PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger <-> Profi



Five-O
16.03.2006, 13:37
Hi Leute
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar: Woran erkennt man einen Anfänger und wie lange ist man ein Anfänger? Wohl kaum an der Postinganzahl oder? Und ab wann kann man sich Pro in dieser Szene nennen? Und was ist man wenn man weder Pro noch Änfanger ist? Eine Patentformel dafür gibts bestimmt nicht aber es interessiert mich halt.
Ich selbst bin mir nicht sicher deshalb Frage ich hier...
Naja... so nen Thread gabs bestimmt schonmal, dann bitte closen aber bitte woher noch den Link angeben...
Hoffe auf antwort^^

Dennis
16.03.2006, 13:41
wie du schon sagtest: gibts prinzipiell keine Formel zu. Sagen wirs mal so, ein Profi:
- achtet auf Details
- versucht möglichst viel selber zu machen
- weiß sein Projekt von dem der anderen abzuheben
- weiß, was gut ankommt
- bringt ein Projekt überhaupt erstmal fertig!

Fällt mir spontan mal dazu ein!

Blackadder
16.03.2006, 13:42
wenn man eine idee hat und diese selbstständig in die tat umsetzen kann... ja, dann ist man pro. sonst würd ich sagen, dass es auch ausreicht zu wissen, wozu ne variable gut ist und was man damit alles anstellen kann.

YoshiGreen
16.03.2006, 13:42
Zwar... wo hört der Status des Anfängers auf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Vielleicht da, wo man seber anfängt Einsteigern zu helfen indem man ihnen z.B. die Grundlagen erklärt.
Was man dann ist, ein "normaler Maker" würde ich sagen. Man kennt sich mit dem Programm aus, hat aber längst noch nicht alle Tricks drauf und diskutiert zusammen mit anderen über komplexere Probleme.

Für nen Profi sollte man wolh mindestens ein gutes Spiel veröffentlicht haben, oder ein sehr gutes Skript zur Verfügung stellen. Man muss halt zeigen, dass nicht der Maker sie verändert, sondern sie den Maker 8)

Das ist jetz alles mehr von der technischen Seite aus betrachtet!

Kelven
16.03.2006, 14:03
Bezogen auf die Makercommunity würde ich sagen, dass man dann ein "Profi" ist, wenn man alles, was man mit dem Maker umsetzen möchte ( und was überhaupt irgendwie geht ) hinbekommt. Also sehr gute Scriptingkenntnisse besitzt. Ein Anfänger ist man nur solange, wie man die ganzen Grundfunktionen noch nicht beherrscht. Ich denke mal, bei der Frage ging es ja um das Makern. Allgemeinere Dinge wie das Spieleentwickeln insgesamt sind etwas ganz anderes.

WoOdY49
16.03.2006, 14:10
ich würd sagen wenn man die ganzen sachen wie forks, switches und variablen versteht und auch richtig anwenden kann ist man kein anfänger mehr
denn ab dem punkt kann man sich (zumindest wars bei mir damals so) das meiste "schwerere" dann selbst erschliessen

shadowsayan2000
16.03.2006, 14:28
Wie du selbst richtig bemerkt hast, erkennt man einen Profi natürlich nicht an seiner Postingzahl.

Für mich ist ein Profi(bezogen auf den Maker) jemand der alles Funktionen des AMkers beherrscht und weiß sie geschickt einzusetzen. Das heißt auch ein bisschen mit den Funktionen spielt.
Logischerweise muss der jenige sie dann auch zu nutzen wissen um eigene Scripte basteln zu können.

Aber um ein richtiger Profi zu sein, finde ich gehört mehr dazu einfach nur sein Wissen anzuwenden.
Ein Profi sollte auch teilen. Das heißt z.B nützliche Scripte und Tutoriale veröffentlichen.

Anfänger ist für mich der nicht mehr, der anderen bei Technischen Problemen hilft, eventuell seine Hilfe bei Grafiken anbietet und sinnvolle Posts hier ins Forum schreibt also nicht sinnlos rumspammt.


Ich denke als guter Makerer muss man nicht unbedingt schon ein Game rausgebracht haben. Es genügt wenn man sich gut mit dem Maker auskennt.Das setzt natürlich vorraus,dass man sich bereits intensiv mit dem MAker auseinandergesetzt/gearbeitet hat.
Deswegen setzt man eigentlich vorraus,dass alle die ein halbwegs gutes Spiel rausgebracht haben sich auch gut mit dem Maker auskennen.

