Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Piñata - Rare goes crazy!!
so ich dachte ihr könntet mal was anderes als VS!!! threads vertragen und auch das game gefällt mir (zumindest grafisch) ziemlich gut, ist sicher auch erwähnenswert von daher...
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35723&database=attachments
und darum gehts:
- Man spielt einen Gärtner und startet mit einfachen Werkzeugen und etwas Land.
- Mit der Zeit kann man sein Land erweitern, Teiche anlegen, Blumen, Gras und Bäume pflanzen, und noch vieles mehr. Dies lockt die sogenannten Piñatas an, von denen es im Spiel über 60 verschiedene Arten gibt (auch böse).
- Ebenso verkaufen einem Leute sachen. Über Xbox Live können natürlich auch echte Menschen den Platz dieser Leute einnehmen. Auch soll man über Xbox Live zusammen mit anderen Spielern ein Grundstück führen können.
so siehts aus:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35722&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35721&database=attachments
nebenbei erwähnt:
Das Spiel ist bereits seit 1 1/2 Jahren bei Rare's Banjo-Kazooie Team in Arbeit ist. Erscheinen soll Viva Piñata noch 2006.
offizielle homepage (http://www.vivapinata.com/vivapinatacom/announce/)
R-Craven
15.03.2006, 21:57
Hehe, die schräge Grafik ist mal geil :D ... gute Mischung aus Cel-Shading und Plastik-Effekten (Kürbisranken). Wenn das Spiel gut wird könnte vielleicht doch nächstes Jahr ne Xbox 360 in meinem Wohnzimmer stehen.
psygnosis
15.03.2006, 22:08
GEIL OO ist ja wie animal crossing nur als mmorpg :eek: :eek: :eek: :eek: OMFG *haben will*
GEIL OO ist ja wie animal crossing nur als mmorpg :eek: :eek: :eek: :eek: OMFG *haben will*
Mehr oder weniger, woll
Sieht ganz nett aus, glaub das erste Game für ne MicrosoftKonsole, dass mich schwach machen könnte
Bin selbst auch mal richtig gespannt.
Sollte das Spiel in etwa die Qualität von Kameo oder wenigstens Grabbed by the Ghoulies halten können, werd ich mir irgendwann wohl oder übel auch ne X-Box 360 holen.
Microsoft, Rare und 4Kids Entertainment starten Viva Piñata
15.03.06 - Microsoft Game Studios und 4Kids Entertainment gaben heute die Einführung der neuen Entertainment-Marke Viva Piñata bekannt. Die von Rare entwickelte Marke zielt mit ihrer dynamischen Welt aus lebhaften Piñata-Tieren auf den Massenmarkt.
Zu Viva Pinata sollen Videospiele, Fernsehserien und anderen Medien entstehen: Das Viva Piñata-Universum soll Spieler und Zuschauer in eine Welt versetzen, in der die Piñata-Tiere Abenteuer erleben und die Fantasie der Spieler angeregt wird.
Mit Viva Piñata will Microsoft eine Marke für Jung und Alt schaffen, die eine Reihe unterschiedlicher Unterhaltungselemente vereint. Ab Herbst dieses Jahres startet auf dem amerikanischen TV-Sender FOX die 3-D-animierte TV-Serie. Produziert wird sie von 4Kids (Yo-Gi-Oh!, Pokémon, Cabbage Patch Kids, Teenage Mutant Ninja Turtles).
Das Viva Piñata-Videospiel erscheint für Xbox 360 weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2006. Der Spieler soll durch das Erstellen und individuelle Anpassen verschiedener Abenteuer seine ganz persönliche Piñata-Welt entstehen zu lassen.
Ziel des Spiels ist der Aufbau und die Instandhaltung eines natürlichen Ökosystems, das sich in Echtzeit entwickelt. Beginnend mit ein paar wenigen Basiselementen, übernehmen die Spieler nach und nach die Kontrolle über mehr als 60 unterschiedliche Spezies. Hunderte von individuell anpassbaren Elementen geben dem Spieler die Möglichkeit, seine eigene, unverwechselbare Welt entstehen zu lassen.
Viva Piñata bietet außerdem die Online-Unterstützung von Xbox Live, wodurch das Spielgeschehen durch herunterladbare Inhalte erneuert werden kann. Zusätzlich können Xbox Live-Mitglieder untereinander spielen, interagieren und mit Waren handeln.
