Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "2nd Generation" Konsolenduell
DennisHH
14.03.2006, 14:47
Ha, ich zieh mit dem Titel des Threads mein Hals aus der Schlinge x)
Kandidat Nr.1
Sony PlayStation2
http://www.world-import.com/ps2.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/3266/3er2nb.gif
Kandidat Nr.2
Nintendo Gamecube
http://www.hallbergmoos-online.de/images/gamecube.jpg
http://cubemedia.gamespy.com/cube/image/article/648/648793/battalion-wars-20050907035748190.jpg
Kandidat Nr.3
Microsoft XBOX
http://img113.imageshack.us/img113/3363/xbox2yr.gif
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/XBox/midtown-madness-3/midtown-madness-3-3.jpg
Kandidat Nr.4
SEGA Dreamcast
http://img501.imageshack.us/img501/5879/dreamcastsized7aj.gif
http://img501.imageshack.us/img501/7396/soulcalibur3rk.gif
Mein Favorit ist die PS2.
Gute Grafik + Multimedia.
Eine tolle Spieleauswahl .
XBOX ist die schlechteste Konsole für mich!
Aber ich weiß nicht, für welche Konsole ich mich entscheide....
GAMECUBE macht mir um einiges mehr fun, als die PS2!
Zwar wird sie "Babykonsole" genannt, aber das ist mir egal!
EDIT: 1.!
......
Why Second Generation??
DennisHH
14.03.2006, 15:06
......
Why Second Generation??
Why not ?
Das ist die zweite Generation der echten 3D-Konsolen.
Die XBOX hatte ja keinen Vorgänger, trotzdem ist das irgendwie die 2nd Generation
Oo
mein favorit: ps2. hab sie mir damals wegen final fantasy x gekauft. das spieleangebot ist imho das beste von den drei konsolen: final fantasy (auch die alten teile), shadow of the colossus, black (obwohl es ja auch für xbox gibt), die gta-serie, resident evil...
wenn ich mehr geld hätte bzw. gehabt hätte, könnte ich einen gamecube auch mein eigen nennen. imho die beste party- bzw. multiplayerkonsole überhaupt. ausserdem auch gute spiele mit langzeitmotivation.
die xbox würd ich mir höchstens wegen halo kaufen, aber sonst find ich die spieleauswahl (zumindest für meinen geschmack) nicht besonders toll. die technik ist zwar besser als von der ps2 (und vllt auch von dem gc), aber mir kommts mehr auf die spiele an.
edit: ok, ein xbox-toptitel ist auch noch star wars:kotor... ganz vergessen ^^
Ich mag den Cube am meisten.
Einfach deshalb, weil es dort mehr Spiele gibt, die mir Spaß machen, und das sind zu 90% die Nintendo-eigenen oder Nintendo-exklusiven Titel (Hab grade mal 3 Multikonsolero-Spiele und das sind Tony Hawk 3+4 sowie TimeSplitters 2).
Ich bin glücklich mit den ca. 30 Cube-Titeln, die ich hab.
Das einzige, was ich auf der PS2 hab ist SingStar, DMC1+3, MGS2+3, Kingdom Hearts und FFX-1+2 (und einige besorgte Titel *husthust*).
X-Box...das ist für mich die Tonnen-Konsole (im Sinne von "in die Tonne treten"). Maximal die beiden Rare-Titel sowie Ninja Gaiden würd ich drauf zocken. Den Rest kann man so wegschmeissen (an alle X-Box-Fans: Auch Halo 1+2, jahaaa! *viele Feinde gemacht hab* ). Und den anderen Rest krieg ich auch auf anderen Konsolen oder dem PC.
Why not ?
Das ist die zweite Generation der echten 3D-Konsolen.
Die XBOX hatte ja keinen Vorgänger, trotzdem ist das irgendwie die 2nd Generation
Oo
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD. :A
PS2 und GCN sind bei mir ungefähr gleichauf. Geniale RPGs auf der PS2 (Kingdom Hearts, Dragon Quest, Valkyrie Profile *schwärm*) und Zelda + der Rest fürn GCN. XB is keineswegs schlecht, benutze ich aber beinahe nur für die 3rd Party Titel. Sind selbstverständlich auch genial aber haben gegen Mario, Zelda oder Kingdom Hearts keine Chance^^
Außerdem is die XB bei FPS Fans (hi^^) die erste Wahl -> Halo, Chronicles of Riddick uvm. rulen einfach^^
also ich mag die ps2 am meisten
gibt einfach am meisten spiele
und die gta titel erscheinen da immer als erstes :P
bei der gc gefällt mir der controller net
und es gibt hauptsäclich spiele für jüngere
bei der xbox is es das gegenteil von der gc
also es gibt fast nur "erwachsenenspiele"
Skandal, wo is der Dreamcast?
DennisHH
14.03.2006, 16:36
Schwer einzuordnen da sie ja ziwschen der ersten(N64, PSOne)
und der zweiten (PS2,XBOX,GC) rangiert...
