PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey's Anatomy



Butterfly
15.03.2006, 16:57
also ich persönlcih fand die erste folge davon ja schon mal richtig geil!!!

DennisHH
16.03.2006, 18:06
also ich persönlcih fand die erste folge davon ja schon mal richtig geil!!!
Ich auch.
Ich finde es zumindest besser als O.C. oder so, aber G. Anatomy is okay.

Marc
17.03.2006, 14:46
Also besser als alle anderen TV Serien, die zur Zeit auf Pro7 laufen ist es ja mal definitiv, aber das muss ja auch nicht viel heißen, bzw. tut es auch gar nicht erst. :D
Aber ob man nach der ersten Folge schon sagen kann, wie gut oder schlecht die Serie wird ist recht selten...
Nach der ersten Akte X Folge würde man die ganze Serie wohl eher als langweilig bezeichnen und nach der ersten Lost Folge diese als kitschig und dilletantisch und die erste CSI Folge war noch toll und spannend und so...
Naja.
Mir hat die erste Folge von Grey's Anatomy ganz gut gefallen; seichte Kost, mehr aber auch nicht. Emergency Room gefiel mir früher besser (die letzten Staffeln waren natürlich auch totaler Murks). ^^

Abwarten. :A

Butterfly
17.03.2006, 19:37
aber eigentlich is die erste folge doch immer das entscheidene ob die serie weitergeguckt wird oder nich. ist jedenfalls bei mir so!

Takita
17.03.2006, 21:32
aber eigentlich is die erste folge doch immer das entscheidene ob die serie weitergeguckt wird oder nich. ist jedenfalls bei mir so!
Joa, kann ich nur zustimmen! Mir hat die erste Folge von G. Anatomy auch ganz gut gefallen!
Als ich Medical Investigation (Kommt nach Emergency Room) des erste mal gesehen hab fand ichs auch cool und gucks mir jetzt immer an (Wenn ich dazu komme, nach dem anstrengenden Tag......)

Marc
18.03.2006, 02:30
[...]
Als ich Medical Investigation (Kommt nach Emergency Room) des erste mal gesehen hab fand ichs auch cool und gucks mir jetzt immer an (Wenn ich dazu komme, nach dem anstrengenden Tag......)

Medical Investigation ist ja mal eine der schrecklichsten Serien, die seit Jahren auf Pro7 zu sehen war. Diese Serie ist noch viel schlimmer als CSI: Miami, die ja schon einen Tiefpunkt der deutschen Fernsehhistorie definiert.
Dass man so eine Serie überhaupt gut finden kann, entzieht sich meiner Intelligenz vollends. O___o

Und jeder, der jetzt irgendwelche pseudo-lustigen Kommentare auf meine Intelligenz bringt, kann sich direkt mal verziehen... :rolleyes:

Butterfly
18.03.2006, 14:44
medical investigation hab ich noch nicht geguckt...

Takita
18.03.2006, 16:02
medical investigation hab ich noch nicht geguckt...
Da kann ich nur sagen jeder hat seinen eigenen Geschmack! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
CSI guck ich ja auch net wie verrückt! :rolleyes:

Shatiel
19.03.2006, 18:48
Von Greys Anatomy hab ich mir am Donnerstag auf ORF die zweite Folge angeguckt und fands ganz nett. Ob ich es mir weiter ansehe, hängt davon ab, ob ich gerade Lust habe und noch munter genug bin (und ob ich nach Veronica Mars und Tru Calling noch was gucken will).

Butterfly
21.03.2006, 16:25
heute abend kommt die zweite folge..wer die erste schon gesehen hat, sollte die 2. nicht verpassen!!

Narsil
21.03.2006, 17:07
Ich bin generell nicht so für diese Arztserien. Allein schon weil den Leuten dort vorgegaukelt wird wie hektisch und aufregend das Leben eines Arztes ist, doch dem ist ganz und gar nicht so.

Marc
21.03.2006, 17:13
heute abend kommt die zweite folge..wer die erste schon gesehen hat, sollte die 2. nicht verpassen!!

