PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumlaufen und einfach mal abschalten



haebman
14.03.2006, 16:23
Wie komm ich jetzt da drauf ?^^

Also gestern hatte ich meine Musterung (in Schwäbisch Gmünd). Ich hätte ja selbst hinfahren können, aber mein Vater meinte er hätte eh ´ne Baustellenbesichtigung also könnte ich genausogut mit ihm fahren. Hab ich dann auch gemacht.
Dumm nur das ich früher als geplant fertig war ( KDV^^ ) und deshalb eine gute Stunde warten musste bis der Herr Vater wieder kommt -_-

Also bin ich einfach mal ein bischen sinnlos rumgelaufen ohne wirkliches Ziel. Neben der Musterungsstelle war der tolle Unipark. Darin bin ich halt einfach mal spazieren gegangen und hab meine Gedanken völlig schweifen lassen und über Gott und die Welt nachgedacht.

Die Leute dachten bestimmt schon ich sei ein armer Penner weil ich bestimmt fünfmal den Park hoch und runter bin lol

Hattet ihr auch mal sowas?
Da kommen nämlich die interessantesten Dinge über einen zum Vorschein, für die man nie Zeit hat sich Gedanken zu machen...

Deali
14.03.2006, 16:33
Ja, hatte ich *g* nun bei mir war es ähnlich wie bei dir, nur das ich jemanden suchte und 100 mal an der selben stell vorbei lief. (ich will nicht wissen was sich die ganzen Menschen gedacht)

MFG froozen

Icetongue
14.03.2006, 16:41
Hmmm, also, sinnlos herumlaufen ist eine meiner Hauptbeschäftigungen, wenn ich nicht zu hause hocke.
Angefangen hab ich damit in der 7. Klasse in Deutschland, weil ich ein Aussenseiter war. Da fiel das alleine rumlatschen besonders leicht. oO
Das habe ich dann übernommen, bin jetzt eher ein Einzelgänger. Sinnlos herumlaufen, keine Richtung einschlagen, ausser der, die die Füsse vorgeben, ist einfach schön, weil man alles hinter sich lässt, die Gedanken schweifen lassen kann (auch wenn ich noch keine verborgenen Dinge über mein Selbst herausfinden konnte) und des öfteren laufe ich auch jemand anderes über den Weg, was den Spaziergang an sich nochmals verschönert.
Eigentlich eher oft als manchmal. Da gehen mir Gedanken durch den Kopf wie: "Wenn du darauf geachtet hättest, wo du hinläufst, dann würdest du jetzt immernoch alleine rumlatschen." Das einzig dumme sind dann typische Fragen wie "Was machst grad?"... tjoa, nichts. oO''

Mir fällt auch gerade auf, dass ich einige der wertvollen Leute, die ich kenne, bei einem Spaziergang näher kennengelernt habe. Da kann man schön ungestört miteinander reden. :)


Btw: Was sich Menschen denken, wenn ich zum 5. Mal an ihnen vorbeulaufe, is mir so ziemlich egal. Wer ein wenig nachdenkt, könnte bestimmt auf den Gedanken kommen, dass ich ziellos umherwandere. Ich denke, es gibt mehrere Leute, die das tun. ;)

Dhan
14.03.2006, 18:22
Ich bin sowieso leidenschaftlicher Wanderer und in der Regel wandere ich alleine. Und zwar net in Parks sondern in echten Wäldern und ohne auf Wege zu achten. Das rult dann wirklich.

(manchmal hab seltsame Gegenstände dabei, mitten im Wald auf einem Didgeridoo spielen rult ^^)

ive beaten tetris
14.03.2006, 21:15
Ich hatte mal einen Spinner in meiner Klasse. Einen richtigen Nervensack. Selbst wenn man ihn um Ruhe gebeten hat, setzt der dem Ganzen noch die Krone auf >_> Der hatte diese Angwohnheit, in der Pause vor der Sportstunde immer einmal um den Wohnblock zu spazieren. Ich glaub der macht das heute noch. Immer wieder und immer ohne Begleitung. Ich persöhnich chille lieber in den Bahnen beim Nachhausefahren. Ich lehne gern meinen Kopf während der Fahrt gegen die Scheibe und ziehe mich in meine Gedankenwelt zurück. Ist echt witzig wenn mich ständig Leute angucken, nur weil ich meine Finger nicht still halten kann. Ich hab so eine Angewohntheit, das Schlagzeug in der Musik in meinem Kopf mit meinen Fingern auf den Knieen wiederzugeben ^^

Entspannen und drummen... Was will man mehr? :)

Takita
14.03.2006, 21:31
Hmmmmmmm *überleg* Ja da war mal was:
Ich wollte mit drei Freunden ins Schwimmbad! (Ich fuhr mit meiner freundin und die andere wartete am Eingang weil die in der Nähe wohnte!)
Blöderweise waren wir erst das zweite Mal dort! Dumm wie wir waren stiegen wir die falsche U-bahn Treppe hoch!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif als wir das endlich gemerkt hatten machten wir kehrt und gingen die ganze U-bahn Haltestelle zurück bis zur anderen treppe!
Komischerweise war das Schwimmbad auch nicht auf dieser Seite!