Aber ich editiere sie nochmal ein...:D
Maisaffe
14.03.2006, 16:40
Du hast echt ein komisches Posting verhalten. :D
Okay: Gamecube (auch wenn ich kaum Spiele hierfür kenne, aber bei den Konkurenten kenne ich noch weniger gute), danach DC oder vllt. XBOX (liegt daran das ich DC genial finde und XBOX die tolle DOA Serie hat (nein, nicht wegen XBVB! >:|). Danach vielleicht PS2, aber nur vielleicht. :D
Dennis
Schwer einzuordnen da sie ja ziwschen der ersten(N64, PSOne)
und der zweiten (PS2,XBOX,GC) rangiert...
Aber ich editiere sie nochmal ein...:D
Tud as, aber plötzlich. Wenn man es genau absieht, gehört die Dreamcast da rein.
Master System -> MegaDrive -> Saturn -> Dreamcast
So wie's bei Nintendo war:
NES -> SNES -> N64 -> GameCube
nur fair, nur fair :°
Du hast echt ein komisches Posting verhalten. :D
Ich sorg nur für Zucht und Ordnung, auch in solch Spammthreads. 'Will nich mitverantworlich sein für die Verdummung von MöchtegernKonsoleros.
Taro Misaki
14.03.2006, 17:48
ganz klar der cube, für mich muss man mit einer konsole ordentlich spaß haben und das hat bei mir keine konsole annähernd so gut geschafft wie der gamecube, auch wenn die PS2 in letzter zeit bei mir mit shadow of the colossus pluspunkte gesammelt hat und auch noch ein paar andere schöne titel hat, aber die spiele auf dem cube, wie zum beispiel resident evil 4, mario kart double dash, mario party 4, super smash brothers melee, FFCC, resident evil remake, resident evil zero, mario smash football und noch ein paar andere, haben mich insgesamt einfach mehr überzeugt.
ich finde es einfach viel spaßiger abends mit ein paar freunden eine runde mario party/kart/football zu spielen, weil man da erst richtig spaß haben kann, sich während dessen mit den anderen unterhalten kann, die gegner nieder machen:D und halt eine viel geselligere stimmung aufkommt.
das ist, als wenn man einen toaster mit nem raclette-grill vergleicht.*g*
Ganondorf
14.03.2006, 18:40
Gamecube und Dreamcast....
ive beaten tetris
14.03.2006, 19:59
Na toll, jetzt muss ich erst die Beiträge meiner Vorposter lesen um zu raffen, worum es bei diesem Thema geht >_>
SEGA DC... Man, das waren noch Zeiten... Aber ich bleibe meiner Sony Collection treu.
DennisHH
14.03.2006, 20:03
Ok, mal ein kleiner Zwischenstand:
PS2: 6
GC: 5
XB: 0 (haha, looser^^)
DC: 2
1. Platz PS2
Da ich RPGler bin ist die PS2 einfach erste Wahl. -> Spieleangebot
2. Platz GCN
Najo, hab nur ToS, Resi 4, Metroid Prime und Fire Emblem: PoR fürn GCN, insgesamt zu wenig RPGs für meinen Geschmack. Najo in naher Zukunft wird noch Baten Kaitos 1 u 2 besorgt, aber das wars dann auch an Spielen die mich fürn GCN intressieren ~.
Ok, ich geb mal auch meinen Senf dazu.
XBOX scheidet schon mal aus, mangels IMHO guter Spiele. Gibt es da überhaupt irgendwelche guten Spiele? Naja, Jet Set Radio Future und Panzer Dragoon Orta sind ganz interessant, aber noch lange kein Kaufgrund.
Gamecube ist ne gute Konsole, die aber für mich irgendwie nur wegen Metroid Prime 1+2 und dem GBA-Player (wegen den Castlevanias und Metroids) interessant ist. Zelda und Mario-Spiele werden ja leider immer schwächer.
Dreamcast war und ist immer noch die beste Station für 2D-Prügler. Aber so viel mehr gab es dann da auch nicht. Allerdings sollen Skies of Arcadia und Jet Set Radio nicht unerwähnt bleiben.
Playstation 2 hat wohl das beste Software-Lineup. Keine Frage. Da gibt es für jeden Geschmack massig Spiele. Mich interessieren da vor allem die ganzen RPGs und noch andere Spiele.
Also meine Stimme geht an die PS2, wobei der DC und der GC auch gute Konsolen sind. Nur die XBOX ist für mich völlig uninteressant.
Ich frage mich, warum ist jetzt nicht der 128 Bit Thread... mein Vorschlag: Konsolen werden nach RAM geordnet, also ist das die 24 - 64 MB RAM Gegeration :rolleyes: . Egal.
Platz 1: Dreamcast. In den ersten 3 jahren nach dem Launch gab es soo viele gute Spiele dass ich gar nicht weiss welche 1 oder 2 ich aufzählen sollte dazu noch innovative Titel wie JSR, Shenmue, PSO, Arcade Umsetzungen wie Virtua Tennis, Crazy Taxi. Zugegeben die besten Titel wurden später umgesetzt oder fortgesetzt auf anderen Konsolen aber das zählt nicht, sonst wäre das NES ja auch keine gute 8 Bit Konsole weil es Fortsetzungen auf dem SNES oder Emulatoren auf dem Revo gibt.