Also ich schaue mir heue Abend sicherlich nicht GA an, sondern natürlich U21 gegen Armenien. :A

Vimes
22.03.2006, 17:07
Ist eigentlich ne gute Serie.
Die Stories sind erstmal zwar eher Standardkost, aber die Charaktere sind viel zu sympathisch , um nicht weiterzugucken. Und später (Mitte der zweiten Staffel) hat sich alles soweit eingespielt, dass ein paar *wirklich* gute EPs möglch sind :A
Auf jeden Fall dranbleiben

Butterfly
22.03.2006, 17:37
Ist eigentlich ne gute Serie.
Die Stories sind erstmal zwar eher Standardkost, aber die Charaktere sind viel zu sympathisch , um nicht weiterzugucken. Und später (Mitte der zweiten Staffel) hat sich alles soweit eingespielt, dass ein paar *wirklich* gute EPs möglch sind :A
Auf jeden Fall dranbleiben

find ich auch..gestern die folge war auch gut....obwohl ich nicht alles gucken konnte, weil ja auch noch gilmore girls kam und ich auch noch meinen deutschvortrag vorbereiten musste!!! schade...

Kay
22.03.2006, 18:22
ich fands ganz angenehm zu sehen...
medical investigation kann ich nur empfehlen...

kay

Takita
22.03.2006, 19:23
ich fands ganz angenehm zu sehen...
medical investigation kann ich nur empfehlen...

kay
Yipihhhhhhhhh!!!! Endlich mal einer der Medical Investigation nicht negativ sieht.......
Ich fand beide Folgen (Grey's Anatomy und medical Investigation) sehr gut ^^

Kay
23.03.2006, 14:41
kay nickt zustimmend!

kay

Maeve
23.03.2006, 16:54
Von Grey's Anatomy habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen (die am Dienstag hab ich verpennt), aber die hat schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Charaktere sind, wie Vimes schon gesagt hat, sehr sympatisch und es ist immer wieder interessant was für alte Serienbekannte man wieder trifft. :D
Läuft die Wiederholung eigentlich regelmäßig am Samstag, oder war das nur wegen der ersten Folge eine Ausnahme? Weil sonst schau ich mir das glaub ich immer am Wochenende an. :p

Zu Medical Investigation: Bunter Bonbonschrott. Ich persönlich hab selten so eine hirnrissige Serie gesehen. Aber nu ja ... glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, nech?

Butterfly
23.03.2006, 18:55
die wiederholung läuft am samstag?..gut denn werd ich mir das ma anschaun
wie findet ihr eigentlich meredith?..kommen sie und der arzt noch zusammen?

Takita
23.03.2006, 19:11
Von Grey's Anatomy habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen (die am Dienstag hab ich verpennt), aber die hat schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Charaktere sind, wie Vimes schon gesagt hat, sehr sympatisch und es ist immer wieder interessant was für alte Serienbekannte man wieder trifft. :D
Läuft die Wiederholung eigentlich regelmäßig am Samstag, oder war das nur wegen der ersten Folge eine Ausnahme? Weil sonst schau ich mir das glaub ich immer am Wochenende an. :p

Zu Medical Investigation: Bunter Bonbonschrott. Ich persönlich hab selten so eine hirnrissige Serie gesehen. Aber nu ja ... glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, nech?

Jup! :D Jedem das seine würd ich sagen ne?

Butterfly
23.03.2006, 19:40
@ takita

genau..damit haste recht...

Akissey
09.04.2006, 20:29
Also ich mag eigentlich alles was so dienstags ab 20.15Uhr auf pro7 kommt *g*
GA ist auch ziemlich gut, wobei ich aber Medical Investigation noch viel besser finde... Es ist zwar irgendwo immer das gleiche Schema, aber die Themen sind immer unterschiedlich und der wahre Grund verblüfft einen immer wieder. ER kommt eigentlich gleich an 2. Stelle. Guck mir das noch nicht so lange an, deswegen weiß ich auch nicht ob's frühr besser war, aber ich finds so gut.
Des is meine Meinung, aber jeder hat ja seine eigene dazu.... :)

Amaurosis fugax
10.04.2006, 10:20
Hab bisher die ersten vier Folgen gesehen, und bisher gefällt mir Grey's Anatomy ganz gut. Ziemlich spannend, und Grey (wie heisst deren komischer Vorname nochmal? :D) ist recht hübsch.
Aber die Figuren sind leider zu einfach gezeichnet: das Mamasöhnchen, der Chauvinistenarsch, der Karrieregeile, die Strenge,... vor allem die humoristischen Einlagen hätten von etwas vielschichtigeren Charakteren bestimmt profitiert.

