PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einem Geburtstagsforum???



Princess Aiu
14.03.2006, 16:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Hallo an Alle

Ich weiß nicht genau(aber ich bin ja auch nicht so lange dabei)ich wollte nur mal wissen,wieso man denn nicht einfach ein Geburtstagsforum macht?
Schließlich haben ja soviele Leutchen hier Geburtstag,dass das doch das klügste wäre oder?
Ok,das Communityforum dient dazu,jemandem zu gratulieren,aber wieso sollte man dieses Forum mit Geburtstagsglückwünschen vollstopfen,wenn man das alles auch in einem eigenen Forum erledigen kann?
Dieses Forum könnte man auch schön gestalten,extra geburtstagsmäßig ^^
Ich fände das echt klasse,so kann man dort allen Geburtstagskindern gratulieren...

Ps:Wenn es bereits so ein Forum gibt,aber natürlich extra für das Atelier(und ich es noch nicht entdeckt habe),dann kann man meinen Thread ruhig sofort schließen,wenn nicht,dann wüsste ich gerne,ob so etwas denn möglich wäre und in Erwägung gezogen werden kann...

Danke für eure Aufmerksamkeit(*spinnt wieder mal rum*) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gala
14.03.2006, 16:27
Ein sinnloses Forum? Nein wozu auch.

Dizzy
14.03.2006, 16:27
Dito.

Dennis
14.03.2006, 16:30
Toll, wer kuckt da schon rein!

Wenn ein in einer Community geschätztes Mitglied Geburtstag hat, dann ist es doch schöner, wenn man den Thread auch im "Heimforum" erstellt.

Zumal man sowas besser ins Lob&Kritik-Forum postet!

Wischmop
14.03.2006, 16:35
Stimmt schon, die GB-Threads häufen sich zu gewissen Zeiten immer recht (soweit ich mich erinnere, ist Juli auch so ne Zeit, wo man täglich mindestens einen dahat), und sie laden auch immer recht zum Spammen ein. >.> Aber ich halts nicht für sinnvoll, deswegen gleich ein eigenes Forum dafür zu machen.

Alternativen:
- Täglich nen Thread machen: "Grats an alle die heut haben". Nachteil: Sehr unpersönlich.
- Nicht für jeden unbekannten User nen Thread aufmachen, nur weil es sich zum Spammen einlädt. ;) Sinn solcher GB-Threads ist eigentlich eben, wie schon erwähnt, das Ehren eines renomierten und bekannten Mitglieds.

NPC Fighter
14.03.2006, 16:41
Das ist doch toll. Da muss man gar nicht mehr die tollen Spamthreads von den anderen trennen, sondern kann gleich in alles posten, was sich da so aufm Index tummelt. \o/

[/ironie]

Fab4
14.03.2006, 16:42
so ein forum wäre schon gut weil man mal die spammerei etwas unterbinden könnte in dem man einfach mal den postcounter ausschaltet, allerdings...


Toll, wer kuckt da schon rein!


das triffts wohl auf den punkt, glaube kaum wer würde seien eigenen geburtstagsthreat beachten ausser er st wirklich scharf drauf

Wolfsrudel
14.03.2006, 16:58
Stimmt schon, die GB-Threads häufen sich zu gewissen Zeiten immer recht (soweit ich mich erinnere, ist Juli auch so ne Zeit, wo man täglich mindestens einen dahat), und sie laden auch immer recht zum Spammen ein. >.> Aber ich halts nicht für sinnvoll, deswegen gleich ein eigenes Forum dafür zu machen.

Alternativen:
- Täglich nen Thread machen: "Grats an alle die heut haben". Nachteil: Sehr unpersönlich.
- Nicht für jeden unbekannten User nen Thread aufmachen, nur weil es sich zum Spammen einlädt. ;) Sinn solcher GB-Threads ist eigentlich eben, wie schon erwähnt, das Ehren eines renomierten und bekannten Mitglieds.

Die Reinkarnation der WG!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wolfsrudel

Gala
14.03.2006, 17:11
Die Reinkarnation der WG!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wolfsrudel

In dem jetzigen Forum? Das glaubst du doch selbst nicht. :p

Simon
14.03.2006, 17:16
- Nicht für jeden unbekannten User nen Thread aufmachen, nur weil es sich zum Spammen einlädt. ;) Sinn solcher GB-Threads ist eigentlich eben, wie schon erwähnt, das Ehren eines renomierten und bekannten Mitglieds.
Du sagst es. Thema gegessen, gute Nacht...

DJ n

Seyken
14.03.2006, 17:18
Dito.

dito.

da hier sowieso gespammt wird, reicht das. Nein, ich schreibe jetzt kein +1.Der thread wird bestimmt gleich geschlossen. Btw., DS hat Geburtztag, macht nen Thread auf, verdammt xD

Marc
14.03.2006, 17:23
Ich finde die Idee prima. :A

.matze
14.03.2006, 17:36
Ich finde die Idee prima. :A
lol


Ich mein so wies jezz is gibts doch keine probs oder?

Sgt. Pepper
14.03.2006, 17:53
Die duemmste Idee seit langem.

Froschvampir
14.03.2006, 18:09
So dumm ist die Frage nun auch wieder nicht. Aber mich würde es mehr freuen, wenn ich in meinem "Heimforum" einen Thread bekomme, und viele denken wohl auch so. Ausserdem kann so jeder viele "+1" machen, obwohl er zum Beispiel nie was von einem... nehmen wir mal M-P, gehört hat, da sich der ja auch grösstenteils im Musikforum oder im QFRAT aufhält. Aber diese "+1ser" gucken meistens nicht extra in jedem Forum nach einem GB-Thread nach. So denke ich jedenfalls darüber.

