PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal wieder ne frage



Zmaster
14.03.2006, 21:29
So sorry wenn ich euch mit meinen Therads auf den keks gehe aber ich bin halt sehr neugierig.

So ich habe die homepage www.rpg-atelier.net buchstäblich studiert und habe festgestellt das ihr mehr demos anbietet daher wollte ich wissen wann diese demos vollendet wird und ob die hier veröffentlicht werden.

Danke im voraus und sorry für meine fragen

Zmaster

Danke für eure geduld

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

WoOdY49
14.03.2006, 21:33
sowas musste beim hersteller der demo direkt fragen
das kann dir denk ich sonst keiner beantworten

wenn er die vv s dann hier einschickt, werden sie auch hier sein, aber das erfährst du ebenfalls nur vom hersteller ;)

ive beaten tetris
14.03.2006, 21:35
Sag dann dem Betroffenen am Besten auch gleich, von welcher Demo du sprichst. Hat mich ein bisschen irritiert.

Dhan
14.03.2006, 23:15
Maker-Benutzer = Unbezahlt = Machen das aus Spass = Geben öfters mal ein Projekt auf

Auroras Tears is z.B. immer noch nach meiner Meinung DAS represäntative Spiel des 2ks und AT wird niemals fertig sein weil der Macher sich ganz zurückgezogen hat (persönliche Probleme)

Marc
14.03.2006, 23:18
Auf den jeweiligen Spieleseiten findest du unten rechts noch eine Angabe, wann jenes Spiel erscheinen wird. :A
Augen auf im Webverkehr. d8-D

Inius
15.03.2006, 00:07
Ehm,ist ein Hersteller nicht jemand der was verkauft und Produziert(gross[Fabrik])oder haben mich meine eltern da nicht richtig aufgeklärt,eigentlich sind wir doch macher.

Das mit den Demos kommt wohl daher das die meisten erst mal wissen wollen wie ihr Game zu einem gewissen Zeitpunkt aus sieht und ob es sich für sie lohnt daran weiter zu arbeiten,allerdings jetzt auf die Maker Szene bezogen.Da sie auch Feedback bekommen,für die Demo.Die meisten habe nach nur schlechten oder mittlerem Feedback keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten,obwohl fast alle Spiele in unsere Maker Szene en gewisses potential besitzten.

Ok,fertig^^.

Dhan
15.03.2006, 08:55
Ehm,ist ein Hersteller nicht jemand der was verkauft und Produziert(gross[Fabrik])oder haben mich meine eltern da nicht richtig aufgeklärt,eigentlich sind wir doch macher.

Das mit den Demos kommt wohl daher das die meisten erst mal wissen wollen wie ihr Game zu einem gewissen Zeitpunkt aus sieht und ob es sich für sie lohnt daran weiter zu arbeiten,allerdings jetzt auf die Maker Szene bezogen.Da sie auch Feedback bekommen,für die Demo.Die meisten habe nach nur schlechten oder mittlerem Feedback keine Lust mehr daran weiter zu arbeiten,obwohl fast alle Spiele in unsere Maker Szene en gewisses potential besitzten.

Ok,fertig^^.
Zum Ausdruck, ob Macher oder Hersteller, das is Wortklauselei, ich mein, solange mans versteht... und "herstellen" bedeutet doch eigentlich nur, dass man ein Objekt "erzeugt" bzw. katalytisch darauf einwirkt, also per reiner Definition...
Zum Feedback, also ich halt das ganze "Hey kritisiert mich damit ich besser werde" zum größten Teil für Heuchelei, die Leutz wollen einfach nur bewundert werden ^^

Suraki
15.03.2006, 11:28
Zum Feedback, also ich halt das ganze "Hey kritisiert mich damit ich besser werde" zum größten Teil für Heuchelei, die Leutz wollen einfach nur bewundert werden ^^

Das ist eine unfaire Unterstellung gegenüber von vielen Makern -.-

Es mag vielleicht schon solche Leute geben, die nur Anerkennung wollen, oder bei denen die Anerkennung ein Mitgrund ist, aber zu behaupten, dass es hier allen egal sein, was die anderen für Kritken abgeben ist absoluter Schwachsinn. Zumindest ich möchte gerne, wenn ich etwas mache von anderen kritisiert werden um sich selber weiter entwickeln zu können und das hat herzlich wenig mit Heuchlerei zu tun (auch wenn ich zugebe, dass ein Teilgrund schon die Anerkennung in der Com ist, aber das ist nunmal menschlich und sollte nicht verurteilt werden solange es in einem gewissen Rahmen liegt).