Ob man sie deswegen als Profi bezeichnen kann, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Gruß SS2000

Princess Aiu
16.03.2006, 14:37
zum makern:

ein anfänger ist man,wenn man noch nicht alle grundkentnisse des makerns beherrscht.(hoho,was eine weisheit)
ein profi ist man,wenn man diese beherrscht,aber auch noch mehr kann,wie z.b. etwas hinbekommen was manche andere vielleicht nicht (so leicht) schaffen.
damit ist gemeint,nicht nur die simplesten aufgaben erledigen können,sondern sich auch an schwierigeres rantrauen.

Allgemein:

an der postanzahl,kann man so etwas nicht festmachen.
man wird erst dann als "pro" bezeichnet,wenn man es geschafft hat ein eigenes spiel erstens zu ende zu bringen,zweitens dieses spiel etwas besonderes ist und drittens es dadurch auch sehr beliebt geworden ist.
durch diesen beliebtheitsgrad,wird nicht nur das spiel bekannt,sondern auch der "erschaffer",wenn er es gut gemacht hat,dann könnte es schon sein,dass er zum pro aufsteigt(ich glaube aber,dass das seine zeit braucht)

naja,so denke ich zu mindestens,aber ich glaube es gibt da noch eine menge punkte zu nennen,woran man dies festmachen kann.
da es mir jetzt aber zu aufwendig ist noch mehr aufzuzählen und ich denke,dass die anderen ihren senf auch dazu abgeben werden ^^,belasse ich es bei dem,was ich gesagt habe.

Edit:juhu,mein 100 er post !!!!!! :) (bin jetzt ein waldläufer *lauf durch den wald*)

TubE
16.03.2006, 14:55
Pro ist man, wenn man aufhört sich zu fragen, ob man Pro ist ;)

Also ich halte diese Frage zwar für überflüssig, aber ich möchte doch mal eine Antwort geben.

Ich denke, jeder Maker der sein Spiel beendet und als Vollversion rausbringt ist schon ziemlicher Pro, im Gegensatz zu den ganzen Anfängern hat er nämlich nicht die Motivation verloren.
Das heißt jetzt aber nicht, dass jedes Mistspiel, sei es nun eine Vollversion oder nicht gleich was gutes bedeutet.

Ich glaube der Kern meiner Aussage kam durch.

Liebe Grüße
Tube

Froschvampir
16.03.2006, 15:11
Es gibt keinen "Profi"-Rang. Für mich sind Profis jedenfalls die, die die Software legal haben. :C Ja, das ist mal wieder die typische Frosch-Antwort xD

Marc
16.03.2006, 15:36
Am extrem coolen Avatar. 8) :burn: :coolio: :smoke:

Blank
16.03.2006, 15:44
Nya, was soll man da schon groß unterscheiden... Scherz^^

Wie Repko schon sagte, ein Profi achtet halt auf jedes kleinste Detail in seinem Game, und zieht es bis zum Ende durch...

@Froschvampir: Manchmal denke ich, das es schwerer ist ihn legal zu bekommen, als illegal...XD

@YoshiGreen: Du und dein Avatar...XD Der wievielte diesen Monat?^^

Xered
16.03.2006, 15:50
@Frosch:
Hätte ich die Software legeal und -10000% erfahrung, wäre ich ein Profi....

@Marc:
Genau solches spamming zeichnet einen Anti-Profi aus.... -.-

Ich finde man kann absolut nichts grundlegendes sagen, ausser das man schon mahr als grundfunktionen kannen sollte, das ja jeder anscheinend eien eigene meinung hat....

Marc
16.03.2006, 16:18
[...]
@Marc:
Genau solches spamming zeichnet einen Anti-Profi aus.... -.-
[...]

Danke für den Hinweis, Mc Terror!

Dhan
16.03.2006, 16:30
Berühmtheit ganz einfach. Wenn jemand einen einzigen genialen Post verfasst hat, dann passts.

btw @McTerror: Marc is scho so lange inner Szene boah den kennt ma einfach ^^

YoshiGreen
16.03.2006, 17:49
im Gegensatz zu den ganzen Anfängern hat er nämlich nicht die Motivation verloren.
Erfasst! \^^/

@Blank: Das ist mein "back to the roots"-Ava und das einzig wahre ^.^ Außerdem hat mich ne Freundin drum gebeten :)

Mike
16.03.2006, 18:00
btw @McTerror: Marc is scho so lange inner Szene boah den kennt ma einfach ^^
Hehe...das kannst du aber laut sagen...

