PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Lieder- Eure Meinung dazu

Sesquipedalis
16.03.2006, 19:49
Hallo!

Also, ich hatte bereits einmal einen Thread mit einem Lied der Band, bei der ich mitwirke erstellt, dort gab es sehr viele ziemlich niederschmetternde und destruktive, mitunter auch dumme und absolut hirnlose, wie auch motivierende und erfreuliche Beiträge.

Alles in allem hat die rege Diskusion die ganze Band ziemlich motiviert (weil halt auch positives kam) und so habe ich mich dazu entschlossen, einmal alle vier Lieder die wir bisher haben hier rein zu stellen.

Die Aufnahmequalität ist durchweg scheiße, das wissen wir, aber wir haben nun mal kein Geld und müssen mit der guten, alten "billig-mikro-in-den-raum-häng" methode aufnehmen, was ma auch hört. wir wollen aber natürlich wenn wir mal ein paar mehr lieder haben (also in ein paar wochen) auch den besuch eines professionellen tonstudios ins auge fassen.

vorher allerdings müsst ihr euch leider leider mit den schlechten aufnahmen begnügen. Die Band einschließlich ich hält große stücke auf die lieder, was wahrscheinlich bei vielen von euch nicht so sein wird...

ich möchte euch trotz allem darum bitten, zwischen schlechter aufnahme und schlechtem lied zu differenzieren und (bitte) wenn ihr die musikrichtung sowieso nicht mögt, nichts dazu schreiben.

So, das kann sich jetzt teilweise etwas verstmimmt anhören, soll es aber gar nicht sein, ich möchte lediglich ausartungen wie im letzten thread (das hieß es dann teilweise nur "is scheiße, ehrlich") vorbeugen. Natürlich, wenn ihr lust habt euch auf ein derartiges niveau herabzulassen will ich euch nicht hindern, wäre nur irgendwie ärgerlich...

So, nach sehr viel Gelaber und Aufgespiele meinerseits komme ich jetzt zum wesentlichen Teil: Den Liedern. Zwei der Lieder sind punkig und mit deutschen Texten, zwei sind so black metal artig...

1. Das Lied vom Harndrang Link (http://rapidshare.de/files/15671891/12_Titel_12.mp3.html)
Es hat drei Akkorde, peinlichen Gesang (von mir) und einen schwachsinnigen Text. daher nenne ich es hiermit Fun Punk Ballade. Ich spiele hierbei die Gitarre, habe den Text geschrieben und singe(wie bereits erwähnt)

Das Lied vom Harndrang

Es war ein Mal der Timmi, der musste mal auf’s Klo
Er wollt‘ gern pinkeln gehen und wusste noch nicht wo
War mitten in der Stadt, weit und breit kein Pissoir
Doch er ging trotzdem suchen, einfach mal gucken wo er war
Zehn Minuten später, da hat er eins geseh’n
Und er rennt wie ein wilder, denn es drückt schon ganz schön
Bevor er hinein geht sieht er sich noch mal um
Doch das ist nicht das Schlaueste, nein das ist eher dumm
Denn da, es ist wahr, steht die Liebe seines Lebens, das ist ihm sofort klar
Er weiß diese Chance, die gibt es nur einmal
Was soll er tun?- Erstmal pinkeln und am Pissoir dann steh’n
Und danach zu seiner Liebe in der Stadt da draußen GEH‘N!!
Doch als er hinaus kommt von dem Pissoir
Das ist seine große Liebe plötzlich nicht mehr da!
Schade...
Das macht der
Harndrang, Harndrang...

2. Steht auf!Link (http://rapidshare.de/files/15672493/15_Titel_15.mp3.html)
Das Lied hat einen Text, den ich an sich in der Form niemals schreiben würde, wäre nicht das Anfertigen einer Streikhymne zu der Zeit, als wir sie angefertigt haben, mit direkter Chance auf einen Live Auftritt verknüpft gewesen wäre. Einer Streikhymne für ver.di. Punk, so wie ich das sehe... Ich singe (habe im Refrain unterstützung vom Basser), spiele Gitarre und habe den Text geschrieben

Sie haben euch beleidigt,
eure Rechte eingeschränkt
Die Arbeitszeit erhöht
und eure Löhne gesenkt
Sie haben euch missachtet
doch da sind sie selber Schuld
Mittlerweile reicht es wirklich,
langsam reißt eure Geduld

Jetzt steht auf!
Zeigt dass es reicht!
Es ist genug“
Kommt und streikt!

