PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Simpsons-Quiz



Seiten : [1] 2

Keaton
15.03.2006, 20:04
hätt ne Idee... gibt ja alle möglichen Quizzes hier... nicht nur in TV-Forum, auch im Literatur-Forum, oder beim Sport oder sonstwo
jetzt mal n Vorschlag. wie wärs mit nem Simpsons-Zitate-Quiz? gibt ja sicher genügend Interessenten... da so Sachen wie Harry-Potter-Quiz oder Star-Wars-Quiz gut laufen, verspreceh ich mir auch hierfür was

einer (möglicherweise ich, aber ich wollt erstmal Meinungen einholn) schreibt n Simpsons-Zitat und wer's weiss, sagt, von wem dieses Zitat stammt und aus welcher Folge

Regeln wie gehabt: Fragensteller muss richtige Antwort bestätigen, dann geht's weiter; wenn nach 48 Stunden keine Antwort/Bestätigung kommt, mache jemand anders weiter

was sagt ihr dazu, habt ihr Lust??
mfg keat

EDIT:
so, das quiz hat "begonnen". regelwerk folgt heute am späten abend.

nagut, jetzt, ich hab eh keine lsut, wichtigere arbeiten vorweg zu amchen :D ;)


Es handelt sich um ein allgemeines Quiz, sprich: Es ist alles erlaubt (Zitate, Serienausschnitte, etc. seid einfach kreativ ;))
Eine genaue Folgenbenennung ist optional, allerdings sollte nach Möglichkeit geschildert werden, wie die Folge abgelaufen ist, falls dies erforderlich ist.
Nach min. 2 - 3 Tagen kann/sollte aufgelöst werden
SIGnatur aus
Mehr fällt mir nicht ein, kann aber durch weitere Anregungen erweitert werden ;)

Layton
15.03.2006, 20:13
Ich würde bei so einem Quiz bestimmt mitmachen, aber ich würde mich nicht nur auf Zitate beschränken. Ich fände es besser, wenn auch "normale" Fragen gestellt werden könnten.

.matze
15.03.2006, 20:22
jo fänd ich au geil, da hätt ich wenigstens ahnung:D

ive beaten tetris
15.03.2006, 20:56
Komm hier aber nicht mit: Gebt die Folge in Zahlen an, in der Ralph Wiggum das und das gemacht hat <-- Dann spiel ich nicht mit :O Aber sonst coole Idee. Ich woltle eh mal sehen wie gut ich bin :3

Signatur? :P Solche Dinger hab ich ja gefressen. Immer schön nachträglich die Sig ausstellen, weil irgendwer das so will und man das beim Posten owieso immer vergisst ^^

Sceddar
15.03.2006, 21:00
wenn ihr wollt, dann macht doch ein allgemeines quiz draus, das lässt dann alle möglichkeiten offen. sei es zitate erraten oder durch nen ausschnitt auf eine folge zu tippen
ich würd sagen, fangt eifnach mal und guckt, wie es überhaupt läuft und wie die begeisterung dafür ist :)

und damit dread ein bisschen arbeit hat, heisst es in diesem thread absofort SIGNATUR ausstellen :p ;)

um die regeln amch ich mir später gedanken und editiere diese dann in den ersten post, also @poster nach mir: let's start ;)

WoOdY49
15.03.2006, 21:01
jo gefällt mir auch die idee

ich frag mich nur warum du es net einfach aufmachst und dann abwartest ob es geclosed wird oder wie viele mitmachen ;)

edit: und da kam mir der mod zuvor ^^

GTzocker
15.03.2006, 21:01
Find die Idee auch gut, aber wie Miku schon gesagt hat, welche Folge mit Nummer man bei der Antwort anzugeben hat, find ich en bissl übertrieben.

Sceddar
15.03.2006, 21:12
so, regeln stehen, ihr könnt somit sofort lesen, bzw ich mach es direkt :p

vonw em kommt folgendes zitat und aus welcher folge stammt dies: Ich bin so klug, ich bin so klug, K L U K... ich meine K L U G

wir fangen ja mal leicht an ;)

EDIT: wheee, 3000

Phoenix
15.03.2006, 21:17
Lief doch gerade eben! :D

Homer himself in "Homer geht zur Uni", wo er sein Highschool-Abschlusszeugnis verbrennt.

Sceddar
15.03.2006, 21:36
Lief doch gerade eben! :D

jaaaa, ich sagte doch,e s geht einfach los :D


Homer himself in "Homer geht zur Uni", wo er sein Highschool-Abschlusszeugnis verbrennt.

ist natürlich korrekt, it's your turn ;)

Phoenix
15.03.2006, 21:51
Ach ja, wenn man richtig antwortet muss man ja 'ne Frage stellen ... Na, hätt' ich das mal vorher gewusst ... :rolleyes:

Wie heißen Bart's Lieblings-Comicheld und sein uncooler Sidekick?

Blackadder
15.03.2006, 21:53
radioactive man und fallout boy?

Layton
15.03.2006, 21:54
Der Comicheld heißt Radioactive Man und sein Sidekick heisst Fallout Boy.

EDIT: argh, verdammt. Zu spät. xO

Phoenix
15.03.2006, 23:29
.trickster hat's.

Also dann, auf zum Atem! :D

Jericho
16.03.2006, 00:15
Homer himself in "Homer geht zur Uni", wo er sein Highschool-Abschlusszeugnis verbrennt.

wenn man das sagt, kanns ja mal passieren, aber es ist doch davon auszugehen, dass man liest was man schreibt oder? Und der korrekten deutschen Sprache solltest du mächtig sein, richtig?

EDIT: Ohja, dafür dass ich das Wort "Sprache" vergessen hab, gibts ne Entschuldigung, die nicht wie offentsichtlich die von Phoenixan mangelnder Kenntnis der geschriebenen Sprache liegt. Das ist alles.


Bad try.
Naja, gleiches auch für dich. Und außerdem solltest du aus dem Alter von solche coolen englischen Floskeln nicht schon raus sein? o.o

EDIT: Und wenn ich mir den Post von Dante's Mom anschaue, sehe ich warum ich das tat.

hab ich ganz vergessen, entschuldigt bitte, dass ich vergass das Mordsgerät von einem Satz aka meiner Sig auszustellen, das ist allen bestimmt tierisch auf die Nerven gegangen, weil dadurch die ganze Seite mindestens 4 Sekunden länger gebraucht hat zum Laden :(

drunken monkey
16.03.2006, 00:28
wenn man das sagt, kanns ja mal passieren, aber es ist doch davon auszugehen, dass man liest was man schreibt oder? Und der korrekten deutschen solltest du mächtig sein, richtig?
o_O WTF? Ist dir gerade fad, oder so?

1) Daran gibt's doch nichts auszusetzen! In eine Schularbeit sollte es zwar nicht, aber in einem Forum? :confused:
2) SIG AUS, wenn du schon komplett unnötig spammst!
3) Er hat wenigstens nicht ganze Worte ausgelassen! :p

Entschuldigt bitte den Post, gehört eigentlich nicht hier hin, aber irgendwer musste das ja sagen! o_O Weirdo...

Und die Idee mit dem Quiz finde ich super, da wird sicher was Tolles draus! :D

dread
16.03.2006, 06:23
[...] Und der korrekten deutschen solltest du mächtig sein, richtig?Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und wer es trotzdem versucht, sollte wenigstens seine Signatur deaktivieren.

Bad try.



und damit dread ein bisschen arbeit hat, heisst es in diesem thread absofort SIGNATUR ausstellen :p ;)
It's already there.

Sorry for disturbing your Quizzles.

Blackadder
16.03.2006, 13:09
"homer sagt: erweitert euren wortschwatz!"
dieser spruch kam am ende einer episode, worauf bezieht er sich?

Dante's Mom
17.03.2006, 18:42
Ich überlege seit gestern, welche Folge das noch mal ist. :rolleyes:

Es ist eine von den älteren, wo Homie eigentlich mit Hilfe einer Kassette im Schlaf abnehmen soll. Leider kommt statt der Abnehmkassette eine Wortsch(w)atzkassette und Homer redet auf einmal ganz geschwollen, während er eher fetter wird, als abzunehmen.