Das 4Kids Entertainment Lizenzprogramm umfasst zusätzliche Produkte, die 2007 auf den Markt kommen werden.
Entnommen von http://www.gamefront.de
Also wird das Pokémon-Phänomen wieder auftreten. Das Spiel wird Qualität haben, aber dank der Vermarktung und einen KiddieB00m mit umfassenden, natürlich sriösen, Abendnachrichten über die Verdummung von Kindern usw. und somit in der Gesellschaft allgemein als "VIDEOSPIELE SIND FÜR DIE VERDUMMUNG MEINES KINDES VERANTWORTLICH" abgestempelt.
Andere würden jetzt sagen "stört mich nicht, warum auch, das game hat qualitäten", mich störts aber ehrlichgesagt. 'Folg nicht gern der Propaganda von Maketingexperten.
psygnosis
16.03.2006, 12:15
Quatsch, xbox live kostet immernoch, und dann müssen die Eltern denen auch erstmal ne 360 MIT Festplatte kaufen, sonst läuft das sicher nicht, also wenn sich eines bei xbox live (egal ob xbox oder xbox 360) im Rahmen hält dann die Kiddies, ich hatte jetzt zwar gerade 1 Monat Prüfungs vorbereitungsphase wo ich nicht gezockt habe, aber ich spiele seit 3 Jahren xbox live täglich mehrere Stunden, und seit Dezember 360 online, und im ernst da gibt`s kaum kiddies, und selbst die die es gibt sind zum Teil wirklich Kinder mit manieren, zumindest die 13-15 jährigen die ich kennengelernt hab ^^
oh man diese pinatas sehen sooo süß aus *knuddeln will* ^^
Rare scheint zu alter Qualität zurückzukehren :]
ah das promo vid ist ja auch niedlich ^^
http://www.vivapinata.com/vivapinatacom/announce/
Jo, wie hier schon sMaex sagte, fiel mir als erstes auch Pokemon ein.
Aber das hört sich doch mal nach einem echt coolen Konzept an. :A
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein echt guter Fang von MS war. Abwarten. :A
Mir gefällt's jedenfalls.
Ach und hört doch bitte auf die Themenüberschriften immer in Englisch zu schreiben. ;_; :B
*hat endlich seinen neuen pc*
also das 3tte bild gefällt mir sehr gut.
wenn nun noch das gameplay stimmt wärs ne feine sache.
ich hatte ja nie zweifel dran das auch für xbox 360 mal ein gutes spiel erschient :D
es lebe der multiplattformspieler.
@ vermarktung al'a pokemon
naja die müssen auch sehen wo sie bleiben.
pokemon war ja auch kein schlechtes spiel.
schlecht war erst die 100ste auflage mit pipi-und schnippi-mon
bei der er keiner mehr wusste worum es eigentlich ging.
ich hoffe das es sich bei den downloadonhalten um sinnvolle sachen handelt und nich nur um neue viecher die alle das selbe machen und nur ne andere farbe und nen anderen namen haben.
der name dieses neuen franchisingdings ist auch blöd
Ich brauche nur zu wissen das es von Rare ist, dann hole ich es mir.xD
Rare hat mich noch nie enttäuscht. Das Spiel-Prinzip scheint auch cool zu sein. Werde es mir, nach dem ich einen ausführlichen Test gelesen habe, kaufen oder zu mindest mal irgendwo anspielen um es dann etwas später zu kaufen. Die Grafik sieht auch schön aus. Rare, ihr scheint es mal wieder geschafft zu haben.
Komisch ist nur, dass so komische Spiele immer ein Hit werden.
Es gibt aber einen Unterschied zu Pokèmon und Yugioh: Man hat sie nicht von Anfang an so stark vermarktet.
Ich denke, dass deren Rechnung nicht aufgeht, den ich weiss auch nicht, was jetzt an einem Gärtner-Pokémon so reizbar sein soll. Nachdem was ich da sehe bisher, würde ich es mir auch nicht kaufen, auch wenn mir der Grafikstil gefällt und es von Rare ist, von denen ich aber seit Banjo-Tooie und Conker's Bdd Fur Day auch nichts Ordentliches mehr gesehen habe.
"[...]3-D-animierte TV-Serie [...] 4Kids [...]"
:\
ich finde allein schon die möglichkeit genial einen eigenen "bauernhof" zu haben und echte menschen als nachbarn zu haben und mit denen items zu tauschen, zu handeln und sich zu helfen.
eine kleine interaktive welt mit vielen merkwürdigen tierchen^^ :)
psygnosis
18.03.2006, 21:24
Es gibt aber einen Unterschied zu Pokèmon und Yugioh: Man hat sie nicht von Anfang an so stark vermarktet.