Ralph
14.03.2006, 18:14
Dumm ist die Idee sicher nicht (täglich neue Threads wo irgendjemand, der seit einem Monat angemeldet, von 50 Leuten beglückwünscht wird, die noch nie was von dem Namen gehört haben, sind irgendwie ... :rolleyes: ), allerdings würde wohl kaum jemand in so ein Forum schauen.

PS : Dass Leute, die schon lange in der Community sind, beglückwünscht werden, finde ich schon gut, aber wieso für jeden und von Leuten, die den Namen des Geburtstagskindes falsch schreiben?

Dizzy
14.03.2006, 18:21
Njo meine Meinung ist, dass die Leute die jemanden nicht kennen, einfach den jeweiligen Post gelöscht bekommen sollen o.O

Daos-Mandrak
14.03.2006, 18:21
Verlagert diese dummen Threads in den Sumpf. Wenn der Counter nicht erhöht wird, schafft man die idiotischen "ich kenn dich nicht +1" Posts ab.

Den Sinn hinter den Threads kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise sollte man den Leuten per Icq oder Msn gratulieren oder notfalls mit einer Pn. Es ist zwar eine nette Geste, dass eingesessene User dadurch "geehrt" werden, aber die Posts in solchen Threads sind meistens sehr unpersönlich und die wenigen Posts, die persönlich sind, haben den User meist auch in Msn oder Icq.

Ascare
14.03.2006, 18:25
Täglich nen Thread machen: "Grats an alle die heut haben". Nachteil: Sehr unpersönlich.

Monatliche GB-Threads fände ich besser.
Zur Unpersönlichkeit: Sein wir mal ehrlich, die GB Threads sind eh nur Spam.

Master of Blumentopf
14.03.2006, 18:30
Ja klar und in dem Forum werden dann die Posts nicht gezählt wie im Sumpf oder was?
Nene, so ein Forum ist nicht nötig^^

Judeau
14.03.2006, 18:52
Wenn's wenigstens darauf reduziert werden würde, dass verhältnismäßig besondere Leute einen Geburstagsthread kriegen, Leute die man vor allem auch kennt, dann wäre das ja garnicht so schlimm. Aber irgendwie ist es so das jeder der öfter hier postet mittlerweile einen bekommt (oder Leute die mit dem Forum garnichts zu tun haben, sondern nur mit dem Chat - Paradox!), reichen da nicht stinknormale PN's?

Wischmop
14.03.2006, 19:05
Ascare, das hatten wir sogar mal :) Eben in einem der Sommermonate, wo viele Leute Geburtstag haben... aber das hat nicht funktioniert, leider. :|
Die einen nutzen GB-Threads zum Spammen, was sehr schade ist, und nur zum Teil einschränkbar (wie zB der zweite Thread für DS, den ich grad in die Mülltonne geworfen habe, vorher noch alle Postings gelöscht gegen den bösen Spamm und schon passts!), für andere ist es eine persönliche Art und Weise, jemandem zu gratulieren, den man kennt und schätzt... eine zweischneidige Sache. :)

Ich persönlich wäre ja eigentlich dafür, wirklich nur bekannten Com-Membern einen Thread zu gönnen, und nicht jedem einen Thread durchgehen lassen. Da stellt sich natürlich die Frage, wer bestimmt, wer bekannt ist? Einerseits die Mods, die sind täglich hier, und kennen die Leute, die hier ein und aus gehen, andererseits die Member... auch schwierig.. *kratz*

Aldinsys
14.03.2006, 19:12
Ich kenne mich zwar mit Forentechnik nicht so gut aus,aber kann man das nicht machen,dass nur gewisse Leute(etwa aus de Buddyliste eines Members) in dessen Geburtstagsthread reinposten können? Das würde den guten Freunden die Anerkennung ermöglichen und Spamm von anderen vermeiden

Archeo
14.03.2006, 19:40
Ich finde die Idee prima. :A

Absolutes Dito.
Immerhin haben wir hier 8 oder 9 sinnlose und dämliche Foren warum nicht noch ein dämliches dazu?:A

YoshiGreen
14.03.2006, 20:19
Immerhin haben wir hier 8 oder 9 sinnlose und dämliche Foren
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/sofunny2.jpg



Ok... zurück zum Thema:
Ein GB-Forum ist genauso blöde wie ein CT-Forum. Es gibt Member, deren GB nur im QFRAT oder nur im Makerforum gefeiert wird. Einige wenige sogar im OT- oder Musik-forum!
Die anderen Leute interessieren die Geburstage ziemlich wenig.

Wenn wir als Staff einfach mal härtere Regeln für GB-Threads durchboxen, also unbekanntere User (> 6 Monate registriert (ausnahmen erlaubt)) kriegen halt keine Threads und Spammer werden gelöscht.
Da brauchen wir einfach auch eure Mitarbeit. Sagt uns doch am Ende des Tages, wer bei euch gespammt hat - dann wird das halt gelöscht.
Dann sind die Threads imo kein Problem. U.a. wollten wir dafür ja auch ein Comforum :rolleyes:

Blank
14.03.2006, 20:59
Nee, nicht wirklich eine gute Idee... Da reicht das Comm-Forum doch aus^^

Archeo
14.03.2006, 21:02
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/sofunny2.jpg


Du bist ja krass.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wischmop
14.03.2006, 21:15
Archeo, sitz. :o

Also Strich drunter: Die Administration wird kaum ein eigenes Forum nur für Geburtstagsthreads genehmigen.
Wie Yoshi schon sagte, es kommt hier auf die User selber an. Macht halt nicht für jeden nen Thread auf. Oder wir ziehen irgendwann einfach ne Linie und sagen, dass nur mehr Mods sowas aufmachen dürfen, sonst wirds auf der Stelle gelöscht. :p

*case closed!*