PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldpics- bitte bewerten

Mnemic19
15.03.2006, 20:27
ok leute seid bitte nicht zu hart. ich hab mich (zugegeben als anfänger) mal wieder im mappen versucht und folgendes is dabei herausgekommen:

http://www.ruehmanns.de/Jissa1.jpg

http://www.ruehmanns.de/jissa2.jpg

http://www.ruehmanns.de/Jissa3.jpg

http://www.ruehmanns.de/Jissa4.jpg

ich weiß dass ich noch nicht so gut bin, von daher sind verbesserungsvorschläge immer willkommen, aber bitte macht mich nicht so derbst runter wie die anderen hier die ab und zu pics posten. danke

Xered
15.03.2006, 20:36
Ist schon recht gut.
Nur du solltest etwas mehr Bodentexturen setzten.
Und die Brücken sehen für meine Geschmack etwas komisch aus.
Und der Übergang vom Boden zu einer höheren eben sieht komisch aus.
Du solltest die Felswänder etwas mehr gestalten, zwischendurch ncoh n bissl was an kleinen Felsvorsprügne hinsetzten vielleicht.

haZZ
15.03.2006, 20:38
Die ersten 3 sin ganz ok! Muss ich mal sagen, vielleicht ein bisschen mehr Detail aber sonst gut! Der4 allerdings ist zu leer, da muss noch mehr rein, aber ansonsten, sind die Screens ganz in ordung!

mfg haZZ

Nazira
15.03.2006, 20:39
Nya ganz in Ordnung,falls du,wie du behauptet has,wirklich Anfänger bis.
Mehr Bodentexturen und Details würden nich schaden

[PS]
Wie wär's,wennde nen fertigen Screen mit Atmo vorstellen würdest? Also mit NPCs un so,würde besser rüberkommen.

~Naz

WoOdY49
15.03.2006, 20:46
das is doch gar netmal so schlecht ;)

screen1:
du hast es mit der hohen grass textur etwas übertrieben find ich
die bäume (und andere grössere tiles) solltest du in gruppen platzieren, also du machst an eine stelle relativ viele bäume und dann an eine andere entsprechend weniger. bäume sollten in einem wald auch manchmal überlappen ;)
ansonsten keine konkreten kritikpunkte
npcs sollten noch rein

screen2:
das gleiche wie bei screen 1 eigentlich ^^
der weg is zu gerade
das wasser würde ich an der stelle wo es an der klippe angrenzt mit gedrückter shifttaste setzen (aber nur wenn es dauerhaft an der klippe angrenzt, net nur n paar tiles ;) )
und dieser übergang von der unteren ebene oben auf die erhöhung sieht net wirklich plastisch aus. das würde ich anders machen
http://upload.npcfighter.de/files/10/698uebergang.png
so in der art irgendwie. aber auch nur wenn keine extratiles für sowas vorhanden sin

screen3:
kann sein dass ich mich täusche, aber fehlt bei den brücken nich noch n tile?
die bodentexturen (diese kleinen erhöhungen) sind irgendwie komisch platziert finde ich, so gleichmässig irgendwie
ansonsten dasselbe wie bei den anderen screens

screen4:
wieder der weg zu gerade
wieder dieser übergang
diese map is zu leer
die bodentexturen sollteste besser verteilen
benutz ruhig öfters die dunklere grasstextur (die du als schatten von dem baum eingesetzt hast)
oben der waldrand is zu regelmässig

fazit: du solltest mehr struktur und abwechslung in deine maps bringen (also nicht so gleichmässig mappen)

Aldinsys
15.03.2006, 20:53
Mir gefallen die Bilder recht gut,weil du die Baumkronen nicht so rechteckig gemappt hast,sondern einen interessanteren Aufbau gewählt hast. Bei den Brücken fehlt tatsächlich noch etwas und zwar der zweite Pfosten und dazugehöriges Geländer. Sonst würde die Brücke ja nach links ins Wasser planschen;) .
P.s. Ist zwar immer Geschmackssache,aber ein Wald Lichteffekt wurde die Atmosphäre noch ein wenig steigern.

