PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bei yunalesca FF10

Zanmatou
15.03.2006, 18:30
ich verlier immer Gegen die 3.Yunalesca Kann man die Nicht mit Zanmatou(meinem Namen

) Platt machen

+Das oben

Akito
15.03.2006, 18:51
erst einmal willkommen im forum:) wenn du deine beiträge editieren willst, gilt es, auf den editier-button zu klicken.

yunalesca ist in der tat eine herausforderung, wahrscheintlich verlierst du gegen die 3. form von ihr weil sie eine attacke besitzt, die allen charakteren, die sich nicht im zombie-zustand befinden, das leben aushauchen. sie setzt diese attacke einmal gleich am anfang, nachdem sie die 3. form angenommen hat an, und im laufe des kampfes wird sie sie eventuell einsetzen, ratsam ist es also, immer schon während ihrer 2. form bis zum ende des kampfes min. einen charakter im zombie-zustand zu behalten.

Ell
15.03.2006, 19:00
DITO
ich kann nur hinzufühgen, dass du vll mehr trainieren solltest und wenns möglich ist Holy freischaltest. Es richtet wirklich viel Schaden bei der Tussi an.
Mit Zanmatou kann man jeden abschlachten nur kostet es je nach Gegner entsprechend viel. Daher würde ich dir raten sie so zu bekämpfen.
edit: und wenn Yunaleska einen der Zombie-Charas mit Regena belegt hebs sofort mit Anti-Z auf, sonst erleiden die Schaden.

Zanmatou
16.03.2006, 12:16
ich Hab bahamut Flare Und Ultima beigebracht

Zordan
16.03.2006, 13:29
Das wird nicht viel bringen: Summons zieht Yunalesca nämlich erst alle MP und dann nach und nach die HP ab (HP bekommt sie sogar dann dazu!)

Alle Endgegner ab dem Zeitpunkt haben irgendwelche Specials in Petto gegen Summons.

Ell
16.03.2006, 13:53
Das wird nicht viel bringen: Summons zieht Yunalesca nämlich erst alle MP und dann nach und nach die HP ab (HP bekommt sie sogar dann dazu!)
Alle Endgegner ab dem Zeitpunkt haben irgendwelche Specials in Petto gegen Summons.
Falsch ^.^
Das haben sie seit Seymor am Berg Gagazet ^.^
Zu den Bestias kann man nur sagen, dass du sie am besten sofort im Extase-Zustand beschwörst, wenn du einen kurzen Prozess machen willst, allerdings würde ich mich nicht soooo sehr auf sie verlassen. Yunalesca würde mehr aus ihnen raussaugen, als sie ihr schaden könnten.

Evanescence
16.03.2006, 14:04
es ist auch hilfreich regelmäßig hastga auf die truppe zu sprechen und einen charakter im zombiezustand auswechselbar bereitzuhalten. dafür eignen sich besonders rikku oder yuna, da diese den rest der truppe heilen können durch magie oder items, wenn dir gerade der letzte aktive zombie-charakter durch regena vor den augen weggestorben ist.
die ekstasen der bestia (und der charaktere, insbesondere die angriffs-t von wakka) sind bei der 3. form äußerst nützlich. man muss sie eben nur griffbereit haben und im kampf keine zeit mit dem aufladen des ekstasebalkens verschwenden. bei charakteren die mit waffen angreifen, solltest du vor dem kampf für schutz vor blind sorgen; bei solchen mit magie, schutz vor stumm.

Gloomilicious
16.03.2006, 14:14
ich Hab bahamut Flare Und Ultima beigebracht

Ich finde es eigentlich grundsätzlich unnötig, den Bestia irgendwelche Abilities beizubringen, da die irgendwann sowieso jeder Charakter beherrscht und die Bestia irgendwann völlig unnötig werden (bis auf Anima, das Vieh haut einfach rein ^^).

Die Bestia dienen bei mir grundsätzlich nur als Kanonenfutter bei Bosskämpfen. Das ist etwas, das ich bei FFX sehr schade finde - die Bestias sind irgendwann völlig unbrauchbar.

Ell
16.03.2006, 14:37
Ich finde es eigentlich grundsätzlich unnötig, den Bestia irgendwelche Abilities beizubringen
Naja, es ist aber eine der Gelegenheiten überflüssige Items loszuwerden. Ich mache es zwar auch nicht gern, da es mir im Kampf meistens nichts bringt, aber ich kann nicht einfach zu sehen, dass alle Items über 99 in nichts verschwinden ;_;

Diomedes
18.03.2006, 12:53
es ist auch hilfreich regelmäßig hastga auf die truppe zu sprechen
Naja, nützt nur Charakteren wie Yuna was. Denn jeder Angriff/Angriffszauber wird mit nem Schlag gekontert, der solche Effekte wie Hast aufhebt.