Hmmm...wann ist man ein Brovie...
Ich denke wenn man ein Game erstellt hat, dass sich von anderen Abhebt und mehr Leuten gefällt als nicht gefällt. In dem Game ist so gut wie alles enthalten was sich der Entwickler gewünst hat...dann ist man imo ein Brovie.

LG Henry

rgb
16.03.2006, 18:08
@Marc:
Genau solches spamming zeichnet einen Anti-Profi aus.... -.-

Und genau so ein Kommentar zeichnet einen aus, der es nicht verstanden hat...
Das Verhalten im Forum hat ja wohl nicht wirklich was mit dem können beim rpg-maker zu tun.

Und ein Anfänger ist man imo nicht mehr, wenn man keine Fragen mehr stellen muss.
Und ein Profi ist man, wenn man in einem bestimmten Bereich sehr viel Ahnung, bzw können vorweisen kann.
Wenn man in allen Bereichen sehr gut ist, ist man wohl ein Allround-talent.

Suraki
16.03.2006, 18:09
Am extrem coolen Avatar. 8) :burn: :coolio: :smoke:

Wieder Mal zeigt sich, welch grossartiges Vorbild die Stammuser abgeben :rolleyes: Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst doch einfach das unnötige Posten...


Topic: Na ja, wenn man schon eine klare Einteilung machen möchte, würde ich es ebenfalls dreiteilen: Anfänger haben den Maker gerade erst kennen gelernt und kennen noch nicht alle Funktionen, "normale Makerer" kennen die meisten und wichtigsten Funktionen und sind auch schon in der Lage einfachere, aber immerhin vernünftige Spiele zu erstellen, und Profis sind dann die, wie sie Kelven definiert hat^^

Caine Luveno
16.03.2006, 19:33
Der Rang des "Profis" ist ne Sache für sich. Denn nicht nur die Technik macht einen Profi aus. Grafik und auch das Storywriting macht was aus.

Wer gute Scripte schreiben kann kriegt noch lange kein gutes Spiel hin (weiß ich aus eigener Erfahrung ^^°) deswegen könnte man sagen gehört es quasi dazu ein Spiel, indem eben diese gute Kenntniss von Technik, Grafik und Storywriting deutlich wird, veröffentlich zu haben. Wenn auch nur als Demo.

Ansonsten das Verhalten in der Community etc. Spamming, und rumgeprotze wie "ich bin der größte makerer allerzeiten" gehören da nicht zu. Egal wie gut man makert.

Und wie schauts aus mit ner Zwischenstufe? Es gibt ja nicht nur "Anfänger", welche sich kaum mit dem Maker und den Funktionen auskennen und froh sind wenn sie ne Tür oder n NPC hinkriegen oder die "Profis" deren Gedankengänge sich eher darum drehen "wie gestalte ich mein ks" anstatt "wie kriege ich das überhaupt hin". Fortgeschrittene Makerer gibt es genug. Das sind aus meiner Sicht eben diese Leute welche ein ähnliches Wissen wie der Profi besitzen, aber nicht in der Lage sind es effektiv so zu nutzen das sie auch ein Spiel fertig kriegen.

ive beaten tetris
16.03.2006, 20:03
Anfänger sind immer die, die mehr als eine Minute brauchen um eine Variable einzustellen :3

Profis erkennt man daran, dass sie gute Spiele machen bzw. machen lassen. Nicht alles was im Makergeschäft einen Namen hat, ist gleich Profi. Ist eigentlich eine Sache der Betrachtung sehe ich gerade... Für mich sind spezielle Leute die Götter, die wiederum für andere Leute auch Pseudos sein könnten. Naja... ja :)

Xered
16.03.2006, 20:39
Wieder Mal zeigt sich, welch grossartiges Vorbild die Stammuser abgeben Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst doch einfach das unnötige Posten...

Genau richtig mein lieber.

