, bin grad immer noch sehr confus. xD

The Fool
25.05.2008, 16:50
Es gibt keine eindeutigen Antworten auf deine Fragen. Jeder kann sich selber Gedanken drüber machen.

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/924364/41817

Da ist eine sehr schöne Zusammenfassung von verschiedensten Theorien, die es so für das Spiel gibt. Deine Fragen sollten auch alle dabei sein.