Ich würde versuchen, mit Bahamuts Ekstase die erste Form zu vernichten, da die so ziemlich am nervigsten ist mit den vielen Konterzaubern. Bei Rüstungen solltest du eher mal gucken, ob du was gegen Blind nd Konfus hast. Denn in der letzten Runde kommt eine Attacke, die alle in Konfus versetzt, und dass unter Umständen etwas blöd kommen kann. Ich würde grundsätzlich darauf verzichten, die Zombie- Charaktere wieder zu normalisieren. Yunalesca besitzt eigentlich keine wirklich starken Attacken. Wenn ein Charakter in den kritischen Bereich kommt, kann man ihn ja normalisieren, und VIgra sprechen.

Ansonsten ist der Kampf ne reine Geduldsprobe, da Panzerbrecher, soweit ich weis, nicht funktioniert (kann mich auch irren, einen Versuch ist es wert. ;) ) Yunalesca hat Tonnenweise HP, und der Schaden bei einem Regulären Angriff dürfte bei dir um die 5000-6000 bei Auron liegen, nehme ich an. Und Hast ist, wie schon gesagt in der Hinsicht nicht sehr hilfreich. Du must nicht wirklich viel trainieren, um den Kampf zu gewinnen. Es reicht, wenn du mit ausreichend Heilitems und Geduld an den Kampf gehst. Wenn man weis, wie Yunalesca angreift, ist es relativ leicht, sie zu besiegen, denn so weis man, worauf man sich einstellen muss. Wenn du mit Wakka schon das Angriffs-T hast, verschaffst du dir dadurch natürlich einen immensen Vorteil. Ansonsten sind die Ekstase-Techniken nicht sehr nützlich.

invincible Lilly
27.03.2006, 11:01
Sorry, dass ich erst jetzt was dazu schreibe, eine Woche später, aber ich muss das irgendwie loswerden, es war mein bester Kampf bisher, den ich in FF X hatte:

Die Männer der FF X-Truppe hatten nur ein kurzes Gastspiel am Anfang, haben mal Hastga gemacht und etwas angegriffen, aber die Konter von Yunalesca heben meist alle Zusatzwirkungen auf, deshalb hält Hastga nie lange. Dann habe ich Rikku, Yuna und Lulu wirken lassen, alle hatten kurz davor Sanctus gelernt, alle hatten auch Anti-Z und ab Runde 2 waren die drei Damen Zombies und haben kaum Schaden genommen bei den Attacken Yunalescas. Nur einmal hatte Rikku extrem wenig HP, da gab ihr Lulu ein Weihwasser, Yuna heilte sie direkt danach und sofort danach war sie wieder ein Zombie durch einen Angriff Yunalescas. Rikku hat geklaut und auch mal Sanstus gemacht, aber die Zauber von Yuna und Lula machten max. Schaden (9.999 - zu der Zeit ist nicht mehr drin). Als Yunalesca III noch etwas über 20.000 HP hatte, habe ich Valfaris aufgerufen und sie Solaris-Strahl machen lassen - eine Lichtattacke, die 52.000 HP-Schaden verursachte. Hätte ich das geahnt, hätte ich sie schon früher aufrufen können. ;)

Diesen Kampf finde ich den schwersten in FF X (abgesehen von Monsterfarm am Anfang und den schwarzen Bestia), und er ist ohne Sanctus nur schwer zu schaffen. Die Bestia bringen wenig in dem Kampf, bis auf Valfaris, aber die kann nicht viel einstecken, weil sie zu wenig HP hat. Deshalb sollte man diesen Angriff für das Ende aufbewahren.

Zum Thema Bestia etwas beibringen und diese erziehen:
Ich habe das wohl genutzt und auch schon sehr früh. Ich konnte es kaum erwarten, die Medium-Seele und Bestia-Seele zu bekommen, um all diese Sachen loszuwerden, die man immer klaut und nur wenig braucht.