Also kehrten wir wieder um und rannten wieder alles zurück! Und so ging das dann ungefähr 15 Minuten lang! Die Leute starrten uns schon alle an! -_-
Und als ob das noch nicht gereicht hätte verliefen wir uns promt! (Auf irgend ner Seite muss man ja schließlich mal raus!!! :D ) Also rannten wir dann noch mal 15 Minuten durch den anliegenden Park! Schließlich gaben wirs auf und hockten uns auf ne bank und fingen an zu tratschen!
Schließlich fand uns unsere Freundin die stocksauer Ein einhalb Stunden vorm Scwimmbad gehockt war.... :hehe:

kate@net
16.03.2006, 12:11
Also ich kenne das nur zu gut. ich weiß noch im Winter war ich mal echt mies drauf. Okay eiegntlich ist ja immer noch Winter, aber das ist ja jetzt mal egal.^^
Ich ging also raus in den Schnee und stapfte durch die Wiese und andere nicht geräumte Flächen, weil ich mal wieder Ruhe brauchte, um nachzudenken. Das war eine echt komische Erfahrung für mich. Eigentlich war es ja schon so anstrengen immer wieder die Füße aus dem Schnee zu bekommen, der mir bis zu den knien reichte und irgendwann war ich so erschöpft, dass ich mich einfach in die weiße Pracht gelegt habe und nen engel gemacht habe, was ich schon seit jahren nicht mehr gemacht hatte. Naja bin ja auch etwas zu alt dafür. Auf jeden Fall war es noch nie so einsam auf meinen Spaziergängen.
In den anderen jahreszeiten war ich schon öfter ne Stunde oder länger nur am gehen und das ist wirklich eine gute methode, um mal wieder nachdenken zu können. Zu hause redet ja doch immer auf einen ein und in der natur kann man wenigstens noch die frische Luft geniesen und wenn man fertig mit Denken ist und sich auf den Rückweg macht, kann man die Dinge um sich rum anschauen. Mit Ruhe meine ich jetzt nicht umbedingt Sille. man kann auch in einer Satdt mal zielos wandern und erholt sich. Es geht einfach darum, dass mal keiner was von einem will und das man für sich alleine ein paar Augenblicke hat.
Hoffentlich kann man das jetzt nachvollziehen. Deshalb bin ich noch lange kein Einzelgänger. Eigentlich bin ich ganz gern mal mit Freunden zusammen und seten alleine, aber manchmal braucht man wie schon gesagt Momente für sich.
kate

Badeye
16.03.2006, 17:07
naja, im Sommer, mach ich des oft, wenn ich Probleme hab! Meine Leute und ich, wir hocken denn meistens irgendwo draußen rum, und wenn ich irgendwie stress hab, denn geh ich schon mal gerne 15-20 Minuten weg und lauf einfach ziellos durch die gegend, um auf andre gedanken zu komm. Naja, einma hab ich vergessen bescheid zu sagen, denn ham die mmich ne viertel Stunde lang gesucht... des war nich so gut.... Danach durft ich mir was anhörn....*gg* Naja, sonst schalt ich aber auch oft einfach mal so ab, auch ohne rumzulaufen.... Naja, denn starr ich einfach ziellos in der Gegend rum...