Butterfly
10.04.2006, 11:39
heißt sie meredith grey?..
ich finde ja auch die story mit ihr und den arzt ziemlich interessant. wer weiß was daraus noch alles wird!!

Kikuchiyo
16.04.2006, 18:06
Ich find die Serie auch richtig gut '^^ In letzter habe ich kaum noch Zeit (oder Lust) mir Serien im TV anzuschauen,.. Aber für GA mach ich da gerne ne ausnahme ^^ Irgendwie sieht die Hauptdarstellerin IMHO viel jünger aus als sie ist^^ die ist ja schon 36ig oO Okay.. Ich bin sowieso schlecht im Alterschätzen ^^

Butterfly
17.09.2006, 10:59
ok hier für leute die ein forum mit auf die beine bringen möchten und zugleich noch die serie "greys anatomy" mögen..

http://www.greysanatomy.de.gg/

Butterfly
25.10.2006, 10:11
also die gestrige folge war jawohl der hammer oder?? die war so traurig, als sie festgestellt haben das nur eine überleben kann beim zusammenhängenden, aufgespießten "päarchen" (waren ja kein paar - wusste nur kein anderes wort) ^^ .. und lustig wear es auch als meredith da betrunken erstmal irgendwas von sich gegeben hat :D

Couchez
25.10.2006, 10:28
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die gestrige Folge eine Wiederholung war, oder ewa nicht? Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich schon die ein oder andere US Folge gesehen habe, aber selbst auf deutsch kam mir das alles seltsam vertraut vor.

Sasuke
25.10.2006, 10:42
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die gestrige Folge eine Wiederholung war, oder ewa nicht? Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich schon die ein oder andere US Folge gesehen habe, aber selbst auf deutsch kam mir das alles seltsam vertraut vor.

Ne war keine Wiederholung, lief das erste mal auf Pro7.

War aufjedenfall eine gute Folge.

Froschvampir
25.10.2006, 21:44
Ich guck mir die Serie jeden Montag auf SF2 an. Ich muss sagen, es ist die einzige Serie, die ich überhaupt schaue, und ich mag sie richtig. Die Charaktere werden einem mit der Zeit symphatisch, die Operationen sind hochspannend ("wird er es schaffen?"-Faktor) und neue Gesichter mag ich auch immer. Es ist zwar typisch amerikanisch, und obwohl ich amerikanischen Humor nicht so mag, bringt es mich trotzdem manchmal zum Lachen. Leider schaue ich erst seit der zweiten Staffel, da ich vorher nie Zeit und Lust hatte, ich wusste ja nicht, was ich verpasste. Auch Emergency Room schaute ich gerne, allerdings läuft das ja nicht mehr (Neela mag ich am liebsten)... Ich kann's nur weiterempfehlen, wer keine Arztserien schaut, verpasst was.

Jinjukei
19.12.2006, 23:28
Wisst ihr wann die 3. Staffel anläuft? Am besten auf ORF. Hab grad ehrlich gesagt keine Zeit mich durchs Internet zu suchen und statt später zu suchen, frag ich doch lieber gleich hier nach ;) Thx!

Layton
20.12.2006, 18:56
Auf dem ORF wird die 3. Staffel soweit ich weiß erst ab Herbst 2007 gesendet.

Nachtläufer
02.01.2007, 21:40
Ich muss sagen das ich Greys Anatomie nicht von anfang an gesehen hab da ich nicht wirklich noch mehr lust auf eine weiter Krankenhaus serie hatte die es ja wie CSI serien zu genüge gibt aber naja irgendwann ist man ja immer mal neugierig und ich muss sagen mir gefällt der Subtile humor und den penetranten wunsch nach liebe der in dieser serie ja wohl zu haufen vor kommt nur begrüßen. Trotzdem find ich wahrscheinlich serien wie Smallville und OC um einiges anspruchsvoller. Nichts desto trotz verpass ich keine folge mehr von Greys Anatomie :) . Jubel aber auch nix hoch^^

garak
03.01.2007, 00:41
bei dem vergleich smallville/oc vs. grey's anatomy den vorteil in sachen anspruch bei der ersten gruppe zu sehen, wirft bei mir folgende frage auf:

wie definierst du eigentlich anspruch? :D
nicht böse gemeint, ich schaue selber smallville, mittlerweile zwar nur noch in der sommerpause als staffel-run und auch nur, weil ich begonnen serien eigentlich immer bis zum bitteren ende (cancellation) schaue...aber dennoch, grey's iss dramaturgisch schon bedeutend gehaltvoller, zwar auch nicht in dem maße, wie einem der hype, gerade in amerika, einprügeln will, dennoch gut.

