PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Music von mir für euch



The Black Mole
15.03.2006, 12:15
Habe mich seit einiger Zeit öfters hinter mein Musikbrett geklemmt und dabei entstanden 5 Tracks, die vielleicht nicht unbedingt was besonderes sind, aber hoffentlich/vielleicht für einige zu Gebrauchen sind.

KLICK MICH (http://rapidshare.de/files/15552828/Eigener_Game_Music_Soundtrack.zip.html)

Viel Spaß damit

MeXx!
15.03.2006, 14:41
Joar. Ich finde die Stücke klingen ein bisschen nach Blechbüchse. ^^ Atmo kommt meiner Meinung nach nicht rüber. Und der Holzmichlverschnitt kommt wenn dann nur in Fungames gut. :D

Ich würde die Tracks nicht verwenden, aber das ist ja bekannter Maßen Geschmackssache. ;)


*blub*

Aurae
15.03.2006, 14:59
Das Ganze ist sehr unrhythmisch. Die meisten Töne beginnen nicht direkt auf dem Takt (sondern meist etwas früher), außerdem sind die Drums sehr leicht gehalten. Okay, die Melodien sind relativ gut, leider verschenkt das Ganze durch den Aufbau aber viel Potential. Ich muss Mexx zustimmen, das hat so echt viel von 'ner Blechdose :/. Hast du die Songs als Midi (oder zumindest die Melodien)? Ich könnte das Ganze mal bearbeiten.

TubE
15.03.2006, 16:03
Uiuiuiui

Also ich weiß ja nicht, ich hab da einige Verbesserungsvorschläge:

Da die Lieder irgendwie klingen wie Midiaufnahmen solltest du dir eine andere Soundkarte zulegen. Die MidiBank deiner Karte scheint grottig zu sein^^

Wenn Musik in MP3, dann beutz lieber richtige Samples.

Nutze mehrere Tonspuren^^ Bei den meisten Liedern fehlt einfach der komplette Hintergrund.

Die Musik kommt nicht auf dem Schlag, vlt. solltest du bei der Aufnahme Hintergrundprogramme ausmachen oder besseren Rechner holen :) .

Irgendwie sind die Kompo auch bissel eintönig, mehr Abewchslung bitte :)

Ansonsten prima Idee, und hochachtung dass du das hier so anbietest, aber wenn es etwas in den professionelleren bereich gehen soll wirst du schnell merken, dass hinter jedem Lied extrem viel Arbeit steckt, und ich persönlich mag da meine nicht so an andere verschenken ;) .

Liebe Grüße
Tube

The Black Mole
15.03.2006, 17:14
Keine Sorge, genügend Musikerfahrung habe ich schon, mache aber normalerweise normale Musik, dafür klicke man:
http://home.arcor.de/theblackmole/SDG.mp3
*Achtung, mein Webspace, also begrenzt Traffic

Aber ich habs nicht so sehr mit Game-Music, hab da keine Ideen für xD

Corti
15.03.2006, 17:33
Die Spielmusiken hörn sich mistig an, völlig unrythmisch und vom Sound her sehr unattraktiv.
Deine zuletzt verlinkte Hörprobe zeigt dass dus besser kannst.
Orientier dich mehr an synthetisch gemachten Spiele-Soundtracks wie Magna Carta oder Baten Kaitos als an den Midis ausm RTP.

ive beaten tetris
15.03.2006, 20:36
Ach herje >_>
Dieser Soundtrack ist nichts für meine Nerven, obwohl ich bei Mechanik doch ein bisschen grinsen musste, weils so lustig klingt :P
Wenn du einen Soundtrack für Leute machst, solltest du allerdings nicht das gesamte Forum mit einbeziehen. Am Ende gibts Leute denen gefallen deine Songs so gut, dass die dann in mehreren Spielen zu hören sind.

Naja, ich hör lieber wieder meine Musik, deine ist mir zu eintönig :P

Blank
15.03.2006, 21:00
Nya, die sind dann wohl doch nicht das, was ich mir mit dem Thread erhofft hatte. Die könnte man in ein kleines blödes Nebenprojekt einbauen, aber nicht als Soundtrack etc. Sorry!

Kapuzi
17.03.2006, 17:07
Hab mir erst den Thread durchgelesen und dann deine Dateien runtergeladen und hatte weniger erwartet!

Dungeon

Zum Dungeon passt er nicht, aber er erzeugt trotzdem eine gruselige Atmosphäre.

Mechanik

Der hat mir weniger gefallen, die Melodie ist öde und das Stück lässt sich in RPGs nicht so gut anbringen.

Night & Pirate Ship

Also mehr Spuren würde ich nehmen. Die Melodie von Night ist ok, die von Pirate Ship ist... nicht deine. Würde auch längere Noten nehmen, das ganze Stück über nur Staccato hört sich doof an.

Romance

Wieder mal nur ein Instrument benutzt, aber sonst schon besser. Nur hört es sich ein bisschen so an, als hättest du einfach drauf los komponiert, als gäbe es keine Melodie.

Muss aber insgesamt auch sagen, dass mich die Musik nicht so sehr überzeugt hat, aber dein anderes nicht-Spiel-Lied ist gut! :D

The Black Mole
19.03.2006, 09:46
Wieder mal nur ein Instrument benutzt, aber sonst schon besser. Nur hört es sich ein bisschen so an, als hättest du einfach drauf los komponiert, als gäbe es keine Melodie.

Muss aber insgesamt auch sagen, dass mich die Musik nicht so sehr überzeugt hat, aber dein anderes nicht-Spiel-Lied ist gut!

Ich experimentiere grad nen bischen mit dem neuen Frooty Loops herum.... Aber irgendwie, selbst wenn ich im Takt die Töne anspiele, sind sie nach der Aufnahme neben dem Takt, was dazu führte, dass sich meine Game Tracks nicht so im Takt anhörte, ich habs zwar versucht etwas zu vertuschen aber irgendwie wird und wird das nichts,... Einfach drauf los komponiert ist nur teilweise richtig... Es war zwar auf'm Papier existent, doch die Tastatur erlaubte mir nur immer 3 Tasten gleichzeitig zu benutzen, da musste ich zwischendurch hier und da ein paar töne auslassen^^

"Dein nicht-Spiel-Lied ist gut" Danke ^^ Wenigstens doch etwas zu stande gebracht :p

Dennis
19.03.2006, 10:17
Ich fand die MP3s allgemein etwas zu schlank.
Da hätte eine MIDI bessere Dienste geleistet, da wäre der Takt sauberer, die Instrumente weniger nervig und weniger würde nach mehr klingen.
Melodisch waren sie auch nicht gerade Hits. Die Melodien hörten sich stellenweise drauflosgemacht an und hatten irgendwie keine klare Linie.

Naja, ich empfehle dir ma einfach wie jedem anderen: Versuch's mit MIDIs (http://www.anvilstudio.com). Die sind kleiner als MP3s und man kann auch hier mehr rausholen. Eine MP3 klingt meist nach einfachstem Haus-Techno und wenn man gerade aus FL nicht viel rauszuholen weiß, dann klingts eher billig als qualitativ. Ne gute MIDI fällt da im Maker reichlich mehr als gelungen auf.