"Und jetzt entwickelt sich der Voluminöse zum Voluptuösen!" :D

Als er merkt, daß er mit der Kassette nicht schlanker wird, schmeisst er das Ding in den Müll und der Wortschatz bildet sich wieder stark zurück. "Marge, wo ist dieses Metallding? Man nimmt es... um Nahrung zu schaufeln."

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welche Episode das war, bevor ich heute abend noch alle DVDs durchgucke... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blackadder
18.03.2006, 13:34
Ich überlege seit gestern, welche Folge das noch mal ist. :rolleyes:

Es ist eine von den älteren, wo Homie eigentlich mit Hilfe einer Kassette im Schlaf abnehmen soll. Leider kommt statt der Abnehmkassette eine Wortsch(w)atzkassette und Homer redet auf einmal ganz geschwollen, während er eher fetter wird, als abzunehmen.

"Und jetzt entwickelt sich der Voluminöse zum Voluptuösen!" :D

Als er merkt, daß er mit der Kassette nicht schlanker wird, schmeisst er das Ding in den Müll und der Wortschatz bildet sich wieder stark zurück. "Marge, wo ist dieses Metallding? Man nimmt es... um Nahrung zu schaufeln."

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welche Episode das war, bevor ich heute abend noch alle DVDs durchgucke... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das reicht schon als antwort, das wollte ich hören! ;D
du bist...

Dante's Mom
18.03.2006, 16:26
OK. Nächste Frage:

Was bringt Homer dazu, einer Babysitterin an den Hintern zu grapschen?




Vielleicht kann mir als Zusatzfrage noch jemand beantworten, welche Folge das mit dem Wortschwatz war.. ich zerbreche mir nämlich immer noch den Kopf. :\ :D

Layton
18.03.2006, 16:47
Weil am Hintern besagter Babysitterin eine Gummisüßigkeit klebt, die Homer zuvor bei einer Süßigkeitenmesse gestohlen hat.

Dante's Mom
18.03.2006, 16:49
@Kery: Du bist. ;)

Layton
18.03.2006, 16:53
Warum konvertiert Lisa zum Buddhismus?

drunken monkey
18.03.2006, 16:56
Weil die Kirche von Burns "gesponsert" und dadurch kommerzialisiert wird.

Layton
18.03.2006, 16:56
Jep, ist richtig. :)

drunken monkey
18.03.2006, 17:03
Wäre ja noch schöner, wenn nicht...

OK, Frage...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Was sagt Otto bei der Versammlung der Anonymen Alkoholiker?

Happylilbuddha
19.03.2006, 13:02
Mein Name ist Otto, sauf dich blöd ist mein Motto!
Hat nen Vorteil wenn man den ORF empfängt^^

drunken monkey
19.03.2006, 13:05
Jepp, beides richtig! :D

Happylilbuddha
19.03.2006, 15:45
Kay...ähmm...
Episode "Der Fahrschüler":
Wieso lässt Selma (oder war`s Patty?) Otto bei der Fahrprüfung bestehen, als dieser seine Fahrerlaubnis verlor (bzw., er hatte gar keine,verlor deshalb seinen Job...)?

drunken monkey
19.03.2006, 16:06
Weil er Homer genauso hasste wie sie. Er sagte etwas wie "Ich will diesen Führerschein um ihn Homer ins Maul zu stopfen" o.ä. und sie haben ihn durchgelassen.

Happylilbuddha
19.03.2006, 17:49
Righto!

drunken monkey
19.03.2006, 23:18
Natürlich! :D


Warum lernt Bart einmal Spanisch und warum kann er es später nicht mehr?

Layton
19.03.2006, 23:20
In der Folge, in der die Simpsons nach Brasilien fliegen, um Lisas Brieffreund zu finden, lernt Bart spanisch, um sich dort verständigen zu können. Als er aber erfährt, dass man dort portugiesisch spricht, haut er sich so oft auf den Kopf, bis er es wieder vergisst.

drunken monkey
19.03.2006, 23:27
Sowas Witzigesw vergisst man halt nicht so schnell! ;)

Du bist!

Na toll, der meckert, weil ich den Beitrag zu schnell nach meinem "Gilmore Girls"-Beitrag posten will! Ich bin zu schnell (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYDK.03.LZZZZZZZ.jpg)...-_-'

Layton
19.03.2006, 23:52
Weshalb kommt Homer in den Besitz der Kirche?

Daen vom Clan
20.03.2006, 09:35
Weil er in eine Baustellengrube vor der Kirche stürzt und sie daraufhin verklagt...denke ich?

Layton
20.03.2006, 13:51
Richtig gedacht. ;)
Du bist dran.

Daen vom Clan
20.03.2006, 16:59
Bei einem Halloweenspecial haben die Macher der Simpsonserie 2 Personen als Anleihen in der Schluss-Sequenz der Serie genommen und in "Simpsons-KLamotte" gesteckt.
Welche beiden waren es und welche Beiden sollten sie darstellen?

Daen vom Clan
23.03.2006, 12:26
Gut, dann eben nicht ;)
Gemeint waren Milhouse und Knecht Rupprecht, die Schröder und Snoopy aus den Peanut-Comics nachspielen m Outro.

Tjaaa, freie Runde :D

Spliffy
23.03.2006, 12:39
Ok will auch mal. :D

Was bedeutet das J. in Homer "J". Simpson? xD

GTzocker
23.03.2006, 12:44
Das J. in Homer J. Simpsons steht für seinen zweiten Vornamen Jay.

Edit:
In der Folge will Homer seinen zweiten Namen für die Steuererklärung wissen, da sagt Marge zu ihm, dass er doch einfach einen erfinden solle. Darauf sagt Homer, dass er nicht lügen will und dass er seinen zweiten Namen herausfinden will.
(...)
Er fährt mit Grandpa Simpson zu einer Farm, wo an einer Hauswand ein Bild von Homer als Kind ist.
Unten im Bild steht auch sein ganzer Name. Vor dem "Jay" ist ein kleiner Busch gewachsen, so dass man nur das J sieht und ihn erst weg drücken muss um den ganzen Namen zu sehen.

Spliffy
23.03.2006, 20:53
Absolut richtig. :D Mach weiter. ;)

GTzocker
23.03.2006, 21:02
hm...ok ma ne leichte Frage
Was siehlt der Katzendieb der Familie Simpson?
Hoffe die Frage verstehen alle... :D

Phoenix
23.03.2006, 21:05
Marge's Kette, Lisa's Saxophon, einen Mini-Fernseher und Bart's Briefmarkensammlung (buahaha :D), wenn ich's richtig im Kopf hab.

GTzocker
23.03.2006, 21:10
Marge's Kette, Lisa's Saxophon, einen Mini-Fernseher und Bart's Briefmarkensammlung (buahaha :D), wenn ich's richtig im Kopf hab.
Ja, stimmt. War auch ne leichte Frage.
Du bist!

Phoenix
23.03.2006, 21:21
Womit findet man keine Freunde? :D

Dante's Mom
23.03.2006, 21:26
Mit SALAT! :D

Man findet keine Freunde mit Salahat, man findet keine Freunde mit Salahat.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Phoenix
23.03.2006, 21:44
Soooo sieht's aus. Eine der größten musikalischen Satzschöpfungen aller Zeiten, wie ich finde. :D

Dante's Mom
24.03.2006, 00:24
nächste Frage:

Welche Köstlichkeit wird hier angeboten, und was trinkt der Gourmet am liebsten dazu? :D

http://www.punkattack.wohlfuehlhost.de/kiki/lecker.jpg

Sceddar
24.03.2006, 07:51
oh gott, ichw eis leider nicht, wie das geschrieben wird. aber das müsste irgendwie sowas wie "kroschkolosch" (so vom sprechen her) sein ;) und dazu genießt man krabbensaft :D

wasser oder krabbensaft? - waaaah, das ist ja gradezu widerlich... geben sie mir krabbensaft! :D

falls richtig, geb ich ab, da ich nicht unbedingt zeit habe, mir etwas auszudenken ;)

Dante's Mom
24.03.2006, 13:41
Na gut, das lasse ich gelten. Klhav Kalasch (oder so ;) klingt ja wie kroschkolosch! :D

Dann darf jetzt irgendwer die nächste Frage stellen. :)

Ich hab leider auch keine Zeit, muss Baby wickeln. :\

Layton
24.03.2006, 13:48
Dann übernehme ich :D

Auf was bietet Homer in Flanders Namen bei dem Schulfest der Eliteschule in der Folge "Nach Kanada der Liebe wegen"?