Evanescence
03.01.2007, 15:25
aber dennoch, grey's iss dramaturgisch schon bedeutend gehaltvoller, zwar auch nicht in dem maße, wie einem der hype, gerade in amerika, einprügeln will, dennoch gut.
KETZEREI! :p grey's anatomy ist die erste serie, die mich seit längerer zeit mal wieder richtig fesselt und von der ich neben desperate housewives keine folge verpasse. die seasons auf dvd stehen auch auf meiner MUST BUY-liste.

grey's anatomy ist zwar auch maßlos überdreht und überspitzt, aber es macht einfach so süchtig. >__>" die charaktere und ihre beziehungen untereinander sind inzwischen herrlich entwickelt und einfach jeder ist sympathisch, sogar "satan" und der "nazi" (die frau hat einfach so derbst geile sprüche *____*), die ich seit gestern schmerzhaft vermisse. T___T meine lieblingsbitch ist jedoch eindeutig das eiskalte biest namens christina. §shifty sie ist wie die merteuil mit skalpell. \o/

Muecke49
25.05.2007, 19:21
*mal Staubwisch und dann erwartungsvoll in die Runde schau*

Also die 3. Staffel läuft bereits auf Pro7 und nun die Frage an Euch:

Schaut´s noch einer? Oder ist die Anfangsbegeisterung abgeflaut.

Ich selber bin leider erst mitte der 2. Staffel reingestolpert und mich hat die Story um Izzy und Dennie so gefesselt. Dementsprechend war ich auch von Dennies Tod geschockt.:eek: Wie gemein.>:(

Die Rückkehr von Marc hat richtig viel Stimmung gemacht. Mr. Sexy hat in der letzten Folge ja eine volle Abfuhr erhalten.:D


Gruss Mücke

robx
03.06.2007, 09:31
ich schaue es noch, und zwar seit Mitte der ersten Staffel.
Das mit Danny war wirklich ergreifend, aber mir war das irgendwie ein bisschen zu vorhersehbar. Das ist auch der einzige (klizekleine) Nachteil imo an der Serie, dass, immer wenn es zwei Möglichkeiten git, die tragischere Variante passiert.

Sloan finde ich ganz witzig, er ist einfach mal der größte Arsch, den es gibt :D . Ansonsten finde ich, dass mal diese Story mit Burghs (verdammt, wie wird der geschrieben) Hand aufhören soll, langsam ist meiner Meinung nach da nichts mehr rauszuholen.

Insgesamt ist es aber die zu Zeit beste Serie, aber Desperate Housewifes läuft nicht mehr!! *heul*

robx

Muecke49
03.06.2007, 10:51
dito wg den Housewifes..........:D die zerstören mir meinen ganzen Dienstag Abend.:\

Christina ist mir sowieso zu kompliziert....verklemmt, verknotet bis ins letzte. *urgs*

Ich fand es ganz witzig wie Alex nun so langsam seine nette Seite entdeckt hat. Am Anfang voll das Ekel und nun wird er sogar sympathisch.......Oh mein Gott:eek:

Sloan: Mischt die ganze Abteilung durch, habe Tränen gelacht als er Izzy beim Brustvergleich ertappt hat.....das war sogar Ihm zuviel :D

Mücke sagt ich liebe diese Serie.........:D ;)

robx
14.11.2007, 23:59
*kram*

Puh, das war doch mal ne Doppelfolge. Fand ich sehr gut und die Leute in LA waren mal ne willkommene Abwechslung. Die Szene gegen Ende, wo sie alle in der Bar sitzen, erinnerte doch stark an Ally McBeal :D . Nur frag ich mich, ob daraus jetzt ne neue Serie gemacht wird. Denn so richtig zusammenpassen tut das ja nicht und nur für ein paar Folgen haben sie die neuen Charaktere ziemlich vertieft.