Ich finde das man, auch wenn man lange in der Community ist, kein Profi ist wenn man rumspammt.
Das zeigt mir persönlich unreife, und die sollte ein Profi meines erachtens nach (zumindest zu mindestens 60%) besitzen.
Gut, spammen ist schön, spammen ist toll (-.-)
Aber man kann ja ausser dem spamming wenigstens noch was sinnvolles dazuschreiben. Dann würde es auch gar nciht so sehr auffallen.^^

Ich finde es zäjlt nciht die Postingzahl oder die Zeit in der man in der Comm ist.
Es sollte die Erfahrung sein.
Und man muss auch nicht überall drin gut sein.
Wenn man überall drin gute sien muss um profi zu sein, wäre Kelven einer der wenigen, viellciht so gar der einzige Profi. Da er ja meines Wissens nach alles selber macht in seinen Spielen.
Man sollte schon etwas Erfahrungen haben um sich Profi nenen zu können.
Ich zum Beispiel kann von allem etwas, ausser Pixeln, das kann ich gar nicht. Mein Spezialgebiet ist wohl das Menü. Ich mache gerne extra Menüs. UNd ich finde ich kann es auch recht gut.
Da ich eine recht große Fantasie besitze, habe ich auch kein Problem bei Storys. Naja und ich arbeite seit ca 5 Jahren mit dme MAker.
Kann ich mciht jetzt Profi nennen?
Meine Freund finde ich bin einer, aber ich glaube das die das nur finden, weil die sleber null ahnung haben...^^

Mascara
17.03.2006, 02:22
Ich finde das man, auch wenn man lange in der Community ist, kein Profi ist wenn man rumspammt.
Das zeigt mir persönlich unreife, und die sollte ein Profi meines erachtens nach (zumindest zu mindestens 60%) besitzen.


Erstmal ist Marc kein Profi und dann noch:

Regt euch doch nicht immer wegen jedem kleinen Mist auf, ist doch ganz lustig, wenn einige Leute nen paar Sprüche bringen, solange sie nicht nur Müll schreiben.... Kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung ins Forum :D

V-King
17.03.2006, 13:25
Also, ich persönlich würde es so sagen:

Wirkliche Profis gibt es nicht unbedingt.

Es gibt immer Leute, die in einigen Bereich stark sind, in anderen dagegen voll abstinken.
Ich z.B. habe meine Begabung im Schreiben von Musik, im Erzählen von Stories (Erzählen != Ausdenken ;) ) und in der Maker-Technik.
Meine Schwächen dagegen sind im Designen von Charakteren jeglicher Art, pixeln von Chars und vielem anderen und noch einige Sachen.

Jeder hat irgendeine Schwäche.

Ich würde auch nicht den Posts eines Forenmitglieds glauben. Immerhin kann man bereits 2 Jahre an nem super tollen Makerspiel gearbeitet haben und sich erst dann im Forum registrieren. Warum hier immernoch manche denken "Mehr Posts = Größerer Penis", kann ich nicht verstehen.

Profis sind imo auch die Leute, die es einfach schaffen, ein Spiel zu erschaffen, das für seine Verhältnisse einzigartig ist. Und das sind viele Spiele.

Eigentlich sogar jedes. Immerhin hat jedes Spiel (egal obs jetzt RTP benutzt oder nich ;) ) eine eigene Story, das ist schonmal der erste Teil, der ein Spiel einzigartig macht.
Es gibt also nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen Profi und Nicht-Profi.
Man weiss lediglich, wer wirklich Anfänger ist, aber nicht, wer Profi ist.

Anfänger sind zum Großteil diejenigen, die erstmal fragen "WO KRIGE IHC DNE PRG MAKRE HRE!111?1ßß", oder die, die null Ahnung haben, wozu ein Switch oder eine Variable da sind.

Im Prinzip isses ne breit gefächerte Angelegenheit zu sagen, was genau Anfänger und was genau Profis sind.
ne zu große Sache, weswegen ich hier an dieser Stelle Schluss machen will.

Aldinsys
17.03.2006, 13:35
Ich glaub,wie weiter sich die Szene entwickelt,desto weniger "Allround" Maker wird es geben. Jeder Maker entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben, seien es Mapping, Zeichnen oder besonders gut scripten.
Ideal würde ich es finden,wenn sich die Profis in ihren Fachgebieten mit anderen austauschen, sodass am Ende alle etwas davon haben. Das halte ich für das höchste Ziel einer Community.