Aber es gibt noch einen anderen Grund: Der Anfang der Monsterfarm ist sehr schwer, weil die Charakter noch zu wenig HP haben, zu schlecht treffen und zu schnell sterben. Ich habe wohl zu früh fleissig Monster gefangen, deshalb ist das Angebot an Kreationen schon sehr groß, und man muss sich durch Reihen von Neu-Kreationen kämpfen (man kann es auch ablehnen zu kämpfen, aber ich persönlich nehme gerne die Gratis-Angebote an), um an die Monster zu kommen, die man bekämpfen will, um die nötigen Sphäroide zu bekommen, damit man die Charakter weiterentwickelen kann. Denn die paar Sphäroiden, die man im Spiel bekommt, sind kaum der Rede wert. Einige wichtige dieser Kreationen sind empfindlich gegen Panzerbrecher, was ich meist Wakka überlasse und danach rufe ich eine Bestia und die macht den Rest, meist erfolgreich. Dabei ist Valfaris eine meiner liebsten Bestia und Anima ist auch verdammt gut zu gebrauchen. Diese beiden und Bahamut werden meist vorrangig von mir gefördert und erzogen. Auch andere, wie Shiva und Ixion sind sehr schnell sehr stark, wenn man sie richtig einsetzt.

Ich habe diesmal Yuna als erste gefördert, sie bekam durch Zufall eine Doppel-AP Waffe von dem fliegenden Teufel, dazu Doppel-Ekstase (Wendeblatt von Rin) und Ekstase-Wandler (Tor der Zukunft von Ultima Weapon geklaut), und dann habe ich sie in dem Omega Ruinen und in Sin mit Triumph als Ekstase-Methode Level sammeln lassen, was die Bestia verdammt schnell stärker gemacht hat.

Wie Ihr seht, befinde ich mich am Anfang der Monsterfarm, gegen Don Tombery habe ich noch nicht gekämpft, ich wollte erst noch ein paar Löcher auf dem Sphärobrett füllen. Diesen Kampf habe ich mir für heute Abend vorgenommen. ;)

Diomedes
27.03.2006, 22:49
Ich habe diesmal Yuna als erste gefördert, sie bekam durch Zufall eine Doppel-AP Waffe von dem fliegenden Teufel, dazu Doppel-Ekstase (Wendeblatt von Rin) und Ekstase-Wandler (Tor der Zukunft von Ultima Weapon geklaut), und dann habe ich sie in dem Omega Ruinen und in Sin mit Triumph als Ekstase-Methode Level sammeln lassen, was die Bestia verdammt schnell stärker gemacht hat.

Äh... wir reden vom selben Spiel, ja? Bestia sind gegen die meisten Gegner der Monsterfarm praktisch nutzlos, da ihre HP schnell ein Maximum erreicht haben, und bis ihr Status anständig ist, muss schon das ein oder andere passieren.

Man kommt weit besser zurecht, wenn man erstmal mit allen oder den meisten etwa 2/3 des Sphäro- Bretts umrundet (was sich aus dem normalen Spielverlauf inklusive Omega- Ruinen ergibt), und die Solaris-Waffen erworben und verbessert hat. Danach sollte man auch schon in der Lage sein, den Photonenwerfer zu besiegen, der sehr oft ne Waffe mit Trppel-AP/Ekstase und Ekstase-Wandler hinterlässt, mit denen man dann den Rest des Brettes umrundet. Danach kann man schon schw- Valfaris/Shiva/Ifrit/Ixion besiegen, und mit den von ihnen bekommenen Rüstungen ist der Rest nur noch ne Frage der Zeit. Also das mit den Bestia halte ich für ne ziemliche Zeitverschwendung. :p

letmedie
28.03.2006, 17:10
@Dio

Fehler...niemals Lilly angreifen....ihre Ideen sind sehr fundiert.

Und mit den 2/3 des Sphärobretts...naja kommt auf auf das Brett drauf an, was sie nutzt...wenn sie normal nutzt, dann ist sie schon unglaublich weit..soweit, dass Rikku und Lu Sanctus lernen können.... beim Profibrett (keine Ahnung wie es egrade aussieht) kann ich nicht viel sagen, aber ich denke nach ihren Erzählungen hat sie schon sehr stark vorgearbeitet und hat schon eine menge "level-ups" gehabt. Du kannst Bestias auf der Monsterfarm nutzen, aber nur gegen bestimmte Gegner....ich war auch leidenschaftlicher Shiva-Kämpfer am Anfang und am Anfang habe ich auch gern Anima genutzt. Und wo ich in den ersten Kämpfen kein Land gesehen habe nutzte ich das Magus Trio...meine heimlichen Lieblinge...sehr stark und sehr cool. und um erstmal an eine waffe mit tripel.... zu kommen muss man schon recht stark sein...also das brett ziemlich umrundet haben....wovon man bei lilly eben ausgehen kann.