Eins noch: Immer, wenn es von LA wieder nach Seattle ging, ist mir aufgefallen, wie der Stil von Grey's Anatomy (also dieser Blaustich und die melancholischen Szenen alle drei Minuten) doch so langsam ausgelutscht ist. Insgesamt passiert irgendwie immer das gleiche. Und irgendwann hat man eben auch alle Konstellationen von Beziehungen innerhalb der Ätzte durch :p . Und wie schon öfters erwähnt, es ist eben unglaublich vorhersehbar.
Sobald die andere Mutter in der Station auftauchte, war klar, das die auch hinüber ist. Was dann aber wieder unerwartet war, war die Watsche von Thatcher (also dem Vater).

Naja, insgesamt immernoch tolle Serie, bald ist die 3. Staffel dann auch durch.

Genius
21.11.2007, 17:21
Heute läuft die letzte Folge. o.ô (Zumindest der 3.Staffel)
Und das Special war in den USA als Spinof Special gedacht, denn ab Februar läuft auf Prosieben die neue Serie Private Practice und nun stell dir mal vor was das für eine Serie ist. :D

robx
21.11.2007, 18:08
Heute läuft die letzte Folge. o.ô (Zumindest der 3.Staffel)


Müsste das heute nicht die Vorletzte sein? Denn wenn letzte Woche "Die andere Seite des Lebens" Teil 1 und 2 lief, müsste das heute "Der Test" (24/25) sein.
Ok, nachdem ich jetzt nachgeguckt habe, bin ich mir sogar sicher.

Wie auch immer. Gibt es nach der dritten Staffel überhaupt noch was? Hab da irgedwie nichts gefunden.
Und die andere Serie könnte gut werden. Wie ist sie denn in den USA angekommen? Da sind ja afaik schon ~5 Folgen gelaufen.

Genius
21.11.2007, 19:46
Stimmt hab mich vertan!
4.Staffel läuft halt nächstes Jahr aber wohl anscheinend nur 11 Folgen wegen des Autorenstreik. ;/
Private Practice soll starke Quoten haben, hab ich mir sagen lassen. o.ô

Peorth
22.11.2007, 02:55
Also ich hab noch keine Auswirkung des Autorenstreiks auf Grey's Anatomy mitbekommen. Noch laeuft die Serie hier (Amiland) jedenfalls...ganz im Gegenteil zur DailyShow/ColbertReport -_-
Hier laeuft's immer Donnerstags und letzte Woche war noch Vorschau auf diese Woche...mal sehen ob's dann morgen immer noch Vorschau gibt.

robx
22.11.2007, 13:57
Hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Effect_of_the_2007_Writers_Guild_of_America_strike_on_television) kann man sehen, welche Serien/Shows vom Streik betroffen sind. Sind also einige. Am Meisten ärgert mich Heroes, die zweite Staffel ist für mich jetzt unschaubar und werd ich auch nicht anfangen, bis sie nicht weiterschreiben.
Desperate Housewives ist auch betroffen, aber das läuft ab übernächsten Mittwoch eh nicht mehr, dann ist nämlich die 3. Staffel auf Pro7 vorbei.

Aber wie machen die das bei Grey's Anatomy, das läuft nach dem Staffelende auf Pro7 ja noch weiter, sogar in einer Doppelfolge... dann ist da nach Folge 11 wohl auch Schluss. Wundert mich aber, dass wir da fast gleich auf mit den USA sind, die sind auch erst bei Folge 8 von Staffel 4, sonst ist es ja immer so, dass man in Deutschland ewig auf TV Kram aus den Staaten warten muss.

Peorth
22.11.2007, 16:47
Hab gerade vor 10 Minuten im Fernsehen gesehen wie Sandra Oh auf einem Writer's Strike sich auffer Strasse bei der Kundgebung pro Streik aufgregt hat. Erstes Zusammensetzen von Autoren und Produzenten ist jetzt am kommenden Montag. Wer weiss was das bringt...wenn die so drauf sind wie die Deutsche Bahn, dann kanns dauern.

Mordechaj
22.05.2010, 00:41
Darf ich so frei sein, den Thread aus seiner Asche auferstehen zu lassen?


Ist ja ne ganze Weile vergangen seit 2006/2007 und inzwischen ist in den Staaten die 6te Staffel abgelaufen, Season 7 gibt's vermutlich wie immer ab September.

GA war eigentlich von Anfang an eine meiner absoluten Lieblingsserien, die haben's meiner Meinung nach am Besten geschafft, dieses Konzept zu verwirklichen, wo die Stimme aus dem Off die verschiedenen Handlungsstränge unter einen Oberbegriff setzt und am Ende zusammenführt.