Marc
17.03.2006, 14:22
Erstmal ist Marc kein Profi


Wetzef? :O
Das sagt mir eine, die sich hier vielleicht alle Jubeljahre mal blicken lässt und die regelmäßig im SUMPF!!! zu posten gedenkt. :O
Ach... 'geht noch weiter...


und dann noch:

Regt euch doch nicht immer wegen jedem kleinen Mist auf, ist doch ganz lustig, wenn einige Leute nen paar Sprüche bringen, solange sie nicht nur Müll schreiben.... Kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung ins Forum :D

<3

Weswegen sollte man denn sonst Blödsinn schreiben?
Ein paar Leute müssen halt für gute Laune sorgen. 8) :lol:

Suraki
17.03.2006, 18:21
Ein paar Leute müssen halt für gute Laune sorgen. 8) :lol:

Falls du findest, dass deine Posts in irgendeiner Weise etwas anderes als den Ärger über einen Spammer verursachen, dann tust du mir wirklich Leid.

Es ist durchaus möglich für gute Laune zu sorgen, ohne die Welt und das Forum mit unlustigen und überflüssigem Spam zu beglücken.

Und sowas gehört imo auch zum "Profi sein", allerdings nur auf das Forum bezogen.


Edit:

@ alle Anti-Marcer: Wennn ihr euch nicht so drüber aufrregen würdet, wäre Marcs kleine Einlage einfach zwischen den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.

Na ja, es ist ja kein Einzelfall, deshalb finde ich es schon wichtig, wenn man solche Sachen thematisiert, wenn es einen selber stört.

Grandy
17.03.2006, 18:36
@ alle Anti-Marcer: Wennn ihr euch nicht so drüber aufrregen würdet, wäre Marcs kleine Einlage einfach zwischen den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.
Amüsant dabei ist allerdings, dass ihm bei der Gelegenheit öfters gleich mal das "Profi-Sein" abgesprochen wird. Mein Tipp: Alles etwas entspannter sehen.

Ich glaub,wie weiter sich die Szene entwickelt,desto weniger "Allround" Maker wird es geben.
Na ich weiß nicht, ob da nicht der Wunsch der Vater der These ist. Die Entwicklung hin zu Spieleschmieden wird ja schon seit Jahren prophezeit, aber rübergekommen ist dabei immer noch nicht allzu viel. "Aldaran" war ja auch ein Team-Projekt und jetzt isses weg.

Es gibt immer Leute, die in einigen Bereich stark sind, in anderen dagegen voll abstinken.Stimmt - ich kann nicht komponieren. <- Das war jetzt großkotzig, wa?

Ynnus
17.03.2006, 18:42
Ich finde, Marc ist Profi. :D :D
Und ich finde, die Community sollte ein bisschen lockerer sein, so ein Marc ab und an ist schon ganz erfrischend. ;)

Und btw. sind wir nicht alle Profis? :D
Ich finde dieses "Ich bin Profi und du nicht"-Gehabe ziemlich dämlich. Etwas was keinen Profi auszeichnet. ;)
Echte Profis sind's, weil sie als solche Anerkannt werden. Weil jeder Marlex kennt und jeder Grandy's Spiele kennt sind das Profis, so einfach ist das.
Und Marc kennt man auch, wo ist das Problem?

Vale
17.03.2006, 21:36
:eek: Who the Fuck is Marc?!?!?!?!?!?!?!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Profi ist für mich jemand, der sich in einem oder mehreren Gebieten des Makers sehr gut auskennt und die anzuwenden weiß.
Wenn jemand zum Beispiel ein Meister des Mappens ist, aber keine Technik kann ist ein Profi in seinem Gebiet.
Deshalb sollte man mit diesem ekletanten Begriff äußerst stutzig...äh, vorsichtig umgehen.
Danke liebe Jugendliche für eure Aufmerksamkeit. :)
Garochen

Grandy
17.03.2006, 22:29
:eek: Who the Fuck is Marc?!?!?!?!?!?!?!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
... just a little robot 8)

Äh... noch was zum Thema: Ich denke, das ist vor allem eine Sache der Einstellung. Neben der grundlegenden Kenntnis seines Arbeitsbereiches (in der Community normalerweise das komplette Paket von skripten, über mappen bis zur Grafik) beißt sich der "Profi" auch durch, wenn er keinen Bock auf den ganzen Käse hat. Sowas kann sich im schlimmsten Fall wochenlang hinziehen, aber wenn man sich vorgenommen hat, ein Spiel zu machen und es auch fertig zu stellen, wird man miit ziemlicher Sicherheit immer mal wieder Dinge machen müssen, auf die man eigentlich keinen Bock hat. Wer in so einer Phase abbricht, mag ein toller Maker-Kenner sein, oder ein prima Typ - ihm fehlt aber die professionelle Einstellung.