Diomedes
28.03.2006, 21:11
Fehler...niemals Lilly angreifen....
Bitte höflichst um Verzeihung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Du kannst Bestias auf der Monsterfarm nutzen, aber nur gegen bestimmte Gegner....
Naja, also ich hab da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht, mich da nur auf die Bestia zu verlassen, wobei ich mich eh nie so dafür begeistern konnte, immer wieder ne Bestia zu rufen. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Werte der Bestia nich wirklich ausreichend, um schon etwas früher Spezial- Kreationen wie z.B. Morbolkönig, Kaktrice, Erdverspeiser etc. zu besiegen.

und um erstmal an eine waffe mit tripel.... zu kommen muss man schon recht stark sein...also das brett ziemlich umrundet haben....wovon man bei lilly eben ausgehen kann.

Was das angeht, also den Photonenwerfer kann man, soweit ich weis, schon etwas früher besiegen (kann auch sein, dass ich mich hier extrem verschätze, ist schon etwas her), aber auch wenn nicht, die Items für die Abilitys kriegt man relativ schnell zusammen. Bis auf Trippel- AP, aber Doppel tuts ja auch schon. Wenn Don Tombery freigeschaltet ist, kriegt man ja schon ordentlich AP bei nem Charakter wie Auron oder Wakka (war zumindest bei mir so) Also so wirklich lang dauert das nicht.

letmedie
29.03.2006, 16:11
Ja, du musst ja auch nicht gleich die spezialkreationen nehmen, gegen die bestias einzusetzen kam mir auch eher selten in den sinn, aber gegen die arten- und die andere sammlung ist das ganz okay.
jo, wenn man don tomberry freigeschalten hat und den ekstase-typ zorn nutzt, geht es ziemlich fix...bei ap-wandler...ohne eben nicht.
photonenwerfer....habe ihn persönlich relativ schwer in erinnerung, wenn man nicht schon weit fortgeschritten ist...mag daran liegen, dass ich die irgendwie nicht mag.
so wie ich es bei lilly rausgelesen habe, hat sie noch nicht wirklich stat-maxing und waffenverfeinerung betrieben....

invincible Lilly
04.04.2006, 12:28
Jeder hat halt seine eigene Art, den schwierigen Anfang der Monsterfarm zu bestreiten.

Ich kenne mittlerweile die Bestia sehr gut und weiß genau, welche Bestia für welchen Gegner der Monsterfarm eingesetzt werden kann, mit Erfolg.

Aber mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Ich bin gerade gestern abend mit all meinem 7 Charas einmal um das ganze Sphärobrett herum gekommen, mit Level habe ich eigentlich keine Probleme, nur für Lulu und Auron gab es die Waffen erst sehr spät, weshalb die anderen, vor allem Yuna und Tidus lange auf sie warten mussten.

Ich mags nicht gerne zu einfach mit Tripel-AP, Tripel-Ekstase und Ekstasewandler, ich habe andere Wege gefunden, schnell Level zu sammen, und das macht mir viel mehr Spaß. Ich habe lediglich die Tripel-AP Waffen von Funkelauge genommen und Ekstasewandler, teilweise noch Notekstase hinzugenommen und bin dann Monster fangen gegangen oder habe Monster in Sin oder Omega-Ruinen vernichtend geschlagen: nur einer hat normal gekämpft und die anderen haben mit Triumph und ihrer Ekstase verdammt schnell Level gesammelt. Immer zwei Charas, meist hatten sie nach einem solchen Ausfug um die 25-50 Level.

Notekstase macht mir wahnsinnig Spaß, und was Yuna angeht: Sie ist einfach toll, wenn sie die Stärkste und weiteste von allen ist, sie ist es wirklich wert.

Ich habe mittlerweile alle Monster außer Ultima Buster und Deus, gekämpft habe ich gegen alle außer den Spezialkreationen, da hatte nur der Erdverspeiser ein paarmal das Vergnügen, von uns gekillt zu werden. Ich warte noch auf 2 Dunkelkristalle, erst dann kann ich Ultima Buster kommen lassen, damit die wertvoll gesammelten Steinchen nicht verlorengehen, denn damit baue ich noch eine Waffe für Lulu (ich habe zuwenig Geduld für 200 Blitze).

Da ich auch das Chocoborennen nicht schaffe habe ich solange gegen Valfaris gekämpft, bis ich eine Waffe für Tidus hatte, ich kämpfe schon eine ganze Weile gegen alles mögliche, auch in der Farm, ohne Schleife und ohne HP-Expander. Das geht prima.

