PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes FF Cosplay :)



dasBAUM
14.03.2006, 23:35
Hi Ho Leute,
das ist mein erster Post hier im Reich der Rollenspiele, ich weiß nicht ob es das hier schonmal gab, aber auf www.finalfantasyreal.de könnt ihr euch sehr schön umgesetzte Cosplays von FF7, 8 und 9 runterladen.
Wenn ihr mich fragt ist das einer der besten Cosplays die ich kenne. Aufjedenfall einen Download wert.

Falls ihr noch andere Cosplays kennt, oder über diesen Cosplay reden möchtet könnt ihr dies hier tun.

mfg baum :)

Zeuge Jenovas
15.03.2006, 01:22
weiß nich aber find die Kostüme und Style von der HP ziemlich häßlich.
Ungeschminkt sehen die auch fast alle besser aus (besonders der eine typ hat style XD)

IMO rockt www.cosplay-heaven.com da mehr ;)

dasBAUM
15.03.2006, 16:24
weiß nich aber find die Kostüme und Style von der HP ziemlich häßlich.
Ungeschminkt sehen die auch fast alle besser aus (besonders der eine typ hat style XD)

IMO rockt www.cosplay-heaven.com da mehr ;)

Sind das nur Bilder ?

BeyondTheTruth
16.03.2006, 19:25
weiß nich aber find die Kostüme und Style von der HP ziemlich häßlich.
Ungeschminkt sehen die auch fast alle besser aus (besonders der eine typ hat style XD)

IMO rockt www.cosplay-heaven.com da mehr ;)

Hm.. www.finalfantasyreal.de wurde schon mal in einem Thread behandelt (bzw. kurz angeschnitten) - Wenn du nochmal genau schaust, wirst du feststellen, dass das weitaus mehr als nur ein paar Cosplayer sind, die sich hin und wieder in Schale werfen...
Es ist ein riesen Video- und Movieprojekt, in dem alle FFs zu einem Film verschmelzen (mit IMHO tollen Specialeffects - für ein rein privat finanziertes Projekt) und dementsprechend vielen Cosplayern. Dass bei dieser Menge Manche da nicht 100% perfekt passen ist dabei klar (v.A. da bei der Auswahl in dem Fall auch die Faktoren "räumliche Nähe" und Zeit eine große Rolle gespielt haben).
Das kannst du also nicht vergleichen mit ausgewählten Fotos von ausgewählten Cosplayern, die sich auf Conventions rumtreiben, wo eben der Ein oder Andere dann mal zufällig wirklich wirklich gut passt...

Also ich bewundere das FFR Projekt enorm (und vor Allem dass es durchgezogen wurde.. was bei solchen Dingen meist eher nicht der Fall ist), von daher find ich rockt das schon ziemlich (IMHO) ;).

dasBAUM
16.03.2006, 23:20
Arbeiten die atm. noch an dem eigentlichen Film ? Das bisjetzt waren ja nur kleinere Episoden, die wollten doch AFAIR nen Movie in Spielfilmlänge machen oder ?

mfg

Zeuge Jenovas
17.03.2006, 02:50
Das kannst du also nicht vergleichen mit ausgewählten Fotos von ausgewählten Cosplayern, die sich auf Conventions rumtreiben, wo eben der Ein oder Andere dann mal zufällig wirklich wirklich gut passt...

wenn ich Das nich vergleichen kann (situation A: leute cosplayen FF, situation B: leute cosplayen FF... hallo identisch?), was dann? Ob sie nun auch Videos machen hin oder her das interessiert mich doch garnicht.
Ich hab meine Meinung zu der Seite gegeben und das wars ^^;

ffstar
17.03.2006, 16:05
Hmmm... ein paar kurze Filme haben sie auf der letztjährigen Connichi gezeigt.

Ganz nett, aber ich finde, dass sie das nicht wirklich gescheit machen. Die Cosplays sehen auch nicht wirklich überzeugend aus ;-)

Da fand ich das "Live-FFVII-Story-Nacherzählen-mit-Tanzeinlagen" das auf der Bühne aufgeführt wurde viel hübscher, das war auch wirklich gut gemacht ^__^

BeyondTheTruth
18.03.2006, 00:33
wenn ich Das nich vergleichen kann (situation A: leute cosplayen FF, situation B: leute cosplayen FF... hallo identisch?), was dann?



:rolleyes:
Nochmal..