Auch wenn alle schreien
Wenn sie euch attackier’n
Lasst sie Schreihälse seien
Denn ihr könnt nicht verlier’n!
Ihr wollt den Tarifvertrag
und das ist euer Recht
Und wenn jemand seine Rechte will,
dann ist das niemals schlecht!

Ref.

3. Every Day Link (http://rapidshare.de/files/15672148/13_Titel_13.mp3.html)
Es geht um Misshandlung von Tieren. Es ist unser neuestes Lied, so in richtung Black Metal denk ich mal, mit Punk Elementen. Dieses Lied gefällt mir persönlich sehr gut... Text kann ich leider grade nicht posten, wird nachgereicht. Ich spiele das Keyboard.

4. Humanity Link (http://rapidshare.de/files/15672343/14_Titel_14.mp3.html)
Eine Black Metal artige Ode an die menschlichkeit. Hab ich schon mal gepostet, hier jetzt einfach mal dazu getan, für die, die sie noch nicht kennen. Die meisten fanden's blöd, gab aber auch welche, die es ganz ok fanden... hier weniger als in nem metal forum, wo ich's auch gepostet habe... Ich spiele das Keyboard.

Humanity a cruel mass
Avaricious, Blind inside,
Living a world of thousands of lies

Streets drenched in empty souls
Minds groping in a psychotic eclipse
Flowing with the river down to the Apocalypse

Blood streaming
Out the body of a slaughtered man
Cities burning
Men fanatically killing each other in fight
By thinking they do the right

As you’ll see ...when hope dies
Men who were once strong soldiers
Are only wrecks lost in distress

Squall2k
16.03.2006, 20:34
Ich habe von dieser Musik (oder besser gesagt von Musik allgemein) relativ wenig AHnung, will hier aber trotzdem mal "bewerten" ^^

Ich schließe jetzt mal das vierte Lied aus meiner Wertung raus, da ich growlen (oder wie das heisst) gar nicht abkann...beispielsweise erkenn ich was die qualität angeht, keinen unterschied zwischen eurem "Humanity" und Uematsus "Otherworld", und das will schon was heissen, da er mein absoluter Lieblingskomponist ist^^

Das dritte Lied konnt ich mir nicht anhören, da der Link zu nem Spiegel Artikel führt O.o

Das erste Lied ist ganz lustig, allerdings hab ich auch einer eher komische Pointe erwartet als dieses doch eher bittere Ende^^ Für Fun Punk is der Text find ich nich so übel, jedoch find ich die Musik da dann ein wenig zu wenig optimistisch^^

Steht auf! fand ich allerdings mal richtig gut. Meine Lieblingsrockband hat sich auf ihrem Debutalbum genauso angehört^^ (eigentlich sogar noch schlechter) Der Text rockt und der Gesang ebenfalls. Besonders gefallen hat mir das geile Intro und die letzten paar Zeilen im Text...kam da echt schon fast professionell vom Songwriting her.

Ich persönlich glaube, da is einiges zu holen^^

Sesquipedalis
16.03.2006, 21:02
jo, vielen dank, sowas liest man gerne :D

dass das mit dem "every day" link nicht geklappt hat, wundert mich grad auch sehr (besonders das mit dem spiegel artikel... bei mir konnte die seite einfach nur nicht angezeigt werden...) ich hab jetzt den link nochmal neu gemacht, jetzt müsste es eigentlich funzen...

Squall2k
16.03.2006, 21:14
uuh, schon wieder gegrowle...also ignorier ich mal den gesang...dazu kann ich einfach nix ausschlaggebenes sagen^^

Bei dem Lied gefällt mir allerdings die Begleitung richtig gut. Wäre das mit richtigem Gesang, würd ichs glaub ich gut finden. Wer kümmert sich bei euch eigentlich um das Komponieren? Oder macht ihr das zusammen?