Yojinbo habe ich so trainiert, dass er immer für 999 Gil erfolgreich angreift, entweder Zanmatou oder Wakizashi auf alle (was mir lieber ist: vernichtend), obwohl ich an die 4 Mio Gil habe, hat er sich damit abgefunden, nie mehr zu bekommen als 999 Gil, wenn ich ihn mal rufe. :D

Zanmatou
05.04.2006, 15:45
hab sie besiegt (nicht closen) ich hab'n prob mit jekkt :\

Pik
05.04.2006, 15:49
(nicht closen)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=172701#post172701

ich hab'n prob mit jekkt :\
Welches da wäre? Hier kann niemand hellsehen, also schreib' komplett und verständlich auf, woran es hängt ;)

Zanmatou
07.04.2006, 14:27
Diese Scheiss zweite form Killt mich immer dieses arschloch:'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Evanescence
07.04.2006, 14:51
dann bist du einfach zu schwach. verzieh dich auf die monsterfarm und sieh erstmal zu, dass du ein paar sphäropässe beiseite schaffst und deine stats nach oben kriegst. am besten wendest du auch den don tonberry-trick an, um massig ap zu schaufeln.

tippfaul... *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=665434#post665434)

falls du für den trick noch zu schwach bist, dann verzieh dich erstmal in die omega-grotte und schaff kleinvieh aus der welt.

sphäropässe kannst du z.b. durch bestechung erlangen... wen genau für was: *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47)

manchmal ist es richtig ermüdend, wenn man irgendwas zum tausendsten mal schreiben soll. :p

Dracador
09.04.2006, 15:33
manchmal ist es richtig ermüdend, wenn man irgendwas zum tausendsten mal schreiben soll. :p

Manchmal begreifen es einige nicht ist halt so und ausserdem empfehle ich ihm wenn er weiter kommen will das er sehr viel mehr in der omega grotte oder monsterfarm trainiren sollte den bei den schwarzen wirst du deine grössten probleme haben und natürlich mit dem Richter obwohl ich noch nicht obwohl nach intensiven trainingseinheiten ihn nicht fertig gemacht habe er richtet eben über mich so wie er will sonst würde er ja nicht der richter heissen aber frage mal so reicht es wenn man glück auf 120 und die übrigen auf 255 hat das sind nähmlich so meine werte aber fertig gemacht hab ich ihn noch lange nicht seine beiden Arme so wie der jüngste Tag oder so machen mich zu schaffen

DusK
09.04.2006, 16:02
Ne andere Möglichkeit wär, dass du dir die verstckten Bestias beschaffst. Ich hab ihn immer so erledigt: erste Runde normal mit den Chars. Zweite Runde Ekstase der Bestias, allen voran Magus trio. da sollte er schnell kapitulieren. Es ist auch sehr hilfreich wenn Yuna sanctus erlernt hat, und auch noch ihre Waffe des Solaris besitzt.

Pik
09.04.2006, 17:09
Diese Scheiss zweite form

Killt mich immer dieses arschloch:'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Gewöhn' dir besser einen vernünftigen Umgangston an, du bist hier nicht zuhause.

Ragnarok
09.04.2006, 21:32
Manchmal begreifen es einige nicht ist halt so und ausserdem empfehle ich ihm wenn er weiter kommen will das er sehr viel mehr in der omega grotte oder monsterfarm trainiren sollte den bei den schwarzen wirst du deine grössten probleme haben und natürlich mit dem Richter obwohl ich noch nicht obwohl nach intensiven trainingseinheiten ihn nicht fertig gemacht habe er richtet eben über mich so wie er will sonst würde er ja nicht der richter heissen aber frage mal so reicht es wenn man glück auf 120 und die übrigen auf 255 hat das sind nähmlich so meine werte aber fertig gemacht hab ich ihn noch lange nicht seine beiden Arme so wie der jüngste Tag oder so machen mich zu schaffenAuch an dich ein kleiner Hinweis: Du solltest dir unbedingt angewöhnen, Satzzeichen zu setzen... Nimm es mir nicht übel, aber es ist sehr anstrengend, deine Beiträge zu lesen.

