Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht mehr
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem, und zwar startet mein Windows nicht mehr normal. Gestern Abend ging alles wunderbar, hab den PC normal runtergefahren und so weiter. Und als ich heute dran wollte durfte ich feststellen, das mein Rechner beim Windowsladebalken immer einfriert. Ich hab mir erst gedacht, dass es am Festplattenkabel liegt, da das schonmal rausgegangen ist, aber es lag diesmal nicht daran.
Jetzt bin ich über den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" drinne und hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
Im abgesicherten Modus komm ich wunderbar rein aber wenn ich normal starte, dann bleibt er wie gesagt beim Windows Ladebalken vor der Anmeldung hängen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mach gerade einen Virenscan aber das kann im abgesicherten Modus dauern.
mfg
Virenscanner drüber laufen lassen.
PC runterfahren, Netzstecker ziehen und für ein paar Sekunden / Minuten komplett vom Strom lassen.
Wenn das alles nichts hilft - Windows reparieren (von CD booten).
Ich sehe da nur eine Möglichkeit..
und zwar formatieren...daher das
das mit dem Windows repariern
bei mir nich nie geklappt hat...
Ist schon komisch das der einfach
so kaputt ist...findest nicht..?
bei mir nich nie geklappt hat...Vorschlaghammer -> Fliege.
Der Repair-Mode von Windows ist zwar kein Allheilmittel, allerdings immer noch besser als gleich alles platt zu machen.
bei mir nich nie geklappt hat...
Ist schon komisch das der einfach
so kaputt ist...findest nicht..?
Und genau das werde ich nicht machen !
Ich frag hier extra nach ner Lösung und da kann ich das Wörtchen formatieren nicht gebrauchen.
Das mit der Boot CD werd ich versuchen, mir hats wohl den MBR zerhaun, mal sehn was sich machen lässt.
Danke
mfg
Jesus_666
17.03.2006, 16:33
Wenn's dir den MBR zerhauen hätte würdest du den Windows-Bootloader gar nicht erst sehen und folglich auch nicht im abgesicherten Modus booten können. Ich denke eher mal, daß es eine Bibliothek zerschossen hat oder so... Die Autoreparatur sollte das hinkriegen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich in diesen Thread hier poste, aber mein Problem (bzw. das eines Freundes) ist fast genau so, nur noch etwas schlimmer. Und zwar kommt er seit für ein paar Sekunden Stromausfall war gar nicht mehr in Windows, auch nicht im abgesicherten Modus oder mit anderen Einstellungen, es kommt immer der Ladebalken, dann sieht man für den Bruchteil einer Sekunde einen blauen Bildschirm, auf dem irgendwas steht und der Rechner startet neu. Vom Strom gelassen hat er schon, hat nichts gebracht. Mit der Windows CD wollten wir auch schon reparieren, allerdings kommt man nach Drücken auf die R-Taste auf DOS-Ebene und es wird einem nicht erklärt, was man zum Reparieren eintippen muss. Falls es wichtig sein sollte, er hat "Style XP" auf dem PC (hat allerdings nie Probleme gemacht) und damit seinen Bootscreen verändert, das heißt, er muss vor Windowsstart immer erst auswählen, ob er mit Standard- oder verändertem Bootscreen starten will.
Jesus_666
19.03.2006, 12:14
Ah ja. Da hat's irgendwas wichtiges zerschossen, weshalb dein Freund einen Bluescreen kriegt. (Warum seit XP SP2 beim Bluescreen sofort rebootet wird, so daß der User die Fehlermeldung nicht lesen kann, ist mir ein Rätsel.)
Man könnte hier natülich die automatische Reparatur von Windows Setup bemühen, ich weiß aber nicht mehr genau, wie man da rankommt. IIRC bekam man zweimal die Möglichkeit, R zu drücken und beim zweiten mal kam die Automatik.
Vielleicht kann ein Win-User hier mit mehr Infos dienen?
Whiz-zarD
19.03.2006, 12:40
Wenn ihr die Konsole aufgerufen habt (Deine sog. DOS Ebene) Dann könnt ihr mit "help" alle Befehle anschauen.
Das, was ihr braucht, ist "Fixboot C:\"