Ich denke, dass deren Rechnung nicht aufgeht, den ich weiss auch nicht, was jetzt an einem Gärtner-Pokémon so reizbar sein soll. Nachdem was ich da sehe bisher, würde ich es mir auch nicht kaufen, auch wenn mir der Grafikstil gefällt und es von Rare ist, von denen ich aber seit Banjo-Tooie und Conker's Bdd Fur Day auch nichts Ordentliches mehr gesehen habe.
"[...]3-D-animierte TV-Serie [...] 4Kids [...]"
:\
ähem star fox adventures war ein hervorragender Titel, auch nach banjo und Conker oder Killer Instinct :rolleyes:
btw es gibt zwar animal crossing und harvest moon, aber eben noch nicht online und als mmorpg, die möglichkeiten die da erschlossen werden sind endlos und vorallem auf einem neuem Medium der Onlinewelt.
Ich empfinde das ganze Konzept eigentlich als gut durchgeplant besonders weil durch die Serie ein wichtiger medialer Bereich, Fernsehen abgedeckt wird, das Problem woran viele gute Spiele scheitern sind die falsch plazierten oder garnicht vorhandenen Werbemaßnahmen, ich kann mir gut vorstellen daß das funzt :)
Undich finde Conceptart und Characterart überhaupt hervorragend und sehr gelungen ^^
"von denen ich aber seit Banjo-Tooie und Conker's Bdd Fur Day auch nichts Ordentliches mehr gesehen habe"
@psygnosis
wieso das sagt doch alles? banjo kazooie und vorallem killer instict kam ja wohl lange vor banjo tooie raus.
über star fox adventures lässt sich streiten.
mich erinnerts zu stark an zelda(irgendwie).wie aufteilung der welten suckt auch und wer am ende der böse boss ist ...naja das ist auch ein witz.
das beste rare spiel ist für mich killer instict und danach snake rattle n roll :D
psygnosis
19.03.2006, 12:01
ach geh weg norkia *g* ^^
Auf Star Fox lass ich nix kommen, die selbst erfundene Sprache, dann die tolle Story und die Chars die man sehr schnell lieb gewonnen hatte, Prinz Tricky war zwar ne kleine Nervensäge (iam starving Fox, hey let`s play raaaaahhh -.-), aber das insgesamt war ein sehr liebevoll gestalteter Titel mit einer immernoch überwältigenden Grafil für den Cube wie ich finde ^^ Das war nach Lylat Wars endlich mal wieder ein guter Titel mit Fox McCloud und Konsorten.
Und ich weiß garnicht was du gegen den Endboss hattest, war doch auch sehr geil das Falco dann helfen kam :D
btw Killer Instinct kommt ja hoffentlich auch bald für 360, soll zumindest schon in Arbeit sein ;)
one-cool
19.03.2006, 13:42
Das spiel ist cool :D.
also, was ich bisher sah etc. rockt enifach irgendwie nur noch derb.
ähem star fox adventures war ein hervorragender Titel, auch nach banjo und Conker oder Killer Instinct :rolleyes:
Ich mochte es nicht.
psygnosis
19.03.2006, 19:10
Das bedeutet aber nicht das er schlecht war, das ist das Problem was viele haben... sie können unabhängig von ihrer subjektiven Meinung nicht sagen das ein Spiel trotzdem technisch/inhaltlich etc. gut ist, auch wenn z.B. das Thema nicht gefällt ~~
Ich z.B. kann Splinter Cell garnicht leiden, find Sam Fisher blöd und überhaupt ist das ganze nix für mich, trotzdem weiß ich daß das Game ein hervorragender Titel ist der sein Genre voran bringt und durch technische Finessen glänzt und ich würde nie sagen ach Splinte, ne das ist crap.
Also mir gefällt die Grafik des Spiel gut. Ist mal was anderes als immer nur supertollehochauflösendemega Grafik
Das bedeutet aber nicht das er schlecht war, das ist das Problem was viele haben... sie können unabhängig von ihrer subjektiven Meinung nicht sagen das ein Spiel trotzdem technisch/inhaltlich etc. gut ist, auch wenn z.B. das Thema nicht gefällt
Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Meinung eine objektive Tatsache ist. Ich sehe das Problem nicht.