Und ob das da oben jetzt wirklich sinnvoll war, bezweifle ich mal - eine große Hilfe war das nicht gerade. Geeignete Trainingsorte wie die Monsterfarm oder die Omega-Grotte hat Evanescence doch schon lange vor dir genannt. Mach dir in Zukunft bitte mehr Gedanken, bevor du einen Beitrag verfasst ;)

letmedie
09.04.2006, 21:33
Gewöhn' dir besser einen vernünftigen Umgangston an, du bist hier nicht zuhause.

und bitte satzzeichen und einen besseren ausdruck, da kommt ja keiner mehr mit, die posts sind extrem schwer zu lesen....

zu deiner frage:
ja die werte reichen locker aus, mp auf 999 und hp reichen dann die restlichen felder. die strategie ist die arme gleich zu beseitigen, am besten mit angriffs-t von wakka, wenn es nicht reicht, tidus ekstase nachsetzen, rikku kann noch etwas mischen (nicht zwingend nötig). dann sollte noch jemand ein dreigestirn werfen, wenn die arme weg sind, macht der richter nicht mehr den jüngsten tag, in dieser zeit angreifen. die angriffe sollten grundsätzlich mit rapidschlägen erfolgen (am besten antürlich mit den solariswaffen). wenn die arme weider auftauchen, sofort wieder vernichten. ab und zu macht der richter eine attacke, da musst du anti-z auf den betroffen chara sprechen und ihn heilen, sonst ist er beim nächsten angriff weg, weil so eine art panzerbrecher auf ihn gewirkt wurde.
es ist möglich den jüngsten tag mit bestias abzufangen, was aber nicht nötig ist, wenn man immer die priorität der armvernichtung hat.
ansonsten solltest du in deiner rüstung hp-expander, auto-protes und auto-hast haben, damit du das nicht immer neu zaubern musst und dir zeit verloren geht, weil du nur wenig angriffszeit für den zentralen körper hast, bevor die arme wieder auftauchen.

so wir haben dir geholfen jetzt hilf uns und beherzige pik´s und meine ratschläge, dann kommen wir alle besser miteinander aus. http://www.multimediaxis.de/images/icons/icon_04.gif

Sabina
09.04.2006, 21:39
Wenn wir gerade dabei sind, bitte vergesst unsere Freunde die Großbuchstaben nicht. Wir sind hier ja nicht im Englisch wo nur die Satzanfänge, I und Eigennamen groß anfangen.

Und hin und wieder ein Absatz, der Übersicht wegen vielleicht sogar mit zusätzlicher Leerzeile.

letmedie
10.04.2006, 16:15
Just off topic:

Sorry, aber ich werde mich wohl nie daran halten, diejenigen wörter, die es verdienen groß zu schreiben. nicht dass ich nicht in der lage dazu bin, aber es ist einfach eine angewohnheit, und hier hat es bis jetzt niemanden gestört. und ich denke,d ass du viele nicht dazu umerziehen kannst...natürlich steht es dir frei ein projekt für deine lebenszeit zu starten.

Zanmatou
10.04.2006, 19:11
Danke aber,könntet ihr euch wieder an des Thema wenden Vllt.
ich Hab aber jetzt 5 Solariswaffen:von Auron,Tidus,Yuna,Rikku,Wakka
mir Fehlen von:Kimahri,lulu

Aber Zu den S-Waffen ich hab Nur de Marke.
Ich melde mich dann Wieder Wenn Dem So ist.
Aber to The Topic:ich Hab BBG nich

BBG=Blitzballgott

letmedie
10.04.2006, 21:32
bin gerade zu faul um nachzuschauen wie man die 2 solariswaffen bekommt, aber die waren imho nicht so schwer. aber man benötigt weder kimahri noch lulu unbedingt.
die siegel sind zwingend wichtig, sonst kommst du nicht zur vollen endstufe der waffen, die du später brauchst. du kannst dir zwar selber den inhalt der waffen zusammenbasteln, aber die sind dann nicht so stark, weil nur die solariswaffen entweder die abwehr ignorieren oder durschlag haben oder irgendetwas ähnlich, zumindest werden nur sie so stark.
Blitzballgott ist eine der einfachen Ekstasen. Musst doch nur Tidus 80mal einen vollendeten Ekstaseangriff machen alssen...also dass er den Gegner aucht trifft, imho eine der einfachsten Bedingungen.

Mago
10.04.2006, 22:06
Danke aber,könntet ihr euch wieder an des Thema wenden Vllt.
ich Hab aber jetzt 5 Solariswaffen:von Auron,Tidus,Yuna,Rikku,Wakka
mir Fehlen von:Kimahri,lulu

Aber Zu den S-Waffen ich hab Nur de Marke.
Ich melde mich dann Wieder Wenn Dem So ist.