Platz 2: PS2. RPGs. Tales of, FF, DC/DQ etc etc... und GT3/4.
Platz 3. GameCube. Sadly. 1 Softwarehighlight 2005, 2 2006 und 0 (?) 2007 (oder Zelda 2007 -.- ). 2003 (als ich den Cube gekauft hab) sah das noch ganz anders aus. Nintendos Softwareentwickler scheinen mit dem DS ausgelastet zu sein. Mit einer Softwarepipeline wie ~2003 hätte sich Nintendo vielleicht einen besseren Platz verdient. (GBA Player zählt ja auch nicht soo richtig...)
was habt ihr bloß immer gegen die xbox?
ist zur zeit die konsole mit der ich zumindest am meisten spiele.
gute spiele?
fable, halo + 2, forza, project gotham, riddick, doa3 + ultimate, jade empire, kotor2, conker, ninja gaiden, far cry, black, doom, hl2, ...
ich mein nicht das die xbox meine nr1 ist nur das dieses ewige xbox gebashe unnötig und nicht gerechtfertigt ist zumal sie auch noch eine hd besitzt mit der man alle spielstände saven kann und man eigentlich keine memory card mehr benötigt und auch eigene songs raufspielen kann um sie dann in den games abzuspielen.
hinzu kommt das man die hd auch austauschen kann gegen eine größere und diese dann mit anderer software bespielen kann und movies, games und andere media files raufladen kann ;)
so what?
DennisHH
14.03.2006, 20:59
Ich frage mich, warum ist jetzt nicht der 128 Bit Thread... mein Vorschlag: Konsolen werden nach RAM geordnet, also ist das die 24 - 64 MB RAM Gegeration :rolleyes: . Egal.
Öhm..ich bin mir nicht sicher, sind aber die NextGen(PS3, XBOX360) nicht 128Bit?
Um Probleme zu vermeiden habe ich eben diesen Namen gegeben^^
R-Craven
14.03.2006, 21:08
Ich mach demnächst nen "Konsolen-mit-2-Gamepad-Anschlüssen-Vergleichsthread" auf ... da kann man bis ein paar Konsolen quasi alles reinschieben :D ;)
Oder wie wärs mit nem "Konsolen-die-man-am-Fernseher-anschließen-kann-Vergleichsthread"?
Öhm..ich bin mir nicht sicher, sind aber die NextGen(PS3, XBOX360) nicht 128Bit?
Um Probleme zu vermeiden habe ich eben diesen Namen gegeben^^
Du willst jetzt schon einen 360 vs PS3 vs Revo Thread aufmachen, du bist doch blöd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif . Mit der PS3 kann man mittels EyeToy in den Kühlschrank kucken und dann Online einkaufen und die Mikrowelle fernsteuern. Die Xbox eignet sich nur als Heizung und der Revo kann mit Akku und GPS Sensor ausgestattet werden, wenn also ein Spiel im kolumbianischen Dschungel spielt dann muss man da auch hin :D Aber nach der bisherigen Rechnung der CPUs könnten sie ja auch 3x128 oder 7x128 Bit haben (ähm,... kann das mal eben wer ausrechnen?...).
Anyway, meine RAM Theorie hat weiterhin bestand ;)
DennisHH
14.03.2006, 21:21
Du willst jetzt schon einen 360 vs PS3 vs Revo Thread aufmachen, du bist doch blöd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif . Mit der PS3 kann man mittels EyeToy in den Kühlschrank kucken und dann Online einkaufen und die Mikrowelle fernsteuern. Die Xbox eignet sich nur als Heizung und der Revo kann mit Akku und GPS Sensor ausgestattet werden, wenn also ein Spiel im kolumbianischen Dschungel spielt dann muss man da auch hin :D Aber nach der bisherigen Rechnung der CPUs könnten sie ja auch 3x128 oder 7x128 Bit haben (ähm,... kann das mal eben wer ausrechnen?...).
Anyway, meine RAM Theorie hat weiterhin bestand ;)
Ich will doch gar keinen weiteren Thread aufmachen x(
[...]
Oder wie wärs mit nem "Konsolen-die-man-am-Fernseher-anschließen-kann-Vergleichsthread"?
Da bin ich dabei. :A
Ah, Gamecube. \m/
Knuckles
15.03.2006, 11:23
So, ich habe alle VS. Threads nun geschlossen und will in Zukunft auch keine weiteren sehen, was daran liegt das manche Leute nicht fähig sind sich normal über Vor- und Nachteile einer Konsole zu unterhalten. Immer kommen die Argumente: "Die ist scheiße weil es Sony ist." oder ähnliches. Objektivität ist manchen ein Fremdwort und aus diesem Grund sollen solche Threads hier nun unterbunden werden. Akzeptiert es wie es ist!