Btw. Splinter Cell suckt auch.
Jetz muss ich mir wohl doch noch ne X-Box zulegen!
Gruß
Dave-d
psygnosis
05.04.2006, 16:46
neue Infos:
- Zu Beginn ist der Garten eine dreckige, braune Fläche. Der Spieler muss den Garten wieder aufbauen und pflegen, wobei ihm die Pinatas helfen. Je weiter sich der Garten entwickelt, desto mehr Pinatas tummeln sich darin, was ein echter Evolutionsprozess sein soll.
- Klickt man auf ein Pinata und dann auf ein zweites, dann interagieren sie. Sie sind allerdings manchmal launisch und machen nicht immer das, was man will: Befiehlt der Spieler einem Pferde-Pinata, eine andere Ecke des Gartens aufzusuchen, bleibt der Gaul lieber stehen, weil es ihm da besser gefällt.
Zwei andere Pinata-Spezies können sich nicht ausstehen und entzweien sich, weil sie zu nah zusammen standen.
- Würmer sind sehr einfache Pinatas. Sie gehorchen allen Befehlen, gehen überall hin und erledigen alle Aufgaben. Doch je weiter ein Pinata entwickelt ist, desto eher kann es selbständig Dinge tun, die man nicht von ihm erwartet.
- Eine Menge Spaß würde es machen, den Garten so weit zu entwickeln, dass man sich einfach nur zurücklehnt und dem bunten Treiben der Tiere entspannt zuschaut.
- Pinatas lassen sich in einem Laden verkaufen, im Gegenzug erhält man Geld in Form der Spielwährung: Schokoladen-Münzen. Für das Geld kauft man bessere oder größere Dinge für den Garten. Ebenso lassen sich die Pinatas mit einem Freund über Xbox Live tauschen.
Gerade der Tauschhandel soll sehr interessant sein, denn verschiedene Pinatas haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Garten. Wenn der Freund ein bestimmtes Pinata für seinen Garten braucht, um etwas zu verändern, kann man ihm sein Pinata zuschicken.
- Die Pinatas bestehen aus unterschiedlichen Süßigkeiten, die sie lieben und gerne essen. Wenn ein Pinata die Süßigkeiten eines anderen Pinatas essen will, bricht es das Pinata auf und klaut sie: Das kaputte Pinata bildet sich zurück und verlässt den Garten, weil es keine Süßigkeiten mehr hat.
- Es gibt böse Pinatas mit schlechten Süßigkeiten, die knallrot sind: Wenn man sie zerstört, kommen die eigenen Pinatas an und essen die verdorbenen Süßigkeiten - dadurch werden sie krank. Erst nach einem Besuch beim Pinata Doktor geht es ihnen wieder besser.
- Die bösen Pinatas kommen ab und zu in den Garten des Spielers. Je besser er vorankommt, desto mehr Fieslinge rücken an: Das böse Krokodil-Pinata vergrault die Einwohner, die Schnecke frisst die Blumen und der angriffslustige Mandrill-Affe rauft ständig mit anderen Pinatas herum.
- Jedes böse Pinata kann zu einem guten und friedlichen Einwohner verändert werden. Der Spieler muss herausfinden, wie er sie ändert - dann helfen sie in seinem Garten mit: Das Krokodil vertreibt fiese Pinatas, der Mandrill schlichtet Streitereien und die Schnecke frisst nur noch Unkraut.
- Insekten dringen manchmal in den Garten ein und machen sich über die Pflanzen her oder nerven die Pinatas. Menschliche Charaktere - die Ruffians - kommen gelegentlich in den Garten und führen sich wie Vandalen auf.
- Einige Pinata-Spezies existieren nicht; erst wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat, entstehen neue Arten.
- Die Fähigkeiten der Pinatas macht man sich zunutze, um ein ausgeglichenes Ökosystem im Garten zu erschaffen.
- Es gibt kein bestimmtes Ziel im Spiel, jeder kann es für sich festlegen: Ein Spieler will unbedingt das hochrangigste Pinata bei sich haben, ein anderer will den facettenreichsten Garten aufbauen oder der beste Pferde-Pinata-Züchter sein.
- Die Benutzeroberfläche soll in Viva Pinata Click Picture weitgehend verborgen sein: Der Blickwinkel lässt sich mit Sticks und Schultertasten verändern, ähnlich wie in Die Sims. Ein farbiger Cursor zeigt an, was der Spieler markiert hat.