BBG=Blitzballgott

Lulus Zwiebelkönig ist in einer Schatztruhe unter Wasser. Und zwar dort wo der Tempel von Anima ist. Unter Wasser, rechts vor dem Eingang zum Tempel musst du hinter verschüttete Steinsäulen tauchen und X drücken. Zwar kann man die Truhe nicht sehen, aber sie ist dort.

Kimahris Longinus (oder so ähnlich): Findest du auf der Donnersteppe. Hierzu musst du vor drei Kaktorensteinen beten solange sie leuchten. Danach schwebt über Deinem bzw. Tidus´ Kopf ein Geist eines Kaktors der Dich in eine bestimmte Richtung zu einem verwahrlosten Blitzableiter führt. Dort erhälts Du die Waffe.

Die Marken weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass ich die letzte Marke von Kimahri nie erhalten habe. Dieses dumme Minispiel mit den Schmetterlingen war mir einfach zu schwer. Ich weiß nicht ob es am 50 Hz Modus lag, dass es soo schwer ist.

Nos vemos

Mago

Evanescence
11.04.2006, 13:10
Dieses dumme Minispiel mit den Schmetterlingen war mir einfach zu schwer. Ich weiß nicht ob es am 50 Hz Modus lag, dass es soo schwer ist.
in der theorie müsste es dank der grottigen konvertierung sogar einfacher gehen, da tidus förmlich durch das spiel kriecht. vielleicht ist das timing dadurch aber auch total kaputt gegangen, so das es schwerer wirkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

die marke für lulu's lord zwiebel erhälst du, wenn du in der donnersteppe 200 blitzen ausweichst. dazu rüstest du eine waffe/rüstung mit null-monster aus und klemmst dich in der donnersteppe süd, in der östlichen kleinen sackgasse, zwischen dem kaktorstein und der wand ein. dann brauchst du noch viel geduld und das richtige timing. ;)

BBG=Blitzballgott
etwas sinnlos ungebräuchliche abkürzungen zu verwenden, die du dann eine halbe zeile später doch erläutern musst. :D

S.T.A.R.S.
11.04.2006, 16:37
Durch das Ausweichen der 200 Blitze bekommt man Lulus Siegel.
Die Marke gibt's afaIr im Abyssum, sobald man das Luftschiff hat.

Mago
11.04.2006, 16:40
in der theorie müsste es dank der grottigen konvertierung sogar einfacher gehen, da tidus förmlich durch das spiel kriecht. vielleicht ist das timing dadurch aber auch total kaputt gegangen, so das es schwerer wirkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Also meiner Meinung nach ist es durchaus schwerer geworden. Tidus kriecht, wie Du so schön sagst, wegen der Konvertierung durch das Spiel. Das Zeitlimit läuft aber in unveränderter Geschwindigkeit ab.

Also wenn Du in der "schnellen" US- oder JP-Version mit Tidus innerhalb von 20 Sekunden noch weit gekommen bist, kommst Du in der "langsamen" Pal-Version vielleicht nur auf 2/3 der Strecke.

Wegen solchen Dingen rege ich mich bei schlechten Pal-Anpassungen auf!!!

Nos vemos

Mago

Evanescence
11.04.2006, 18:07
Also meiner Meinung nach ist es durchaus schwerer geworden. Tidus kriecht, wie Du so schön sagst, wegen der Konvertierung durch das Spiel. Das Zeitlimit läuft aber in unveränderter Geschwindigkeit ab.
hast du das irgendwie mal getestet ?__? wäre etwas unsinnig anzunehmen, dass die spielinterne uhr schneller läuft, obwohl das spiel immer noch mit happigem geschwindigkeitsverlust vor sich hin kriecht. :p

IMO ist diese ruckartige bewegung von tidus + die seltsame geschwindigkeit eher der hauptgrund gewesen. richtungswechsel sind nur in 45°-abständen möglich - wie im richtigen leben. :rolleyes:

@S.T.A.R.S.
gnah, lass mich doch auch mal was durcheinanderbringen. :p

Mago
12.04.2006, 14:18
hast du das irgendwie mal getestet ?__? wäre etwas unsinnig anzunehmen, dass die spielinterne uhr schneller läuft, obwohl das spiel immer noch mit happigem geschwindigkeitsverlust vor sich hin kriecht. :p

IMO ist diese ruckartige bewegung von tidus + die seltsame geschwindigkeit eher der hauptgrund gewesen. richtungswechsel sind nur in 45°-abständen möglich - wie im richtigen leben. :rolleyes:

Ich verstehe zwar Dein Argument, aber dennoch bin ich der Ansicht das es unabhängig voneinander ist. Schließlich laufen die spielinternen Zwischensequenzen auch nicht langsamer.