GTzocker
24.03.2006, 13:53
Auf was bietet Homer in Flanders Namen bei dem Schulfest der Eliteschule in der Folge "Nach Kanada der Liebe wegen"?
Einen 100 Dollarschein.

Layton
24.03.2006, 14:30
Einen 100 Dollarschein.
Richtig. :D Du bist.

GTzocker
24.03.2006, 15:04
ok.
Wieso heißt Chief Wiggum eigentlich Chief Wiggum?
Dürfte schwerer sein.

odin
24.03.2006, 16:06
ok.
Wieso heißt Chief Wiggum eigentlich Chief Wiggum?
Dürfte schwerer sein.

ne jugendliebe von matt hiess wiggum o,o

GTzocker
24.03.2006, 16:53
ne jugendliebe von matt hiess wiggum o,o
Jup.
Du bist.

odin
24.03.2006, 17:51
durch was wurde barney zum alkoholiker?

Phoenix
24.03.2006, 17:55
Homer hat ihm zu Highschool-Zeiten beim Lernen ein Bier angeboten, das er zuerst distanziert neugierig, aber dann freudig entgegengenommen und geleert hat. Es sollten viele folgen.

odin
24.03.2006, 18:14
Homer hat ihm zu Highschool-Zeiten beim Lernen ein Bier angeboten, das er zuerst distanziert neugierig, aber dann freudig entgegengenommen und geleert hat. Es sollten viele folgen.

aight menz

Phoenix
26.03.2006, 17:17
In der Folge "Die Akte Springfield" machen Mulder und Scully eine Gegenüberstellung mit Homer, bei der er aus mehreren Weltraumreisenden den Außerirdischen identifizieren muss, den er angeblich gesehen hat. Wer steht in dieser Szene alles zur Auswahl?

Blackadder
26.03.2006, 18:18
alf, marvin der marsianer, chewbacca, das grüne tentakelding aus anderen simpsons-folgen und ein roboter - aber ich weiss nicht woher der stammt.

aber mulders ausweis-foto ist das beste an der folge...

Keaton
26.03.2006, 19:01
tztztz, das "grüne Tentakelding" ist Kang (bzw. seine Schwester Kodos), und das sind Quantenprespyterianer, das sollte man schon wissen *ggg* :D

achso, und der Roboter... ist das net Robocop??

keat

Phoenix
26.03.2006, 19:36
.trickster hat's.

http://www.bartcity.de/images/screenshots/3g01/15.jpg

Der Roboter müsste Gort aus "The Day the Earth stood still" (http://www.alyon.org/generale/theatre/cinema/affiches_cinema/t/the_co-the_go/the_day_the_earth_stood_still(1).jpg) sein. Oder Space Cadet aus diesem tollen Superhelden-PC-Spiel mit dem Eichhörnchen und dem Ninja-Kaugummi. :D

Wie dem auch sei, .trickster ist dran.

Blackadder
26.03.2006, 20:04
mensch, mir fällt nichts ein...

na gut:
am ende der folge, in der springfield die monorail bekommt, erläutert marge die fehlinvestitionen der stadt... welche waren das?

drunken monkey
26.03.2006, 21:25
Iirc waren das eine Riesenlupe, ein schwankender Wolkenkratzer aus Kaugummi und die Rolltreppe ins Nichts. In anderer Reihenfolge. Aber egal. Falls nicht: 2, 1, 3, so wie ich's aufgezählt habe. Ach egal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Richtig? :rolleyes:

Blackadder
26.03.2006, 21:56
Richtig? :rolleyes:
rischtisch! :rolleyes:

drunken monkey
26.03.2006, 23:19
Richtig? :rolleyes:
rischtisch! :rolleyes:
Richtig! \o/


Was schenkt Homer Bart in der Folge, wo Homer seinem Gehirn droht, ihm "eins mit dem Wattestäbchen" zu verpassen und wo hat er es her?

Kompliziert? Schwierig? Mir egal, ich muss es nur auflösen! :p

Dante's Mom
26.03.2006, 23:47
Das Taschenmesser, das er vorher Ernest Borgnine gemopst hat? :D

drunken monkey
26.03.2006, 23:53
Genial! :A Österreicher?
Auf jeden Fall bist du dran!

Dante's Mom
27.03.2006, 00:08
Ich hab die Folge zufällig gestern auf DVD geguckt. 8)



Was ist die geheime Botschaft des Paul Mc Cartney/Wings-Songs "Maybe I´m amazed"?



btw: Kennt ihr schon dieses hier? http://www.chilloutzone.de/files/06030502.html :D

Layton
27.03.2006, 00:12
Hm, also zum einen ist im Song ein Rezept für eine Linsensuppe versteckt (laut Paul McCartney, der in der Folge "Lisa als Vegetarierin" eine Gastrolle hat) und die Botschaft "Oh, and by the way, I'm alive", eine Anspielung auf die Gerüchte um den Tod Paul McCartneys.

Dante's Mom
27.03.2006, 00:15
Jawoll, die superschmackhafte Linsensuppe wollte ich lesen!


Du bischt! :)

Layton
27.03.2006, 00:18
Du bischt! :)

Supa, dann masch isch gleisch weiter.

In was verwandelt Meister Glanz einige Mädchen im Meister Glanz Werbespot?

Phoenix
27.03.2006, 00:31
Waren das nicht Sumo-Ringer?

Layton
27.03.2006, 00:31
Waren das nicht Sumo-Ringer?
Your turn.

Phoenix
27.03.2006, 00:35
Mann, ich hab's sowas von drauf. :D

Als in einer Folge mal der Indy-Film "Raiders of the Lost Ark" parodiert wurde, welche Rolle hatte da Homer?

Layton
27.03.2006, 00:48
Die Rolle des Steines. :D

Phoenix
27.03.2006, 21:45
So sieht's aus. :D

Layton
27.03.2006, 22:21
Was stellt sich Homer ursprünglich unter Ballett vor?

Sceddar
27.03.2006, 22:50
da war meines wissens irgendwas mit nem tirkus. ein bär fährt ein auto immer im greis und dazu pfeift homer diese eine bekannte melodie, die auch aus dem zirkus kommt, irgendwie so war das :D ;)

Layton
27.03.2006, 23:06
da war meines wissens irgendwas mit nem tirkus. ein bär fährt ein auto immer im greis und dazu pfeift homer diese eine bekannte melodie, die auch aus dem zirkus kommt, irgendwie so war das :D ;)
Richtich.
Bei der Szene rofle ich mich immer noch jedesmal weg. :D

Sceddar
27.03.2006, 23:32
Richtich.
Bei der Szene rofle ich mich immer noch jedesmal weg. :D

ich auch :D

here we go, einfach wie immer ;)
In welchem Zusammenhang bringt Ralph Wiggum den Satz: "Das schmeckt wie Oma unter'm Arm." (oder so ähnlich ;)). Kurzzusammenfassung der Folge oder Titel bitte, danke :)

Drakon
28.03.2006, 08:56
Ralph sagt das nachdem er eine Tomacco gegessen hat.

Titel der Episode ist E-I-E-I-D'oh.

Kurzzusammenfassung:
Homer sieht eine Zorroparodie im Kino und fordert daraufhin alle möglichen Leute zum Duell auf (Glove Slap,baby,gloove slap) ehe er an einen Cowboy gerät der das Duell annimmt, woraufhin die Simpsons aufs Land in die alte Farm von Abe ziehen. Dort versucht Homer sich als Farmer was natürlich schiefgeht, zumindest bis er Plutonium benutzt und alle möglichen Samen zusammenschmeißt. Darunter auch eben auch Tomaten und Tabak,wodurch Tomacco entsteht, dass durch sein Suchtpotential einen enormen Gewinn einfährt und Laramie Cigarettes darauf aufmerksam macht, welche die Pflanze erst kaufen wollen, dann aber stehlen, weil Homer wie so oft nicht mit Zahlen umgehen kann und einen enorm hohen Preis verlangt. Währenddesen hat sich dann noch ein nikotinsüchtiges Schaf auf den Heli von Laramie geschlichen dass die letzte Pflanze ist (die anderen wurden IIRC vorher von anderen Tieren gefressen) und den Heli zum Abstürzen bringt, weshalb die Simpsons nach Hause fahren. Dort wartet immer noch der Cowboy der das Duell beginnt und Homer mehrmals in den Arm schießt, ehe Marge (oder seine Frau,ka) ihm einen Kuchen backt.