Aber eigentlich denke ich, dass wir alle bestenfalls engagierte Amateure sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Archeo
18.03.2006, 14:11
Prügeln, prügeln.\o/

MagicMagor
19.03.2006, 10:49
Ein "Profi" ist in der Lage Dinge realistisch einzuschätzen, während Anfänger dazu neigen sich selbst und ihre Spielidee zu über- und den Aufwand zu unterschätzen.

Der Profi kann einschätzen inwieweit seine Spielidee gut ist und Spielspaß verspricht, oder worauf er achten muss. Der Profi ist in der Lage sich selbst und seine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und kann in dem Zuge auch in etwa einschätzen wieviel Aufwand das Spiel oder bestimmte Features des Spiels bedeuten.
Dadurch ist er in der Lage das Spiel an entsprechenden Stellen zu kürzen und somit die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel fertig wird, erheblich erhöhen.


Aber eigentlich denke ich, dass wir alle bestenfalls engagierte Amateure sind.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei es auch bei Amateuren einen großen Unterschied zwischen den wirklich guten (die vielleicht an der Schwelle zum Profi stehen) und den nicht so guten gibt.

Zer0
19.03.2006, 12:20
Also, meines Erachtens nach gibt es wohl keinen Profi im allgemeinen Sinne.
Jeder kann etwas besonders gut oder hat sich drauf spezialisiert, ist also nur Profi in diesem/diesen Teilgebiet/en.
...bei Spielen von Marlex kommt z.B. (bei mir jedenfalls...X_x") viel Spielspaß auf und er ist ein einigermaßen begabter Scripter, dafür kann er allerdings -sry Marlex, ich habe dich trotzdem lieb xD- weder grafisch groß was rausholen, noch spitze mappen...
Lachsen ist zwar technisch und posenmäßig gut bei der Sache, arbeitet allerdings nicht schnell genug (xD).
Grandy kann gut Dinge editieren, macht nette Posen etc. und hat eine sehr gute Storyline, kann dafür allerdings nicht komponieren, wie er schon sagte...(omg, ist das ein grottiger Vergleich...>_>")

Naja, jeder hat eben seine Spezialgebiete in denen er sich Profi schimpfen kann.
...würde mich nur mal interessieren, wen ihr so als Profi bezeichnen würdet - möp, Marlex, Grandy, Lachsen, blablabla..so, schicht jetzt.:rolleyes:

.matze
19.03.2006, 12:39
Wenn mal davon absieht, das man erst ein Profi ist wenn man etwas beruflich, sprich gegen bezahlung macht, denke ich das man um Profi zu sein, mindestens ein anspruchvolles Spiel bzw Script gemacht haben sollte, man sollte das was man will (solange es geht) mit dem Maker umsetzen können. Ja erst dann kann man von Profi reden.

Achja und was natürlich am wichtigsten ist, man muss einen höhen Postingcounter haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Mascara
19.03.2006, 21:18
Wetzef? :O
Das sagt mir eine, die sich hier vielleicht alle Jubeljahre mal blicken lässt und die regelmäßig im SUMPF!!! zu posten gedenkt. :O


Nu sei net so...
ich schreib so wenig, weil mir oftmals einfach die Worte fehlen, um auszudrücken, was ich fühle. Aber dafür erledigst du das ja fein für mich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Ich hab auch beim Lesen meinen Spaß. :)

Wolfsrudel
20.03.2006, 12:21
Nu sei net so...
ich schreib so wenig, weil mir oftmals einfach die Worte fehlen, um auszudrücken, was ich fühle. Aber dafür erledigst du das ja fein für mich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Ich hab auch beim Lesen meinen Spaß. :)

Wo er Recht hat... :\

Hatte mich ja gefreut, dass wir per MSN Kontakt hatten, aber irgendwie war das auch nur einmalig... whatever, solang' Du noch mitliest und doch öfters da bist, ist das fein...

Wolfsrudel - sollte sich mehr im Sumpf aufhalten xD