Sesquipedalis
16.03.2006, 22:19
also, da haben wir bei metal und punk unterschiedliche herangehensweisen: Bei beiden ist es so, dass ich und der drummer unmengen an texten produzieren, ich mehr punk, er mehr metal. wenn wir etwas metal-artiges machen wollen, geht das meistens so, dass der lead-gitarrist und der drummer (manchmal auch der basser) gemeinsam irgendwas spielen, bis wir sagen "hört sich gut an!" und wir dann einfach irgendeinen von den texten des drummers auswählen und den sänger das growlen lassen. keyboard kommt als letztes dazu.

bei den punkigen ist es so, dass ich gezielt einen text von mir vertonen will, also suche ich nach akkorden und 'ner gasangsmelodie. dann stell ich das den anderen vor, die geben verbesserungsvorschläge, denken sich dazu schlagzeug (bei beiden punk sachen übrigens vom eigentlichen lead gitarristen gespielt) und bass aus und dann legen wir los. das geht eigentlich immer recht schnell...

aber da wir erst vier lieder haben, kann man das natürlich nicht verallgeminern: so hatte der lead gitarrist sich zum beispiel auch mal ein metal lied zu hause ausgedacht, die umsetzung scheiterte dann leider daran, dass es vom tempo her etwas zu anspruchsvoll für unseren noch recht unerfahrenen drummer war...

M-P
16.03.2006, 22:44
Also, ich hatte bereits einmal einen Thread mit einem Lied der Band, bei der ich mitwirke erstellt, dort gab es sehr viele ziemlich niederschmetternde und destruktive, mitunter auch dumme und absolut hirnlose, wie auch motivierende und erfreuliche Beiträge.

die mischung machts, wie?

Alles in allem hat die rege Diskusion die ganze Band ziemlich motiviert (weil halt auch positives kam) und so habe ich mich dazu entschlossen, einmal alle vier Lieder die wir bisher haben hier rein zu stellen.

Die Aufnahmequalität ist durchweg scheiße, das wissen wir, aber wir haben nun mal kein Geld und müssen mit der guten, alten "billig-mikro-in-den-raum-häng" methode aufnehmen, was ma auch hört. wir wollen aber natürlich wenn wir mal ein paar mehr lieder haben (also in ein paar wochen) auch den besuch eines professionellen tonstudios ins auge fassen.

vorher allerdings müsst ihr euch leider leider mit den schlechten aufnahmen begnügen.

dann lasst die nummer doch warten. diese penetrante art der öffentlichkeit die eigene peinlichkeit vorzuführen ist doch für'n arsch. wenn ihr eh bald in ein studio geht, veröffentlicht euren dreck erst wenn er besser klingt.

Die Band einschließlich ich hält große stücke auf die lieder, was wahrscheinlich bei vielen von euch nicht so sein wird...

ich möchte euch trotz allem darum bitten, zwischen schlechter aufnahme und schlechtem lied zu differenzieren und (bitte) wenn ihr die musikrichtung sowieso nicht mögt, nichts dazu schreiben.

wie kannst du es dir eigentlich herausnehmen so einen arroganten schwachsinn zu schreiben? die entscheidung ob ich als hörer den song gut oder schlecht finde ist immernoch meine angelegenheit, da ist es vollkommen egal woran ich das festmache.

So, das kann sich jetzt teilweise etwas verstmimmt anhören, soll es aber gar nicht sein, ich möchte lediglich ausartungen wie im letzten thread (das hieß es dann teilweise nur "is scheiße, ehrlich") vorbeugen. Natürlich, wenn ihr lust habt euch auf ein derartiges niveau herabzulassen will ich euch nicht hindern, wäre nur irgendwie ärgerlich...

danke, dass du dennoch verständnis aufbringst.

So, nach sehr viel Gelaber und Aufgespiele meinerseits komme ich jetzt zum wesentlichen Teil: Den Liedern. Zwei der Lieder sind punkig und mit deutschen Texten, zwei sind so black metal artig...

uh, da hat jemand offenbar ahnung. :eek: entschuldige aber "so black metal artig" klingt nicht gerade als würdest du wissen was du da machst. und entschuldige nochmal aber ich nehme niemanden ernst der mir nicht wenigstens sagen kann was er macht. und das machst du offensichtlich nicht. und schon allein deswegen bin ich an die lieder mit einer "na das klingt bestimmt scheisse"-stimmung rangegangen. es geht darum wie du es präsentierst. du kannst das aber einfach nicht.