So in etwa.

Sceddar
28.03.2006, 14:11
Ralph sagt das nachdem er eine Tomacco gegessen hat.

Titel der Episode ist E-I-E-I-D'oh.

Kurzzusammenfassung:
Homer sieht eine Zorroparodie im Kino und fordert daraufhin alle möglichen Leute zum Duell auf (Glove Slap,baby,gloove slap) ehe er an einen Cowboy gerät der das Duell annimmt, woraufhin die Simpsons aufs Land in die alte Farm von Abe ziehen. Dort versucht Homer sich als Farmer was natürlich schiefgeht, zumindest bis er Plutonium benutzt und alle möglichen Samen zusammenschmeißt. Darunter auch eben auch Tomaten und Tabak,wodurch Tomacco entsteht, dass durch sein Suchtpotential einen enormen Gewinn einfährt und Laramie Cigarettes darauf aufmerksam macht, welche die Pflanze erst kaufen wollen, dann aber stehlen, weil Homer wie so oft nicht mit Zahlen umgehen kann und einen enorm hohen Preis verlangt. Währenddesen hat sich dann noch ein nikotinsüchtiges Schaf auf den Heli von Laramie geschlichen dass die letzte Pflanze ist (die anderen wurden IIRC vorher von anderen Tieren gefressen) und den Heli zum Abstürzen bringt, weshalb die Simpsons nach Hause fahren. Dort wartet immer noch der Cowboy der das Duell beginnt und Homer mehrmals in den Arm schießt, ehe Marge (oder seine Frau,ka) ihm einen Kuchen backt.

So in etwa.


herrlich, du ahst nur den tollen traktor vergessen, der immer auf homer fällt :D aber ansonsten korrekt. next one down :)

Drakon
28.03.2006, 15:08
herrlich, du ahst nur den tollen traktor vergessen, der immer auf homer fällt :D
Bart: Dad!
Homer (under tractor): Go get Lassie!
Bart: Lassie?
Homer: I mean Lisa.

Anyway:
In einer Episode wird Shakespeares Hamlet auf Simpson Art nachgestellt,wer stirbt alles in dieser Geschichte und wie?(Namen der eigentlichen Simpsonschars reichen)

drunken monkey
28.03.2006, 15:13
Homer wird von Moe mit giftigen Ohrentropfen ermordet, Bart tötet Moe in einem Duell, rutscht aber anschließend im Blut aus und bricht sich das Genick und Marge bringt sich am Ende selbst um, weil sie die Sauerei nicht aufwischen will. o_O

Wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt, Lisa müsste doch auch sterben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Genauer fällt's mir aber nicht mehr ein. :(

Edit: OK, die hab ich alle vergessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Kery gewinnt.

Phoenix
28.03.2006, 20:46
Homer wird von Moe mit giftigen Ohrentropfen ermordet, Bart tötet Moe in einem Duell, rutscht aber anschließend im Blut aus und bricht sich das Genick und Marge bringt sich am Ende selbst um, weil sie die Sauerei nicht aufwischen will. o_O

Wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt, Lisa müsste doch auch sterben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Genauer fällt's mir aber nicht mehr ein. :(
Plus Ralph, der eigentlich gegen Bart im Duell antreten soll, sich dann aber aus reiner Blödheit selbst ersticht. :D

Layton
28.03.2006, 20:51
Homer wird von Moe mit Ohrengift getötet, Clancy Wiggum wird von Bart hinterm Vorhang erstochen, Ralph ersticht sich selber im Duell, Moe wird von Bart erstochen, Carl und Lenny sterben, weil sie einklatschen, aber beide mit Gift eingeschmiert sind, Bart rutscht auf einer Blutlache aus und bricht sich das Genick und schlussendlich tötet Marge sich selbst mit einem Morgenstern, weil sie nicht aufputzen will.

Drakon
29.03.2006, 08:57
Homer wird von Moe mit Ohrengift getötet, Clancy Wiggum wird von Bart hinterm Vorhang erstochen, Ralph ersticht sich selber im Duell, Moe wird von Bart erstochen, Carl und Lenny sterben, weil sie einklatschen, aber beide mit Gift eingeschmiert sind, Bart rutscht auf einer Blutlache aus und bricht sich das Genick und schlussendlich tötet Marge sich selbst mit einem Morgenstern, weil sie nicht aufputzen will.
Korrekt.

Layton
29.03.2006, 17:54
Worin liegt der größte Unterschied zwischen dem Aussehen der "normalen" Springfield-Bewohner und Gott (natürlich so, wie er bei den Simpsons dargestellt wird :D)

Phoenix
29.03.2006, 18:05
Ich versteh die Frage irgendwie nicht ... Gott ist wohlriechend und hat gute Zähne! :D

Was meinst du denn? Dass er leuchtet und man sein Gesicht nie sieht?

Drakon
29.03.2006, 18:14
Wenn ich mich richtig erinnere hat Gott fünf Finger im Gegensatz zu den anderen, die nur vier haben.

Oestinator
29.03.2006, 18:16
Das er als einziger einen langen weißen Bart hat und immer nur ein weißes Gewand trägt?
Oder, dass er einziger keinen richtigen Namen hat ( naja Gott heißt nunmal Gott! :rolleyes: ).

Dante's Mom
29.03.2006, 18:53
*überleg* Kann es sein, daß Gott nicht gelb ist? :rolleyes:

Layton
29.03.2006, 19:12
Wenn ich mich richtig erinnere hat Gott fünf Finger im Gegensatz zu den anderen, die nur vier haben.

Ja, ist richtig. :A

Drakon
31.03.2006, 19:30
In der Episode Flaming Moes versucht Dr. Frink die geheime Zutat des genannten Drinks mittels eines Gascromatographen zu bestimmten.Welches Ergebnis spuckt die Maschine aus?

Navi
31.03.2006, 19:49
Die geheime Zutat lautet" Liebe" :D

Jon Snow
31.03.2006, 19:56
Die geheime Zutat war glaub ich nur stinknormaler Hustensaft.

Oestinator
31.03.2006, 20:10
Das Ergebnis, wo die geheime Geheimzutat drauf war, war irgendwie mit etwas beschmiert worden, aber die richtige Zutat war Krustys Hustensaft!
Die Folge ist immer noch der Hammer :D
Ist hier jemand, der Reinsch heißt?
Ja, ich heiße Reinsch, was gibt's?
Och nichts, sollte nur ein Streich sein

Sry, für die schlechte Zitierung, aber des ist einfach nur Hammer!!

Sig aus. - dread

Drakon
31.03.2006, 20:54
Die geheime Zutat lautet" Liebe" :D
Dr. Frink: Brace yourselves gentlemen.. according to the Gascromatigraph... the secret ingredient is..... love!? Who's been screwing with this thing?

Correct.

Navi
31.03.2006, 21:29
Okay, here we go:

Wer sollte alles auf Mr. Burns in den anderen Varianten des Zweiteilers schießen?

Byder
31.03.2006, 21:39
Smithers und Magie,ich glaub auch wiggum o^o

Leon der Pofi
31.03.2006, 22:21
mist habe grade die dvd nicht da ...

ich glaube apu, otto, skinner, wiggum, moe, homer war auch dabei... jemand sogar mit ner minigun

hoffe ich komme der antwort am nähesten xD

btw habe die woche mal wieder die folge auf dvd gesehen, wo homer stirbt, sein geist den brockoli isst und der geist von homer auch noch stirbt :D
eine der folgen, wo man abbrechen könnte vor lachen

Auch hier - Sig aus.. - dread

.matze
31.03.2006, 23:22
Okay, here we go:

Wer sollte alles auf Mr. Burns in den anderen Varianten des Zweiteilers schießen?
gibt es mehr als eine andere Variante? in der einen ists auf jeden Fall Smithers... Maggie ists ja in der normalen.