Bauzi
18.03.2006, 21:05
JA sowas hatte ich vor einer Woche. Da hatten wir Feldwoche beim Heer und ich war als Wache in der Nacht eingeteilt. Herumgelaufen bin ich zwar nicht, aber ich habe mir einen schönen Baum gesucht, dann meinen Stahlhelm hingesetzt in den Schnee. Ich hab mich kurz um einfach hingehockt und an den Baum gelehnt. Interessant über was man für Dinge da so nachdenkt wenn man so richtig Zeit hat. Normalerweise wenn ich Zeit habe zum Nichtstun, dann höre ich mit meinem mp3 Player Musik. Das ist einfach nur super wenn man auf irgendetwas wartet. (Unter uns: Sowas ist finde ich richtig gefährlich, weil man da ein Magazin mit 30 scharfen Patronen mit sich trägt. Man glaubt es kaum, aber wenn man Zeit zum Nachdenken hat ist das einfach gefährlich :\ OK für mich nicht^^' ).
Naja dann bin ich mal in einer Stadt irgendwie herumgelaufen, hab gegessen wenn ich irgendwo eine etwas fand (öh... Supermarkt meine ich und keine Mülltonne ;) ). Hab mir die Gegend angesehen und dann als ich fertig war hab ich den U-Bahnplan studiert und bin zu nem Freund gefahren.
Einmal in London haben wir zu 8 ausprobiert ob ein Bus eine Kreisrunde fährt also ohne Endstation. Wir sind einfach blöd damit in der Gegend gefahren nur hatte der Bus doch eine Endstation :*
Zum Glück war da gleich eine Bahnstation mit der wir locker nach Hause gekommen sind^^

Squall2k
19.03.2006, 14:20
Ich kenn ads nur zu gut. Leider mach ich es viel zu selten. Am allerliebsten hab ich es , wenns schon stockfinster ist. Deswegen begleitete ich auch immer meine Kumpanin, nach Hause, wenns spät war, weil ich dann auf dem Nachhauseweg immer ein wenig Zeit hatte, die Gedanken schweifen zu lassen...oder einfach zu träumen...

Fallen Angel
19.03.2006, 22:26
Ich gehe gerne Nachts so um ein Uhr raus in die Dunkelheit, schalt den MP3-Player an und laufe einfach etwas durch den nahe gelegenen Mini-Wald. Manchmal sitze ich auch etwas unter einen Baum und denke einfach nach, stelle meinen Kopf ab, oder träume etwas vor mich hin. Das kann manchmal Stunden dauern. Ist zwar gefährlich, bei all den Pädophilen, Perversen, Psychos und Mördern, die frei rumlaufen, aber mir macht das nichts, hauptsache ich habe meine Ruhe. Oft dauern meine Gedankensammlungen, wie ich sie nenne, mehrere Stunden. Einmal blieb ich sogar bis Morgens um 9 weg ^^". Ich gelte schon immer als Einzelgängerin, die aber nicht abgeneigt ist auch mal was mit Freunden zu unternehmen ^_^.

Bauzi
19.03.2006, 23:06
Das kann manchmal Stunden dauern. Ist zwar gefährlich, bei all den Pädophilen, Perversen, Psychos und Mördern, die frei rumlaufen, aber mir macht das nichts, hauptsache ich habe meine Ruhe. Oft dauern meine Gedankensammlungen, wie ich sie nenne, mehrere Stunden.
So sorgenfrei möchte ich auch einmal leben "."
Also wenn ich meine Ruhe haben will dann such ich mir ne kuschlige Ecke in einem Raum und dreh das Licht ab, oder verdunkle das Zimmer und schließe meine Augen. Sag mal wissen deine Eltern (Freunde, Verwandte etc.) was du da machst?

Getaro
20.03.2006, 01:24
Ich komme mal hinzu und möchte euch von mir erzählen, wie ich wanderte durch Wies' und Tal, über Hügel, ohne Qual.
Des Wanderns bin ich nimmer müd', die Wolkenschäfchen ich gern' hüt'! So wanderte ich beim Nachhausegeh'n, konnt' den verpassten Bus wegfahren seh'n. Man könnte sagen, dies' Wandern hatte ein Ziel, doch an das Ziel dacht' ich nicht viel. So bin ich dann gelaufen, denkend, meinen schwerten Rucksack schwenkend, hab' mich hin und wieder auf einen netten Fleck gesetzt und schrieb mit Ruhe nieder, womit sich mein Kopf auseinandersetzt'.
Auch Freitag nachmittag geh ich gerne, nach der Schule in die Richtung freier Sterne, setze mich dem Winde aus und fahre dann mit Rad nach Haus. Ein paar Minuten gönn' ich mir, denk' nicht nach über jetzt und hier, denke nach über vieles auf der Welt und nicht über das, was ein and'rer von mir hält. So geh' ich öfters gern' spazieren, gehe langsam, gehe denkend, ohne den Genuss zu verlieren und nicht meine Richtung lenkend...
Ich gehe wieder und möchte sagen, hier bei euch kann ich nicht klagen! Mir gefällt's hier wirklich sehr, doch meine letzte Bettruh' ist zu lange her...
Ich werd' euch bald wieder Kund' tun; doch gute Nacht euch allen nun!