1. Das Lied vom Harndrang Link (http://rapidshare.de/files/15671891/12_Titel_12.mp3.html)
Es hat drei Akkorde, peinlichen Gesang (von mir) und einen schwachsinnigen Text. daher nenne ich es hiermit Fun Punk Ballade. Ich spiele hierbei die Gitarre, habe den Text geschrieben und singe(wie bereits erwähnt)

Okay. arbeiten wir das einzeln ab. titel - scheisse. drei akkorde? ihr seid nicht die ramones, also tu nicht so als wäre es kult oder irgendwie cool nur 3 akkorde zu haben. das ist lediglich arm. peinlichen gesang? allerdings. du kannst nichtmal "chance" aussprechen. deine pubertäre stimme nervt und ist nicht abgefuckt oder trashig genug um cool zu sein. der text ist auch nicht schwachsinnig genug um wieder lustig zu wirken, der ist einfach nur schwach. das sinnig gönn ich dem nichtmal. fun punk? für derlei dämliche begriffe kassierst du weitere minuspunkte. es gibt so worte, die man einfach nicht sagt. fun punk ist eines davon. es ist einfach nicht richtig.

2. Steht auf!Link (http://rapidshare.de/files/15672493/15_Titel_15.mp3.html)
Das Lied hat einen Text, den ich an sich in der Form niemals schreiben würde, wäre nicht das Anfertigen einer Streikhymne zu der Zeit, als wir sie angefertigt haben, mit direkter Chance auf einen Live Auftritt verknüpft gewesen wäre. Einer Streikhymne für ver.di. Punk, so wie ich das sehe... Ich singe (habe im Refrain unterstützung vom Basser), spiele Gitarre und habe den Text geschrieben

und nochmal. titel - mist. dümmlicher versuch so'n fehlgriff wie die toten hosen zu kopieren wie? revoluzzer von 9:00 bis 10:00 und dann bis 16:00 im sandkasten rumlungern und warten bis die erwachsenen einem das stierbier bringen, hab ich recht? und wieder geht mir deine stimme auf den geist, dein gitarrenspiel bedarf viel mehr gefühl als dieser powerchordscheiss. texte schreiben kannst du immernoch nicht, aber vielleicht kriegst du mutti dazu vom tisch aufzustehen. gratulation.

3. Every Day Link (http://rapidshare.de/files/15672148/13_Titel_13.mp3.html)
Es geht um Misshandlung von Tieren. Es ist unser neuestes Lied, so in richtung Black Metal denk ich mal, mit Punk Elementen. Dieses Lied gefällt mir persönlich sehr gut... Text kann ich leider grade nicht posten, wird nachgereicht. Ich spiele das Keyboard.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA. black metal mit punk elementen? scheisse, ihr seid ja ne echte bombe aus dem crossover. :D ja ich lache euch aus. ihr seid pfeifen.

humanity kenn ich ja schon. ist immernoch scheisse, ehrlich.

was mich noch nervt ist deine gezwungene art zu posten, lass doch mal die arthritis aus den fingern raus beim tippen. dann klappts vielleicht auch besser mit dem gitarrespielen.

Broken Chords Can Sing A Little
17.03.2006, 00:38
dann lasst die nummer doch warten. diese penetrante art der öffentlichkeit die eigene peinlichkeit vorzuführen ist doch für'n arsch. wenn ihr eh bald in ein studio geht, veröffentlicht euren dreck erst wenn er besser klingt.
Dito.
Ich frag mich echt, wieso hier andauernd jemand irgendeinen halbfertigen Mist präsentiert, von dem dieser selbst sowieso überzeugt ist. Und bevor mir jemand mit "braucht ihr euch ja nicht anzuhören" kommt möchte ich daran erinnern, dass es auf dem Musikmarkt nicht anders ist und man dort auch haufenweise schlechte Musik angeboten bekommt, die ja durchaus auch professionell kritisiert wird.

Nya, zu den Liedern, langweilig, mühsame Stimme, viel zu schlechte Qualität und beim dritten Lied wird's sogar lächerlich. Texte natürlich keinen Deut besser.