And again - Sig aus. - dread

Inearthed
31.03.2006, 23:49
smithers und maggie und homer

Navi
01.04.2006, 21:12
Ja, es gab in dem einen Special (8. Staffel, glaube ich) mehrere Versionen vom Schützen und daher lass ich die Antwort von Leon der Profi mal durchgehen, weil er am Dichtesten dran ist und ich auch nicht mehr alle Personen im Kopf habe... ;)

Leon der Pofi
01.04.2006, 21:31
in der folge, wo bart den vogel erschießt und dann die ganzen eidechsen die stadt bevökern, kam eines der besten "hmmmms" von homer vor. welches war das?
eine sehr leichte frage

Layton
01.04.2006, 23:50
in der folge, wo bart den vogel erschießt und dann die ganzen eidechsen die stadt bevökern, kam eines der besten "hmmmms" von homer vor. welches war das?
eine sehr leichte frage

Ich weiß es jetzt nur im Englischen, nämlich: "Mmmm....loganberry". Ich vermute mal im deutschen sagt er "hmmmm....Duftkerze", oder sowas.

Dante's Mom
02.04.2006, 00:20
Ich weiß es jetzt nur im Englischen, nämlich: "Mmmm....loganberry". Ich vermute mal im deutschen sagt er "hmmmm....Duftkerze", oder sowas.

War das nicht die berühmte Himbrombeere? :D

Layton
02.04.2006, 00:22
War das nicht die berühmte Himbrombeere? :D
Ich weiß es nicht, aber falls du Recht hast, mach du weiter. ^^

.matze
02.04.2006, 00:40
Nur um mal ein Missverständniss aus der Welt zu schaffen, wegen der "Wer erschoss Mister Burns" Frage, ich denke ihr meint die Folge wo die zweite (und auch einzige zusätzliche Variante) verraten wurde, da wurde nur kurz gezeigt wie alle wichtigen Simpsons Figuren auf ihn schießen und nebenher lief der Text "Alle fragten sich wer nun wirklich Mr Burns erschoss..." oderso, das waren allerdings keine anderen Varianten.

Leon der Pofi
02.04.2006, 12:07
War das nicht die berühmte Himbrombeere? :D

ausgezeichnet
dantes mom hat recht

@kery knapp ^^ macht es euch aus, wer wil

Dante's Mom
02.04.2006, 15:26
Da Kery mir ja schon gestattet hat, weiterzumachen, tu ich das dann mal:



Lisa hatte mal einen Hamster... Wie hieß der denn nochmal? :D

Leon der Pofi
02.04.2006, 17:38
im deutschem heißt er schnuffi glaube ich?

wenn richtig, gebe ich ab :)

Dante's Mom
02.04.2006, 17:55
Jawoll, der Schnuffi ist richtig!


Ich hatte eine Katze namens Schneeball. Doch eines Morgens war sie tot.
Mom sagte, sie würde nur schlafen – doch sie log in ihrer Not.
Warum war ihr das Glück nicht hold?
Warum hat der Chrysler nicht mich überrollt?
Ich hatte einen Hamster namens Schnuffi
Und eines Morgens….

Das ist wahre Poesie...

Schade, daß wir nicht erfahren, was mit Schnuffi passiert ist. Hoffentlich wurde er nicht zu einem von Homers "Mmmmhs"! o_O :D

Keaton
02.04.2006, 18:43
okay, Leon gibt ab; Chance für mich, auch mal ne Frage zu stellen... komme ja sonst immer zu spät
also; sollte nicht allzu großen Problem sein:


In der Folge "Namen machen Leute" lässt sich Homer in Max Power umbenennen. Welche 3 Vorschläge für seine Umbenennung hat er dem Gericht denn noch gemacht, und warum wurden diese nicht angenommen?

Drakon
02.04.2006, 18:58
Hercules Rockefeller, Rembrandt Q. Einstein und Handsome B. Wonderful, bekommen hat er dann Max Power weil es der einzige war den er richtig schreiben konnte.

Keaton
03.04.2006, 16:17
natürlich richtig

Drakon
05.04.2006, 14:09
In Homerpalooza erzählt Marge auf dem Festival wann sie das letzte Mal backstage gewesen sei.Zu welchem Anlass war das der Fall?

Layton
05.04.2006, 14:14
This is so exciting. Last time I got to go backstage was when Bart ripped his pants at the Christmas play.

joah

Drakon
07.04.2006, 00:04
Korrekt...

Layton
07.04.2006, 08:41
Was haben diese (http://img126.imageshack.us/img126/5117/fabf030470tk.jpg) Baby zuvor gemacht und auf welchem Event sieht man sie hier?

odin
08.04.2006, 13:06
sich high genuckelt und sie sind grad beim roofi konzert:D

Layton
08.04.2006, 16:05
sich high genuckelt und sie sind grad beim roofi konzert:D
Richtig.

odin
09.04.2006, 18:40
wat is die aufgabe der sportler?

Keaton
10.04.2006, 16:33
kansst du diese frage etwas präzisieren? z.b. welche sportler du meinst, oder welche episode?

odin
10.04.2006, 17:13
nach homer gibt es 2 arten von studenten ,sportler und streber..

Dante's Mom
10.04.2006, 17:18
Ah, jetzt klingelt's :D

Die Aufgabe der Sportler ist, die Streber zu ärgern.

odin
10.04.2006, 18:02
yoyo ,glaub sogar zu verprügeln .,.

Dante's Mom
10.04.2006, 20:41
Nächste Frage:

Was muss man zu sich nehmen, um diesen Ausspruch zu tätigen?

ich bin die Eidechsenkönigin!!

Layton
10.04.2006, 20:46
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das Wasser aus der einen Attraktion in den Duff Gardens. Die Verarschung von Children of the World im Disney Land.

Phoenix
10.04.2006, 20:47
Das "Wasser", in dem die Boote in dieser Little-Big-World-Verarsche im Duff-Land dümpeln ... hat Lisa nämlich gemacht. :D

edit:
Kery, du Miststück! Die eine Minute! :p

Dante's Mom
10.04.2006, 20:58
*träller* Duff Beer for you, Duff Beer for me... :D

Jawoll, ist richtig.

Layton
10.04.2006, 21:02
Und ich gebe ab an Phoenix. ;)

Phoenix
10.04.2006, 21:30
Bin ich hier schon aufs Mitleid anderer User angewiesen ... so weit ist's mit mir gekommen. :D

Welche Orte stehen dank Lionel Hutz auf der Landkarte? :p

Happylilbuddha
11.04.2006, 12:18
Solltest du die Monorail-Episode meinen:
North Haberbrook, Ogdenville und ___________
btw: Der Typ war definitiv NICHT Lionel Hutz

Keaton
11.04.2006, 16:13
"Ich habe Monorails an Brockway, Ogdenville und North Haberbrook verkauft, und seitdem gibt es diese Orte erst auf der Landkarte."

btw: der Typ hieß Lyle Lanley

Phoenix
11.04.2006, 17:47
btw: der Typ hieß Lyle Lanley
Ach ja, genau. Irgendwas mit L. Ups.

Egal, Keaton ist.

Keaton
12.04.2006, 16:26
Von wem und aus welcher Folge stammt folgendes Zitat:
Der elektrische Aal hat mich bei der Gehirnbanane erwischt.

Heaven and Hell
12.04.2006, 22:44
Ich glaub das war in der Homer als Hippie Folge im Polizeirevier.
Lou hat es glaub ich gesagt, oder der andere. Jedenfalls wars nicht Wiggum.

die gute sig...

Edit: Also... jetzt hab ich meinem Post ne neue Sig, da hätte man mir auch meine alte lassen können^^

ney du, is' nicht ;)

Keaton
13.04.2006, 16:10
jo, Lou ist richtig... du darfst

Heaven and Hell
13.04.2006, 17:21
Mir fällt nix ein --> geb ab!

Layton
13.04.2006, 19:08
Ich übernehme ^^:
Wie heißt der Junge in Australien, den Bart in der Folge Bart gegen Australien anruft?

Drakon
13.04.2006, 19:14
Tobias.

Layton
13.04.2006, 19:18
Right.

Drakon
17.04.2006, 12:12
Was steht auf dem Symbol, das des öfteren auf den Podien Joe Quimbys zu sehen ist?

dadie
17.04.2006, 14:14
Was steht auf dem Symbol, das des öfteren auf den Podien Joe Quimbys zu sehen ist?