Die ersten drei Jahre im Seattle Grace Hospital waren auch sehr gut anzuschauen und wussten Gefühlswelten zu vermitteln, aber dann wurde Isaiah Washington rausgeschrieben und bis auf die Handlungsstränge mit Sandrah Oh und Chyler Leight wurde alles ein bisschen langweilig und klischig, spätestens in der Mitte der vierten Staffel hatte man sich deutlich davon entfernt, die Charaktere sympathisch zu halten.

Meredith hat mit Derek ihre Tumorstudie, die irgendwie deshalb interessant war, weil die Patienten wie in keinem anderen Plotzweig derart für ihre Beziehung stand, schließlich baut sie ihr Haus aus Kerzen und - alle Probleme sind abgestellt. Die erste Folge 5te Staffel beginnt um ehrlich zu sein extrem geil und wird nach dem Schock der ersten 2 Minuten dann total lahm. Meredith wird zu einer blöden, leeren Nebenfigur, die ganze Serie verkommt zu einer einzigen Effekthascherei mit irgendwelchen überdramatischen Fällen und Specials und was nich alles. Das natürlich auf Kosten des Plottings.

Schließlich musste Brooke Smith - frisch aus der vorangegangenen Season in eine permanente Rolle gerutscht - aus mir unerfindlichen Gründen gehen, und ab da wurde es im Grunde wirklich Schrott. Charaktere werden rein- und rausgeschrieben, alles wird zur größten Wende in der gesamten Geschichte der Serie erklärt - ja wirklich, schaut euch die alten Episodentrailer an, in jedem zweiten zur 5ten Staffel werden Worte wie "tremendous" und "change" in einem Satzzusammenhang verwendet. Das alles endet mit einen finalen Gau, bei dem das Leben zweier Hauptprotagonisten auf dem Spiel steht und bei dem man durch durchgeleekte Infos genau weiß, wen's trifft und wer weiterleben darf. Wie sie danach in Season 6 den zweiten Charakter auch noch aus der Riege der Hauptprotagonisten rausbekommen haben, war ein wirklich köstlicher Schlag ins Gesicht aller "Ich will nicht, dass einer von beiden stirbt!" Rufenden.

In Staffel 6 ist man sich dann nicht mehr so sicher, warum man eigentlich noch zuschaut. Der Cast wird um gefühlte 20 Charaktere erweitert, davon werden wieder welche zusammen mit alten Charakteren rausgeschmissen, man hat es inzwischen geschafft, aus der Krankehausserie eine Soap Opera zu machen, in der es nur noch um Gefühlskram und Effekthascherei geht. Man verzichtet beinahe ganz auf feste Handlungsstränge, nur die von Christina und Owen, Mark, Callie und Arizona machen noch wirklich irgendwie Sinn und Eindruck, gleichzeitig haben die Patientengeschichten 0 Hintergrund, während man in der 5ten Staffel wirklich auf das soapige 1-Patient-auf-3-Folgen-Prinzip gesetzt hat, sind jetzt wieder auf 3-Patienten-über-eine-Folge, davon ist mindestens einer nicht in der Lage sich zu äußern und damit außer Stande irgendeine Geschichte zu haben, die anderen beiden kommen aber auch zu kurz, immerhin muss man ja im 30 Sekundentakt zwischen irgendwelchen gefühlsduseligen Szenen hin und her schneiden, um die Zielgruppe zu befriedigen.

Zwischendrin wurde es mal wieder spannender und sehenswerter, dann mal wieder langweilig und belanglos. Sehr schön waren die Einschübe mit Hunts Psychosen und die Tatsache, dass Christina mit Altman einen neuen Attending bekommen hat; besonders gefallen hat mir auch der Callie-will-Kinder--Arizona-will-keine-Kinder--Konflikt.

Was mich sehr überzeugt hat, waren schlussendlich die zwei finalen Folgen der 6ten Staffel, die entstanden zwar aus einer scheinbar spontan entwickelten Geschichte heraus, aber haben dem verbleibenden Cast die Chance gegeben, sich schauspielerisch auszutoben, und man merkt deutlich, wer was auf dem Kasten hat und wer nicht. Naja, und so nebenbei hat man ein paar ungeliebte Charaktere und mehrere Sprech-Statisten ausgeräumt, aber mal ganz ehrlich, mit denen war sowieso nich viel los. Zum ersten Mal seit Season 4 tritt Meredith auch mal wieder in Erscheinung und bekommt tatsächlichen Handlungsspielraum, der nicht nur aus der beobachtenden, alles hinnehmenden Sideline-Rolle besteht, die eigentlich total sagt "Wir hätten sie wie bei einer Soap rausschreiben können, weil ihre Geschichte ja jetzt eigentlich abgeschlossen ist, aber dann müssten wir den Titel ändern."