Fallen Angel
20.03.2006, 07:28
So sorgenfrei möchte ich auch einmal leben "."
Also wenn ich meine Ruhe haben will dann such ich mir ne kuschlige Ecke in einem Raum und dreh das Licht ab, oder verdunkle das Zimmer und schließe meine Augen. Sag mal wissen deine Eltern (Freunde, Verwandte etc.) was du da machst?
Dafür mach ich mir über anderes viel zu starke Sorgen -_-'.
Naja, drinnen bin ich sonst immer und da kann ich nicht wirklich abschalten. Ich muss ständig wieder an irgendwas denken, oder mir wird auch schnell langweilig.
Meine Mom weiss es natürlich nicht ^^" sie hätte mich schon längst erwürgt, wenn sie das wüsste. Ein guter Kumpel weiss es, aber ja, das wärs auch schon. Es ist besser, wenn nicht zu viele mir nahestehende davon wissen, sonst jammern sie mir nur wieder die Ohren voll und ich mag es nicht, wenn man sich Sorgen um mich macht ^^.

@Getaro: Hast du das selbst gedichtet oder kopiert?

Getaro
20.03.2006, 18:06
@Getaro: Hast du das selbst gedichtet oder kopiert?

Das stammt von mir, es war spät und ich war inspiriert... ansonsten könnte ich diesen Text auch nicht für mich sprechen lassen, aber ich schrieb ihn.

haebman
04.05.2006, 15:52
Mal diesen Thread wieder hochholen^^

Passt auch irgendwo und ich wollte kein neues Topic aufmachen bloss um rumzuheulen :D

Mir ist ja so was seltsames passiert am Wochende. Also ich war auf ´ner Party, einer abi-Party um genau zu sein. Also ich steh so mit zwei Kumpels rum, da seh ich dieses Mädel. Naja an sich nix besonderes, hab sie schon öfters mal gesehen aber nie besonders beachtet...
An diesem abend aber naja, war ich entweder besonders glücklich oder hatte schon zuviel getrunken^^, ist mir aufgefallen wie hübsch sie eigentlich ist....
Eigentlich hätte ich sie ja angesprochen aber mehrere Faktoren haben mich abgehalten.
(Kumpels, schon etwas getrunken, macht evtl. schlechten Eindruck, auserdem war ein Typ, bei ihr, der aber sicher nich ihr Freund war, weil er mit ihrer Freundin rumgemacht hat, wollt aber nicht als Idiot dastehen^^)
Als ich mich um 2.00 entschlossen hab doch was zu unternehmen konnt ich se nimme finden, tjy pech gehabt...

Dann bin ich mit einem Kumpel heimgelaufen (hey, ich konnte noch sehen und gerade laufen :D). Auf dem letzten Stück weg zu mir nahc Hause hab ich mich mal auf den nahegelegen spielplatz niedergelassen und den Nachthimmel betrachtet.
Der war einfach wahnsinn, so richtig klar und man konnte die Sterne richtig geil sehen.

Das allerbeste: Ich hab ´ne Sternschnuppe gesehen !!

Dann hab ic mal bisserl nachgedacht. Ich konnte mich tatsächlich noch an jede einzelne Begegnung mit ihr erinnern^^, dabei ist mir aufgefallen das ich sowas ganz ähnliches schonmal erlebt hab; ironischerweise auf unserer Abiparty :D
Da hab ich sie auch gesehen, hatte aber Schicht an der Bar( ganze 5 stunden, pöö), dann war se wieder weg als ich fertig war^^. Das geilste is aber das ich ´nen Cent auf dem Boden gefunden hab, den ich seither immer dabei hab, witzig was? ( Zu diesem Zeitpunkt nicht weil ich an sie dachte, sondern einfach so)

Ich weis rein gar nix über sie, nur das sie ´ne Freundin von einer aus der Para is...
(hey die kann ich ja mal nach ihr fragen...)
egal, wenn ich sie beim nächsten mal treffe quatsch ich sie an und wenn ich einen Ball an den Kopf schmeißen muss :D

Schon arm das hier in ein öffentliches Forum zu schreiben wos wer weis wer lesen kann aber irgendwie muss ichs ja mal loswerden:D Mit sowas red ich nicht gern mit meinen Freunden, nicht mal mit meinem bestem von dem ich weis das er diskret ist.
Na, wollt ich bloss mal loswerden irgendwo...ich glaub einige von euch können meine verworrenen und chaotischen Gedanken vielleicht verstehen^^

Verflixt, bin ich paranoid, verrückt oder einfach nur romantisch-träumerisch veranlagt ?

wippmaster
04.05.2006, 16:10
Verflixt, bin ich paranoid, verrückt oder einfach nur romantisch-träumerisch veranlagt ?