Dürfte folgender massen heissen :

Mayor of Springfield * Corruptus in Extremis *

* = die gelben sterne ^^

"Mayor of Springfield" müsste in der oberen hälfte des kreises stehn (in kreiss mitte müsste ein adler sein [der links irgentwas grünes hat und rechts ein Coctailglass xD] ) unten steh halt
"Corruptus in Extremis"

achja Vote Quimby ._.

edit:

aber diese schrifft taucht garnett so oft auf , meist siht man glaube ich nur den blauen kreiss mit dem adler oder nichts( nur holz) .

edit2:

Du hast um 12:12 gepostet ich um 14:14 xD rofl

Drakon
17.04.2006, 20:16
Korrekt.

Heaven and Hell
20.04.2006, 10:55
Also, nach 3 Tagen Versenkung erheb ich jetzt mal diesen Thread wieder aus der Versenkung. ;)

Das dürfte evt. kniffelig sein.
Gesucht wird der Titel und Komponist/Interpret von Jaqueline Bouviers Lieblingslied!

Heaven and Hell
28.04.2006, 18:30
Scheint zu schwierig zu schein.

Jemand anders darf ne Frage stellen.

Wenn nicht, ist der Thread halt tot :( *schulterzuck*

player nr. 1
28.04.2006, 18:47
habs versucht zu recherchieren aber leider kein erfolg gehabt.

naja dann werd ich mal posten während der werbung!

Was geschieht im Hintergrund während Homer singt "ich bin so klug k-l-u-k"?

drunken monkey
28.04.2006, 20:46
Sein Abschlusszeugnis und im folgenden auch Teile der Wand fackeln ab.

player nr. 1
29.04.2006, 12:02
jo das ist korrekt!

drunken monkey
29.04.2006, 20:17
Was versucht Mr. Burns zu hören, als er in einem Panzer das Haus der Simpsons stürmen will und was hört er dann stattdessen?
Die Folge, in der Homers Mutter wieder auftaucht, nach 24h genügt auch eins der beiden.

Drakon
29.04.2006, 20:26
Eigentlich will er den Walkürenritt aus der Wagner Oper hören, Smithers hat diesen aber mit ABBAs Waterloo überspielt.

drunken monkey
30.04.2006, 00:24
Jepp, du bist. ^^

Drakon
03.05.2006, 19:25
Was war Maggies erstes Wort?

Layton
03.05.2006, 19:26
Was war Maggies erstes Wort?
Daddy.

Drakon
05.05.2006, 17:09
Daddy.
Ay..

Layton
06.05.2006, 00:30
Was ist Lisas drittes Wort, abgesehen von diversen Wiederholungen von "Bart" und "Mommy"?

Leon der Pofi
06.05.2006, 11:47
Was ist Lisas drittes Wort, abgesehen von diversen Wiederholungen von "Bart" und "Mommy"?

homer?

edit: ahja stimmt ^^ david

Bahamut
06.05.2006, 13:20
David Hasselhof

Layton
06.05.2006, 13:48
David Hasselhof
Richtig.

Bahamut
06.05.2006, 20:08
Na dann:
Welcher Film und welches Lied werden am Ende der Folge "Liebhaber der Lady B." parodiert?

Drakon
06.05.2006, 20:20
The Graduate,Mrs. Robinson von Simon und Garfunkel.

Bahamut
07.05.2006, 09:25
Was muss man hier sagen wenn 2 von 3 Antworten richtig sind?

Nicht schlecht, aber nicht ganz richtig.

Drakon
07.05.2006, 10:45
Bla, vergessen dass es ja noch die Credits gibt.

Sound of Silence, selber Künstler.

Bahamut
07.05.2006, 18:46
Jetzt ist es richtig.

Dein Zug.

Byder
21.05.2006, 14:00
Welche Teammitglieder gehörten zu Homers Bowlingmannschafft?

.matze
21.05.2006, 14:10
Apu, Moe, Homer und dann noch Otto bzw später Mr Burns.

Byder
21.05.2006, 14:11
right

Layton
21.05.2006, 14:12
Apu, Otto (der aber später gegen Burns ausgetauscht wird), und Moe. Und natürlich Homer.

Verdammt, zu spät.

.matze
21.05.2006, 15:43
Kery kann, ich geb ab.

#2

Layton
21.05.2006, 16:11
Dankeschön.
Auf welches bekannte Videospiel wird angespielt, als Homer in "Strong Arms of the Ma" das Auto mit den bei der Auktion erworbenen Sachen belädt?

netwarrior
21.05.2006, 16:22
Tetris

Layton
21.05.2006, 16:31
Jap.

netwarrior
21.05.2006, 17:19
Mit wem begeht Humor beinahe Ehebruch?

Phoenix
21.05.2006, 17:36
Mit seiner Arbeitskollegin Mindy?

netwarrior
21.05.2006, 17:42
Mit seiner Arbeitskollegin Mindy?
Richtig.
Bonusfrage: Mit wem begeht Humor Ehebruch? :D

Wie auch immer, du bist.

Phoenix
22.05.2006, 21:40
Wie vermacht sich Homer im Auto, während Bart und Milhouse dem Spinal Tap-Konzert beiwohnen?

Flying Sheep
22.05.2006, 22:09
Yeah die hab ich auf DVD^^

Er sitzt in seinem Auto mit seinen Kleidern, die er damals schon getragen hatte, bei seinen ersten Konzerten und hört eben auch Kassetten mit diesen etwas älteren Liedern, während er sich verschiedenes inden Mund schiebt ;)

€dit: Achja, wenn er grade nichts im Mund hat, singt er mit^^
Und bemerkt so nicht, dass das Konzert im Hintergrund aus den Fugen gerät (Polizei und Co rücken an, aber Wayne ;) )

Phoenix
22.05.2006, 22:14
Wenn du es sagst, wird es so sein.

Flying Sheep
22.05.2006, 22:21
Wie "schafft" es Bart, dass er an der Militärschule eingeschrieben wird? (gegen seinen Willen!)

Phoenix
22.05.2006, 22:34
Er macht diese "Das ist ein Test!"-Schallwelle mit dem Dutzend Megaphonen hintereinander, oder?

Taro Misaki
23.05.2006, 07:45
ich weiß es nicht genau, aber kommt er nicht auf die militärschule, weil er irgendwelche pillen geschluckt hat und denkt, dass die baseball-liga alles ausspionieren würde(was ja dann doch stimmt, wie sich am ende herausstellt *g*)?

falls es richtig ist, gebe ich ab.^^

Keaton
23.05.2006, 10:11
ich weiß es nicht genau, aber kommt er nicht auf die militärschule, weil er irgendwelche pillen geschluckt hat und denkt, dass die baseball-liga alles ausspionieren würde(was ja dann doch stimmt, wie sich am ende herausstellt *g*)?


nee, da klaut er nur den panzer und will den satelliten abschießen
ZITAT Moe: "Und wehe dir, wenn der den Porno-Kanal ausgestrahlt hat"

gg

Flying Sheep
23.05.2006, 16:31
Er macht diese "Das ist ein Test!"-Schallwelle mit dem Dutzend Megaphonen hintereinander, oder?
Rüschtüsch!

Phoenix
23.05.2006, 19:50
Was vererbt Marges Tante (Name entfallen, öhem ... :D) vor ihrem Tod Marge?

Layton
23.05.2006, 20:02
Ihre Kartoffelchipssammlung, deren Formen an bekannte Persönlichkeiten erinnern.

Phoenix
23.05.2006, 20:27
Rrrrrichtig.

Layton
23.05.2006, 21:48
Wie lange war in Springfield die Prohibition offiziell gültig?

drunken monkey
23.05.2006, 21:57
1 Tag lang.

Layton
23.05.2006, 22:10
Nein, aber fast richtig.