Sesquipedalis
17.03.2006, 11:59
ah, m-p war da...

die mischung machts, wie?
genau

da wir wie schon gesagt kein Geld haben, wie ds noch sehr lange auf sich warten lassen.

wie kannst du es dir eigentlich herausnehmen so einen arroganten schwachsinn zu schreiben? die entscheidung ob ich als hörer den song gut oder schlecht finde ist immernoch meine angelegenheit, da ist es vollkommen egal woran ich das festmache.
Was ich geschrieben habe war weder arrogant, noch schgwachsinnig, ich habe lediglich darum gebeten, bei der bewertung der lieder die aufnahmequalität außer acht zu lassen, was, wenn man mal versucht, die sache nüchtern ztu betrachten, nur vernüftig ist, das müsstest selbst du zugeben.

danke, dass du dennoch verständnis aufbringst.
bitte, mach ich doch gerne. Weißt du, meine einstellung ist, dass man vollidioten nicht verachten, sondern bemitleiden sollte (ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie du diese äußerung in deiner antwort auf mich beziehst...)

uh, da hat jemand offenbar ahnung. entschuldige aber "so black metal artig" klingt nicht gerade als würdest du wissen was du da machst. und entschuldige nochmal aber ich nehme niemanden ernst der mir nicht wenigstens sagen kann was er macht. und das machst du offensichtlich nicht. und schon allein deswegen bin ich an die lieder mit einer "na das klingt bestimmt scheisse"-stimmung rangegangen. es geht darum wie du es präsentierst. du kannst das aber einfach nicht.

diesen müll nennst du blackmetal? du hast wohl noch nie black metal gehört, wie? xlolatomrofl.
das war letztes mal deine äußerung zu der einordung black metal. um derartigen schwachsinn zu vermeiden, habe ich von einer klaren einteilung abgesehen... also, wenn dir das jetzt nicht irgendwie peinlich ist, weiß ich's auch nicht...

Okay. arbeiten wir das einzeln ab. titel - scheisse. drei akkorde? ihr seid nicht die ramones, also tu nicht so als wäre es kult oder irgendwie cool nur 3 akkorde zu haben. das ist lediglich arm. peinlichen gesang? allerdings. du kannst nichtmal "chance" aussprechen. deine pubertäre stimme nervt und ist nicht abgefuckt oder trashig genug um cool zu sein. der text ist auch nicht schwachsinnig genug um wieder lustig zu wirken, der ist einfach nur schwach. das sinnig gönn ich dem nichtmal. fun punk? für derlei dämliche begriffe kassierst du weitere minuspunkte. es gibt so worte, die man einfach nicht sagt. fun punk ist eines davon. es ist einfach nicht richtig.
hm... also, du erkennst ironie auch nicht mal, wenn sie mit nem namensschild vor dir steht und dich haut... Ich dachte, man könnte merken, dass da in der beschreibung gehörig selbstironie dabei ist. wenigstens hast du gemerkt, das der text nicht ernst gemeint ist... Bravo, ich sehe, du machst Fortschritte...

und nochmal. titel - mist. dümmlicher versuch so'n fehlgriff wie die toten hosen zu kopieren wie? revoluzzer von 9:00 bis 10:00 und dann bis 16:00 im sandkasten rumlungern und warten bis die erwachsenen einem das stierbier bringen, hab ich recht? und wieder geht mir deine stimme auf den geist, dein gitarrenspiel bedarf viel mehr gefühl als dieser powerchordscheiss. texte schreiben kannst du immernoch nicht, aber vielleicht kriegst du mutti dazu vom tisch aufzustehen. gratulation.
eigentlich hege ich eine tiefe abneigung gegen die toten hosen und möchte nicht mit denen auf eine stufe gestellt werden, aber wenn's dir gefällt... die andere äußerung steht irgendwie in keinem zusammenhang mit dem lied, sondern ist offensichtlich als persönliche beleidigung gemeint, so dass ich mich frage, was dich dazu verleitet, das zu tun... hab ich dir irgendwas getan?

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA. black metal mit punk elementen? scheisse, ihr seid ja ne echte bombe aus dem crossover. ja ich lache euch aus. ihr seid pfeifen.

du lachst uns aus, aha. schön, viel spaß dabei... aber WIR sind pfeifen, soso... -.-

was mich noch nervt ist deine gezwungene art zu posten, lass doch mal die arthritis aus den fingern raus beim tippen. dann klappts vielleicht auch besser mit dem gitarrespielen.
aha...

Nya, zu den Liedern, langweilig, mühsame Stimme, viel zu schlechte Qualität und beim dritten Lied wird's sogar lächerlich. Texte natürlich keinen Deut besser.
wenn du meinst...

Pyrus
17.03.2006, 12:22
Erstmal: rapidshare suckt. Exremeshare.net oder yousendit.com sind zum Downloaden viel angenehmer.

Dann: Also Aufnahmequalität würde ich das gar nich nennen. Da kann ich mir genau so gut irgendein zufälliges Rauschen und Knarzen anhören. Nehmt ihr mit dem Mikro eines 5€-Headsets auf?