Aus meiner Erfahrung herraus sind Leute die so etwas sagen ein wenig von allem. ^^
Aber spontan würde ich jetzt eher sagen, dass du mehr träumerisch bist.^^

@topic:
Planlos einfach umherschweifen kenn ich nur noch aus meiner Kindheit, da meine Eltern viel umgezogen sind. Wenn man niemanden kennt, dann hat man ja schlecht ne Wahl etwas anderes zu tun.

Aber um die Gedanken schweifen zu lassen, braucht´s bei mir nicht viel.
Teilweise bin ich ja schon an Leuten die ich Jahre lang kenne einfach vorbei gelaufen ohne wenigstens Hallo zu sagen, weil ich in Gedanken war.
Dann is aber manchmal die Überraschung groß, da ich dann auch nicht aufpasse wohin ich laufe. ^^'

duo maxwell
05.05.2006, 19:09
Ich finde es gibt nichts schöneres als einfach zielos durch die gegend zu laufen, es beruigt die Seele.

komischeskind
07.05.2006, 14:26
laufen is ja ganz schön, aber wenn dann lauf ich mal im frühling durch die gegen da ist es immer am schönsten...
aber noch mehr mag ich das auf einer parkbank sitzen und leute die vorbei kommen betrachten :) nee ohne witz des is so intressant, kann ich jedem nur empfehln ;)

peace

Badeye
08.05.2006, 06:22
@haebman

Nuja, es hat was ziamlich romantisches irgendwie! Fast scho Filmreif^^(wenn, dann aber für so nen amerikanischen Streifen)
Hmm... sooo krank is des gar nich mal würd ich sagen!Ging mir auch schon öfter so, dass mir erst spät aufgefalln is, wenn Kerle gutaussehen!
Bsp: ein Typ, den ich erst vorkurzem kennengelernt hab: Als ich ihn das erste mal gesehn hab fand ich ihn nich schön, beim zweiten mal ganz normal und nach dem dritten Treffen hab ich festgestellt, dass der eigentlich ziemlich gut aussieht! Nja, auch etwas seltsam, also was solls!

Aber auf jeden Fall musste dranbleiben! Also auch kein' Rückzieher machen, wenn de se anquatschen willst!

Diomedes
08.05.2006, 07:44
Schon arm das hier in ein öffentliches Forum zu schreiben wos wer weis wer lesen kann
Du sagst es, das war ein Fehler! }:)

Neee, iwo, käme ja niemand auf die Idee, deswegen dumme Sprüche abzulassen. ;)
Klingt wirklich nett. Zwar wirklich ein bisschen zu sehr nach ner amerikanischen High-School Teenie-Romanze, aber wer kann davon schon genug kriegen? :D

Habe zwar noch nichts vergleichbares erlebt, aber ich denk, ich weis in etwa, wies dir geht.

Zum eigentlichen Thema:
Ja, kenn ich gut. Nur laufe ich nich so viel. Ich bleib lieber gemütlich auf einer Bank sitzen. Ist mir gewöhnlich ziemlich egal ob jemand vorbeikommt oder nich. In nem Park meditieren, wo mal alle zehn Minuten vielleicht jemand mit nem Hund spazieren geht, iss wirklich was herrliches.
Ich sag mir in solchen Situationen:
Wenn jemand dumm guckt, soll er doch. Es ist ein schöner Tag, jeder genießt ihn auf seine Weise, und die Welt ist groß genug, dass jeder die Möglichkeit dazu hat. Wer genug Energie hat, um dumme Bemerkungen zu machen, soll sie verschwenden, wenn er Lust hat, kann mir egal sein. ;)

rgb
08.05.2006, 22:43
Ich mache das zwar recht selten, könnte es aber wohl auch ganz gut.
Über Gott und die Welt nachdenken mache ich dann meistens wenn ich von der Arbeit Nachmittags nach Hause fahre, oder sonst irgendwo hin fahre, zum Spazieren gehe habe ich recht selten Zeit.
Da habe ich zu viele andere Dinge die ich machen möchte und zu wenig Zeit um die Dinge zu machen.

In der Arbeitswelt hat man es echt nicht leicht.

duo maxwell
11.05.2006, 12:30
@ komischeskind : Is ne tolle Idee das mit dem Frühling.
Aber echt blöd bei Heuschnupfern:D .