BeyondTheTruth
23.05.2006, 22:49
Offiziell 1 Jahr ^^.. und das ist schon 199 Jahre her *g*

Layton
23.05.2006, 22:51
Ganz genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

BeyondTheTruth
23.05.2006, 23:48
Wie hieß Lisas letzte Katze (die sie vor ihrer jetzigen Katze, die den Namen Snowball II trägt, hatte)?

drunken monkey
23.05.2006, 23:53
Snowball I. Hoffe ich mal. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich glauben soll...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

@ Letzte Frage: Das muss ich echt jedes Mal falsch gehört haben! o_O''

BeyondTheTruth
23.05.2006, 23:57
Snowball I. Hoffe ich mal. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich glauben soll...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

@ Letzte Frage: Das muss ich echt jedes Mal falsch gehört haben! o_O''

LOL.. dass ausgerechnet du mir antwortest freut mich.
Anders als beim Filmquiz is es diesmal tatsächlich eine hinterhältige Falle }:)

SO einfach mach ichs dann auch wieder nicht ;)

Layton
24.05.2006, 00:07
Nur Schneeball bzw Snowball? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt stimmt, wo ich nur die Nummer weggelassen habe. o.O

BeyondTheTruth
24.05.2006, 00:10
Ne.. :p
(und NEIN: Es ist sicher kein Irrtum)

Dante's Mom
24.05.2006, 01:42
Snowball II ?

Sonst hätte ja der Futternapf umbeschriftet werden müssen. :D

Unsere Katzen hiessen auch beide gleich. :p War aber eher Zufall.

BeyondTheTruth
24.05.2006, 07:24
Nein - es tut mir leid...

Mal sehen.. bis zum Nachittag geb ich noch Zeit. Dann lös ich aufl, oder geb zumindest nen Hinweis ^^

.matze
24.05.2006, 14:41
Snowball IV ? Naja soweit ich mich erinnern kann ist sie aus dem Fenster geflogen^^

sig aus den quiz-threads!

Mizü
24.05.2006, 14:48
ich versuchs auch mal... ich kenn nurnoch einen anderen namen als snowball...aber ich weiß ned wann die katze so hieß, sie war weiß und is glaub ich ausm fenster gesprungen:

coltrane

allerdings ka, ich schau simpsons ned so oft... meist nur englisch!

BeyondTheTruth
24.05.2006, 18:56
ich versuchs auch mal... ich kenn nurnoch einen anderen namen als snowball...aber ich weiß ned wann die katze so hieß, sie war weiß und is glaub ich ausm fenster gesprungen:

coltrane

allerdings ka, ich schau simpsons ned so oft... meist nur englisch!

You are absolutely RIGHT!
In Folge FABF04 (15. Staffel) wird good old Snowball II überfahren. Lisa ist wahnsinnig traurig und bekommt Snowball III.
Snowball III war aber zu interessiert an den Fischen und plumpste bald ins Aquarium (R.I.P. !)
DANN kam Snowball IV, die aber Coltrane getauft wurde... und dann Snowball V

[sinngemäßes, nicht wörtliches Zitat]
Lisa: "Aber um nicht wieder einen neuen Futternapfkaufen zu müssen, nennen wir dich einfach Snowball II und tun so als wäre dies alls nie passiert"

Direktor Skinner geht zufällig die Strasse entlang, hört was Lisa da gerade sagt und kommentiert: "Belügst du dich selbst und andere nicht damit?"

Lisa entgegnet (in ironischem Ton): Sie haben wohl recht, DIREKTOR TANZARIAN.

:D
(hier ein paat Screenshots zu der Folge:
http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Episoden/FABF04
)

Mizü
24.05.2006, 20:48
yay *kleinen freudentanz aufführt*

hab aber leider absolut keinen plan was ich fragen soll:

freie runde!

Byder
24.05.2006, 21:06
Wer sagte


Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!