Also mal zu den Songs: Keine Melodien, keine Harmonien, kein Pepp, kein Groove, kein Rhythmus, keine Texte... Würdest du dich nicht so verdammt ernst nehmen, könnte man das Gebotene ja lustig finden, aber so ist das nur peinlich.

Squall2k
17.03.2006, 13:57
ah, m-p war da...

schreib doch nich so ne ernste Antwort, das gibt nur wieder nen FlameWar, das kann keiner brauchen. Eventuell beinhallten M-Ps Beiträge ja durchaus Kritik, aber die zu suchen ist eh viel zu umständlich...

Ich frag mich echt, wieso hier andauernd jemand irgendeinen halbfertigen Mist präsentiert, von dem dieser selbst sowieso überzeugt ist.

Ich persönlich finds nich schlimm, wenn man hier was halbgares präsentiert. Ist dochn Musikforum und kein Tummelplatz für Talentsucher O.o' Wieso kanns hier denn nich so abgehen wie im Atelier. Da wird einem auch geholfen udn einem gesagt wie man s besser maqchen kann. Hier hört man ständig nur: "is scheiße, ehrlich" und sonstige Sachen. Krieg jetzt wahrscheinlich auch einen aufn Deckel wegen dem Kommentar, is mir halt nur aufgefallen^^

Serpico
17.03.2006, 14:34
@Squall2k: ich finde eigentlich, dass wir eine ganz gute mischung haben

Die Aufnahmequalität ist durchweg scheiße, das wissen wir, aber wir haben nun mal kein Geld und müssen mit der guten, alten "billig-mikro-in-den-raum-häng" methode aufnehmen, was ma auch hört. wir wollen aber natürlich wenn wir mal ein paar mehr lieder haben (also in ein paar wochen) auch den besuch eines professionellen tonstudios ins auge fassen.besserer klang kommt nicht zwingend mit entsprechend besserer technik, sondern in erster linie mit steigender erfahrung. glaube mir ;)

also lass dir einen rat geben: gibt nicht unnötig geld aus, denn "besuch eines professionellen tonstudios" klingt mir jetzt arg nach "wir zahlen etwas geld, damit uns ein gescheiterter, uninspirierter ex-musiker eine wegwerf-produktion verpasst, von songs, die wir in einem jahr selber nicht mehr mit dem hintern ansehen"

ich stimme im übrigen M-P zu, dass man keine unfertigen sachen präsentieren sollte, wenn man kritik haben will. poste zwar selber öfters schlechte proben-mitschnitte, aber mache keine extra "kritisiert mich" threads dafür auf ;)

...habe die lieder jetzt noch nicht gehört, werd's aber noch nachholen

Butterfly
17.03.2006, 18:39
also mein musikgeschmack ist es nicht wirklich!

Mutti
18.03.2006, 12:08
Sagma was sind das für Texte?

der erste:

er wirkt irgendwie vollkommen gezwungen lustig und
damit blamiert ihr euch nur.An sich keine schlechte idee
nur völlig falsch umgesetzt. !!!!stark überarbeiten!!!!

der zweite:

dieser ist völliger Müll !!! gör die Schlachtrufe BRD II an und
vergleich das mal.

der dritte:

der geht schon halbwegs allerdings erinnert er mich irgendwie
an green day. Also ab damit ins deutsche und richtig gröhlen

Zur Musik:
Also bitte und ich dachte ich wäre Primitiv.
solange ihr auf diesen Niveau bleibt solltet
ihr erst mal garnicht über die Kohle für ein Plattenstudio nachdenken.
bitte versteh mich nicht falsch aber ihr müsst einfach besser
werden bevor ihr weitere Songs in angriff nehmt.
Außerdem solltest du deine leicht großkotzige Art sein lassen
von wegen hö "vollidioten nicht verachten, sondern bemitleiden sollte"
Mich stört außerdem dieser beschissene Gesang
du solltest vieleicht mal darüber nachdenken erst mal haare am Sack zu bekommen
ehe du versuchst hier einen auf großkotzigen Punk zu machen