Situation A:
Irgendwelche Leute tauchen aus Spaß, ohne es irgendwem mitzuteilen (oÄ.) dass sie das tun.. und ohne Weiters "Handlungen" durchzuführen. VIELE Leute machen das auf VIELEN Events einfach aus Spaß.
Manche treffen ihr "Vorbild" dabei richtig gut.

Situation B:
Eine Gruppe von Leuten findet sich nach langer, intensiver Projektplanung zusammen..
Nein.. anders.. Ein paar Leutchen, die Cosplaying als Hobby ausüben und sich privat kennen, beschließen ein Projekt zu planen. Einer von ihnen ist Filmstudent.
Die suchen sich andere Leute, die die nötige Motivation, räumliche Nähe, Zeit und eine gewisse Professionalität mitbringen.
Nach langer intensiver Projektplanung entstehen erste Ergebnisse.. doch es wird ein langer Weg zu sein um das Angestrebte zu realisieren. Vor Allem muss auf alle Beteiligten Verlass sein. Da reicht es nicht, dass sie sich hin und wieder in ihr Kostüm werfen und aus Spaß wo auftauchen.. Da kommts auf ganz Andere Dinge an. Dass dann einige Kostüme, bzw. die Leute selbst nicht GANZ ans Original rankommen, ist verschmerzbar.



Ob sie nun auch Videos machen hin oder her das interessiert mich doch garnicht.
Ich hab meine Meinung zu der Seite gegeben und das wars ^^;


Schön.. aber genau draum gehts beim PROJEKT FFReal... Ich weiß nichtob du dir ein paar der Episoden angesehen hast, oder die Trailer.. bzw. du dich im Forum oder sonstigen Informationsquellen etwas näher damit beschäftigt hast.
Vielleicht auch nicht, weils dich (wie du sagst) ja sowieso nicht interessiert (selber Schuld.. vielleicht hast du auch einfach noch nicht gesehen, was da wirklich "abgeht" - dann kann ich dir nur dazu raten). So oder so:
Man kanns einfach nicht wirklich vergleichen, ob du jetzt ausgewählte Fotos von Cosplayern (dies mittlerweile wie Sand am Meer gibt) auf Conventions anschaust, bei denen hin und wieder mal ein absoluter Glückstreffer dabei ist
ODER du dir diese Gruppe und ihr Projekt ansiehst...

Ich sag nicht, dass ihr Cosplay perfekt ist.. oder, dass es nicht einzelne viel Bessere gibt.
Aber FFReal selbst ist IMHO einfach toll.. und kann nicht so ohne Weiteres mit den vielen hobbymäßigen Cosplayern dieser Welt verglichen werden.




Arbeiten die atm. noch an dem eigentlichen Film ? Das bisjetzt waren ja nur kleinere Episoden, die wollten doch AFAIR nen Movie in Spielfilmlänge machen oder ?

mfg


Soweit ich weiß, ist der Film fertig und die einzelnen Episoden auch sogar schon fertig geschnitten.
Die werden in diesem Jahr auf diversen Veranstaltungen aufgeführt, soweit mir bekannt ist.
In welcher Form der Film aber dann letztendlich an die "breite Öffentlichkeit" kommt, ist noch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich wird man aber für das gesamte Werk (immerhin, AFAIK an die 4 Stunden) einen kleinen Preis zahlen müssen (ob das nun zum Download oder als DVD erhältlich sein wird.. oder Sonstiges, wird sich zeigen). Der wird aber angemessen sein - und IMHO ist das auch durchaus fair. Da steckt wirklich immerhin wirklich ne Menge Arbeit dahinter.

dasBAUM
18.03.2006, 17:37
...
Soweit ich weiß, ist der Film fertig und die einzelnen Episoden auch sogar schon fertig geschnitten.
Die werden in diesem Jahr auf diversen Veranstaltungen aufgeführt, soweit mir bekannt ist.
In welcher Form der Film aber dann letztendlich an die "breite Öffentlichkeit" kommt, ist noch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich wird man aber für das gesamte Werk (immerhin, AFAIK an die 4 Stunden) einen kleinen Preis zahlen müssen (ob das nun zum Download oder als DVD erhältlich sein wird.. oder Sonstiges, wird sich zeigen). Der wird aber angemessen sein - und IMHO ist das auch durchaus fair. Da steckt wirklich immerhin wirklich ne Menge Arbeit dahinter.

Na wenn man die DVD kaufen muss kauf ich mir die eben, ich genieße es einfach ein gutes Cosplay anzugucken. Die Trailer und die einzelnen downloadbaren Episoden haben mir schon sehr gut gefallen ;)