MeXx!
15.03.2006, 14:58
Ich denke in dem Satz: "Zum Feedback, also ich halt das ganze "Hey kritisiert mich damit ich besser werde" zum größten Teil für Heuchelei, die Leutz wollen einfach nur bewundert werden ^^" spielt das ^^ eine sehr große Rolle. Ich glaube kaum, dass Dhan da was verallgemeinern wollte. :D

Zur ursprünglichen Frage:

Ich denke, dass viele Makerer die Lust an ihrem eigenen Game verlieren. Irgendwann ist ein Projekt auch Alltag geworden und dann hat man halt so seine Flauten, manche Vorhaben gehen dabei eben den Bach runter. Deswegen finde ich das vorhin angesprochene Feedback wichtig. Feedback finde ich sollte aber weder blanke Schleimerei ([...]die Leutz wollen einfach nur bewundert werden[...]) noch blankes Kritisieren bzw. Haarspalterei sein. Außerdem ist dieses Thema ja eines der Hauptbestandteile dieses Maker-Forums. :rolleyes:


*blub*

Blank
15.03.2006, 19:11
Hm... Wie schon gesagt... Bei mir war das ebenfalls so:

Ich habe mal ein Spiel namens "Black Sunset" angefangen, es bis zur Demo gebracht, aber dann hat mir einfach dir Geduld gefehlt, es fertigzustellen, da ich auch viel Stress mit Schule hatte... Das Projekt habe ich auf Eis gelegt, und so wird es vielen Demos hier auch ergangen sein...

Aldinsys
15.03.2006, 21:17
Solange das Makern ein Hobby bleibt,wird die Anzahl der Demos immer die Anzahl der Vollversionen übertreffen. Nur ein vergleichsweise geringer Prozentsatz schafft das Endstadium der Entwicklung,aber diese Spiele bringen ihren Entwicklern dann große Reputation. Aber eine <gute> Vollversion rauszubringen bedarf eines enormen Engagements und viel Geduld.

Dhan
16.03.2006, 10:32
Also ich wollt aussagen, dasses bei den meisten so sein wird.
Und ich finds auch net schlecht, ich mein, tut niemandem weh aber erzeugt in einem gewissen Rahmen "Glück" (boa ich find kein Wort, das besser passt) was solls ^^

Zmaster
16.03.2006, 16:15
Sag dann dem Betroffenen am Besten auch gleich, von welcher Demo du sprichst. Hat mich ein bisschen irritiert.


DFie demos an sich hier gibt es mehr demos als Vollversionen

Lachsen
17.03.2006, 16:20
Es mag vielleicht schon solche Leute geben, die nur Anerkennung wollen, oder bei denen die Anerkennung ein Mitgrund ist, aber zu behaupten, dass es hier allen egal sein, was die anderen für Kritken abgeben ist absoluter Schwachsinn. Zumindest ich möchte gerne, wenn ich etwas mache von anderen kritisiert werden um sich selber weiter entwickeln zu können und das hat herzlich wenig mit Heuchlerei zu tun (auch wenn ich zugebe, dass ein Teilgrund schon die Anerkennung in der Com ist, aber das ist nunmal menschlich und sollte nicht verurteilt werden solange es in einem gewissen Rahmen liegt).
"Alle wollen eigentlich nur Lob haben" impliziert nicht "Jedem ist Kritik EGAL", sondern eher "Kritik ist nicht das eigentliche Ziel"

und das ist bei dir genauso.
Wieso?

1. Wieso "willst" du Kritisiert werden?
Antwort: "um sich selber weiter entwickeln"
2.Wieso willst du dich weiter entwickeln?
Antwort: Um besser zu werden.
=> Deine Projekte werden besser
=> Dein Spiel bekommt mehr positive Kritik, das Lob von dem Dhan da spricht.

Mit anderen Worten: Indem du Kritik annimmst, ist das nur ein Vorwand, um darauf hinzuarbeiten, in Zukunft positive Kritik zu bekommen.

WÄRE dem nicht so, würde das mit anderen Worten bedeutet, dass es dir komplett egal wäre, wenn die Leute IMMER und IMMER wieder etwas an deinem Spiel auszusetzen hätten. Und ich bin mir sicher: Nach dem x-ten Versuch wirst du die Motivation verlieren, wieso? Weil du nicht das bekommst, was du willst: LOB

Dennoch sagt es niemand wirklich offen. Wieso? Weil es eigentlich unrealistisch, fast unverschämt ist, anzunehmen, das die Leute auf einen hören würden.

Denn: Beim kritisieren wird praktisch selbstwertgefühl "umgetauscht" (imho o.o).
Wenn man jemanden kritisiert, nimmt man sein Selbstwertgefühl, sein eigenes hingegen steigt jedoch etwas (selbst wenn man es nicht besser kann - indem man den Fehler ERKANNT hat -der andere wiederum nicht - fühlt man sich schon überlegen) .... hm, aber eherlich gesagt muss ich über diese Theorie noch etwas nachdenken....

Jedenfalls: Indem man Leuten verbietet zu kritisieren... nunja - manche tun es halt einfach gerne, eigentlich so gut wie jeder mal - das wirkt mehr provozierend, ergo kommt mehr Kritik, als wenn man es nicht gesagt hätte.

Sowas in der Richtung.

Aber: Das eigentliche Ziel ist Lob, da bin ich mir ziemlich sicher.

(etwas anderes ist die Situation, wo permanent nur gelobt wird. Dort hat das Lob keine Wirkung mehr, weil man es eh bekommt und somit eigentlich nichts erreicht hat - ergo: Einfach nur zu Loben in jeder Situation ist auch nicht richtig. Wenn man also genau ist, kann man sagen: Das eigentlich Ziel ist, dass man etwas erreicht. Und dafür ist das überwinden von Ansprüchen genauso entscheident wie genügend Lob am Ende.)

Ich weiß, mit dem Thema komme ich öfters, aber ich wiederhole es immer wieder gerne.

C ya

Lachsen