Arlownay
16.03.2006, 07:57
Hi! Ich hätte auch noch einen klitzekleinen Kritikpunkt: Die Äxte und das gehackte Holz. Warum gibts auf jeder Map so einen Scheitklotz mit Axt drin? Und warum liegt da überall gehacktes Holz rum? Bloss weils halt schön ist und halt auch noch auf dem Chipset mit drauf ist muss man ja nicht gleich alles in jede Map platzieren... Ich würde zumindest das gehackte Holz rausnehmen. Ich denke, dass niemand in den Wald geht um Holzscheite für den Eigenbedarf zu hacken und diese dann liegenlässt, damit jemand anders sie mitnehmen kann. Normalerweise nimmt man glaube ich eher das Holz nach Hause und hackt das dann dort...? Naja, wer weiss? Auf jeden Fall würd ich diese Scheitklötze nicht so systematisch in jede Map setzten und das gehackte Holz ganz rausnehemen.

Mnemic19
16.03.2006, 12:50
soo neues pic gemacht. habe jetzt unter die bäume schatten platziert und sie auf der einen hälfte in großer anzahl, auf der anderen aber in kleinerer anzahl angeordnet. hoffe das gefällt besser:

http://www.ruehmanns.de/jissa6.jpg

ich will die maps allerdings nicht so ultra voll haben, sodass man gar nix mehr sehen kann außer wald.
und eine frage hätt ich noch: wie bewertet ihr das mapping in eternal legends? ich will ungefähr vom umfang her dahin mit meinem spiel, finde auch dass es ein tolles spiel ist und das mapping mich nicht stört.

Nazira
16.03.2006, 12:54
Der Screen ist imho noch rechts zu leer.

Das EL Mapping hasse ich,ich mag das Spiel selbst irgendwie nicht, Sry,aber is meine Meinung.

~Naz

WoOdY49
16.03.2006, 13:16
die map könnte immernoch etwas voller sein
das el mapping find ich net wirklich toll (kann mich allerdings gar netmehr richtig daran errinnern, schon längere zeit her ^^)
spiele mit gutem mapping sind zB vampires dawn 2 oder velsabor

Arlownay
16.03.2006, 13:45
Hey, du hast die Holzstücke und Äxte weggelassen. ;) Das gibt von mir schonmal nen Pluspunkt!

Naja, was kann ich sonst noch sagen....
Also ich habe deine ersten vier Screens eigentlich schon ok gefunden. Die Anordnung der Bäume hat mich dort eigentlich nicht gestört.
Ich persönlich finde, für einen richtigen Wald müssten hier schon noch mehr Bäume hin. So siehts eher wie eine Lichtung aus. Aber das ist Geschmacksache.
Wenn du nicht mehr Bäume machen willst, könntest du ja vielleicht noch so kleine Erhöhungen reinmachen damit nicht alles so gerade ist. Die würden den Screen noch interessanter machen.

16.03.2006, 14:41
Jop, so schlecht sind die doch gar nicht...^^

Nur bei dem vierten in deinem ersten Post fehlen eindeutig die Bodentexturen... Ein bisschen verbessert, und da ist nichts mehr zu meckern!

Princess Aiu
16.03.2006, 17:32
sieht alles ziemlich gut aus ^^

zu deinen ersten screens hätte ich genau wie dhan auch,nur das gehackte holz was da so rumliegt und die axt in dem baumstupf zu kritisieren oder sind in diesem wald etwa überall holzfäller,die ihre äxte und das gehackte holz liegen lassen?(wohl kaum ;) )...

dein neuer screen gefällt mir auch,das licht sieht da schön aus...

fazit:supi gemacht,weiter so :)