Für die Gartenarbeit nutzt man verschiedene Werkzeuge, wie z.B. einen Spaten: Er bricht Pinatas auf, gräbt Löcher für Pflanzen oder einen Teich. Werkzeuge sind erweiterbar und erhalten so neue Fähigkeiten. Mit dem Spaten soll man später auch einen Baum fällen können. Außerdem gibt es Gießkannen und Saatgut.
- Für das Erreichen bestimmter Leistungen soll es Belohnungen innerhalb der Spielgemeinschaft geben. Rare will z.B. jemanden belohnen, der ein Exemplar von jedem möglichen Pinata hat.
- Die Pinatas sind in vielerlei Hinsicht veränderbar, wodurch sie einzigartige Geschöpfe werden: Einem Bär-Pinata streift man einen Pullover über und verpasst ihm eine wilde Frisur. Den Bären kann man dann in den Garten eines Freundes schicken.
- Jedes Pinata besitzt eine Kennzeichnung: Sie verrät die individuellen Eigenschaften, woher das Pinata kommt und wer es ist. Diese sog. 'Tags' lassen sich jederzeit überprüfen. Auf diese Weise findet man heraus, wo ein Pinata sich überall in der Welt herumgetrieben hat.
- Auf dem Xbox Live Marktplatz kauft man für Schokoladen-Münzen oder Microsoft-Punkte neue Objekte.
- Die Spieler sollen gemeinsam an einem Garten via Xbox Live arbeiten können: Ein Freund bringt sein Werkzeug mit und arbeitet zusammen mit seinem Kollegen an dessen Garten, um ihn für die Pinatas perfekt zu machen.
- Ein 'Spectator Mode', in dem man als Zuschauer die Gärten anderer Spieler ansieht, ist im Gespräch.
- In der Fernsehsendung von 4Kids zum Spiel soll es Hinweise und Tipps geben, wie man besser im Spiel zurechtkommt.
:D
http://www.penny-arcade.com/images/2006/20060317.jpg
hhahaahahh in den pinatas sind süssigkeiten!
oh man
ok ich dem namen nach stimmt das natürlich aber irgendwie scheint das spiel ja ein sehr kindliches ambiente zu haben.
ich frage mich ob die zielgruppe überhaupt alt genug ist um diese ganzen onlinemodi zu verstehen.
hhahaahahh in den pinatas sind süssigkeiten!
oh man
ok ich dem namen nach stimmt das natürlich aber irgendwie scheint das spiel ja ein sehr kindliches ambiente zu haben.
ich frage mich ob die zielgruppe überhaupt alt genug ist um diese ganzen onlinemodi zu verstehen.
Joa, da haste recht. Im Herbst kommt dann in den USA die Trickserie ins TV. Dann so im November soll das Spiel fertig sein. Die wollen wohl YU-GI-OH! und Pokemon konkurrenz machen. Ich persönlich finde das Konzept richtig gut. Pinatas werden auf mexikanischen Geburtstagen von Kindern zerschlagen, dann können sie sich mit den Süßigkeiten vollstopfen.^^
Schrödinger
06.04.2006, 16:03
oh junge, oh junge ... wie geil is das dennn :eek: :D
gartenarbeit und süßigkeiten ... eine tolle mischung ...
gartenpartys wären dann was feines .. besonders da s ja online sein soll ... nur als mmorpg kann ichs mir net vorstellen .. ich sehs schon kommen, etweder wirds gecanceld weils dann doch wieder net geht oder es beschränkt sich auf wenige sprich ein spieler ..:\
kennt mann ja von diversen anderen spielen, wenn eine idee richtig gut ist wird es meistens nichts ..
aber es sieht verdammt spaßig aus .. :p
na da is ja endlich der thread *uff*
hier könnt ihr euch ein video von der viva pinata präsentation von der gc runterladen.
zwar kein hd aber dafür 25 min lang
http://www.xboxyde.com/leech_2959_en.html
"we will change some of the names of the pinatas.whirlm wouldnt make sense in german for example!"
na super das liebe ich ja.
soweit ich das in den ersten par minuten verstehe bekommt das spiel auch sprachausgabe damit es für 6-8 jährige spieler auch verständlich ist.
ich finde es sieht wesentlich komplexer aus als das es ein 6 jähriger spielen könnte.
mal abwarten.
diese präsentation macht mich jedenfall ziemlich heiss.
achso:wer findet auch das der garten am anfang geiler aussieht als später wenn er gras gepflanzt hat ^ ^