Mit Staffel 7, so wird seit einem Interview mit Pompeo gemunkelt, soll die Serie ihr Ende nehmen.

Jetzt so 4 Jahre nach der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen: Was haltet ihr von der Serie und ihrer Entwicklung? Und hat jemand außer mir bemerkt, dass die Episode Songs nach der dritten Staffel einfach nur noch irgendwelche zufälligen Einwürfe waren und im Laufe der 5ten Staffel nahezu komplett als Element verschwunden sind? Die ABC ist auch nur ein Haufen von Sparfüchsen...

These
23.05.2010, 16:39
...

Wo darf ich unterschreiben? ;)

Mordechaj
01.04.2011, 19:35
In den USA ist gestern die 7te Staffel abgelaufen. GA meldet sich im Spätsommer mit Staffel 8 zurück.


Hat jemand die finale Episode auch schon gesehen? Ich noch wer absolut angeekelt von der Art und Weise, wie sie eine absolut vielversprechende Staffel dermaßen in die Scheiße gesetzt haben, dass man am liebsten heulend weglaufen möchte?

Die absolut bescheuertste Verarsche, die sie sich hätten einfallen lassen können. Es werden alte Songs recyclet und vom Cast gesungen (und zwar nicht sonderlich gut), während ein Haufen Konfliktsituationen dilettantisch über's Knie gebrochen werden, alles muss raus - als wären's warme Socken beim Winterschlussverkauf. Und das nennen sie dann Staffelfinale. Ich nenne das Scheiße. Vermutlich machen sie aus der 8ten dann noch mehr Rotz, sodass man sich im Endeffekt freut, dass es danach vorbei ist. Kate Walsh taucht wieder auf, hat aber (ohne Scheiß) genau eine Dialogszene, ansonsten ist sie eben einfach mal da, damit man auch mal wieder fleißig ein Crossover kreiert hat. Punkt.

Und Shonda Rhimes hat den Mist auch noch selbst verzapft. Ich könnte kotzen. Es hätte kaum schlimmer kommen können, seitdem sie Brooke Smith (http://www.youtube.com/watch?v=Qnd6sCn46xw) rausgeschrieben hatten und irgendwie mit einem out-of-nowhere-Charakter auffüllen mussten.

Daraus eine Glee-Episode zu machen und dann auch noch die platzend fette Dreistigkeit zu haben, nicht mal neue Musikrechte anzukaufen (weiß nich, ob das so funktioniert, wie ich mir das mit den Rechten vorstelle, jedenfalls ist "recyclen" der Songs hier wirklich der richtige Begriff), irgendwelchen kalten Kaffee aufzuwärmen...

Kotzen könnt ich.

Gala
02.04.2011, 04:18
Fand die Folge auch eher lahm. Vor allem aber weil die Songs einfach total unpassend und aufgesetzt und reingequetscht gewirkt haben. Sowas kann man als Ende echt nicht bringen. Ne Musicalfolge (Gleefolge wtf, so ein Blödsinn) sollte bestenfalls irgendwo in der Mitte einer Staffel laufen und gerade bei sowas wie Greys Anatomy schon selbstgeschrieben Songs haben, damit es wirklich passt.

Mordechaj
02.04.2011, 04:56
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass man hier auf den derzeitigen Gleeerfolg/-hype/-whatevs aufspringen möchte. Natürlich haben sie versucht, es irgendwie auf GA zu münzen (was misslungen ist), deshalb ist es meiner Meinung nach auch relativ in Ordnung, dass sie nicht mit eigenen Songs aufwarten, die Serie lebt ja von Anfang an davon, real existierende Songs geschick in die Handlung zu mischen (geklappt hat das zwar seit der 4ten Staffel kaum noch, aber naja). Aber sie haben wirklich nur aufgewärmt, was früher mal den Hype um die Serie ausgemacht hat, vor allem auch die Songs, mit denen die Serie groß geworden ist. Und das ist mitunter der dümmste Sell-Out seit MTV oder Disney.