BeyondTheTruth
24.05.2006, 23:04
Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!

~~~~

Byder
25.05.2006, 10:43
richtig

BeyondTheTruth
25.05.2006, 12:52
Bleiben wir bei Zitaten:



"Du hast Hitlers Wagen zu Schrott gefahren! Was hat der Mann dir denn getan?"

Wer hats gesagt?

Leon der Pofi
25.05.2006, 13:00
Bleiben wir bei Zitaten:


Wer hats gesagt?

nelson

Sig aus. - dread

BeyondTheTruth
25.05.2006, 14:59
nelson

Sig aus. - dread

Gewußt, oder Google? ;)
So oder so: Du bist ^^

Leon der Pofi
25.05.2006, 16:24
Gewußt, oder Google? ;)
So oder so: Du bist ^^

gewusst :) so leichte sachen weiß ich auch so.

ich gebe auch eine leichte frage. wieso bekam homer von mr burns, geld für ein bowlingteam? bzw, für wen wurde homer gehalten?

eine zusatzfrage die nicht beantwortet werden muss, aber ich mich jedesmal frage: als marge ihren brezelladen eröffnet, kam ein ausländer vor der irgendwas böses dahersagt. was sagt er`? ^^

Byder
26.05.2006, 09:25
Wie billig.
Die Folge lief erst vor paar Tagen :D

Mr. Burns hielt homer für den weißen fetten kerl,der für kekse werbt(glaub ich).Und diese Kochmütze auf dem Kopf hat. Mr. Frisch und knackig ,oder wie der hieß.

Wer sagte:

"Und sie sind für mich wie ein Vater, den ich nie besuche."?

Leon der Pofi
26.05.2006, 09:44
Wie billig.
Die Folge lief erst vor paar Tagen :D

Mr. Burns hielt homer für den weißen fetten kerl,der für kekse werbt(glaub ich).Und diese Kochmütze auf dem Kopf hat. Mr. Frisch und knackig ,oder wie der hieß.

Wer sagte:
?

homer simpson

und DU nennst meine frage, die absichtlich leicht gestellt war billig? :p

ok eine etwas schwierigere frage.
wie nannte Ralph Wiggum den Superintendanten Chalmers

BeyondTheTruth
26.05.2006, 12:44
Supernintendo Chalmers

Sollte zwar richtig sein, aber ich warte ganz klassisch bin ich ein right bekomme, bevor ich die nächste Frage stelle (bin grad zu faul mir was zu überlegen :p).

Gibts denn überhaupt noch schwierige Simpsons-Fragen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Leon der Pofi
26.05.2006, 13:49
Supernintendo Chalmers

Sollte zwar richtig sein, aber ich warte ganz klassisch bin ich ein right bekomme, bevor ich die nächste Frage stelle (bin grad zu faul mir was zu überlegen :p).

Gibts denn überhaupt noch schwierige Simpsons-Fragen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

richtig :) es gibt schon schwere simpsons fragen, nur muss man schwer überlegen oO# besonders solche wie "welche straße wohnt skinner" und so ein zeug, kann ich nicht ausstehen ^^
3000 postes oO#

BeyondTheTruth
26.05.2006, 16:53
Zähle 4 Verehrer von Lisa auf, die man im Lauf der Serie kennenlernt.

Blackadder
26.05.2006, 19:04
milhouse van houten, nelson muntz, ralph wiggum und hugh (aus der zukunft).

BeyondTheTruth
26.05.2006, 23:45
You are so right ! :)
(das waren auch die Vier, die ich im Sinn hatte.. ich glaub, jemand Anderen gibts eh net ^^)

Blackadder
27.05.2006, 12:53
in der folge, in der marge bei einer theateraufführung von "endstation sehnsucht" mitmacht, holt homer maggie von einer kinderkrippe ab. die szene bezieht sich auf einen film, welcher ist das? (http://img96.imageshack.us/img96/1631/simpsons6ca.jpg)

Leon der Pofi
27.05.2006, 13:13
"die vögel" ?

Blackadder
27.05.2006, 14:51
"die vögel" ?
korrektomundo, raiden.

Leon der Pofi
27.05.2006, 19:58
in "das jüngste gericht" erklärt gott, dass sein sohn nicht mehr der selbe ist, seitdem er ihn auf die erde schickte und das geschehen blendet zu jesus.
was macht jesus?

Layton
27.05.2006, 20:09
Er sitzt deprimiert auf einer Schaukel, die sich herumdreht.

Leon der Pofi
27.05.2006, 20:15
Er sitzt deprimiert auf einer Schaukel, die sich herumdreht.

richtig :) Kery, your turn.
was ich fragen wollte, kennt ihr eine seite wo man sich folgen von den simpsons runterladen kann, die aus dem TV aufgenommen wurden?
damits auch legal bleibt

Layton
27.05.2006, 20:55
Welchen etwas härteren Aprilscherz spielt Bart Homer in der Folge "Nur ein Aprilscherz?"

BeyondTheTruth
27.05.2006, 21:38
Bart lässt eine Bierdose maschinell ganz extrem durchschütteln und stellt sie anschließend in den Kühlschrank.
Als Homer die Dose rausholt (AFAIR vibriert die Dose schon) und öffnet schießt der kühle Gerstensaft mit explosiver Wucht in alle Richtungen.
Homer muss daraufhin ins Krankenhaus.

Layton
27.05.2006, 21:46
Ganz genau.

BeyondTheTruth
28.05.2006, 00:01
Äh.. ganz vergessen.. wie viele Kinder haben Marge und Homer noch gleich?

Layton
28.05.2006, 00:07
4. Bart, Lisa, Maggie und Roy, der in der Folge "Homer ist Poochie der Wunderhund" hinzukommt, doch am Ende derselben wieder wegzieht. (Er ist aber eher als Gag anzusehen, der dazu verwendet wird, die "Thematik" der Folge (Seriencharaktere kommen so schnell, wie sie gehen) zu verdeutlichen).

EDIT: Ajajaj, ich hab ja Hugo vergessen >.<. Naja, egal, dann kommt halt Drunken Monkey dran. :D

drunken monkey
28.05.2006, 00:12
Naja, Roy ist ja nur irgendein Austauschschüler oder so, den würde ich da sicher nicht mitzählen. Daher sage ich mal: 3.

Da das aber echt nach "viel zu einfach" stinkt, könnte auch "9" gemeint sein, da das Homer ja behauptet, als er seine Steuererklärung macht. :D Und falls Kery recht hat habe ich wenigstens BTT wieder zu einem Erfolgserlebnis verholfen! ^_^

Oder es sind echt 4, weil Barts böser siamesischer Zwillingsbruder dazuzuzählen ist!
Oje, langsam wird's unübersichtlich! -_-'

BeyondTheTruth
28.05.2006, 01:16
lol.. gemeint waren die vier leiblichen Kinder - inklusive Hugo ^^"

so it's "besoffenes Äffchen" 's turn :p

Leon der Pofi
28.05.2006, 12:00
kommt es mir nur so vor, oder werden die simpsons immer brutaler? (hab nix dagegen, aber zu den simpsons passt es nicht so wirklich). besonders die 16 staffel wie "homer und die halbzeitshow" waren der hammer oO#

aber es ist nach wie vor meine lieblingsserie. die dvds sind jedoch viel zu überteuert und ich habe die meisten auf VHS aufgenommen oder von nem freund als avi.

lieblingsfiguren der familie in der reihenfolge

1)homer
2)lisa (wahrscheinlich weil ich auch vegetaria bin und gerne klugscheisse *g*
3)bart
4)marge (finde ich ehrlich gesagt oft sehr nervig

was mir bei den neuesten staffeln doch missfällt ist, dass homer so extrem dumm geworden ist. war er zwar vorher, aber irgendwie ging seine persönlichkeit total verloren. trotzdem sind die gags mit ihm noch zu geil. auch in der 16 staffel noch. (17 kenne ich noch nicht). besonders bei der "geheimen zutat" (blut für creme! blut für creme!)

Sig aus. Regeln beachten. Zweite Verwarnung. - dread

drunken monkey
28.05.2006, 13:11
Wow, mit drei Tipps zum Erfolg! :D <_<''

@ Leon: Kann es sein, dass du den Thread verwechselt hast? ^^' Das hier ist ein Quiz, nur Fragen (von dem, der dran ist) und Antworten, keine Meinungen (außer zu Fragen/Antworten dazu) und keine Sig! ;)


Wo hat Matt Groening im Charakterdesign seine Initialen untergebracht?

Ich hoffe, das ist halbwegs bekannt, wahrscheinlich schon. Werde aber wahrscheinlich erst bestätigen, sobald das Forum wieder halbwegs läuft, ich hau' jetzt erstmal ab! -_-'

Leon der Pofi
28.05.2006, 13:50
Wow, mit drei Tipps zum Erfolg! :D <_<''

@ Leon: Kann es sein, dass du den Thread verwechselt hast? ^^' Das hier ist ein Quiz, nur Fragen (von dem, der dran ist) und Antworten, keine Meinungen (außer zu Fragen/Antworten dazu) und keine Sig! ;)


Wo hat Matt Groening im Charakterdesign seine Initialen untergebracht?

Ich hoffe, das ist halbwegs bekannt, wahrscheinlich schon. Werde aber wahrscheinlich erst bestätigen, sobald das Forum wieder halbwegs läuft, ich hau' jetzt erstmal ab! -_-'

oh nein oO hab den thread tatsächlich verwechselt. könnte ein mod so freundlich sein und sie löschen oder ins andere forum schieben?

antwort zu äffchen: das M und G bei homers ohr glaube ich

drunken monkey
28.05.2006, 21:27
Jupp, stimmt! :D Sorry, dass ich's erst jetzt sehe, es wurde kein neuer Post angezeigt (dämlicher DB-Fehler! ò_Ó).
Du bist.

wippmaster
29.05.2006, 13:29
oh nein oO hab den thread tatsächlich verwechselt. könnte ein mod so freundlich sein und sie löschen oder ins andere forum schieben?

antwort zu äffchen: das M und G bei homers ohr glaube ich

War das nicht auch bei anderen Simpsonsfiguren? oO
Bei Bart an den Haaren das M und am Ohr wieder das G.
Bei Lisa und Maggie ebenso.

Edit: Also laut den Regeln mach ich mal weiter.

Wer hat folgenden Satz gesagt?
"Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!"

Wellwisher
01.06.2006, 21:30
ähm.. hallo erst ma^^

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war bart als er das tischgebet sprechen soll?

Phoenix
01.06.2006, 21:59
War beim Tischgebet, hat aber Homer gesagt.

edit:
Echt Bart? Ich hätte jetzt schwören können ...

Cyberwoolf
01.06.2006, 22:20
Nein, hat Bart gesagt. Mit anwesendem Mr. Burns und Fernsehcrew, war die Folge mit Blinki dem Fisch.

Dante's Mom
02.06.2006, 03:36
*doof rumspam*

Das hat Bart während des live übertragenen Essens gesagt- und Burns hat die Situation "gerettet", in dem er sagte, daß "man sowas nur einem unschuldigen Kind durchgehen lassen kann" oder so. Damit fällt Homie auf jeden Fall aus. :p

"Wir danken wie besessen für dieses tolle Fressen" fand ich aber als Tischgebet auch nicht schlecht - war aber 'ne andere Folge. :D

wippmaster
02.06.2006, 09:28
ähm.. hallo erst ma^^

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war bart als er das tischgebet sprechen soll?

Jo, du liegst richtig.^^
Darfst weitermachen.

Wellwisher
03.06.2006, 07:48
da freu ich mich aber:)

aus welcher folge stammt diese zitat:

" wenn ihr Sohn oder ihre Tochter noch teenager sind, werden sike diese kette bestimmt cool finden!"

"für so dumm halte ich werder meinen sohn noch meine tochter!



hoffentlich is es nicht zu schwer^^

Keaton
03.06.2006, 12:02
ist aus der Folge "Homer und die Sangesbrüder". am Anfang der Folge ist im Springfield Flohmarkt bzw. Tauschbörse, und Marge will nem Typen ne Halskette aus Hühnerknochen andrehen.

Wellwisher
03.06.2006, 15:13
richtig^^ du darfst weiter machen^^

Keaton
04.06.2006, 00:37
cool, danke...
also, in besagter (oben genannter) Folge geht es um "Die Überspitzen" (engl. The Be-Sharps), einem Barbershop-Quartett, dem Homer in den 80er Jahren angehörte... als die Band langsam auf dem absteigenden Ast war, hatte Barney (der zu der Zeit mit einer japanischen Bildhauerin zusammen war) die glorreiche Idee, selbst einen Song zu produzieren, welcher-seiner Aussage nach- wohl die einzige Möglichkeit war, die Band noch zu retten.
Wie lautete der genaue Text dieses Songs?

Dante's Mom
04.06.2006, 03:06
War das nicht sowas wie "Number eight".. gefolgt von einem Rülpserchen?