Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate
http://www.citydisc.ch/pix/art/gross%5C1419654.jpg
Joa, am 23. März erscheint das Spiel zu Mario Puzos Epos. Als grosser Fan der Filme kann ich es kaum mehr erwarten.
Vito, Sunny und Tom sehen den Film-Charakteren nicht nur verdammt ähnlich (http://img.engadget.com/common/images/5855286752806152.JPG?0.4268470387283352), sie bekommen im Spiel auch die Stimmen von Marlon Brando, James Caan und Robert Duvall verliehen. Jammerschade finde ich, dass Al Pacino scheinbar nicht mitmachen wollte... Habe bisher auch noch kein Bild von Michael Corleone gefunden.
Die Grafik ist zwar nicht das Neuste vom Neuen, sieht aber doch ganz gut aus. Storymässig kann man aus der Vorlage sicher eine Menge rausholen. Musikmässig kann man's kaum versauen, wenn man sich am Filmsoundtrack orientiert. Letztendlich kommt es wohl auf das Gameplay an (ich hoffe die Macher haben mal Mafia gespielt) und ob das Paten-Feeling gut rüberkommt.
Aber eigentlich bin ich optimistisch.
Maisaffe
16.03.2006, 16:45
Sieht aus wie Mafia, blog ein klein wenig anders. :D
Bin gespannt wie das Spiel wird.
Dennis
Hm :3 Mafia war mein Liebingsspiel, jetzt bin ich mal gespannt, ob es die Konkurenz auch so gut hinbekommt^^
DennisHH
16.03.2006, 19:45
Als Fan des Filmes finde ich es schade dass
es ab 18 ist...Nja, noch 3 Jahre warten...
Als Fan des Filmes finde ich es schade dass
es ab 18 ist...Nja, noch 3 Jahre warten...Fan des Films und 15? Die Filme sind ab 16... Also scheiss auf Altersbeschränkung, irgendwoher wirst du das Game schon kriegen. :p
Freuen tu ich mich auch auf die Rollenspielelemente... Also Erfahrungspunkte sammeln und in Fertigkeiten umwandeln. Und angeblich sollen alle Leute im Spiel sich genau erinnern, wie man ihnen bisher gegenübergetreten ist und entsprechend auf einen reagieren.
Wenn die alles Angekündigte auch toll umgesetzt haben, wird ist das Spiel sehr genial.
first_emperor
17.03.2006, 13:03
Also ich bin ein wenig enttäuscht von der Grafik, da hab ich mir mehr erwartet.
Aber Grafik ist ja nicht alles:rolleyes:
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es um Filmumsetzungen geht, meistens werden die lieblos gemacht. Ich kenne die Filme zwar nicht *schäm*, aber Mafia war/ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, wenn "Der Pate" auch nur annähernd so gut wird, muss ich das Spiel auf jeden Fall haben.
first_emperor
17.03.2006, 15:34
Naja, wenns eine Filmumsetzung ist und du den Film nicht gesehen hast (bist aber nicht der einzige, ich hab ihn auch nicht gesehen) ist das ja eigentlich egal;) .
Stimmt schon, viele wirklich gute Filmumsetzungen gibts nicht, bei Buchumsetzungen ist das aber auch nicht anders. Das selbe gilt für Filme. Ich denke wenn ich die Herr der Ringe Bücher vor den Filmen gelesen hätte, wäre ich ganz schön enttäuscht gewesen. Da fehlt einfach so viel (Tom Bombadil, man merkt überhaupt nicht wieviel Zeit vergeht bis Gandalf herausfindet um was für einen Ring es sich handelt und noch viel wichtigere Sachen). Man sollte dann aber auch wieder bedenken, wie lange die Filme geworden wären, wenn alles drinnen gewesen wäre^^.
So, hab's jetzt durch nach ca. 32h. Die ganze Stadt gehört mir, ich habe alle Fähigkeiten auf dem Maximum und alle Waffenupgrades und Kleider gekauft (2Mio sind noch übrig)... Gibt also irgendwie nichts mehr zu tun...
War schon sehr spassig und spannend zu spielen aber enttäuscht bin ich trotzdem:
-Warum synchronisieren die das Ganze noch in Deutsch, wo sich doch alle auf die grossen Stars gefreut haben? :X
-Was ist das für eine Art eine Geschichte zu erzählen, wenn man die Hintergründe, die zu einem Einsatz führten erst hinterher als Filmausschnitt ansehen kann? (und um die Schnipsel zu sehen muss man ins Hauptmenü und dazu muss man erstmal ins Versteck und speichern...). Und manchmal passieren Dinge total aus heiterem Himmel, die auch der Film nicht erklärt.
-Die ganzen Menüs sind eh total dämlich gemacht, es ist viel zu umständlich ein Spiel zu laden, es gibt keine Sound-Optionen etc. Und warum kann man Kleider nicht in einem ingame-Kleiderladen kaufen und muss dafür ins Lademenü? Sowieso wäre es schön, wenn man die ganzen Geschäfte auch nutzen könnte, der Friseur einem einen Haarschnitt verpasst usw.
-Auch die Interaktion mit den ganzen NPCs hätte ich mir um einiges vielfältiger gewünscht... (und wie man jemanden dazu überredet Schutzgeld zu bezahlen ohne ihn mindestens am Kragen zu packen oder ihm eine Kanone unter die Nase zu halten, habe ich nicht begriffen)
-Überall fehlen Details und Abwechslung. Erstmal in der Grafik, dann in der kaum existenten Story aber auch im Gameplay.
Trotzdem ist das Gameplay das grosse Plus des Spiels. Die Schiessereien haben mir immer riesig Spass gemacht, egal ob auf der Strasse, in einem riesigen Lagerhaus oder einem rauchigen Bordell.
Aber trotzdem: EA haben das Potential nie und nimmer ausgeschöpft, sondern ein trotz altbackener Grafik noch immer sehr unfertiges Spiel rausgebracht.
Aber trotzdem: EA haben das Potential nie und nimmer ausgeschöpft, sondern ein trotz altbackener Grafik noch immer sehr unfertiges Spiel rausgebracht.
Boah... Schade drum, habe mich so auf das Spiel gefreut, aber wenn ich schon den vollen Preis bezahlen soll, dann erwarte ich auch ein Topspiel... naja vielleicht gibt es später mal Gelegenheit das Spiel günstig zu erwerben.
sie bekommen im Spiel auch die Stimmen von Marlon Brando
Wie genau soll das funktionieren? ^^
Crimsondragon88
30.03.2006, 18:03
@Stimmen
Ich will davon mal wo gelesen haben, dass schon damals, als der Film in den Kinos lief, mit einem Spiel zum Paten geliebäugelt wurde, wo die Zwischensequenzen per Standbilder und im Hintergurnd die Texte von den Schauspielern gesprochen wurden.
Tja, eben deswegen hatte JEDER (einschließlich Marlon Brando) einige Syncso-Vorlagen abgegeben.
Und aus diesem Material, der Technik sei dank, hatten sie Marlons Stimme nahezu perfekt imitiert. Logisch? :rolleyes:
Brando hat noch im jahr seines ablebens eingesprochen, muss man jetzt kein mysterium drum erfinden ^^