Getestet habe ich es nicht, aber bevor mir jemand nicht etwas gegenteiliges beweist, gehe ich von meiner Annahme aus. (zur Beruhigung meines Gewissens).

In den FF die ich gespielt habe, habe ich "nur" zwei ultimative Waffen nicht erhalten. Und meines Erachtes auch aus guten Grund. FFIX-Excalibur II, komplettes Spiel in unter 12 Stunden spielen, sehe ich nicht ein. FFX-Longinus-Marke, einfach unfair.

Nos vemos

Mago

Warbringer
20.04.2006, 14:42
Also bei mir war des so:
ich wollt eigentlich schon aufgeben weil ich bahamut mit meister-ruf geholt hatte und mich schon gefreut haben ich so richtig 2 mal mega-flare reinzu würgen. doch plötzlich will er die doofe ekstase nicht mehr machen! oh schreck!

Naja ich wollt mich noch schnell schlagen lassen und rief also yojinbo auf.Der hat dann per Zufall wirklich zanmantou(oder so) gemacht, und *plop* TOT!!!:D

Eigentlich nichts besonderes oder?! Also bei mir war die Ekstase-Leiste voll (was bei Yojinbo eh kaum was bringt) und ich hab ihm ne 4 stellige zahl gegeben (so dass ich eine einigermaßen gerade Gil-Summe hatte) und dann hat er Zanmantou(oder so) gemacht.

Bedenke es bring dir nix wenn du ihm abnormale summen an geld gibst. das zufallsprinzip machts aus. bei mir hat er auch schon Zanmantou(oder so) bei NUR 1 Gil gemacht, und zwar schon oft. also bedenk das in zukunft.

Warbringer
und noch viel spaß und glück:D

Ell
20.04.2006, 14:53
Bedenke es bring dir nix wenn du ihm abnormale summen an geld gibst. das zufallsprinzip machts aus.
Falsch.
Es gibt ein genaues System, nach dem man berechnen kann ob Yoji Zanmatou einsetzt oder nicht. Es gibt 5 Faktoren von denen es abhängt, ob er Zanmatou einsetzt oder nicht.

Menge an gezahlten Gil
Menge der gesammten Gil
Verhältniswert
Zanmatou Level des Gegners (bei Yunalesca is er übrigens 4, also das höchste)
und Yojis Motivation

Wenn die Extasleiste voll ist, steigt die Wahrscheinlichkeit Zanmatou abzustauben. Ansonsten hängt alles von den oben genannten Faktoren ab.
Aber naja, ich find die Art mit Yoji zu kämpfen recht öde. Nur mal so eine persönliche Meinung nebenbei.

OmeganX
20.04.2006, 15:28
Eigentlich nichts besonderes oder?!
Doch... halte ich persönlich sogar für sehr ungewöhnlich, bei einem Lvl.4 Gegner hab ich für einen Zanmatou mindestens 1.Mio Gil blechen müssen.:rolleyes:
Haben die anderen da ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hasst mein Jojinbo mich auch nur...

Btw. der höchste Zanmatou Level ist übrigens 5.
Damit sind aber ohnehin nur Jeckts Bestia und die zwei Ju Pagoden, die ohnehin nicht besiegt werden können gesegnet... schon lustig, beim Richter kann man den Zanmatou mit genügend Gold erzwingen und beim Endgegner soll man den Sieg ehrenvoll erringen? -_-

Ell
20.04.2006, 15:36
Doch... halte ich persönlich sogar für sehr ungewöhnlich, bei einem Lvl.4 Gegner hab ich für einen Zanmatou mindestens 1.Mio Gil blechen müssen.:rolleyes:
Haben die anderen da ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hasst mein Jojinbo mich auch nur...
Hm, obs genau drunter Lvl 4 war bin ich mir nicht sicher, aber bei mir ist schon öffter vorgekommen, dass er sofort Zanmatou anwendete ohne dass ich was bezalen müsste. (naja, liegt vll auch an meinem Gesammtkapital >_> ^^")

Amrita
23.04.2006, 22:42
Laut Lösungsbuch macht Yojinbo Zanmatou nur automatisch, wenn seine Motivation/ sein Verhältniswert hoch genug ist und der Gegner nur einen Zanmatou-Level von 1 hat. =0
Aber das ist sowieso zu kompliziert, imo - und naja, wo bleibt der Spaß, wenn man Yojinbos besten Angriff missbraucht?