Merlin
20.03.2006, 13:54
Öhm. Also beim ersten anhören von Every Day musste ich an Strong Bad von Homestarrunner denken. Und ehe du das als Kompliment auffässt; Das ist keines.
Das ist doch alles von Vorn bis Hinten schlecht. Und jemand der sich selbst verrät, nur für 'nen Liveaufrtitt, kann ich eh irgendwie nicht ernst nehmen. Und das hat M-P dir auch versucht zu sagen; (Seh ich zumindest so.) Steh doch endlich mal hinter der Scheiße die du machst. Was bringt einem das Musikmachen wenn man das, was man macht, kacke findet. Richtig; Garnichts.
Und wenn du ein Lied in einer solchen Form präsentierst, dann musst du davon ausgehen das man es auch so wie es ist bewertet. Man kann kein Album rausbringen und sagen "Mh. Wir hatten nicht so das derbe Equipment, deswegen denkt es euch besser!" sonden man muss entweder das beste draus machen oder es gleich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon das die Lieder auch mit dem besten Aufnahmestudio auf diesem verdammten Planeten immernoch Müll wären.
Tschuldige. Aber das Wort "Harndrang" ist so überhaupt nicht komisch. Und dieses gespielt "punkige", nur für nen Auftritt, ist wie schon erwähnt einfach arm. Und beim Rest...keine Ahnung was das sein soll. Ist das ernst gemeint? Dann ist das peinlich. Ist es nicht ernst gemeint? Dann ist es das auch.
Abschließend bleibt zu sagen; Mir gefällt es nicht.

Turkish
20.03.2006, 14:25
hab jetz vier tage mit mir gerungen und gehofft das dieser thread versinkt...
tut er nich... also:

ist scheisse. ehrlich.

dito. punkt. aus. ende.

oder nich?!? scheiße, ihr seit total einfallslos. der songaufbau (wenn man überhaupt
davon sprechen kann) ist grotten schlecht. keine abwechselung, nichts spannendes.
2 minuten langeweile, mehr ist das nicht. texte? Sunn o))) sind poetischer...

Mörder-Markus
20.03.2006, 21:02
traurig

Jungs übt nochmal ein halbes oder ganzes Jahr und dann erst lohnt es sich überhaupt den Gedanken ins auge zufassen irgendwann mal ins Studio zu gehen - vieleicht

Leadgitarre? nicht wirklich oder

Sesquipedalis
22.03.2006, 10:05
@Pyrus: Aha... naja... schade

@Serpico: Die Aussage, dass wir irgendwann mal in ein Studio gehen wollen bedeutet ja nicht, dass damit die anderen Aufnahmen unfertig sind. Bis wir ins Studio können (oder wie du sagst eben nicht ins Studio gehen sondern mehr Erfahrung kriegen) wird noch viel Zeit vergehen... ;)

@AnnE: Sehr schade, aber wenigstens hast du jetzt einen Post mehr auf deinem Counter ;)

@Mutti: Gut, Mutti, dir gefallen also die Texte nicht. Jedem das seine... Die Musik gefällt dir auch nicht. Das ist nichts ungewöhnliches aber schade. Aber bitte, meine leicht großkotzige Art? Ich und großkotzig? Vielleicht M-P gegenüber, weil der mich einfach wütend macht mit seinem hirn und zwecklosen geflame, aber ansonsten? Tut mir leid, wenn das so scheint... Was du darüber hinaus über meine Person gesagt hast, ist anmaßend! Wie kannst du es dir erlauben, ein solches Urteil über mich zu fällen, ohne mich zu kennen? Nicht nett sowas...

@Jackie-James: Also, ich glaube, da muss ich mal was richtig stellen: ich stehe sehr wohl voll und ganz hinter allem, was ich hier präsentiere. Auch wenn es allen anderen nicht gefällt, ich stehe dazu und ich mag die Lieder auch. Aber es ist lustig: Whrend der Rest der Band mir vorwirft, ich würdedie Lieder im Anfangs Post zu sehr loben, kommt hier so was...
Zu dem "sich selbst verraten für nen Auftritt": Selbstverrat kann man das nicht nennen! Ich wollte nur sagen, dass so einen text mit diesem Thema nicht unbedingt von mir aus schreiben würde, was nicht bedeuten soll, dass ich den text oder das Lied verleugnen will oder im Vorfeld für schlecht befinden will: Ganz im Gegenteil! Ich stehe zu diesem Lied und seiner Aussage, hätte es eben nur unter "normalen" Umständen nicht geschrieben.

@Turkish: Schade dass du das so siehst.

@Mörder-Markus: Ok, so siehst du das also... ;)